Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga - 5. Spieltag
Paddy Malone
15.09.2018, 13:50
Freitag, 14.09.2018
Union Berlin - MSV Duisburg ... 2:2 (1:0)
Jahn Regensburg - Dynamo Dresden ... 0:2 (0:1)
Samstag, 15.09.2018
SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen
Hamburger SV - 1.FC Heidenheim
Greuther Fürth - Holstein Kiel
Sonntag, 16.09.2018
Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
1.FC Köln - SC Paderborn 07
VfL Bochum - FC Ingolstadt 04
Montag, 17.09.2018
1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld
Paddy Malone
15.09.2018, 13:51
Heidenheim ging in Hamburg in Führung und der zur Halbzeit eingewechselte Pierre-Michel f***ing Lasogga dreht das Ding in 10 Minuten per Hattrick. :eek:
3:2 Endstand...holy shit. :genickbruch:
Charlie Harper
15.09.2018, 13:52
Lasogga Party :gluck:
DrDorian
15.09.2018, 13:56
Jetzt kommt bestimmt wieder das Gerücht auf, er wäre ein guter Stürmer. :D:p
Edit: Total verplant, dass Holstein heute auch gespielt hat. Ich sollte lieber leise sein.
Paddy Malone
16.09.2018, 13:00
Bochum schon nach 20 Minuten mit 3:0 in Führung gegen die Schanzer... :eek:
Veerman machte den Ausgleich für Pauli, nach dem Aue schon nach 11 Minuten führte. :freak:
Der Landknecht
16.09.2018, 13:27
St. Pauli auch hinten. Ich habe die Vorbereitung nicht wirklich mitgenommen, aber es scheint sich zu bewahrheiten, was einige Fans als Sorge äußerten: Viele Abgänge, wenige, vor allem offensive Zugänge.
Köln sorgt jedenfalls immer für Spektakel. Ein sehr großzügiger Pro-Paderborn Schiri plus Eigendynamik bringen dem FC jedenfalls die erste Niederlage ein.
Köln sorgt jedenfalls immer für Spektakel. Ein sehr großzügiger Pro-Paderborn Schiri plus Eigendynamik bringen dem FC jedenfalls die erste Niederlage ein.
Wann hat eigentlich das letzte mal eine Mannschaft verloren weil sie schlechter war als der Gegner? Muss in den Neunzigern gewesen sein. :salook:
y2jforever
17.09.2018, 06:10
Wann hat eigentlich das letzte mal eine Mannschaft verloren weil sie schlechter war als der Gegner? Muss in den Neunzigern gewesen sein. :salook:
Ich glaube gestern Ingolstadt beim 0-6 :D
Ich glaube gestern Ingolstadt beim 0-6 :D
Könnte mir vorstellen, wenn ich in ein Ingolstädter Forum schaue, ist auch dort der Schiedsrichter an allen 6 Treffern schuld gewesen. ;)
y2jforever
17.09.2018, 16:47
Könnte mir vorstellen, wenn ich in ein Ingolstädter Forum schaue, ist auch dort der Schiedsrichter an allen 6 Treffern schuld gewesen. ;)
Ja, aber ob der Fan repräsentativ ist? :D
MegAltronF
17.09.2018, 17:57
Jetzt kommt bestimmt wieder das Gerücht auf, er wäre ein guter Stürmer. :D:p
.
Lasogga Party :gluck:
Heidenheim ging in Hamburg in Führung und der zur Halbzeit eingewechselte Pierre-Michel f***ing Lasogga dreht das Ding in 10 Minuten per Hattrick. :eek:
3:2 Endstand...holy shit. :genickbruch:
Unfassbar. Den wollte ich als Ersten unbedingt loswerden:boxer: Vielleicht wird er sein Geld ja doch noch wert, als Entschädigung für den mitverschuldeten Abstieg und die Flaute über die Jahre:D
NarrZiss
17.09.2018, 18:20
Unfassbar. Den wollte ich als Ersten unbedingt loswerden:boxer: Vielleicht wird er sein Geld ja doch noch wert, als Entschädigung für den mitverschuldeten Abstieg und die Flaute über die Jahre:D
Wie hat Lasogga den Abstieg denn mitverschuldet?
MegAltronF
17.09.2018, 19:31
Wie hat Lasogga den Abstieg denn mitverschuldet?
Indem er das Tor so gut wie nie getroffen hat und seiner Position einfach nicht gerecht wurde.
Paddy Malone
17.09.2018, 19:32
Indem er das Tor so gut wie nie getroffen hat und seiner Position einfach nicht gerecht wurde.
... du weißt schon, dass er letzte Saison komplett in England verbracht hat, oder ?
Landnani
17.09.2018, 20:22
... du weißt schon, dass er letzte Saison komplett in England verbracht hat, oder ?
Fakt A: Lasogga hat den HSV früher schonmal vor dem Abstieg gerettet (i.R. seiner Leihe).
Fakt B: Lasogga war letzte Saison nicht in Hamburg, sondern hat ordentlich in England getroffen.
Resultat A + B: Lasogga ist verantwortlich für den Abstieg augrund seines Fehlens. Er ist halt schlecht. Hat ja schon der Kühne gesagt, noch bevor der HSV abgestiegen ist.
;-)
Paddy Malone
17.09.2018, 20:27
Fakt A: Lasogga hat den HSV früher schonmal vor dem Abstieg gerettet (i.R. seiner Leihe).
Fakt B: Lasogga war letzte Saison nicht in Hamburg, sondern hat ordentlich in England getroffen.
