Boardhell

Boardhell (https://www.genickbruch.com/vb/index.php)
-   Das anspruchsvolle Forum (https://www.genickbruch.com/vb/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Aktuelle Lektüre? (https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=11176)

Fräulein Söckchen 01.07.2004 17:09

Sodala, der erste Bücher-Thread und somit gleich die naheliegendste Frage: was lest ihr zur Zeit? Oder was habt ihr vor, in der nächsten Zeit zu lesen?

Ich habe Sense and Sensibility von Jane Austen angefangen zu lesen, aber irgendwie habe ich momentan keinen Geist für anspruchsvollere Lektüre. Somit hebe ich mir das für meinen Chinaaufenthalt auf und beschäftige mich derzeit hauptsächlich mit diversen Fanfictions - die sind Urlaub fürs Gehirn... ;)

Lavin 01.07.2004 17:14

Frank Schätzing - Tod und Teufel

Verdammt spannend

Face 01.07.2004 17:23

George R. R. Martin - The Song of Ice and Fire Vol. 3 - A Storm of Swords

Finde Martin einfach himmlisch, das ist herrlichste Fantasy, keine Sekunde langweilig, mit unglaublichen Twists im Plot. Ich fürchte mich schon vor dem Ende des Buches weil der vierte Band erst als Taschenbuch erscheint und der fünfte und sechste erst geschrieben werden :(

Danach werde ich mit Steven Eriksons Malazaan Book of the Fallen Zyklus weitermachen, da hab ich immerhin schon vier Bände von den sieben (jeder mit guten 1000 Seiten)

Von Robin Hobb hab ich die Farseer-Trilogie auch noch daheim, die kommt dann ebenfalls dran.

Kürzlich absolviert habe ich einige Bücher von Salvatore (Dark Elf Trilogy, Icewind Dale Trilogy, Legacy of the Drow Sammelband)

Ich lese eben gerne Fantasy :D Alles auf Englisch natürlich, ich mag keine Übersetzungen (vor allem wenn Eigennamen übersetzt werden, das ist oft so fürchterlich) und bin froh dass es Amazon gibt, sonst wäre es nicht so einfach an die ganzen Sachen heranzukommen.

maniac 01.07.2004 17:28

gezwungener Maßen mein schönes Schuldrecht Besonderer Teil Buch, das mir sehr ans Herz gewachsen ist.... die nächste Woche wird es wohl Das Grundrechte Buch werden, mal schauen, ob es mir acuh so ein treuer Freund wird...

wenn ich dann nächste Woche auch diese Prüfung hinter mich gebracht habe, werde ich mich entweder meinen ganzen SZ Bibliothek Büchern widmen, angefangen mit Martin Walser- Ehen in Phillipsburg widmen.

Vielleicht lese ich aber weitere Bücher von meinem Lieblings Thriller Autor Jeffrey Deaver.

Artist 01.07.2004 17:33

Lese im Moment "Das Piratenschiff" von Barry Clifford mit Paul Perry. Die Geschichte der "Whydah" und die Hebung ihres Schatzes. Ein fantastisches Buch.

faxanadu 01.07.2004 18:08

zur zeit ... edgar allan poe - tales and poems ,auf englisch , da kommt es besser zur geltung als auf deutsch , find ich ...

Euroboy 01.07.2004 18:46

Marx + Engels: Das Kommunistische Manifest

El King 01.07.2004 19:07

Für das Studium stehen einige Werke von Hegel und Marx an... [img]graemlins/freak.gif[/img]

Privat liegen noch einige Klassiker bereit, Kafka, Huxley und mein persönlicher Favorit James Patterson (kein Klassiker, sondern Thriller-Autor)!

Stiller Sportfreund 01.07.2004 20:17

Im Moment lese ich "Mitternachtsfalken" von Ken Follett, allerdings auch in englischer Sprache. Leider bin ich diesmal etwas enttäuscht, er sollte sich mal wieder eine andere Geschichte, als eine, die im 2. Weltkrieg spielt, ausdenken.
Als nächste Lektüre wartet "Eine Saison mit Verona" von Tim Parks auf mich. Tim Parks ist ein englischer Schriftsteller, der seit über 20 Jahren in Italien lebt. In dem Buch beschreibt er, wie er eine Saison lang die Fans von Hellas Verona begleitet und zwar nicht als Beobachter, sondern als Fußballfan, der die italienische Seele erkunden will.

Texta 01.07.2004 20:22

Ich lese zur Zeit "Foley is Good - Mick Foley", "1984 - George Orwell" und "Die Letzten ihrer Art - Dougluas Adam und Mark Carwardine"!

Spooner 01.07.2004 20:24

Ich lese im Moment den 14. Band der Saga der Vergessenen Welten "Die Rückkehr der Hoffnung" von R. A. Salvatore.

Skexis Chamberlain 01.07.2004 20:32

hab heute morgen harry potter band 5 zu ende gelesen und werd jetzt wohl drachenlanze weiter lesen. mal gucken!

beautifulday 01.07.2004 21:05

Stephen King - Susanna.

Ausserdem hab ich mir die fünf vorausgehenden Bände von der "Dark Tower" Serie von Stephen King zu Gemüte geführt, bevor ich mich dem sechsten Teil Susanna widmete.

