PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga Saison 2019/20

Seiten : [1] 2

Gazelle
17.08.2019, 13:33
Mittlerweile läuft schon der dritte Spieltag der Zweitligasaison. Sandhausen konnte gestern Nürnberg mit 3:2 bezwingen. Der HSV schlug Bochum mit 1:0.

Zwischen Stuttgart und St. Pauli steht es derzeit 1:1. Bielefeld führt 2:0 gegen Aue und Hannover 2:0 in Wiesbaden.

Folgende Spiele komplettieren den Spieltag:
Kiel - Karlsruhe
Dresden - Heidenheim
Fürth - Regensburg
Osnabrück - Darmstadt (Mo.)

MegAltronF
17.08.2019, 13:34
Aue hat den Anschluss gemacht, 2:1, Hannover mit Treffer 3

MegAltronF
17.08.2019, 13:43
Elfer für Bielefeld, drin, wieder den alten Abstand hergestellt.

MegAltronF
17.08.2019, 13:51
2:1 Stuttgart in der Schlussphase

Gazelle
17.08.2019, 14:08
2:1 Stuttgart in der Schlussphase

War ja scheinbar ausnahmsweise mal ein guter Auftritt von St. Pauli. Trotzdem ist es krass, wie sehr die sportliche Führung die Mannschaft seit der Entlassung von Kauczinski runtergewirtschaftet hat. Kein Konzept, keine Qualität, seltsame Aufstellungen, so geht es rasant in Liga 3.

MegAltronF
17.08.2019, 19:06
War ja scheinbar ausnahmsweise mal ein guter Auftritt von St. Pauli. Trotzdem ist es krass, wie sehr die sportliche Führung die Mannschaft seit der Entlassung von Kauczinski runtergewirtschaftet hat. Kein Konzept, keine Qualität, seltsame Aufstellungen, so geht es rasant in Liga 3.

Hat der Trainer selbst ja vorher schon sehr deutlich gesagt, hätte nach dem Pokal gedacht es wäre fast schon ein Wachrütteln,aber anscheinend nicht.

Paddy Malone
20.08.2019, 13:39
Bochum hat Protest gegen die Wertung eingelegt. Genauso peinlich wie die Nürnberger. Hätten sie auch Protest eingelegt, wenn sie gewonnen oder Unentschieden gespielt hätten? :rolleyes:

Landnani
20.08.2019, 14:45
Bochum hat Protest gegen die Wertung eingelegt. Genauso peinlich wie die Nürnberger. Hätten sie auch Protest eingelegt, wenn sie gewonnen oder Unentschieden gespielt hätten? :rolleyes:

Nein, wieso auch?

Irgendwie habe ich das auch erwartet. Jetzt ziehen alle Vereine nach, weil sie sonst einen Nachteil befürchten. Die Bochumer haben ja bewusst auf die Fristwahrung verwiesen.

Ich sehe hier übrigens den DFB in der Verantwortung, der hier final entscheiden muss, dass auch bei berechtigten Vorwürfen gegen Jatta die Spiele nicht rückwirkend anders bewertet werden. Stattdessen gibt der DFB diesen Einsprüchen neues Futter, indem sie eine erneute Stellungnahme vom HSV (https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hamburg-HSV-VfL-Bochum-Protest-Jatta,hsv22856.html) einfordern.

Mir tun die Hamburger echt leid. Sie verhalten sich genau richtig, werden hier aber vom Verband in keinster Weise geschützt. Dabei können sie hier nur nach Trau und Glauben handeln. Das Nicht-Einsetzen des Spielers käme einer Vorverurteilung gleich und wäre ein böser Präzedenzfall.

Die Spitze der Absurdität ist, dass es hier nicht einmal um sportlich relevante Irregularitäten geht, sondern um persönliche. Der Name und das angegebene Alter haben ja keine Auswirkung darauf, ob Jatta in der Bundesliga spielberechtigt wäre.

Shao Khan
20.08.2019, 14:47

Nein hätten sie bei Sieg sicher nicht, weil es keinen Vorteil bringen würde und damit erstmal aus Vereinssicht unlogisch wäre, da man sich selbst bestrafen würde.
Mit dem Einspruch haben sie Nichts zu verlieren, weil Punkte haben sie ohnehin nicht bekommen, also kann jedes Ergebnis nur besser sein.

Aus sicht eines Vereinsoffiziellen kann ich dazu nur sagen, das ich es genau so auch machen würde, wäre mein Verein betroffen.

Sirius
20.08.2019, 15:04

Wäre die Situation anders herum hätte auch der HSV Einspruch eingelegt.

MegAltronF
21.08.2019, 17:51
Wäre die Situation anders herum hätte auch der HSV Einspruch eingelegt.

Ja, wenn man es schon spielerisch nicht schafft, ne!? da sind sie alle gleich.

y2jforever
21.08.2019, 18:23
Das die Vereine Einspruch einlegen kann ich verstehen. Aber so lange der DfB eine Spielberechtigung erteilt hat hat der HSV ja erstmal nix falsch gemacht (so lange es keinen Hinweis gibt, dass der HSV da irgendwie von gewusst hätte die es ja so wie ich das sehe garnicht gibt). Und ob Jatta jetzt 2 Jahre älter ist oder nicht hat damit ob er in der Mannschaft spielen darf ja nichts zu tun. In sofern fände ich eine Bestrafung des HSV da albern. Abgesehen davon, müsste man dann ja quasi rückwirkend die 25 Spiele letztes Jahr und die 10 aus dem Jahr davor auch ändern.

Shao Khan
21.08.2019, 18:40
Das die Vereine Einspruch einlegen kann ich verstehen. Aber so lange der DfB eine Spielberechtigung erteilt hat hat der HSV ja erstmal nix falsch gemacht (so lange es keinen Hinweis gibt, dass der HSV da irgendwie von gewusst hätte die es ja so wie ich das sehe garnicht gibt). Und ob Jatta jetzt 2 Jahre älter ist oder nicht hat damit ob er in der Mannschaft spielen darf ja nichts zu tun. In sofern fände ich eine Bestrafung des HSV da albern. Abgesehen davon, müsste man dann ja quasi rückwirkend die 25 Spiele letztes Jahr und die 10 aus dem Jahr davor auch ändern.

Eine rückwirkende Änderung über Saisons hinweg kann es eigentlich nicht geben, denn das würde DFL und DFB vor große Probleme stellen, da es andere Resultate in der Endtabelle gäbe und etwaige Auf/Absteiger sich durchaus auch rechtlich einschalten könnten.

Es macht schon einen Unterschied ob er Person X oder Person Y ist und ob er als Jugendspieler ohne Erfahrung oder als bereits aktiver Profi nach Deutschland kam ... und genau das machen die 2 Jahre dann nämlich aus.

Ich gehe hier nicht davon aus, das dem HSV eine Strafe droht, aber wie gesagt würde ich als Gegner genauso handeln.
Vom HSV finde ich es allerdings nach dem Bekenntwerden aktuell ein bisschen ein Spiel mit dem Feuer, auch wenn man sich sicherlich abgesichert hat und keine Befürchtungen hat.

Paddy Malone
25.08.2019, 13:59
Sandhausen führt 2:0 in Heidenheim :gluck:

Der HSV gar 3:0 in Karlsruhe... die Verantwortlichen des KSC fertigen bestimmt schon die Unterlagen für den Protest an. :salook:

Landnani
26.08.2019, 12:53
Offenbar wurde Jatta in Karlsruhe während des ganzen Spiels ausgepfiffen. (http://www.msn.com/de-de/sport/topstories/90-minuten-lang-ausgepfiffen/ar-AAGlwhG?ocid=ientp)

Unfassbar unsportlich. Der KSC hat gerade enorm an Sympathien bei mir verspielt. Das sollte man anprangern und ächten.

Sympathisch hingegen der FC St. Pauli, der wohl angekündigt hat in jedem Fall keine Berufung einzulegen.

Kiez Richards
26.08.2019, 13:07
Hab das Spiel natürlich gesehen. Der wurde erst ausgepfiffen, nachdem er eine Schwalbe gezeigt hat. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass dann auch rassistische Spacken mitgepfiffen haben, aber Narey, Jung und Kinsombi wurden nicht ausgepfiffen und ich finde es etwas peinlich, dass nun Medien und Teile der HSV-Fans die Rassismus-Keule schwingen. Kann auch gut sein, dass Leute wegen dieser Identitätsgeschichte mitgepfiffen haben, aber angefangen hat es erst nach der Schwalbe.

Ansonsten über eine Stunde ein tolles Spiel vom HSV. Das erste Mal seit Jahren ist eine Handschrift zu erkennen, man kann kaum in Worte fassen, wie gut Hecking jetzt schon dem Verein tut. Dann wurden sie etwas nachlässig, aber es ist eine neue und junge Truppe und so ein Spiel hätte der HSV letzte Saison noch verloren. Stattdessen konnte mit dem 4:2 zurück geschlagen und der Sieg eingetütet werden. Gerade Fein und Kittel begeistern mich momentan und Hinterseer ist jetzt schon der bessere Lasogga, der sich viel anbietet, mitspielt und viele Bälle fest macht. van Drongelen ist eine Macht und Leibold treibt unermüdlich an. Der HSV macht endlich wieder Spaß!

Sirius
26.08.2019, 14:17
Wie zu erwarten hat auch der KSC Protest gegen die Spielwertung eingereicht.

Landnani
26.08.2019, 15:36
Das wird auch so weiter gehen, bis da der DFB endlich Rechtssicherheit schafft.

Hab das Spiel natürlich gesehen. Der wurde erst ausgepfiffen, nachdem er eine Schwalbe gezeigt hat. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass dann auch rassistische Spacken mitgepfiffen haben, aber Narey, Jung und Kinsombi wurden nicht ausgepfiffen und ich finde es etwas peinlich, dass nun Medien und Teile der HSV-Fans die Rassismus-Keule schwingen. Kann auch gut sein, dass Leute wegen dieser Identitätsgeschichte mitgepfiffen haben, aber angefangen hat es erst nach der Schwalbe.

Wenn das erst mit einer Schwalbe anfing, ist das eine andere Geschichte. Es gibt aber mehrere, die bereits zu Beginn Pfiffe gegen ihn gehört haben. Dazwischen gab es noch rassistische Rufe, was man natürlich auch als dumme Einzelaktionen von Idioten bewerten kann, die von den Pfiffen ermuntert wurden.

Dann gibt es noch die Story mit der Polizeisirene, die wohl mehrfach abgespielt wurde. Da wäre halt die Frage, ob das häufiger passiert und daher Zufall ist, oder man hier gezielt Jatta provoziert hat.

Das alles klingt für mich nicht "mehrheitlich rassistisch", aber extrem unsportlich. Auch wenn es nur ein "Gag" sein soll einen Spieler in rechtlichen Schwierigkeiten zu provozieren (um ihn evtl. zu Fehlern zu provozieren), finde ich das pietätlos.

Sirius
28.08.2019, 10:58
Wende im Fall Jatta? (https://www.weltfussball.de/news/_n3757486_/fall-jatta-club-mit-neuem-kronzeugen-im-hsv-verfahren/)

Der 1.FC Nürnberg hatt offenbar einen Kronzeugen, der im Fall Jatta aussagen soll. Dabei handelt es sich um Seydou Sané, Präsident des senegalesischen Erstligisten Casa Sports.

Gazelle
31.08.2019, 16:52
St. Pauli verspielt ein 3:0 gegen Dresden. Und mich wundert es nicht mal.

Bielefeld spielt 2:2 gegen Fürth und Regensburg bügelt Wehen Wiesbaden 5:0 weg.

Johnny Bravo
31.08.2019, 18:03
An dieser Stelle mal Lob für den VAR, der nachträglich die Rote für den Dresdener einbringt. Das hier aber überhaupt erstmal nur Gelb gezeigt wurde ist ein Armutszeugnis für Corthus. Ein widerliches Foul das hoffentlich 5+ Spiele Sperre einbringt. Und hoffentlich den SR genauso lange auf Eis legt.

Sirius
03.09.2019, 16:21
Nürnberg, Bochum und der KSC haben ihren Protest gegen die Wertung des Spiels gegen den HSV zurückgezogen.

MegAltronF
03.09.2019, 18:12
Nürnberg, Bochum und der KSC haben ihren Protest gegen die Wertung des Spiels gegen den HSV zurückgezogen.

Vermutlich auch deshalb (https://www.kicker.de/756978/artikel/ermittlungen-gegen-jatta-eingestellt---hecking_sehr-erfreuliche-entwicklung/2bundesliga)

DrDorian
14.09.2019, 12:52
Können wir bitte das Thema Schubert beenden? Mehr als zehn Punkte nach der Hinrunde hätte ich dann schon gerne. Sehe ich so aber nicht.

Charlie Harper
15.09.2019, 10:44
Können wir bitte das Thema Schubert beenden? Mehr als zehn Punkte nach der Hinrunde hätte ich dann schon gerne. Sehe ich so aber nicht.

Dein Wunsch wurde erhöht. Kiel hat ihn vor die Tür gesetzt

Kiez Richards
16.09.2019, 18:37
Heuer Fernandes - Vagnoman, Jung, van Drongelen, Leibold - Kinsombi, Fein, Kittel - Narey, Hinterseer, Jatta

Auf der Bank: Mickel, Dudziak, Papadopoulos, Wood, Hunt, Amaechi, Harnik, Jairo, David

Schade, Harnik nur von der Bank. Ebenso Hunt, obwohl wieder fit. Aber das Mittelfeld ist ist gut drauf. Die beiden Opis können ja in der zweiten Hälfte noch für Impulse sorgen. Ich hab bock. HSV HSV HSV! :gluck:

MegAltronF
16.09.2019, 18:40
Gespannt wie Sau, Aufstellung gefällt mir bis auf Jatta sehr gut, aber er hat es ja auch ganz gut gemacht die letzten Spiele. Ich glaube wir können das Spiel gewinnen, auch ohne Hängepartie.

Gazelle
16.09.2019, 18:45
Für ein Derby ist es verdammt ruhig in der Stadt. Fast schon gespenstisch. Liegt vielleicht daran, dass es Montagabend stattfindet.

Kiez Richards
16.09.2019, 18:49
Für ein Derby ist es verdammt ruhig in der Stadt. Fast schon gespenstisch. Liegt vielleicht daran, dass es Montagabend stattfindet.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin bei der Arbeit, etwa 700m Luftlinie vom Millerntor. Hier ist seit zwei Stunden die Hölle los. Parkplatzkrieg, Besoffene, Hubschrauber, Krankenwagen, das volle Programm :D

MegAltronF
16.09.2019, 18:52
Kollege hat mir gerade Bilder von Rauchbomben geschickt, läuft also (:freak:), hoffentlich übertreibend die Idioten es nicht.

Kiez Richards
16.09.2019, 18:56
Kollege hat mir gerade Bilder von Rauchbomben geschickt, läuft also (:freak:), hoffentlich übertreibend die Idioten es nicht.

Ja die HSV-Fans haben beim Marsch zum Stadion ein paar blaue Bomben gezündet...

Gazelle
16.09.2019, 19:15
Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin bei der Arbeit, etwa 700m Luftlinie vom Millerntor. Hier ist seit zwei Stunden die Hölle los. Parkplatzkrieg, Besoffene, Hubschrauber, Krankenwagen, das volle Programm :D

Barmbek und Winterhude sind komplett leergefegt. Hoffentlich regnet es noch ein bisschen. Ein richtiger Acker würde die Chancen St. Paulis erhöhen und dem HSV beim Kombinieren stören.

Kiez Richards
16.09.2019, 19:26
Dein Wunsch wurde erfüllt. Hamburger Schietwetter.

Tyrion Lannister
16.09.2019, 19:51
Da ischs ja endlich :sasmokin:

Grandmaster DJ
16.09.2019, 20:58
2:0 für St. Pauli durch ein HSV Eigentor :sasmokin:.

makanter
16.09.2019, 21:01
Das nicht gegebene Tor, dann trifft Hinterseer aus 5m das Tor nicht und dann so ein unglückliches Eigentor in die eigene Druckphase hinein. Gibt so Tage, da läufts einfach nicht bzw. es läuft alles für einen.

Yajack Landratasady
16.09.2019, 21:43
DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY, HEY!!! :sasmokin:
Dass ich das nochmal erleben darf! Geil! :genickbruch:

Sirius
17.09.2019, 04:51
Lieber auf St. Pauli verlieren und aufsteigen, als so einen Run wie letzte Saison.

Paddy Malone
17.09.2019, 05:11
Lieber auf St. Pauli verlieren und aufsteigen, als so einen Run wie letzte Saison.

Vielleicht war diese Niederlage jetzt auch genau das richtige für die Saison. Win-Win-Ergebnis. :boxer:

CM Landratomaniac
17.09.2019, 06:16
Da haben beide Seiten gestern ganz gut gezündelt (https://www.youtube.com/watch?v=SkSbIOe6bN8). :o

y2jforever
17.09.2019, 15:25
Sehr braver FC St. Pauli :dh:

Der Landknecht
17.09.2019, 15:46
Hannover 96 - Arminia Bielefeld 0:2
FC St. Pauli - Hamburger SV 2:0
Manchester United - Leicester City 1:0
Hamilton Academical - Celtic Glasgow 0:1

Vier Spiele, vier Siege, null Gegentore. Ein gutes Wochenende. :dh:

Der Landknecht
28.09.2019, 16:35
Bielefeld verliert zu Hause 0:1 durch ein Tor in der Nachspielzeit. Unglücklich, aber kann man nichts machen. Die Gelb-Rote Karte gegen Klos war berechtigt. Zu zehnt hat man sich lange wehren können. Nun ja, durchschütteln und da weitermachen, wo man aufgehört hat.

Tyrion Lannister
18.10.2019, 19:22
Aue - Nürnberg, da schnallst du ab :o

Kiez Richards
18.10.2019, 19:42
Aue - Nürnberg, da schnallst du ab :o

Jo. Für Aue-Fans sicher das Spiel des Jahrhunderts :D

Grandmaster DJ
18.10.2019, 19:43
7 Tore in einer Halbzeit - kann man mal machen.
Deutete sich zur Halbzeit nicht ganz so an, der Elfmeter passte am Ende dann ganz gut zur Gesamtgeschichte.

Yajack Landratasady
19.10.2019, 12:03
So, mal sehen, ob die Kiezkicker den Aufwärtstrend auf nach der Länderspielpause beibehalten kann und den vierten Heimsieg in Folge holt. Darmstadt ist seit sieben Spielen sieglos und steht ganz unten drin. Da St. Pauli aber als Aufbaugegner bekannt ist, bin ich mit einem Tipp vorsichtig. Ein Heimsieg wäre aber dennoch schön.

Yajack Landratasady
19.10.2019, 13:53
Da St. Pauli aber als Aufbaugegner bekannt ist,...

Auswärtssieg Darmstadt. Hätte man drauf setzen können. :rolleyes:

Tyrion Lannister
25.10.2019, 18:13
Regeltechnisch wieder was gelernt :o

NarrZiss
26.10.2019, 00:03

Amüsante Szene, aber vollkommen korrekt entschieden. Es macht aus meiner Sicht sogar Sinn, da der aufwärmende Spieler auf dem Spielfeld einfach nichts verloren hat. So ein Reflex kann aber wohl jedem passieren.

Kurioserweise gab es letzte Woche beim Spiel zwischen Frankfurt und Leverkusen eine ähnliche Szene, wurde damals aber falsch entschieden und durfte durch den VAR nicht korrigiert werden (weil außerhalb des Strafraums).

Shao Khan
26.10.2019, 00:36

Interessant wird es in dem Zusammenhang, wenn Team A ein Tor erzielt und nachweislich ein 12 Mann im eigenen 16er steht.

Gemäss Regel dann kein Tor und Elfmeter für Team B

Generell sind die Regeln sehr klar und strikt und gehören meiner Meinung nach auch genau so.

Daher Top von Schiri und VAR. :dh:

Tyrion Lannister
26.10.2019, 02:31
Ich kannte die Regel wie gesagt nicht, aber wenns das Regelwerk hergibt...

Find ich aber trotzdem leicht pedantisch, der Ball geht 5m vorbei und wenn ichs dann schon so genau nehmen muss dann hätt ich beim daraus resultierenden Elfer die gleiche Genauigkeit gewünscht. Da laufen nämlich wie fast immer 5-6 Leute zu früh in den Strafraum, aber das wird komischerweise ja fast nie geahndet...

Shao Khan
26.10.2019, 02:45
Ich kannte die Regel wie gesagt nicht, aber wenns das Regelwerk hergibt...

Find ich aber trotzdem leicht pedantisch, der Ball geht 5m vorbei und wenn ichs dann schon so genau nehmen muss dann hätt ich beim daraus resultierenden Elfer die gleiche Genauigkeit gewünscht. Da laufen nämlich wie fast immer 5-6 Leute zu früh in den Strafraum, aber das wird komischerweise ja fast nie geahndet...

Das wiederum ist eine Sache für sich und hier würde ich mir auch präziseres Einschreiten wünschen.

Sirius
26.10.2019, 06:05
Kiel gewinnt 2:1 gegen Bochum und fliegt über Nacht von Platz 14 auf Platz 6. :eek::dh:

Der Landknecht
26.10.2019, 06:45
In der Tat auf den ersten Blick eine pedantische Regelauslegung, wobei ich aber davon ausgehe, dass es bei dieser Regel gar keinen Ermessungsspielraum gibt. Wäre ich Ganvoula, hätte ich wohl danebengeschossen. Aber Kiel hat auch so gewonnen, wodurch diese Szene fürs Spiel selbst glücklicherweise nur eine Randnotiz darstellt und als witzige Anekdote in der alljährlichen Retrospektive auftauchen wird.
Auf Youtube wiederum hat sich die gesammelte Elite der eloquenten Sachverständigen versammelt, um die Regel an sich zu kritisieren (inmitten der ganzen Beleidigungen gegenüber Ganvoula, dem Schiedsrichter und dem Papst), ohne zu verstehen, was NarrZiss hier ja schon ausgeführt hat: Gäbe es diese Regel nicht, könnten Auswechselspieler problemlos ins laufende Spiel eingreifen.

Mustakrakish
26.10.2019, 11:28
In der Tat auf den ersten Blick eine pedantische Regelauslegung, wobei ich aber davon ausgehe, dass es bei dieser Regel gar keinen Ermessungsspielraum gibt. Wäre ich Ganvoula, hätte ich wohl danebengeschossen. Aber Kiel hat auch so gewonnen, wodurch diese Szene fürs Spiel selbst glücklicherweise nur eine Randnotiz darstellt und als witzige Anekdote in der alljährlichen Retrospektive auftauchen wird.
Auf Youtube wiederum hat sich die gesammelte Elite der eloquenten Sachverständigen versammelt, um die Regel an sich zu kritisieren (inmitten der ganzen Beleidigungen gegenüber Ganvoula, dem Schiedsrichter und dem Papst), ohne zu verstehen, was NarrZiss hier ja schon ausgeführt hat: Gäbe es diese Regel nicht, könnten Auswechselspieler problemlos ins laufende Spiel eingreifen.

Iirc gabs eben mal Vorfälle, bei denen ein Spieler/Fan/anderer Mensch auf das Feld lief und dann ein Tor verhinderte. Daher macht die Regel so schon Sinn.

z.B.

https://www.11freunde.de/video/zuschauer-verhindert-glasklares-tor

Der Landknecht
26.10.2019, 11:38
Iirc gabs eben mal Vorfälle, bei denen ein Spieler/Fan/anderer Mensch auf das Feld lief und dann ein Tor verhinderte. Daher macht die Regel so schon Sinn.

z.B.

https://www.11freunde.de/video/zuschauer-verhindert-glasklares-tor

Auswechselspieler dürften für sowas ja die Rote Karte erhalten wegen grober Unsportlichkeit. Ist sowas in der Art nicht auch mal in einer höheren Liga passiert?
Wenn das aber ein Zuschauer macht, was dann? Nehmen wir an, es geht um ein entscheidendes Tor, das starke Konsequenzen nach sich zieht (Aufstieg, Relegation oder einfach nur Sieg oder wenigstens Unentschieden im Spiel selbst), wie sieht dann die Handhabe aus? Schiedsrichterball? Theoretisch Wiederholung des Spiels oder gar Findung des Resultats am Grünen Tisch?
Es wurden doch auch mal die letzten zehn Minuten eines CL-Spiels wiederholt (Barcelona?). Was war da eigentlich nochmal der Grund? Könnte man hier ja auch anwenden, diese Handhabe.
Sind gerade nur so Gedanken, die mir in den Kopf schießen.

Charlie Harper
26.10.2019, 13:50
Also die Stuttgarter "Abwehr" hat diese Bezeichnung echt nicht verdient
Totale Arbeitsverweigerung der Schwaben im Defensivverbund :o:o

Paddy Malone
26.10.2019, 13:53
Also die Stuttgarter "Abwehr" hat diese Bezeichnung echt nicht verdient
Totale Arbeitsverweigerung der Schwaben im Defensivverbund :o:o

6 Schüsse aufs Tor, 6 Tore. Guter, effektiver Arbeitstag des HSV. :genickbruch:

Charlie Harper
26.10.2019, 13:58

Man mag sich gar nicht ausmalen, wie es ausgegangen wäre wenn man die Chancen konsequent zu Ende gespielt hätte :boxer:

Paddy Malone
26.10.2019, 14:09
Man mag sich gar nicht ausmalen, wie es ausgegangen wäre wenn man die Chancen konsequent zu Ende gespielt hätte :boxer:

:o

Es sieht gut aus. Wollen wir mal hoffen, dass sie es so durchziehen.

Kiez Richards
26.10.2019, 14:13
Meiste Punkte und bester Sturm im deutschen Profifußball HSV Weltraummeister!

Paddy Malone
26.10.2019, 14:17
Meiste Punkte und bester Sturm im deutschen Profifußball HSV Weltraummeister!

Aber sowas von. Morgen zieht Pauli nach. Wehe, wenn nicht.

Der Landknecht
26.10.2019, 18:29

Effektiv wäre es auch gewesen, 200 Schüsse aufs Tor zu ballern und dabei sechs Tore zu erzielen. Was du meinst, ist effizient. Sorry, aber da reagiert der Klugscheißer in mir. :salook:

Paddy Malone
26.10.2019, 19:40
Effektiv wäre es auch gewesen, 200 Schüsse aufs Tor zu ballern und dabei sechs Tore zu erzielen. Was du meinst, ist effizient. Sorry, aber da reagiert der Klugscheißer in mir. :salook:

Stimmt natürlich. :boxer:

y2jforever
04.11.2019, 22:33
Bochum hat den Schwung aus dem Spiel gegen die Bayern mitgenommen und schlägt Nürnberg mit 3-1. Jetzt ist man zwar immernoch 16., die Liga ist aber sehr eng, es sind nur 3 Punkte auf den 8. Karlsuhe. Da ist der Abstand zwischen dem dritten Stuttgart und dem vierten Aue mit 4 Punkte größer. Faszinierend ist auch, dass Stuttgart als dritter eine Tordifferenz von +3 hat.

