Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2022, 15:32   #4
Cactus
Mitarbeiter

Sehr nice, Ice!

---

OMG Nice stellt neue Spielstätte, neue Trikots und neuen Trainer vor

Der 4. September 2022 geht nicht nur als der Tag in die Geschichte ein, an dem die Zusammensetzung der FIFA-Liga zur 12. Saison vervollständigt wurde - sondern auch als der Tag, an dem OMG Nice seine neue Spielstätte, seine neuen Trikots und seinen neuen Cheftrainer vorgestellt hat.

Die Stadionwahl ist dabei eine handfeste Überraschung. Obwohl OMG Nice seine Geschäftsstelle und Trainingseinrichtungen weiterhin in Südfrankreich belässt, werden die Heimspiele künftig in Manchester ausgetragen. Das dortige Eticac Stadium setzte sich im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung gegen andere potenzielle Spielorte durch. OMG Nice-Mäzen Cacbert Geiss dazu: "Ich freue mich auf den VIP-Bereich im neuen Stadion und bin mir sicher, dass die Strahlkraft unseres Vereins das trübe Manchester erhellen wird. Und ich möchte vorsorglich auf Kritiker eingehen, die rummosern werden, dass die Stadionwahl nicht nachhaltig sei: Erstens wäre es ja wohl überhaupt nicht nachhaltig, unseren vereinseigenen Airbus A380 abseits der Auswärtsspiele nur herumstehen zu lassen. Und zweitens ist mir die Umwelt so wichtig, dass es im neuen Stadion nur Papierstrohhalme geben wird. Das sollte die Flüge des Teams mehr als ausgleichen. Die Fans sind natürlich dazu angehalten, den ÖPNV für die Anreise zu nutzen."

Bei den Trikots wurde das Design der Rückrunden-Trikots der letzten Saison fortentwickelt. Hellblau wird dabei zukünftig eine dominantere Rolle spielen. Cacbert Geiss ist sich sicher: "Das ist eine Farbe, die der Boardhell-Liga gut zu Gesicht stehen wird."

Last but not least wurde die Trennung vom bisherigen Übungsleiter Caquille O'Neal bekanntgegeben. Der mit 2,16 Meter größte Trainer der Welt konnte die noch wesentlich größeren Erwartungen des Vereins nicht erfüllen. Stattdessen wird mit Cac Cuardiola zukünftig ein ausgewiesener Taktikfuchs an der Seitenlinie stehen. Cuardiola stellte sich dabei mit folgenden Worten vor: "Was ich heute fühle: Es ist ein Geschenk, es ist ein Glück - Nicht nur hier zu sein, sondern auch, dass OMG Nice überhaupt daran gedacht hat, dass ich hier sein könnte!"

Spoiler:
tl;dr:

Verein im Spiel: Manchester City
Stadion: Eticac Stadium (53.400 Plätze)
Trainer: Cac Cuardiola

Geändert von Cactus (04.09.2022 um 15:34 Uhr).
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten