Boardhell

Boardhell (https://www.genickbruch.com/vb/index.php)
-   Film und Fernsehen (https://www.genickbruch.com/vb/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Game of Thrones (2011-2019) (https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=66270)

Woodstock 12.11.2014 17:21

Game of Thrones (2011-2019)
 
Ich weiß das die neue Staffel erst nächstes Jahr beginnt, aber ich mache nun schon mal den Thread auf, weil ich heute angefangen habe wieder die erste Staffel zu schauen.

Mim gerade fertig mit Folge 2 und es ist krass wie sehr man Lana Heady als Cersei hassen muss!!!
Arrghh..High Voltage Hass.-Level nenne ich das ;)

Glissinda der Troll 12.11.2014 17:34

Da finde ich gibt es aber wirklich schlimmere als sie. Sie ist doch fast genau so viel Opfer wie Täter. Bei ihren Sohn sieht das schon anders aus.

umimatsu 12.11.2014 17:37

Der Staffel 5 - Thread ist auf und ich hab noch nicht einmal Staffel 4 gesehen. Mir fehlt auch nach Abschluss der Bücher die Lust. Ist doof, wenn man weiß, wie's weitergeht. :)

Delta Romeo 12.11.2014 17:39

Zitat:

Zitat von Glissinda der Troll (Beitrag 1923998)
Da finde ich gibt es aber wirklich schlimmere als sie. Sie ist doch fast genau so viel Opfer wie Täter. Bei ihren Sohn sieht das schon anders aus.

Ist das bei Joffrey nicht aber irgendwie auch so? Sein Sadismus liegt doch auch nur in seiner Vaterfigur begründet, dessen Aufmerksamkeit er erringen will. Der wiederum interessierte sich ja in der Hauptsache für die Gewaltsamkeiten des Lebens. Da sehe ich nicht den Unterschied zu seiner Mutter, die der Welt beweisen will, dass sie als Frau Erbe der Macht sein sollte.

Glissinda der Troll 12.11.2014 17:45

Zitat:

Zitat von Delta Romeo (Beitrag 1924003)
Ist das bei Joffrey nicht aber irgendwie auch so? Sein Sadismus liegt doch auch nur in seiner Vaterfigur begründet, dessen Aufmerksamkeit er erringen will. Der wiederum interessierte sich ja in der Hauptsache für die Gewaltsamkeiten des Lebens. Da sehe ich nicht den Unterschied zu seiner Mutter, die der Welt beweisen will, dass sie als Frau Erbe der Macht sein sollte.

Seine Taten sind aber wirklich oft nur Grausamkeiten um der Grausamleiten willen wogegen seine Mutter ja doch meist konkrete Ziele verfolgt. Und bei der Verfolgung ihrer Ziele handeln ja die wenigsten Figuren der Serie sonderlich moralisch. So spielt man das Spiel um Throne eben.

Delta Romeo 12.11.2014 17:53

Zitat:

Zitat von Glissinda der Troll (Beitrag 1924014)
Seine Taten sind aber wirklich oft nur Grausamkeiten um der Grausamleiten willen wogegen seine Mutter ja doch meist konkrete Ziele verfolgt. Und bei der Verfolgung ihrer Ziele handeln ja die wenigsten Figuren der Serie sonderlich moralisch. So spielt man das Spiel um Throne eben.

Natürlich. Seine Mutter ist ja auch erwachsen und er nur ein Kind, das nicht mal strafmündig ist. Er ist rein von seiner Entwicklung wohl kaum in der Lage, konkrete und komplexe Ziele überhaupt ins Auge zu fassen.

Woodstock 12.11.2014 17:54

Zitat:

Zitat von Glissinda der Troll (Beitrag 1923998)
Da finde ich gibt es aber wirklich schlimmere als sie. Sie ist doch fast genau so viel Opfer wie Täter. Bei ihren Sohn sieht das schon anders aus.

Bei Joffrey ist aber immerhin noch eine Kurve nach oben zu sehen. in der zweiten Folge ist er nur der verwöhnte kleine Saftsack und die Grausamkeiten etc werden dann erst schlimmer.

Cersei kann man von Anfang an hassen ;)

Fox Black 13.11.2014 17:07

Türkisches Militär verbietet GoT:
http://www.tvmovie.de/tuerkisches-mi...-9317201.html#
:o

Woodstock 13.11.2014 17:17

Zitat:

Zitat von T.M. Punk (Beitrag 1924355)
Türkisches Militär verbietet GoT:
http://www.tvmovie.de/tuerkisches-mi...-9317201.html#
:o

Dazu immer gern gelesen dieser Artikel ;)!


Die spinnen die Türken

dante 13.11.2014 18:56

Irgendwie hab ich Angst vor Staffel 5, die bisherigen war sehr gut und weitestgehend nahe an den Büchern. Jenes ist aber zukünftig das Problem, wie an die Bücher halten wenn es noch keine gibt. Man arbeiet zwar eng mit Martin zusammen aber alleine das Thema Dorne in S5 regt mich jetzt schon auf.

Woodstock 13.11.2014 19:04

Zitat:

Zitat von dante (Beitrag 1924390)
Irgendwie hab ich Angst vor Staffel 5, die bisherigen war sehr gut und weitestgehend nahe an den Büchern. Jenes ist aber zukünftig das Problem, wie an die Bücher halten wenn es noch keine gibt. Man arbeiet zwar eng mit Martin zusammen aber alleine das Thema Dorne in S5 regt mich jetzt schon auf.

