Boardhell

Boardhell (https://www.genickbruch.com/vb/index.php)
-   Film und Fernsehen (https://www.genickbruch.com/vb/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? (https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=37564)

Der Zerquetscher 02.03.2009 13:50

Zitat:

Zitat von Kinderschreck (Beitrag 1010477)


Bang Boom Bang - 9,5/10

Bester deutscher Film ever!

Das kann man in der Tat so sehen. Wahnsinn, der Film. :)

Underworld 3 - Prequel zu den beiden bekannten Teilen. War okay, aber nichts besonderes. 7/10 (mit Wohlwollen)

Hotshot200x 02.03.2009 13:58

Zitat:

Zitat von Milford Cubicle (Beitrag 1010441)
Casshern

Ähm, naja. Ich fand den Film gut, spannendes Szenario, ne gute Portion Gewalt, bissel Pathos, hat schon gepasst. Aber irgendwie wirkte mir das alles recht hektisch zusammengeschnitten, teilweise habe ich echt die Orientierung verloren. War das jetzt der Typ, oder der andere? Oder war das nun ein Flashback? Was war das jetzt für ein Teil? War schon irgendwie verwirrend, dazu noch die sehr hektischen Kampfszenen. Schade drum, hätte man nen Gang runtergeschalten, wäre alles ein Stückchen übersichtlicher und verständlicher gewesen.

5.5/10


Hmm hab den Film schon vor 1 oder 2 Jahren mal aus der Videothek gesehen und kann dir von ganzem Herzen nur zustimmen. Das unglaublich coole Szenario wird leider von der total überdrehten Schnittweise nahezu kaputt gemacht. Zwar bleiben immer noch einige Coole Szenen, aber insgesamt geht er leider nicht übers Mittelmaß hinauß.

Ach ja meine beiden zuletzt gesehenen Filme:

-Futurama Benders Game

Der Film hat sich als eine eigentlich recht witzige Parodie auf Herr der Ringe und Dungeons and Dragons heraus gestellt. Die Story ist zwar extrem komisch (und hiermit meine ich nicht komisch im Sinne von Witzig!) und wird vor allem in der letzten halben Std. sehr wir, aber der Film fällt in die Kategorie so blöd das es schon wieder Witzig ist. Wer die Serie mag wird auch mit dem Film ganz gut bedient.

Wertung: 7 von 10 Punkten

- Dead Space Downfall

Der Film erzählt die Vorgeschichte zum im letzten Jahr erschienen Videospiel Dead Space von EA. Da ich ein großer Fan des Spiels bin und auch Animies liebend gerne anschaue hab ich ihn mir schon länger holen wollen, hab aber gewartet bis er billiger wird, da mir 20EUR für 70Min Film einfach zu viel waren. Der Film selber ist sehr gut gezeichnet und klärt die ein oder andere Frage auf die das Spiel selber nicht beantwortet. Allerdings find ich ihn extrem überzogen Brutal (heftiger als das Spiel wie ich finde) und ist daher sicher nichts für zarte gemüter, aber da ihn sich wohl eher leute kaufen die auch das Spiel haben, wird das wohl eher das geringere Problem sein. Aber ich muss sagen das der Film eigentlich nicht Besonderes bietet, und wie oben geschrieben relativ kurz ausgefallen ist.

Wertung: 6 von 10 Punkten

JackCrow 02.03.2009 14:44

Underworld 3 - Rise of the Lycans

Die Underworld Reihe wusste mich bisher absolut zu überzeugen. Sowohl die Handlung, als auch die Actionszenen und die gute Mischung aus beidem gefiel mir bisher sehr gut. Ganz anders ist (leider) dieser Teil, der die Vorgeschichte zu Underworld erzählt. Die Story ist irgendwie bei Romeo & Julia geklaut, das Ende absehbar und die Verfilmung wirkt auf mich teilweise lieblos (z.B. sehen alle Lycaner nach der Verwandlung völlig identisch aus). Ich will den Film nicht völlig zerreißen, aber die Erwartungen, die man logischerweise an ihn stellt, kann dieser Film in keinster Weise erfüllen.

