Boardhell

Boardhell (https://www.genickbruch.com/vb/index.php)
-   All Elite Wrestling & US-Indies (https://www.genickbruch.com/vb/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Sammelthread "AEW Dark: Elevation" (https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=85602)

Kiez Richards 16.03.2021 14:17

Sammelthread "AEW Dark: Elevation"
 
AEW Dark: Elevation #1
vom Montag, den 15. März 2021
Veranstaltungsort: Daily's Place Amphitheater at TIAA Bank Field in Jacksonville, Florida (Vereinigte Staaten von Amerika)
Kommentar: Paul Wight und Tony Schiavone

Jungle Boy besiegte Danny Limelight via Submission

Kip Sabian und Miro besiegten Baron Black und Vary Morales

Big Swole besiegte Skyler Moore

QT Marshall besiegte Marko Stunt

Tay Conti besiegte Ashley Vox

Matt Sydal und Mike Sydal besiegten Jorel Nelson und Royce Isaacs

Red Velvet besiegte Dani Jordyn

Max Caster besiegte Dante Martin

Abadon besiegte Ray Lyn

Powerhouse Hobbs besiegte Brandon Cutler

Diamanté besiegte Leila Grey

Isiah Kassidy, Marq Quen, The Butcher und The Blade besiegten Brick Aldridge, Carlie Bravo, David Ali und Dean Alexander

Matt Sydal besiegte Michael Nakazawa

Riho besiegte Maki Ito

YouTube-Video anzeigen:

BunkhouseBuck 16.03.2021 14:39

Puh, also cool, dass man es gratis online schauen kann und da sind schon motivierte Leute dabei.

Aber was anderes als WWE Main Event/Superstars ist es nicht, ziemlich „too much content“.
Aber gut für die Talente, mir ist es zuviel neben NjPw, NXT, NOAH etc.

Glissinda der Troll 16.03.2021 19:46

Gibt es jetzt zwei Episoden Dark pro Woche?

NarrZiss 16.03.2021 19:47

Zitat:

Zitat von Glissinda der Troll (Beitrag 2480718)
Gibt es jetzt zwei Episoden Dark pro Woche?

Ja.

Spoiler:
Angeblich ist allerdings auch noch eine richtige Weekly-Show für dieses Jahr geplant. Irgendwie muss man ja das "vollgemüllte" Roster einsetzen. ;)

JerryFlynnFan 16.03.2021 20:20

Ich bin froh das es erstmal nur sowas wie früher Velocity oder ähnliches ist... Ehrlich gesagt müsste ich keine vollwertige zweite Weekly haben trotz vollen Rosters. Ist mir eben auch vuviel die Woche wenn jetzt auch NWA wieder an den Start geht. Aber klar, allein des Geldes und der Konkurrenzfähigkeit wegen wird ein "AEW Smackdown" kommen.

Big Show am Mic finde ich zwar symphatisch, reißt mich aber leider gar nicht mit

Dr Zare 16.03.2021 20:30

Zitat:

Zitat von JerryFlynnFan (Beitrag 2480731)

Big Show am Mic finde ich zwar symphatisch, reißt mich aber leider gar nicht mit

Ich habe so das Gefühl, dass er sich noch extrem zurück hält.

y2jforever 16.03.2021 20:42

Die dritte Stunde TV (in einer zweiten Sendung auf TNT, nicht 3 Stunden Dynamite am Stück) wurde wohl Anfang letzten Jahres vereinbart als der TV Deal bis Ende 2023 verlängert wurde. Wann genau die kommt und ob es dafür schon einen mehr oder weniger fixen Starttermin gibt oder ob es "irgendwann in 2021" ist können wir halt alle nur raten.

Aktuell ist Dark (und anscheinend auch Elevation) halt ein Showcase um den eigenen Talenten Ring-Time zu geben und auch für Indy-Worker um sich ein paar Dollar dazu zu verdienen. Beides ist während Corona halt schwierig und gerade die Damen bei AEW brauchen einfach Matches um besser zu werden.

