Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lebensmittel-Reihe Chicken Wings
Ein heikles Unterfangen. Denn wirklich gute Chicken Wings zu finden scheint mir wirklich schwer. Oft zu fettig, Haut zu labberig, nicht gut gewürzt, mehr Knochen und Knorpel als alles andere und danach sieht man aus wie ein Schwein. Aber manchmal, selten, gibt es auch die pikant-würzigen, knackig gebackenen und innen saftig-zarten Chicken Wings, die manche von uns wohl nur einmal im Leben leibhaftig zu Gesicht bekommen. Hach.
Naja. Ich esse eigentlich nie Chicken Wings. Höchstens mal auf Partys bzw. wenn ich irgendwo zu Gast bin und sie angeboten werden. Oft sind sie mMn eben einfach eine Enttäuschung und den Tod des Tiers irgendwie nicht wert. ;-) ... selten aber eben auch ganz schmackhaft.
Wie sieht es bei euch aus?
Brauche ich nicht unbedingt. Schmecken ja ganz ok, je nach Würze, aber das Rumgekleckere nervt und dran ist im Endeffekt auch nicht viel. Esse ich vielleicht einmal alle paar Jahre.
Skuriles
12.09.2018, 10:25
An sich esse ich so Zeug gerne, aber es kommt (mein Körper dankt es) nur selten auf den Teller. Zu Hause eigentlich nie.
Ab und an (1x pro Jahr ca.) geht es in ne Kneipe der die anbietet. Sind aber auch eher billige Dinger, allerdings ne ordentliche Portion mit guten Pommes.
Ist eher zum Magen ausbetonieren :lacher:.
Gibt aber manchmal echt leckere Wings, sind aber die Ausnahme.
Wenn sie irgendwo auf dem Buffett liegen nehm ich die gerne mit
Zheng Yi
12.09.2018, 10:33
Chicken Wings sind, wie eigentlich alles was vom Hühnchen kommt, toll. Am liebsten mag ich Cajun Wings. Lecker sind auch Crispy Wings und natürlich der Klassiker: Buffalo Wings.
Goldberg070
12.09.2018, 10:35
Esse ich nur ganz selten. Da muss ich wirklich mal Lust drauf haben und dann schmecken sie mir auch sehr gut. Nur zu scharf dürfen sie nicht sein, weil ich generell kein Fan von zu scharfem Essen bin.
MegAltronF
12.09.2018, 10:48
Wir essen die meist wenn wir kein Bock auf richtig kochen haben. Die Billigen von Lidl (haben wir festgestellt) sind mit Abstand die Besten, geschmacklich,und auch von der Fleischmenge her.Preislich sowieso.Wir nehmen nur die milde Variante.
Es gibt aber auch teuere Alternativen, mein Freund zb., hat einen Foodtruck, unschlagbar. In der Nähe gibt es zwei Restaurants, ebenfalls teuer, aber unschlagbar, da kann man aber auch Wochen vorher um einen Platz betteln.
k-town1900
12.09.2018, 11:26
Als Fertigvariante nehme ich auch immer die vom Lidl ansonsten selbst ist der Mann meistens mache ich sie selbst. Ich esse sie relativ gerne meine Kids stehen allerdings so richtig drauf deswegen gibt es die meistens wenn sie hier sind. Das selbst machen ist übrigens ganz einfach. Wings mit Paprikapulver, Chiliflocken, Salz würzen. Die Wings dann mit Sonnenblumenöl bestreichen einvakumieren und über Nacht in den Kühlschrank. Dann bei 120° Umluft ca 1/2h schön knusprig backen. Wer es mag so wie mein kleiner und ich kann man auch noch ein/zwei Knoblauchzehen in dicke Scheiben schneiden und mit in den Vakuumbeutel legen.
Der Zerquetscher
12.09.2018, 13:40
Ich habe ein Problem mit einem kleinen Teil meines Freundeskreises. Und zwar dem Teil, mit dem ich seit nunmehr 22 Jahren (mit zwei Jahren Bundeswehr-Unterbrechung) alle sechs bis sieben Wochen Horrorfilm-Abend mache. Der besteht nämlich vehement darauf, wie im Jahr 1996 scharfe Hähnenteile und Hotwings vom KFC zu holen. Wir trinken zwar inzwischen dazu längst keinen Billigwein mehr (wie früher), sondern was Gutes, nur wurden meine Versuche vor ein paar Jahren, die Partys durch hochwertigeres Essen aufzuwerten, mit Unwillen quittiert. Man will partout KFC-Hotwings. Na gut, bleibt das halt so bis wir sechzig sind (Okay, das scharfe Zeug von denen kann ich auch ohne Probleme essen. Das geht schon vom Geschmack). Auch mag ich die Massentierhaltung, die dahinter steckt, eigentlich ungern unterstützen.
Lieber esse ich allerdings selbst gemachte Chickenwings. Alas de pollo. Ein gutes Fleisch vom Metzger - mit Honig und Tabasco und ganz viel Knoblauch mariniert. Traumhaft.
Ich esse Chicken Wings vielleicht 1 Mal im Jahr oder sogar noch seltener. Ich mag die Sauerei und das Nagen am Knochen nicht. Der Geschmack kann natürlich richtig gut sein, manchmal aber auch enttäuschend und letztendlich esse ich Fleisch lieber anders.
Goldberg070
12.09.2018, 14:24
Ich esse Chicken Wings vielleicht 1 Mal im Jahr oder sogar noch seltener. Ich mag die Sauerei und das Nagen am Knochen nicht. Der Geschmack kann natürlich richtig gut sein, manchmal aber auch enttäuschend und letztendlich esse ich Fleisch lieber anders.Schade, gerade das Abnagen von Hähnchenkeulen, Lammkotelett etc. empfinde ich als einen besonderes Genuss. Toll, jetzt hab ich Lust auf Spare Ribs bekommen. :D
Der Zerquetscher
12.09.2018, 15:00
Schade, gerade das Abnagen von Hähnchenkeulen, Lammkotelett etc. empfinde ich als einen besonderes Genuss. Toll, jetzt hab ich Lust auf Spare Ribs bekommen. :D
Geht mir genauso. Ich liebe das Abnagen von Knochen. Ich liebe es. So bervorzuge ich immer das Bein gegenüber der Brust. Selbst bei Ente und Gans, wo die Brust ja als das Beste gehandelt wird.
Der Landknecht
12.09.2018, 15:26
Geht mir genauso. Ich liebe das Abnagen von Knochen. Ich liebe es. So bervorzuge ich immer das Bein gegenüber der Brust. Selbst bei Ente und Gans, wo die Brust ja als das Beste gehandelt wird.
Gut, auf dich kann man sich in einer Zombie-Apokalypse schon mal nicht verlassen.
Zu den Chicken Wings: Nein. Einfach nein. Ich esse lieber ganze Hähnchen, an denen logischerweise einfach mehr dran ist. Wings sind mir zu klein, zu knorpelig*, und man sieht aus wie nach den Angangsszenen eines jeden Horrorfilms (oder wahlweise nach dem Gemetzel am Ende).
Kalt als quasi Finger Food könnte ich mir das allerdings gut vorstellen. Gibt's das? So als kurzer Snack zwischendurch auf einer Party, ohne sich direkt vollzusauen.
Und da so wenig dran ist, ist der Geschmack auch schnell vorüber. Und die Sache an sich. Wie schlechter Sex.
Daher, wie geschrieben: Lieber ganze Hähnchen. Schön saftig die Keule oder das Brustfleisch. :smlove:
*was auch daran liegen dürfte, dass sie nicht viel kosten, ergo aus Massentierhaltung sind, was ich ablehne.
Zheng Yi
12.09.2018, 15:32
Gut, auf dich kann man sich in einer Zombie-Apokalypse schon mal nicht verlassen.
Eine M60 in Händen, Written In Torment in den Ohren, du solltest gut gewappnet sein. :D
Ich finde tatsächlich die Chicken Wings von Burger King sehr gut. Esse ich immer mal wieder gerne. Ansonsten eigentlich eher selten, ab und an mal im Irish Pub, wo es immer so Baskets mit allerlei geilem, ungesundem Zeugs gibt.
IdR überhaupt nicht brauchbar sind die Chicken Wings, die manchmal beim Running Sushi ihre Kreise ziehen. Oder täuscht das nur, weil ich mal welche hatte, die noch blutig waren? Seitdem traue ich mich da nicht mehr ran.
Letztens war ich bei einem Kumpel zum Grillen, der hat auch ein paar auf den Weber geschmissen. Waren extrem lecker, er hatte da eine recht einfach Marinade gemacht und die Dinger damit bestrichen. Sehr, sehr geil, ich muss unbedingt nochmal nachfragen, was das genau war.
Also: Chicken Wings ja, aber eher in Maßen. Wie bei den Spareribst halt. :dh:
lionheart81
12.09.2018, 15:47
Chicken Wings sind jetzt nicht wirklich ein Fall, wenn dann muss es schon ein "halbes Hendl" sein - wie man bei uns in Österreich schön sagt. :)
Ich bin kein Fan von Knochen in meinem Essen und dem Rumgepule. Dann lieber Chicken Chips, Filets oder Nuggets.
Grandmaster DJ
12.09.2018, 20:01
Schade, gerade das Abnagen von Hähnchenkeulen, Lammkotelett etc. empfinde ich als einen besonderes Genuss. Toll, jetzt hab ich Lust auf Spare Ribs bekommen. :D
Ist bei mir genau das Gegenteil.
Ich freu mich eher auf die Brustfilets, die gerade im Sous-Vide-Garer vor sich hinziehen.
Mal ab und zu ein Brathähnchen oder einfach nur Keule/Wings find ich genauso lecker wenn es gut gemacht ist, aber ich hasse es beim Essen auch noch arbeiten zu müssen ;).
Fisch mit Gräten ist z.B. der absolute Horror.
Daher ist das abnagen auch nicht so meins.
Woodstock
17.09.2018, 10:30
Chicken Wings esse ich eigentlich ganz gerne. Letztens hatte ich mal wieder Bock drauf und erinnerte mich daran, dass es bei Kaufland welche gab, die ich ganz gerne mochte.
Diese waren dann allerdings eine herbe Enttäuschung, da die schärfe und generell die würze der Panade und Marinade nur noch langweilig war.
Die Wings bei KFC sind geil. Waren sie aber auch schon immer. Da wir sowas bei uns aber nicht haben, ist selbst einmal Chicken Wings im Quartal nicht unbedingt umzusetzen :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.