Boardhell

Boardhell (https://www.genickbruch.com/vb/index.php)
-   Sport (https://www.genickbruch.com/vb/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Achtelfinale (https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88443)

Kiez Richards 29.11.2022 17:58

Achtelfinale
 
3. Dezember, 16 Uhr: Niederlande vs. USA 3:1
3. Dezember, 20 Uhr: Argentinien vs. Australien 2:1

4. Dezember, 16 Uhr: Frankreich vs. Polen 3:1
4. Dezember, 20 Uhr: England vs. Senegal 3:0

5. Dezember, 16 Uhr: Japan vs. Kroatien 1:3 i.E. (1:1)
5. Dezember, 20 Uhr: Brasilien vs. Südkorea 4:1

6. Dezember, 16 Uhr: Marokko vs. Spanien 3:0 i.E. (0:0)
6. Dezember, 20 Uhr: Portugal vs. Schweiz 6:1

Tyrion Lannister 02.12.2022 22:08

Die exklusiven Magentaspiele sind Niederlande - USA und England - Senegal. Hätt ich so nicht gedacht.

Erwin 02.12.2022 22:13

Hmm, für wen bin ich denn ab sofort...Japan!? Frankreich!? Die USA!?

Caldorus 02.12.2022 22:33

Ich fiebere ab jetzt für England und Argentinien mit.
England mochte ich nach Deutschland schon immer, Gary Linecker, Peter Shilton bzw die Art wie England damals spielte war einfach mein Fall.
Argentinien weil ich Messi einfach diesen Titel wünsche und dieses Land nach dem Tod von Maradona einen neuen Helden/ Legende braucht.

El Clon 02.12.2022 22:40

Meine Philosophie bleibt so einfach wie immer: UEFA/CONMEBOL blöd, alles was nicht UEFA/CONMEBOL ist gut. :gluck:

CheesycraP 03.12.2022 11:39

Japan vs. Südkorea hätte eine besondere Brisanz zumal ich noch nie so ein rein asiatisches Duell gesehen habe bei einer WM.

Und Marokko vs. Spanien ist quasi ein Nachbar Duell und dürfte ebenfalls Zündstoff liefern.

Brasilien vs. Argentinien im VF wäre auch mal interessant.

Ich finde es nur blöd, dass Messi und Ronaldo nach 5 WM Turnieren es wohl wieder nicht schaffen werden aufeinander zu treffen. Würde gerne sehen wer mehr die Hosen voll hat.:salook:

Kiez Richards 03.12.2022 15:13

Das erste Achtelfinale steht vor der Tür, exklusiv bei Magenta:

Niederlande: Noppert - Timber, van Dijk, Aké - Dumfries, de Roon, de Jong, Blind - Klaassen - Gakpo, Depay

Keine Änderung im Vergleich zum dritten Gruppenspiel; van Gaal hat seine WM-Elf gefunden.

USA: Turner - Dest, Zimmerman, Ream, Robinson - Adams - Musah, McKennie - Weah, Ferreira, Pulisic

Zimmerman spielt für Carter-Vickers und Ferreira startet für Sargent.

makanter 03.12.2022 15:21

Its called soccer! :gluck:

Riddler 03.12.2022 15:50

Zitat:

Zitat von makanter (Beitrag 2540097)
Its called soccer! :gluck:

Da erinnere ich mich an einen Bericht bei der WM 1994 in den USA. In der Region Chicago/Detroit leben viele deutschstämmige Amerikaner. Viele dort weigern sich - wahrscheinlich bis heute - den Begriff "Soccer" anzuerkennen. "This ist called 'Football'!" meinte dort einer mit Entrüstung. Fand ich lustig. :D

k-town1900 03.12.2022 16:47

Jetzt gehen meine Sympathien ganz klar nach Australien

DrDorian 03.12.2022 17:33

Kommt da nochmal Spannung auf? Ding könnte schon längst durch sein.

Nein

Riddler 03.12.2022 17:48

Ich schau zwar nur ab und an in den Liveticker, aber das Ding dürfte durch sein.

Endstand 3:1, damit stehen die Niederlande als erster Viertelfinal-Teilnehmer fest, wo man auf den Sieger aus Argentinien - Australien treffen wird.

lionheart81 03.12.2022 18:33

Zitat:

Zitat von CheesycraP (Beitrag 2540085)
Japan vs. Südkorea hätte eine besondere Brisanz zumal ich noch nie so ein rein asiatisches Duell gesehen habe bei einer WM.

Und Marokko vs. Spanien ist quasi ein Nachbar Duell und dürfte ebenfalls Zündstoff liefern.

Brasilien vs. Argentinien im VF wäre auch mal interessant.

Ich finde es nur blöd, dass Messi und Ronaldo nach 5 WM Turnieren es wohl wieder nicht schaffen werden aufeinander zu treffen. Würde gerne sehen wer mehr die Hosen voll hat.:salook:

Wenn alles so aufgeht wie ich es mir wünsche wird es ein Finale Portugal vs. Argentinien werden - das wäre dann wohl extrem kitschig - aber auch ein würdevolles Finale für die beiden besten Spieler der letzten Jahre. :)

Riddler 03.12.2022 18:45

Zitat:

Zitat von lionheart81 (Beitrag 2540120)
Wenn alles so aufgeht wie ich es mir wünsche wird es ein Finale Portugal vs. Argentinien werden - das wäre dann wohl extrem kitschig - aber auch ein würdevolles Finale für die beiden besten Spieler der letzten Jahre. :)

Wenn es danach geht, wem der drei Großen (Messi, Neymar, Ronaldo) ich den Titel bei seiner letzten WM am meisten gönnen würde, wäre Messi mein Favorit. Mal schauen, ob's überhaupt einer von den Dreien soweit schafft.

Kiez Richards 03.12.2022 19:17

Weiter gehts mit Argentinien vs. Australien.

Martinez - Molina, Romero, Otamendi, Acuna - de Paul, Fernandez, Mac Allister - Messi - Gomez, Alvarez

Gomez startet für den angeschlagenen di Maria. Paulo Dybala bisher noch immer ohne Einsatzminuten.

Ryan - Degenek, Souttar, Rowles, Behich - Leckie, Mooy, Irvine, Baccus - Duke, McGree


Baccus kommt für Goodwin in die Startelf.

CheesycraP 03.12.2022 20:10

Zitat:

Zitat von lionheart81 (Beitrag 2540120)
Wenn alles so aufgeht wie ich es mir wünsche wird es ein Finale Portugal vs. Argentinien werden - das wäre dann wohl extrem kitschig - aber auch ein würdevolles Finale für die beiden besten Spieler der letzten Jahre. :)

Ja nur käme dieses Spiel zu spät nachdem beide schon über ihren Zenit sind.

Grandmaster DJ 03.12.2022 20:42

Einer von denen hat zumindest gerade das 1:0 für Argentinien erzielt.

Humppathetic 03.12.2022 20:46

Dumfries wohl überragend im Match gegen die USA? Zwei Vorlagen, ein eigenes Tor.

Kiez Richards 03.12.2022 20:46

Zitat:

Zitat von CheesycraP (Beitrag 2540126)
Ja nur käme dieses Spiel zu spät nachdem beide schon über ihren Zenit sind.

Ich finde, das Spiel käme zum genau richtigen Zeitpunkt. Gefühlt zum Ende der internationalen Karriere von beiden und einer von ihnen kann sich am Ende endgültig unsterblich machen. Der Handshake der beiden vor der Platzwahl wäre absolut episch. Nach dem Aus der Deutschen für mich auch das Wunschfinale.

CheesycraP 03.12.2022 20:56

Zitat:

Zitat von Grandmaster DJ (Beitrag 2540127)
Einer von denen hat zumindest gerade das 1:0 für Argentinien erzielt.

Auch noch sein 1. K.O. Phasen Tor, das ist ja mal eine Überraschung.

Jetzt hat er Maradona in WM Toren überholt. Batistuta müsste aber mehr haben.

Zitat:

Zitat von Kiez Richards (Beitrag 2540129)
Ich finde, das Spiel käme zum genau richtigen Zeitpunkt. Gefühlt zum Ende der internationalen Karriere von beiden und einer von ihnen kann sich am Ende endgültig unsterblich machen. Der Handshake der beiden vor der Platzwahl wäre absolut episch. Nach dem Aus der Deutschen für mich auch das Wunschfinale.

Ich traue den Portugiesen nicht viel zu es sei denn sie gurken sich wie 2016 irgendwie durch.

lionheart81 03.12.2022 20:56

Zitat:

Zitat von Kiez Richards (Beitrag 2540129)
Ich finde, das Spiel käme zum genau richtigen Zeitpunkt. Gefühlt zum Ende der internationalen Karriere von beiden und einer von ihnen kann sich am Ende endgültig unsterblich machen. Der Handshake der beiden vor der Platzwahl wäre absolut episch. Nach dem Aus der Deutschen für mich auch das Wunschfinale.

Du warst mir immer schon sympathisch - :gluck: - könnte man durchaus mit Rocky vs. Hogan vergleichen. :D

Argentinien momentan mit ein wenig Glück in Führung, sollten sie eigentlich nach Hause bringen und in der nächsten Runde die Holländer nach Hause schicken.

Riddler 03.12.2022 21:42

Australien macht's nochmal spannend :dh:.

Riddler 04.12.2022 16:15

Frankreich spielt gerade gegen Polen.

Frankreich:
Lloris - Koundé, Varane, Upamecano, Theo - Tchouameni, Griezmann, Rabiot - Dembelé, Giroud, Mbappé

Polen:
Szczesny - Cash, Glik, Kiwior, Bereszynski - Krychowiak, Zielinski, S. Szymanski, Kaminski, Frankowski - Lewandowski

Munteres Scheibenschießen auf beiden Seiten. Szczesny und Lloris halten ihre Teams im Spiel.

Und da ist das 1:0 durch Giroud

Halbzeit

DrDorian 04.12.2022 16:45

Giroud! :smlove:

mumu 04.12.2022 16:46

Da spielt der Kounde mit 2 Goldketten um den Hals. In keinem Spiel, weder Liga, noch internationaler Wettbewerb oder Nationenturnier ist das erlaubt. Manchmal zweifel ich echt an der Intelligenz einiger Spieler


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.