Yajack Landratasady
08.11.2019, 19:57
Wieder kein Sieg heute. Welcome Abstiegskampf. :heuler:

y2jforever
09.11.2019, 00:02
Unentschieden bei Pauli - Bochum ist doof. Meine beiden Lieblingsmannschaften in der zweiten Liga und beide Spielen gegen den Abstieg. Da hätte ruhig jemand gewinnen können. Mir eigentlich egal wer.

MegAltronF
10.11.2019, 12:48
Das wars dann mit der Tabellenführung, Bielefeld führt 3:0 nach 17 Minuten, gegen Nürnberg:eek:

Tyrion Lannister
10.11.2019, 14:10
Wollten Nürnberg und Hannover nicht um den Aufstieg mitspielen?

Der Landknecht
10.11.2019, 14:24
Wollten Nürnberg und Hannover nicht um den Aufstieg mitspielen?

Wie sagte der deutsche Philosoph Lothar Matthäus einst? "Wäre, wäre, Fahrradkette."

Goldberg070
10.11.2019, 15:01
Wollten Nürnberg und Hannover nicht um den Aufstieg mitspielen?Vor allem scheinen die Trainerentlassungen ja einen sehr positiven Effekt gehabt zu haben. :boxer:

Yajack Landratasady
23.11.2019, 18:58
Welch Überraschung, gestern gabs wieder Haue in Aue. Zum Kotzen. :rolleyes:

Zur allgemeinen Situation beim FCSP habe ich mir meinen Frust heute im St. Pauli-Forum von der Seele geredet. Das will ich euch nicht vorenthalten, falls es die eine oder andere Person hier interessiert:

Ich habe zum gestrigen Spiel ja im entsprechenden Thread was geschrieben. Zur allgemeinen Situation muss ich sagen, dass es inzwischen tierisch nervt, dass der Verein sportlich so dermaßen rumeiert und keine (positive) Entwicklung erkennen lässt. Natürlich trägt das Team eine Mitschuld, dass die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind. Ebenso der Trainer, wenn er es nicht schafft, das Team entsprechend einzustellen und/oder zu motivieren. Dass nun auch einige Verletzungssorgen dazukommen, das kann man allerdings niemandem vorwerfen.
Was das sportliche Rumgeeiere angeht: Es wurde hier im Thread ja bereits genannt, dass es die Vereinsspitze nicht auf die Reihe kriegt, sportlich gute Spieler einzukaufen. Natürlich ist es gut und richtig, wenn man junge und hungrige Spieler aus der eigenen Jugend oder aus anderen Verein holt, und diese dann einbaut. Dann muss man aber dafür sorgen, dass man zusätzlich erfahrene und sportlich hochwertige Spieler dazuholt, die dann die Jungen mitnehmen und mit ihnen ein gutes Team bilden können, und dafür ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Der SC Freiburg schafft sowas doch auch. Warum wir nicht, verdammt? Immer nur sparen, sparen, sparen und wenig Geld ausgeben ist scheiße. Und wenn dann doch eingekauft wird, dann passiert es eben nur kurz vor Transferschluss, und wir bekommen die Resterampe (das ist nicht respektlos gemeint). Das nervt.
Wenn sich der Verein sportlich entwickeln und mal wieder im Oberhaus spielen will, muss da viel mehr kommen. Wie jemand hier bereits schrieb, vielleicht sollte mal die Spitze zugunsten sportlich kompetenteren Menschen getauscht werden. Der FCSP spielt jetzt seit neun Jahren nach dem letzten Bundesliga-Abstieg in der 2. Liga, zu oft in diesen Jahren gegen den Zweitliga-Abstieg. Das kann doch nicht der Anspruch des Vereins sein! Wenn es so weiter läuft, spielen wir nächste Saison in Rostock, Meppen und Uerdingen. Und auch dann werde ich mich für den Verein freuen und mitleiden.
Es mag sein, dass es Fans des Vereins gibt, die sich mit dem Graue-Maus-Image abgefunden haben. Ich tue es nicht. Gern würde ich es noch erleben wollen, dass man die Bundesliga-Saison 1988/89 toppt und besser als Platz 10 abschneidet. Aber so, wie es in dem Verein momentan läuft, ist das eher unwahrscheinlich.

So, das musste mal raus. Und gerade weil ich diesen Verein so liebe und er mir am Herzen hängt, musste das einfach mal gesagt werden.

NarrZiss
25.11.2019, 23:29
Die VAR Entscheidung gegen Stendera tut mir sehr Leid. In seiner Karriere haben ihn bereits viele Verletzungen zurückgeworfen. Er galt nicht umsonst lange als großes Talent.

Die Entscheidung ist anscheinend aufgrund einer neuen Regelung korrekt, aber ärgerlich ist es dennoch. Da kann ich seinen Frust sogar verstehen.

Kurze Erklärung (https://twitter.com/GazzaONuallain/status/1199076021829586944):

Stendera trifft in der 87. Minute per wunderschönen Fernschuss zum 2:2 Ausgleich in den linken Winkel. Das Tor wird per VAR zurückgenommen, weil "die abgefälschte Flanke Schiedsrichter Martin Thomsen am Rücken traf. Da der Schiedsrichter laut Regelwerk keine "Luft" mehr ist, muss der Treffer revidiert werden und es geht mit Schiedsrichterball weiter.

In der Folge ist Stendera frustriert und mit der Entscheidung nicht einverstanden und beschwert sich lautstark. Der Schiri zeigt Gelb. Daraufhin tritt Stendera gegen die Eckfahne und sieht Gelb-Rot.

Tyrion Lannister
26.11.2019, 03:17
Die VAR Entscheidung gegen Stendera tut mir sehr Leid. In seiner Karriere haben ihn bereits viele Verletzungen zurückgeworfen. Er galt nicht umsonst lange als großes Talent.

Die Entscheidung ist anscheinend aufgrund einer neuen Regelung korrekt, aber ärgerlich ist es dennoch. Da kann ich seinen Frust sogar verstehen.

Kurze Erklärung (https://twitter.com/GazzaONuallain/status/1199076021829586944):

Stendera trifft in der 87. Minute per wunderschönen Fernschuss zum 2:2 Ausgleich in den linken Winkel. Das Tor wird per VAR zurückgenommen, weil "die abgefälschte Flanke Schiedsrichter Martin Thomsen am Rücken traf. Da der Schiedsrichter laut Regelwerk keine "Luft" mehr ist, muss der Treffer revidiert werden und es geht mit Schiedsrichterball weiter.

In der Folge ist Stendera frustriert und mit der Entscheidung nicht einverstanden und beschwert sich lautstark. Der Schiri zeigt Gelb. Daraufhin tritt Stendera gegen die Eckfahne und sieht Gelb-Rot.

Wieso brauchts denn da schon wieder den VAR? Der wird doch gemerkt haben das er den Ball abgekriegt hat..

Und das mit der Eckfahne liest sich so als obs im Affekt war, war aber gut 2 Minuten später.
.

NarrZiss
26.11.2019, 06:15
Wieso brauchts denn da schon wieder den VAR? Der wird doch gemerkt haben das er den Ball abgekriegt hat..

Und das mit der Eckfahne liest sich so als obs im Affekt war, war aber gut 2 Minuten später.
.

Sollte er. Eventuell war er sich selber bzgl. der Regelung nicht sicher.

Danke der Aufklärung. Ich habe es selber nicht live gesehen, nur so über den Ticker und andere Medien wahrgenommen und gelesen.

y2jforever
26.11.2019, 10:05
Wobei ich den Grund für die neue Regel erstmal nicht sehe aber okay. Es kam jetzt ja nicht ständig vor, dass anschiessen des Schiris für den Verlauf von Spielen irgendwie zu Problemen geführt hat.

Landnani
26.11.2019, 13:47

Tut mir auf ganzer Linie leid.

Die Rücknahme des Tores ist schon sinnvoll, aber darüber kann man streiten.
Dass er danach die Nerven verliert und doppelt Gelb kassiert, ist sein Fehler. Persönlich hätte ich nichts dagegen, dass ein Schiri da mal den Karton stecken lässt. Aber gerade so ne fliegende Eckfahne ist halt zu auffällig, sodass er die Gelbe wohl geben muss.

Meine Sympathie ist hier aber bei Hannover, die einfach Pech gehabt haben. Aber so ist halt der Fußball...

Tyrion Lannister
06.12.2019, 19:24
So langsam wirds mal wieder zeit für den alten HSV: Hecking raus! :D

Shao Khan
06.12.2019, 19:41
So langsam wirds mal wieder zeit für den alten HSV: Hecking raus! :D

Ziel: Klassenverbleib

MegAltronF
06.12.2019, 21:39
So witzig es für den Außenstehenden auch ist, echt erstaunlich das man seit Jahrzehnten nicht eine ganze Saison konstant spielen kann. Es nervt! Man kann ja froh sein das Bielefeld nur Unentschieden spielt, aber selbst da spürt man den Unterschied, alles riecht nach Niederlage, aber dann gibt es doch noch den Punkt, sowas passiert Hamburg höchstens in Ausnahmefällen.

y2jforever
07.12.2019, 00:14
Man ist halt auch bei "wer soll es denn machen wenn nicht Hecking?". Ich meine das Wolf nicht funktioniert: geschenkt. Nach dem wie beide Stationen gelaufen sind wirkt er extrem überhyped. Aber Hecking ist schon länger dabei, war überall soweit erfolgreich. Pep und Kloppo wird man in Hamburg wohl kaum bekommen ...

Kiez Richards
07.12.2019, 01:58
seit Jahrzehnten nicht eine ganze Saison konstant spielen kann

Ich verbitte mir den Plural. 2000, 2006, 2009 und 2010 waren gut!

Hochzeitstag im Stadion verbracht. War ein Fehler. Zum Glück gibts jetzt Korn und Wrestling.

Yajack Landratasady
14.12.2019, 13:55
Endlich mal wieder drei Punkte. 3:1 gegen Wehen Wiesbaden gewonnen. Das ist der erste Sieg nach acht Spielen ohne einem Dreier. Wurde auch mal Zeit. So schließen die Jungs die Vorrunde wenigstens über dem Strich ab. Gut so.

Paddy Malone
14.12.2019, 14:24
Endlich mal wieder drei Punkte. 3:1 gegen Wehen Wiesbaden gewonnen. Das ist der erste Sieg nach acht Spielen ohne einem Dreier. Wurde auch mal Zeit. So schließen die Jungs die Vorrunde wenigstens über dem Strich ab. Gut so.

Jepp... der war ganz wichtig, der Dreier.

Yajack Landratasady
20.12.2019, 20:51
Der Club konnte heute zuhause gegen Dünamöööö mit 2:0 gewinnen. Wiesbaden gewann in Karlsruhe mit 1:0. Was heißt das für St. Pauli? Durch den Sieg der Nürnberger stehen wir nun auf dem Relegationsplatz 16, während Wiesbaden uns im Nacken sitzt, jeweils immer ein Punkt voneinander entfernt. Wir müssen morgen also gewinnen. Und da der Gegner morgen Arminia Bielefeld heißt, immerhin gerade Herbstmeister geworden, ist diese Aufgabe nicht gerade eine leichte. Immerhin würde uns aufgrund des besseren Torverhältnisses bereits ein Unentschieden reichen, um wieder am Club vorbeizuziehen. Ich bin dennoch skeptisch, haben wir in den letzten Wochen doch viele Spiele völlig unnötig aus der Hand gegeben.
Aber, man hat ja schon Pferde kotzen sehen. Ich lasse mich deswegen gern vom Gegenteil überraschen. ;)
Einen Tipp vermag ich nicht abzugeben. Auch kenne ich unsere aktuelle Personalsituation nicht (dazu evtl. morgen mehr). Ich hoffe aber natürlich auf drei Punkte. Die Hoffnung soll man bekanntlich nie aufgeben. :)

y2jforever
21.12.2019, 00:01
Das Positive an der Zweitligasaison bisher ist, dass Dresden letzter ist, weder der HSV noch Stuttgart erster und das für Bochum und Pauli der Weg in den sicheren Bereich nicht so weit ist weil von Platz 4 bis Platz 17 doch recht eng ist. Nach oben geht nichts aber ins Mittelfeld geht halt noch was. Aber insgesamt ne Saison zum vergessen.

Yajack Landratasady
21.12.2019, 12:15
Nach drei Minuten zuhause mit 1:0 gegen den Herbstmeister zu führen, kann man schon mal machen. :sasmokin:

Yajack Landratasady
21.12.2019, 13:54
Herbstmeisterbesieger 2019!!! :sasmokin:
3:0 gewonnen! Geil! :smlove:

NarrZiss
21.12.2019, 14:22
Herbstmeisterbesieger 2019!!! :sasmokin:
3:0 gewonnen! Geil! :smlove:

Neues T-Shirt incoming. Glw. Das war ein wichtiger, unerwarteter Sieg.

