PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa League 2018/2019 - Halbfinale

DrDorian
02.05.2019, 19:53
Donnerstag, 02.05.2019

Arsenal London - FC Valencia
Eintracht Frankfurt - Chelsea London

Donnerstag, 09.05.2019

Chelsea London - Eintracht Frankfurt
FC Valencia - Arsenal London

Geht gleich los. Ich hab Bock. Ich hätte gern Frankfurt und Valencia im Finale.

Ken Rosenberg
02.05.2019, 19:58
Bei der Choreo bleibt einem mal wieder die Spucke weg!:genickbruch:

DrDorian
02.05.2019, 19:58
Allerdings. Absolut großartig.

DrDorian
02.05.2019, 20:23
Jovic in der 23. Minute zur Führung. :dh:

RainMaker
02.05.2019, 20:25
Sehr gefälliges Spiel einstweilen von Frankfurt. Chelsea hat man gut unter Kontrolle, die kommen mit dem Pressing und der Geschwindigkeit absolut nicht zurecht.

DrDorian
02.05.2019, 20:45
Pedro mit dem Ausgleich. Deutete sich die letzten Minuten auch an.

RainMaker
02.05.2019, 20:46
Pedro mit dem Ausgleich. Deutete sich die letzten Minuten auch an.

Man hat darum gebettelt. Man hat NULL gemacht seit dem Führungstreffer.

DrDorian
02.05.2019, 20:49
Man hat darum gebettelt. Man hat NULL gemacht seit dem Führungstreffer.

Leider richtig. Hoffentlich kann man in Hälfte zwei wieder einen Zahn zulegen.

Die ersten 15 Minuten im zweiten Durchgang sehen aus Frankfurter Sicht nicht gut aus, Chelsea mittlerweile doch überlegen.

Die Eintracht bis zur 80. Minute nur defensiv auf dem Platz, aufgrund der beherzten Schlussphase dann ein insgesamt doch gerechtes Remis gegen Chelsea. Wird schwer in London, aber ich bleibe optimistisch.

Ach ja: Arsenal schlägt Valencia mit 3:1. Meh.

Der Landknecht
09.05.2019, 20:31
Bei Valencia gegen Arsenal steht es 1:1.

Chelsea ist in der 28. Minute mit 1:0 in Führung gegangen durch ein Tor von Loftus-Cheek.

Goldberg070
09.05.2019, 20:42
Frankfurts Formabfall in den letzten Wochen kommt genau zur Unzeit. So bekommen sie von Chelsea leider die Grenzen aufgezeigt.

Marvolo Riddle
09.05.2019, 20:44
Man merkt dass die Frankfurter fast 50 Saisonspiele absolviert haben.

lone
09.05.2019, 20:56
Ganz London schon im Wimbledon-Fieber. Der Rasen ist top - und auf den Rängen Schweigen. :boxer:

Willkommen im modernen Fußball.

Saison leider zu lang für die SGE. Vielleicht kommt ja noch n lucky Punch, sieht aber leide rnicht so aus.

MegAltronF
09.05.2019, 21:07
Ausgleich, yeah

Marky21und23
09.05.2019, 21:08
Großes Kino der Doppelpass :eek::dh:

Marvolo Riddle
09.05.2019, 21:12
War das cool gemacht von Jovic! Und Rebic jubelt schon als Jovic erst an den Ball kommt. :cool:

DrDorian
09.05.2019, 21:17
Arsenal geht durch Lacazette in Führung. Das sollte unter normalen Umständen (da muss man diese Woche ja vorsichtig sein) durch sein.

Marvolo Riddle
09.05.2019, 21:18
Arsenal geht durch Lacazette in Führung. Das sollte unter normalen Umständen (da muss man diese Woche ja vorsichtig sein) durch sein.