5/10

Electro Ghetto 03.03.2009 01:00

Body: Every Little Piece Will Return

7.4/10 ich bin überrascht wie gut der Film war klasse Story, super Schauspieler passt.

The Wrestler

großes Kino perfektes Thema & gut gespielt, hat sich die Karte gelohnt

Zombie Self Defense Force

Eigentlich nicht mein Genre der Trash aber der hat zu unterhalten gewusst auch wenn mein Kumpel + Anhang nur die Köpfe geschütelt haben 7/10

Momentum

Voll in die Sch.... gegriffen dachte ich hätte Memento in der Hand(den ich noch nicht kenne) und dann dieses Machwerk:dr:

2/10

Amok - He Was a Quiet Man

Slater obwohl er mir nicht gefällt kann hier überzeugen und auch der Film ist großes Kino unbedingt ansehen

8.5/10

Hood Rat

Sehen wollte ich den Film schon länger doch als RTL 2 den Film ausstrahlte hätte ich doch lieber schlafen gehen sollen

2/10

My Name is Bruce

Für Fans klasse

8/10

The incredible Falk 03.03.2009 03:16

Misery


Da guckt man geradezu inflationär irgendwelche Horrorfilme wie "Saw" um sich mal anständig zu gruseln und am ende gruselts einen nur, dass einen der Sadismus und die reißerischen Schlachtszenen ziemlich kalt lassen.

Sonntagnachts wollte ich nur n bissel fernsehen um einschlafen zu können und entdecke doch tatsächlich "Misery" im Programm. Da war einschlafen während des Films und auch danach so ziemlich unmöglich.

Stephen King und Kathy Bates passen verdammt gut zusammen und sollten von jedem halbwegs ambitionierten Filmemacher in diesem Genre zum Vorbild genommen werden.

Kathy Bates ist einfach genial und auch James Caan hat seine Rolle, wie so oft, sehr gut gespielt.

Nicht zu letzt is der Film auch hervorragend synchronisiert.

Lediglich das Zustandekommen is n bissel abstrus, aber darüber denkt man während des Films nicht nach.

Sollte man sich mal mit der besseren Hälfte und ner Tüte Chips auf DVD angucken.

Absolut empfehlenswert.

9,99/10

umimatsu 03.03.2009 23:19

The International

Edit: The International fängt stark an, beginnend mit der Schießerei im Guggenheim-Museum jedoch gibt es einen inszenatorischen Bruch, der dem Film nicht guttut.

5 / 10

JackCrow 04.03.2009 00:01

Ed Gein - The Butcher of Plainfield

Eine Mischung aus Horror und Krimi, sollte dieser Film wohl sein. Er beruht auf der wahren Geschichte von Ed Gein, der in den 1950ern in Wisconsin mindestens 2 Frauen umbrachte und sich andere menschliche Körperteile organisierte, indem er Leichen auf Friedhöfen ausgrub. Der Film an sich setzt mir zu sehr auf Ekel und viel zu wenig auf Handlung. Spannung kam die gesamte Zeit keine auf. Ein Film, den man sich besser sparen sollte.

1/10

Darth Schaffi 04.03.2009 09:39

The Happening:

Ich dachte mir als ich den Film kaufte:,,Mensch hört sich gar nicht so schlecht an." Er ist auch nicht so schlecht, doch auch nicht gerade so berauschend das er ein muss ist. Die Handlung besteht darin, dass die Menschen sich urpöltzich fehl verhalten, sich umbringen oder gar andere. Grund hierfür soll die Natur sein die sich wehrt. Ansich ja keine schlechte Idee, doch mir harperte es doch an der Umsetzung da konnte auch ds gute Schaupiel von Mark Wahlberg nichts dran ändern.

5,5 von 10 Punkten

Wanted:

Den Film hatte ich schon länger, habe ihn mir aber jetzt vor kurzem angschaut. Ich muss sagen, dass ich den Film gut gefunden habe, was mich doch überraschte. Die Action in den Film ist so irrsinnig gestallt worden, dass es einfach nur sehenswert ist und auch die Geschichte die der Action Film hat ist auch nicht zu verachten.

7,5 von 10 Punkten

Underworld III : Aufstand der Lycaner:

Ansich ist der Film nicht schlecht, er ist zwar bei weitem nicht so gut wie der erste, dafür aber besser als der zweite Teil. Leider krazt man zu wenig die ganze hintergund Geschichte an um Alexander Corvinus und seinen Söhnen Marcus und William an. Doch dafür ist das Schauspiel von Sheen und Nighy um so besser.

7,3 Punkte von 10

Kinderschreck 04.03.2009 12:53

Der Vorleser - 5/10

Naja, nichts weltbewegendes.

Indikatorgroupie 04.03.2009 14:06

Zitat:

Zitat von Kinderschreck (Beitrag 1012294)
Der Vorleser - 5/10

Naja, nichts weltbewegendes.

Darf ich mir morgen auch angucken. Mit, wenn ich mich nicht verzählt habe, 10 Frauen. Gar keine Lust...:kotz:

Kinderschreck 04.03.2009 14:32

Zitat:

Zitat von The Indikatorgroupie (Beitrag 1012327)
Darf ich mir morgen auch angucken. Mit, wenn ich mich nicht verzählt habe, 10 Frauen. Gar keine Lust...:kotz:

Freu dich schonmal auf zwei teilweise langweilige, vor Pathos triefende Stunden und einen David Kross der nur zwei Gesichtsausdrücke draufhat.
Ich werd mir morgen jedenfalls Watchmen anschauen ;)

Darth Schaffi 04.03.2009 14:44

Zitat:

Zitat von Kinderschreck (Beitrag 1012337)
Freu dich schonmal auf zwei teilweise langweilige, vor Pathos triefende Stunden und einen David Kross der nur zwei Gesichtsausdrücke draufhat.

Naja, beim Geschlechtsakt mit der guten Kate hatte er einen mehr drauf.;)

Aliminator 04.03.2009 18:39

Desperado
Ich finde Robert Rodriguez einfach nur Klasse und auch dieser Film weiß zu überzeugen mit interessanten Charakteren und total cooler (zwar vollkommen unrealistischer) Action. Antonio Banderas ist klasse in diesem Film dazu sieht Salma Hayek im Film einfach nur umwerfend aus(wogegen ihre deutsche Synchro Stimme hingegen nich so der Bringer is). Nachdem ich den Film diesmal gesehen hab sind mir auch deutlich Paralellen in den Action Szenen zu Planet Terror aufgefallen.
Ich mag die Mariachi Filme einfach, dieses Mexikanische Revolverhelden Flair ist einfach genial.
8/10 Punkten

MarkusH 05.03.2009 13:37

Get Smart
Ein Film ganz nach meinem Geschmack.
9,5/10

Humppathetic 05.03.2009 16:17

Wall-E

Wow, zwar hatte ich mir den Film ob meines Unwissens um die konkrete Geschichte etwas anders vorgestellt, enttäuscht wurde ich aber nicht - im Gegenteil.
Poetische Bilder, immer wieder eingestreute Lacher, intelligente und rührselige Geschichte. Ein perfekter Film, traumhaft.

8/10

Fräulein Söckchen 05.03.2009 21:56

Eigentlich wollte ich mir grad Swordsman II anschauen, aber die Mandarin-Synchro war so schrecklich, daß ich sogar kurz auf die kantonesische Originalfassung umgeschaltet hab... allerdings nur sehr kurz, weil in der OV war wiederum Jet Li synchronisiert - und das leider sehr merkbar. Oder vielleicht war die Tonspur verschoben. Ich nehm auf jeden Fall alles zurück, was ich in dem Synchronfassungen-Thread über chinesische Filme gesagt hab. ;) Nach 10 Minuten hab ich aufgegeben. *schauder* Schade.