Fürth schafft es mal wieder nicht nachzulegen. Trotz des 1:5 Erfolgs in Karlsruhe in meiner Anwesenheit bleibt man mit nur 2 Siegen auswärtsschwach. Aue ist aktuell aber auch das stärkste Heimteam.

Sirius
24.01.2020, 15:31
Manchmal muss man sich über die Terminierung der DFL schon wundern. Statt die 2. Liga, wie die 3., an diesem Wochenende starten zu lassen, drückt ihnen eine völlig sinnfreie englische Woche rein. :rolleyes:

Woodstock
30.01.2020, 02:19
Bei der Regel, die zu dem Platzverweis des Torwarts von Osna geführt hat, kann man auch eigentlich nur wieder den Kopf schütteln und muss sich fragen, wer sich eine so dumme Regel überhaupt ausgedacht hat. Oh man

Gelb für das Foul, klar, keine Frage... aber dann gelb rot weil er den Ball hält und zu früh von der Linie wegspringt... ernsthaft ?

Tyrion Lannister
30.01.2020, 03:20
Bei der Regel, die zu dem Platzverweis des Torwarts von Osna geführt hat, kann man auch eigentlich nur wieder den Kopf schütteln und muss sich fragen, wer sich eine so dumme Regel überhaupt ausgedacht hat. Oh man

Gelb für das Foul, klar, keine Frage... aber dann gelb rot weil er den Ball hält und zu früh von der Linie wegspringt... ernsthaft ?

Wurde das eigentlich vom VAR gemeldet? Der Schiri hat jedenfalls nicht hingesehen.

Wusste nichtmal dass das zwingend gelb geben muss, was ein Schwachsinn. Dann geben wir bitte auch endlich jedem Gelb der zu früh in den Strafraum rennt.

Wär halt schön wenn die Schiris noch a bissel Handlungsspielraum hätten, hat mich schon beim Moisander Platzverweis gegen Düsseldorf aufgeregt. Aber Fingerspitzengefühl scheint nicht mehr erwünscht zu sein...

NarrZiss
30.01.2020, 11:09
Die Regel wurde meines Wissens im Sommer eingeführt und jeder Schiedsrichter, aber auch jeder Verein und jeder Spieler wurde darauf hingewiesen, dass man vemehrt und gezielter darauf achten wird.

Natürlich ist eine Bestrafung hart und frustrierend, aber es ist eben auch durchaus korrekt. Die Spieler müssen erzogen werden. Ich habe jetzt keine Statistik oder eine wissenschaftliche Studie parat, aber gefühlt nehmen sich Spieler und Offizielle im Fussball mehr gegenüber dem Schiedsrichter(team) raus als in anderen Sportarten.

Der Torhüter verschafft sich einen enormen Vorteil durch diese Weise. Genauso könnte er auf der Linie bleiben und von dort den Elfmeter pariere. Er wählt jedoch die risikoreiche, da verbotene Variante. Dann muss er auch mit einer Strafe rechnen, wenn er zu früh mit seinen Fuß die Linie verlässt.

Bei so manchen Torhütern gehörte es beim Elfmeter schon zum guten Ton, dass sie nie mehr die die Torlinie berührten, sondern weit davor standen.

Es gab wohl aber auch im Sommer Diskussionen bei der Frauen WM (https://www.sportschau.de/fussball/ifab-fifa-regeln-elfmeter-linie-100.html) und kurzzeitig wurde die zwingend gegebene gelbe Karte ausgesetzt, weil die Torhüterinnen sich an diese Regel nicht gehalten haben und man zu viele Karten befürchtete.

Bei der Frauen-WM 2019 in Frankreich wurden schon mehrere Strafstöße wiederholt und Torhüterinnen mit einer gelben Karte bestraft, da sie vorzeitig die Linie nach vorne verlassen hatten. Es war die Folge einer Regeländerung des IFAB in Verbindung mit der strengen Kontrolle und den Eingriffen des Video-Assistenten.

Die Regelhüter des IFAB hatten im Juni zahlreiche Regeln geändert. Die neue Regel beim Strafstoß, nach der die Schlussleute nur noch einen statt zwei Füße auf Höhe der Linie haben müssen, sorgte in Kombination mit dem Video-Assistenten bei der Frauen-WM für reichlich Konfusion.

Die Diskussion nahm dermaßen Fahrt auf, dass die FIFA beim IFAB eine vorübergehende Aussetzung der Gelben Karten in den möglichen Elfmeterschießen der K.o.-Runde erwirkte. So wurde die Folge verhindert, dass Torhüterinnen im Elfmeterschießen wegen Zentimeterentscheidungen mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden wären. Das IFAB bestätigte auf Anfrage von sportschau.de nun: Diese Aussetzung soll dauerhaft ins Regelwerk.

Dann geben wir bitte auch endlich jedem Gelb der zu früh in den Strafraum rennt.

Das wäre sogar richtig oder man erklärt die Situation nach dem Elfmeter für beendet. Sprich, es darf kein Nachschuss geben, sondern es wird mit einem Abstoß weitergemacht.

Sirius
30.01.2020, 11:45
Ich habe jetzt keine Statistik oder eine wissenschaftliche Studie parat, aber gefühlt nehmen sich Spieler und Offizielle im Fussball mehr gegenüber dem Schiedsrichter(team) raus als in anderen Sportarten.

Weil im Fußball jeglicher Respekt den heiligen "Emotionen" geopfert wurde. Seit Enkes Tod ist die Situation schlimmer, als besser geworden. Zu dem hält sich im Fußball jeder für einen Experten und glaubt sie könnten ein Spiel besser leiten zu können. In Wahrheit wären sie von jedem D-Jugend-Kick überfordert. Auch Fußballkommentatoren sind dort richtig abartig unterwegs.

Typische Szene:
Schiedsrichter pfeifft Elfmeter!
Kommentator: "Also für mich ist kein Elfmeter."
Schiedsrichter berät sich mit dem VAR.
Kommentator: "Ich weiß gar nicht warum das so lange dauert."
Mittlweile wurden acht Zeitlupen mit Gegenwinkel, Kalibrierungslinien und Standbild gezeigt.
Kommentator: "Ein Elfmeter den man zwingend geben muss, dafür braucht man keinen Keller in Köln." (Kein Wort darüber, dass er vorher minutenlang falsch lag.)

Auch z.B. im Eishockey werden viele Schiedsrichterentscheidungen mit Kopfschütteln quittiert. Trotzdem werden sie akzeptiert und auch nicht wochenlang breitgetreten. Dort, wie in anderen Sportarten, ist man aber progressiver und nicht bei jeder Regeländerung wird gleich das Ende der Sportart befürchtet. Funktioniert eine Regel nicht wird sie geändert. Man stelle sich vor im Fußball würde man das Unentschieden abschaffen und eine zehnminütige Verlängerung mit nur sieben Feldspielen und Golden Goal spielen lassen. ;)

Etwas besonders Erschreckendes, das ich in dieser Saison beobachtet habe, ist, wie teilweise regelunkundig die Herren Fußballer und ihre Seitenliniendompteure sind (siehe der Elfmeter in Kiel, weil ein Holstein-Ersatzspieler den Ball spielte bevor er im Aus war) und dann ihre eigene Dummheit auch noch von den Medien feiern lassen.

Aus diesen ganzen Gründen schwindet mein Interesse am Profifußball seit Jahren.

Eine wichtige Änderung, die ich allerdings längst durchgesetzt hätte, wäre, dass der Schiedsrichter, wie in NFL und NHL, bei strittigen Entscheidungen den Zuschauern seine Entscheidung mitteilt. Nicht selten werden mit dem VAR ganz andere Spielsituation geprüft, als angenommen. Da fragt sich der Kommentator warum auf Elfmeter geprüft wird, währen Schieri und VAR ein vermeintliches Abseits checken. Hier muss die Kommunikation besser werden. Helfen würde es natürlich auch, wenn bei der Kommunikation zwischen SR und VAR nicht immer eine ganze Spielertraube auf den Schiedsrichter einlabern würde.

MegAltronF
30.01.2020, 21:13
Kurz vor Schluss steht es 4:1 für Hamburg gegen Nürnberg :eek:, habe ich nicht mit gerechnet, aber freut mich natürlich.

Charlie Harper
30.01.2020, 21:23
Kurz vor Schluss steht es 4:1 für Hamburg gegen Nürnberg :eek:, habe ich nicht mit gerechnet, aber freut mich natürlich.

Mit dem 4:1 ist der Club sogar noch relativ gut bedient, da hätte ruhig noch das ein oder andere Tor fallen dürfen für den HSV

MegAltronF
30.01.2020, 21:27
Mit dem 4:1 ist der Club sogar noch relativ gut bedient, da hätte ruhig noch das ein oder andere Tor fallen dürfen für den HSV

Freut mich, Kollege war da, bin gespannt auf seinen Bericht, hoffentlich bleibt die Leistung auch so.

Charlie Harper
30.01.2020, 21:28
Freut mich, Kollege war da, bin gespannt auf seinen Bericht, hoffentlich bleibt die Leistung auch so.

Man wird es sehen, für Konstanz ist man ja nicht unbedingt bekannt :o

MegAltronF
30.01.2020, 21:31
Man wird es sehen, für Konstanz ist man ja nicht unbedingt bekannt :o

Das ist der Grund für die Skepsis, Nürnberg ist vielleicht zur kein Gradmesser, aber für Hamburg hätten sie sicher zum Stolperstein werden können,außerdem kommen da noch andere Kaliber.

Charlie Harper
30.01.2020, 21:32
Das ist der Grund für die Skepsis, Nürnberg ist vielleicht zur kein Gradmesser, aber für Hamburg hätten sie sicher zum Stolperstein werden können,außerdem kommen da noch andere Kaliber.

Deswegen freut es mich noch mehr, das man den vermeintlichen Stolperstein geschlagen hat. Am Montag muss man dann unbedingt in Bochum mit nem Sieg nachlegen

Yajack Landratasady
31.01.2020, 17:48
Fürth macht in Regensburg da weiter, wo sie am Dienstag zuhause gegen St. Pauli aufgehört haben. Nach einer Viertelstunde steht es 2:0 für die Kleeblätter. In Aue steht es noch 0:0 zwischen Erzgebirge und Bielefeld.
Morgen gehts für St. Pauli gegen Stuttgart. Die haben im Derby gegen Heidenheim mal gezeigt, dass sie oben dranbleiben wollen. Und mein Team? Tja... Lassen wirs einfach.
Ich rechne nicht mit einem Punktgewinn. Also kann ich nur positiv überrascht werden. Ist es nicht traurig, wenn man als Fan so ins Spiel geht?
Naja, es kann nur besser werden.

Der Landknecht
31.01.2020, 17:57
Fürth macht in Regensburg da weiter, wo sie am Dienstag zuhause gegen St. Pauli aufgehört haben. Nach einer Viertelstunde steht es 2:0 für die Kleeblätter. In Aue steht es noch 0:0 zwischen Erzgebirge und Bielefeld.
Morgen gehts für St. Pauli gegen Stuttgart. Die haben im Derby gegen Heidenheim mal gezeigt, dass sie oben dranbleiben wollen. Und mein Team? Tja... Lassen wirs einfach.
Ich rechne nicht mit einem Punktgewinn. Also kann ich nur positiv überrascht werden. Ist es nicht traurig, wenn man als Fan so ins Spiel geht?
Naja, es kann nur besser werden.

Währenddessen marschiert Bielefeld oben weiter. Trotzdem freue ich mich noch nicht. Da kann eine kurze schlechte Serie reichen, und schon steigt man doch nicht auf.

Yajack Landratasady
31.01.2020, 18:02
Währenddessen marschiert Bielefeld oben weiter. Trotzdem freue ich mich noch nicht. Da kann eine kurze schlechte Serie reichen, und schon steigt man doch nicht auf.

Eine Frage, die ich mir schon länger stelle: wieso magst du eigentlich Arminia Bielefeld so gern?

Der Landknecht
31.01.2020, 18:03
Eine Frage, die ich mir schon länger stelle: wieso magst du eigentlich Arminia Bielefeld so gern?

Das frage ich mich bei meinem Vater und seiner Liebe für Dynamo Dresden genauso.

Im Endeffekt war es so, dass ich ca. 1997 anfing, Bundesliga zu gucken. Meine Lieblingsfarbe ist Blau. Dadurch verliebte ich mich sofort in Bielefeld, und bei der Liebe blieb es dann auch. :smlove:

Yajack Landratasady
31.01.2020, 18:25
Das frage ich mich bei meinem Vater und seiner Liebe für Dynamo Dresden genauso.
[...]

What? :freak:

[...]
Im Endeffekt war es so, dass ich ca. 1997 anfing, Bundesliga zu gucken. Meine Lieblingsfarbe ist Blau. Dadurch verliebte ich mich sofort in Bielefeld, und bei der Liebe blieb es dann auch. :smlove:

Ich verstehe dich. Mit 12 Jahren legt man seine Liebe noch mit anderen Kriterien fest als mit Anfang, Mitte 30. :D Ich fand früher als Kind mal Bayern toll, weil ich das Logo so schön fand. :o
Und ich hatte ehrlicherweise gedacht, das hängt mit der Legende der Nichtexistenz der Stadt Bielefeld zusammen. :lacher:

Dass Bielefeld ganz oben in der Tabelle steht, finde ich ja echt gut (auch wenn mir St. Pauli naturgemäß lieber gewesen wäre, vielleicht ja nächstes Jahr ;)). Zum Saisonstart wurden der HSV, Stuttgart, Hannover und Nürnberg als DIE Favoriten auf die ersten vier Plätze gehandelt. Nun steht ein Team, das man nicht auf dem Zettel hatte, ganz oben, während Stuttgart und Hamburg "nur" die Folgeplätze belegen, während 96 und der Club im Keller rumeiern.