2:2 durch Gameiro. :freak:

DrDorian
09.05.2019, 21:20
2:2 durch Gameiro. :freak:

War klar, dass das unmittelbar nach meinem Post so kommt. :D

y2jforever
09.05.2019, 21:24
War klar, dass das unmittelbar nach meinem Post so kommt. :D
Könntest du vielleicht in der sagen wir 87. Minute kurz sowas wie "also ich glaube ja das Chelsea das gewinnen wird" schreiben?

Grandmaster DJ
09.05.2019, 21:28
Aubameyang trifft zum 2:3.
Und Rode wird nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt.
Obwohl er zur Zeit noch bei Frankfurt spielt.
Nicht bei Dortmund.
Wirklich!

DrDorian
09.05.2019, 21:29
Könntest du vielleicht in der sagen wir 87. Minute kurz sowas wie "also ich glaube ja das Chelsea das gewinnen wird" schreiben?

Mach ich. :D

Auba zum 2:3. Mehr sag ich nicht.

Duke Skywalker
09.05.2019, 21:39
Bilderbuch Rot. Eigentlich.

Shao Khan
09.05.2019, 21:41

Ja das ist klar Rot.

Azpili .. Dingens .. bettelt eiegentlich um die Rote.

Iceman.at
09.05.2019, 21:43

Vor allem pfeift er da Frankfurt den Vorteil weg, wenn ich das mache dann nur für die rote und nicht für ne gelbe.

DrDorian
09.05.2019, 21:43
Chelsea macht das bestimmt noch vor der VL klar.

Auba zum 2:4. Da leg ich mich jetzt aber fest, dass das gegessen ist.

Und es geht in die Verlängerung. Ein wirklich positives Gefühl hab ich nicht. So vom Feeling her.

Shao Khan
09.05.2019, 21:56
Nachdem er eigentlich die 90. schon nicht mehr hätte erleben dürfen, denke ich Mal das Azpilicueta die 120. nicht erlebt (oder weil der Schiri die Rote vergessen hat das Siegtor macht) ... Ersteres wäre mirt aber lieber.

makanter
09.05.2019, 21:57
Egal wie das ausgeht, Riesenrespekt vor dieser Eintracht.

Marvolo Riddle
09.05.2019, 22:00
Wie hat’s Chelsea auf Platz 3 der Premier League geschafft?

DrDorian
09.05.2019, 22:09
Haller!! :heuler:

DrDorian
09.05.2019, 22:17
Haller!! :heuler:

Und wieder wird Haller von der Linie gekratzt. Ich wollt eh nicht schlafen heut Nacht.

Shao Khan
09.05.2019, 22:31
Zum Glück kennt der Schiri in diesem Fall die Regeln sehr gut.

Mr. Boardie Lee
09.05.2019, 22:32
Zum Glück kennt der Schiri in diesem Fall die Regeln sehr gut.

Ich bin mir nicht sicher, ob Trapp den nicht einfach nur ausgelassen hat. ^^

Iceman.at
09.05.2019, 22:33

Hat er, allerdings glaube ich dass Azpilicuetas Ellbogen dafür ursächlich war. ;)

PrinceDevitt
09.05.2019, 22:34
Man ist das spannend. Mal abgesehen davon, das ich nie dachte das Frankfurt über die Gruppenphase hinaus kommt, auch hätte ich nicht gedacht, das sie sich an der Stamford Bridge so halten, Wahnsinn.

Mr. Boardie Lee
09.05.2019, 22:34
Hat er, allerdings glaube ich dass Azpilicuetas Ellbogen dafür ursächlich war. ;)

Möglich. Aber eh egal. Tatsachenentscheidung. :)
2 Minuten noch. Was eine geile Woche.

Shao Khan
09.05.2019, 22:35

Generell war Azpilicueta die Ursache und da er den Keeper, wenn dieser den Ball mit der Hand "kontrolliert" nicht angehen darf, war es irregulär und sehr gut vom Schiri gesehen.