Vor der Pandemie war Dark ja eher ne Hand voll Matches von durchaus gestandenen Workern, erst im Laufe der Pandemie hat es sich zu diesen 2 Stunden Shows entwickelt. Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das mittelfristig wieder so wird. Aktuell gucke ich Dark normal auch nicht (bzw ab und zu mal ein Match wenn ich drauf gucke und mir denke das wäre interessant). Die Worker und die Matches sind an sich okay aber regelmässig die Zeit habe ich dafür nicht, dafür sind die Ausgänge zu klar. Das Dark von letzter Woche hat aber ~400.000 Views auf YouTube, Leute die es sich angucken gibt es also. Muss ja nicht ich sein ;)

Zed 17.03.2021 14:04

Aber Dark ist doch schon wie Velocity oder Main Event. Da finden doch auch fast keine Storylines statt und die Roster Wrestler gewinnen gegen Jobber. Wirkt bisschen wie WCW Saturday Night, was ja auch keine vollwertige TV Show war (mit Storylines und Titlematches etc.)

Wozu braucht man dann nochmal so eine Show?

PrinceDevitt 17.03.2021 14:42

Zitat:

Zitat von Zed (Beitrag 2480806)
Aber Dark ist doch schon wie Velocity oder Main Event. Da finden doch auch fast keine Storylines statt und die Roster Wrestler gewinnen gegen Jobber. Wirkt bisschen wie WCW Saturday Night, was ja auch keine vollwertige TV Show war (mit Storylines und Titlematches etc.)

Wozu braucht man dann nochmal so eine Show?

Sehe ich genauso. Habe mehrfach rein geschaut, letztes mal Gestern weil ich Show sehen wollte. Das ist gar nix in meinen Augen. Als Dark anfing bemühte man sich wenigsten pro Show ein Dynamite Kaliber Match zu zeigen. Ich erinnere mich noch an den Streetfight zwischen Omega und Janela, welcher Top war. Aber so ist das einfach Grütze, sorry. Title, null. Storylines, null. Rückblicke/Vorausblicke, null. Einfach ein 3 Minuten Jobber Match nach dem nächsten.

y2jforever 17.03.2021 20:02

Zitat:

Zitat von Zed (Beitrag 2480806)
Aber Dark ist doch schon wie Velocity oder Main Event. Da finden doch auch fast keine Storylines statt und die Roster Wrestler gewinnen gegen Jobber. Wirkt bisschen wie WCW Saturday Night, was ja auch keine vollwertige TV Show war (mit Storylines und Titlematches etc.)

Wozu braucht man dann nochmal so eine Show?

Es geht wohl (aktuell) viel darum, dass die Worker einfach die Ringzeit bekommen, die sie normal bei Indy Bookings, Houseshows, etc bekommen würden. Lernen mit der Kamera zu arbeiten.

Wie gesagt, ich brauche sie Sendung in der aktuellen Form auch nicht aber aus Sicht von AEW macht sie halt durchaus Sinn. Ich bin aber ehrlich gesagt ganz froh, dass man bei der aktuellen Struktur keine Titelmatches und SLs da rein packt. So kann ich das normal einfach ignorieren und gucken wenn ich Langeweile habe oder mal nen Match dabei ist das mich reizt. Ich hätte nix gegen mehr Dynamite (was halt irgendwann dieses Jahr kommt) aber das sollte dann nicht auf Youtube laufen (und wird es nicht).

Caldorus 18.03.2021 13:12

Ich hätte mir ja fast Impact als 2. Show vorstellen, so wie da jetzt Cross-Promotion betrieben wird.
Dark halt ich in der Form für überflüssig. Zuviele Matches um den normalen Fan mitzunehmen und das 2x die Woche. Um over zu kommen reicht die Zeit nicht, aber negative Prägung geht schneller und da läuft AEW eher Gefahr aus meiner Sicht. AEW ist am Ende ein Premium Produkt und sollte auch so senden.

Da auch keine SL verarbeitet werden, wird es noch uninteressanter und ist eine Aneinanderreihung guter Matches, aber eben nicht mehr. Könnte auch mit Kameras aufgezeichnet und per Videoanalyse ohne Fans bewertet werden um auf das Main Roster vorbereiten.

ZDeeV 19.03.2021 14:24

Zitat:

Zitat von Caldorus (Beitrag 2480884)

Da auch keine SL verarbeitet werden, wird es noch uninteressanter und ist eine Aneinanderreihung guter Matches, aber eben nicht mehr. Könnte auch mit Kameras aufgezeichnet und per Videoanalyse ohne Fans bewertet werden um auf das Main Roster vorbereiten.

Aber bei Dark: Elevation wurden doch SLs aufgegriffen und auch eingebaut? Das ist doch der Unterschied zum eigentlichen Dark. Hier im Thread sieht man nur die Matches, es gab aber auch Segmente u.a. mit Kenny Omega.

motörhead 19.03.2021 15:06

Zitat:

Zitat von ZDeeV (Beitrag 2480972)
Aber bei Dark: Elevation wurden doch SLs aufgegriffen und auch eingebaut? Das ist doch der Unterschied zum eigentlichen Dark. Hier im Thread sieht man nur die Matches, es gab aber auch Segmente u.a. mit Kenny Omega.

Bei Dark #80 gab es Spannungen zwischen Starks und Cage, was dann bei Dynamite beim Auftritt von Team Taz fortgesetzt wurde. Auch bei Sonny & Joey wurde nach dem Match zum ersten mal ein Split angedeutet. Für SL und einzelne Segmente ist aber dennoch viel Luft nach oben.

Kiez Richards 24.03.2021 12:48

AEW Dark: Elevation #2
vom Montag, den 22. März 2021
Kommentar: Paul Wight und Tony Schiavone

Tay Conti besiegte Ray Lyn

Lee Johnson besiegte Adam Priest

Varsity Blonds (Brian Pillman Jr. und Griff Garrison) besiegten El Fuego del Sol und Jake St. Patrick

Max Caster besiegte Ryzin

Big Swole und Red Velvet besiegten Leva Bates und Madi Wrenkowski

Team Taz (Powerhouse Hobbs und Ricky Starks) besiegten Jorel Nelson und Royce Isaacs

Danny Limelight besiegte Baron Black via Submission

Orange Cassidy besiegte Ryan Nemeth

Ethan Page besiegte Alan Angels

Ryo Mizunami besiegte Leyla Hirsch via Submission

YouTube-Video anzeigen:

Kiez Richards 04.04.2021 00:51

AEW Dark: Elevation #3
vom Montag, den 29. März 2021
Kommentar: Paul Wight und Tony Schiavone

Best Friends (Chuck Taylor und Orange Cassidy) besiegten JD Drake und Ryan Nemeth

Jon Moxley besiegte Bill Collier via Submission

Penelope Ford besiegte Leila Grey

The Gunn Club (Austin Gunn, Billy und Colten Gunn) besiegten Brandon Watts, Randy Summers und Rex Lawless

Joey Janela besiegte Chandler Hopkins

Thunder Rosa besiegte Alex Gracia

Leyla Hirsch besiegte Vipress via Submission

Frankie Kazarian besiegte Danny Limelight via Submission

Ethan Page besiegte El Fuego del Sol

Hikaru Shida und Tay Conti besiegten Jazmin Allure und Tesha Price

Jungle Boy besiegte Jack Evans via Submission

The Nightmare Family (Lee Johnson und QT Marshall) besiegten Aaron Frye und Adam Priest

Ryo Mizunami besiegte KiLynn King

The Dark Order (10 und Alan Angels) besiegten D3 und Vary Morales via Submission

Private Party (Isiah Kassidy und Marq Quen) besiegten Bear Country (Bear Boulder und Bear Bronson)

Scorpio Sky besiegte Mike Sydal via Submission

YouTube-Video anzeigen:

y2jforever 04.04.2021 03:50

Der Opener, Kazarian vs Limelight und Sky vs Sydal waren beide gute "beim Essen gucken" Matches. Also jetzt natürlich nichts wovon man seinen Enkelkinder erzählt aber schon okay zu gucken. Private Party vs Bear Country hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr von versprochen. Den Rest der hier genannten Matches habe ich nicht gesehen, mit meinem Ansatz die längeren Matches zu gucken fahre ich aber für Nebenbei ganz gut.

Das beste Match der Show wird hier aber einfach verschwiegen: Jungle Boy vs Jack Evans (nach Shida & Conti).

Kiez Richards 04.04.2021 18:30

Zitat:

Zitat von y2jforever (Beitrag 2482618)
Das beste Match der Show wird hier aber einfach verschwiegen: Jungle Boy vs Jack Evans (nach Shida & Conti).

Sorry. Ist ergänzt.

y2jforever 04.04.2021 18:33

Zitat:

Zitat von Kiez Richards (Beitrag 2482662)
Sorry. Ist ergänzt.

No need to be sorry. Ist mir nur zufällig aufgefallen :)

Kiez Richards 07.04.2021 15:06

AEW Dark: Elevation #4
vom Montag, den 5. April 2021
Kommentar: Paul Wight und Tony Schiavone

Adam Page besiegte Bill Collier

Varsity Blonds (Brian Pillman Jr. und Griff Garrison) besiegten Carlie Bravo und Dean Alexander

Britt Baker besiegte Alex Gracia via Submission

10 besiegte Danny Limelight via Submission

Big Swole besiegte Jazmin Allure via Submission

Michael Nakazawa besiegte Vary Morales

Lance Archer besiegte Baron Black

Ryo Mizunami besiegte Tesha Price

Max Caster besiegte Colt Cabana

The Matt Hardy Empire (Isiah Kassidy, Marq Quen, The Blade und The Butcher) besiegten Adam Priest, D3, El Fuego del Sol und Ryzin

Matt Hardy besiegte Alan Angels via Submission

Ethan Page und Scorpio Sky besiegten Matt Sydal und Mike Sydal

YouTube-Video anzeigen:

Kiez Richards 14.04.2021 15:22

AEW Dark: Elevation #5
vom Montag, den 12. April 2021
Kommentar: Paul Wight und Tony Schiavone

10 besiegte Zack Clayton via Submission

Miro besiegte Hayden Backlund via Submission

Hikaru Shida und Tay Conti besiegten Katalina Pérez und Leila Grey

The Hybrid 2 (Angélico und Jack Evans) besiegten Carlie Bravo und Dean Alexander via Submission

Orange Cassidy besiegte John Skyler

Konosuke Takeshita besiegte Danny Limelight

FTR (Cash Wheeler und Dax Harwood) besiegten Jay Lyon und Midas Black

Death Triangle (PAC und Rey Fénix) besiegten Vary Morales und Andre Montoya

Dante Martin besiegte Baron Black

Britt Baker besiegte Skye Blue

Nick Comoroto und QT Marshall besiegten Andrew Palace und Cole Karter

Mike Sydal besiegte MT Nakazawa

Leyla Hirsch besiegte Shanna via Submission

Penta El Zero Miedo besiegte Brandon Cutler

Thunder Rosa besiegte Diamanté

Ethan Page und Scorpio Sky besiegten Joey Janela und Sonny Kiss

Best Friends (Chuck Taylor und Trent) besiegten Cezar Bononi und Ryan Nemeth

YouTube-Video anzeigen:

silent assassin 14.04.2021 21:49

Konosuke war sehr geil. Empfehle das Match wärmstens.