Der Landknecht
31.01.2020, 18:33
Ich bin trotzdem skeptisch. Eigentlich verkacken es Teams, die ich mag, am Ende doch noch. :boxer: Außerdem geht es heute gegen die überraschend starken Erzgebirgler.

Der Witz ist: Mein Vater, obschon Polizist, ist zeit seines Lebens links eingestellt. Das macht die Sache mit Dresden noch merkwürdiger. Sein norddeutscher Verein ist übrigens Holstein Kiel. :dh:

Bayern mochte ich auch mal. Als Kind. Der 26.5.1999 war dementsprechend ein schwarzer Tag für mich. Als ich älter wurde, distanzierte ich mich von Bayern und näherte mich aufgrund Verwandtschaft Manchester United an. Seitdem denke ich vom 26.5.1999 anders. :D

Yajack Landratasady
31.01.2020, 18:40
Ich bin trotzdem skeptisch. Eigentlich verkacken es Teams, die ich mag, am Ende doch noch. :boxer: Außerdem geht es heute gegen die überraschend starken Erzgebirgler.

Der Witz ist: Mein Vater, obschon Polizist, ist zeit seines Lebens links eingestellt. Das macht die Sache mit Dresden noch merkwürdiger. Sein norddeutscher Verein ist übrigens Holstein Kiel. :dh:
[...]

Holzbein ist immer noch besser als Nazipan (VfB Lübeck). :salook:

[...]
Bayern mochte ich auch mal. Als Kind. Der 26.5.1999 war dementsprechend ein schwarzer Tag für mich. Als ich älter wurde, distanzierte ich mich von Bayern und näherte mich aufgrund Verwandtschaft Manchester United an. Seitdem denke ich vom 26.5.1999 anders. :D

Ah, Barcelona. Ich erinnere mich. :D

Fun Fact: Eben habe ich festgestellt, dass die Logos vom FC Bayern München und vom FC St. Pauli ähnlich gestaltet sind. Das jeweilige Landeswappen mit beschrifteter Umrandung. Da ist das mit dem Gefallen des Bayernlogos ja gar nicht weit her, auch wenn der Grund für meine Liebe zum FCSP natürlich woanders liegt. :o

Der Landknecht
31.01.2020, 18:52
Fun Fact: Liechtenstein und Haiti wussten bis zu den Olympischen Spielen 1936 nicht, dass sie dieselbe Flagge hatten. :boxer:

Yajack Landratasady
31.01.2020, 18:59
Fun Fact: Liechtenstein und Haiti wussten bis zu den Olympischen Spielen 1936 nicht, dass sie dieselbe Flagge hatten. :boxer:

Tatsache, die haben echt eine ähnliche Flagge. Wieder was gelernt. :lacher:

Yajack Landratasady
31.01.2020, 19:27
[...]

Das sind auch die Endstände.

Yajack Landratasady
15.02.2020, 11:23
Vier Spiele nach der Winterpause, daraus nur zwei Punkte geholt. Beide Punkte wurden zuhause geholt, auswärts schaute man bisher in die Röhre. Gestern gabs ein 0:0 gegen den Letzten Dynamo trotz Dominanz in Hälfte eins.

Was bedeutet das? St. Pauli steht nun auf Platz 14, mit zwei Punkten vor dem Relegationsplatz. Montag Abend kann es theoretisch Platz 17 heißen. So kann man keine Klasse halten. Manchmal glaube ich echt, die Jungs wollen absteigen. Tja, und nächste Woche Samstag gehts zum Hamburger Derby. Ich erwarte davon nichts. Der HSV ist momentan sehr gut drauf und wird uns aus dem Stadion prügeln, davon bin ich fest überzeugt.

Mittlerweile habe ich auch echt kein Bock mehr. Es wird scheiße gespielt, oder aber bei Überlegenheit werden Torchancen nicht genutzt. Anschließend wird alles schön geredet, dass das Team eine gute Vorbereitung hatte und man es auf einem guten Weg sieht. Es nutzt aber nichts, wenn man die Spiele nicht gewinnt und so die nötigen Punkte nicht holt, verdammt!

Der St. Pauli-Fan hat es im Moment echt nicht leicht.

Gazelle
17.02.2020, 14:48
Vier Spiele nach der Winterpause, daraus nur zwei Punkte geholt. Beide Punkte wurden zuhause geholt, auswärts schaute man bisher in die Röhre. Gestern gabs ein 0:0 gegen den Letzten Dynamo trotz Dominanz in Hälfte eins.

Was bedeutet das? St. Pauli steht nun auf Platz 14, mit zwei Punkten vor dem Relegationsplatz. Montag Abend kann es theoretisch Platz 17 heißen. So kann man keine Klasse halten. Manchmal glaube ich echt, die Jungs wollen absteigen. Tja, und nächste Woche Samstag gehts zum Hamburger Derby. Ich erwarte davon nichts. Der HSV ist momentan sehr gut drauf und wird uns aus dem Stadion prügeln, davon bin ich fest überzeugt.

Mittlerweile habe ich auch echt kein Bock mehr. Es wird scheiße gespielt, oder aber bei Überlegenheit werden Torchancen nicht genutzt. Anschließend wird alles schön geredet, dass das Team eine gute Vorbereitung hatte und man es auf einem guten Weg sieht. Es nutzt aber nichts, wenn man die Spiele nicht gewinnt und so die nötigen Punkte nicht holt, verdammt!

Der St. Pauli-Fan hat es im Moment echt nicht leicht.

Geht mir auch so. Der Kader ist schlecht besetzt, der Trainer ist nach Punkteschnitt der schlechteste seit Ewigkeiten, es ist kein Plan zu erkennen. In den letzten 12 Monaten wurde fast alles falsch, was man falsch machen konnte. Und die sportliche Leitung ist so blind, lächelt alles weg und findet alles super. Momentan macht mir gar nichts Hoffnung.

Der Landknecht
17.02.2020, 15:34
Dafür steht Bielefeld mit der besten Offensive auf Platz 1. Ich bin trotzdem noch skeptisch. An den Aufstieg glaube ich erst, wenn es rechnerisch gar nicht mehr anders möglich ist.

Darth Schaff Yi
22.02.2020, 12:33
Pauli führt gegen den HSV mit 2:0:dh:

Yajack Landratasady
22.02.2020, 12:57
Geiler Scheiß! Und vor allem verdient bisher. Hoffentlich halten die Jungs das Tempo bis zum Ende. :cool:

Johnny Bravo
22.02.2020, 13:03
Pauli führt gegen den HSV mit 2:0:dh:

Das geht nicht, hab mich heute auf zwei Klatschen eingestellt.

Stimmung in der Millerntorkneipe ist ausgelassen. Hab noch leicht einen sitzen gehabt nach wXw gestern. War immerhin so voll, dass ich mir ein Shirt von Schürrle gekauft hab. Der stand da so alleine und ich hatte Mitleid.
Heute morgen Brötchen reingedrückt und jetzt läuft schon wieder das Astra.

Mal schauen, was die nächsten 45 Minuten machen, gehe immer noch von einer Niederlage aus. Aber komisch: Seit Spielbeginn macht Kiez gar keine Statusupdates mehr in WhattsApp.

Yajack Landratasady
22.02.2020, 13:27
3:0!!! :genickbruch:
Doch kein Tor. :rolleyes:

makanter
22.02.2020, 13:30
Geil, wie man selbst am TV erst 2 Minuten später erfährt, dass das Tor nicht zählt. :D

Yajack Landratasady
22.02.2020, 13:30
Geil, wie man selbst am TV erst 2 Minuten später erfährt, dass das Tor nicht zählt. :D

Ja, völlig bescheuert.
Die Entscheidung ist wohl richtig, jedenfalls aus der Perspektive.

Johnny Bravo
22.02.2020, 13:31
Lächerliche Entscheidung.

makanter
22.02.2020, 13:47
Lächerliche Entscheidung.

Hätte ich auch eher laufen lassen.

Yajack Landratasady
22.02.2020, 14:00
Wieder gegen die Rauten gewonnen. Geil. :sasmokin:
Der Sieg ist nicht nur für das Selbstvertrauen wichtig, sondern natürlich auch im Abstiegskampf.

Yajack Landratasady
23.02.2020, 12:50
Hab das Derby mal eine Nacht sacken lassen. Und es fühlt sich immer noch geil an. Durch den gestrigen Sieg haben wir in der Zweitligahistorie gegen die Rauten übrigens zum 4:4 ausgeglichen, neben der positiven Bilanz natürlich. ;)
Hach, ich freue mich schon richtig drauf, morgen auf der Arbeit zu erscheinen. :D

Derbysieger, Stadtmeister, soll ich noch mehr sagen? :smlove:

Gazelle
23.02.2020, 14:17
Einfach schön. Henk Veerman bester Stürmer der zweiten Liga. :sasmokin: Leider muss man schnell wieder auf den Teppich kommen, denn auch ein Derbysieg gibt nur drei Punkte. Hätte man gegen Dresden und Kiel ein paar Punkte mehr mitgenommen, hätte man noch ein bisschen mehr die Sau rauslassen können. Aber ein bisschen feiern ist erlaubt und dann muss man die Euphorie mitnehmen.

makanter
23.02.2020, 14:18
Einfach schön. Henk Veerman bester Stürmer der zweiten Liga. :sasmokin:

Der Haaland der kleinen Leute. :D

Sirius
24.02.2020, 05:01
en. :D

Letztes Jahr ist der Derby-Sieger danach ziemlich abgeschmiert. Kleiner Trost. In Liga 3 könnt ihr samstags eine Stunde länger schlafen. ;)

Der Landknecht
24.02.2020, 08:24
Letztes Jahr ist der Derby-Sieger danach ziemlich abgeschmiert. Kleiner Trost. In Liga 3 könnt ihr samstags eine Stunde länger schlafen. ;)

Ihr werdet wahrscheinlich aufsteigen. Da schafft man es doch bestimmt, dem anderen Team einen wichtigen Sieg zuzugestehen, ohne einen solchen Low Blow zu setzen. ;)

Shao Khan
24.02.2020, 08:34
Hab das Derby mal eine Nacht sacken lassen. Und es fühlt sich immer noch geil an. Durch den gestrigen Sieg haben wir in der Zweitligahistorie gegen die Rauten übrigens zum 4:4 ausgeglichen, neben der positiven Bilanz natürlich. ;)
Hach, ich freue mich schon richtig drauf, morgen auf der Arbeit zu erscheinen. :D

Bis jetzt seid ihr aber auch jedes Mal, wenn ihr beide Derbys gewonnen habt abgestiegen.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt... :salook:

Darth Schaff Yi
24.02.2020, 09:04
Bis jetzt seid ihr aber auch jedes Mal, wenn ihr beide Derbys gewonnen habt abgestiegen.

Pauli nach Meppen? Also, ich würde mich freuen;)
Aber ich glaube mal nicht, dass Pauli absteigen wird.

Sirius
24.02.2020, 10:18
Pauli nach Meppen? Also, ich würde mich freuen;)
Aber ich glaube mal nicht, dass Pauli absteigen wird.

Aktuell scheint es wieder wieder auf einen engen Abstiegskampf hinaus zulaufen. Bei der aktuellen Form scheint Dynamo als erster Absteiger festzustehen. Würde mich aber nicht wundern, wenn Absteiger 2 wieder einer wird, der bis zum Schluss nicht damit rechnet. Wie einst Eintracht Braunschweig.

Yajack Landratasady
24.02.2020, 17:01
Ihr werdet wahrscheinlich aufsteigen. Da schafft man es doch bestimmt, dem anderen Team einen wichtigen Sieg zuzugestehen, ohne einen solchen Low Blow zu setzen. ;)

Das bin ich von dem gewohnt. Das überlese ich inzwischen. ;)

Nö, stimmt nicht. 1948/49, 1950/51 und 1953/54 hat St. Pauli jeweils beide Derbys gewonnen und wurde jeweils Vizemeister. Und 1947/48 gewann man ebenfalls zweimal und wurde Meister (jeweils immer in der damaligen Oberliga Nord). Danach gab es nie wieder zwei Derbysiege in Folge. Keine Ahnung, wie du auf den Abstieg kommst.

Kiez Richards
24.02.2020, 17:12

Zum Glück kriegen wir HSV-Fans hier nie Low Blows verpasst...

Der Landknecht
24.02.2020, 18:06
Zum Glück kriegen wir HSV-Fans hier nie Low Blows verpasst...

Und Bielefeld wird meistens ignoriert. England wird auch durchgehend gemobbt. Drüber stehen. Eine Weisheit, an die ich mich selbst nicht immer halte.

Shao Khan
24.02.2020, 19:14
Das bin ich von dem gewohnt. Das überlese ich inzwischen. ;)

Nö, stimmt nicht. 1948/49, 1950/51 und 1953/54 hat St. Pauli jeweils beide Derbys gewonnen und wurde jeweils Vizemeister. Und 1947/48 gewann man ebenfalls zweimal und wurde Meister (jeweils immer in der damaligen Oberliga Nord). Danach gab es nie wieder zwei Derbysiege in Folge. Keine Ahnung, wie du auf den Abstieg kommst.