DrDorian
09.05.2019, 22:35
Puh. Vorab Riesenlob an die Frankfurter. Unfassbar. Und was jetzt auch immer passiert, passiert halt.

Shao Khan
09.05.2019, 22:37
Auf jeden Fall.
Danke Eintracht für eine Hammer-Europokal-Saison :genickbruch:

Iceman.at
09.05.2019, 22:37
Also was Hintergger die 210 Minuten da hinten drin gespielt hat war überragend. :genickbruch:

makanter
09.05.2019, 22:38
Also was Hintergger die 210 Minuten da hinten drin gespielt hat war überragend. :genickbruch:

Absolut. Wahnsinns-Spiel.

Duke Skywalker
09.05.2019, 22:43
Gut das der nicht runtergeflogen ist. :D

DrDorian
09.05.2019, 22:43
Trapp kassiert Azpilicueta. Justice.

El Clon
09.05.2019, 22:47
Well, that was nice whilst it lasted.

DrDorian
09.05.2019, 22:47
Sehr schade. Trotzdem Hut ab. :genickbruch:

PrinceDevitt
09.05.2019, 22:48
Wirklich schade. Aber 11 er Schießen ist halt immer Glück. Respekt Frankfurt für eine grandiose internationale Saison. :dh:

Shao Khan
09.05.2019, 22:50
2 englandinterne Europapokalfinals ....

Ich überlege gerade ob es das schonmal gab, das beide Finals rein in der Hand eines Landes waren.

MegAltronF
09.05.2019, 22:52

Ich überlege gerade ob es das schonmal gab, das beide Finals rein in der Hand eines Landes waren.

Sehr beeindruckend auf jeden Fall

DrDorian
09.05.2019, 22:55
Und die Fans feiern ihre Truppe. Ach ne, wat schön. :heuler:

RainMaker

Was redest du da? CL & EL wurden nach den Halbfinals abgesagt :confused::salook:

Shao Khan
Also 2011/12 gab es das bisher einzige "nationale" EL Finale zwischen 2 spanischen Team nämlich Atlético Madrid und Athletic Bilbao. In dem Jahr fand das Finale dahoam statt.

Daraus resultiert .... Nein, das gab es seit der Einführung der zweigeteilten EL/CL in Europa bisher nicht!

In der Nationenwertung der EL/UEFA-Cup Sieger wird England damit mit dem 9. Titel nun mit Italien auf Rang 2 gleichziehen (Erster Spanien mit 11, Deutschland 4. mit 6)

Was redest du da? CL & EL wurden nach den Halbfinals abgesagt :confused::salook:
Der Brexit des Fußballs...

Kiez Richards
09.05.2019, 22:56

Nein gab es noch nie. Vor allem nicht drei Vereine aus einer Stadt...

KaiSer
09.05.2019, 23:04
Toller Kampf der Eintracht!! Der Einzug ins Finale wäre absolut verdient gewesen. Beim Elfmeterschießen fehlte leider das nötige Glück...

Shao Khan
09.05.2019, 23:04
Nein gab es noch nie. Vor allem nicht drei Vereine aus einer Stadt...

Also 2011/12 gab es das bisher einzige "nationale" EL Finale zwischen 2 spanischen Team nämlich Atlético Madrid und Athletic Bilbao. In dem Jahr fand das Finale dahoam statt.

Daraus resultiert .... Nein, das gab es seit der Einführung der zweigeteilten EL/CL in Europa bisher nicht!

Sag ich doch

y2jforever
09.05.2019, 23:07
Wirklich schade. Ich hätte der Eintracht den Einzug ins Finale echt gegönnt. Auch wenn es sonst normal kein wirkliches Verhältnis zur Eintracht habe drücke ich Ihnen für den CL Endspurt die Daumen.

makanter
09.05.2019, 23:11
Wahnsinns-Leistung von Frankfurt, Chelsea auswärts am Rande der Niederlage.
Haller muss das Ding halt machen. :(

Bezeichnend übrigens, wie die Frankfurt ihre Mannschaft nach dem Spiel feiern, während die Chelsea-Fans bereits weg sind, nachdem ihr Team gerade ein Finale erreicht hat.