Dafür war ich von meiner Alternativwahl ausgesprochen positiv überrascht:

No Sir

Ein älterer taiwanesischer Film, den ich mir nur aus 3 Gründen gekauft hab: Die VCD war billig (und geeignet, um über das Kein-Porto-zahl-Limit zu kommen ;)), Richie Ren spielt mit, und ich hab im Internet genau Null über den Film gefunden. Erwartet hab ich das Schlimmste, aber im Endeffekt war der Film unheimlich kurzweilig. Eine Kompanie junge Rekruten beim taiwanesischen Militär, ursprünglich ein fauler Sauhaufen,... etc. das übliche... und am Schluß gewinnen sie sogar so einen "Wer schießt am schnellsten, wer marschiert am schönsten etc."-Wettbewerb. Ja, war wirklich nett und mit ein paar schönen Lachern. :dh:

Duke Skywalker 05.03.2009 22:30

Chocolate

Ich mag die Filme von Prachya Pinkaew. Der Alibi Story sei Dank kann man sein Hirn ausmachen und dabei zu sehen wie unzähligen Schmutzfüssen spektakulär die Kauleiste zurecht gerückt wird. :D 7/10

ViddyClassic 05.03.2009 23:11

Zitat:

Zitat von Bunnløs Boksbukse (Beitrag 1012944)
Ein perfekter Film, traumhaft.

8/10

Hä? Was hat gefehlt zur 9 oder 10, wenn er schon perfekt war? Blut? :D

Indikatorgroupie 05.03.2009 23:42

Der Vorleser

DAFÜR hat Kate Winslet einen Oscar bekommen. Für DIESE beschissene Rolle?
NULL schauspielerisches Talent von ihr und von dem deutschen Typen, dann wird noch ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt..boahr ne..ein Glück hatten wir trotzdem unseren Spaß, was aber garantiert nicht am Film lag. 1/10

Duke Skywalker 05.03.2009 23:56

Zitat:

Zitat von The Indikatorgroupie (Beitrag 1013177)
Der Vorleser

DAFÜR hat Kate Winslet einen Oscar bekommen.

Keine Ahnung ob das hier schon bekannt ist:

http://www.youtube.com/watch?v=cEnjiGwVw6o

Definiere Ironie. :D

umimatsu 06.03.2009 10:39

Gran Torino

Wurde in Amerika zu den 10 besten Filmen 2008 gewählt und das völlig zurecht. Eastwood hat einmal mehr ein Meisterwerk gedreht, indem es nicht nur um Rassismus, sondern auch um den Zustand der amerikanischen Gesellschaft geht.

9 / 10

Artist 06.03.2009 11:18

Zitat:

Zitat von The Indikatorgroupie (Beitrag 1013177)
Der Vorleser

DAFÜR hat Kate Winslet einen Oscar bekommen. Für DIESE beschissene Rolle?
NULL schauspielerisches Talent von ihr und von dem deutschen Typen, dann wird noch ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt..boahr ne..ein Glück hatten wir trotzdem unseren Spaß, was aber garantiert nicht am Film lag. 1/10


Also ich habe ja schon ziemlich viel über den Film gelesen und gehört. Und man kann ihm auch vieles vorwerfen. Aber sicherlich nicht die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller. Was Winslet dort abliefert, war in meinen Augen auf alle Fälle Oscarreif. Und David Kross zeigt nach dem eher schwachen Krabat, dass er an seine Leistungen in Knallhart anknüpfen kann und zu den besten deutschen Nachwuchsschauspielerin gehört.

Electro Ghetto 06.03.2009 15:20

The Hole

nettes Filmchen mit Thora Birch & Keira Knightley leider wird in der Story zuviel verschenkt wo man hätte merh rausholen können/müssen

6/10

Captivity

Elisha Cuthbert gefiel mir schon in "Amok - He Was a Quiet Man" doch das Gelbe vom Ei war er auch nicht

5.5/10

Boogeyman - Der schwarze Mann

Barry Watson...ok...Emily Deschanel:) aber nicht empfehlenswert deswegen hat mein PC auch mehr Aufmerksamkeit bekommen

5.4/10

The Rage

6/10

Carver

Langweilig

4.5/10

Lake Placid

Nettes Tierfilmchen mit ein bisschen Witz, macht man nicht unbedingt was verkehrt

