Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UEFA Champions League 2019/20 Qualifikation
Vorqualifikation
Bevor am 17. September die Gruppenphase der Champions League startet und Jürgen Klopp die Mission "Titelverteidigung" ausruft, beginnt die schönste Jahreszeit der Groundhopper. Die Qualifikation. Insgesamt sechs Mannschaften (vier Meister und zwei Verfolger) können sich noch zu den 26 fixen Teilnehmern gesellen.
Los geht es bereits am 25. Juni mit der Vorqualifikation. Hier treffen sich die Meister der vier Schlusslichter der 5-Jahreswertung zu einem kleinem Turnier im Fadil-Vokrri-Stadion in der kosovarischen Hauptstadt Pristina. Der hier spielende FK Pristina ist aber nicht dabei, für den Kosovo startet Meister KF Feronikeli aus Drenas. Außerdem dabei sind die Champions aus Andorra, San Marino und Gibraltar. Für das Halbfinale wurden folgenden Partien ausgelost:
KF Feronikeli - Lincoln Red Imps
SP Tre Penne - FC Santa Coloma
Die beiden Sieger spielen am 28. Juni den letzten Teilnehmer an der 1. Qualifikationsrunde aus. Der Sieger kennt dann auch schon seinen Gegner, denn bereits am 18. Juni werden die 1. und 2. Qualifikationsrunde ausgelost. Mit dabei solch illustren Mannschaften wie Celtic Glasgow oder Roter Stern Belgrad, die beide schon den begehrten Henkelpott in die Höhe stemmen durften. Alle Verlierer der Champions League Qualifikation erhalten übrigens eine zweite Chance in der Europa League.
Für den Meister Gibraltars wird es in diesem Sommer das vorerst letzte Mal sein, dass er in die Vorquali muss. In der nächsten Saison darf der Meister dann direkt in die erste Qualifikationsrunde. Dafür muss dann der Meister aus Nordirland beim Mini-Turnier antreten.
Shao Khan
25.06.2019, 13:57
Gleich (um 15 Uhr) gehts los.
Dann startet das erste Vorqualifikationshalbfinale:
SP Tre Penne - FC Santa Coloma
Am Abend um 21 Uhr folgt das Zweite:
KF Feronikeli - Lincoln Red Imps
Beide Halbfinals, wie auch das Finale werden in Pristina ausgetragen.
Damit hat KF Feronikeli den "Heimvorteil" des kleinen Turniers.
Die 3 unterlegenen Teams dürfen sich dann in der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League nochmals versuchen, während der Turniersieger in die 1. Qualifikationsrunde der Champions League darf und dort am 10.07. und zuerst auswärts auf The New Saints aus Wales treffen wird.
Johnny Drama
25.06.2019, 14:25
Kann man sich die Spiele (legal) in Deutschland anschauen?
Shao Khan
25.06.2019, 14:29
Kann man sich die Spiele (legal) in Deutschland anschauen?
Ich hab bisher keine Quelle gefunden, wo amn eine Übertragung bekommen würde.
Leider ...
P.S.: Also so gar keine!
Aber immerhin nen Liveticker
Johnny Drama
25.06.2019, 14:35
Ich hab bisher keine Quelle gefunden, wo amn eine Übertragung bekommen würde.
Leider ...
P.S.: Also so gar keine!
Aber immerhin nen Liveticker
Dafür werden dann immer allerhand Legendenspiele übertragen...:kotz:
Egal, ich sehe schon den Sinn dahinter. Vermutlich hätte ausser uns beiden niemand eingeschaltet :lacher:
RainMaker
25.06.2019, 14:48
Egal, ich sehe schon den Sinn dahinter. Vermutlich hätte ausser uns beiden niemand eingeschaltet :lacher:
Naja ... ich hätte wohl mindestens eine Halbzeit zugesehen. Fußball auf DIESEM Level sieht man nicht all zu oft :salook:
Shao Khan
25.06.2019, 14:52
Dafür werden dann immer allerhand Legendenspiele übertragen...:kotz:
Is natürlich im Bereich des Möglichen ...
Das Turnier aus Gibraltar letztes Jahr hatte immerhin bewegte Bilder. Vllt gibtbes dann ja was wenn die Red Imps spielen.
Johnny Drama
25.06.2019, 14:52
Naja ... ich hätte wohl mindestens eine Halbzeit zugesehen. Fußball auf DIESEM Level sieht man nicht all zu oft :salook:
Hand auf's Herz, ich wollte noch editieren und dazu schreiben: und vielleicht noch RainMaker!?
