Nachdem der Kampf um den
UFC Light Heavyweight Title zwischen Titelverteidiger
Daniel Cormier und dem Träger des
UFC Interim Light Heavyweight Titles,
Jon Jones wegen eines potenziellen Dopingvergehens gestrichen wurde,
(wir berichteten), wurde der Kampf zwischen
Brock Lesnar und
Mark Hunt zum neuen Main Event erklärt. Für Lesnar, ehemaliger Halter der Heavyweight Titles von
WWE und
UFC, wird dies der erste PPV-Main Event seit
UFC 141 am 30. Dezember 2011 sein, als er gegen
Alistair Overeem per TKO in der ersten Runde verloren hat. Danach hatte Lesnar aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme, insbesondere wegen seiner Divertikulitis, seine MMA-Karriere mit einer Bilanz von 5 Siegen und 3 Niederlagen vorläufig beendet, bis er jetzt bei UFC 200 als erster bei WWE unter Vertrag stehende Aktiver sein Comeback im Octagon geben wird. Zudem wird dies der zweite Jubiläums-PPV sein, den Lesnar als Headliner bestreitet, denn schon am 11. Juli 2009 bei
UFC 100 stand Lesnar im Main Event und konnte seinen
UFC Heavyweight Title damals erfolgreich gegen
Frank Mir verteidigen.
Eben jener Frank Mir war auch der letzte Gegner des "Super Samoan", welcher Mir am 20. März 2016 bei
UFC Fight Night: Hunt vs. Mir per KO in der ersten Runde bezwingen konnte. Für Hunt, ehemaliger Contender auf den
UFC Interim Heavyweight Title mit einer MMA-Bilanz von 12 Siegen, 10 Niederlagen und einem Unentschieden, ist dies erst der zweite Main Event eines Pay-Per-Views; zum ersten Mal diente er als Headliner, als er bei UFC 180 gegen
Fabrício Werdum um den UFC Interim Heavyweight Title angetreten ist und den Fight per TKO in der zweiten Runde verloren hat.
Aufgrund des gestrichenen Matches wird es bei UFC 200 nur 4 Fights auf der Main Card geben. Zum neuen Co-Main Event wird der Kampf um den
UFC Women’s Bantamweight Title zwischen Titelverteidigerin
Miesha Tate und Herausforderin
Amanda Nunes, in einem weiteren Titelkampf treten
José Aldo und
Frankie Edgar um den vakanten
UFC Interim Featherweight Title an. Die Main Card eröffnen wird der Kampf zwischen dem ehemaligen UFC Heavyweight Champion
Cain Velasquez und
Travis Browne. Velasquez steigt dabei zum ersten Mal seit seiner Submission-Niederlage im Titelkampf bei
UFC 188 gegen Fabricio Werdum ins Octagon; Browne war zuletzt im Januar 2016 aktiv, als er sich bei
UFC Fight Night: Dillashaw vs. Cruz erfolgreich gegen
Matt Mitrione durchsetzen konnte.