Boardhell

Boardhell (https://www.genickbruch.com/vb/index.php)
-   Sport (https://www.genickbruch.com/vb/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Fußball – News & Co. (https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=51149)

Mario Girotti 03.10.2011 13:25

Sex-Alarm im Bayern-Block!

Akaone de Souza 03.10.2011 13:38

Getreu dem Motto: "Wir f***en Hoffenheim kaputt". Hat wohl nur auf den Rängen geklappt. :o

Seelenloser Stahlbolzen 04.10.2011 11:41

Urteil zu Pay-TV: Fußballschauen wird billiger

Interessant, inwieweit sich das wohl auf die Preisgestaltung der Anbieter auswrken wird? Ob Sky und Konsorten dann überhaupt noch ein reges Interesse daran haben, teuer die Rechte einzukaufen, wenn Hans Müller und Max Mustermann über griechische oder polnische Decoder schauen können - zum halben Preis vielleicht? Um ehrlich zu sein: Mir gefällt das Urteil. Da ich hier an DVB-T hänge werde ich zwar kaum etwas davon haben, aber es gefällt mir. :lacher:

Der Liquidator 04.10.2011 14:00

Hakan Yakin (34) wechselt als Kapitän des 1. Platzierten der Schweiz zu eine Zweitligisten wo er einen 6 (!!!) Jahres vertrag unterschreibt

Das heißt, wenn keine Verletzung dazwischen kommt könnte er noch mit 40 Profifusballer sein! Aber warum wechselt er dorthin? Geld kann doch nicht sein, der Zweitligist kann doch nicht mehr bieten als ein guter Erstligist?
Ausserdem ist er Kapitän womit er wohl einen Stamplatz hat.

Face 04.10.2011 14:14

Zitat:

Zitat von LvM (Beitrag 1390805)
Urteil zu Pay-TV: Fußballschauen wird billiger

Interessant, inwieweit sich das wohl auf die Preisgestaltung der Anbieter auswrken wird? Ob Sky und Konsorten dann überhaupt noch ein reges Interesse daran haben, teuer die Rechte einzukaufen, wenn Hans Müller und Max Mustermann über griechische oder polnische Decoder schauen können - zum halben Preis vielleicht? Um ehrlich zu sein: Mir gefällt das Urteil. Da ich hier an DVB-T hänge werde ich zwar kaum etwas davon haben, aber es gefällt mir. :lacher:

Du brauchst dafür eine SAT-Anlage, auf den richtigen Satelliten ausgerichtet (dürfte nicht Standard-ASTRA sein) und die ausländische Smartcard. Die musst du wiederum beim ausländischen Unternehmen bestellen. Ganz so reibungslos läuft das auch wieder nicht, abgesehen davon dass du dann wohl auch griechische oder polnische Kommentatoren hast.

Ja, es ist eine Möglichkeit, aber die Welt bricht IMO für die Pay-TV-Anbieter damit noch lange nicht zusammen. In einem Pub wie im beklagten Fall, wo vielleicht gar kein Ton läuft, sondern nur das Bild, ist die Situation etwas anders.

WWE Fan 04.10.2011 14:16

Zitat:

Zitat von Long Island Iced-Z (Beitrag 1390840)
Hakan Yakin (34) wechselt als Kapitän des 1. Platzierten der Schweiz zu eine Zweitligisten wo er einen 6 (!!!) Jahres vertrag unterschreibt

Das heißt, wenn keine Verletzung dazwischen kommt könnte er noch mit 40 Profifusballer sein! Aber warum wechselt er dorthin? Geld kann doch nicht sein, der Zweitligist kann doch nicht mehr bieten als ein guter Erstligist?
Ausserdem ist er Kapitän womit er wohl einen Stamplatz hat.

Vielleicht ein sehr großer Streit mit seinem Bruder? Obwohl das ist auch kein richtiger Grund oder?

Ich meine gelesen zu haben das er bei seinem neuen Klub nicht nur als Spieler, sondern vorallendingen als Botschafter tätig sein soll.

Der Liquidator 04.10.2011 14:27

Zitat:

Zitat von WWE Fan (Beitrag 1390844)
Vielleicht ein sehr großer Streit mit seinem Bruder? Obwohl das ist auch kein richtiger Grund oder?

Ich meine gelesen zu haben das er bei seinem neuen Klub nicht nur als Spieler, sondern vorallendingen als Botschafter tätig sein soll.