Dann hab ich in der Sportschau wohl nur mäßig aufgepasst, denn da wurde beim Bericht sowas derartiges gesagt.

Oder war es: Die letzten Male das St.Pauli beim HSV gewann ... jedenfalls war das Ende vom Lied das der FCSP am Ende beide Male aus der Bundesliga Abstieg.

Der Landknecht
24.02.2020, 19:18
Dann hab ich in der Sportschau wohl nur mäßig aufgepasst, denn da wurde beim Bericht sowas derartiges gesagt.

Oder war es: Die letzten Male das St.Pauli beim HSV gewann ... jedenfalls war das Ende vom Lied das der FCSP am Ende beide Male aus der Bundesliga Abstieg.

Das dürfte schon eher stimmen. 1977/78 gewann St. Pauli und stieg als 18. aus der ersten Liga ab. 2010/11 gewann St. Pauli und stieg abermals als 18. aus der ersten Liga ab.

Yajack Landratasady
25.02.2020, 11:44

Das dürfte schon eher stimmen. 1977/78 gewann St. Pauli und stieg als 18. aus der ersten Liga ab. 2010/11 gewann St. Pauli und stieg abermals als 18. aus der ersten Liga ab.

Genau so ist es.

Yajack Landratasady
28.02.2020, 18:42
Sonntagmittag gehts zuhause gegen Osnabrück. Spiel 1 nach der gewonnenen Stadtmeisterschaft. Das Gute vorab: Luhukay kann fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Conteh und Avevor sind alle Spieler einsatzbereit. Ich hoffe nur, dass St. Pauli sich nicht zu sehr auf dem Derbysieg ausruht. Man muss sich nun voll auf die Restsaison konzentrieren, um die Klasse zu halten. Aber wenn sie so auftreten wie letzten Samstag, dann sind drei Punkte auf jedenfall drin.

In den heutigen Freitagsspielen zwischen Karlsruhe und Nürnberg sowie zwischen Regensburg und Dünamö stehts nach fast einer gespielten Stunde noch jeweils 0:0.

Mustakrakish
28.02.2020, 18:51
Yes! Endlich das 1:0 für den Jahn. Längst überfällig, aber weil man davor geschlampt hat, wäre Dresden beinahe schon vorn gewesen.

Das 1. Heimspieltor gegen Dresden im 4. Spiel. :eek:

Edit:
Und wieder eingerissen :mad: - 1:1

Mustakrakish
28.02.2020, 19:05
Meine Fresse, 1:2

Bleibt halt dann doch der Angstgegner.

Yajack Landratasady
28.02.2020, 19:07
Las grad, dass Regensburg in der 2. Liga nie gegen Dresden gewinnen konnte. Wäre heute doch mal eine gute Gelegenheit, das zu ändern.

Edit: Der Club führt übrigens 1:0 in Karlsruhe.

Yajack Landratasady
28.02.2020, 19:37
Las grad, dass Regensburg in der 2. Liga nie gegen Dresden gewinnen konnte. Wäre heute doch mal eine gute Gelegenheit, das zu ändern.

Edit: Der Club führt übrigens 1:0 in Karlsruhe.

Schade, es hat nicht sollen sein.
Dresdens 2:1 und das 1:0 für Nürnberg sind auch die Endstände.

Kiez Richards
29.02.2020, 13:48
So sieht also die Reaktion nach der Derby-Pleite aus. Stark.

Tyrion Lannister
29.02.2020, 13:50
So sieht also die Reaktion nach der Derby-Pleite aus. Stark.

Niicht mal die Schwalben klappen :salook:

Yajack Landratasady
29.02.2020, 13:50
Schade nur, dass die Konkurrenz aus Heidenheim und Stuttgart das nicht ausnutzt.

Yajack Landratasady
01.03.2020, 17:14
St. Pauli konnte den Derbysieg heute mit einem 3:1-Heimsieg gegen Osnabrück bestätigen. Im letzten Spieldrittel kam das Team noch leicht unter Druck, als Osnabrück das Tor zum 1:3 schoss und ordentlich aufdrehte. Aber egal, Hauptsache drei Punkte. :dh:

Darth Schaff Yi
01.03.2020, 17:17
Bielefeld konnte die Patzer von Stuttgart und den HSV ausnutzen. Bielefeld hat nämlich 1:0 gegen Wehen Wiesbaden.

Shao Khan
01.03.2020, 20:39
Puh 4:4 nach 0:2 und 2:4 ... nen Haufen Elfmeter dazu.
Immerhin den freien Fall erstmal leicht abgefedert aber jetzt muss wieder konstant gepunktet werden!

Charlie Harper
16.05.2020, 12:47
Die ersten vier Begegnungen nach der Zwangspause befinden sich in der Halbzeit und so sind die Spielstände

VfL Bochum - 1. FC Heidenheim 2:0
Erzgebirge Aue - SV Sandhausen 1:0
Karlsruher SC - Darmstadt 98 0:0
Jahn Regensburg - Holstein Kiel 0:1

Shao Khan
16.05.2020, 13:40
Rote Karte und Elfmeter Inder 4. Minute ist natürlich ein phantastischer Start :kotz:

Bin mir nicht sicher ob man da Rot geben muss - ich denke Zhirov wäre noch da gewesen, aber gut im Endeffekt hilftcdas Nichts und grundsätzlich ist die Entscheidung vertretbar.

Charlie Harper
16.05.2020, 13:56
Und Feierabend

VfL Bochum - 1. FC Heidenheim 3:0
Erzgebirge Aue - SV Sandhausen 3:1
Karlsruher SC - Darmstadt 98 2:0
Jahn Regensburg - Holstein Kiel 2:2

Shao Khan
17.05.2020, 11:31
Die heutige Konferenz gibt es übrigens live auf SSNHD.

Für mich Schade das der SVS schon gestern dran war, aber anschauen werde ich es mir jetzt auf jeden Fall.

Cockney
17.05.2020, 12:48
Arminia Bielefeld schießt durch einen Elfmeter von Klos das 1:0 im Derby gegen den VfL Osnabrück. Damit wird das Ergebnis dem Tabellenstand nun gerecht.

Shao Khan
17.05.2020, 13:06
Das erste Tor in einem Zweitligapflichtspiel für Fürth gegen den HSV ist gefallen.

1:0 durch Nielsen

Cockney
17.05.2020, 13:07
Damit habe ich nicht gerechnet, freut mich aber sehr. Dem Kleeblatt gönne ich einen Lauf sehr! Dann auch noch ein alter Eintracht-Recke, der das Tor macht. Fein.

Kiez Richards
17.05.2020, 13:07
Alles wie immer. Guter Beginn, schlechte Flanken, kommen nicht zum Abschluss, einzige Riesenchance vergeben, lethargisch werden und dann 0:1. :freak:

Cockney
17.05.2020, 13:12
Und gleich wieder korrigiert das Ergebnis. Pohjanpalo mit dem 1:1 für den HSV.

Yajack Landratasady
17.05.2020, 13:27
Nichts Neues auf St. Pauli. Das Spiel ist nicht schlecht, aber trotzdem ausbaufähig.

Charlie Harper
17.05.2020, 13:37
Spiel gedreht 2:1 HSV

Shao Khan
17.05.2020, 13:39
Damit habe ich nicht gerechnet, freut mich aber sehr. Dem Kleeblatt gönne ich einen Lauf sehr! Dann auch noch ein alter Eintracht-Recke, der das Tor macht. Fein.

Dem Kleeblatt gönne ich nix! Vom Abstieg abgesehen ...

Aber der SVWW bekommt Sympathien von mir und Schäffler mit dem 1:0!

Kiez Richards
17.05.2020, 13:40
Europa wir kommen

Erwin
17.05.2020, 13:48
Jetzt weiß ich wieder, was ich zwei Monate lang nicht vermisst habe. :rolleyes: Scheiß VfB!

Cockney
17.05.2020, 13:49
Dem Kleeblatt gönne ich nix! Vom Abstieg abgesehen ...

Aber der SVWW bekommt Sympathien von mir und Schäffler mit dem 1:0!

Sie bemühen sich zumindest, den Aufstieg endgültig in weite Ferne schweben zu lassen. Mit der Niederlage heute ist der Zug da abgefahren und gerade sieht es mir nicht so aus, als würde der HSV noch viel anbrennen lassen.

Shao Khan
17.05.2020, 13:51
Jetzt weiß ich wieder, was ich zwei Monate lang nicht vermisst habe. :rolleyes: Scheiß VfB!

Apropos ...
Die Pause betrug bis zu 71 Tage ... für Hannover wären es nächste Woche sogar 77 Tage - eine Sommerpause hat ca 60 Tage (und Testspielmöglichkeiten).

Yajack Landratasady
17.05.2020, 14:13
1:0 FCSP! :genickbruch:

Yajack Landratasady
17.05.2020, 14:22
"1. FC St. Pauli..." :rolleyes:

Kiez Richards
17.05.2020, 14:24
und gerade sieht es mir nicht so aus, als würde der HSV noch viel anbrennen lassen.

Da unterschätzt du unsere Dummheit. Erster Spieltag und ich könnte direkt wieder kotzen.

DrDorian
Gut was los in der Schlussphase. :D

Charlie Harper
Man man man HSV und Ecken gegen sich eine never ending Story. Zwei verschenkte Punkte

Cockney
Da knipst der Nielsen noch einmal, not bad. Recht glücklich bei dem Gestocher vor dem Tor, doch damit ist der Punkt gesichert. Bringt jedoch auch nicht so viel im Aufstiegsrennen leider.

Shao Khan
17.05.2020, 14:26
SVWW :genickbruch:

90+7 2:1 per Handelfmeter!

Da ist der VfB in beiden Spielen klar besser und verliert beide gegen den SVWW mit 1:2. Hammer!:genickbruch:

Schon Krass in der Nachspielzeit verlieren Bielefeld und der HSV je 2 Punkte und der VfB noch den 1.

Yajack Landratasady
17.05.2020, 14:26
Gleich ein Sieg im ersten Spiel nach der Coronapause. Sehr geil. :dh:

Darth Schaff Yi
17.05.2020, 14:30
Schade, dass Bielefeld zwei Punkte verloren hat. Somit haben sie es leider verpasst, weiter davon zu ziehen.

makanter
17.05.2020, 14:32
Alle 3 Top Teams kassieren noch in der Nachspielzeit, dürfte auch ein Novum sein. :D

Yajack Landratasady
17.05.2020, 15:24
Alle 3 Top Teams kassieren noch in der Nachspielzeit, dürfte auch ein Novum sein. :D

Und die Heidenheimer werden sich zuhause sicherlich grad tierisch ärgern. Hätten sie in Bochum gestern gewonnen, wären sie jetzt nur ein Punkt hinter Platz 3 und damit Stuttgart und dem HSV dicht im Nacken.

Das Spiel von St. Pauli war okay. Dass der Club 35 Minuten lang dank der roten Karte für Keeper Mathenia in Unterzahl spielte, war nicht zu erkennen, denn das Spiel war ziemlich ausgeglichen, mit dem besseren Ende für die Kiezkicker dank des Treffers von Gyökeres sechs Minuten vor Schluss. Die drei Punkte sind natürlich ganz wichtig im Abstiegskampf. Im Moment stehen die Jungs fünf Punkte vor der Abstiegszone auf Platz 9. Nächsten Samstag gehts (hoffentlich) nach Darmstadt. Darauf freue ich mich jetzt schon sehr. :)

Was die Tatsache, dass keine Zuschauer vor Ort waren, angeht, so muss ich sagen, so schlimm fand ich die Situation gar nicht. Natürlich ist es richtig geil, wenn man die Stimmung der Fans im Stadion so hört, besonders natürlich, wenn die Fans "Das Herz von St. Pauli" mitsingen oder "Song 2" mitgrölen. Durch die Ermangelung an Fans war es aber ganz interessant, das zuhören, was man mit Fans sonst nicht hört. Und damit meine ich die Zwischenrufe der Trainer bzw. den Menschen an der Seitenlinie oder die gegenseitige Motivation der Mitspieler vor Standardsituationen. Das hatte schon etwas Bezirksliga-Feeling. Und für mich muss ich ganz ehrlich sagen, für mich ist das Spiel samt Ergebnis wichtig. Da ist die gute Stimmung der Fans dann zweitrangig, auch wenn ich nicht auf sie verzichten wollen würde, wenn ich die Wahl hätte. Als Fazit kann ich für mich also sagen, Geisterspiele kann ich akzeptieren.
Übrigens haben einige Vereinsangehörige beiderseits doch gut für Stimmung sorgen können, da sie hin und wieder abwechselnd "St. Pauli" und "FCN" riefen. Das fand ich cool.

Shao Khan
19.05.2020, 20:47
Der VfB Stuttgart möchte Einspruch gegen die Wertung des Spiels in Wiesbaden einlegen.

