Thema: Kanzlery 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2021, 14:38   #8
Der Zerquetscher
Moderator
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 10.695
Ich habe bisher noch keine Ahnung, was ich wählen werde. Es wird jedenfalls das kleinste Übel werden, denn Fan bin ich von keiner der verfügbaren Parteien. Ich habe bisher im Leben ausschließlich Rot oder Schwarz gewählt, bin mir diesmal aber nicht sicher, ob das so bleibt. Den Laschet werde ich jedenfalls definitiv nicht wählen. Für mich ist der jemand, den ein Putin oder Xi Jinping an die Wand klatschen würde. Mit Mayonnaise obendrauf. Söder ist zwar, wie einige hier völlig zu Recht sagen, ein machtgeiler Typ. Aber ein hochintelligenter. Zudem einer, der klug genug ist, auf seine Berater zu hören. Ich will jedenfalls keinenxyz mit dem Job überfordertenxyz Kanzlerxyz.

Die Grünen? Hmm,.. Schwarz-Grün fände ich ehrlich gesagt durchaus mal interessant. Schwarz für die Wirtschaft, grün für die Umwelt. Ist zwar vereinfacht gedacht und vielleicht etwas romantisiert, aber klingt für mich machbar. Gott sei Dank rutschen die vernunftbegabten unter den im Bundestag Sitzenden ja seit Jahren in die politische Mitte. Weg von den Rändern. Was mich zu den zwei Parteien bringt, die ich definitiv nicht wählen werde.

AfD und Linke. Beide sind für mich Parteien des naiven Populismus. Parteien der Bildungsferne. Die einen wollen zu einem viel zu großen Teil aus der NATO (und sich bei Putin anbiedern), die anderen wollen zu einem viel zu großen teil aus der EU (und sich aus völlig anderen Gründen bei Putin anbiedern). Nein, danke. Und wenn ich mir dann noch die Parteivorsitzende der Linken ansehe, dann empfände ich Rot-Rot-Grün sozusagen als Super-Gau. Bei "Jung & Naiv" wurde ihr, wie anderswo, auf den Zahn gefühlt. Und wie anderswo hat sie völlig versagt, was irgendeine Form von Professionalität angeht. Wenn ich der zuhöre, wird mir echt Angst. Von nichts eine Ahnung, Plattitüden, zappelig vor sich hinstotternd. Die Bundeswehr will sie abziehen. Überall. Schön. Aber bei der Frage, aus welchen Einsätzen (also, welche es zur Zeit überhaupt gibt), muss sie passen. Für eine Vorsitzende ist das von der Bildung her ganz unten. Meine Schüler wüssten alle mehr. Alle. Ansonsten das Übliche. Phrasen und Spielereien über Arbeitszeitverkürzung und so weiter, natürlich ohne einen Schimmer, wie man das bezahlen soll. Und weil wir nicht genug Ärzte in Deutschland haben, will sie das Studium vereinfachen. Das Niveau senken. Wie beim Hamburger oder Berliner Abitur. Die Politik von Dilettanten. Die DDR war natürlich eigentlich kein Unrechtsstaat, denn nur das Dritte Reich war ein Unrechtsstaat. Und so geht das in einem fort. Von der AfD will ich hier gar nicht erst anfangen. Ich kann Gauland nicht mehr sehen. Nicht mehr ertragen. Diesen in Tapeten gehüllten Rassismus. Diese mit Zündstoff gefüllte Bubble.

Nee, ich weiß es noch nicht. Was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass es eine Partei der demokratischen, vernunftbegabten weiteren Mitte wird. Auch wenn ich in keinem Fall jubeln werde.
__________________
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe

Geändert von Der Zerquetscher (18.04.2021 um 10:30 Uhr).
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten