PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top 3 Songs einer Band - Slayer

Der Landknecht
05.09.2018, 10:59
SLAAAAYYYYEEEEEER! Ein Ausruf, mindestens so bekannt wie HEEELLLGAAAAAA, nur dass er immer noch aktuell ist. Eine Band, die es seit 1981 gibt (bzw. in naher Zukunft gegeben haben wird), seitdem zwölf Alben herausgebracht hat und bei vielen Thrash-Fanatikern mindestens auf Platz 2 steht (meistens hinter Metallica). Es gibt noch so viel mehr dazu zu schreiben, aber wie wäre es mit einem Kuriosum? Loudwire hat eine Liste namens "10 best Slayer albums" herausgebracht. Bei insgesamt zwölf Alben irgendwie redundant. Nun ja, hier sind:

Slayer

Platz 1:

Platz 2:

Platz 3:

Sieben Tage Zeit, drei Songs zum Votieren, bitte auf die richtige Schreibweise achten*!

*ernsthaft, das ist nicht so schwierig. Kurzes Googeln reicht schon.

Ivanhoe
05.09.2018, 12:29
"Egal wie schlecht du bist, Slayer sind Schlächter." Sorry. Musste sein. :D

Jedenfalls ist das mal wieder eine Band, wo es mir persönlich recht schwer fällt, die Favoriten zu nennen. Der ganz große Slayer-Fan war ich nie, meine Freundin war und ist hingegen immer schon begeistert. Heißt aber nicht, dass ich Slayer nicht mag - sind schon eine richtig geile Band. Oder waren sie zumindest bis 1990. Was die Alben betrifft. Live sind sie schon eine Macht, da gab es zwar so 2000 - 2010 einen Durchhänger, mittlerweile hat sich das aber gegeben und die letzten Konzerte waren exzellent. Tickets für die Abschiedstour sind gekauft und ich bin gespannt. :dh:

Alter, Slayer sind nach 2015 und 2016 zum dritten Mal am Start, ist mir grad aufgefallen. Mal sehen, was sich bei mir geändert hat (wenn überhaupt).

2015

1. Dead Skin Mask
2. Raining Blood
3.Angel Of Death

2016

1. Dead Skin Mask
2. Raining Blood
3. Seasons in the Abyss

2018
1. Dead Skin Mask
2. Seasons In The Abyss
3. Cult

Interessant. Platz 1 ist und bleibt zementiert, keine Sekunde hätte ich dran gedacht, daran was zu ändern. "Seasons In The Abyss" war 2015 gar nicht dabei, hat sich nach 2016 (Platz 3) nochmal gesteigert. Dafür sind die Klassiker "Raining Blood" und "Angel Of Death" aus meinen Top 3 gefallen und als Neu-Entry dürfen wir "Cult" begrüßen. Schon überraschend, immerhin ein Song von "Christ Illusion" und damit aus 2006 (!). Aber das höre ich momentan tatsächlich wesentlich lieber als die beiden genannten, die mittlerweile doch starke Abnutzungserscheinungen bei mir zeigen. Mal sehen, ob es den Plätzen 1 und 2 auch so geht, aber die sind noch immer sehr stabil und gehören zu meinen absoluten Lieblingssongs aller Zeiten.

Zheng Yi
05.09.2018, 12:46
2015:

f'n slayer! :genickbruch:

1. Raining Blood
2. Angel of Death
3. Disciple

2016:

fucking slayer!! :genickbruch:

1. Raining Blood
2. South of Heaven
3. Disciple

2018:

1. Raining Blood
2. South of Heaven
3. Pride In Prejudice

Raining Blood wird wohl immer auf dem Spitzenplatz bleiben, South of Heaven bleibt auf Platz 2 und Disciple hat sich vom dritten Platz verabschiedet.

Kain
05.09.2018, 21:38
Ich war nie der größte Fan von Slayer. Live fand ich sie schwach (passt allerdings in den von Ivanhoe beschriebenen Zeitraum) und die Studiowerke haben mich auch nie sonderlich gefesselt. Gibt aber durchaus Songs, die ich sehr schätze. Meistens von "Season in the Abyss". Ich bin im Übrigen auch weit davon entfernt, alle Alben zu kennen/besitzen. Ein Live-Album mitgerechnet, habe ich gerade mal fünf Scheiben im Schrank. "Reign in Blood" gehört nicht dazu. Die fand ich furchtbar und habe sie damals sehr schnell wieder abgestoßen. Nun denn:

1. Seasons in the Abyss
2. Dead Skin Mask
3. Mandatory Suicide

Shao Khan
05.09.2018, 21:46
1. Angel of Death
2. Raining Blood
3. Hell awaits

Seit Jahren unverändert

Hardcore Mr.A
05.09.2018, 21:55
Die vorherigen Listen nachgesehen, es sind immer noch die 3 selben Songs, aber die Reihenfolge von 2 und 3 hat sich immerhin geändert.

1. Spirit in Black
2. Raining Blood
3. The Antichrist

farro12345
09.09.2018, 17:47
Da gibt es so um die 10-12 Songs, die in die engere Auswahl kamen, am Ende entschied ich mich folgendermaßen:

1. South Of Heaven
2. Dead Skin Mask
3. Raining Blood

Weitere Kandidaten waren u.a.: Seasons In The Abyss, Hell Awaits, War Ensemble, The Antichrist, Angel Of Death

Der Zerquetscher
09.09.2018, 18:10
1. Seasons in the Abyss (https://www.youtube.com/watch?v=DECp8LKurKs)

2. South of Heaven
3. God Hates Us All

Mann, war das Video zu "Seasons in the Abyss" damals ein Hammer. Absolut state-of-the-art.

Der Landknecht
09.09.2018, 18:47
Dann will ich auch mal. 2015 und 2016 kam es zu folgenden Platzierungen:

2015:
Platz 1: Angel of Death
Platz 2: The Antichrist
Platz 3: Altar Of Sacrifice

2016:
Platz 2: The Antichrist
Platz 3: Mandatory Suicide

Dieses Mal bleibt es beim ersten Platz, das andere hat sich in der Tat geändert.

Platz 2: Raining Blood
Platz 3: South of Heaven