Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball in Österreich 2018/19
RainMaker
28.06.2018, 13:17
Eine Woche nach der WM gibts die erste ÖFB-Cup-Runde und die 64 teilnehmenden Vereine wurden nun benannt (Auslosung am 4. Juli):
Tipico Bundesliga (12): Cashpoint SCR Altach, FC Flyeralarm Admira, FC Red Bull Salzburg, FC Wacker Innsbruck, FK Austria Wien, LASK, RZ Pellets WAC, SK Puntigamer Sturm Graz, SK Rapid, SKN St. Pölten, SV Bauwelt Koch Mattersburg, TSV Prolactal Hartberg
2.Liga (12): FAC Wien, FC Blau Weiss Linz, KSV 1919, SC Austria Lustenau, SC Wiener Neustadt, SK Austria Klagenfurt, SK Vorwärts Steyr, SKU Ertl-Glas Amstetten, SV Guntamatic Ried, SV Horn, SC Licht-Loidl Lafnitz, WSG Swarovski Wattens
Burgenland (4): SV Marsch Neuberg, SC Neusiedl am See 1919, SC\/ESV Parndorf 1919, ASV Siegendorf
Kärnten (4): FC Lebensraum Immobilien Lendorf, SK Maria Saal, SAK Posojilnica Bank, VST Völkermarkt
Niederösterreich (6): ASK-BSC Bruck/Leitha, ASK Ebreichsdorf, SV HAAS Leobendorf, FC Marchfeld Mannsdorf, USV Scheiblingskirchen-Warth, FCM ProfiBox Traiskirchen
Oberösterreich (5): Union Raiffeisen Gurten, WSC HOGO Hertha Wels, ASKÖ Oedt, ATSV Stadl-Paura, Sportunion Volksbank Vöcklamarkt
Salzburg (4): USK Maximarkt Anif, SV Grödig, FC Pinzgau Saalfelden, SV Straßwalchen
Steiermark (5): SV Union Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen, Deutschlandsberger SC WONISCH Installationen, GAK 1902, FC Jerich International Gleisdorf 09, Union Sportverein Mettersdorf
Tirol (4): FC Eurotours Kitzbühel, FC Kufstein, SVG Reichenau, SC Eglo Schwaz
Vorarlberg (4): FC Sohm Alberschwende, FC Mohren Dornbirn 1913, Hella Dornbirner SV, World-of-Jobs VfB Hohenems
Wien (4): A XIII Auhof Center, FC Karabakh Wien, FC Stadlau, SC Team Wr. Linien
Man möge bitte unbedingt die Mannschaften aus den Bundesländern durchlesen. Da sind brutal gute Namensperlen vorhanden.
Und da dachte man seit dem SC interwetten.com kann einem dort nichts mehr überraschen.
RainMaker
28.06.2018, 13:24
Und da dachte man seit dem SC interwetten.com kann einem dort nichts mehr überraschen.
Ja, ich war gleichermaßen überrascht wie belustigt. SV Union Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen ist mal echt eine Perle der Übertriebenheit :lacher:
RainMaker
29.06.2018, 16:03
Das dürfte eine Premiere für Österreich sein: Einheitlicher Spielball (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga-spielt-mit-ball--telstar-mechta--von-adidas/)
RainMaker
04.07.2018, 07:24
Österreich ist anders:
Das Topspiel der Runde wird jeden Sonntag um 10:30 Uhr live auf dem linearen TV-Kanal von LAOLA1 und digital auf den LAOLA1-Plattformen ausgestrahlt. In der ersten Runde ist dies die Partie zwischen Amstetten und dem FAC am 29. Juli.
Das nenne ich mal eine bescheuerte Uhrzeit :freak:
Spielplan 2. Liga (https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/mit-diesen-top-spielen-startet-laola1-in-die-neue-2--liga/)
Wir haben eine Pokalauslosung (https://www.youtube.com/watch?v=sATo_19GhDo)
RainMaker
05.07.2018, 21:13
Nachdem die halbe Sturmmannschaft schon nach Wien gewechselt ist, fällt einer mehr auch nicht ins Gewicht: Deni Alar zurück zu Rapid (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-wien-holt-deni-alar-von-sturm-graz-zurueck/)
RainMaker
11.07.2018, 16:52
Sturm schlägt zurück: Ex-Austrianer Hosiner verpflichtet (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/philipp-hosiner-unterschreibt-beim-sk-sturm-graz/) :D
RainMaker
13.07.2018, 19:29
Derzeit läuft Austria Wien - Borussia Dortmund als Eröffnungsspiel der Generali Arena - auf ORF Sport+, BVB.de und DAZN.
Morgen kommt dann Rapid Wien - HSV um 19 Uhr.
Falkenauge
17.07.2018, 19:50
Nachdem die halbe Sturmmannschaft schon nach Wien gewechselt ist, fällt einer mehr auch nicht ins Gewicht: Deni Alar zurück zu Rapid (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-wien-holt-deni-alar-von-sturm-graz-zurueck/)
Alleine dafür drücke ich Sturm die Daumen, das sie in die Champions League kommen und ja ich weiß wie unrealistisch das ist ;)
Ich verstehe diesen Schritt einfach nicht, Rapid holt 2 Stürmer die sich verletzen und Alar geht wieder zurück obwohl er wahrscheinlich danach nur 3 Stürmer ist. Bei Sturm ist er Kapitän und Fan Liebling aber vl. findet Hosiner auch bei uns zur Form, hat ja bei Kinast und Alar super funktioniert.
RainMaker
19.07.2018, 14:24
Dieses Wochenende hat brutal viel Fußball in Österreich (auch Live im TV):
20.7. - 20:15 Uhr: Kufstein - Rapid (Cup) // ORF Sport+
21.7. - 15:30 Uhr: FC Bayern - PSG (International Champions Cup) // Sport1
21.7. - 16:15 Uhr: Siegendorf - Sturm Graz (Cup) // ORF Sport+
22.7. - 10:50 Uhr: Austria XIII - Austria Wien (Cup) // ORF Sport+
22.7. - 17:05 Uhr: Oedt - RB Salzburg (Cup) // ORF1
22.7. - 19:30 Uhr: Abschiedsspiel von Steffen Hofmann // ORF Sport+
Ihr fragt euch jetzt sicher, was Bayern und PSG hier verloren haben? Die spielen in Klagenfurt :D
RainMaker
20.07.2018, 20:48
Der erste Cup-Riesentöter ist SC Neusiedl am See: Mit 1:0 wirft man die Admira aus dem Bewerb.
In Kufstein muss man zu Anfang der Rapidviertelstunde erstmal 2 Minuten unterbrechen, da die Fans per Pyro die Sicht vom Platz nehmen -.-
RainMaker
20.08.2018, 00:14
Die 4. Runde ist beendet, Sturm gewinnt nicht (nichts neues), Salzburg ist bereits auf dem Weg den Grunddurchgang zu gewinnen (nichts neues) und erster Verfolger ist St. Pölten (WTF) und danach schon der WAC (WTF).
Aber hey: Es sind zwei richtig geile Tore gefallen:
Michael Liendl (https://www.youtube.com/watch?v=Rk0SoNQTUg0) und Christian Ramsebner (https://www.youtube.com/watch?v=-KWQ7oua7po).
Wer hat das schönere geschossen?
RainMaker
28.08.2018, 14:15
Der Kader für Schweden und Bosnien:
Tor: Heinz Lindner, Cican Stankovic, Richard Strebinger
Abwehr: Aleksandar Dragovic, Martin Hinteregger, Stefan Lainer, Sebastian Prödl, Andreas Ulmer, Kevin Wimmer
Mittelfeld: David Alaba, Florian Grillitsch, Stefan Hierländer, Stefan Ilsanker, Florian Kainz, Marcel Sabitzer, Louis Schaub, Xaver Schlager, Alessandro Schöpf, Peter Zulj
Sturm: Marko Arnautovic, Guido Burgstaller, Michael Gregoritsch
Zulj hätte man genau wie Siebenhandl eigentlich cutten können.
RainMaker
06.09.2018, 18:49
Die Aufstellung fürs Schwedenspiel in Kürze:
Lindner - Lainer, Prödl, Hinteregger, Alaba - Zulj, Ilsanker, Grillitsch, Schöpf - Arnautovic, Burgstaller
Glaub ich. Oder 3-4-3 mit Ilsanker als IV. Oder so.
Mission Schwedenbombe möge beginnen :D
Mr. Boardie Lee
06.09.2018, 19:16
Da bin ich gespannt. Schweden hat ganz gut gespielt bei der WM, die haben sich seit dem Abgang von Zlatan ordentlich verbessert. Ich mag sie trotzdem nicht, deshalb darf man sie gerne aus dem Stadion schießen. :mexiko:
RainMaker
06.09.2018, 19:17
Da bin ich gespannt. Schweden hat ganz gut gespielt bei der WM, die haben sich seit dem Abgang von Zlatan ordentlich verbessert. Ich mag sie trotzdem nicht, deshalb darf man sie gerne aus dem Stadion schießen. :mexiko:
Absolut richtig. Stadion ist auch schön leer :boxer:
Tatsächlich 3-4-3 mit Ilsanker als IV. Also ein DM als IV und ein IV der bei Watford auf der Bank sitzt ... während Drago bei Leverkusen und Wimmer bei H96 spielen. Es kollert :D
E: Der ORF hat doch wieder nen Lehrling ans Tonmischpult gesetzt. Das klingt hohl, unbalanciert und einfach schlecht. Ekelhaft.
E2: B-Team der Schweden. Da muss heut was gehen... und wir dürfens echt nicht überbewerten. Außer wir verlieren. Dann nämlich #fodaout
E3: Schöne Parade von Heinzi.
E4: So einfach hat Burgstaller auch noch kein Tor geschenkt bekommen - Danke Herr Hellander :D
Mr. Boardie Lee
06.09.2018, 20:00
Dabei war er es gar nicht. :o
Großartig gespielt allerdings. Genau wie im Training einstudiert. :salook:
#kickitlikekarius
RainMaker
06.09.2018, 20:01
Dabei war er es gar nicht. :o
Großartig gespielt allerdings. Genau wie im Training einstudiert. :salook:
#kickitlikekarius
Mit keiner Chance ein Tor machen ... ja, dass hätte Salzburg letzte Woche mal machen dürfen gegen Ende :boxer:
Mr. Boardie Lee
06.09.2018, 20:02
Mit keiner Chance ein Tor machen ... ja, dass hätte Salzburg letzte Woche mal machen dürfen gegen Ende :boxer:
Ist doch so viel schöner. :o
RainMaker
06.09.2018, 20:04
Ist doch so viel schöner. :o
Ich würde lieber spielerischen Progress im Nationalteam sehen. Nur auf Glück und schlechte Form dürfen wir uns echt nicht verlassen. Vorallem ist Nations League ein einfacherer Weg für ein EM-Ticket als die eigentliche Quali. Deshalb würde ich uns lieber spielerisch siegen sehen als einen reinduseln. Aber beschweren werd ich mich nicht :D
Mr. Boardie Lee
06.09.2018, 20:08
Ich meine ja auch Salzburg und ihre Leidensgeschichte. ^^
Was das Nationalteam angeht bin ich voll bei dir. Wenn ich allerdings vergleiche, wie wir vor Koller gespielt haben und was man jetzt auf dem Platz sieht, das sind Welten, von daher bin ich ganz zufrieden.
RainMaker
06.09.2018, 20:11
Ich meine ja auch Salzburg und ihre Leidensgeschichte. ^^
Was das Nationalteam angeht bin ich voll bei dir. Wenn ich allerdings vergleiche, wie wir vor Koller gespielt haben und was man jetzt auf dem Platz sieht, das sind Welten, von daher bin ich ganz zufrieden.
Achso. Ja. Beschert mir immer gute Aufrufe wenn Salzburg Blödsinn anstellt :D
Dem kann ich zustimmen. Obwohl ich nie zufrieden bin. Irgendwas geht immer besser. Auch wenns Passspiel inzwischen mal gut aussieht.
Mr. Boardie Lee
06.09.2018, 20:14
Achso. Ja. Beschert mir immer gute Aufrufe wenn Salzburg Blödsinn anstellt :D
Dem kann ich zustimmen. Obwohl ich nie zufrieden bin. Irgendwas geht immer besser. Auch wenns Passspiel inzwischen mal gut aussieht.
Das sowieso. Mir fehlt es manchmal an der Einstellung. Und die Defensive darf gern sicherer stehen.
Toll, die Schweden wieder mit ihrer Treterei. Jetzt haben sie uns den Zulj verletzt...
RainMaker
06.09.2018, 20:17
Toll, die Schweden wieder mit ihrer Treterei. Jetzt haben sie uns den Zulj verletzt...
Das ist gelinde gesagt falsch. Zulj ist dumm gelandet.
Sag mal, hat die UEFA nun die Vermarktungsrechte für die Freundschaftsspiele auch? Weil mir gerade ein Video weggesperrt wurde :mad: Die haben genug Geld, die können mir ruhig paar Kröten gönnen :mad:
Mr. Boardie Lee
06.09.2018, 20:21
Das ist gelinde gesagt falsch. Zulj ist dumm gelandet.
Sag mal, hat die UEFA nun die Vermarktungsrechte für die Freundschaftsspiele auch? Weil mir gerade ein Video weggesperrt wurde :mad: Die haben genug Geld, die können mir ruhig paar Kröten gönnen :mad:
Nein, nein, die Schweden haben ihn umgetreten, dass hab ich genau gesehen. :salook:
Du musst dir die Lizenzen zur Übertragung kaufen.
RainMaker
06.09.2018, 20:23
Du musst dir die Lizenzen zur Übertragung kaufen.
Knauser-ORF also. Verdammt. UEFA auf YT austricksen ist leider echt nicht einfach :mad: Probieren werd ichs ja trotzdem. Die sperren ja nur Videos und geben nicht bösartige Strikes aus wie unsere Bundesliga :salook:
Mr. Boardie Lee
06.09.2018, 20:24
Knauser-ORF also. Verdammt. UEFA auf YT austricksen ist leider echt nicht einfach :mad:
Mach es wie Botchamania und verkleiner das Bild.
RainMaker
06.09.2018, 20:26
Mach es wie Botchamania und verkleiner das Bild.
Hmmm ... Bild-in-Bild is ne Idee. Hintergrund ein verschwommenes Vid und Vordergrund ein verkleinertes reales. Das is ne Idee. Mal testen.
Mr. Boardie Lee
06.09.2018, 20:29
Hmmm ... Bild-in-Bild is ne Idee. Hintergrund ein verschwommenes Vid und Vordergrund ein verkleinertes reales. Das is ne Idee. Mal testen.
Wenn es funktioniert fordere ich 10%!
RainMaker
06.09.2018, 20:32
Wenn es funktioniert fordere ich 10%!
Kannst 10% der Strafe für den Flitzer zahlen :D
Mr. Boardie Lee
06.09.2018, 20:37
Kannst 10% der Strafe für den Flitzer zahlen :D
Du bist so undankbar, das ist ein Wahnsinn. :heuler:
RainMaker
06.09.2018, 20:39
Du bist so undankbar, das ist ein Wahnsinn. :heuler:
Wenns funktioniert gibs nen Shoutout im angepinnten Kommentar.
Mr. Boardie Lee
06.09.2018, 20:41
Wenns funktioniert gibs nen Shoutout im angepinnten Kommentar.
Wie nobel.
Durch meine Hilfe 2 Millionen Euro netto verdienen und dann nichts von den 3 Millionen Euro netto abgeben wollen.
Dabei hättest du die 6 Millionen Euro netto ohne meinen Tipp nie verdient.
Aber hey. Zumindest ein Shoutout für den, der die 10 Millionen Euro netto möglich gemacht hat.
RainMaker
06.09.2018, 20:45
Wie nobel.
Durch meine Hilfe 2 Millionen Euro netto verdienen und dann nichts von den 3 Millionen Euro netto abgeben wollen.
Dabei hättest du die 6 Millionen Euro netto ohne meinen Tipp nie verdient.
Aber hey. Zumindest ein Shoutout für den, der die 10 Millionen Euro netto möglich gemacht hat.
Jetzt wo du so richtig nette, absolut mögliche Zahlen in den Raum wirfst, kommt meine soziale Ader durch: 15%! Soll keiner sagen ich steh zu Basti und HC.
Mr. Boardie Lee
06.09.2018, 20:46
Jetzt wo du so richtig nette, absolut mögliche Zahlen in den Raum wirfst, kommt meine soziale Ader durch: 15%! Soll keiner sagen ich steh zu Basti und HC.
Na also, das lobe ich mir. :gluck: :o
Edit
Super Parade von Lindner.
RainMaker
06.09.2018, 20:57
Super Parade von Lindner.
Und wer stand unter der Dusche und hats verpasst? Ich hier -.-
Mr. Boardie Lee
06.09.2018, 21:00
Und wer stand unter der Dusche und hats verpasst? Ich hier -.-
Kann gut sein, dass sie das in den Highlights noch zeigen.
Die Schüsse von uns sind irgendwie ungefährlich...
RainMaker
06.09.2018, 21:03
Die Schüsse von uns sind irgendwie ungefährlich...
Die müssen erst am Dienstag alle sitzen ;)
E: Das schöne heute: Nen falschen kannst nicht austauschen :D
E2: Schön von Alaba. Sah man schon beim Ansatz kommen :genickbruch:
Mr. Boardie Lee
06.09.2018, 21:12
Schönes Ding von Alaba. Spiel ist allerdings eher fad. Geht halt auch um nix.
RainMaker
06.09.2018, 21:15
Schönes Ding von Alaba. Spiel ist allerdings eher fad. Geht halt auch um nix.
Die Hurricanes können auch nix machen, wenn die restliche Generali Arena nicht mitmachen will. Und der Gegner ist auch eher irrelevant. Auch wenn wir später in der Nations League noch auf die treffen könnten. Naja, auf Schweden, aber sicher nicht auf diese 11 Männer hier.
Mr. Boardie Lee
06.09.2018, 21:18
Die Hurricanes können auch nix machen, wenn die restliche Generali Arena nicht mitmachen will. Und der Gegner ist auch eher irrelevant. Auch wenn wir später in der Nations League noch auf die treffen könnten. Naja, auf Schweden, aber sicher nicht auf diese 11 Männer hier.
Das Spiel an sich gibt auch wenig her. Man merkt den Mannschaften an, dass der letzte Wille zählt. Ist aber auch verständlich.
RainMaker
06.09.2018, 21:20
Das Spiel an sich gibt auch wenig her. Man merkt den Mannschaften an, dass der letzte Wille zählt. Ist aber auch verständlich.
Dienstag dann. Hoffentlich funktioniert YT heute, dann kann ich die Nations League und die Quali auch mit in die Verlosung nehmen :salook:
E: Da macht Zulj einmal was richtig und dann zeigt Ulmer warum er Verteidiger ist :boxer:
E2: YouTube funktioniert! (https://www.youtube.com/watch?v=RJ3M-U6RKag) boardie, du bist ein Gott :genickbruch:
Mr. Boardie Lee
07.09.2018, 03:41
E2: YouTube funktioniert! (https://www.youtube.com/watch?v=RJ3M-U6RKag) boardie, du bist ein Gott :genickbruch:
:sasmokin:
Ab jetzt hast du ganz neue Möglichkeiten. ^^
RainMaker
07.09.2018, 13:24
:sasmokin:
Ab jetzt hast du ganz neue Möglichkeiten. ^^
Du bist doch nur ein Halbgott. Video wurde gerade gesperrt :boxer:
Mr. Boardie Lee
07.09.2018, 13:32
Du bist doch nur ein Halbgott. Video wurde gerade gesperrt :boxer:
Verdammt! :o
Einen Versuch war es wert.
lionheart81
10.09.2018, 15:15
Wie steht ihr hier zum Thema "Neues Nationalstadion für Österreich?"
Meiner Meinung nach ist das nicht wirklich notwendig, wir haben in Kärnten ein Stadion das so gut wie nie bespielt wird, in Salzburg bringt man auch 32.000 Leute in die Hütte, Innsbruck und Graz wären auch Alternativen, vielleicht ist man auch in Linz irgendwann so weit.
Man sollte einfach mehr in den Bundesländern spielen, Nations-League wäre zB dafür geeignet gewesen. Für Kracherspiele gegen große Teams (wie zB früher Deutschland ;)) ist das Prater-Oval schon noch geeignet.
RainMaker
11.09.2018, 18:47
Wie steht ihr hier zum Thema "Neues Nationalstadion für Österreich?"
Meiner Meinung nach ist das nicht wirklich notwendig, wir haben in Kärnten ein Stadion das so gut wie nie bespielt wird, in Salzburg bringt man auch 32.000 Leute in die Hütte, Innsbruck und Graz wären auch Alternativen, vielleicht ist man auch in Linz irgendwann so weit.
Man sollte einfach mehr in den Bundesländern spielen, Nations-League wäre zB dafür geeignet gewesen. Für Kracherspiele gegen große Teams (wie zB früher Deutschland ;)) ist das Prater-Oval schon noch geeignet.
Ehrlich gesagt bin ich für ein neues Nationalstadion, wenn es quasi als Multifunktionsarena wie in Schalke gebaut wird. Stimmung in Wien ist halt einfach am besten.
AUFSTELLUNG gegen Bosnien: Lindner - Hinteregger, Ilsanker, Prödl - Alaba, Lainer - Zulj, Grillitsch - Arnautovic, Gregoritsch, Lazaro
Wieso ein Zulj spielt während Schlager oder Schaub draußen sitzen erschließt sich mir nicht.
Mr. Boardie Lee
11.09.2018, 20:02
Flotter Beginn von beiden Seiten.
Nationalstadion fände ich nicht so schlecht. Ja wir haben Alternativen, aber die Infrastruktur ist mangelhaft.
Dass die Stimmung nur in Wien gut ist sehe ich nicht so, Stichwort letzte Woche. :rolleyes:
RainMaker
11.09.2018, 20:04
Dass die Stimmung nur in Wien gut ist sehe ich nicht so, Stichwort letzte Woche. :rolleyes:
Ok, anders: Stimmung läuft nur im Happel. Überall sonst ist das etwas mangelhaft. Zweitbeste Stimmung außerhalb vom Happel war beim Auswärtsspiel in Liechtenstein :lacher:
Übrigens: UEFA-YT-Überlistungsversuch die Zweite heute :D
Mr. Boardie Lee
11.09.2018, 20:07
Ok, anders: Stimmung läuft nur im Happel. Überall sonst ist das etwas mangelhaft. Zweitbeste Stimmung außerhalb vom Happel war beim Auswärtsspiel in Liechtenstein :lacher:
Übrigens: UEFA-YT-Überlistungsversuch die Zweite heute :D
Klagenfurt ist auch immer geil, aber da hapert es wie gesagt an anderen Dingen.
Die Wiener könnten auch mal in die Länder fahren als faul andere Stadien zu kritisieren.
Toi Toi Toi dafür ^^
Edit
Bosnien jetzt stärker. Österreich kämpft aber, gefällt mir. Kappe Geschichte gerade.
RainMaker
11.09.2018, 20:16
Klagenfurt ist auch immer geil, aber da hapert es wie gesagt an anderen Dingen.
Parkplätze, Öffis, tolerante Anrainer, mehrspurige Zufahrt ...
Toi Toi Toi dafür ^^
Sehen wir dann eh :D
E: Jetzt seh ich es erst: Jeder ORF-Clip hat das Nations-League-Intro am Anfang :freak: Jeden kleinen Fitzelclip also editieren. Das artet ja in Arbeit aus :salook:
Mr. Boardie Lee
11.09.2018, 20:27
Parkplätze, Öffis, tolerante Anrainer, mehrspurige Zufahrt ...
Sehen wir dann eh :D
E: Jetzt seh ich es erst: Jeder ORF-Clip hat das Nations-League-Intro am Anfang :freak: Jeden kleinen Fitzelclip also editieren. Das artet ja in Arbeit aus :salook:
Vl dürfen sie es deshalb auf Youtube stellen wegen der Werbung. ^^
Bosnien jetzt imo klar besser. Marko bekommt keinen Fuß auf den Platz zurzeit. Auch sonst alles gespickt mit Fehlern. Einsatz stimmt, Leistung leider nicht.
RainMaker
11.09.2018, 20:30
Bosnien jetzt imo klar besser. Marko bekommt keinen Fuß auf den Platz zurzeit. Auch sonst alles gespickt mit Fehlern. Einsatz stimmt, Leistung leider nicht.
Zeugwart kriegt in der Pause die Hucke voll. Da muss an den Schuhen geschraubt werden.
Wenn wir zurückliegen würden, könnten wir uns nicht aufregen.
Fazit 1. HZ: Lainer ist unnotwendig, Schuhwerk ist teilweise falsch gewählt und wir haben alles Glück der Welt.
Euro-Louis rein bitte, Grego ist quasi Janko heute.
Mr. Boardie Lee
11.09.2018, 21:15
Es ist ein Wunder, dass es noch 0:0 steht
Bosnien ist echt fahrlässig. Und abseits!!! Alter!!!
RainMaker
11.09.2018, 21:16
Alaba als LV so offensiv, dass er Abseits steht :(
Aber hey, immerhin sind wir geschlossen schlecht. Außer Lazaro.
Mr. Boardie Lee
11.09.2018, 21:17
Alaba als LV so offensiv, dass er Abseits steht :(
Aber hey, immerhin sind wir geschlossen schlecht. Außer Lazaro.
Aber sie versuchen es wenigstens. Keine Ahnung warum es heute nicht klappt. Einsatz ist da.
RainMaker
11.09.2018, 21:22
Aber sie versuchen es wenigstens. Keine Ahnung warum es heute nicht klappt. Einsatz ist da.
Wenn Franco das wüsste, hätte er es abgestellt.
Euro-Louis für Lainer bitte. Lazaro auf RV stellen, Schaub & Sabitzer auf die Flügel und Arni auf die 9.
Mr. Boardie Lee
11.09.2018, 21:24
Jetzt ist es passiert. Schwacher Ballverlust, schwach nachgesetzt, schwach verteidigt und auch Lindner kann den halten. Wahnsinn.
RainMaker
11.09.2018, 21:29
Jetzt ist es passiert. Schwacher Ballverlust, schwach nachgesetzt, schwach verteidigt und auch Lindner kann den halten. Wahnsinn.
Lindner geb ich da noch die geringste Schuld.
Mr. Boardie Lee
11.09.2018, 21:35
An einem guten Tag hat er den trotzdem.
Bosnien hat uns den Schneid abgekauft. Rustikal aber in den Zweikämpfen technisch versiert gespielt. Waren einfach die bessere Mannschaft. Österreich hat gekämpft, aber Bosnien wollte es einfach mehr.
RainMaker
11.09.2018, 21:36
An einem guten Tag hat er den trotzdem.
Bosnien hat uns den Schneid abgekauft. Rustikal aber in den Zweikämpfen technisch versiert gespielt. Waren einfach die bessere Mannschaft. Österreich hat gekämpft, aber Bosnien wollte es einfach mehr.
Den Schneid abgekauft? Wir waren Scheiße, Punkt.
Mr. Boardie Lee
11.09.2018, 21:41
Den Schneid abgekauft? Wir waren Scheiße, Punkt.
Der Beginn war gut. Da waren wir aggressiv und haben gepresst. Die Bosnier waren da eben giftiger. Und als diese Phase vorbei war, hat Bosnien das Spiel bestimmt. Dann bekamen wir keinen Fuß mehr auf den Platz.
RainMaker
11.09.2018, 21:45
Der Beginn war gut. Da waren wir aggressiv und haben gepresst. Die Bosnier waren da eben giftiger. Und als diese Phase vorbei war, hat Bosnien das Spiel bestimmt. Dann bekamen wir keinen Fuß mehr auf den Platz.
Zu den Mistpässen hat uns niemand gezwungen.
Mr. Boardie Lee
11.09.2018, 21:48
Zu den Mistpässen hat uns niemand gezwungen.
Wenn du unsicher wirst, weil dein Konzept nicht aufgeht, passiert Sowas. Ich bin da jetzt gar nicht so angefressen. Der Wille war da. Wenn du dich nicht durchsetzen kannst und keine echte Torchance hast, verlierst du eben.
RainMaker
11.09.2018, 21:50
Wenn du unsicher wirst, weil dein Konzept nicht aufgeht, passiert Sowas. Ich bin da jetzt gar nicht so angefressen. Der Wille war da. Wenn du dich nicht durchsetzen kannst und keine echte Torchance hast, verlierst du eben.
Ah, du siehst also auch Franco in der Schuld, dass der keinen Plan B bzw. irgendwelche Adjustments brachte/hatte? War das nicht etwas, was man Koller ankreidete?
Zulj hat jetzt erstmal gefälligst Pause. Und wenn Lainer so weitermacht, der bitte auch.
Mr. Boardie Lee
11.09.2018, 21:55
Ah, du siehst also auch Franco in der Schuld, dass der keinen Plan B bzw. irgendwelche Adjustments brachte/hatte? War das nicht etwas, was man Koller ankreidete?
Zulj hat jetzt erstmal gefälligst Pause. Und wenn Lainer so weitermacht, der bitte auch.
Ja schon. Offenbar war der Plan, voll dagegen zu halten. Der ging nicht auf. Alternative hat man keine gehabt.
RainMaker
11.09.2018, 22:02
"Wir waren die bessere Mannschaft." - Marko Arnautovic
Nicht so ganz ...
E: Ach übrigens: Andi Herzog mit Israel 2 Spiele, 2 Niederlagen, 0:4 Tore :salook:
y2jforever
12.09.2018, 00:02
E: Ach übrigens: Andi Herzog mit Israel 2 Spiele, 2 Niederlagen, 0:4 Tore :salook:
Kann halt nicht jeder Peru 2:1 vom Platz fegen ;)
RainMaker
02.10.2018, 12:55
Der Kader für die Spiele gegen Dänemark & Nordirland:
Tor: Lindner, Strebinger, Stankovic
Abwehr: Dragovic, Hinteregger, Lainer, Prödl, Trauner, Ulmer, Wimmer
Mittelfeld: Alaba, Grillitsch, Hierländer, Ilsanker, Kainz, Lazaro, Schaub, Schlager, Schöpf, Zulj
Sturm: Arnautovic, Burgstaller, Gregoritsch
Trauner macht so gar keinen Sinn, selbst als 4ter IV. Da passen die Leistungsdaten einfach nicht zu "Nationalteamreif". Das Franco Zulj mit seiner Grottenleistung der letzten Wochen weiter mitschleift, macht auch keinen Sinn. Über Hierländer fang ich gar nicht erst an.
Wieso er sich so gegen Goiginger sträubt, möchte ich gerne wissen. Der performt schon länger konstant auf hohem Niveau.
RainMaker
12.10.2018, 19:02
Wir starten so gegen Nordirland:
Lindner - Lainer, Hinteregger, Prödl, Ulmer - Zulj, Ilsanker - Arnautovic, Sabitzer, Lazaro - Burgstaller
Zumindest les ich diese Aufstellung aus den Namen raus. Das Zulj schon wieder spielt ist allerdings ein schlechter Witz.
Edit: 4-4-2 mit Arni/Burgi Doppelspitze.
König: "Die Nordiren sind in der Abwehr fehleranfällig, gehen schmächlich mit ihren Chancen um und haben keinen echten Torjäger."
Ich so: "Oh cool, Mirror Match." :D
Edit 2: Und Arni ermordet einen in der Mauer beim indirekten Freistoß :o
Edit 3 zur Halbzeit: Schlecht ist nicht, aber schlecht könnt einem werden.
ARNAUTOVIC :genickbruch: Marko hat ein Herz für uns und verhindert mit seinem Tor eine Einwechslung von Marc Janko :o
Schöpf für Sabitzer im Spiel, der wieder mal nix gezeigt hat - was aber auch schwer ist, wenn Franco ihn erstens auf einer für ihn ungewohnten Position (LA) auflaufen lässt und dann zu 85% über rechts gespielt wird.
Kainz für Burgstaller. Dragovic für irgendwen.
Der ORF soll mal aufhören über Besucherzahlen zu jammern, solange so ein Schweinskick wie in HZ1 66 Euro kostet sollens froh sein das überhaupt wer kommt.
RainMaker
16.10.2018, 18:56
Aufstellung für das Spiel gegen Dänemark:
Strebinger - Lazaro, Prödl, Hinteregger, Ulmer - Dragovic, Schlager - Schaub, Schöpf, Sabitzer - Burgstaller
E: Spielen doch 3-4-3, hab aber nicht genau aufgepasst wie - außer Drago als IV halt.
24. Min.: 1:0 Dänemark. Unhaltbar, aber da kann man schon auch mal einfach einen der Angreifer foulen.
34. Min.: Ilsanker für Schlager (sieht nach Verletzung aus)
Zur Pause: Kainz für Sabitzer und Wimmer für Hinteregger.
71. Minute: Hierländer für Schöpf und Janko :kotz: für Prödl. Janko übernimmt auch die Kapitänsschleife.
78. Minute: Trauner für Schaub.
90+3: 2:0 Dänemark durch Braithewaite, was nie passiert wäre wenn dort ein IV stünde und nicht Kevin Wimmer :mad:
RainMaker
31.10.2018, 18:11
Beim Cupspiel WAC-Rapid haben die Rapidfans per Pyronebel für eine 2minütige Unterbrechung zum Start der zweiten Halbzeit gesorgt. Diese nutzlose Scheiße gehört einfach verboten, die Fans die sowas wollen können alternativ ihre Wohnung anzünden.
Falkenauge
06.11.2018, 12:18
Der Kader für die nächsten Nations League Spiele:
Tor: Lindner, Stankovic, Strebinger
Abwehr: Alaba, Dragovic, Hinteregger, Stefan Laimer, Ulmer, Wimmer
Mittelfeld: Baumgartlinger, Grillitsch, Ilsanker, Kainz, Konrad, Laimer, Lazaro, Sabitzer, Schaub, Schlager, Schöpf, Zulj
Dann hoffen wir mal auf das beste gegen Bosnien und Nordirland.
RainMaker
06.11.2018, 14:11
Der Kader für die nächsten Nations League Spiele:
Abwehr: Alaba, Dragovic, Hinteregger, Stefan Laimer, Ulmer, Wimmer
Mittelfeld: Baumgartlinger, Grillitsch, Ilsanker, Kainz, Konrad, Laimer, Lazaro, Sabitzer, Schaub, Schlager, Schöpf, Zulj
Dann hoffen wir mal auf das beste gegen Bosnien und Nordirland.
Hä?
Ansonsten darf Zulj wieder rumstümpern. Und der Abwehr-Laimer heißt LAINER.
RainMaker
12.11.2018, 16:40
Hierländer wird schon mal nachnominiert - warum auch immer - und da es ja Länderspiele sind, fällt auch Sabitzer aus. ENDLICH wird Thomas Goiginger nachnominiert :dh:
RainMaker
15.11.2018, 18:32
Und so spielen wir heute:
Lindner - Alaba, Dragovic, Hinteregger, Lainer - Baumgartlinger, Zulj - Kainz, Schöpf, Lazaro - Arnautovic
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 19:14
Ich muss sagen, irgendwie mag ich die Nations League. Es geht um ein bisschen was, wenn auch nicht viel, die Duelle sollten meist auf Augenhöhe sein und durch die kleinen Gruppen, ist es kurzweilig.
Passt schon.
Mal sehen wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt, kann nämlich auch schnell fad und nervig werden.
RainMaker
15.11.2018, 19:17
Allein wegen YT wären mir ORF-vermarktete Freundschaftsspiele lieber :salook:
Aber ansonsten seh ich das durchaus positiv. Was ich weniger positiv finde, ist die Aufstellung von Peter Zulj, während Florian Grillitsch & Xaver Schlager fit sind und internationale Erfahrung haben.
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 19:19
Darauf hab ich schon gewartet. ^^
Ich bin eigentlich Fan von Zulj, aber seine Leistungen in letzter Zeit rechtfertigen den Startplatz wirklich nicht.
Der hat in den letzten Monaten ordentlich abgebaut.
RainMaker
15.11.2018, 19:23
Angeblich wird er ja jetzt wieder besser - hey, er war Spieler des Monats Oktober :o
Bin schon gespannt, wie sehr das heute Auswärtsspiel in Wien wird :D
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 19:28
Angeblich wird er ja jetzt wieder besser - hey, er war Spieler des Monats Oktober :o
Bin schon gespannt, wie sehr das heute Auswärtsspiel in Wien wird :D
Echt? Österreichische Liga zieht vollkommen an mir vorbei ^^
Ich auch. Ich finde aber sowieso lustig, dass man in Wien gegen Bosnien, Türkei oder Kroatien kein "echtes Heimspiel" hat. Irgendwie strange.
RainMaker
15.11.2018, 19:31
Echt? Österreichische Liga zieht vollkommen an mir vorbei ^^
Ich auch. Ich finde aber sowieso lustig, dass man in Wien gegen Bosnien, Türkei oder Kroatien kein "echtes Heimspiel" hat. Irgendwie strange.
Ja, ernsthaft. Bei Sky. Die Kommentare hättest sehen müssen :o
Psst, erzähl das lieber nicht dem Bumsti ... sonst kommt der noch auf Ideen.
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 19:40
Ja, ernsthaft. Bei Sky. Die Kommentare hättest sehen müssen :o
Psst, erzähl das lieber nicht dem Bumsti ... sonst kommt der noch auf Ideen.
Okay, Sky... Dann ist klar ^^
Der will eh ein neues Stadion bauen, da lässt er nur mehr Leute mit österreichischem Pass hinein. Und Südtiroler.
RainMaker
15.11.2018, 19:44
Der will eh ein neues Stadion bauen, da lässt er nur mehr Leute mit österreichischem Pass hinein. Und Südtiroler.
Mit Stammbaumnachweis.
Happel halb-halb. War zu erwarten. Und Pjanic spielt. Der wird Zulj wie einen Zulj-Jungen stehen lassen im Mittelfeld.
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 19:50
Mit Stammbaumnachweis.
Happel halb-halb. War zu erwarten. Und Pjanic spielt. Der wird Zulj wie einen Zulj-Jungen stehen lassen im Mittelfeld.
Und dann kommt Zulj mit 2 Assist und einem Tor aus dem Spiel. Wäre geil.
Anfang interessant. Bosnien gibt Vollgas.
RainMaker
15.11.2018, 19:51
Und dann kommt Zulj mit 2 Assist und einem Tor aus dem Spiel. Wäre geil.
Anfang interessant. Bosnien gibt Vollgas.
Sollte so enden, ja. Immer wenn ich rumbitche wie Rumpelstilzchen dann macht der gebitchte was. Zuletzt gesehen bei Takumi Minamino :boxer:
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 19:53
Sollte so enden, ja. Immer wenn ich rumbitche wie Rumpelstilzchen dann macht der gebitchte was. Zuletzt gesehen bei Takumi Minamino :boxer:
Dann bitche bitte noch etwas. Ich will ein Finale in Irland.
RainMaker
15.11.2018, 19:55
Das haben wir in die andere Richtung auch wenn wir heute verlieren :sasmokin:
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 20:02
Das will doch keiner sehen.
RainMaker
15.11.2018, 20:09
Wie, du willst nicht nochmal Zulj in der Startelf stümpern sehen?
NarrZiss
15.11.2018, 20:13
:salook:
Bei einem Finale sollten schon beide Mannschaften etwas zu gewinnen oder zu verlieren haben.
;) :smlove:
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 20:28
:salook:
Bei einem Finale sollten schon beide Mannschaften etwas zu gewinnen oder zu verlieren haben.
;) :smlove:
Wir können aufsteigen, die Iren ein Spiel gewinnen. Können doch beide was gewinnen. :salook:
RainMaker
15.11.2018, 20:32
Können wir bitte zu Marcel Koller kriechen? Das ist ja nicht anzuschauen.
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 20:37
Können wir bitte zu Marcel Koller kriechen? Das ist ja nicht anzuschauen.
Viel war das wirklich nicht.
Viel zugelassen, wenig zusammen gebracht.
RainMaker
15.11.2018, 20:39
Bei der Pausenansprache von Prohaska & Pariasek wurde mir gerade in Erinnerung gerufen, dass Schöpf und Kainz ja sogar spielen :freak:
Du kannst heut nicht soviel wechseln wie du müsstest. Normalerweise sofort Goiginger rein: Der wird heiß aufs Debüt sein, der hat einen Lauf seit 1,5 Jahren und könnte gut für Wirbel sorgen.
E: Schlager für Kainz.
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 20:56
Erste echte Chancen. Und da kann man auch Elfmeter geben. War aber echt schwer zu sehen.
RainMaker
15.11.2018, 21:02
Erste echte Chancen. Und da kann man auch Elfmeter geben. War aber echt schwer zu sehen.
So ist es. Ganz anderes Spiel jetzt, wo wir auch eine Mannschaft am Feld haben.
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 21:03
Was macht Marko denn da...
RainMaker
15.11.2018, 21:04
Rückpass spielen.
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 21:05
Rückpass spielen.
Ah, danke. Nicht dass ich Sowas als Torschuss werte.
RainMaker
15.11.2018, 21:07
Heinzi fucking Lindner :genickbruch:
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 21:08
Glanztat.
Interessantes Spiel gerade. Geht hin und her.
RainMaker
15.11.2018, 21:20
Fuck. Janko.
Yay, für Zulj :D
RainMaker
15.11.2018, 21:38
Immerhin nicht verloren obwohl es richtig verdient gewesen wäre.
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 21:38
Das zum Schluss war so eine derbe Frechheit.
Seit der 60. Bosnien nur noch am Zeitspiel, dafür gibt es dann heiße 3 Minuten drauf. Klarer Vorteil nicht weiterlaufen lassen. Klares Foul am arnautovic nicht gegeben.
Aber davon ab, war die Leistung von uns zum Schluss auch grottenschlecht. Kaum mehr Ballbesitz. Jeder zweite Pass ein Fehlpass. Zweikämpfe werden verloren, wenn wir überhaupt in einen rein kommen.
Und dann hat Marko die riesige Chance und schießt den Ball in die Wolken... Mann Mann Mann
RainMaker
15.11.2018, 22:04
Die Ausreden von Foda gehen mir hart aufn Keks.
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 22:04
Die Ausreden von Foda gehen mir hart aufn Keks.
Was sagt er denn.
RainMaker
15.11.2018, 22:06
Was sagt er denn.
"Kainz und Schöpf haben ihre Sache gut gemacht." - Einer von beiden hat garnix gemacht.
"Unsere Standards waren ok." - Nein, waren sie nicht.
"Man darf nicht alles schlecht sehen." - JA WIE DENN SONST, DASS WAR BULLSHIT DU DEPP.
Mr. Boardie Lee
15.11.2018, 22:09
"Kainz und Schöpf haben ihre Sache gut gemacht." - Einer von beiden hat garnix gemacht.
"Unsere Standards waren ok." - Nein, waren sie nicht.
"Man darf nicht alles schlecht sehen." - JA WIE DENN SONST, DASS WAR BULLSHIT DU DEPP.
Wen man nur in 10 Minuten Torgefahr ausstrahlt, darf man Sowas einfach nicht sagen...
Kainz hat seine Sache gut gemacht... War seine Aufgabe, Fehlpässe produzieren? Dann würde es ja stimmen.
Mr. Boardie Lee
18.11.2018, 18:54
Österreich gewinnt erstmals in Nordirland mit 2:1.
Erst ging man in Führung durch Schlager, kassierte dann einen abgefälschten Ausgleich und dann schlenzt Lazaro den Ball in der 93. In die Kreuzecke.
Spiel war kampfbetont, was mich überrascht hat, ging ja um eigentlich nix mehr. Umso mehr freut mich der Einsatz. Spielerisch war es nicht immer das Gelbe vom Ei. Trotzdem gab es ein paar Glanzlichter.
Alaba und Schlager gefielen mir sehr gut.
RainMaker
16.12.2018, 17:13
Derbyzeit!
In der 29. Minute gleicht Rapid durch Potzmann zum 1:1 aus, in der 33. Minute sieht Ljubicic rot und in Minute 42 stehts aufeinmal 4:1 für die Austria :lacher::dh:
5:1 für die Austria nach Eigentor Barac. Passt heute wieder bei Rapid :o
Reiht sich wunderbar in die heutigen Ergebnisse ein: Altach-Hartberg 6:1, Salzburg-SKN 5:1 (4 Tore Prevljak!).
BOOM, 6:1!
RainMaker
08.02.2019, 16:18
Das ist die beste Nachricht seit sich der alte Totengräber vom LASK entfernt hat: Svetits steht bei Austria Klagenfurt vor dem Rücktritt! (https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/peter-svetits-vor-rueckzug-bei-austria-klagenfurt/)
Der nächste Totengräber, den man losgeworden ist :genickbruch:
RainMaker
15.02.2019, 19:27
Der Cupfight GAK - Austria Wien ist so RICHTIG unterhaltsam. Austria ging in Führung und vernebelte MASSIG Großchancen, nach der Pause glich der GAK aus ... und dann gings los: Ewandro Rot in der 60., Jeggo Ampel in der 68. Minute.
Das alles vor 12.200 Zuschauern in Graz.
Macht richtig Laune :dh:
In der 85. dann das 2:1 für den GAK :D
Videomaterial (https://www.youtube.com/watch?v=FAqPQrzADTM)
RainMaker
16.02.2019, 12:01
Der LASK zerlegt im Cup gerade den SKN St. Pölten. Zur Pause stehts 4:0 :dh:
5:0
6:0 :o
Videomaterial (https://www.youtube.com/watch?v=Y9fAwefUZ3k)
Der LASK macht heuer noch mehr Spaß als letzte Saison. Für einen Eistertitel wird es zwar nicht reichen, aber Nr. 2 ist sicher drin. Und vielleicht geht ja auch im Cup was. Geile Vorführung der St. Pöltner.
RainMaker
16.02.2019, 16:31
Der LASK macht heuer noch mehr Spaß als letzte Saison. Für einen Eistertitel wird es zwar nicht reichen, aber Nr. 2 ist sicher drin. Und vielleicht geht ja auch im Cup was. Geile Vorführung der St. Pöltner.
Meistertitel geht halt nur über Salzburg. Aber wenn der LASK die Mannschaft samt Glasner halten kann und Salzburg am Transfermarkt zerpflückt wird, ist 19/20 was drin. Derzeit ganz klar die Nr. 2 in Österreich und mal ehrlich: 20 Tore in 4 Cupspielen und immer sehr ansehnlich gespielt - ich würde dem LASK den Cupsieg von ganzen Herzen gönnen.
lionheart81
16.02.2019, 16:50
CUP-Sieg für den LASK würde für mich auch in Ordnung gehen, zudem ist da viel Fan-Potential vorhanden genau so wie beim GAK die schleunigst wieder in die zweite Bundesliga aufsteigen sollen. :)
RainMaker
16.02.2019, 16:56
CUP-Sieg für den LASK würde für mich auch in Ordnung gehen, zudem ist da viel Fan-Potential vorhanden genau so wie beim GAK die schleunigst wieder in die zweite Bundesliga aufsteigen sollen. :)
Der GAK arbeitet fleißig dran, sie führen ihre Regionalliga souverän mit 7 Punkten Vorsprung an. Die weiteren Regionalliga-Führenden sind übrigens FC Mauerwerk (Simmering) vor ASK Ebreichsdorf und FC Mohren Dornbirn 1913 vor FC Eurotours Kitzbühel.
