PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex Boxweltmeister Graciano "Rocky" Rocchigiani verstorben

Charlie Harper
02.10.2018, 15:11
Der ehemalige Boxweltmeister "Rocky" Rocchigiani ist heute Morgen bei einem Verkehrsunfall verstorben. Der 54 Jährige war in Italien anscheinend als Fußgänger unterwegs, als er von einem Auto erfasst wurde und verstarb :(

"Rocky" Rocchigiani verstorben (https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/ex-box-weltmeister-verunglueckt-graciano-rocky-rocchigiani-ist-tot-57606466.bild.html)

Darth Schaff Yi
02.10.2018, 16:22
What the Hell.:(

RIP.

Duke Skywalker
02.10.2018, 16:51
Das bekommt hoffentlich niemand in den falschen Hals, aber irgendwie passt dieser Tod zu einem Mann, den ich immer als Pechvogel wahrgenommen habe.
Da waren die umstrittenen Niederlagen gegen Maske und Dariusz Michalczewski oder der Gewinn des WBC Titels, der ihm aber wieder abgenommen wurde, da der vorherige Titelträger den Titel eigentlich gar nicht niedergelegt hatte.

Sympathisch war er mir nie aufgrund seiner diversen Straftaten.
Aber als perfekter Konterpart zum "Gentleman" Henry Maske wird er mir ewig in guter Erinnerung bleiben.

Fox Black
02.10.2018, 16:58
Bis auf seine Kämpfe gegen Maske Mitte der 90er habe seine Laufbahn jetzt auch nicht so großartig verfolgt. Da waren damals eher Maske und der Tiger meine Favoriten im Ring gewesen. Schade, dass die beiden nie gegeneinander geboxt haben. Mit Schulz konnte ich hingegen nie so richtig was anfangen. Aber zusammen mit Maske und Michalczewski gehörte Schulz in den 90er halt zu den drei großen Namen des dt. Boxsports. Oder gab es da noch eine Vierten, ehe die Klitschkos alles dominiert haben?

videogems
02.10.2018, 17:00
Viel zu früh.

So können Meinungen differieren.

Ich fand Rocky sogar sehr sympathisch eben weil er kein Gentlemanboxer war. Maske hab ich immer eher anerkannt, respektiert, aber richtig dabei war ich eher bei den Kämpfen von Rocchigiani. Klar, "Gratze" war nicht der Hellste, aber das sind viele Boxer nicht. Dafür war er aber sehr unterhaltsam. Und irgendwie war er halt innendrin doch ne einsame Boxerseele. Schade daß er ausgerechnet dann wo er noch mal sein Glück gefunden hatte (italienische Freundin, zwei Kinder) so aus dem Leben gerissen wurde.

Machs jut, Oller. Und hau dem Sensenmann die Plauze platt!:gluck::(

Pfeilnäsiger Erdfloh
02.10.2018, 17:10
Bis auf seine Kämpfe gegen Maske Mitte der 90er habe seine Laufbahn jetzt auch nicht so großartig verfolgt. Da waren damals eher Maske und der Tiger meine Favoriten im Ring gewesen. Schade, dass die beiden nie gegeneinander geboxt haben. Mit Schulz konnte ich hingegen nie so richtig was anfangen. Aber zusammen mit Maske und Michalczewski gehörte Schulz in den 90er halt zu den drei großen Namen des dt. Boxsports. Oder gab es da noch eine Vierten, ehe die Klitschkos alles dominiert haben?

Sven Ottke könnte man noch sagen.

Schade um Rocky.

k-town1900
02.10.2018, 19:13
Ich mochte Rocky weil er eben nicht so glatt gebügelt war wie ein Maske oder Ottke und auch nicht nur die deutsche Fahne geschwenkt hat weil es mehr Geld gab als in Polen. Bei ihm merkte man irgendwie das er auch lebt und sein Leben genießt auch wenn er Fehler gemacht hat. Er kam mir immer menschlich vor einer der nie vergessen hat wo er her kam und dem es scheißegal war was die Presse und Öffentlichkeit über ihn dachte. Das sind natürlich nur rein subjektive Eindrücke.

Johnny Drama
03.10.2018, 02:04
Obwohl kein gebürtiger Berliner, verliert die Hauptstadt eines seiner richtigen Originale!
Bin ihm ein paar mal begegnet, beruflich und auch privat, ohne ihn wirklich zu kennen. Er war wirklich ein sehr authentischer Typ und hat sein Herz auf der Zunge getragen - so etwas gefällt mir!
Sportlich habe ich ihn nie als herausragend aber besser als gut wahrgenommen - für mich war Rocky immer ein People`s Champion!
Wenn doch nur der Alkohol und die Verbindungen zur Halbwelt nicht gewesen wären...

Machet jut Gratze !!!

PrinceDevitt
03.10.2018, 02:10
Er ist auf einer Schnellstraße zu Fuß gewesen auf der es keinen Gehweg gibt. Das ist schon seltsam. Er war natürlich ein Unikum, manchmal gefiel er mir aufgrund seiner provokanten Art und Weise, manchmal nervte er natürlich. Aber die Umstände des Todes erscheinen erstmal komisch. Als ich es gehört habe war ich erstmal baff. R.I.P. Rocky.:(