Boardhell

Boardhell (https://www.genickbruch.com/vb/index.php)
-   All Elite Wrestling & US-Indies (https://www.genickbruch.com/vb/forumdisplay.php?f=38)
-   -   [NB] AEW: Showbericht "Dynamite #181" (22.03.23) (https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=89304)

Axel Saalbach 23.03.2023 03:02

[NB] AEW: Showbericht "Dynamite #181" (22.03.23)
 
AEW Dynamite #181
vom Mittwoch, den 22. März 2023
Veranstaltungsort: Cable Dahmer Arena in Independence, Missouri (Vereinigte Staaten von Amerika)
Kommentar: Excalibur, Taz und Tony Schiavone

https://www.genickbruch.com/pics/pla...oss/574812.jpg

Dynamite startete dieses Mal außerhalb der Arena, denn Adam Page stand neben einem Krankenwagen. Excalibur ließ uns wissen, dass die Young Bucks attackiert wurden. Kenny Omega und Don Callis waren ebenfalls aufgebracht vor Ort, während Nick Jackson und Matt Jackson abtransportiert wurden. Page fuhr mit, während Omega aufgrund seines heutigen Matches zurückblieb.

Sting, Darby Allin und Orange Cassidy besiegten The Butcher, The Blade und Kip Sabian via Pinfall von Sting an Sabian nach dem Scorpion Death Drop. (10:55 Minuten)

Es folgte ein Rückblick auf die vergangene Woche, wo Jack Perry, Sammy Guevara und Darby Allin Ansprüche auf den AEW World Title von MJF stellten.

Vor dem kommenden Match bekamen wir von Excalibur die Information, dass Brandon Cutler den Blackpool Combat Club für die Attacke auf die Young Bucks verantwortlich machte.

AEW World Tag Team Titles Match
The Gunns (Austin Gunn und Colten Gunn) (c) besiegten Top Flight (Dante Martin und Darius Martin) via Pinfall an Dante nach dem 3:10 to Yuma. (6:33 Minuten)


Unterstützung bekamen die Gunns insofern vor dem Finish, als dass Matt Taven und Mike Bennett Darius attackierten. Lange konnten sich die Gunns aber nicht über ihren Sieg freuen, denn FTR tauchten auf. Man einigte sich auf ein Titelmatch, allerdings willigten die Champions erst dann ein, nachdem FTR bekannt gegeben hatten, dass sie bei einer Niederlage All Elite Wrestling verlassen würden.

Renee Paquette hatte dann Jade Cargill, Mark Sterling und Leila Grey im Backstagebereich bei sich. Sterling meckerte darüber, dass Taya Valkyrie den Finisher von Jade benutzt habe und diese wiederum versprach, dass sie diesen bei Rampage gegen Taya einsetzen wird.

No Disqualification Match
Hook besiegte Stokely Hathaway via Submission im REDRUM. (3:14 Minuten)


Matt Hardy prieß danach Ethan Page als die Person an, die den FTW World Heavyweight Title von Hook gewinnen würde.

Danach machte sich Adam Cole auf den Weg zu Ring und freute sich schon darüber, nächste Woche endlich sein Comeback im Ring feiern zu können. Er fragte sich, wer sein Gegner sein könnte und Daniel García kam daraufhin raus. Garcia meinte, dass er Kontrahenten wie Brody King, Ricky Starks oder Bryan Danielson besiegt habe, während Cole lieber Videospiele spielte. Cole erwiderte, dass Garcia sicherlich eines Tages die Promotion anführen könnte, allerdings nicht so lange er bei der Jericho Appreciation Society sei. Er habe Worldtitel auf der ganzen Welt gewonnen und er werde Garcia nächste Woche seinetwegen in die Schranken weisen. Er werde dabei nicht nur sein Comeback feiern, sondern ein Statement abgeben.

Zurück im Backstagebereich waren Don Callis und Kenny Omega zu sehen und Callis war insofern froh über die Entwicklungen zu Beginn der Show, da Omega sich nun auf sich konzentrieren könne, während die Bucks in ein paar Monaten zurückkehren könnten. Omega war über diese Worte wenig begeistert.

Jon Moxley besiegte Stu Grayson via Pinfall nach dem Death Rider. (10:05 Minuten)

Diesmal hatte Renee Paquette Ricky Starks bei sich, welcher kurzen Prozess machte. Er forderte Juice Robinson bei Rampage heraus.

Ebenso wurde für Rampage ein Titelmatch zwischen Powerhouse Hobbs und Penta El Zero Miedo angekündigt.