RainMaker
17.02.2019, 16:21
Salzburg hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber im Gegensatz zur Austria immerhin 2:1 in Wiener Neustadt gewonnen ... aber Stefan Hager hat ein ordentliches Pfund abgelassen (https://streamable.com/a2svg)!
Videomaterial (https://www.youtube.com/watch?v=SktRt9SC6jc)
Jetzt Rapid-Hartberg. Da stehts nach der Pause 2:0 für Rapid.
3:0.
4:1. Alle Tore von Rapid :D
4:2. Nicht mehr alle Tore von Rapid.
5:2 Endstand.
Videomaterial (https://www.youtube.com/watch?v=ENdYHBR1zM8)
Ach ja, Cup-Halbfinale: GAK-RBS und LASK-Rapid.
RainMaker
12.03.2019, 14:14
Der Kader für die EM-Quali-Spiele gegen Polen und Israel:
Abwehr: Alaba, Dragovic, Hinteregger, Lainer, Lienhart, Posch, Prödl, Ulmer
Mittelfeld: Baumgartlinger, Grillitsch, Ilsanker, Kainz, Laimer, Lazaro, Sabitzer, Schlager, Wolf, Zulj
Peter Zulj muss doch inzwischen ein Running Gag sein. Seit seinem Wechsel zu Anderlecht leistet er NOCH WENIGER.
Mr. Boardie Lee
17.03.2019, 19:02
Der Grunddurchgang wurde heute beendet. Ab jetzt geht es in die Meisterrunde bzw die Qualifikationsrunde. RB Salzburg, Lask Linz, Sturm Graz, WAC, Austria Wien und St. Pölten spielen den Meister aus. Rapid wird nur Achter und spielt somit nur noch gegen den Abstieg, was den Verfasser sehr freut. :salook:
Shao Khan
17.03.2019, 19:04
Der Grunddurchgang wurde heute beendet. Ab jetzt geht es in die Meisterrunde bzw die Qualifikationsrunde. RB Salzburg, Lask Linz, Sturm Graz, WAC, Austria Wien und St. Pölten spielen den Meister aus. Rapid wird nur Achter und spielt somit nur noch gegen den Abstieg, was den Verfasser sehr freut. :salook:
Könnte aber als „Meister“ der Abstiegsgruppe noch in die Europa League kommen, wenn ich das neue System richtig verstanden habe.
Mr. Boardie Lee
17.03.2019, 19:52
Könnte aber als „Meister“ der Abstiegsgruppe noch in die Europa League kommen, wenn ich das neue System richtig verstanden habe.
Richtig, aber erst nach "internen Qualispielen" gegen Teams aus der Meistergruppe. Ist mir aber egal, wenn sie das schaffen, ist das eh okay. Hauptsache sie haben mit der Meisterschaft nichts am Hut. Tut denen auch ganz gut.
RainMaker
17.03.2019, 20:23
Gäbs hier ein Like-System, hättest du einen Megalike von mir :D
Ich werd wohl mal wieder ein Statistikvideo zu der "Hinrunde" machen. Interessiert mich nämlich selbst, welche Spieler die Besten waren, abseits von "Toren & Vorlagen".
Zum Nationalteam: Lienhart, Burgstaller und Hannes Wolf sagen ab, nachnominiert werden Maximilian Wöber, Marc Janko und Karim Onisiwo.
Fucking Janko :mad:
Und Goiginger vom LASK, der in einer Superform ist, wird ignoriert. Früher hätte man Wiener Mafia dazu gesagt :D
RainMaker
18.03.2019, 10:22
Und Goiginger vom LASK, der in einer Superform ist, wird ignoriert. Früher hätte man Wiener Mafia dazu gesagt :D
Das stört mich brutal. Ich erarbeite gerade wieder ein Statistik-Video und der scheint überall auf, wo er als Offensivspieler aufscheinen muss - im Gegensatz zu vielen anderen. Trauner wäre gegenüber Wöber auch eine Option gewesen, der scheint in den Defensivstatistiken auch überall auf.
lionheart81
18.03.2019, 14:21
Ehrlich gesagt habe ich gedacht dass Janko mittlerweile bereits seine Karriere beendet hat. :D
4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären für mich gut, 6 Punkte ideal. Mit 3 Punkten wäre es schwierig - wahrscheinlich springen aber zwei unentschieden raus. :D
RainMaker
18.03.2019, 14:57
Gregoritsch fällt aus, dafür wird Kevin Stöger (https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb--auch-david-alaba-und-michael-gregoritsch-fraglich/) nachberufen.
Als Thomas Goiginger würd ich mir verarscht vorkommen. Da spielt man seit 1,5 Jahren in Hochform und trotzdem werden Nichtsleister und Pfeifen wie Hierländer & Zulj noch vor ihm einberufen.
RainMaker
21.03.2019, 18:52
Wir starten mit diesen 11 Mann:
Lindner - Dragovic, Hinteregger, Wöber - Lainer, Baumgartlinger, Grillitsch, Alaba - Sabitzer, Arnautovic, Lazaro
Wenn Sabitzer wieder links spielen muss, seh ich für links bissle schwarz.
E: 4-2-3-1 mit Wöber als LV und Alaba als LA. Ich glaub es hackt.
Falkenauge
21.03.2019, 20:16
So bin jetzt auch dabei, hab ich in den ersten 30 Minuten etwas verpasst?
RainMaker
21.03.2019, 20:21
So bin jetzt auch dabei, hab ich in den ersten 30 Minuten etwas verpasst?
2 Chancen von Sabitzer und Arno wo eine hätte sitzen müssen. Ansonsten sind wir überlegen, machen das Spiel und es kommt beängstigend wenig von Polen.
E: Ach und unsere Verteidigung schafft es öfters mal sich selbst zu überlisten. Und Heinz Lindner hatte ne Glanztat.
Falkenauge
21.03.2019, 20:34
Dann hab ich ja doch einiges versäumt.
Kommt mir es nur so vor oder hat unsere rechte Seite Nachholbedarf im Passspiel?
Ansonsten hat ja Dragovic, Lewandowski ordentlich im Griff und Hinteregger räumt den Rest ab.
RainMaker
21.03.2019, 20:58
Dann hab ich ja doch einiges versäumt.
Kommt mir es nur so vor oder hat unsere rechte Seite Nachholbedarf im Passspiel?
Ansonsten hat ja Dragovic, Lewandowski ordentlich im Griff und Hinteregger räumt den Rest ab.
Also unsere rechte Seite wurde großteils vernachlässigt bis auf die ersten paar Minuten. Aber ja, Passspiel bei uns passt nicht.
Drago hatte Lewa eigentlich selten im Griff, eher gibs Szenen wo Hinteregger Lewa abläuft und fair abräumt :D
E: Janko kommt für Lazaro. Foda hat aufgegeben, Ivica Vastic schläft auf den Rängen auch ein.
E: FODA RAUS.
y2jforever
21.03.2019, 21:47
E: FODA RAUS.
Bundestrainer tauschen? :king:
RainMaker
21.03.2019, 21:54
Bundestrainer tauschen? :king:
Ihr wollt einen, der bei Rückstand einen 35jährigen Stürmer eintauscht, der bei Lugano in der Schweiz nicht spielt, sein letztes Pflichtspieltor vor 11 Monaten geschossen hat und Großchancen liegen lässt?
Bitte, nehmt ihn, sei mein Gast :boxer:
y2jforever
21.03.2019, 22:05
Ihr wollt einen, der bei Rückstand einen 35jährigen Stürmer eintauscht, der bei Lugano in der Schweiz nicht spielt, sein letztes Pflichtspieltor vor 11 Monaten geschossen hat und Großchancen liegen lässt?
Bitte, nehmt ihn, sei mein Gast :boxer:
Naja, dafür wäre der nicht auf Lebzeiten angestellt sondern man könnte ihn wenn er Mist baut irgendwann feuern. Pros & Cons halt ;)
RainMaker
21.03.2019, 22:09
Naja, dafür wäre der nicht auf Lebzeiten angestellt sondern man könnte ihn wenn er Mist baut irgendwann feuern. Pros & Cons halt ;)
Den Mist baut er schnell genug. Als erstes werden Gomez und Klose wieder einberufen, Pension oder nicht :D
Mr. Boardie Lee
21.03.2019, 22:38
Typisch Österreich.
Recht guter und aggressiver Beginn, dann nachgelassen. Typisch Österreich. In der ersten Hälfte kaum Chancen, wenn dann für Polen. Typisch Österreich. Den Anfang der zweiten Hälfte verschlafen. Typisch Österreich. Nach einer halbwegs guten Chance ein dummes Gegentor bekommen. Typisch Österreich. Zu spät gewechselt und dann noch zwei runter geholt, die es zumindest wirklich versucht haben. Typisch Österreich. Arno raunzt statt zu laufen, Alaba hat wenig Bock und keine Ideen, Sabitzer verschenkt jeden Ball und Janko verteidigt mit Leib und Seele das gegnerische Tor. Typisch Österreich. Nach dem Spiel fordern einige schon den Rücktritt Fodas. Auch typisch Österreich.
Das Spiel war fad und wieder mal wirkten die Spieler als hätten viele keinen Bock darauf. Ich verstehe das nicht. Arnautovic trifft einen Ball nicht und dreht an obwohl die Kugel noch im 16er ist und er nachsetzen könnte. Was soll das?
RainMaker
21.03.2019, 22:55
Nach dem Spiel fordern einige schon den Rücktritt Fodas. Auch typisch Österreich.
Ich fordere das schon seit seinem Amtsantritt.
Hast du die Interviews (https://www.youtube.com/watch?v=rzCe5qf2swE) gesehen? Wie das schöngeredet wird ist fast noch typischer Österreich.
Mr. Boardie Lee
22.03.2019, 11:38
Ich fordere das schon seit seinem Amtsantritt.
Hast du die Interviews (https://www.youtube.com/watch?v=rzCe5qf2swE) gesehen? Wie das schöngeredet wird ist fast noch typischer Österreich.
"Der Torwart hat gut gehalten" :D
Alle zwei Schüsse, ja. :o
Dass du das schon von Beginn weg forderst, macht es nicht unbedingt besser. Koller lässt grüßen.
Man kann Foda in dem Spiel definitiv kritisieren, da bin ich bei dir, aber so schlecht, dass man ihn raus werfen muss, sind die Auftritte dann (noch) nicht.
Ich kritisiere da eher die Spieler. Schon unter Koller haben die gewirkt als hätten die einfach keine Lust. Da war aber zumindest Arnautovic noch ein Antreiber. Was der gestern gemotzt hat, geht auf keine Kuhhaut.
RainMaker
22.03.2019, 12:10
Man kann Foda in dem Spiel definitiv kritisieren, da bin ich bei dir, aber so schlecht, dass man ihn raus werfen muss, sind die Auftritte dann (noch) nicht.
Ich gehe da rein nach den Ergebnissen in Pflichtspielen. 2 Siege, 1 UE und 2 Niederlagen sind schlecht, vorallem mit dem vorhandenen Spielermaterial.
Mr. Boardie Lee
22.03.2019, 12:29
Ich gehe da rein nach den Ergebnissen in Pflichtspielen. 2 Siege, 1 UE und 2 Niederlagen sind schlecht, vorallem mit dem vorhandenen Spielermaterial.
Welches Material? Arnautovic und Alaba sind schon über ihrem Zenit. Einen effektiven Stürmer gibt es nicht. Lazaro ist bemüht, konnte aber seine Erwartungen nicht erfüllen.
Wirklich zufrieden bin ich nur mit der Abwehr und dem Torwart und das obwohl wir dort auch keine Weltklasse Spieler haben (Dragovic, Wöber).
Also wo ist das Material? Und unter uns: Knappe Niederlagen gegen Bosnien und Polen sind nicht schlecht. Das sind eben Mannschaften auf Augenhöhe nur mit dem Unterschied, dass die wirklich ein, zwei Weltklasse Spieler haben.
Iceman.at
22.03.2019, 12:33
Kein Wort über den nicht gegebenen Elfmeter?
Euer Gesudere ist übrigens eher nervig, allerdings halt auch typisch Ostösterreichisch. :D
Man stand defensiv recht gut gegen einen offensiv sehr stark besetzten Gegner, hatte seine Chancen und war halt im Abschluss nicht gut genug. Wenn man eure Posts liest, könnte man meinen man war extrem schwach und hätte 4-0 verloren.
Dass ich von Janko noch nie was gehalten habe, dürfte auch bekannt sein, wenn er den Kopfball reinmacht, hat Foda alles richtig gemacht und wird gefeiert.
Arnautovic gehört nicht in die Zentrale, sondern muss über den Flügel kommen, das kann man Foda ankreiden, allerdings sind mit Gregoritsch und Burgstaller halt die Alternativen verletzt.
Mr. Boardie Lee
22.03.2019, 12:42
Kein Wort über den nicht gegebenen Elfmeter?
Euer Gesudere ist übrigens eher nervig, allerdings halt auch typisch Ostösterreichisch. :D
Man stand defensiv recht gut gegen einen offensiv sehr stark besetzten Gegner, hatte seine Chancen und war halt im Abschluss nicht gut genug. Wenn man eure Posts liest, könnte man meinen man war extrem schwach und hätte 4-0 verloren.
Dass ich von Janko noch nie was gehalten habe, dürfte auch bekannt sein, wenn er den Kopfball reinmacht, hat Foda alles richtig gemacht und wird gefeiert.
Arnautovic gehört nicht in die Zentrale, sondern muss über den Flügel kommen, das kann man Foda ankreiden, allerdings sind mit Gregoritsch und Burgstaller halt die Alternativen verletzt.
Beim Elfer hab ich mich noch aufgeregt, warum der so dämlich abhebt. ^^ Also kein Vorwurf an den Schiri.
Es ist wie immer die Art und Weise. Ich sehe halt lieber eine kampfbetonte Partie, die wir 1:3 verlieren, als so ein Gejogge, in dem nix passiert, außer ein unglücklicher Gegentreffer. Mit Tempo nach vorne spielte nur Lazaro, dem fehlt aber die Durchschlagskraft. Ich sehe da einfach kein Feuer bei den Leuten. Das kritisiere ich.
Die Polen waren jetzt auch nicht die Übermannschaft und haben großartig kombiniert,wo man sagen könnte: super verteidigt.
Gefühlt waren die Polen immer näher am Tor als wir.
lionheart81
23.03.2019, 17:45
Ich geh mal stark davon aus dass es einen Dreikampf um die beiden Tickets geben wird (Israel/Polen/Österreich) Ein Punktgewinn gegen Israel dürfte schon helfen. Polen und Israel werden sicherlich auch nicht alles gewinnen. Zum Glück ist es dieses mal nicht so dass der schlechteste Gruppenzweite rausfliegt, weil der könnte durchaus aus unserer Gruppe kommen. :D
Für morgen bin ich leicht optimistisch, könnte mir schon vorstellen das Stefan Lainer den Dabbur gut kennt und den dann ordentlich aus dem Spiel nimmt. Und ich glaube viel mehr bleibt dann von Israel nicht übrig.
Zum vorglühen für das morgige Spiel (https://www.youtube.com/watch?v=biUOdrXU7kE) :D
RainMaker
24.03.2019, 15:56
Wir haben eine Startelf:
Lindner - Dragovic, Hinteregger, Wöber - Ulmer, Zulj, Baumgartlinger, Lazaro - Schlager, Arnautovic, Sabitzer
Kann ein 3-4-3 aber auch ein 3-5-2 mit Schlager als hängende Spitze sein.
Grillitsch war jetzt auch nicht der beste gegen Polen, aber sofort durch Zulj ersetzt werden? Bäh :mad:
E:
0:1 Arnautovic nach Vorlage von Bäh. Der hat nun wohl wieder fixen Stammplatz.
1:1 Zahavi, IV wieder gepennt.
40. Minute: Arni vergibt nen Tausender und die nachfolgende Ecke drückt Drago ans Metall. Der darauf folgende Eckball geht wieder an Drago und Ariel Harush mit nem Monsterreflex.
2:1 Zahavi, die Abwehr versagt geschlossen und 3 Mann sind bei nem Standard solo vor Lindner.
Mr. Boardie Lee
24.03.2019, 17:44
Alter, was für Paraden. :boxer:
Spiel gefällt mir viel besser als gegen Polen. Weiter Druck machen, der kann nicht alles haben.
RainMaker
24.03.2019, 17:55
Alter, was für Paraden. :boxer:
Spiel gefällt mir viel besser als gegen Polen. Weiter Druck machen, der kann nicht alles haben.
Das wir Harush noch ein paar einschenken können steht außer Frage. Das die uns aber auch ein paar einschenken können ist bereits bewiesen ...
Die Abwehr erinnert mich an die besten Katastrophen-Basti-Zeiten. Unglaublich.
3. Drago-Kopfball der nicht reinwill.
RainMaker
24.03.2019, 18:13
ALTER.
FODA RAUS.
3 Gegentore, dreimal steht die Abwehr irgendwo. Taktische Fehler noch und nöcher, ich bin so fertig mit Foda.
Edit:
Janko & Onisiwo für Wöber & Schlager. Sabitzer und Zulj dürfen weiterstümpern, einer bis zum Ende sogar.
4:1 Munas Dabbur :dh: Fuck Foda.
4:2 Anschluss durch Arnautovic, der endlich mal eine Glanztat von Harush abstauben konnte.
Mr. Boardie Lee
24.03.2019, 19:21
ALTER.
FODA RAUS.
3 Gegentore, dreimal steht die Abwehr irgendwo. Taktische Fehler noch und nöcher, ich bin so fertig mit Foda.
Edit:
Janko & Onisiwo für Wöber & Schlager. Sabitzer und Zulj dürfen weiterstümpern, einer bis zum Ende sogar.
4:1 Munas Dabbur :dh: Fuck Foda.
4:2 Anschluss durch Arnautovic, der endlich mal eine Glanztat von Harush abstauben konnte.
Könntest du das Foda Bashing bitte mal unterlassen? Einerseits wird es langweilig und F... Wörter sind hier sowieso nicht gern gesehen.
Abgesehen davon: grauenhafte zweite Halbzeit. Wenn die keinen Bock haben sollen sie zu Hause bleiben.
RainMaker
24.03.2019, 19:23
Könntest du das Foda Bashing bitte mal unterlassen? Einerseits wird es langweilig und F... Wörter sind hier sowieso nicht gern gesehen.
Ich unterlasse gerne das F-Wort. TEAMCHEF RAUS.
Mr. Boardie Lee
24.03.2019, 19:28
Ich unterlasse gerne das F-Wort. TEAMCHEF RAUS.
Dann bitte erkläre mal, was taktisch in dem Spiel so falsch lief.
RainMaker
24.03.2019, 19:36
Dann bitte erkläre mal, was taktisch in dem Spiel so falsch lief.
