Boardhell

Boardhell (https://www.genickbruch.com/vb/index.php)
-   Sport (https://www.genickbruch.com/vb/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Basketball Thread (https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=61517)

Daniel Prophet 28.09.2013 14:36

Basketball Thread
 
Heute Abend um 20 Uhr gibt es auf Sport 1 den Champions Cup zwischen Pokalsieger ALBA Berlin und Meister Brose Baskets Bamberg und damit starten wir dann auch mal den Thread zur neuen Saison.

Denn in der kommenden Woche startet dann auch die BBL und auch die Pre Season der NBA geht endlich los!

Wer sind eure Favoriten für die Saison in der BBL? Müssen die Bayern mit dem neuen Kader Meister werden oder können Berlin und Bamberg da ein Wörtchen mitreden? Welche Außenseiten können die Favoriten ärgern?

Arjen Robben 30.09.2013 09:36

Schon vor der ersten Saison gibt es die erste größere Änderung in der NBA:

Die Finals werden höchstwahrscheinlich wieder zum Format 2-2-1-1-1 zurückkehren. :dh:

Maidelinho 01.10.2013 10:07

Da ich seid 16.9. in Ulm angestellt bin, werde ich natürlich vermehrt auf ratiopharm Ulm schauen. Schon mal ne Frage: Was kostet denn so durchschnittlich eine Karte? Und welche Gegner lohnen sich stimmungsmäßig, abgesehen von den "Großen" ALBA, Bayern und Bamberg?

CC 97 01.10.2013 10:51

Zitat:

Zitat von Pat (Beitrag 1718424)
Da ich seid 16.9. in Ulm angestellt bin, werde ich natürlich vermehrt auf ratiopharm Ulm schauen. Schon mal ne Frage: Was kostet denn so durchschnittlich eine Karte? Und welche Gegner lohnen sich stimmungsmäßig, abgesehen von den "Großen" ALBA, Bayern und Bamberg?

Das Derby gegen Tübingen natürlich :)

Maidelinho 01.10.2013 10:54

Wird langweilig, da ich letzte Saison bereits bei Tübingen vs Ulm war ;)

Daniel Prophet 01.10.2013 19:23

Zu spät würde ich mal sagen. ;) Wird eine schwere Saison für Ulm ohne Jon Bryant.

Oldenburg und Hagen haben treue Auswärtsfahrer, die eigentlich immer gute Stimmung machen.

Maidelinho 01.10.2013 20:08

Zitat:

Zitat von Daniel Prophet (Beitrag 1718643)
Zu spät würde ich mal sagen. ;) Wird eine schwere Saison für Ulm ohne Jon Bryant.

Oldenburg und Hagen haben treue Auswärtsfahrer, die eigentlich immer gute Stimmung machen.

Ulm bleibt Ulm, egal ob mit oder ohne Bryant :) bin da hart im Nehmen. Dann schau ich mal nach ner Karten für mind. 1 der beiden. Dazu will ich schauen, dass ich Karten vs ALBA oder Bayern krieg

Gemischtes Hack 02.10.2013 17:04

Bei Westbrook müssen sie erneut ans Knie, ist bis Dezember erst mal raus.

TheJester 02.10.2013 17:14

Es ist zum Kotzen. Im Prinzip kann man die Saison jetzt schon wieder abhaken. Der Kader ist sowieso dünner als letzte Saison. Die Konkurrenz im Westen ist eher grösser geworden. Und auch wenn er im Dezember zurückkommt steuern wir aufs All Star Break zu, bis er möglicherweise fit und im Rhythmus ist.

Immerhin kann ich mich noch an mein Sympathieteam aus dem Osten klammern. Die Celtics stehen besser da denn je...

Daniel Prophet 03.10.2013 08:52

Media Day mit Dirk:
Zitat:

Dirk on if his baby girl is a daddy's girl: "Not yet. I don't have boobs."
:o Typisch Dirk!

Daniel Prophet 03.10.2013 17:37

Die Bayern zittern sich zu einem extrem glücklichen Auftaktsieg gegen Bonn.

Schwache Leistung des vom Kader her absoluten Top Favoriten auf den Titel.

Maidelinho 04.10.2013 07:57

Weiß jemand, wie Braunschweig diese Saison einzuschätzen ist?

Daniel Prophet 05.10.2013 10:51

Für Braunschweig wird es eine verdammt harte Saison. Der Abgang von Dennis Schröder wird die Phantoms hart treffen und was der neue Coach bringt, kann nur schwer gesagt werden. Die meisten Neuzugänge kommen aus der Pro A, was nichts schlechtes heißen muss, aber natürlich müssen die sich erst mal an die BBL gewöhnen.

Es wird entscheidend sein, was die beiden Amis McElroy und BBL-Rückkerer Swann als Stützen der Mannschaft leisten können, und wie Korner den Rest der Mannschaft um sie aufbaut. Der überzeugende Sieg gegen Ulm, die aber auch vor einer schweren Saison stehen, könnte ein guets Zeichen sein, aber man wird abwarten müssen. Insgesamt ist es ein Team, das sich fast komplett auf Amis verlässt und mir daher nicht sehr sympathisch ist. Ich würde auf unteres Drittel, aber sicherer Verbleib in der Liga tippen.

Gemischtes Hack 06.10.2013 09:35

Erstes Pre-Season Game für Elias Harris, leider kam er nur auf 8min, 4P und 1REB. Hoffe er bekommt in Zukunft noch ein paar mehr Minuten.

Daniel Prophet 06.10.2013 10:22

Ich bin nachher leider im Stadion, aber ab 17 Uhr gibt es heute auf Sport 1 die erste Standortbestimmung. Meister gegen Top Favorit, Bamberg gegen Bayern!

Portland bleibt seiner Linie treu:

"Ganz bittere Pille für die Portland Trail Blazers: Zwei Tage vor dem ersten Preseason-Spiel hat sich Rookie-Hoffnung C.J. McCollum den linken Fuß gebrochen. Es ist genau die gleiche Verletzung, die ihn fast die gesamte letzte College-Saison außer Gefecht setzte. Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall in der letzten Trainingseinheit der Blazers, als er bei einem Screen mit Wesley Matthews kollidierte." - Spox

Zitat:

Zitat von Gemischtes Hack (Beitrag 1720254)
Erstes Pre-Season Game für Elias Harris, leider kam er nur auf 8min, 4P und 1REB. Hoffe er bekommt in Zukunft noch ein paar mehr Minuten.

Folgendes hört sich aber doch ordentlich an:

"Elias Harris (4 Punkte, 1 Rebound) kam erst in den letzten Minute, sorgte mit einem Alley-Oop-Sahnedunk aber für eines der Highlights des Spiels und machte auch ansonsten in seinen neun Minuten auf dem Feld einen starken Eindruck. So kann es weitergehen für den Deutschen." - Spox

Sorci 06.10.2013 12:05

Zitat:

Zitat von Daniel Prophet (Beitrag 1720263)
Portland bleibt seiner Linie treu:

"Ganz bittere Pille für die Portland Trail Blazers: Zwei Tage vor dem ersten Preseason-Spiel hat sich Rookie-Hoffnung C.J. McCollum den linken Fuß gebrochen. Es ist genau die gleiche Verletzung, die ihn fast die gesamte letzte College-Saison außer Gefecht setzte. Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall in der letzten Trainingseinheit der Blazers, als er bei einem Screen mit Wesley Matthews kollidierte." - Spox

Und erneut steht eine Saison vor einem undenkbar ungünstigen Stern aufgrund von Verletzungen. So viel Pech wie Portland mit Verletzungen, die letzten Jahre über, hatte, ist einfach unglaublich :mad:

Daniel Prophet 06.10.2013 12:18

Man muss dazu aber auch sagen, dass Portland in schöner Regelmäßigkeit extrem hohes Risiko geht, indem sie Spieler draften, die eine Verletzungsvorgeschichte haben.

Der Herr Bryant ist übrigens wie schon 2011 bei Bayer Leverkusen zu Gast und arbeitet dort an seinem Knie.