Ich hätte es mir tatsächlich angesehen :gluck:
Shao Khan
25.06.2019, 14:53
Hand auf's Herz, ich wollte noch editieren und dazu schreiben: und vielleicht noch RainMaker!?
Ich hätte es mir tatsächlich angesehen :gluck:
Ich sowieso.
Zur Pause übrigens 0:0.
In den letzten Jahren liefen solche Spiele des öfteren bei laola1.tv. Ich hatte gehofft, dass die UEFA ihr Portal UEFA.tv für so etwas nutzen wird.
Dafür muss man nur zum Kreisligisten um die Ecke.
Das Spiele heute Abend zwischen dem Gastgeber und Lincoln Red Imps dürfte das interessantere sein, da dort der wahrscheinliche Turniersieger ermittelt wird.
RainMaker
25.06.2019, 16:11
Dafür muss man nur zum Kreisligisten um die Ecke.
Spinnst? Am Sportplatz is warm und der Winkel is net so toll wie im TV :salook:
Shao Khan
25.06.2019, 16:36
Santa Coloma siegt übrigens 1:0.
Shao Khan
25.06.2019, 21:41
Das Favoritensterben beginnt!
KF Feronikeli - Lincoln Red Imps 1:0
Im Finale damit also:
FC Santa Coloma (Andorra) - KF Feronikeli (Kosovo)
Das Favoritensterben beginnt!
Naja, sie haben ja noch die Chance die Europa League zu gewinnen.
Shao Khan
26.06.2019, 11:08
Durch den Sieg hat sich der Kosovo übrigens vom 55. und letzten Rang der 5 Jahreswertung auf den 51. verbessert und würde dann künftig wie Gibraltar auch nicht mehr an der Vorqualifikation teilnehmen - diesen Platz bekämen nun die Färöer Inseln.
San Marino hingegen würde aktuell auf den 55. Rang abfallen und damit künftig nur noch 2 Teams in den Europacup entsenden dürfen. ( zumindest bis das Teilnehmerfeld des kommenden EC3 geklärt ist)
Durch den Sieg hat sich der Kosovo übrigens vom 55. und letzten Rang der 5 Jahreswertung auf den 51. verbessert und würde dann künftig wie Gibraltar auch nicht mehr an der Vorqualifikation teilnehmen - diesen Platz bekämen nun die Färöer Inseln.
San Marino hingegen würde aktuell auf den 55. Rang abfallen und damit künftig nur noch 2 Teams in den Europacup entsenden dürfen. ( zumindest bis das Teilnehmerfeld des kommenden EC3 geklärt ist)
Schau mal hier:
UEFA Access List 2021-24 (https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/General/02/58/61/42/2586142_DOWNLOAD.pdf)
Der 55. wird auch weiterhin nur zwei Mannschaften stellen. Neu ist, dass in der Europa League 1 nur noch die Top-15-Nationen vertreten sein werden.
Shao Khan
26.06.2019, 11:48
Schau mal hier:
UEFA Access List 2021-24 (https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/General/02/58/61/42/2586142_DOWNLOAD.pdf)
Der 55. wird auch weiterhin nur zwei Mannschaften stellen. Neu ist, dass in der Europa League 1 nur noch die Top-15-Nationen vertreten sein werden.
Cool
Danke für den Link
KF Feronikeli nutzt den Heimvorteil und qualifiziert sich durch einen 2:1-Erfolg über Santa Coloma für die erste Runde der Champions League Qualifikation. Dort trifft der kosovarische Meister auf die New Saints aus Wales.
Paddy Malone
09.07.2019, 19:21
Ein Blick auf die Ergebnisse vom heutigen Tag haben mich zur Wiki-Seite der CL gebracht und ich jedesmal, wenn ich da drauf blicke bin ich schockiert darüber, dass sich am Ende gerade einmal nur 6 Teams noch qualifizieren. :freak:
Ein Blick auf die Ergebnisse vom heutigen Tag haben mich zur Wiki-Seite der CL gebracht und ich jedesmal, wenn ich da drauf blicke bin ich schockiert darüber, dass sich am Ende gerade einmal nur 6 Teams noch qualifizieren. :freak:
Was halb so wild wäre, wenn sich nicht 16 der 26 schon qualifizierten Mannschaften gerade einmal auf vier Länder verteilen würden.