Resultat A + B: Lasogga ist verantwortlich für den Abstieg augrund seines Fehlens. Er ist halt schlecht. Hat ja schon der Kühne gesagt, noch bevor der HSV abgestiegen ist.
;-)
...
:eek:
Du hast recht ! Lasogga ist alleine für den Abstieg verantwortlich. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
MegAltronF
18.09.2018, 10:54
Stimmt, in der Relegation hat er dann tatsächlich auch mal getroffen, trotzdem überragen die Tage ohne Tore deutlich, und somit trugt er seinen Teil zur schlechten Tabellensituation über Jahre bei. Hätte jeder das getan wofür er bezahlt wird, hätte man nicht da gestanden wo man am Ende stand . Im Gegensatz zu zb. Holtby, zog es Lasogga lieber vor das sinkende Schiff Richtung England zu verlassen. (was natürlich nicht alleine an ihm lag, lief ja mit ihm eh nicht, also warum behalten)
Der Landknecht
18.09.2018, 14:56
Wenn die Zusammenfassung nicht verzerrt, muss ich nWo_Joe aber Recht geben: Bei einem klaren Handspiel im Paderborner Strafraum hat der Videoschiedsrichter nicht eingegriffen, und den Elfmeter, der zwar keine klare Fehlentscheidung war, muss man nicht unbedingt geben, da beide die Festigkeit des gegnerischen Trikots testen.
Nichtsdestotrotz muss man sich natürlich vorwerfen, zu Hause drei bis vier reguläre Gegentore bekommen zu haben.
y2jforever
18.09.2018, 15:28
Wenn die Zusammenfassung nicht verzerrt, muss ich nWo_Joe aber Recht geben: Bei einem klaren Handspiel im Paderborner Strafraum hat der Videoschiedsrichter nicht eingegriffen, und den Elfmeter, der zwar keine klare Fehlentscheidung war, muss man nicht unbedingt geben, da beide die Festigkeit des gegnerischen Trikots testen.
Den VR gibt es in der zweiten Liga halt auch einfach nicht ....
Der Landknecht
18.09.2018, 15:34
Den VR gibt es in der zweiten Liga halt auch einfach nicht ....
Dann habe ich mich in der Zusammenfassung verhört. Nichtsdestotrotz hätte es Elfmeter geben müssen. Von daher kann ich nWo_Joe da verstehen. Zu einem Teil, wie gesagt.
Der HSV weiß seine Niederlagen aber auch zu zelebrieren.
Tyrion Lannister
23.09.2018, 14:05
Nur noch 5:genickbruch:
Mustakrakish
23.09.2018, 14:44
Nur noch 5:genickbruch:
Mal sehen wie lange das in den Geschichtsbüchern bleibt. Ich vermute seeeeeehr lange. :killer:
S S V :genickbruch:
Der Landknecht
25.09.2018, 11:25
Der HSV weiß seine Niederlagen aber auch zu zelebrieren.
Du bist doch HSV-Fan, oder kriege ich da was durcheinander? Wie erklärt sich sowas? Fünf Spiele lang relativ souverän und dann zu Hause fünf Treffer von einer Mannschaft, die vorher in fünf Spielen fünf Tore schaffte.
Landnani
25.09.2018, 16:04
Du bist doch HSV-Fan, oder kriege ich da was durcheinander? Wie erklärt sich sowas? Fünf Spiele lang relativ souverän und dann zu Hause fünf Treffer von einer Mannschaft, die vorher in fünf Spielen fünf Tore schaffte.
Ist doch besser die Tore auf einmal zu kassieren, als fünf mal 0:1 zu verlieren.
Man muss dem HSV lassen, dass sie in der zweiten Liga wenigstens unterhaltsam sind. Und solange die Punkte stimmen, muss man das auch nicht überbewerten.
Einfach erklärt. Bei dir läuft gar nichts zusammen und vom Fuß des Gegners sprint jeder Ball ins Tor. Wenn der HSV genauso antwortet wie nach der letzten Heimpleite sind die Stimmen auch schnell wieder verstummt.
Wenn man nicht gerade Bayern-Fan ist rechnet man auch einfach damit, dass es mal böse knallt. Und wie Nani schon schrieb. Lieber einmal richtig verlieren als mehrfach ganz knapp.
Der Landknecht
25.09.2018, 16:25
Eigentlich wollte ich jetzt was zum Druck und der Situation schreiben, aber nach fünf Spieltagen halte ich das doch für verfrüht.
Es stimmt aber sicherlich, dass es punktemäßig besser ist, einmal 0:5 zu verlieren als fünfmal 0:1. Aber sich fünf Dinger gegen den Gegner zu fangen, ist schon bemerkenswert.
Aber sich fünf Dinger gegen den Gegner zu fangen, ist schon bemerkenswert.
Ist dem VfB Stuttgart in seiner Zweitliga-Saison (allerdings auswärts, 0:5 in Dresden) auch passiert. Es kann positiv und der Wachmacher zur rechten Zeit sein oder ein Genickbruch. Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Shao Khan
26.09.2018, 22:31
He is back!
Andrew Wooten! :genickbruch:
Wir können noch gewinnen :dh: 2:0 in Aue gesiegt. Sehr beruhigend und jetzt langsam ins Mittelfeld hochklettern.
Landnani
27.09.2018, 09:35
2:0 gegen Holstein und (derzeit) Platz 2. Das läuft aktuell deutlich besser als ich erwarte. =)
Der Landknecht
27.09.2018, 15:12
14 Tore in den letzten beiden Spielen von Magdeburg. Momentan kommt man da als neutraler Beobachter ordentlich auf seine Kosten.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.