Ganz ehrlich: Klar werden sie es versuchen - aber werden genauso scheitern, wie Dynamo Dresden. Jedes andere Ergebnis würde quasi den VAR vernichten.

y2jforever
19.05.2020, 20:55
Alle 3 Top Teams kassieren noch in der Nachspielzeit, dürfte auch ein Novum sein. :DTotal super übrigens, das SSNHD das im Interview nach dem Bielefeld Spiel schon verraten hat wo gleich 2 mal gesagt wurde, dass man durch das Unentschieden ja nichts verloren hat. Wenn man nur so Interviews hat, dann fangt doch mit den anderen Spielen an ... Was die Tatsache, dass keine Zuschauer vor Ort waren, angeht, so muss ich sagen, so schlimm fand ich die Situation gar nicht. Natürlich ist es richtig geil, wenn man die Stimmung der Fans im Stadion so hört, besonders natürlich, wenn die Fans "Das Herz von St. Pauli" mitsingen oder "Song 2" mitgrölen. Durch die Ermangelung an Fans war es aber ganz interessant, das zuhören, was man mit Fans sonst nicht hört. Und damit meine ich die Zwischenrufe der Trainer bzw. den Menschen an der Seitenlinie oder die gegenseitige Motivation der Mitspieler vor Standardsituationen. Das hatte schon etwas Bezirksliga-Feeling. Und für mich muss ich ganz ehrlich sagen, für mich ist das Spiel samt Ergebnis wichtig. Da ist die gute Stimmung der Fans dann zweitrangig, auch wenn ich nicht auf sie verzichten wollen würde, wenn ich die Wahl hätte. Als Fazit kann ich für mich also sagen, Geisterspiele kann ich akzeptieren.
Übrigens haben einige Vereinsangehörige beiderseits doch gut für Stimmung sorgen können, da sie hin und wieder abwechselnd "St. Pauli" und "FCN" riefen. Das fand ich cool.
Ich empfinde das bisher eher angenehm denn als störend. Wobei ich halt auch quasi nur Zusammenfassungen gucke, keine Ahnung wie das bei dem vollen Spiel wäre.
Der VfB Stuttgart möchte Einspruch gegen die Wertung des Spiels in Wiesbaden einlegen.Der VR in dem Spiel gehört auch gehauen. Wobei ich jetzt auch nicht sehe, warum man beim Einspruch gegen den VR mehr Erfolg haben sollte als beim Einspruch gegen einen anderen Schiedsrichter.

Shao Khan
22.05.2020, 19:26
2. Liga heute:

Nürnberg - Aue 1:1
Heidenheim - Wiesbaden 1:0

Sandhausen braucht unbedingt einen Dreier!
Langsam wird es eng... :freak:

Charlie Harper
22.05.2020, 19:35
Sandhausen braucht unbedingt einen Dreier!
Langsam wird es eng... :freak:

Richtig, so langsam muss was kommen. Wäre schon blöd wenn Sandhausen am Ende durchgereicht wird

Shao Khan
22.05.2020, 19:39
Richtig, so langsam muss was kommen. Wäre schon blöd wenn Sandhausen am Ende durchgereicht wird

Und noch blöder wenn dann gerade der KSC drin bleibt.

Charlie Harper
22.05.2020, 19:49
Und noch blöder wenn dann gerade der KSC drin bleibt.

Das natürlich auch :D

Yajack Landratasady
23.05.2020, 13:48
0:3 kurz vor Schluss in Darmstadt. Nix Neues am Millerntor. :rolleyes:

0:4 verloren und kurz vor Schluss noch einen Handelfmeter verschossen. Ein Tag zum Vergessen. :kotz:

Shao Khan
23.05.2020, 14:00
Ein 0:0 das sich seltsam anfühlt.
Den Club wieder hinter uns gebracht, aber dann doch nur dank Darmstadt und Hannover irgendwie en gutes Gefühl.
Mit dem 3er hätten wir auch Regensburg tief reinziehen können.
Alles in Allem kämpft aber sowieso die halbe Liga gegen den Abstieg.

Durchschneiden ja, aber Luft verschaffen konnten wir uns nicht.

Mustakrakish
23.05.2020, 14:48
Mit dem 3er hätten wir auch Regensburg tief reinziehen können.

Absolut, daher echt wichtiger Punktgewinn.

Es ist schon krass, das man mit 34 Punkten nach 27 Spielen nicht fein raus ist. Was ist aus den guten alten 40 nach 34 Spielen geworden? (Die ja meistens sogar deutlich mehr waren als man gebraucht hat.)

Als nächstes kommt der Club. Sie gegen den wäre sehr wichtig.

Gazelle
23.05.2020, 15:18
Der VfB Stuttgart möchte Einspruch gegen die Wertung des Spiels in Wiesbaden einlegen.

Ganz ehrlich: Klar werden sie es versuchen - aber werden genauso scheitern, wie Dynamo Dresden. Jedes andere Ergebnis würde quasi den VAR vernichten.

Finde diesen neuen Trend, dass immer mehr Vereine Protest gegen die Spielwertung einlegen, ziemlich lächerlich.

Absolut, daher echt wichtiger Punktgewinn.

Es ist schon krass, das man mit 34 Punkten nach 27 Spielen nicht fein raus ist. Was ist aus den guten alten 40 nach 34 Spielen geworden? (Die ja meistens sogar deutlich mehr waren als man gebraucht hat.)

Als nächstes kommt der Club. Sie gegen den wäre sehr wichtig.

In der 2. Liga geht es in den letzten Jahren echt immer enger zu. Vor allem die Saison 17/18 war krass, als Braunschweig mit 39 Punkten direkt runter ging und Aue mit 40 Punkten in der Relegation landete.

Gleichzeitig wird der Kampf um den Aufstieg immer mehr zum Schneckenrennen. In den letzten beiden Jahren sind Kiel mit nur 56 Punkten auf Platz 3 und Paderborn mit nur 57 Punkten auf Platz 2 gelandet. Dazu hat Union den Aufstieg mit 57 Punkten und mehr Unentschieden (15) als Siegen (14) geschafft.

Shao Khan
24.05.2020, 14:25
Stuttgart mit der nächsten Auswärtspleite und unter der Woche ohne Didavi gegen den HSV.

Ergebnisse :

HSV - Bielefeld 0:0
KSC - Bochum 0:0
Kiel - VfB 3:2

Tyrion Lannister
24.05.2020, 14:29
Stuttgart mit der nächsten Auswärtspleite und unter der Woche ohne Didavi gegen den HSV.

Gegen die Beiden ham wir au daheim schon unnötig verloren, wir sind da schon konsequent :mad:

Shao Khan
24.05.2020, 14:31
Gegen die Beiden ham wir au daheim schon unnötig verloren, wir sind da schon konsequent :mad:

Na dann freuen wir auf Heidenheim in der Bundesliga(-Relegation) :king:

Charlie Harper
24.05.2020, 15:35
Na dann freuen wir auf Heidenheim in der Bundesliga(-Relegation) :king:

Ich würde es feiern, einer von beiden also HSV oder VfB geht am Ende wahrscheinlich sowieso ganz leer aus. Dieses Schneckenrennen kann nicht für beide Clubs gut ausgehen :D

Tyrion Lannister
24.05.2020, 15:53
Ich würde es feiern, einer von beiden also HSV oder VfB geht am Ende wahrscheinlich sowieso ganz leer aus. Dieses Schneckenrennen kann nicht für beide Clubs gut ausgehen :D

Ich würds allein schon Schmidt und Schnatterer gönnen. Aber dann sollen bitte auch die beiden unsymbadischen runter und die kurpfälzischen Opportunisten unten bleiben damit wir die Liga für uns haben. :D

Charlie Harper
24.05.2020, 17:34
Ich würds allein schon Schmidt und Schnatterer gönnen. Aber dann sollen bitte auch die beiden unsymbadischen runter und die kurpfälzischen Opportunisten unten bleiben damit wir die Liga für uns haben. :D

Ja Heidenheim finde ich persönlich auch sehr sympathisch gerade wegen der beiden von dir benannten Personen :dh:

Shao Khan
26.05.2020, 19:09
D E N N I S Diekmeier :genickbruch:

Cockney
26.05.2020, 19:19
Nicht mal 300 Spiele hat für ihn gedauert. Respekt!

Kiez Richards
26.05.2020, 19:23
Absolute Legende

Shao Khan
26.05.2020, 19:27
Sieg!
Kein gutes Spiel ... aber ein wichtiger Sieg.
Endlich!

Dazu Diekmeiers erstes Profitor (im 288. Einsatz) - und gleich so ein Wichtiges! :genickbruch:
Absolute Legende
Das natürlich sowieso.

Kiez Richards
28.05.2020, 20:21
HSV aufm direkten Weg nach Europa :genickbruch:

Charlie Harper
28.05.2020, 20:22

Ich hätte den Elfmeter trotzdem nicht gegeben, war schon ziemlich heftig aufgestützt beim Kopfball der zum Handspiel führte

Tyrion Lannister
28.05.2020, 20:54

Ach ihr au? :o

Charlie Harper
28.05.2020, 21:01
Ach ihr au? :o

Ganz ehrlich ich hoffe mittlerweile das Heidenheim und Darmstadt uns und den VfB noch überholen :o
Die mit ihrem kleinen Etat hätten die 1. Bundesliga eher verdient als der HSV und VfB :o:o

Shao Khan
28.05.2020, 21:04
Ganz ehrlich ich hoffe mittlerweile das Heidenheim und Darmstadt uns und den VfB noch überholen :o
Die mit ihrem kleinen Etat hätten die 1. Bundesliga eher verdient als der HSV und VfB :o:o

Bielefeld und Heidenheim direkt hoch - wo kann ich unterschreiben?

Charlie Harper
28.05.2020, 21:05
Bielefeld und Heidenheim direkt hoch - wo kann ich unterschreiben?

Bei mir :o:dh:

Tyrion Lannister
28.05.2020, 21:21
Ruumms da isch das Ding :genickbruch:

Charlie Harper
28.05.2020, 21:21
Zum Glück ist der HSV wieder auf 3, hoffentlich überholen uns noch Heidenheim und Darmstadt :gluck:

Darth Schaff Yi
29.05.2020, 04:17
Zum Glück ist der HSV wieder auf 3, hoffentlich überholen uns noch Heidenheim und Darmstadt :gluck:

Warum? Du bist doch HSV Fan?

Charlie Harper
29.05.2020, 04:25
Warum? Du bist doch HSV Fan?

Ja bin ich auch aber so leichtfertig wie man die Punkte wegwirft, in Fürth und in Stuttgart, wird man niemals direkt aufsteigen.
Ich hab da volles Vertrauen dass es am Ende auch nicht mal Platz 3 sein wird. Genauso wie letzte Saison :killer:

Darth Schaff Yi
29.05.2020, 04:29
Ja bin ich auch aber so leichtfertig wie man die Punkte wegwirft, in Fürth und in Stuttgart, wird man niemals direkt aufsteigen.
Ich hab da volles Vertrauen dass es am Ende auch nicht mal Platz 3 sein wird. Genauso wie letzte Saison :killer:

Dann stecke dir doch das Ziel, dass der HSV so lange in der zweiten bleibt, bis der SV Meppen aufsteigt:D;)

Ich bin mal ehrlich, dass ich Bielefeld den 1. Platz gönne und hoffe, dass sie ihn auch bis zum Ende der Saison halten.

Charlie Harper
29.05.2020, 04:32
Dann stecke dir doch das Ziel, dass der HSV so lange in der zweiten bleibt, bis der SV Meppen aufsteigt:D;)

Ich bin mal ehrlich, dass ich Bielefeld den 1. Platz gönne und hoffe, dass sie ihn auch bis zum Ende der Saison halten.

Ja Meppen und der HSV in derselben Liga, das hätte schon was :D
Bielefeld ist einfach mega sympathisch, die sollen unbedingt aufsteigen. Sind eh schon viel zu lange aus der 1. Bundesliga verschwunden

Sirius
29.05.2020, 04:42
Das war mal wieder selten dämlich vom HSV. Wie letztes Jahr.

Paddy Malone
29.05.2020, 05:26
Also wenn schon, dann bitte HSV, Stuttgart UND Bremen nächste Saison in Liga 2

Der Landknecht
29.05.2020, 07:11
Ich muss sagen, dass ich diese Handspielregel immens merkwürdig finde. Der Stuttgarter kriegt den Ball von hinten an den Arm. Ja, der Arm war weit ausgestreckt, aber das passiert beim Springen nun mal, und den Ball sah er auch nicht. Die Regel darf gerne wieder angepasst werden. Bevor man mir als Paulianer nun Voreingenommenheit vorwirft: Den Elfmeter gegen den HSV fand ich auch merkwürdig. Der Stuttgarter fädelt klar ein und lässt sich dann theatralisch fallen. Muss man so halt leider geben, aber eklig finde ich das trotzdem.
Hunts Elfmeter war dann aber mal frech geschossen. Wenn der Torhüter stehen bleibt, sieht Hunt aus wie der letzte Depp. :boxer:

Shao Khan
29.05.2020, 07:19

Das würde (glaub ich) Berlin zum nördlichsten Punkt der Bundesligalandkarte machen.
Interessant

El Clon
29.05.2020, 09:26
Das würde (glaub ich) Berlin zum nördlichsten Punkt der Bundesligalandkarte machen.
Interessant

Als jemand, der keinerlei Problem damit hätte, wenn der Fußball in die Obskurität verschwindet, hätte ich keine Probleme damit, wenn Norddeutschland zur Fußballwüste wird. :boxer:

Old Holborn
31.05.2020, 05:06

Och, HSV und Werder zusammen in einer 2. Liga hätte doch was.

Was haben sich die Werder-Fans gefreut als der HSV abgestiegen ist. - Sollen sich die Hamburger auch mal freuen wenn sie schon nicht aufsteigen sollten.