Toni Storm besiegte Skye Blue via Pinfall nach dem Storm Zero. (8:45 Minuten)

Bevor Storm, Ruby Soho und Saraya eine weitere Attacke starten konnten, wurden sie von Willow Nightingale und Riho in die Flucht geschlagen.

Stu Grayson ließ sich an anderer Stelle gerade vom Ärzten behandeln und wurde dann vom Blackpool Combat Club verprügelt.

Kenny Omega besiegte El Hijo del Vikingo via Pinfall nach dem V-Trigger und dem One Winged Angel. (16:51 Minuten)

Nach dem Match wollte Tony Schiavone ein Interview mit Omega führen, allerdings tauchten Jon Moxley, Claudio Castagnoli und Wheeler YUTA auf und attackierten den Sieger des heutigen Main Events. An der Arena kam dann ein Krankenwagen an, aus welchem Adam Page ausstieg und dabei mit einem nagelbedeckten Holzscheitel bewaffnet war. Page stürmte zum Ring und Moxley haute mit seiner Crew lieber ab. Page und Omega bekamen sich danach ebenfalls noch in die Haare, denn Don Callis ließ es so ausschauen, als dass er von Page eine gewischt bekam. Damit endete die neueste Ausgabe von Dynamite.

Kiez Richards 23.03.2023 04:14

Moxley hat nicht geblutet. :eek:

Officer Snickers 23.03.2023 07:10

Zitat:

Zitat von Kiez Richards (Beitrag 2549962)
Moxley hat nicht geblutet. :eek:

Muss ein verpatzter Spot sein.

FearOfTheDark 23.03.2023 07:45

Kenny Omega vs. El Hijo del Vikingo, das muss ich mir heute unbedingt anschauen :eek: Kenne den Viking nur, weil mir auf Instagram immer wieder Spots von ihm angezeigt werden, der macht abgefahrenen Scheiß.

RainMaker 23.03.2023 09:50

Zitat:

Zitat von Kiez Richards (Beitrag 2549962)
Moxley hat nicht geblutet. :eek:

Das hat er bei der House Show gemacht, Quote passt noch.

Humppathetic 23.03.2023 11:31

Zitat:

Zitat von FearOfTheDark (Beitrag 2549965)
Kenny Omega vs. El Hijo del Vikingo, das muss ich mir heute unbedingt anschauen :eek: Kenne den Viking nur, weil mir auf Instagram immer wieder Spots von ihm angezeigt werden, der macht abgefahrenen Scheiß.

Bin gespannt, was du dazu sagst. Ich hab's mir gerade angeguckt, und ja, das ist schon krass athletisch, was er da macht, aber mit Psychologie hat das meines Erachtens nichts und mit Wrestling teilweise auch eher wenig zu tun. Klar, das ist Lucha Libre, aber Eddie Guerrero und Co. haben ihren Stil mit Mat Wrestling, Chain Wrestling, Submissions etc. gemischt. Gerade die häufig lange dauernden Setups für seine Moves haben mich doch gestört, denn dadurch merkte man, wie Omega warten musste und theoretisch schwach aussah, und die lange Vorbereitung ließ mich eher an Parkour denn an Wrestling denken. :boxer:
Habe mir zum Vergleich mal das Five-Way-Match gegen Bobby Fish, Bandido, Samuray del Sol und Jay Lethal bei Triplemanía Regia II, in dem er die AAA Mega Championship gewann, angeschaut, und das war im Endeffekt ähnlich, außer dass er ein paar andere Moves zeigt und einen erst verbotcht. Aber zumindest war kein Move, der ewige Aufbauten benötigte, dabei. Schaue mir aber noch ein paar andere Matches an (Empfehlungen gern gesehen), um mir ein vollständiges Bild zu machen.

FearOfTheDark 23.03.2023 12:39

Zitat:

Zitat von Humppathetic (Beitrag 2549984)
Bin gespannt, was du dazu sagst. Ich hab's mir gerade angeguckt, und ja, das ist schon krass athletisch, was er da macht, aber mit Psychologie hat das meines Erachtens nichts und mit Wrestling teilweise auch eher wenig zu tun. Klar, das ist Lucha Libre, aber Eddie Guerrero und Co. haben ihren Stil mit Mat Wrestling, Chain Wrestling, Submissions etc. gemischt. Gerade die häufig lange dauernden Setups für seine Moves haben mich doch gestört, denn dadurch merkte man, wie Omega warten musste und theoretisch schwach aussah, und die lange Vorbereitung ließ mich eher an Parkour denn an Wrestling denken. :boxer:
Habe mir zum Vergleich mal das Five-Way-Match gegen Bobby Fish, Bandido, Samuray del Sol und Jay Lethal bei Triplemanía Regia II, in dem er die AAA Mega Championship gewann, angeschaut, und das war im Endeffekt ähnlich, außer dass er ein paar andere Moves zeigt und einen erst verbotcht. Aber zumindest war kein Move, der ewige Aufbauten benötigte, dabei. Schaue mir aber noch ein paar andere Matches an (Empfehlungen gern gesehen), um mir ein vollständiges Bild zu machen.