KaiSer
09.05.2019, 23:17
Wie oft kommt es eigentlich vor, dass der TW wirklich stehen bleibt bei einem Elfmeter? Wahnsinn...

Kiez Richards
09.05.2019, 23:19
Sag ich doch

Herzlichen Glückwunsch.

k-town1900
09.05.2019, 23:20
Ich hab den TW von Chelsea gerade gefeiert. Mal abgesehen davon das ich Frankfurt nicht die Butter auf dem Brot gönne, das sie allerdings ab der 70. oder so in Überzahl hätten Spielen müssen und das es gepasst hätte wenn Azpilicueta gerade den entscheidenden Elfer verschossen hätte. Das der TW von Chelsea beim Elfer von Hinteregger einfach mal stehen bleibt hat mir gefallen. Das habe ich zu meiner aktiven Zeit auch des öfteren gemacht. Von 10 Elfer fliegen gefühlt 5 in die Mitte oder zumindest in die Nähe davon

Der Landknecht
09.05.2019, 23:21

Nope, aber es gab ein paar mal die Konstellation mit zumindest drei Mannschaften aus demselben Land, kurioserweise meistens mit italienischen Mannschaften.

Zum Spiel:
Schade, dass gerade Hinteregger verschießt. Aber wer rechnet schon damit, dass der Torhüter einfach mal stehen bleibt? O_O

Landnani
10.05.2019, 12:28
Ich denke mir schon seit Jahren, dass mehr Torhüter da einfach mal Mut zur Passivität haben sollten. Klar hast Du dann bei platzierten Schüssen keine Chance mehr, aber die sind dann eh schwer haltbar - sofern Du überhaupt in der richtigen Ecke bist.

Die meisten Schüsse sind aber eh recht mittig.

y2jforever
10.05.2019, 13:52
Ich denke mir schon seit Jahren, dass mehr Torhüter da einfach mal Mut zur Passivität haben sollten. Klar hast Du dann bei platzierten Schüssen keine Chance mehr, aber die sind dann eh schwer haltbar - sofern Du überhaupt in der richtigen Ecke bist.

Ich erinnere mich allerdings an einen TW der in nem Elfmeterschiessen stehen geblieben ist und dem sie die Bälle deswegen komplett um die Ohren gedroschen haben. Ist noch nicht all zu lange her (auch wenn ich mich an die konkrete Situation gerade nicht mehr erinnern kann. WM? CL? irgendwie sowas). Wobei der halt auch bei allen Elfmetern in der Mitte geblieben ist.

makanter
10.05.2019, 14:05
Ich erinnere mich allerdings an einen TW der in nem Elfmeterschiessen stehen geblieben ist und dem sie die Bälle deswegen komplett um die Ohren gedroschen haben. Ist noch nicht all zu lange her (auch wenn ich mich an die konkrete Situation gerade nicht mehr erinnern kann. WM? CL? irgendwie sowas). Wobei der halt auch bei allen Elfmetern in der Mitte geblieben ist.

Oblak gegen Real 2016 wahrscheinlich.

Der Landknecht
10.05.2019, 14:30

Wenn du allerdings des Öfteren einfach stehen bleibst, merken die Schützen das auch. ;)

k-town1900
10.05.2019, 15:23
Wenn du allerdings des Öfteren einfach stehen bleibst, merken die Schützen das auch. ;)

Zucken in eine Ecke musst du als TW schon kurz bevor der Schütze schießt. Bei jedem Elfer nur stehen bleiben ist auch Quatsch aber hier und da mal funktioniert bei 5x min 1x. Wenn du als TW nur stehen bleibst wie Oblak ist das so als würdest du nur nach rechts springen das haben selbst C-Klasse Spieler schnell geschnallt. Ich hab mich auch gerne am ersten Blick orientiert. Die meisten Spieler wussten das sich der TW am ersten Blick und genau die Ecke nimmt was viele Spieler ausgenutzt haben und in die entgegengesetzte Ecke schossen. Ein Elfer ist für einen TW wie ein Pokerspiel du wartest auf die eine Chance deinen Gegner zu lesen. Als TW kannst am Ende sowieso nicht verlieren sondern nur gewinnen.