Beendet hab ich gerade den Herrn der Ringe zum etwa 10. Mal, zum dritten Mal in der englischen Ausgabe.

Coach CoC 01.07.2004 22:21

Felix Dahn- "Der lange Weg zum 20.Juli"
Kurt Tucholsky- "Schloss Gripsholm"
Fertig bin ich gerade mal wieder mit dem Herrn der Ringe, womit ich hier scheinbar nicht in schlechter Gesellschaft bin :D

Shithead 01.07.2004 23:13

Sobald das Buch angekommen ist werde ich mit Ric Flair - To be the man anfangen

Justin Credible 02.07.2004 08:43

Sobald es endlich angekommen ist werde ich "If Chins Could Kill: Confessions of a B Movie Actor" von Bruce Campbell lesen.

Cube 02.07.2004 08:55

@Rick Rude Fan: Ja,tolles Buch.Soll ich dir sagen wies aus geht mit Jakop ;)

Ich lese zur Zeit einerseits "Oskay Malezcky - Strafrecht Allgemeiner Teil II - Lehre von der Folge von der Straftat" :D :(

Und als Freizeitlektüre hab ich gerade "Peter Godmann - Die geheime Inquisition - die geheimen Archive des Vatikan" beendet.

Hab daheim einen Stapel Bücher liegen,die ich jetzt lesen will in den Ferien.Eco,King aka Bachmann und Kafas Prozess.

Ich glaube ich werd mit Bachmann - Amok beginnen.

[size="1"][ 02. Juli 2004, 08:56: Beitrag editiert von: Cube ][/size]

Dark Angel 02.07.2004 09:26

zum x-ten Male: Michel Houellebecq "Ausweitung der Kampfzone"

Sperminator 02.07.2004 09:31

Lese zum wievielten male den Herr der Ringe durch :D . Das Buch is einfach nur super [img]graemlins/thumbsup.gif[/img] .

Bender 02.07.2004 09:41

Lese gerade das anne Frank Tagebuch... davor habe ich ein sehr krasses buch gelesen es heisst ´sie nannten mich "es"

Rallion 02.07.2004 10:50

Meine letzten 3 Bücher waren:
In der Reihenfolge:
Andreas Eschenbach Das Jesus Video
Andreas Eschenbach 1 Billion Dollar
John Ringo Invasion - Der Angriff

Neben den Perry Rhodan Romanen.
Ich warte auf
Robert Asprin Ein Dämon lässt die Kühe fliegen
John Ringo Invasion - Der Gegenschlag

Für den Urlaub habe ich mir bisher 2 Perry Rhodan Silberbücher zurückgelegt

[size="1"][ 02. Juli 2004, 11:04: Beitrag editiert von: Rallion ][/size]

moonlight 02.07.2004 10:55

im moment lese ich von Ildiko von kürthy "herzsprung". nachdem ich mir das buch mondscheintarif von ihr fuer meinen kanada flug gekauft hatte und in einem rutsch durchgelesen hatte, hab ich mir "freizeichen" von ihr gehlt gehabt (davor durchgelesen) und nun bin ich eben bei "herzsprung" gelandet. Absolut nichts anspruchsvolles, aber ich liebe den schreibstil. Allerdings gefielen mir die zwei vorgäner buecher (bisher, bin erst auf seite 70) besser.

Davor hatte ich zwei englische buecher (titel leider vergessen nd jetzt auch nicht zur hand, aber auch hier nichts bekanntes)gelesen und wenn ich mit dem buch jetzt fertig bin, wollte ich das owen hart buch, welches ich hier schon ewig zu liegen hab endlich lesen.

[size="1"][ 02. Juli 2004, 10:56: Beitrag editiert von: moonlight ][/size]

Chillkroete 02.07.2004 12:43

Momentan lese ich von Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" und nebenbei immernoch "Per Anhalter durch die Galaxis".

brocktherealrock 02.07.2004 14:15

meine letzten 4 bücher waren
- andreas eschbach : das jesusvideo
- andreas eschbach : eine billionen dollar
- ken follett : mitternachtsfalken
- dan brown : illuminati

meine nächsten 4 sind:
- philipp vandenberg : das 5 evangelium
- dan brown : "the da vinci code" (eng)
- jörg kastner : der engelspapst
- Donna Woolfolk : die päpstin

es gibt noch mehr, aber das würde den rahmen sprengen :)

*B*T*R*R*

Lavin 02.07.2004 15:57

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cube:
@Rick Rude Fan: Ja,tolles Buch.Soll ich dir sagen wies aus geht mit Jakop ;)
</font>[/QUOTE]Nene, heute Abend werde ic hfertig... Wir hatten heute 2 Stunden Konzert als Pflichtveranstaltung in der Schule. Dafür is ne Freistunde draufgegangen... Pfffft... Da hab ich doch lieber gelesen, als andächtig zu lauschen...

@brockentherealrock: Dan Brown und Philipp Vandenberg (Ich bin immer noch der Meinung, dass das ein weiteres Synonym von unserem guten James Vandenberg James Mitchell is ^^) sind ziemlich gute Autoren, vor allem, weil Verschwörungen mein ehemaliges Lieblingsgenre Sci-Fi abgelöst haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.