6.5/10

The Cave

Ich hab angenommen der wäre ähnlich wie "The Descent" ist er aber kaum, schade eigentlich

6/10

Humppathetic 06.03.2009 16:15

Zitat:

Zitat von The Viddy Classic (Beitrag 1013170)
Hä? Was hat gefehlt zur 9 oder 10, wenn er schon perfekt war? Blut? :D

Eingeweide, Blut, rollende Köpfe und exzessives Fluchen. ;)

Nein, ernsthaft, ist schon etwas seltsam, stimmt. Ich hätte statt perfekt gelungen schreiben sollen. Das wäre passender gewesen.

Sephirod 07.03.2009 17:45

The Wrestler

Meine Gedanken dazu schreibe ich mal in den dazugehörigen Thread ;)

Fräulein Söckchen 07.03.2009 20:19

A Better Tomorrow

Ich hab dermaßen viel Scheißdreck gesehen in letzter Zeit, daß ich ganz vergessen hab, was für PERFEKTE Filme es gibt. Hach.. *feuchte Äuglein* :)

Eric Stone 08.03.2009 01:46

The Wrestler :)

Der_Wrestling_Fan 08.03.2009 10:29

2001 - Odysee im Weltraum

Sehr schwieriger Film, der sicher nich jedem liegt. Er kommt aus einer anderen Zeit, als die Filmtechnik noch eine andere war, so sind die vielen lange Szenen ohne Text damals viel häufiger in Filme anzutreffen gewesen. Für mich ist das aber einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich jedes mal sehr gerne gucke, auch wenn ich den Ablauf schon fast auswendig kenne. Dabei geht es mir nicht mal um den philiosophischen Kram mit diesem Monolithen oder das zu stare Vertrauen in die Maschine, sondern vielemehr finde ich die Ausstattung immer so toll, die Beschreibung der zukünftigen Welt, wie man sie sich damals vorstellte, z. B. der Flug zum Mond, die Mondbasis im zweiten Akt oder das Raumschiff Discovery mit HAL, sowie der Flug durch den Monolithen mit Bildern wie auf nem Tripp und dieser Requiem-Musik.
9/10

Sie leben!
Ein SciFi Film mit Roddy Piper als Arbeiter, der herausfindet, dass die Welt von Außeriridischen kontrolliert wird, welche die Menschen in eine Art Massenhypnose halten und beschließt actiohaft aufzuräumen :D
Hat mir sehr gut gefallen, vor allem der Teil, wo Piper mittels einer Spezialbrille herausfindet, wie die Welt wirklich tickt. Leider flacht der Film gegen Ende ein wenig ab und wird dann meiner Meinung nach zur Durchschnittskost. Aber insgesamt ein unterhaltsamer Film
7/10

PappHogan 08.03.2009 11:45

Zitat:

Zitat von Der_Wrestling_Fan (Beitrag 1013971)
2001 - Odysee im Weltraum

Sehr schwieriger Film, der sicher nich jedem liegt. Er kommt aus einer anderen Zeit, als die Filmtechnik noch eine andere war, so sind die vielen lange Szenen ohne Text damals viel häufiger in Filme anzutreffen gewesen. Für mich ist das aber einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich jedes mal sehr gerne gucke, auch wenn ich den Ablauf schon fast auswendig kenne. Dabei geht es mir nicht mal um den philiosophischen Kram mit diesem Monolithen oder das zu starle Vertrauen in die Maschine, sondern vielemehr finde ich die Ausstattung immer so toll, die Beschreibung der Zukünftigen welt, wie man sie sich damals vorstellte, z. B. der Flug zum Mond, die Mondbasis im zweiten Akt oder das Raumschiff Discovery mit HAL, sowie der Flug durch den Monolithen mit Bildern wie auf nem Tripp mit dieser Requiem-Musik.
9/10
[/B]

Für mich schlicht einer der drei besten Filme aller Zeiten.
Damalige Werbung: Der ultimative Trip, und das stimmt wirklich, wenn man den Film in einem geeigneten Kino ansieht.
In der Glotze verliert sich da doch so einiges.
Vom "Aufbruch der Menschheit" über den wohl berühmstesten Cut aller Zeiten, den Weltraum-Sequenzen vom Donauwalzer unterlegt....
Atemberaubend!
Überhaupt, Kompositionen vonLigheti und Kacharturian in einem Hollywoodfilm zu verwenden war damals revolutionär.
Die religiösen Aspekte in dem Film interessierten mich eigentlich nicht so sehr.
Fazit: Kubrick is God!

Skexis Chamberlain 08.03.2009 12:30

Futurama - Benders Game

Typisch Futurama sag ich mal. Hatte mir aber mehr von versprochen als ich las das Bender D&D spielt. Leider wurde es dann eher eine LotR Verarsche mit Anspielungen an D&D.

Amüsieren konnt ich mir aber trotzdem.

7/10

Duke Skywalker 08.03.2009 22:55

Schindlers Rache, äh ich meine 96 Hours

Als die FSK den Film durchgewunken hat, veranstalteten die Damen und Herren vermutlich ein Wodka Wettsaufen. Der Film ist ein Selbstjustiz Reißer ganz alter Schule. Es wird nicht einmal angedeutet, dass Rache eine böse Sache ist. Gibt es in der Form eigentlich nur noch billig produziert auf DVD mit einem bekannten dicken Hauptdarsteller zu sehen. :D
Astreiner Streifen. 9/10

Und Jack Bauer darf Liam Neeson höchstens die Sporttasche tragen. :sasmokin:

Der Zerquetscher 09.03.2009 00:04

Zitat:

Zitat von Duke Skywalker (Beitrag 1014282)
Schindlers Rache, äh ich meine 96 Hours

Als die FSK den Film durchgewunken hat, veranstalteten die Damen und Herren vermutlich ein Wodka Wettsaufen. Der Film ist ein Selbstjustiz Reißer ganz alter Schule. Es wird nicht einmal angedeutet, dass Rache eine böse Sache ist. Gibt es in der Form eigentlich nur noch billig produziert auf DVD mit einem bekannten dicken Hauptdarsteller zu sehen. :D
Astreiner Streifen. 9/10

Und Jack Bauer darf Liam Neeson höchstens die Sporttasche tragen. :sasmokin:

Sehe ich exakt genauso. :D Ein Action-Selbstjustiz Meisterwerk vor dem Herrn!

Eben: Eastwoods "Gran Torino": Ich nehme hiermit offiziell alle Vorwürfe, Eastwood werde langsam zu alt fürs Filmemachen zurück. Der Film ist ein Meisterwerk. Es ist unglaublich, wie es Eastwood schafft, ein solch prekäres Thema wie Rassismus und die Einwandererproblematik so kitschfrei und ohne falsches Pathos darzustellen. Er umschifft meisterhaft alle Peinlichkeiten und massentauglichen Hollywoodversatzstücke, ohne natürlich an der massentauglichen, aber grundguten Botschaft des Films zu rütteln.
10/10 Pkt.

umimatsu 09.03.2009 01:07

The Wrestler

8,5 / 10

Milk

Sean Penns Performance sollte man gesehen haben; er spielt noch besser als in Mystic River und hat verdientermaßen den Oscar gewonnen. An diese Leistung kommt auch ein Mickey Rourke, der mit The Wrestler zweifelsohne ein beeindruckendes Comeback gibt, nicht ganz heran.

9 / 10

Humppathetic 09.03.2009 10:22

Lord Of War (vermutlich cut)

Gott, prisma macht sich auch immer lächerlicher. "Was als Satire beginnt, endet als stumpfer Actionfilm". Was ein Humbug. Der Film ist grundböse, bissig bis ins Mark, Cage lässt das Overacting (wobei man es ihm beim Kokainkonsum ja sogar hätte abnehmen können), die Ästhetik ist durch den leichten Rotfilter latent apokalyptisch, und es gibt kein plattes Happy End. Ein Film nach meinem Geschmack. Einzig die Wandlung Jared Letos Charakters ist nicht zu 100% schlüssig, und die Authentizität des "Looks" ist nicht gegeben. Cages Figur sieht 1988 genauso aus wie 2000. Hätte man drauf achten können.

Insgesamt, auch wenn durch die eventuellen Schnitte vielleicht nicht komplett bewertbar, 7/10.

Kinderschreck 09.03.2009 12:58

Burn After Reading - 7/10

I Now Pronounce You Chuck & Larry - 2/10

:dr:

vendetta 09.03.2009 14:59

@Kinderschreck: Also ich fand Chuck&Larry witzig definitiv mehr als nur 2/10 Pkt

Role Models
Der Lustigste Film seit langem, bei dem hier hab ich fast ständig gelacht, vor allem der kleine Junge war göttlich:o Stifler und McLovin waren :genickbruch: Gute Komödie die sich nicht wirklich ernst nimmt 7/10

Iron Man
Einfach genial:dh: 10/10

Dany 09.03.2009 16:01

Samstag war Kinomarathon angesagt!

Gran Torino
Ein guter Eastwood, allerdings IMO vorhersehbar und diese Mischung aus Drama und Komödie... nicht so meins. Dennoch ein guter Film.
7/10

Milk
Grandiose Leistung von Sean Penn, auf jeden Fall oscarreif.
9/10

The Wrestler
Ein Film ganz nach meinem Geschmack, grandios. Mickey Rourke :dh:!
10/10

Sirius 09.03.2009 18:59

Watchmen

Die beste Comicverfilmung seit V for Vendetta. Super Story, gute Schauspieler und tolle Effekte. Besonders der Soundtrack ist erste Sahne. Nur das Mr. Manhattans Dödel die ganze Zeit durch das Bild schwang war gewöhnungsbedürftig. :D

10/10

SteppinRazor 09.03.2009 19:58

Lord of War

Parallel zu RTL auf DVD angeschaut. Finde immernoch, dass es ein guter Film ist, obwohl ich Cage nicht so sehr mag. Aber es wird einfach ein interessantes und trauriges Thema beleuchtet ohne aber gleich den Zeigefinger zu heben.
Ziemlich cool ist natürlich das finale Gespräch mit dem Beamten. ;)

8/10

Fräulein Söckchen 09.03.2009 22:58

A Better Tomorrow II

Tja, was soll man dazu sagen. Man nehme einen genialen ersten Teil, extrahiere genau die Faktoren, die an dem ersten Teil besonders zu gefallen gewußt haben und blase sie noch ein Stückerl mehr auf. Ich würd ja gern sagen (wie man generell bei zweiten Teilen halt so sagt ;)): "War nicht so gut wie der erste Teil", aber irgendwie geht das nicht. Weil ich hab den zweiten Teil genauso GEIL gefunden wie den ersten.

Vor-Endkampf-Dialog:
"Ich bereite euch ein Boot vor."
"Nicht nötig."
(Ich bin zu cool für diese Welt :genickbruch:)

Seufz... :)

Achja, die Mandarin-Synchro war (wie auch im ersten Teil) ausgezeichnet. Nur ein bisserl eine technische Überarbeitung hätte die DVD vertragen, weil sie versprüht den Charme einer Leih-VHS. Aber irgendwie mag ich sogar das. :D

Duke Skywalker 10.03.2009 00:05

Zitat:

Zitat von Miss Socko (Beitrag 1014921)
A Better Tomorrow II

Herrlicher Film. Das ausgiebige "The Getaway" Zitat und natürlich der Showdown sind zu genial. Ich hätte wahnsinnig gerne ein Poster von dem Moment, als die Truppe am Ende nach getaner Arbeit in den Sesseln sitzt, umgeben von einem riesigen Haufen Leichen. :D

Kinderschreck 11.03.2009 12:20

Vertical Limit - 6/10
Story ist zwar nicht so prall, dafür gibts aber erstklassige Action :D

Almost Famous - 9,5/10
Toll, wie immer.

