Boardhell

Boardhell (https://www.genickbruch.com/vb/index.php)
-   Sport (https://www.genickbruch.com/vb/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Fußball – News & Co. (https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=51149)

y2jforever 01.05.2017 20:49

Zitat:

Zitat von Grandmaster DJ (Beitrag 2251298)
Du weißt aber schon, dass du genaue Quellenangaben liefern musst?
Ansonsten gibt es schlimme Konsequenzen, wenn du Fake-News bereit stellst.

Statistisches Bundesamt - Sterbefälle 2015 :sasmokin:

Grandmaster DJ 01.05.2017 21:00

Zitat:

Zitat von DrDorian (Beitrag 2251300)
Hat er von der Nachbarin seiner Cousine, deren Arbeitskollege kennt jemanden, der vor ein paar Jahren mal in einem Stadion war.

Ok, das lasse ich durchgehen.

Zitat:

Zitat von y2jforever (Beitrag 2251305)

Sorry, das geht gar nicht.
2015 ist sowas von veraltet...

y2jforever 01.05.2017 23:06

Zitat:

Zitat von Grandmaster DJ (Beitrag 2251308)
Sorry, das geht gar nicht.
2015 ist sowas von veraltet...

Zu 2016 gibt es noch keine Statistik. Bestimmt um die viele Opfer auf Grund von Wirtschaftsflüchtlingen die jetzt in der Bundesliga spielen geheim zu halten!!123!!

Daniel Prophet 02.05.2017 18:04

Ex-Kapitän Johan Djourou suspendiert

mumu 02.05.2017 18:26

Zitat:

Zitat von Daniel Prophet (Beitrag 2251417)

Beim HSV geht wieder die Angst um. Neben dem obligatorischen Kurztrainingslager gibt es auch die fast schon traditionellen Suspendierungen. Dieser Verein muss sich dringend neu erfinden, evtl. auch mit einem Jahr in Liga 2.

CM Punkomaniac 02.05.2017 18:31

Drei Spieler suspendieren, die mit den letzten Spielen nichts, zumindest sehr wenig zutun haben. Verstehe ich nicht.

k-town1900 02.05.2017 18:32

In der 2. Liga könnte ich mir allerdings vorstellen das der HSV ein zweites 1860 gibt.

Daniel Prophet 02.05.2017 18:44

Zitat:

Zitat von Punkomaniac (Beitrag 2251423)
Drei Spieler suspendieren, die mit den letzten Spielen nichts, zumindest sehr wenig zutun haben. Verstehe ich nicht.

Zeichen setzen, vielleicht?

Humppathetic 02.05.2017 18:54

Unfassbar, was da abgeht. Ich war relativ positiv überrascht vom HSV in der Hinrunde. Und jetzt taumeln die wieder in den Abgrund. Die haben Glück, dass sowohl Darmstadt, als auch Ingolstadt noch schwächer sind. Das half ihnen ja schon in den letzten Saisons.
Ich dachte echt, Gisdol hätte in Hamburg was bewegt...

DrDorian 02.05.2017 19:13

Zitat:

Zitat von Daniel Prophet (Beitrag 2251430)

Indem man Spieler suspendiert, die mit den letzten Spielen oder Ergebnissen so gar nichts zu tun hatten? Komisches Zeichen für mich. Am besten feuern sie auch den Vize-Ersatzpressesprecher gleich mit.

Daniel Prophet 02.05.2017 19:17

Na ja, das wird halt mit deren Einsatz/Verhalten außerhalb des Platzes begründet werden und gleichzeitig vermeidet man es potentielle Leistungsträger zu suspendieren.

DrDorian 02.05.2017 19:24

Das ist mir klar, aber in meinen Augen setzt man damit überhaupt kein Zeichen. Wirkt auf mich eher wie eine Alibi-Aktionismusnummer weil man sonst keinen Plan hat, wie man sich derzeit nach außen hin präsentieren soll.

Daniel Prophet 02.05.2017 19:25

Joah, das wird's sein, aber so ist das halt beim HSV.

y2jforever 02.05.2017 19:28

Zitat:

Zitat von DrDorian (Beitrag 2251440)
Indem man Spieler suspendiert, die mit den letzten Spielen oder Ergebnissen so gar nichts zu tun hatten? Komisches Zeichen für mich. Am besten feuern sie auch den Vize-Ersatzpressesprecher gleich mit.