Paddy Malone
16.07.2019, 18:50
Der georgische Verein Saburtalo Tbilisi gewann das Hinspiel in Moldawien bei Sheriff Tiraspol mit 3:0. Im Rückspiel sind 19 Minuten gespielt. Seit 8 Minuten steht es nun 3:3... auf beide Spiele gerechnet. :boxer:
Shao Khan
17.07.2019, 00:30
Der georgische Verein Saburtalo Tbilisi gewann das Hinspiel in Moldawien bei Sheriff Tiraspol mit 3:0. Im Rückspiel sind 19 Minuten gespielt. Seit 8 Minuten steht es nun 3:3... auf beide Spiele gerechnet. :boxer:
Und in der 59. fiel das 1:3 was zugleich den Endstand und das Weiterkommen von Tiflis bedeutete.
Die New Saints konnten das Rückspiel gegen Glogovac mit 0:1 gewinnen und stehen nun auch in der nächsten Stunde.
FC Valetta - Düdelingen 1:1
Thorshavn - Hellsinki 2:2
Roter Stern - Suduva 2:1
Feronikeli Glogovac - TNS 0:1
Saburtalo Tiflis - Sheriff Tiraspol 1:3
Bei Roter Stern erzielte das entscheidende Tor übrigens ein gewisser Marko Marin, der zudem das Team als Kapitän aufs Feld geführt hat. Nachdem Marin in Serbien in der vergangenen Saison zum Spieler der Saison gewählt wurde beginnt auch die neue Spielzeit gut für ihn.
Freue mich für den, zweifelsohne mit viel Talent gesegneten, Jungen. Die letzten Jahre ist er zum Wandervogel geworden, jetzt scheint er aber bei Roter Stern endlich wieder sein Können aufblitzen lassen zu können. :dh:
RainMaker
07.08.2019, 19:58
Der LASK spielt derzeit in Basel und es steht 0:0 zur Pause. Ich hoffe ja noch, dass Karma für Bickels dumme Aussagen (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ex-rapid-sportboss-bickel---lask-in-oesterreich-nur-die-nummer-5-/) zuschlägt.
E: 0:1 Gernot Trauner :D
Endet mit 1:2 für den LASK :genickbruch:
Großartige Leistung, super Gegenpressing, da hat Basel meist ganz schlecht ausgesehen. Jetzt freue ich mich auf das Rückspiel, live im Stadion.
RainMaker
07.08.2019, 21:30
Großartige Leistung, super Gegenpressing, da hat Basel meist ganz schlecht ausgesehen. Jetzt freue ich mich auf das Rückspiel, live im Stadion.
Ihr müsst ja auf der Gugl spielen, oder?
Und wo würdet ihr im Falle einer Qualifikation CL spielen? Die Gugl ist Kategorie 3, man braucht aber Kategorie 4 für CL ...
Ich fände Salzburg super, aber das wird wohl eher nicht klappen. Also vermutlich irgendwo in Wien. :confused:
RainMaker
07.08.2019, 22:41
Ich fände Salzburg super, aber das wird wohl eher nicht klappen. Also vermutlich irgendwo in Wien. :confused:
Mit Salzburg könnte man planen, wenn die durch die Quali müssten :salook::boxer:
"Irgendwo in Wien" ... Rapid wird euch nicht im Stadion haben wollen (die Allianzhütte ist Kat4) und dann bliebe eigentlich nur das Happel. Aber erstmal Basel überstehen und dann den nächsten rauswerfen, dann kann man sich noch immer darüber aufregen :D
RainMaker
13.08.2019, 21:47
Linzer fucking ASK :genickbruch:
3:1 die Baseler aus der CL geworfen. Nächster Halt: Brügge
Zheng Yi
13.08.2019, 21:49
Basel verliert hochverdient und kann sich die CL wieder mal in den verlängerten Rücken schieben. :kotz: :mad:
Baseler
Basler.
makanter
13.08.2019, 22:12
Währenddessen scheidet Celtic gegen Cluj aus und Porto verliert zuhause gegen Krasnodar und ist ebenfalls raus. Und das, obwohl Krasnodar so schlecht ist und Bayer 04 letztes Jahr ja in der EL locker hätte gewinnen müssen. ;)
Shao Khan
13.08.2019, 22:19
Basler.
Das ist der Mario.
RainMaker
13.08.2019, 22:21
Basler.
Mario oder?
Zheng Yi
13.08.2019, 22:23
Das ist der Mario.
Mario oder?
Hahaha. Lustig und so originell.
Thomas Doll vom Bundesliga-Absteiger auf dem Weg in Richtung Champions League Gruppenphase.
Tyrion Lannister
20.08.2019, 20:10
Sieht der VAR nicht dass das Abseits war ?:boxer:
RainMaker
20.08.2019, 20:36
Sieht der VAR nicht dass das Abseits war ?:boxer:
Nope. Wer pfeift eigentlich? Jemand der VAR nur ausm BuLi-Stream kennt?
