Boardhell

Boardhell (https://www.genickbruch.com/vb/index.php)
-   Medien, Geschichte, Fragen & Antworten (https://www.genickbruch.com/vb/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Dark Side Of The Ring (Serie) (https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=82117)

Okkult 15.04.2019 10:21

Dark Side Of The Ring (Serie)

Mit "Dark Side Of The Ring" startete vor kurzem eine neue Serie, dessen Hauptaugenmerk darauf gelegt wurde Hintergründe, Todesfälle, Screwjobs usw explizit(er) zu beleuchten. Daran beteiligt sind etliche (ehemalige) WWE`ler wie zB Eric Bischoff, Bruce Prichard, Scott Hall, Jake Roberts, Bret Hart, Mick Foley, Earl Hebner & etliche mehr.

Einen Trailer gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=3TAUzyHSjSQ
Und wer mehr Interesse hat, es sind schon 3 Episoden erschienen (bzw angeteased): https://www.viceland.com/en_us/show/...de-of-the-ring

Kain 15.04.2019 15:07

Die Reihe wurde kürzlich von Cornette in einer seiner Shows angepriesen. Onkel Dave hingegen regt sich auf Twitter ein bissel darüber auf.

Punisher 3:16 15.04.2019 16:07

Zitat:

Zitat von Kain (Beitrag 2396727)
Die Reihe wurde kürzlich von Cornette in einer seiner Shows angepriesen.

Jimmy kommt ja auch darin vor. :D

Kain 15.04.2019 16:24

In einer Folge. ;)

Punisher 3:16 03.05.2019 10:02

Vice hat hier grossartige Arbeit geleistet. Die Screwjob Doku habe ich zwar noch nicht gesehen, aber die Episoden zu Brody und den Von Erichs sind absolut must sees.

Punisher 3:16 09.05.2019 22:01

Zitat:

Zitat von Kain (Beitrag 2396746)
In einer Folge. ;)

In drei Folgen: The Montreal Screwjob, The Last of the Von Erichs und The Fabulous Moolah.

Kain 09.05.2019 22:33

Sehr schön. Muss noch einiges nachholen. Habe bisher nur die über Montreal und Bruiser Brody gesehen. Beide eigentlich ganz gut. Wobei die über Brody der Wrestling's Last Rebel-DVD eigentlich keine neuen Informationen hinzufügt.

Punisher 3:16 09.05.2019 22:47

Die Von Erich Episode ist auch sehr gut. Gestern lief die über Gino.

Wirklich neue Infos enthielten die wenigsten der Episoden (das Brody Interview kannte ich aber noch nicht).

Der Screwjob wurde ja schon tausendfach diskutiert (okay, das mit Cornette war neu) und auch die Von Erich Tragödie dürfte jedem Wrestling Fan bekannt sein (die Story wurde ja auch in zwei Fokus beleuchtet). Immer wieder deprimierend.

Trotzdem sind die Dokus äusserst sehenswert. Ich hoffe sehr dass es eine zweite Staffel geben wird.

Punisher 3:16 10.05.2019 19:42

Inzwischen habe ich auch die Gino Hernandez Episode gesehen. Natürlich wird die Frage, ob er an einer Überdosis gestorben ist oder ob er ermordet wurde nicht mit 100%iger Sicherheit beantwortet, der Schluss deutet aber schon auf eine Überdosis hin.

Derzeit würde ich die Episoden so ranken:

1. The Killing of Bruiser Brody 9/10
2. The Last of the Von Erichs 8/10
3. The Mysterious Death of Gorgeous Gino 7.5/10
4. The Montreal Screwjob 6/10
5. The Match Made in Heaven 5/10

legionofdoom 16.05.2019 14:01

Habe ich jetzt nun auch schonhäufiger von gehört. Werde dem auf jeden Fall mal eine Chance geben.

