Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2022, 02:56   #15
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Einige haben schon vermutet, dass die Seahawks oder Rams den 49ers Mayfield wegnehmen würden, nur um ihnen nicht einen QB zu geben. Das Problem an der Sache: San Francisco wollte ihn gar nie.
Shanahans System ist ziemlich komplex und da ist es viel besser einen nicht so guten, aber dafür im System verankerten und ausgebildeten QB zu verwenden, als vielleicht einen mehr talentierten aber nicht im System erfahrenen QB.

Und grade gelesen, Jimmy braucht keine OP, könnte vielleicht zu den Playoffs oder während der Playoffs zurückkommen. Wobei ich nicht glaube wenn Purdy auch nur anständig spielt, dass Jimmy dann automatisch wieder sofort Starter wird.
Den Vorteil hat Purdy definitiv. Gleichzeitig hat man auch Josh Johnson als neuen Backup verpflichtet, wobei der zumindest Teile des Playbooks durch seinen letzten Stint in San Francisco kennen könnte. Dennoch glaube ich schon, dass man durchaus Interesse gehabt hätte, wenn Baker zu ihnen gefallen wäre. Egal, was man da "scheinheilig" verlauten mag. Sowas ist natürlich auch Taktik, um Purdy nicht zu "schwächen".

Ansonsten halte ich persönlich leider eher wenig von Purdy. Ich hatte im College durchaus immer wieder Hoffnung in ihm, aber der Kerl ist sowas von inkonstant. Jedoch sollte ihm das Niners-System ansatzweise entgegen kommen. Wie du schon schreibst, ist es enorm Quarterbackfreundlich und v.a. passt es in meinen Augen auch zu seinen Stärken und Schwächen. Dazu ist die Storyline einen "Mr. Irrelevant" spielen zu sehen, v.a. als Qb, natürlich schön.

Ansonsten geht es natürlich gerade enorm im College-Bereich ab. Die Playoff-Rankings sowie die Bowl-Spiele stehen seit Sonntag. Das Coaching-Karussel bewegt sich ordentlich und zudem ist seit Montag das Transfer Portal offen. Die Free Agency in der NFL ist dagegen Kindergarten.

Geändert von NarrZiss (07.12.2022 um 02:59 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten