PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NB] WWE wird immer reicher, Vince nicht beim Rumble anwesend, Ivar

Kiez Richards
05.02.2021, 19:02
WWE gab gestern die Zahlen für das letzte Quartal 2020 sowie die Zahlen für das gesamte Jahr 2020 bekannt und wie erwartet können diese sich mehr als sehen lassen. Obwohl das 4. Quartal 2020 gegenüber dem 4. Quartal 2019 schlecht abschnitt, wurden im gesamten Kalenderjahr 2020 wieder einige Rekorde gebrochen. Mit 238,2 Millionen Dollar wurden in Q4 2020 etwa 84,6 Millionen Dollar weniger Einnahmen generiert als im Q4 2019 und das Betriebsergebnis nahm um 63,6 Millionen Dollar ab und landete bei nur 36,2 Millionen. Schuld daran sind fehlende Ticketverkäufe aufgrund der Pandemie und die Tatsache, dass im Gegensatz zu 2019 keine große Show in Saudi-Arabien stattfand. Die Gesamteinnahmen in 2020 belaufen sich auf 974,2 Millionen Dollar, was 13,8 Millionen Dollar mehr sind als im Jahr zuvor. Obwohl kaum Tickets verkauft werden konnten und das Geld aus Saudi-Arabien fehlt, konnten die Einnahmen aufgrund des SmackDown-Deals mit FOX gesteigert werden. Das Betriebsergebnis wurde um 92,1 Millionen auf 208,6 Millionen Dollar sogar fast verdoppelt. Die WWE-Videos auf Youtube und in den sozialen Netzwerken wurden 38 Milliarden Mal angeklickt, was einem Plus von 10% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Da in absehbarer Zeit wieder Tickets verkauft werden können, in diesem Jahr womöglich wieder in Saudi-Arabien veranstaltet wird und der milliardenschwere Network-Deal mit Peacock vor der Tür steht, werden nächstes Jahr wieder Rekorde gebrochen. Immer wieder wird Vince McMahon (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=131) für sein Produkt kritisiert, aber McMahon ist in erster Linie Geschäftsmann und sieht man sich Jahr für Jahr diese Zahlen an, dürfen wir uns darauf einstellen, dass er keinerlei Ambitionen haben wird, sein Produkt zu ändern.

Apropos Vince. Unter normalen Umständen lässt sich der Boss einen Royal Rumble natürlich nicht entgehen, allerdings konnte er am Sonntag nicht persönlich anwesend sein. Verschiedene Quellen berichten, dass dies mit dem Tod seines Bruders zu tun hat. Allerdings schaute sich Vince den Rumbe live auf dem Network an und war stets per Telefon involviert. Triple H (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=6) sorgte vor Ort dafür, dass die Wünsche von Vince umgesetzt wurden.

Nachdem Ivar (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=10217) sich Anfang September 2020 in einem Match bei RAW schwer am Nacken verletzte und anschließend operiert werden musste, schuftet er nun an seinem Comeback. Noch ist nicht bekannt, wann er wieder in den Ring steigen kann, aber sooo lang kann es nicht dauern, denn er wird dabei von Diamond Dallas Page (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=22) unterstützt. Wie von WWE gewohnt, leidet auch sein Tag Team Partner Erik (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=4419) indirekt unter der Verletzung, denn der ist seit Monaten hauptsächlich damit beschäftigt, R-Truth (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=119) hinterherzurennen. Vorher konnten die beiden die NXT Tag Team Titles (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=titles&titel=3473) und die WWE RAW Tag Team Titles (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=titles&titel=5) gewinnen.

1357041969831309320

Zed
05.02.2021, 21:00
Das mit den Tag Teams dass der eine pausieren muss wenn der andere verletzt ist, ist so dumm :/

MegAltronF
05.02.2021, 21:13
Das mit den Tag Teams dass der eine pausieren muss wenn der andere verletzt ist, ist so dumm :/

Für die meisten haben sie ja nicht einmal im Team eine Idee, von daher wundert mich das kein Stück.

Caldorus
05.02.2021, 21:14

Macht aber im Ganzen Sinn, da alle Stories eigentlich für das Team geplant waren und wenn weiter mit dem Team geplant wird must du eben zur Überbrückung ein wenig R-Truth jagen.
Ein Team fällt eben aus wenn einer fehlt.

Ein Singlepush muss ja auch irgendwie Sinn machen, bei Erik gibt es keinen.

MegAltronF
05.02.2021, 21:15
Macht aber im Ganzen Sinn, da alle Stories eigentlich für das Team geplant waren und wenn weiter mit dem Team geplant wird must du eben zur Überbrückung ein wenig R-Truth jagen.

Das natürlich auch.

y2jforever
05.02.2021, 21:35

Ein Singlepush muss ja auch irgendwie Sinn machen, bei Erik gibt es keinen.Das man Teams pausieren lässt wenn einer ausfällt kann ich durchaus nachvollziehen. Gerade bei Teams wie den Vikings die ja doch eher Undercard sind und wo ich jetzt auch nicht sehe das die einzeln irgendwie besonders wargenommen werden. Glaube jetzt nicht das die Anzahl der Leute die sich beim gucken der Viking Raiders gedacht haben "boah, Erik würde ich aber gerne mal in nem Singles Run sehen" besonders groß ist. Bei New Day hat man das ja zum Beispiel anders gemacht.

Weit hergeholt halte ich aber die Theorie, dass die WWE Stories für TTs geplant hat. Egal für welches.

MegAltronF
05.02.2021, 21:41
Immerhin sind sie im weitesten Sinne ja als Team geplant, aber mehr eben nicht. Auch wenn man bei New Day einen anderen Weg einschlägt, glaube ich nicht das dies auf Dauer geplant und schon gar nicht von Erfolg gekrönt ist, wenigstens kann man die, wie auch sonst, jeder Zeit wieder zusammenpacken.

Zed
05.02.2021, 21:54

Ist ja nicht so dass man kein Schreiberteam hat, die sich mal eine Idee ausdenken könnten.
Man sieht bei Kofi Kingston und Jey Uso dass es durchaus auch mal Sinn ergibt Singlesruns für Tag Team Wrestler auszuprobieren.

Caldorus
06.02.2021, 05:31
Ist ja nicht so dass man kein Schreiberteam hat, die sich mal eine Idee ausdenken könnten.
Man sieht bei Kofi Kingston und Jey Uso dass es durchaus auch mal Sinn ergibt Singlesruns für Tag Team Wrestler auszuprobieren.

Du hast Dir mit Kofi (New Day) und Uso ( Anhängsel RR und The Rock) jetzt eher die Ausnahme zur Festigung deiner Meinung gesucht :D
Das Schreiberteam hatte sich doch was ausgedacht (mehr oder weniger --> gebe ich zu), klappt nicht wegen Verletzung --> neue Idee bekommt auch jemand neues und das Team macht dann weiter wenn alle fit sind. Da gute Ideen Ligaübergreifend eher Mangelware sind, überlege ich sehr genau ob die entstehende Air Time nicht besser für einen Single Wrestler genutzt wird.
Oder eben zur epischen Jagd auf R-Truth, die in 10 Jahren eine 5h Reportage auf dem Network hergibt.

Macho Man Randy Savage
06.02.2021, 08:23
Wenn ich mir die Tag Team Division bei WWE so ansehe, fällt mir überhaupt gar kein Tag Team mehr ein was mir im Moment gefällt.

New Day hat sich sowas von totgelaufen und bei den Street Profis spule ich jedesmal vor.

y2jforever
06.02.2021, 08:28
Zumal es jetzt auch nicht so ist als wenn man Jey Uso nach der Verletzung direkt gepushed hätte. 1 Match im April, 1 Match im Mai, danach Pause bis September. Und die Usos sind seit 10 Jahren bei der WWE, 6 mal Tag Champs. Trotzdem würde Jey immernoch zu Hause sitzen wenn Reigns nicht wieder gekommen wäre oder man für diese gerade ne andere Fehde zur Hand gehabt hätte.

Wobei ich bei allem was man am WWE Booking (wie ich finde oft zurecht) kritisieren kann nicht sehe warum man bei den wenigen klaren TTs die man hat hingehen sollte und die Worker einzeln irgendwo hin pusht wenn der Partner gerade verletzt ist. Gute Einzelwrestler die einen Push verdiene hat man ja weis Gott auch genug. Cesaro, Nakamura (wobei man mit denen ja gerade ein bisschen was macht, ich hoffe mehr als 3 Wochen), Black, Ali, Gulak, Andrade, Ricochet, Crews, Garza und Murphy fallen mir da jetzt ohne längeres Nachdenken ein.New Day hat sich sowas von totgelaufen und bei den Street Profis spule ich jedesmal vor.Im Ring sehe ich beide Teams tatsächlich gerne. Gleiches gilt theoretisch auch für Miz & Morrisson auch wenn die nur verjobbt werden. Alle 3 Teams haben aber das Problem das ich jedes einzelne Promo das die geben furchtbar finde. Bei Miz & Morrisson vielleicht nur 8 von 10. In sofern sind Alexander & Benjamin von Hurt Buis aktuell mein WWE Lieblingsteam. Konsequenterweise arbeitet man da ja an einem Split. Aber insgesamt ist die WWE TT Division einfach in einem erbärmlichen Zustand was aber auch kein Wunder ist wenn man einfach jedes Team splittet damit einer davon eine 3 Wochen Singles Push bekommen kann ....

Hechti
06.02.2021, 14:10
Das WWE-Produkt ist doch völlig überbewertet. Die abgeschlossenen Verträge lassen nur einen Schluss zu, dass die handelnden Personen in den Networks nicht alle Tassen im Schrank haben. Wenn sie die horrenden Summen wenigstens an Rating-Erfolge gekoppelt hätten, aber so schmeißen sie die Dollar zum Fenster hinaus. Eigenproduktionen kann man immer wieder bringen und selbst wenn sie nur Durchschnitt sind, bis zum Ultimo vermarkten. Mir kann Niemand weiß machen, dass das WWE-Produkt für FOX eine sinnvolle Akquise war.

Sinnvoller ist da schon der Network-Deal, wenn auch nicht nachhaltig. Wie ich schon mal schrieb, vermute ich, dass der Deal das kurzfristige Ergebnis pushen soll, damit man die WWE zu einem horrenden Preis veräußern kann. Sicher verhandelt man schon mit Investoren und will die Aktie pushen. Die ist seit Oktober wieder um 50% gestiegen.