Gibt ja noch genügend Handlungsstränge die in den vier Staffeln noch nicht so weit vorangekommen sind wie in den Büchern, also daher sehe ich da kein großes Problem

Der Wrestling-Nerd 13.11.2014 19:14

Zitat:

Zitat von dante (Beitrag 1924390)
Irgendwie hab ich Angst vor Staffel 5, die bisherigen war sehr gut und weitestgehend nahe an den Büchern. Jenes ist aber zukünftig das Problem, wie an die Bücher halten wenn es noch keine gibt. Man arbeiet zwar eng mit Martin zusammen aber alleine das Thema Dorne in S5 regt mich jetzt schon auf.

Spoiler:
Aber alleine in Dorne passiert ja im vierten Buch noch jede Menge, das es noch nicht gab, dazu Arya (deren Geschichte in Braavos ich immer noch total langweilig finde), die Eiseninseln, Jon Snows Zeit auf der Mauer, Sams Zeit unterwegs nach Altsass und natürlich Cersei. Man wird sich halt etwas weiter von den bisherigen Hauptgeschichten entfernen und dafür ein paar Neue eröffnen.

dante 13.11.2014 19:18

Spoiler:
Soweit so gut, ich versteh schon was du mir sagen willst. Aber!!!! Was macht den Jamie in Dorne? Was soll das, muss man sich jetzt mit Gewalt von den Büchern entfernen?

Der Wrestling-Nerd 13.11.2014 19:24

Zitat:

Zitat von dante (Beitrag 1924402)
Spoiler:
Soweit so gut, ich versteh schon was du mir sagen willst. Aber!!!! Was macht den Jamie in Dorne? Was soll das, muss man sich jetzt mit Gewalt von den Büchern entfernen?

Wurde das schon festgelegt? Kann mich ans Ende von Staffel 4 nicht mehr erinnern, sry.

Woodstock 13.11.2014 19:28

Seid so gut und setzt die Sachen aus den Büchern die weitergehend sind als das was bisher in der Serie zu sehen war in Spoilertags bitte ;)!

dante 13.11.2014 19:31

Spoiler:
]Im Netz gibt es genügend Bilder der Dreharbeiten und da ist Jamie eindeutig in Dorne. Denke das er als Ritter der Königsgarde unterwegs ist um Myrcella Baratheon zurückzuholen anstatt Ser Arys Oakheart.

Der Wrestling-Nerd 13.11.2014 19:35

Zitat:

Zitat von Woodstock (Beitrag 1924408)
Seid so gut und setzt die Sachen aus den Büchern die weitergehend sind als das was bisher in der Serie zu sehen war in Spoilertags bitte ;)!

Sorry, mache ich noch nachträglich. :)

Woodstock 13.11.2014 19:41

Zitat:

Zitat von Der Wrestling-Nerd (Beitrag 1924418)
Sorry, mache ich noch nachträglich. :)

Kein Problem, und danke dir!

Gibt halt so wie mich hier noch einige die die Bücher nicht weitergelesen haben und sich der Serie wegen nicht spoilern lassen möchten, da ist das besser die Sachen aus den Büchern in die Tags zu packen ;)

Der Wrestling-Nerd 13.11.2014 19:44

Zitat:

Zitat von Woodstock (Beitrag 1924420)
Kein Problem, und danke dir!

Gibt halt so wie mich hier noch einige die die Bücher nicht weitergelesen haben und sich der Serie wegen nicht spoilern lassen möchten, da ist das besser die Sachen aus den Büchern in die Tags zu packen ;)

Ja klar. Ich war am Überlegen, ob ich es MAchen soll, da ich aber nichts genaues geschrieben hatte, dachte ich, das wäre so okay. :)

dante 13.11.2014 22:19

jep, erledigt.... ist halt auch schwierig weil sehr kontrovers ;)

umimatsu 13.11.2014 22:44

Zitat:

Zitat von Woodstock (Beitrag 1924420)
Kein Problem, und danke dir!

Gibt halt so wie mich hier noch einige die die Bücher nicht weitergelesen haben und sich der Serie wegen nicht spoilern lassen möchten, da ist das besser die Sachen aus den Büchern in die Tags zu packen ;)

Lies gefälligst die Bücher! :)

Woodstock 13.11.2014 22:45

Zitat:

Zitat von umimatsu (Beitrag 1924482)
Lies gefälligst die Bücher! :)

Tue ich doch, aber ich bleib mit den Büchern hinter der Serie zurück ;) Nützt ja nix ;)

dante 14.11.2014 06:11

Was soll den das für eine Logik sein? :freak:

Der Wrestling-Nerd 14.11.2014 08:26

Zitat:

Zitat von dante (Beitrag 1924517)
Was soll den das für eine Logik sein? :freak:

Wenn er weiter liest als die Serie geht, enttäuscht ihn die Serie beim Schauen, ganz klar.
Deshalb schaut er erst die Serie und liest dann die Bücher, ist für mich logisch.

dante 14.11.2014 16:23

Na gut, für mich zwar nicht logisch aber natürlich jedem das seine! :dh:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.