Würde wohl den gegenseitigen Spötteleien gut tun wenn die beiden mal das Top-Spiel der 2. Liga bestreiten dürften. Auf Dauer gehören aber beide Vereine in die Bundesliga, gar keine Frage.

(Sagt jemand, der im schönen Südwesten wohnt und dem der HSV und Werder aber sowas vom am Hinterteil vorbei geht. Dennoch ... viel Glück HSV und Werder im Laufe der nächsten Zeit, auf dass ihr euch stabilisieren werdet und BEIDE wieder sicherer, fester Bestandteil der Bundesliga werdet!)

:gluck:

Edit: Stuttgart ... joar ... ähm ... joar ... ähm ... ja ... fehlt mir nicht ganz so in der Bundesliga.

Der Landknecht
01.06.2020, 16:42
Heidenheim würde ich es zwar gönnen, aber die haben noch das Spiel gegen Arminia Ende Juni. Kein Rätsel, wem ich da die Daumen drücke.
Im Übrigen finde ich das Klima der Arminen auf Facebook gerade ein bisschen zu fröhlich. Wäre das Last-Minute-Tor nicht gewesen, wäre Stuttgart näher dran. Der zweite Platz berechtigt zwar auch zum direkten Aufstieg, aber momentan kann man sich glücklich schätzen, dass der HSV zwar gewann, davor aber nicht so wirklich wollte. Das egalisiert die beiden Unentschieden der Arminen.
Ich bleibe zurückhaltend optimistisch. Mal schauen, wie der Rest der Saison verläuft.

makanter
01.06.2020, 17:07
Heidenheim würde ich es zwar gönnen, aber die haben noch das Spiel gegen Arminia Ende Juni. Kein Rätsel, wem ich da die Daumen drücke.
Im Übrigen finde ich das Klima der Arminen auf Facebook gerade ein bisschen zu fröhlich. Wäre das Last-Minute-Tor nicht gewesen, wäre Stuttgart näher dran. Der zweite Platz berechtigt zwar auch zum direkten Aufstieg, aber momentan kann man sich glücklich schätzen, dass der HSV zwar gewann, davor aber nicht so wirklich wollte. Das egalisiert die beiden Unentschieden der Arminen.
Ich bleibe zurückhaltend optimistisch. Mal schauen, wie der Rest der Saison verläuft.

Naja, es sind 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und man hat noch ein Spiel mehr als die beiden Verfolger. Selbst wenn man das gegen Dresden verliert (Tabellenletzter), bleiben die 7 Punkte bei noch 5 ausstehenden Spielen. Der HSV müsste aus 5 Spielen 3 Mal mehr gewinnen als Bielefeld. Das ist halt arg unrealistisch, von daher kann man da ruhig "fröhlich" sein.

Der Landknecht
01.06.2020, 17:18
Naja, es sind 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und man hat noch ein Spiel mehr als die beiden Verfolger. Selbst wenn man das gegen Dresden verliert (Tabellenletzter), bleiben die 7 Punkte bei noch 5 ausstehenden Spielen. Der HSV müsste aus 5 Spielen 3 Mal mehr gewinnen als Bielefeld. Das ist halt arg unrealistisch, von daher kann man da ruhig "fröhlich" sein.

Es ist "mein" Verein. Und ich habe bei "meinen" Mannschaften immer Pech. Paar Matches noch, dann weiß man mehr. Da man jetzt aber halt zweimal Unentschieden und einmal fast Unentschieden gespielt hat, durfte man einfach froh sein, dass die Verfolger auch patzten. Ich bin einfach zu pessimistisch. :boxer:

Cockney
01.06.2020, 17:34
Ich bin da komplett bei dir, man sollte sich niemals zu früh freuen, denn dann ist der Schmerz umso größer, wenn es nicht klappt. Noch 3 Spiele und 9 Punkte Vorsprung? Da kann man aufatmen. Noch 3 Spiele und 7 Punkte Vorsprung? Oh, oh, das geht noch in die Hose. :D

Shao Khan
03.06.2020, 21:16
Hannover schlägt Dresden im Nachholspiel mit 3:0.

Shao Khan
05.06.2020, 19:25
Wir gewinnen 2:1 in Fürth!
Jetzt 39 Punkte und vorerst 8. Aber sicher ist das noch nicht. Aber beruhigend.

Im 2. Spiel des Abends schlägt Bochum St. Pauli mit 2:0

Gazelle
05.06.2020, 22:28
Im 2. Spiel des Abends schlägt Bochum St. Pauli mit 2:0

Grauenvoller Auftritt mal wieder. Seit über einem Jahr ist Luhukay im Amt und es ist null Entwicklung und null Kontinuität zu erkennen. Aufstellung wird scheinbar gewürfelt. Kein Spieler hat Selbstvertrauen, keiner ist in Form, die Mannschaft ist kein bisschen eingespielt. Kein Wunder bei den ständigen Wechseln. Luhukay hat jetzt 36! Spieler diese Saison eingesetzt. Vielleicht will er die Spieler damit kitzeln, anders kann ich es mir nicht erklären. Funktionieren tut es jedenfalls nicht.

Sirius
06.06.2020, 15:44
Was für ein Spiel in Wiesbaden. Dynamo gewinnt mit 3:2, obwohl man sich zur Halbzeit über ein 1:6 nicht hätte beschweren dürfen.

Mustakrakish
06.06.2020, 16:03
Wichtiger Sieg gegen Darmstadt, damit sollte der direkte Abstieg endgültig vom Tisch sein und falls der KSC morgen verliert auch der komplette Klassenerhalt fix sein, trotz direktem Duell in 2 Spieltagen.

Charlie Harper
06.06.2020, 16:04
Wichtiger Sieg gegen Darmstadt, damit sollte der direkte Abstieg endgültig vom Tisch sein und falls der KSC morgen verliert auch der komplette Klassenerhalt fix sein, trotz direktem Duell in 2 Spieltagen.

39 Punkte sollten für den Jahn reichen, ich denke ab St. Pauli sind alle Mannschaften noch gefährdet. Bei allen Teams die darüber stehen, müsste schon alles schief laufen wenn es doch noch in Richtung Abstieg/Relegation gehen sollte

Charlie Harper
07.06.2020, 18:04
Hier noch eben die Ergebnisse vom Sonntag

VfB Stuttgart - VfL Osnabrück 0:0
Hannover 96 - 1. FC Heidenheim 2:1
Erzgebirge Aue - Karlsruher SC 1:0

Konkurrenz hat für den HSV gespielt, also wird morgen, wie gegen Kiel generell, standesgemäß verloren :o

Shao Khan
07.06.2020, 18:30
Es drängt sich das Gefühl auf das keiner Aufsteigen will.

Charlie Harper
07.06.2020, 18:41

Das Gefühl hatte ich schon lange vor der Corona Pause :o

Erwin
07.06.2020, 19:18

Für den blöden VfB wäre es auch besser, sie bleiben unten.

Charlie Harper
08.06.2020, 19:40
Und natürlich ein früher Rückstand :o

Darth Schaff Yi
08.06.2020, 19:43
Und natürlich ein früher Rückstand :o

Komm, ihr wollt doch nur nicht aufsteigen, damit ihr nächstes Jahr wieder ein Derby gegen Bremen habt.;)

Charlie Harper
08.06.2020, 19:44
Komm, ihr wollt doch nur nicht aufsteigen, damit ihr nächstes Jahr wieder ein Derby gegen Bremen habt.;)

Wahrscheinlich der Gedankengang einiger Spieler :o

Na immerhin der schnelle Ausgleich, ok Abseits :D

Naja dafür gibt es nen Elfer, den man meiner Meinung nach nicht geben muss. Hunt zum 1:1.

Darth Schaff Yi
08.06.2020, 19:50
Wahrscheinlich der Gedankengang einiger Spieler :o

Na immerhin der schnelle Ausgleich :dh: vielleicht auch doch nicht :D

Also ihr seid ja auch eigentlich zum Siegen verdammt. Zumal Heidenheim knapp hinter euch ist und selbst H96, die ja einen Lauf haben, hätte noch eine Chance auf Platz 3.

Charlie Harper
08.06.2020, 19:51
Also ihr seid ja auch eigentlich zum Siegen verdammt. Zumal Heidenheim knapp hinter euch ist und selbst H96, die ja einen Lauf haben, hätte noch eine Chance auf Platz 3.

Das stimmt, Sieg müsste heute auf jeden Fall her, um das Polster auf Heidenheim auszubauen

Cockney
08.06.2020, 19:52
...und selbst H96, die ja einen Lauf haben, hätte noch eine Chance auf Platz 3.

Jetzt mal hier nicht den Teufel an die Wand. :D

Der HSV legt nach mit dem Ausgleich, das könnte ein offener Schlagabtausch werden, finde ich charmant. Als HSV ist man gegen Holstein Kiel auch klarer Außenseiter. :D

Charlie Harper
08.06.2020, 19:53

Der HSV legt nach mit dem Ausgleich, das könnte ein offener Schlagabtausch werden, finde ich charmant. Als HSV ist man gegen Holstein Kiel auch klarer Außenseiter. :D

Spiel gedreht :gluck:

Cockney
08.06.2020, 19:54
Das geht ja Schlag auf Schlag, großartige Unterhaltung bisher. Gefällt mir sehr.

Charlie Harper
08.06.2020, 19:56
Das geht ja Schlag auf Schlag, großartige Unterhaltung bisher. Gefällt mir sehr.

Ja, Kiel spielt heute anscheinend gänzlich ohne Abwehr. Der HSV ist sowieso immer für Klopper gut. Wird nicht das letzte Tor gewesen sein :o

Darth Schaff Yi
08.06.2020, 19:58

Mache ich auch nicht. Nur würde ich H96 oder Heidenheim lieber auf den 3. Platz sehen.;)

Naja, aber vielleicht möchte der HSV doch aufsteigen ohne es zu versemmeln.:salook:

Charlie Harper
08.06.2020, 20:00
Naja, aber vielleicht möchte der HSV doch aufsteigen ohne es zu versemmeln.:salook:

Am Ende ist eher die Frage, ob der VfB oder der HSV versehentlich auf Platz 2 steht und aufsteigen muss ohne es zu wollen :o

Cockney
08.06.2020, 20:00
[QUOTE=Darth Schaffi;2451138]Mache ich auch nicht. Nur würde ich H96 oder Heidenheim lieber auf den 3. Platz sehen.;)
/QUOTE]

Wollen wir uns einfach auf Heidenheim einigen? :D

Darth Schaff Yi
08.06.2020, 20:02
Am Ende ist eher die Frage, ob der VfB oder der HSV versehentlich auf Platz 2 steht und aufsteigen muss ohne es zu wollen :o

Schön, dass du sowas mit viel Humor nimmst. Ja, wahrscheinlich wird der HSV auf Platz 2 stehen ohne zu wissen warum.:lacher:

[QUOTE=Darth Schaffi;2451138]Mache ich auch nicht. Nur würde ich H96 oder Heidenheim lieber auf den 3. Platz sehen.;)
/QUOTE]

Wollen wir uns einfach auf Heidenheim einigen? :D

Auf jeden Fall.:dh:

Charlie Harper
08.06.2020, 20:04
Schön, dass du sowas mit viel Humor nimmst. Ja, wahrscheinlich wird der HSV auf Platz 2 stehen ohne zu wissen warum.:lacher:

Anders kann man es aufgrund der letzten Jahre auch überhaupt nicht mehr nehmen. Klar würde ich mich tierisch freuen, wenn man am Ende hochgeht aber, es sind jetzt noch 4,5 Spiele und ich kenne ja meinen HSV :o

Tyrion Lannister
08.06.2020, 20:12
Der HSV macht Werbung für Werder Ketchup? :salook:

Charlie Harper
08.06.2020, 20:15
Der HSV macht Werbung für Werder Ketchup? :salook:

Ja, so ist es

Charlie Harper
08.06.2020, 20:38
Was hat denn der Schiedsrichter geraucht, sowas von witzlos da auch nur über nen Elfmeter nachzudenken :o:o

Iyoha mit dem 2:2, da hat man schön gepennt am langen Pfosten

Direkte Antwort :o 3:2 HSV

Hahaha 94. Minute 3:3 was auch sonst :o

MegAltronF
08.06.2020, 21:29
,

Hahaha 94. Minute 3:3 was auch sonst :o

Ist so :boxer:

Charlie Harper
08.06.2020, 21:31
Ist so :boxer:

Nicht mehr normal :o

Erwin
08.06.2020, 21:31
Warum schafft es der HSV, immer wieder auf die Dummheit des VfB nachzuziehen?

Charlie Harper
08.06.2020, 21:34
Warum schafft es der HSV, immer wieder auf die Dummheit des VfB nachzuziehen?

Ganz einfach weil beide in der 1. Liga nichts verloren haben und inständig hoffen dass die Verfolger beide noch überholen. :o

Shao Khan
08.06.2020, 21:35
Ganz einfach weil beide in der 1. Liga nichts verloren haben und inständig hoffen dass die Verfolger beide noch überholen. :o

Also Heidenheim und?
Hannover, Darmstadt, Aue?

Erwin
08.06.2020, 21:38

Vielleicht sollten wir über eine Fusion nachdenken. Hat den Vorteil, dass es dann eine Fangruppe weniger gibt, die sich jede Woche mit der Handfläche auf die Stirn klatschen muss. ;)