Thunderlips 11.03.2009 12:34

Postal - The Movie (7/10)

Absoluter Trash. Aber wer bitterbösen Trash mag, dem ist der Film absolut zu empfehlen!!

m.u.r.i. 11.03.2009 12:44

Boa vs. Python
Feinster Trash mit arg animierten Riesenschlangen und "Dr. McKay" als Wissenschaftler. Lustig, aber halt Trash.

My Moms new Boyfriend - Lauschangriff
Toms Sohn Colin Hanks gibt den FBI-Agenten, der seiner spitzen Mutti (Meg Ryan) und deren neuem Freund (Antonio Banderas) auf die Pelle rückt, als sich herausstellt, das der Banderas ein Kunstdieb ist. Recht langweilige Sache, trotz schönem Staraufgebot.

Auf Leben und Brot
Der neueste Wallace + Gromit Knetanimationsfilm. 30 Minuten purer Spass, Slapstick und hemmungslose Knet-Action. Eine absolute Empfehlung!

Housegheist 11.03.2009 14:30

Gran Torino

Grandios... Einfach spitze was Eastwood auf die Leinwand gezaubert hat.
Ein Meisterwerk über Rassismus, Freundschaft und Vorurteile mit einer gehörigen Portion Sarkasmus.

10/10

Electro Ghetto 12.03.2009 15:15

Haute tension

packende Story mit guten Schauspielern jedoch hat mich das Ende sehr abgeschreckt da ich damit nicht zufrieden sein kann, wieso eine so billige Auflösung? Muss man damit den sonst packenden Film vernichten? Wenn man so ein Ende aufgreift sollte es bitte besser in Szene gesetzt werden wie soll ich zum Bleistift den Anfang vom Killer in seinem Auto verstehen? Am besten nach dem 2x4 abschalten dann hat man einen guten Film.

Mit Abzug die das Ergebnis richtig runterzieht

7.5-8/10

Inside

Heftiges Thema...da muss man(n) erstmal schlucken, gute Inszenierung die fesselt & abschreckt wären noch Tiere & Kleinkinder drin vorgekommen hätte ich den Film sofort ausgemacht.

Der Schluss ist wohl das schlimmste was ich je in einem Film gesehen habe die Auflösung boah ne...

8.5/10

Frontière(s)

Wieder so ein grenzwertiger Film ne komische Familie die schlachtet, zuviele böse denen man kein Profil verpasst was aber mit Karina Testa gelingt.

8.0-8.5/10

Rovdyr

keine lange Laufzeit, keine Längen & wie so oft bleiben die Täter ohne Erklärung wieso & warum kann man nicht erraten...aber hey endlich mal wieder ein Backwood Film der ok ist und das aus Norwegen mit gutem 70´er Flair

6.5/10

Deadman 2,1m 12.03.2009 16:00

Philosophy of a Knife.....

Echt harter Stoff. Konnte den erst beim dritten Anlauf von Anfang bis Ende Sehn....

Fox Black 12.03.2009 16:53

Saw V

Durchschnittlicher Teil der Reihe. Eben wie Teil 2 und 4 auch.

Zitat:

Zitat von Duke Skywalker (Beitrag 1014282)
Und Jack Bauer darf Liam Neeson höchstens die Sporttasche tragen. :sasmokin:

Da müssten Figuren wie Max Payne und der Punisher aber noch vor Jack Bauer ran, zumal Bauer kein Rächer in dem Sinne ist.

Darth Schaffi 12.03.2009 17:11

Watchman:

Genialer Film mit guten Schauspielern. Eine schöne was wäre wenn Geschichte, nur schade ist,
Spoiler:
dass mein Persönlicher Fave des Films Rorschach sterben musste.
Wirklich eine der besten Comic Verfilmungen bis jetzt, der die Helden mehr als Anti Helden da stehen lässt.

10 von 10 Punkten

ViddyClassic 12.03.2009 17:35

Zitat:

Zitat von Schaffi (Beitrag 1016522)
Watchman:
[...], nur schade ist, dass [...]

Sowas gehört in einen SPOILER-Kasten...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.