Mr. Boardie Lee
20.08.2019, 21:05
Nope. Wer pfeift eigentlich? Jemand der VAR nur ausm BuLi-Stream kennt?
Das Abseits war so knapp, da hätte ich es auch nicht gegeben glaub ich. ^^ Viel mehr stört mich der Elfmeter für eine unabsichtliche, leicht Berührung obwohl der Ball unerreichbar war. ^^
RainMaker
20.08.2019, 21:18
Hey ich muss dem LASK-Brügge-Schiri aber meinen Respekt aussprechen. Ein normales Leben als Blinder zu führen ist schon schwer genug, aber UEFA-Schiri werden, dass is echt ne Leistung.
Edit: UND DAS EBEN WAR KEIN ELFER? Also ehrlich, ich ... ich ... ich ... AAAAAAARGH
Also wenn der Dreck von Brügge einer war, dann war das erst recht einer.
Gute Ergebnisse. Ajax hätte gerne eins, zwei Buden machen können.
Bin sauer, jeder im Stadion hat das Abseits gesehen und die sterbender Schwan Einlage des belgischen Spielers außer denen, die für die Spielführung verantwortlich sind. So endet das wieder tolle Spiel dann sehr ungerecht mit 0:1. Aber ich rechne auch auswärts mit einer ähnlichen Leistung und wenn da die Chancen besser sitzen, sind auch zwei Auswärtstore nicht unmöglich.
Landnani
21.08.2019, 08:35
Sorry, Leute! Ich drück Euch trotzdem im Rückspiel die Daumen!
Gute Ergebnisse. Ajax hätte gerne eins, zwei Buden machen können.
Go, APOEL! Go! Go!
Mr. Boardie Lee
21.08.2019, 09:24
Bin sauer, jeder im Stadion hat das Abseits gesehen und die sterbender Schwan Einlage des belgischen Spielers außer denen, die für die Spielführung verantwortlich sind. So endet das wieder tolle Spiel dann sehr ungerecht mit 0:1. Aber ich rechne auch auswärts mit einer ähnlichen Leistung und wenn da die Chancen besser sitzen, sind auch zwei Auswärtstore nicht unmöglich.
Genau so ist es. Danke an Schlager, dass der am Schluss den Kasten sauber hielt. 0:1 bedeutet einfach "nur" auswärts gewinnen zu müssen. Das ist mit der Leistung definitiv drin. Und wenn man vielleicht auch einen Elfer kriegt, wenn man umgerissen wird...
Interessant wird, wie Brügge auftreten wird. Gerade im Konter sind die brandgefährlich.
RainMaker
21.08.2019, 12:26
Genau so ist es. Danke an Schlager, dass der am Schluss den Kasten sauber hielt. 0:1 bedeutet einfach "nur" auswärts gewinnen zu müssen. Das ist mit der Leistung definitiv drin. Und wenn man vielleicht auch einen Elfer kriegt, wenn man umgerissen wird...
Interessant wird, wie Brügge auftreten wird. Gerade im Konter sind die brandgefährlich.
Ganz ehrlich, Sky und DAZN haben auf YT die LASK-Elferszene nicht mal drin. CORPORATE SHILLS I TELL YOU!!!!
Mr. Boardie Lee
21.08.2019, 13:32
Ganz ehrlich, Sky und DAZN haben auf YT die LASK-Elferszene nicht mal drin. CORPORATE SHILLS I TELL YOU!!!!
Weil sie auf YouTube nur die ganz kurzen Ausschnitte zeigen. Wären ja dumm, wenn man gratis alles gucken könnte.
RainMaker
21.08.2019, 13:34
Weil sie auf YouTube nur die ganz kurzen Ausschnitte zeigen. Wären ja dumm, wenn man gratis alles gucken könnte.
Die sind so schon dumm, deren Programm gibs auch so gratis :salook:
RainMaker
28.08.2019, 19:49
LASK-Startelf: Schlager - Pogatetz, Trauner, Wiesinger - Renner, Michorl, Holland, Ranftl - Frieser, Klauss, Goiginger
Brügge-Startelf: Mignolet - Ricca, Deli, Mitrovic, Mata - Rits - Vanaken, Vormer - Okereke, Openda, Diatta
Um 21 Uhr gehts los, klopft weg die Brüggerer!
Mr. Boardie Lee
28.08.2019, 20:33
LASK-Startelf: Schlager - Pogatetz, Trauner, Wiesinger - Renner, Michorl, Holland, Ranftl - Frieser, Klauss, Goiginger
Brügge-Startelf: Mignolet - Ricca, Deli, Mitrovic, Mata - Rits - Vanaken, Vormer - Okereke, Openda, Diatta
Um 21 Uhr gehts los, klopft weg die Brüggerer!