Das fasst genau das zusammen, was ich bisher aus Instagram kenne. Bin gespannt, wenn ich mir dieses Match und somit mal ein Match im Gesamtkontext vom Viking angesehen habe.

Dr Zare 23.03.2023 12:46

Heilige Scheiße, Vikingo ist ein kleiner Gott. :eek::genickbruch:

MarcoRoyce 23.03.2023 12:48

coole ausgabe, die endlich mal einiges aufmacht.

- Adam Cole vs. Daniel Garcia also! Hab ich mir schon fast gedacht, da Cole das letzte mal von einem technisch begnadeten Wrestler als seinen Gegner sprach. Danielson verletzt, der nächste in der Reihe ist ja schon Garcia. Das wird ein Banger! Vermutlich mit Build Up Jericho vs. Cole bei DoN im Mai.

- BCC endlich mit der Dark Order fertig und rüber zur Elite. Das wird was! Bin hyped.

- Vikingo hat mir brutal gefallen. Diese Moves hab ich noch nirgends gesehen, auch wenn sie ein langes build up brauchten, hat sich das Warten allemal gelohnt. Würde mich so freuen, ihn irgend wann mal wieder bei AEW zu sehen.

- Don Callis probiert, Kenny heel zu turnen. Da bin ich mal gespannt. Entweder Kenny vs. Hangman bei DoN oder doch die reunion?

Mir hat die Weekly richtig gut gefallen!

makanter 23.03.2023 12:51

Habe jetzt das Omega/Vikingo Match gesehen und habe das bekommen was ich erwartet habe. Schöne Zirkusshow aber mit Wrestling hat das in meinen Augen alles nichts mehr zu tun.

mumu 23.03.2023 13:00

Es bleibt weiterhin unmöglich für eine Worker von AEW nach einem Match ein Interview zu geben ohne irgendwie gestört bzw. attackiert zu werden. :o

Ansonsten gute Show, man hat einige Storys weiter erzählt und TK scheint sich auch wieder an Hook erinnert zu haben. Schön das er wieder mehr Airtime bekommt.

Thorn Hallis 23.03.2023 13:03

Loser leaves town Stipulation für Gunns vs FTR ist clever. Man weiß, dass FTR offiziell noch nicht verlängert haben, aber durchaus mit dem Gedanken spielen, weiter für AEW zu arbeiten. Somit ist der Matchausgang völlig unklar.

Humppathetic 23.03.2023 15:11

Zitat:

Zitat von makanter (Beitrag 2549991)
Habe jetzt das Omega/Vikingo Match gesehen und habe das bekommen was ich erwartet habe. Schöne Zirkusshow aber mit Wrestling hat das in meinen Augen alles nichts mehr zu tun.

Sehe ich genauso. Daher war das mit dem Parkour von mir auch gar nicht mal als Witz gemeint. Ich finde wirklich, dass das an diese Sportart erinnert. Wunderte mich nicht, wenn er irgendwann mal erzählte, dass er einen diesbezüglichen Background habe. Ansonsten war's quasi ein Attraction Match ohne Story oder sonstiges. Hatte was von einer Warenauslage. "Bitte alle mal herschauen, was wir im Angebot haben, unser neuestes Produkt: El Hijo del Vikingo! Jetzt noch quirliger!"
Werde mir aber weitere Matches anschauen und gucken, ob er irgendwo auch Wrestling zeigt. Im Five-Way sah ich davon ebenfalls nichts. Hat großes Potential, mich schnell zu langweilen, aber in Mexiko wird er (Stand jetzt) gefeiert.

Tungdil Goldhand 23.03.2023 15:27

Gefeiert wird er mehr von InternetFans weltweit, die AAA weiß schon ziemlich genau wofür sie ihn benutzt und warum sie ihn so gut wie nie in die Mainevents tut.

Humppathetic 23.03.2023 15:36

Zitat:

Zitat von Tungdil Goldhand (Beitrag 2550002)
Gefeiert wird er mehr von InternetFans weltweit, die AAA weiß schon ziemlich genau wofür sie ihn benutzt und warum sie ihn so gut wie nie in die Mainevents tut.