NarrZiss
10.05.2019, 15:41
Nur kurz, da bei der Arbeit und per Handy. Rein statistisch bieten sich die zentral geschossenen Elfmeter auch nur so halbwegs an. Siehe folgende Grafik, wobei natürlich auch die mit Sicherheit ihre Schwächen hat.

Klick mich. (https://twitter.com/PenaltyKickStat/status/1126605747775778816?s=19)

Ich kann die Grafik gerne nachher noch genauer erläutern, aber hier sieht man quasi die Wahrscheinlichkeit eines Treffers beim Elfmeter (miteinbezogen ist u.a. auch der starke Fuß des Schützens). Die geschossenen Elfmeter vom gestrigen Spiel sind in der Grafik eingebunden.

Sirius
11.05.2019, 12:16
Nach Baku? (https://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/748950/artikel_fans-schimpfen-auf-uefa---klopp-stellt-entscheidende-frage.html)

Man kann die Entscheidung das Finale nach Baku zu vergeben natürlich kritisieren. Aber der Spielort steht seit zwei Jahren fest. Ich frage mich seit zwei Jahren, was die bei der UEFA geraucht haben, ich tippe auf Petro-Dollar. Wenn sich erst fragt, warum und wieso, frage ich mich in welchem Loch Kicker und Co. die letzten beiden Jahre gehaust haben

Ich kenne mich der Logistik so eines Finalspiels nicht aus, aber würde es nicht reichen im Januar des aktuellen Jahres zu entscheiden wo die Finals stattfinden?

Das Arsenal und Chelsea nur so wenige Tickets bekommen ist auch hinterfragenswert. Das vor Ort zum Finaltermin die Hotelpreise nach oben gehen ist allerdings normal. Das wäre auch in Berlin, Wien oder Rom so.

El Clon
11.05.2019, 12:43
und über allem die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, den Europa-League-Sieger in einem Land zu bestimmen, das seit Jahren wegen seiner Menschenrechtslage in der Kritik steht, in der Rangliste der Pressefreiheit 2019 etwa Rang 166 von 180 belegt.

Länder, die das Champions League/Europapokal der Landesmeister-Finale ausgerichtet haben, obwohl zu der Zeit Diktatoren und/oder kommunistische Parteien an der Macht waren:
Spanien 1956
Portugal 1967
Spanien 1969
Jugoslawien 1973
Russland 2008
Türkei 2020

Und das sind nur Länder, die demokratischen Strukturen de facto abgeschafft hatten/haben. Wenn wir uns mal dann mit den Leichen im Keller der Demokratien befassen, wird diese Liste von "inakzeptablen" Finalspielen auch noch länger.

Die betroffenen Anhänger von Arsenal und Chelsea, aber auch Liverpool und Tottenham fühlen sich finanziell ausgebeutet und von der UEFA "skandalös" behandelt, fordern mit in seltener Einigkeit verfassten Statements Transparenz bei der Bestimmung von Ticketkontingenten und die Deckelung von Ticketpreisen - kurz: dass die UEFA aufhören möge, "mit Fan-Treue Kasse zu machen".