Darth Schaffi 16.05.2019 14:44

Zitat:

Zitat von Punisher 3:16 (Beitrag 2401420)
Inzwischen habe ich auch die Gino Hernandez Episode gesehen. Natürlich wird die Frage, ob er an einer Überdosis gestorben ist oder ob er ermordet wurde nicht mit 100%iger Sicherheit beantwortet, der Schluss deutet aber schon auf eine Überdosis hin.

Derzeit würde ich die Episoden so ranken:

1. The Killing of Bruiser Brody 9/10
2. The Last of the Von Erichs 8/10
3. The Mysterious Death of Gorgeous Gino 7.5/10
4. The Montreal Screwjob 6/10
5. The Match Made in Heaven 5/10

So ungefähr würde ich es auch ranken. Nur würde ich jetzt die Doku von Moolah auf den 2. Platz setzten. Ziemlich heftige und auch irgendwie leider zu kurz.

Punisher 3:16 16.05.2019 14:59

Die Moolah Doku werde ich mir heute noch ansehen.

Ich fand auch die Dokus zu den Von Erichs und Gino ein bisschen kurz.

Darth Schaffi 16.05.2019 15:05

Zitat:

Zitat von Punisher 3:16 (Beitrag 2402544)
Die Moolah Doku werde ich mir heute noch ansehen.

Ich fand auch die Dokus zu den Von Erichs und Gino ein bisschen kurz.

Wobei über die Von Erichs gibt es ja einige Dokumentationen zu den Fluch oder Tragödie. Es ist einfach immer wieder deprimierend. Das hätten die größten Dramatiker ihrer Zeit, sich nicht ausdenken können.

Bei Gino stimme ich dir zu. Aber dennoch eine sehr gute Arbeit von Viceland.

Charlie Harper 16.05.2019 15:35

Vielen Dank für den Hinweis, werde mir die Folgen heute nach der Arbeit gleich anschauen :dh:

Punisher 3:16 16.05.2019 15:53

Zitat:

Zitat von Darth Schaffi (Beitrag 2402546)
Wobei über die Von Erichs gibt es ja einige Dokumentationen zu den Fluch oder Tragödie. Es ist einfach immer wieder deprimierend. Das hätten die größten Dramatiker ihrer Zeit, sich nicht ausdenken können.

Bei Gino stimme ich dir zu. Aber dennoch eine sehr gute Arbeit von Viceland.

Ja okay, aber ein bisschen mehr über Kevin wäre nett gewesen. Vor allem was sein heutuges Leben betritfft. Jim Cornette war hier auch wieder toll. Der Satz der er zitiert ("I've always been the older brother and now I'm not even a brother") ist einfach nur herzzerreissend.

Ja, Vice hat da wirklich gute Arbeit geleistet. Ich würde mich sehr über eine zweite Staffel freuen.

Darth Schaffi 16.05.2019 16:15

Zitat:

Zitat von Punisher 3:16 (Beitrag 2402552)
Ja okay, aber ein bisschen mehr über Kevin wäre nett gewesen. Vor allem was sein heutuges Leben betritfft. Jim Cornette war hier auch wieder toll. Der Satz der er zitiert ("I've always been the older brother and now I'm not even a brother") ist einfach nur herzzerreissend.

Ja, Vice hat da wirklich gute Arbeit geleistet. Ich würde mich sehr über eine zweite Staffel freuen.

Ja, dass ist und bleibt auch sehr traurig, dass Kevin alle hat beerdigen müssen. Er scheint mir aber glücklich zu sein auf Hawaii. Wusste nicht, dass er jetzt dort lebt. Dafür hat er jetzt seine Söhne, die er hat und scheint auch ein skandalfreies leben zu führen.

Edit: Ja, ich hoffe sehr, dass man eine zweite Staffel macht. Es gibt ja genug, was man quasi machen kann und könnte. Die Tragödie um Chris Benoit zum Beispiel uvm.

Punisher 3:16 16.05.2019 22:50

So, die Moolah Folge habe ich nun auch gesehen. War sehr ausgewogen was die Pro und Contra Seite angeht. Für mich die drittstärkste Folge.

Zitat:

Zitat von Darth Schaffi (Beitrag 2402559)
Ja, dass ist und bleibt auch sehr traurig, dass Kevin alle hat beerdigen müssen. Er scheint mir aber glücklich zu sein auf Hawaii. Wusste nicht, dass er jetzt dort lebt. Dafür hat er jetzt seine Söhne, die er hat und scheint auch ein skandalfreies leben zu führen.

Edit: Ja, ich hoffe sehr, dass man eine zweite Staffel macht. Es gibt ja genug, was man quasi machen kann und könnte. Die Tragödie um Chris Benoit zum Beispiel uvm.

Ja, das war sehr schön. Das passt auch ein bisschen zu dem was er mal zu seinem Vater gesagt haben soll: "It takes guts to live not guts to die". Dass er auf Hawaii lebt wusste ich. Gab mal eine best of Von Erichs DVD. DA waren auch Interview Segmente drauf.

Eine Doku zu Dino Bravo soll ja schon on Arbeit sein. Auch eine Doku zu Nancy Argentino würde mich sehr interessieren.

Gut hat mir auch gefallen dass man die Dokus so produziert hat, dass sie auch für Leute interesant sein könnnen die mit Wrestling nichts zu tun haben.

Darth Schaffi 17.05.2019 04:16

Zitat:

Zitat von Punisher 3:16 (Beitrag 2402619)
Eine Doku zu Dino Bravo soll ja schon on Arbeit sein. Auch eine Doku zu Nancy Argentino würde mich sehr interessieren.

Gut hat mir auch gefallen dass man die Dokus so produziert hat, dass sie auch für Leute interesant sein könnnen die mit Wrestling nichts zu tun haben.

Eine Doku über Bravo? Perfekt! Und die wird denn wohl auch ziemlich heftig werden. Da gebe ich dir auch recht, dass man es auch als nicht Fan gut sehen kann. Und ein Plus ist auch, dass man beide Seiten anhört und auch gut recherchiert hat dafür.

Kain 08.06.2019 23:23

Habe jetzt mal die über Gino nachgeholt. Hat mir sehr gut gefallen. Ob der mysteriöse anonyme Drogendealer die Wahrheit sagt, sei aber mal dahin. Die Sache mit den Drogen im Magen klingt nach wie vor seltsam.

Okkult 16.06.2019 20:13

Ich bin mal so frei und nutze meinen Thread mal eben zur Werbung von Viceland`s neuer Serie "The Wrestlers" bzw "Becoming A DeathMatch Wrestler": https://www.youtube.com/watch?v=j_w74xomDvY
https://www.youtube.com/watch?v=1avZ953KIy4

Kiez Richards 23.07.2019 17:24

Laut dem PW Insider wird es eine zweite Staffel geben.

Unter anderem ist eine Folge über Dino Bravo geplant.

Okkult 23.07.2019 18:22

Zitat:

Zitat von Kiez Richards (Beitrag 2412478)
Laut dem PW Insider wird es eine zweite Staffel geben.

Unter anderem ist eine Folge über Dino Bravo geplant.

Super, da freu ick mir.

Punisher 3:16 23.07.2019 21:12

War klar dass es eine zweite Staffel geben würde. Auch die Dino Bravo Doku wurde schon länger angedeutet. Bin gespannt was da noch so kommt.

Kiez Richards 10.01.2020 17:06

Es wurden inzwischen ein paar Themen für die zweite Staffel bekannt gegeben, die zehn Episoden bekommen soll. Themen sind Dino Bravo, The Benoit Tragedy und WWF Brawl For All. Zudem werden Folgen über Herb Abrams und New Jack gerüchtet.

Kain 10.01.2020 17:09

Herb Abrams. :lacher: Darauf bin ich schon gespannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.