Gemischtes Hack 08.10.2013 21:29

NBA PreSeason übrigens gerade live in Livestream auf Spox- Thunder vs. 76ers

Arjen Robben 10.10.2013 07:30

Die Mavs gewinnen das zweite Preseason-Spiel in Memphis, Dirk kommt dabei auf 20 Punkte und 6 Rebounds in 24 Minuten. Monta Ellis mit der zweiten effizienten Partie, macht bisher den Eindruck, als hätte ihn Carlisle tatsächlich ein Stück weit eingenordet. Wenn er tatsächlich bereit ist, sein eigenes Spiel wieder mehr dem Mannschaftserfolg unterzuordnen, können die Mavs eine gute Rolle im Westen spielen. Natürlich nicht auf den vorderen Plätzen, aber ein solider Playoff-Platz sollte drin sein.

Daniel Prophet 11.10.2013 09:16

Manche (zukünftige) Stars beweisen halt auch Nächstenliebe, wenn keine Kameras sie bei NBA Cares oder ähnlichen Projekten filmen...
Zitat:

[...]After about 25 minutes, Otto Porter Jr., the Georgetown basketball star and the Washington Wizards’ newest first-round draft pick, drove up, hopped out of his car and entered the shop. Mr. Porter soon exited with his sandwich and drink — but also with a sandwich, a bag of chips and a drink for the homeless man. Mr. Porter then sat down next to the man, and they both enjoyed their sandwiches while making small talk.

It was a wonderful thing to watch. This pure act of kindness, when no one was paying any attention, demonstrated true character and a genuine concern for someone in need. Mr. Porter, kudos to you. You are a gentleman and a true role model for fans of all ages.
http://sports.yahoo.com/blogs/nba-ba...2256--nba.html

Daniel Prophet 12.10.2013 14:08

Um 17 Uhr gibt's eine Doku über den EM-Titel 1993:

http://www.beko-bbl.de/hot/news/news/40877

Edit: Wahnsinnig tolle Doku! :dh: Wer es nicht gesehen hat, der sollte die Mediathek im Auge behalten!

Daniel Prophet 13.10.2013 22:17

Laut Buschi wird es die Euroleague in dieser Saison (ohne Buschi) auf Sport 1 und Sport 1+ geben.

Wenn ich bedenke, dass Sport 1 so blöd ist an einem fußballfreien Wochenende kein Bundesligaspiel zu zeigen, dann bleibt nur zu hoffen, dass das trotzdem funktioniert.

Arjen Robben 15.10.2013 07:14

Dirk macht auch im dritten Preseasonspiel der Mavs einen hervorragenden Eindruck, 24 Punkte in etwa genauso vielen Minuten bei 9-14 aus dem Feld, Monta Ellis ebenfalls mit der dritten soliden Partie. Gereicht hat es trotzdem nicht, was gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Mekel, der bis vor kurzem noch in der israelischen Liga unterwegs war, die Hauptlast als PG tragen musste.

Greg Oden hat derweil sein erstes Teamtraining seit ewigen Zeiten absolviert. Würde mich sehr freuen, wenn er es wieder in die NBA schaffen würde, ärgerlich allerdings, dass er das gerade bei Miami tut, denn ein Rim Protector und starker Rebounder ist das, was denen am meisten gefehlt hat und sollte Oden wieder zurückkommen, wäre das für den Rest der Liga wohl das Signal, dass man diese Saison getrost vergessen kann.

Gemischtes Hack 16.10.2013 09:22

Tim Ohlbrecht wohl entlassen

Leider keine große Überraschung, in den Preseason Spielen kam er ja nur mehr als sporadisch zum Einsatz. Jetzt wird es natürlich ganz schwer noch ein Team zu finden.

Daniel Prophet 16.10.2013 16:04

Na ja, es wird dann wohl auf ein europäisches Team hinausluafen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der NBA irgendwo noch was frei wird und auf D-League hätte ich an seiner Stelle keine Lust mehr.

Er wird sich jetzt wieder die Häme seiner Gegner anhören dürfen, aber da muss er jetzt durch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.