"Mit Fan-Treue Kasse zu machen" ist die wortwörtliche Definition von Profisport. Ihr bejubelt Wirtschaftsunternehmen mit neunstelligen Einnahmen und erwartet dann, dass die Organisation, die den Europapokal organisiert nicht ihr Stück vom Kuchen haben will? :o

Paddy Malone
11.05.2019, 12:51
Man sagt doch immer so schön, dass die Politik aus dem Sport und vor allem dem Fußball herausgehalten werden soll. ... Dann ist die Argumentation mit der Vergabe von solchen Spielen in Länder, die die Menschenrechte mit Füßen treten hinfällig.

Die einzige wirklich bescheidene Sache bei dieser Geschichte sind tatsächlich die Karten-Kontingente. Du hast ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 68.000 und gibst, bzw. kannst den jeweiligen Vereinen gerade mal 6.000 Karten geben. Das ist Bullshit.

makanter
11.05.2019, 13:00
"Mit Fan-Treue Kasse zu machen" ist die wortwörtliche Definition von Profisport. Ihr bejubelt Wirtschaftsunternehmen mit neunstelligen Einnahmen und erwartet dann, dass die Organisation, die den Europapokal organisiert nicht ihr Stück vom Kuchen haben will? :o

Bei dem Satz musste ich auch lachen. :o

Landnani
11.05.2019, 15:21
Tja, liebe Fans. Den Aufstand hättet Ihr früher machen müssen. Jetzt ist eine Beschwerde über Baku als Austragungsort zu spät. Da hätte man in den letzten 2 Jahren stärker gegen vorgehen müssen.

Inhaltlich kann ich das total verstehen. Baku ist als Austragungsort rein kommerziell entschieden worden und nach sportlichen sowie moralischen Kriterien ungeeignet. Allein die Visa-Geschichte disqualifiziert das Land.
Und die Kontingente sind natürlich empörend. Da verstehe ich auch die Aufregung zum jetzigen Zeitpunkt.

Zum Glück ist mir das alles egal. Die Europapokalsaison ist für mich beendet.

Sirius
14.05.2019, 20:35
Während das Champions League-Finale nicht im deutschen Free-TV läuft, kommt das Europa League-Finale zwischen Arsenal und Chelsea gleich auf zwei. Neben RTL wird das Spiel beim zur RTL-Gruppe gehörenden Sender Nitro übertragen.

Begründung von RTL: Man wolle damit "der großen Nachfrage der männlichen Zielgruppe Rechnung tragen".

Die große Nachfrage? Gibt es ein Maximum an Menschen, die gleichzeitig RTL schauen dürfen? :confused:

Shao Khan
14.05.2019, 20:40
Während das Champions League-Finale nicht im deutschen Free-TV läuft, kommt das Europa League-Finale zwischen Arsenal und Chelsea gleich auf zwei. Neben RTL wird das Spiel beim zur RTL-Gruppe gehörenden Sender Nitro übertragen.

Begründung von RTL: Man wolle damit "der großen Nachfrage der männlichen Zielgruppe Rechnung tragen".

Die große Nachfrage? Gibt es ein Maximum an Menschen, die gleichzeitig RTL schauen dürfen? :confused:
Ich glaube es gibt web-tv Anbieter die zwar Nitro, nicht aber RTL im Portfolio haben ...
Anders könnte ich mir das jetzt aber auch nicht erklären.

y2jforever
14.05.2019, 20:52
Vielleicht verliert RTL Werbeeinnahmen wenn der Durchschnitts-IQ der Zuschauer einen Wert von 90 übersteigt und man versucht das so zu umgehen? :salook:

Shao Khan
14.05.2019, 20:54
Vielleicht verliert RTL Werbeeinnahmen wenn der Durchschnitts-IQ der Zuschauer einen Wert von 90 übersteigt und man versucht das so zu umgehen? :salook:
Nein, jetzt hab ichs ...

die Lösung ist:

RTL sind die Thema für die große Charshow ausgegangen, also dachte man sich man belegt den Platz mal lieber doppelt mit Fußball, denn dann hat man ja die doppelte Einschaltquote!:salook::sasmokin: