PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NB] John Cena angeblich vor Comeback, vorher noch Skandal in China

Kiez Richards
26.05.2021, 13:30
Immer wieder tauchen lose Gerüchte auf, dass John Cena (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=336) vor einer Rückkehr zu WWE stehe. Dieses Mal scheint allerdings wirklich etwas dran zu sein, denn nach übereinstimmenden Meldungen arbeitet WWE daran, ihn schon im Juli wieder einzusetzen. Am 16. Juli gibt es bei SmackDown das Comeback der Zuschauer, zwei Tage später soll Money in the Bank vor ausverkauftem Haus stattfinden. Angeblich versucht WWE nun alles, um Cena davon zu überzeugen, schon an diesem Wochenende sein Comeback zu feiern. Terminlich würde es passen, denn die Dreharbeiten der DC-Serie "Peacemaker" sollen am 6. Juli abgeschlossen werden. Cena könnte anschließend aus Vancouver in die Vereinigten Staaten zurückkehren. Die Dreharbeiten waren auch der Grund dafür, dass WrestleMania in diesem Jahr das erste Mal seit WrestleMania 19 ohne Cena auskommen musste. Nach einem Auftritt hätte er in Kanada in Quarantäne gemusst und die Dreharbeiten hätten unterbrochen werden müssen.

Vorher sorgte er aber noch für Schlagzeilen in Fernost. Nachdem er es gewagt hatte, Taiwan als erstes "Land" zu bezeichnen, das den neuen Streifen "Fast & Furious 9" zu sehen bekommt, gingen seine chinesischen Fans auf die Barrikaden. Um es sich mit den Chinesen nicht zu verscherzen, veröffentlichte Cena nun ein Video und entschuldigte sich auf chinesisch für seinen kapitalen Aussetzer:

"Ich habe in einem meiner Interviews einen Fehler gemacht. Ich habe nun etwas sehr, sehr wichtiges zu sagen. Ich liebe und respektiere China und die chinesische Bevölkerung. Mein Fehler tut mir sehr, sehr leid. Ich entschuldige mich, es tut mir sehr leid. Ihr müsst verstehen, dass ich China und die chinesische Bevölkerung sehr liebe und respektiere. Ich entschuldige mich."

Natürlich sorgte diese Aussage nun für Kritik von der Gegenseite, denn er sprach Taiwan nun öffentlich ab, ein souveräner Staat zu sein.

1396910262494457856

EnemyWithin
26.05.2021, 13:36
Tjo, die chinesische Fangemeinde wird wohl größer sein als die aus Taiwan...

Cena hab ich im Programm nie gebraucht, nie vermisst und brauch ihn auch jetzt nicht.
Wenn er sich denn hinlegen für jemanden, für den man tatsächlich einen Plan hat, wärs ok. Aber selbst da bringts auf Dauer nichts, siehe Wyatt.

Einzige vorstellbare Möglichkeit im Moment wäre ein Match gegen Lashley, bei dem All Mighty hoffentlich auch Champ bleiben darf....

Zed
26.05.2021, 13:58
Ist aber auch eine blöde Situation. Bezeichnet man Taiwan als unabhängiges Land, macht es die Chinesen wütend, beezeichnet man Taiwan nicht als Land, macht man die Taiwanesen wütend. ;D

automatix
26.05.2021, 16:45
Trotzdem sollte man sich nicht bei einem Unrechtsregime entschuldigen..... aber wenns ums Geld geht....

Riddler
26.05.2021, 16:53
Trotzdem sollte man sich nicht bei einem Unrechtsregime entschuldigen..... aber wenns ums Geld geht....

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er sich bei chinesischen Fans entschuldigt. Für einen diplomatischen Zwischenfall dürfte Cena für die chinesische Regierung doch eher uninteressant sein.

Thorn Hallis
26.05.2021, 17:03
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er sich bei chinesischen Fans entschuldigt. Für einen diplomatischen Zwischenfall dürfte Cena für die chinesische Regierung doch eher uninteressant sein.

Aber für die Geschäfte von WWE dürfte es schon wichtig sein, dass da erst gar keine Misstimmungen auftreten. WWE versucht ja bei fast allem möglichst unpolitisch zu bleiben.

Cute Paul
26.05.2021, 18:02
Für die chinesische Regierung dürfte Cenas Verhalten auch deswegen interessant sein, weil er eine Hauptrolle im nächsten Jackie Chan Film spielt. Dies ist relevant, da die kommunistische Partei nicht gerne Leute, die sich regimekritisch äußern, der breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Unleben
26.05.2021, 19:02
Als stolzer Amerikaner, die ja quasi Freiheit für sich gepachtet haben wollen, sich bei offensichtlichen Befürworter einer Diktatur für einen "Fehler" entschuldigen und damit einem Land das tatsächlich frei ist, aber der Gefahr ausgesetzt ist jederzeit wie Hong Kong eben diese Freiheit zu verlieren, in den Arsch zu treten, ist schon ein Armutszeugnis für Cena.

Dieses Video wird sicher in China zur Propaganda verwendet, um das Einverleiben Taiwans noch mehr zu legitimieren.

Geld in China verdienen zu wollen ist kein Verbrechen. Aber seine Prinzipien, die er ja auch in seinem realen Leben immer betont hat, scheinen weniger Wert als der chinesische Yuan zu haben. Sorry, aber mein Respekt für ihn ist damit in den Keller gerutscht.

Landnani
26.05.2021, 21:20
Ist aber auch eine blöde Situation. Bezeichnet man Taiwan als unabhängiges Land, macht es die Chinesen wütend, beezeichnet man Taiwan nicht als Land, macht man die Taiwanesen wütend. ;D

Er hat ja nicht mal "unabhängig" gesagt, also ein politisches Statement abgegeben. Es wurde nur von den chinesischen "Fans" als Statement interpretiert, weil jedes Thematisieren Taiwans einen Finger in die Wunde des begangenen Unrechts legt. Unabhängig von diesem Ballast, für den Cena nix kann, war die Aussage total harmlos.

Armer Johnny. Aber die Entscheidung ist ja leicht: Man entschuldigt sich bei denen, die das meiste Geld locker machen. =)

Pactser
26.05.2021, 21:49
Schon sehr, sehr traurig, wenn selbst Leute, die eigentlich ausgesorgt haben sollten, sich so vor einer umweltzerstörerischen Diktatur verbiegen. Aber hey, wenn es ein paar Millionen mehr gibt, kann man auch mal seine eigenen Werte über Bord werfen und ein wenig Propaganda aufnehmen. ;-)

Landnani
26.05.2021, 22:01
Schon sehr, sehr traurig, wenn selbst Leute, die eigentlich ausgesorgt haben sollten, sich so vor einer umweltzerstörerischen Diktatur verbiegen. Aber hey, wenn es ein paar Millionen mehr gibt, kann man auch mal seine eigenen Werte über Bord werfen und ein wenig Propaganda aufnehmen. ;-)

Auch dir Diktator hat ihre Menschen, die an sie glauben und sich an ihrer Stelle empören. Man muss es Cena zugestehen, dass der Druck von der Seite einer Fans gekommen ist, also privater Personen.

Goldberg070
26.05.2021, 22:53
Ist das eigentlich inzwischen zu einem neuen Volkssport in der westlichen Welt geworden, dass jeder glaubt vor China zu Kreuze kriechen zu müssen, nur weil den Chinesen irgendwas nicht in den Kram passt?

Riddler
26.05.2021, 22:54
Ich halte Cena jetzt auch nicht für den eiskalt kalkulierenden Geschäftsmann, der sich nur um der lieben Kohle wegen entschuldigt.

Vielleicht kann man ja das Ganze auch einfach mal etwas weniger aufbauschen und es als Faux Pas einordnen, dessen Cena sich nicht gleich bewusst war.