Ist der Titel, den er gewonnen hat, dann irgendwie relativ irrelevant? Oder gibt man ihm den Titel, weil die Internetfans dann alle einschalten?

Tungdil Goldhand 23.03.2023 15:49

Die AAA macht schon seit vielen Jahren fast alles nur weil sie auf´s Internet und den US Market guckt.
Ich glaube Vikingo hat den Belt weil die AAA dadurch einen Grund hat ihn auf die großen Cards zu kriegen obwohl sies seit ü. 5 Jahren noch nicht 1x geschafft hat ihm eine Fehde zu geben.

Humppathetic 23.03.2023 16:50

Zitat:

Zitat von Tungdil Goldhand (Beitrag 2550005)
Die AAA macht schon seit vielen Jahren fast alles nur weil sie auf´s Internet und den US Market guckt.
Ich glaube Vikingo hat den Belt weil die AAA dadurch einen Grund hat ihn auf die großen Cards zu kriegen obwohl sies seit ü. 5 Jahren noch nicht 1x geschafft hat ihm eine Fehde zu geben.

Ah, danke dir. :dh: Interessantes Konzept, muss ich sagen, aber wenn's sich positiv in Zuschauerzahlen und/oder im Gewinn auswirkt, haben sie natürlich Argumente dafür.

Sniper Wolf 23.03.2023 17:30

Der typische AEW-Note 5-Geber hat sich dieses mal für eine 6 entschieden.
Bei solchen Leuten muss man sich nicht wundern, dass Wrestlingfans im Allgemeinen häufig einen eher minderbemittelten Ruf besitzen.
Bei denn WWE Shows haben wir diesen Kindergarten zuletzt übrigens kaum noch gesehen.

Achja bevor gleich einer kommt und sagt, diese Bewertungen wären legitim, weil einem die Show ja tatsächlich nicht gefallen haben könnte.
Diese Bewertungen sieht man bei den AEW Shows im Prinzip Woche für Woche
und wenn man nicht total naiv ist, weiß man auch, dass sich entsprechende Personen die Shows gar nicht ansehen.
Auch der hochgelobte vergangene PPV bekam solche Noten.
Selbst die Houseshow wurde mit 4 bewertet.
Note 4 ist natürlich grundsätzlich vollkommen ok, aber doch nicht bei einer Show, die mit riesen großer Wahrscheinlichkeit niemand von uns gesehen hat.
Was soll sowas ?

Wenn ich drauf wert legen würde, könnte ich auch jede Woche RAW und Smackdown aus Prinzip mit 6 bewerten , weil es meiner Meinung nach nur eine oder maximal 2 relevante Storylines gibt, jedes match gleich aussieht, die Promos jedes mal dasselbe sind, Shows und Promos für Kindergartenkinder und/oder Zurückgebliebene ausgelegt sind, verdiente Wrestler wie Ziggler, Miz oder Baron Corbin sich in 2 Minuten matches hinlegen dürfen und so weiter.
Mach ich aber nicht, weil es letztlich vollkommen latte ist, wie die Shows auf einer deutschen Internetseite bewertet werden.
Insofern versteh ich kein bisschen , was einem das bringt, hier regelmäßig und aus Prinzip mit 5 oder 6 zu bewerten.
Kann wirklich nur mit geistiger Schwäche zu tun haben.

Vielleicht sollte man sich überlegen, Leute für die Bewertung von Shows zu sperren (bei einer bestimmten Notenvergabequote).
Ansonsten hat dieses Bewertungssystem hier leider absolut keinen Sinn mehr.

Humppathetic 23.03.2023 17:52

Zitat:

Zitat von Sniper Wolf (Beitrag 2550012)
Vielleicht sollte man sich überlegen, Leute für die Bewertung von Shows zu sperren (bei einer bestimmten Notenvergabequote).
Ansonsten hat dieses Bewertungssystem hier leider absolut keinen Sinn mehr.

Axel Saalbach kann dazu mehr sagen, aber ich weiß, dass es bereits User, die gesperrt wurden, gab, weil deren Bewertungen so eklatant dem Trend entgegenliefen und der Bot da eine Unregelmäßigkeit, die er als artifizielles Heruntervoten erkannte, sah. Da wurden die Noten aber in kürzester Zeit vergeben. Eventuell liegt es daran, dass der Bot da bisher nichts erkannte?:confused:

Axel Saalbach 23.03.2023 18:02

Die beiden User, die ständig WWE-Shows hoch- und AEW-Shows heruntervoten, streuen immer ein paar neutralere "Zwischenzensuren" ein, wodurch ich nur Warnhinweise bekomme, aber keine automatische Sperrung erfolgt.