Sträter ist unkündbar UND unabsteigbar ;)

Aber 3 Spieler zu suspendieren bei denen ich bei zweien nichtmal den Namen kenne ist schon SEHR Alibi ...

Grandmaster DJ 02.05.2017 19:30

Bei Djourou wird es ja immerhin noch mit der mangelnden Einstellung Begründung, dazu dürfte er wohl nach der Trainerkritik immer noch besonders unter Beobachtung stehen.
Die anderen beiden sind ganz sicher nur dazu da, um die Trainingsgruppe kleiner zu gestalten.

Daniel Prophet 02.05.2017 19:43

Ein Dortmunder ist übrigens auch suspendiert worden
Zitat:

Laut der "Neuen Osnabrücker Zeitung" soll sich der 20-Jährige "mehrfach nicht an Absprachen gehalten haben" und zudem "tagelang nicht erreichbar gewesen sein."

CM Punkomaniac 03.05.2017 08:09

Zitat:

Zitat von Daniel Prophet (Beitrag 2251430)

Dann würde ich Spieler suspendieren, die in den letzten Spielen auf dem Platz standen. Das wäre für mich ein Zeichen, wenn unbedingt suspendiert werden muss.

Aber konkret zu Djourou, der in den letzten Spielen nicht auf dem Platz stand, meint die 'Mopo' heute: Darum wirft Gisdol Ex-Kapitän Djourou raus

Daniel Prophet 03.05.2017 08:35

Zitat:

Zitat von Punkomaniac (Beitrag 2251505)
Dann würde ich Spieler suspendieren, die in den letzten Spielen auf dem Platz standen. Das wäre für mich ein Zeichen, wenn unbedingt suspendiert werden muss.

Aber damit riskiert er als Trainer, dass er hinterher im Fall des Scheiters dafür verantwortlich gemacht wird, dass er die Mannschaft geschwächt hat.

CM Punkomaniac 03.05.2017 08:57

Edit: RELEGATIONS TRIPLE 2017! ER IST WIEDER DA! DER #HSVMANN Jaaaaaaaaa :genickbruch:

mumu 03.05.2017 09:15

Zitat:

Zitat von Daniel Prophet (Beitrag 2251508)
Aber damit riskiert er als Trainer, dass er hinterher im Fall des Scheiters dafür verantwortlich gemacht wird, dass er die Mannschaft geschwächt hat.

Will Gisdol jetzt ein Zeichen setzen, wie du zuerst gepostet hast oder nicht? ;)

Gut, ein Signal hat er definitiv ausgesendet, nämlich das er Bauernopfer suspendiert hat die sowieso irrelevant waren und in den letzten 3 Spielen auch geblieben wären. Für mich ein klares Zeichen von Unsicherheit und Hilflosigkeit.

Daniel Prophet 03.05.2017 10:14

Zitat:

Zitat von mumu (Beitrag 2251514)
Will Gisdol jetzt ein Zeichen setzen, wie du zuerst gepostet hast oder nicht? ;)

Ein Zeichen, mit dem er sich gleichzeitig nach allen Seiten absichert :D

Ich bin doch selber der Meinung, dass das nur eine Alibi-Aktion war.

Gerade bei den beiden Unbekannten wäre es doch einfach gewesen einfach zu sagen, dass man aktuell keine Perspektive für sie im Schlussspurt sieht und sie deswegen vorübergehend mit der U21 trainieren lässt, um optimale Bedingungen zu schaffen.

Charlie Harper 03.05.2017 10:16

Zitat:

Zitat von Daniel Prophet (Beitrag 2251530)
Ein Zeichen, mit dem er sich gleichzeitig nach allen Seiten absichert :D

Ich bin doch selber der Meinung, dass das nur eine Alibi-Aktion war.

Gerade bei den beiden Unbekannten wäre es doch einfach gewesen einfach zu sagen, dass man aktuell keine Perspektive für sie im Schlussspurt sieht und sie deswegen vorübergehend mit der U21 trainieren lässt, um optimale Bedingungen zu schaffen.

So ist es, eine reine Alibi Maßnahme als mehr sehe ich das auch nicht. Ich hoffe einfach nur, dass man in den verbleibenden 3 Spielen die nötigen Punkte holt, auch wenn ich nach den vergangenen Spielen nicht gerade zuversichtlich bin was den Klassenerhalt angeht :boxer:

DrDorian 03.05.2017 15:35

Es war abzusehen, nun ist es fix: Francesco Totti beendet Karriere

Eine absolute Legende und für mich neben Uwe Seeler der Name schlechthin, wenn ich an Vereinstreue denke. In den heutigen Zeiten ja leider eher Ausnahme denn Regel.

CM Punkomaniac 03.05.2017 21:54

Eine Kolumne auf goal.com: Jovanovs HSV: Mental überfordert
Zitat:

[...]
Deshalb schlage ich einen anderen Blickwinkel vor, um den großen Bruch, der sich gerade offenbart, zu erklären. Die Ursache der mentalen Ermüdung könnte woanders liegen: Es geht um die Lizenz für die nächste Saison. Die Meldung auf der Homepage am 19. April wirkte wie eine Randnotiz, ist wahrscheinlich aber eine der wichtigsten Nachrichten der Saison. "Wir haben die Lizenz erwartungsgemäß mit Bedingungen erhalten. Die Bedingungen werden wir fristgerecht erfüllen", sagte Finanzvorstand Frank Wettstein. Passiert das nicht, gibt es keine Lizenz. Die Ampel der DFL kann also nur auf Grün oder Rot springen - dazwischen gibt es nichts. Die Bedingungen wiederum haben es in sich.

Um eine ausgeglichene Bilanz im "operativen Geschäftsbereich" vorzuweisen, muss der HSV Einnahmen steigern oder Ausgaben drosseln. Weil er seine Einnahmen nicht signifikant steigern kann, da die Stadionauslastung bereits sehr gut und die Ticketpreise unverschämt hoch sind, die Verträge mit den großen Sponsoren erst kürzlich verlängert wurden und andere große Einnahmen nicht zu erzielen sind, bleibt nicht viel übrig, als Spieler abzugeben. Trotz der höheren Einnahmen aus dem TV-Vertrag.

Zwar wird intern auch über die Streichung von 30 bis 40 Arbeitsplätzen auf der Geschäftsstelle nachgedacht, zudem werden so gut wie alle Verträge mit externen Dienstleistern gekündigt - das Ersparte wird für eine ausgeglichene Bilanz jedoch nicht reichen.

Auch Investor Klaus-Michael Kühne kann nicht mehr helfen, da zum Beispiel der Verkauf weiterer Anteile bilanziell nicht als Ertrag zu verbuchen wäre. Und eine Verlängerung des Namenssponsoring für das Volksparkstadion periodisch abgegrenzt werden muss. Was er tun könnte? Geld leihen, damit der HSV Abfindungen für Spieler wie Lewis Holtby oder Pierre-Michel Lasogga bezahlen kann, für die es andernfalls keinen Abnehmer gäbe. Die Folge? Eine maßlose Überschuldung.
[...]
Ob die "höheren Einnahmen aus dem TV-Vertrag" und eine "Streichung von 30 bis 40 Arbeitsplätzen auf der Geschäftsstelle" und auch alles andere "Ersparte" "für eine ausgeglichene Bilanz" "nicht reichen" wird, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob das eine abgeleitete Meinung oder eine objektive Tatsache ist. Wenn es eine objektive Tatsache ist, die offiziellen Zahlen nur so eine Rechnung zulassen, klingt das bescheiden. :rolleyes: Mit der Ausgliederung gab es doch faktisch konträre Möglichkeiten, außer sich mit Geld vollzupumpen, außer sich von einem Monopol(Kühne) anbhängig zu machen. Kleine Schritte. Meine Fresse.

Paddy Malone 03.05.2017 22:00

Zitat:

Zitat von DrDorian (Beitrag 2251570)
Es war abzusehen, nun ist es fix: Francesco Totti beendet Karriere

Eine absolute Legende und für mich neben Uwe Seeler der Name schlechthin, wenn ich an Vereinstreue denke. In den heutigen Zeiten ja leider eher Ausnahme denn Regel.

No Totti, no Party. Ein ganz Großer geht. Ich ziehe meinen Hut. :genickbruch:

EDIT:
Zum HSV... Sad.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.