Um Geld muss er sich wahrscheinlich keine großen Sorgen mehr machen.

BunkhouseBuck
27.05.2021, 05:25
Ich bin geborener Chinese und sag ihnen das wiegt dort so sehr wie wenn jemand in Deutschland den Holcaust leugnet.

Es ist ja weder von den USA noch von Deutschland oder sonst wen ein anerkannter Staat, es leben eben 98% Chinesen und 2% Taiwanesen dort.
Und Hong Kong ist halt das Bayern Chinas. Wäre ja auch schräg würde jemand meinen Bayern ist ein eigenes Land. :)

EnemyWithin
27.05.2021, 06:16
Ich bin geborener Chinese und sag ihnen das wiegt dort so sehr wie wenn jemand in Deutschland den Holcaust leugnet.

Es ist ja weder von den USA noch von Deutschland oder sonst wen ein anerkannter Staat, es leben eben 98% Chinesen und 2% Taiwanesen dort.
Und Hong Kong ist halt das Bayern Chinas. Wäre ja auch schräg würde jemand meinen Bayern ist ein eigenes Land. :)

Vollkommen richtig, dass Bayern kein eigenes Land ist. Da gehört das Burgenland schon auch dazu :salook:

Sidewinder
27.05.2021, 06:26
Soviel Muskeln und eine Statur von einem Mann und dann keine Eier in der Hose.

Aliminator
27.05.2021, 08:43

Wenn dem so sein sollte, zeigt das schon Mal recht deutlich wie unheimlich bescheuert das ist.

Erstens gibt es noch Staaten die Taiwan anerkennen (nur noch unbedeutende zugegebenermaßen) und zweitens leben in einem Land das sich Rep. China nennt logischerweise Chinesen, was das aber über die Rechtmäßigkeit ein eigener Staat sein zu dürfen aussagt, erschließt sich mir nicht. In Singapur leben auch knapp 80% Chinesen und niemand käme auf die Idee es zu China zu zählen. Ganz abgesehen davon, dass man Taiwanesen und Chinesen eigentlich überhaupt nicht auseinander halten kann.

Naja es gab auch mal Leute die fanden es schräg, dass Österreich ein eigener Staat geworden ist, heute würde das aber niemand mehr in Frage stellen.

In jedem Fall eine peinliche Aktion von Cena, hier zu meinen sich entschuldigen zu müssen.

Thala
27.05.2021, 08:53
Cena hat es damit sogar in den Spiegel-Online gebracht ;)
https://www.spiegel.de/kultur/kino/fast-und-furious-9-john-cena-nennt-taiwan-ein-land-sagt-sorry-zu-china-a-724543c0-1449-472a-b51b-145c3ddf0790

Duke of Bridgewater
27.05.2021, 08:53

Warum sollen die Bewohner Taiwans nicht einen eigenen Staat bilden dürfen, wenn sie das wollen?
Wer hat deiner Meinung das Recht, zu entscheiden, ob man eigenständig ist oder einem größeren Staatsgebilde angehört?

Rengal
27.05.2021, 09:10
Ich halte Cena jetzt auch nicht für den eiskalt kalkulierenden Geschäftsmann, der sich nur um der lieben Kohle wegen entschuldigt.

Um Geld muss er sich wahrscheinlich keine großen Sorgen mehr machen.

Soviel Muskeln und eine Statur von einem Mann und dann keine Eier in der Hose.

Wenn er weiterhin lukrative und vor allem interessante Jobangebote will, muss er aufpassen, dass er seine Marke "John Cena" auch weiterhin gut verkauft. Und wenn er 1,4 Milliarden Chinesen quer kommt, muss er eben den kleineren der zwei dicken Haufen essen und die Unglücklichen auf 24 Millionen reduzieren.

Selbst wenn er das Geld nicht bräuchte, hat er Spaß aktiv zu sein. Ob als Wrestler oder Schauspieler. Wenn er politisch kontrovers ist, sinken auch die Angebote. Prestige bzw. in diesem Fall insbesondere politische Neutralität ist in dieser Branche viel wert. Cena ist niemand, der sich mit Geld in die Sonne legt, sondern ein Arbeitstier.

Die Entschuldigung selbst, wenn die Übersetzung zutrifft, ist genau richtig. Er entschuldigt sich... aber nicht für seine politische Meinung, sondern für Worte, die ihm in seiner Position nicht zustanden. Der Konflikt dauert schon viel zu lange, als dass ein Schauspieler es sich herausnehmen darf darüber verbal zu entscheiden. Wenn er sich nicht entschuldigt, könnte man ihm politische Einflussnahme vorwerfen. So eigentlich nur eine unglückliche Wortwahl.

Er entschuldigt sich für Worte, die politisch brisant sind. Nicht für eine persönliche politische Meinung.

Zed
27.05.2021, 10:53
Armer Johnny. Aber die Entscheidung ist ja leicht: Man entschuldigt sich bei denen, die das meiste Geld locker machen. =)

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Cena bei seiner Entschuldigung auch nur eine Sekunde lang an Kohle gedacht hat.
Find es ehrlich gesagt auch bisschen armselig dass man in solchen Fällen auch immer direkt solche Argumente auspackt.

Duke Skywalker
27.05.2021, 13:21
Da lädt man aber nun eine Menge Verantwortung ab auf die Schultern von John Cena.
Es gibt eine furchtbare chinesische Regierung und viele wunderbare chinesische Menschen, die leider aber natürlich viele miese Ansichten teilen. Ich glaube nicht, dass Cena vor vielen Jahren begonnen hat Mandarin zu lernen um sich um ein politisches Amt in China zu bewerben, sondern weil er an Land und Leuten interessiert ist und sicherlich auch weil es ihm beruflich eine Menge bringt.
Für Hollywood ist der chinesische Markt schon lange immens wichtig und teilweise sogar eine Lebensversicherung, weil sich schon vorab durch kleine Zugeständnisse (chinesische Darsteller in Nebenrollen, keine Erwähnung von Tibet, Drehorte in China) große Summen einheimsen lassen. Wo willst du da dann als Darsteller anfangen mit dem politischen Statement?

Die Aussage mitten in der Promotion Tour zu Fast 9, der vor allem Dank eines starken Starts in China den Pandemie Rekord von Godzilla vs. Kong gebrochen hat, ist auch ein Tritt ans Bein seiner Produzenten und Kollegen und damit beruflicher Selbstmord.
2022 soll in China Snafu in die Kino kommen. Eine 80 Millionen teure chinesisch-amerikanische Co-Produktion mit Jackie Chan (der voll auf Wellenlänge mit der chinesischen Regierung liegt).
Ich hätte vermutlich das gleiche gemacht wie Cena in dieser Situation.

Sirius
27.05.2021, 13:43
In Singapur leben auch knapp 80% Chinesen und niemand käme auf die Idee es zu China zu zählen.

Schreib das nicht zu laut. ;)

Cute Paul
27.05.2021, 15:18
Da lädt man aber nun eine Menge Verantwortung ab auf die Schultern von John Cena.
Es gibt eine furchtbare chinesische Regierung und viele wunderbare chinesische Menschen, die leider aber natürlich viele miese Ansichten teilen. Ich glaube nicht, dass Cena vor vielen Jahren begonnen hat Mandarin zu lernen um sich um ein politisches Amt in China zu bewerben, sondern weil er an Land und Leuten interessiert ist und sicherlich auch weil es ihm beruflich eine Menge bringt.
Für Hollywood ist der chinesische Markt schon lange immens wichtig und teilweise sogar eine Lebensversicherung, weil sich schon vorab durch kleine Zugeständnisse (chinesische Darsteller in Nebenrollen, keine Erwähnung von Tibet, Drehorte in China) große Summen einheimsen lassen. Wo willst du da dann als Darsteller anfangen mit dem politischen Statement?

Die Aussage mitten in der Promotion Tour zu Fast 9, der vor allem Dank eines starken Starts in China den Pandemie Rekord von Godzilla vs. Kong gebrochen hat, ist auch ein Tritt ans Bein seiner Produzenten und Kollegen und damit beruflicher Selbstmord.
2022 soll in China Snafu in die Kino kommen. Eine 80 Millionen teure chinesisch-amerikanische Co-Produktion mit Jackie Chan (der voll auf Wellenlänge mit der chinesischen Regierung liegt).
Ich hätte vermutlich das gleiche gemacht wie Cena in dieser Situation.
Chan liegt eher halb auf Wellenlänge mit der chinesischen Regierung. Er ist loyal gegenüber der Jiang Zemin Fraktion, die in Konflikt mit Xi und seinen Anhängern steht.

Thomas Jay
27.05.2021, 17:34
Wenn das Chinesen so sehr stört, schämen sie sich dann evtl. für etwas (bin mit dem Konflikt nicht vertraut)?

Green Mist
27.05.2021, 17:42
kleines Zitat hierzu, CM Punk "kommentierte" die Cenageschichte auf seine Weise: Punk changed his Twitter bio today and wrote, “Taiwan is a country.” (zitat von wrestleinc)

RainMaker
27.05.2021, 17:57
kleines Zitat hierzu, CM Punk "kommentierte" die Cenageschichte auf seine Weise: Punk changed his Twitter bio today and wrote, “Taiwan is a country.” (zitat von wrestleinc)

Die Young Bucks hatten die Bio auch für ne Stunde so stehen. Dann gabs Anschiss von oben, da die Khans finanzielle Interessen in China haben :D

Duke Skywalker
27.05.2021, 19:28
Die Young Bucks hatten die Bio auch für ne Stunde so stehen. Dann gabs Anschiss von oben, da die Khans finanzielle Interessen in China haben :D

:o Großartig.

Robert123
31.05.2021, 13:20
Vorher sorgte er aber noch für Schlagzeilen in Fernost. Nachdem er es gewagt hatte, Taiwan als erstes "Land" zu bezeichnen, das den neuen Streifen "Fast & Furious 9" zu sehen bekommt, gingen seine chinesischen Fans auf die Barrikaden. Um es sich mit den Chinesen nicht zu verscherzen, veröffentlichte Cena nun ein Video und entschuldigte sich auf chinesisch für seinen kapitalen Aussetzer:

"Ich habe in einem meiner Interviews einen Fehler gemacht. Ich habe nun etwas sehr, sehr wichtiges zu sagen. Ich liebe und respektiere China und die chinesische Bevölkerung. Mein Fehler tut mir sehr, sehr leid. Ich entschuldige mich, es tut mir sehr leid. Ihr müsst verstehen, dass ich China und die chinesische Bevölkerung sehr liebe und respektiere. Ich entschuldige mich."

-John Cena brauch ich im Wrestling oder Hollywoods jetzt wirklich überhaupt nicht,aber manchmal kommt mir das so vor also im Ring oder halt eben WWE hab ich gemerkt die Top Stars Cena,Hogan früher Piper Austin Rock dürfen alles sagen oder mit den vorderen Herren alles tun Tja hat Cena mal kurz vergessen,das sich China sowas nicht bieten lässt,wenn einer sowas sagt das Taiwan das 2erste Lansd sei vor allem die Bezeichnung "Land" stört China ja Voll. Wie gesagt Cena brauch ich im Ring nicht :dr:

Dr Zare
31.05.2021, 19:17

Das ist schwer zu sagen. Die Regierung kann trotzdem den Film in China verbieten, sollte er keine Stellung beziehen. Und das würde sehr sehr viele Verluste bedeuten, also denke ich schon, dass die Entschuldigung eher an die Regierung gerichtet war.