Ich entziehe Usern ungern manuell das Bewertungsrecht, da ich natürlich nicht nachweisen kann, inwiefern diese tatsächlich die Shows einer Liga, die sie nicht mögen, aus masochistischen Gründen immer weiter schauen. Man sieht ja an Wutbürgern, welches Faible manche Menschen für Dinge entwickeln, die ihnen eigentlich aufs Gemüt schlagen. ;)

Auf der anderen Seite ist einer von beiden eine (mindestens) Dreifachanmeldung, die unter einem der beiden vorherigen Accounts gesperrt worden war, und der andere hat der House Show (!) von All Elite Wrestling vor ein paar Tagen die Note 4 gegeben, die er gewiss nicht gesehen haben kann. Es gäbe also durchaus Argumente, ihnen das Bewertungsrecht zu entziehen, aber das möchte ich nicht alleine entscheiden.

Thorn Hallis 23.03.2023 18:18

Es gibt auch Menschen, die sich schlechte Sachen gerne anschauen. Andernfalls hätte es MST3k nicht gegeben.

Robert123 23.03.2023 18:43

-AEW war diesmal eine klasse Show.

-Ein sehr gutes Tagteammatch liefern der Gunn Club & Top Flight ab,genau das Match,was ich erwartet habe.2 Teams,die beide den Titel verdient haben.Sieg der Gunns war top.

-Jon Moxley kommt auch mal ohne Blut aus & besiegt Stu Grayson in einem doch ganz gutem Match. B.C.C. vs Dark Order/Adam Page kann gerne so weitergehen.

-Ein doch eher mittelmäsiges,aber doch unterhaltsames Triosmatch zwischen Orange Cassidy/Sting/ Darby Allin gegen Kip Sabian/Butcher/Blade.Hätte man sicherlich noch besser rüberbringen können. aber ok. Sieg von Team Cassidy,damit hab ich voll gerechnet.

-Toni besiegt Skye in einem sehr sehr gutem Damenmatch.Bitte mehr davon

-Hook besiegt Stokely,mehr kann ich nicht sagen,denn dieses Match war sowas von unnötig

-Ein klasse Match zwischen Kenny Omega vs Vikingo,was für ein Burner.AAA hat echt immer wieder klasse Wrestler.Sieg von Omega geht voll in Ordnung

Humppathetic 23.03.2023 19:52

Zitat:

Zitat von Thorn Hallis (Beitrag 2550018)
Es gibt auch Menschen, die sich schlechte Sachen gerne anschauen. Andernfalls hätte es MST3k nicht gegeben.

Das stimmt wohl. Ich habe "Mystery Science Theater 3000" zwar nie gesehen, aber schlechte Filme gibt's ja natürlich auch abseits dieser Sendung. "Samurai Cop" zum Beispiel wäre ein passendes Beispiel für einen grandios unterhaltsamen Film, der eigentlich alles falsch macht. :D Allerdings habe ich den mit 8/10 oder so bewertet. "So bad it's good" halt. Wenn Leute hier aber grundsätzlich 6en vergeben, weil sie trollen oder die AEW undifferenziert "haten" oder sogar dann, wenn sie die Show gar nicht gesehen haben können, dann kann ich definitiv verstehen, dass Leute wie Sniper Wolf das Interesse daran verlieren, eine Show nach der Ansicht konstruktiv zu bewerten, da ihre Note durch, sorry, Idioten zunichtegemacht oder zumindest zu einem gewissen Teil aufgehoben wird. Das ist, bevor jetzt der, von dem ich sicher bin, dass er das tut, mit Scheinargumenten um die Ecke kommt, natürlich zu unterscheiden von Leuten, die eine Show halt nicht so gut fanden, wie andere sie machen, und die deswegen negativer rezipieren.

Thorn Hallis 23.03.2023 22:05

Eine Note in einem Wrestling Forum, egal ob objektiv oder subjektiv, ändert aber auch nichts an der Qualität der Sendung. Ich bezweifle, dass irgendwer seine Entscheidung, ob er oder sie die Sendung schaut, davon abhängig macht, wie sie hier bewertet wurde. :)

Vemperor 23.03.2023 23:53

Ich lese da viel vergrabene Wut. Wenn ich mich hinsetze, ind eine halbe Stunde ein Manifest darüber verfasse, warum ich auf einer Hobbyseite der jenige bin, der für Gerechtigkeit sorgen muss, weil alle anderen entweder böse oder dumm sind, fehlt mir offensichtlich irgendwo anders im Leben was...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.