Habe mich mit Yakin oder besser gesagt mit den Schweizer-Fussball noch nie groß auseinader gesetzt. Gewundert habe ich mich aber umso mehr als ich 6 Jahre gelesen habe und dann noch sein Alter sah!

Wenn das die Gründe sind, kann ich den Wechsel verstehen wobei sein bruder doch gar nicht im Club spielt (finde ihn nicht in der Mannschaft bei Transfermarkt.de)

Shao Khan 04.10.2011 14:40

Zitat:

Zitat von Long Island Iced-Z (Beitrag 1390847)
Wenn das die Gründe sind, kann ich den Wechsel verstehen wobei sein bruder doch gar nicht im Club spielt (finde ihn nicht in der Mannschaft bei Transfermarkt.de)

Sein Bruder Murat ist dort der Trainer, daher nicht in der Mannschaft zu finden ;)

Der Liquidator 04.10.2011 14:49

Zitat:

Zitat von Carlo Pedersoli (Beitrag 1390849)
Sein Bruder Murat ist dort der Trainer, daher nicht in der Mannschaft zu finden ;)

Langsam wird es mir sehr peinlich :lacher:
Aber wenn er wirklich Stress mit seinen Bruder hat, warum ist er dann noch meist in der Startelf und Kapitän?

WWE Fan 04.10.2011 15:16

Zitat:

Zitat von Long Island Iced-Z (Beitrag 1390851)
Langsam wird es mir sehr peinlich :lacher:
Aber wenn er wirklich Stress mit seinen Bruder hat, warum ist er dann noch meist in der Startelf und Kapitän?

Es ist nur eine Vermutung von mir. Ich kenne mich mit dem Schweizer Fußball genauso gut aus wie du.

Akaone de Souza 05.10.2011 17:53

Chemnitz bekommt ein neues Stadion

Wenns doch nur bei uns in Thüringen auch so einfach und schnell gehen würde..:rolleyes:

Mario Girotti 05.10.2011 17:56

Zitat:

Zitat von Akaone de Souza (Beitrag 1391250)
Chemnitz bekommt ein neues Stadion

Wenns doch nur bei uns in Thüringen auch so einfach und schnell gehen würde..:rolleyes:

Pfff Chemnitz kriegt sein neues Stadion und in Zwickau geht man leer aus weil man zu blöde ist. Ich könnte kotzen :kotz:

Averell 06.10.2011 11:38

Zitat:

Zitat von Long Island Iced-Z (Beitrag 1390847)
Habe mich mit Yakin oder besser gesagt mit den Schweizer-Fussball noch nie groß auseinader gesetzt. Gewundert habe ich mich aber umso mehr als ich 6 Jahre gelesen habe und dann noch sein Alter sah!

der wahre Grund ist das tolle Angebot von Bellinzona...
dazu kommt, dass sich alle Beteiligten bewusst sind, dass Hakans Körper nicht mehr für Spitzenleistungen ausreicht...

kein Streit, keine Probleme, nix

Sirius 07.10.2011 17:15

Kommt die Länderspiel-Woche??

Den Vereinen sind die Länderspielabstellungen stets ein Dorn im Auge. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) möchte hingegen ihre Wettbewerbe so attraktiv als möglich verkaufen. Nach neusten Überlegungen wird über eine Ausweitung der Länderspielperiode auf sechs Tage nachgedacht.

Dies erklärte UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino erklärte am Mittwoch in London. Bislang finden Länderspiele an Doppelspieltagen in der Regel freitags und dienstags statt. Nun soll möglicherweise von Donnerstag bis Dienstag täglich gespielt werden.

Allein der Satz. "Wenn wir die Wochenenden den anderen Sportarten überlassen, wird das dem Fußball auf lange Sicht schaden.", ist so strunz dämlich, dass einem schon Angst und Bange wird. Welchen Sportarten will man denn jetzt noch die Zuschauer klauen?? Die Formel 1 fährt nur alle zwei Wochen und im Winter gar nicht. Der große American Football-Markt steht für sich alleine, den man niemals attackieren kann. Handball, Eishockey und Basketball stehen deutlich hinter dem Fussball. Das einzige was Infantino erreichen wird ist die totale Übersättigung.

Außerdem finde ich diese Länderspiel-Wochenende sowieso totlangweilig. Es ist kein richtiger Samstag ohne die Bundesliga. Länderspieler sind einfach nur ein schwacher Ersatz. Aber wenigstens kann man dann mal wieder einen Samstagsausflug mit den Freunden unternehmen. ;)

Captain Mightypants 07.10.2011 17:17

und man sollte auch die Belastung nicht ausser acht lassen. Jeden Tag in der Woche ein Spiel über 90 minuten, und danach noch 3-4 stunden im Flieger sitzen? Also Ich könnte mir durchaus besseres vorstellen. Schwachsinnige Idee ... aber dafür ist die UEFA ja mittlerweile bekannt...

Sirius 07.10.2011 17:36

Zitat:

Zitat von SebiDante (Beitrag 1391828)
und man sollte auch die Belastung nicht ausser acht lassen. Jeden Tag in der Woche ein Spiel über 90 minuten, und danach noch 3-4 stunden im Flieger sitzen? Also Ich könnte mir durchaus besseres vorstellen. Schwachsinnige Idee ... aber dafür ist die UEFA ja mittlerweile bekannt...

Naja, es sollen ja nicht sechs Spiele pro Team in sechs Tagen bestritten werden, sondern die beiden Spieltage, die vorher Freitag und Dienstag stattfanden, sollen über diese sechs Tage verteilt werden. Somit soll jeden Tag Fussball laufen. Etwas, dass im Klubfussball schon Gang und Gebe ist.

Mario Girotti 07.10.2011 17:43

Quasi so oder was.

Samstag Bayern-Dortmund
Dienstag Türkei-Deutschland
Donnerstag Deutschland-Belgien
Samstag Bayern-Leverkusen

Jetzt mal so als Beispiel

CC 97 08.10.2011 14:05

Zitat:

Zitat von RKO84 (Beitrag 1391844)
Quasi so oder was.

Samstag Bayern-Dortmund
Donnerstag Deutschland-Belgien
Samstag Bayern-Leverkusen

Jetzt mal so als Beispiel

Nein, eher so:

Samstag Belgien-Aserbaidschan
Donnerstag Frankreich-Spanien
Samstag Italien-Finnland

Mario Girotti 08.10.2011 14:21

Zitat:

Zitat von CC 97 (Beitrag 1392034)
Nein, eher so:

Samstag Belgien-Aserbaidschan
Donnerstag Frankreich-Spanien
Samstag Italien-Finnland

Achso, das hieße ja dann 2 Samstage ohne Bundesliga, wohln Arsch offen oder was. Son Länderspielwochenende ist so schon langweilig.

Mingolan 08.10.2011 14:25

Heißt es auch nicht. Es wäre eher so:

Donnerstag: Deutschland - Türkei
Freitag: England - Serbien
Samstag: Niederlande - Rumänien
Sonntag: Deutschland - Belgien
Montag: England - Griechenland
Dienstag: Spanien - Albanien

Ein verlängertes Wochenende ohne nationale Liga.

Mario Girotti 08.10.2011 14:30

Zitat:

Zitat von Mingolan (Beitrag 1392040)
Heißt es auch nicht. Es wäre eher so:

Donnerstag: Deutschland - Türkei
Freitag: England - Serbien
Samstag: Niederlande - Rumänien
Sonntag: Deutschland - Belgien
Montag: England - Griechenland
Dienstag: Spanien - Albanien

Ein verlängertes Wochenende ohne nationale Liga.

Das ist doch auch Blödsinn. Da kommt ein Nationalspieler Montag zurück der andere erst Dienstag der andere erst Mittwoch, spielste in Südamerika kommt der vielleicht erst Donnerstag zurück zum Verein.

Daniel Prophet 08.10.2011 14:33

Es geht um die UEFA ;)

Mario Girotti 08.10.2011 14:36

Zitat:

Zitat von Daniel Prophet (Beitrag 1392043)
Es geht um die UEFA ;)

Ja das weiß ich doch. Ich weiß ja net wenn ein Spieler von Bayern oda so für Brasilien spielt wann die dort ihre Spiele haben für WM oda so. Jedenfalls würden nicht alle Spieler zum gleichen Zeitpunkt zurückkehren was die Trainer für eine optimale Spielvorbereitung nicht schmecken wird.

Daniel Prophet 08.10.2011 14:41

Das ist doch jetzt auch schon so, dass die Spieler aus Südamerika später kommen.

Mario Girotti 08.10.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Daniel Prophet (Beitrag 1392046)
Das ist doch jetzt auch schon so, dass die Spieler aus Südamerika später kommen.

Joa das weiß ich doch.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.