Kiez Richards 21.04.2021 16:06

AEW Dark: Elevation #6
vom Montag, den 19. April 2021
Kommentar: Paul Wight und Tony Schiavone

Adam Page besiegte Spencer Slade

Britt Baker besiegte Tesha Price via Submission

The Jurassic Express (Jungle Boy und LuchaSaurus) besiegten Jay Lyon und Midas Black

The Hybrid 2 (Angélico und Jack Evans) besiegten Andre Montoya und Vary Morales via Submission

Team Taz (Brian Cage und Ricky Starks) besiegten Mike Magnum und Stone Rockwell

Abadon besiegte Skye Blue

Orange Cassidy besiegte Prince Kai

Private Party (Isiah Kassidy und Marq Quen) besiegten The Dark Order (Alex Reynolds und Colt Cabana)

Thunder Rosa besiegte Shawna Reed

Best Friends (Chuck Taylor und Trent) besiegten Hayden Backlund und Kit Sackett

Leyla Hirsch und Ryo Mizunami besiegten Madi Wrenkowski und Nyla Rose via Submission

Austin Gunn besiegte Aaron Solow

Ethan Page und Scorpio Sky besiegten Carlie Bravo und Dean Alexander via Submission

Kenny Omega, Konosuke Takeshita und MT Nakazawa besiegten Danny Limelight, Matt Sydal und Mike Sydal

YouTube-Video anzeigen:

Kiez Richards 28.04.2021 20:45

AEW Dark: Elevation #7
vom Montag, den 26. April 2021
Kommentar: Paul Wight und Tony Schiavone

Rey Fénix besiegte Chuck Taylor

Ryan Nemeth besiegte Ryzin

Orange Cassidy besiegte Dean Alexander

The Acclaimed (Anthony Bowens und Max Caster) besiegten Adrian Alanis und Liam Gray

Nick Comoroto besiegte VSK

Leyla Hirsch und Ryo Mizunami besiegten Amber Nova und Diamanté via Submission

Kris Statlander besiegte Tesha Price

Ethan Page und Scorpio Sky besiegten The Dark Order (Alan Angels und Alex Reynolds)

Big Swole und Red Velvet besiegten Madi Wrenkowski und Nyla Rose

Matt Sydal besiegte Joey Janela

YouTube-Video anzeigen:

Kiez Richards 06.05.2021 20:10

AEW Dark: Elevation #8
vom Montag, den 3. Mai 2021
Kommentar: Paul Wight und Tony Schiavone

Miro besiegte Will Allday via Submission

Abadon besiegte Ryo Mizunami

Jon Moxley besiegte Andrew Palace via Submission

10 besiegte D3 via Submission

Orange Cassidy besiegte VSK

FTR (Cash Wheeler und Dax Harwood) besiegten TNT [13] (Terrell Hughes und Terrence Hughes)

Nyla Rose besiegte Madi Wrenkowski

Nick Comoroto besiegte Baron Black

Red Velvet besiegte Reka Tehaka

Private Party (Isiah Kassidy und Marq Quen) besiegten Duke Davis und Ganon Jones Jr.

Thunder Rosa besiegte Willow Nightingale

QT Marshall besiegte Dillon McQueen

The Gunn Club (Austin Gunn und Colten Gunn) besiegten Chaos Project (Luther und Serpentico)

The Hardy Family Office (Matt Hardy und The Blade) besiegten The Dark Order (Alan Angels und Colt Cabana) via Submission

YouTube-Video anzeigen:

Kiez Richards 20.05.2021 20:36

AEW Dark: Elevation #9
vom Montag, den 10. Mai 2021
Kommentar: Paul Wight und Tony Schiavone

Lee Johnson besiegte David Ali

Eddie Kingston besiegte VSK

Ethan Page und Scorpio Sky besiegten Baron Black und El Fuego del Sol

Thunder Rosa besiegte Renee Michelle via Submission

Chuck Taylor besiegte Vary Morales

Leyla Hirsch besiegte Dani Jordyn via Submission

Matt Sydal besiegte Manny Smith

Jade Cargill besiegte Reka Tehaka

The Hardy Family Office (Marq Quen und Matt Hardy) besiegten Dean Alexander und Dillon McQueen via Submission

Britt Baker besiegte Raychell Rose

Tay Conti besiegte Madi Wrenkowski

The Jurassic Express (Jungle Boy und Marko Stunt) besiegten Chaos Project (Luther und Serpentico)

Alex Reynolds besiegte Isiah Kassidy

Jon Moxley besiegte Danny Limelight

YouTube-Video anzeigen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.