Ticker mal ein bisschen für die, die nicht schauen können.
RainMaker
28.08.2019, 20:46
Ticker mal ein bisschen für die, die nicht schauen können.
Erste HZ ist durch, Brügge mit nem Abseitstor (VAR hats zurückgenommen), LASK steht defensiv ganz gut aber offensiv kommt quasi garnix. Holland und Klauss verlieren ganz gerne Bälle heute.
Fun Fact: Openda hat mal wieder ne Schwalbe hingelegt.
Mr. Boardie Lee
28.08.2019, 20:53
Erste HZ ist durch, Brügge mit nem Abseitstor (VAR hats zurückgenommen), LASK steht defensiv ganz gut aber offensiv kommt quasi garnix. Holland und Klauss verlieren ganz gerne Bälle heute.
Fun Fact: Openda hat mal wieder ne Schwalbe hingelegt.
Hm
Naja, noch alles drin. Wenn die geduldig bleiben, wird das Tor wohl hoffentlich fallen. Nur kein dummer Konter.
RainMaker
28.08.2019, 21:00
Hm
Naja, noch alles drin. Wenn die geduldig bleiben, wird das Tor wohl hoffentlich fallen. Nur kein dummer Konter.
In nen Konter kann man nur laufen, wenn man offensiv spielt. Deshalb spielen wir nicht aufs gegnerische Tor. - Valerien Ismael Taktikklasse der ersten 45 Minuten.
Mr. Boardie Lee
28.08.2019, 21:01
In nen Konter kann man nur laufen, wenn man offensiv spielt. Deshalb spielen wir nicht aufs gegnerische Tor. - Valerien Ismael Taktikklasse der ersten 45 Minuten.
Ismaels Plan sieht aus wie meiner.
1. Kein Kontertor bekommen
2.???
3. Champions League
RainMaker
28.08.2019, 21:11
Riesenmöglichkeit in Minute 54. Riesenpass in nem Konter, Mignolet klärt mit Ausflug, Ranftl aus 35 Metern aufs Tor und ein Brüggeler klärt per Kopf.
Mr. Boardie Lee
28.08.2019, 21:15
Riesenmöglichkeit in Minute 54. Riesenpass in nem Konter, Mignolet klärt mit Ausflug, Ranftl aus 35 Metern aufs Tor und ein Brüggeler klärt per Kopf.
Na also, ist ja doch was drin.
RainMaker
28.08.2019, 21:18
Na also, ist ja doch was drin.
Ja, fast war von Tau der Ball im Linzer Tor drin, aber Schlager sicher. Brügge mit ordentlich Druck gerade.
Tetteh für Frieser.
69. Minute Tau mit nem Alutreffer.
70. Minute 1:0 Brügge durch Vanaken.
Tyrion Lannister
28.08.2019, 21:27
Und da stehs 1:0 für Brügge
Nachdem die CL jahrzehntelang komplett ohne Öschis ausgekommen ist wären 2 auf einmal auch zuviel Kulturschock.
RainMaker
28.08.2019, 21:29
73. Minute Elfmeter für den LASK
AUSGLEICH!!!!!
Trauner mit Ampel runter.
Mr. Boardie Lee
28.08.2019, 21:42
Spannende Sache.
Ich freue mich gerade, dass Sky mal wieder alles exklusiv zeigen darf. Nicht...
RainMaker
28.08.2019, 21:45
2:1 Brügge. Geschichte erledigt.
Mr. Boardie Lee
28.08.2019, 21:48
2:1 Brügge. Geschichte erledigt.
Aber offen gehalten bis zum Schluss. :dh:
Tyrion Lannister
28.08.2019, 21:49
Spannende Sache.
Ich freue mich gerade, dass Sky mal wieder alles exklusiv zeigen darf. Nicht...
Kommt das ned auf DAZN?
Sky kommt nur Ajax und Konferenz
Super gekämpft, nach dem Ausgleich hing die Sensation in der Luft, dann musste Trauner runter (hart, aber vertretbar) und irgendwann kassiert man dann eben eines. Im Rahmen der Möglichkeiten aber wieder super gespielt und in der Europa League sehe ich durchaus einige Punkte für den LASK.
NarrZiss
28.08.2019, 22:08
Kommt das ned auf DAZN?
Sky kommt nur Ajax und Konferenz
Dazn und Sky haben unterschiedliche Sendepläne in Deu und Österreich.
Bsp. (heute)
Sky D: Ajax
Dazn D: LASK
Sky Ö: LASK
DAZN Ö: Ajax
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.