Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2020, 21:54   #3963
Jack Casady
Genickbruch

Da stehe ich eben auf meinem Balkon, um nach vier Irish Whiskeys und zur Musik von Courtney Barnett etwas frische Luft zu schnappen und diese zu genießen, da sehe ich in einiger Entfernung am Nachthimmel ein rotes Licht, welches sich in gemäßigter Geschwindigkeit nach Westen bewegt. Es war kein Flugzeug, denn deren Lichter blinken ja. Dieses tat es nicht. Es leuchtete permant rot. Auf einmal stoppte es, bewegte sich dann einige Zentimeter nach unten (jedenfalls sah es aus meiner Sicht so aus, Original waren es sicherlich einige Meter), nur um dann wieder weiter gen Westen zu ziehen. Vielleicht war es ein Satellit? Aber die bewegen sich doch eigentlich auch auf einer fortlaufenden Bahn und verändern ihre Richtung nicht, oder?

Ich finde sowas ja echt total spannend. Bei sternenklarem Himmel auf dem Balkon zu stehen (oder meinetwegen auch wahlweise im Garten auf einer Sonnenliege zu liegen) und dabei nach oben zu starren mag ich gern. Wenn man sich vorstellt, was es alles irgendwo da draußen noch so gibt, das ist schon faszinierend. Und da draußen MUSS es was geben, da bin ich mir absolut sicher.

Geändert von Jack Casady (23.10.2020 um 21:55 Uhr).
Jack Casady ist offline   Mit Zitat antworten