Kein Abwehrkonzept (4 Gegentore), kein Offensivkonzept, kein Plan B. Außerdem die Spieler mental nicht aufs Spiel vorbereitet. Da ging nichts gut, was seine Aufgabe gewesen wäre. Sinnlose Wechsel noch dazu.
Mr. Boardie Lee
24.03.2019, 19:48
Kein Abwehrkonzept (4 Gegentore), kein Offensivkonzept, kein Plan B. Außerdem die Spieler mental nicht aufs Spiel vorbereitet. Da ging nichts gut, was seine Aufgabe gewesen wäre. Sinnlose Wechsel noch dazu.
Das ist natürlich sehr faktenbasiert.
11:3 Schüsse in Halbzeit eins. 2 von Israel aufs Tor. Waren halt beide drin. Beim 1:1 kriegen sie den Ball nicht weg, beim 1:2 wird Zahavi frei geblockt.
Sehe ich als individuelle Fehler, nicht als taktisches Versagen.
Erste Halbzeit war sowieso top gespielt, die sind gelaufen wie sonst was. Mental waren die also gut vorbereitet. Tore muss man halt machen.
Insgesamt schoss Israel übrigens 4 mal aufs Tor. Jeder war drin. Beim 1:3 attackieren zwei Leute nicht, warum auch immer. War sicher nicht Fodas Taktik.
RainMaker
24.03.2019, 19:58
Das ist natürlich sehr faktenbasiert.
Es ist mir ehrlich gesagt herzlich egal ob das faktenbasiert ist oder nicht. Fakt ist aber nun mal, dass wir unter Teamchef da sind, wo wir vor Koller waren. Fakt ist, dass er in 6 Pflichtspielen 2 Siege, 1 UE und 3 Niederlagen bei 5:9 Torverhältnis vorzuweisen hat. Fakt ist, dass er Spieler einberuft, die nichts im Nationaltrikot verloren haben und Spieler, die es sich durch LEISTUNG verdient hätten nicht einberuft. Fakt ist auch, dass er bis auf heute nicht um Ausreden verlegen war.
Mr. Boardie Lee
24.03.2019, 20:06
Es ist mir ehrlich gesagt herzlich egal ob das faktenbasiert ist oder nicht. Fakt ist aber nun mal, dass wir unter Teamchef da sind, wo wir vor Koller waren. Fakt ist, dass er in 6 Pflichtspielen 2 Siege, 1 UE und 3 Niederlagen bei 5:9 Torverhältnis vorzuweisen hat. Fakt ist, dass er Spieler einberuft, die nichts im Nationaltrikot verloren haben und Spieler, die es sich durch LEISTUNG verdient hätten nicht einberuft. Fakt ist auch, dass er bis auf heute nicht um Ausreden verlegen war.
Genau. Koller wurde raus geworfen, weil sie unter ihm zum Schluss so großartig gespielt haben. Foda hat nichts schlechter gemacht, er hat nur nichts verbessert.
Nur weil du "Fakt" davor schreibst, wird es nicht wahrer.
Kritik ist berechtigt, das ist klar, Foda trägt auch Verantwortung. Aber in jedem Posting Foda raus einbauen nervt gewaltig.
RainMaker
24.03.2019, 20:15
Genau. Koller wurde raus geworfen, weil sie unter ihm zum Schluss so großartig gespielt haben. Foda hat nichts schlechter gemacht, er hat nur nichts verbessert.
Nur weil du "Fakt" davor schreibst, wird es nicht wahrer.
Was ich aufgezählt habe, sind aber alles Fakten. Nachprüfbar. Vielleicht hat die derzeitige politische Lage dafür gesorgt, dass es nicht mehr ganz klar ist, was ein Fakt ist.
Kritik ist berechtigt, das ist klar, Foda trägt auch Verantwortung. Aber in jedem Posting Foda raus einbauen nervt gewaltig.
Foda selbst hat gesagt, dass er für heute Verantwortung übernimmt.
Ich will aber nochmal auf ein vorheriges Posting eingehen:
beim 1:2 wird Zahavi frei geblockt.
Sehe ich als individuelle Fehler, nicht als taktisches Versagen.
Wenn Zahavi freigeblockt wird, wie kommts das noch 2 andere Israelis freistehen, wenn er den Ball nicht bekommt? Kollektiver Aussetzer von 10 Mann?
Insgesamt schoss Israel übrigens 4 mal aufs Tor. Jeder war drin.
Alternative Fakten? Wie waren das insgesamt 4 Schüsse aufs/ins Tor, wenn beim ersten Schuss von Dabbur (beim 4:1) Lindner bockstark halten muss? Also ehrlich, mal die eigenen Fakten checken :P
Mr. Boardie Lee
24.03.2019, 20:31
Was ich aufgezählt habe, sind aber alles Fakten. Nachprüfbar. Vielleicht hat die derzeitige politische Lage dafür gesorgt, dass es nicht mehr ganz klar ist, was ein Fakt ist.
Ich bin faul, außerdem muss der, der behauptet liefern. Wer sind denn die, die ins Team gehören? Solche wie vor einem Jahr Schlager, oder vorher Burgstaller und Gregoritsch, die im Team dann auch nichts zeigen? Aber ja, Janko hat dort tatsächlich nichts mehr verloren.
Fodas Statistik ist schlecht, ja. Aber ist sie schlechter als das letzte Koller-Jahr? Würde mich interessieren.
Foda selbst hat gesagt, dass er für heute Verantwortung übernimmt.
Zurecht. Er muss auch was verändern. Er sagte aber auch, dass es ein Mentalitätsproblem ist, kein taktisches. Rauswerfen finde ich außerdem immer noch übertrieben.
Wenn Zahavi freigeblockt wird, wie kommts das noch 2 andere Israelis freistehen, wenn er den Ball nicht bekommt? Kollektiver Aussetzer von 10 Mann?
Nö, hat Foda so veranlasst. :rolleyes:
Sicher schlafen alle, aber Zahavi hat das Tor gemacht und der hatte einen Gegenspieler der zumindest mitlaufen wollte, der wurde aber geblockt.
Alternative Fakten? Wie waren das insgesamt 4 Schüsse aufs/ins Tor, wenn beim ersten Schuss von Dabbur (beim 4:1) Lindner bockstark halten muss? Also ehrlich, mal die eigenen Fakten checken :P
Eine Aktion. Aber wenn es dir hilft, sehe ich meinen Fehler gerne ein. Auch wenn transfermarkt.at (https://www.transfermarkt.at/israel_osterreich/statistik/spielbericht/3131685) das anders sieht.
RainMaker
24.03.2019, 20:55
Ich bin faul, außerdem muss der, der behauptet liefern. Wer sind denn die, die ins Team gehören? Solche wie vor einem Jahr Schlager, oder vorher Burgstaller und Gregoritsch, die im Team dann auch nichts zeigen? Aber ja, Janko hat dort tatsächlich nichts mehr verloren.
Burgstaller und Gregoritsch wollte ich nie im Team haben. Wirklich übergangen werden aber: Michael Liendl (7 Tore, 10 Assists, 13 Großchancen ermöglicht, 84 Key Passes - das sind Spitzenwerte in unserer Liga!), Thomas Goiginger (5 Tore, 8 Assists, 50 erfolgreiche Dribbles [Nr. 1 in der ÖBL], 8 Großchancen ermöglicht, 50 Key Passes) und zum erweiterten Kreis sollte man auch inzwischen Michael Blauensteiner (bester defensiver RV der Liga) und Christian Ramsebner (bester Zweikämpfer der Liga) zählen.
Fodas Statistik ist schlecht, ja. Aber ist sie schlechter als das letzte Koller-Jahr? Würde mich interessieren.
Koller:
2017: 3 Siege, 2 UE und 1 Niederlage. - 9:5 Tore
2016: 2 Siege, 2 UE und 3 Niederlagen - 8:10 Tore.
Das heute war übrigens das erste mal seit dem 6:2 in Deutschland unter Constantini 2011. Muss man erst mal schaffen. Gegen Israel.
Ähnlich. Muss ich mich wohl entschuldigen, so wie du sagtest: Es wurde nicht besser, aber auch nur bedingt schlechter.
Zurecht. Er muss auch was verändern. Er sagte aber auch, dass es ein Mentalitätsproblem ist, kein taktisches. Rauswerfen finde ich außerdem immer noch übertrieben.
Is halt die einzige Möglichkeit wenn man ihn nie hätte anstellen dürfen.
Eine Aktion. Aber wenn es dir hilft, sehe ich meinen Fehler gerne ein. Auch wenn transfermarkt.at (https://www.transfermarkt.at/israel_osterreich/statistik/spielbericht/3131685) das anders sieht.
Die UEFA (https://www.uefa.com/european-qualifiers/season=2020/matches/round=2001086/match=2026044/statistics/index.html?iv=true) wirds besser wissen, so als Veranstalter. Und sofascore (https://www.sofascore.com/austria-israel/FObstUb) siehts auch ein wenig anders. Das einzige was das aufzeigt, ist die Schlechtheit der TM-Statistiken.
Mr. Boardie Lee
24.03.2019, 21:11
Burgstaller und Gregoritsch wollte ich nie im Team haben. Wirklich übergangen werden aber: Michael Liendl (7 Tore, 10 Assists, 13 Großchancen ermöglicht, 84 Key Passes - das sind Spitzenwerte in unserer Liga!), Thomas Goiginger (5 Tore, 8 Assists, 50 erfolgreiche Dribbles [Nr. 1 in der ÖBL], 8 Großchancen ermöglicht, 50 Key Passes) und zum erweiterten Kreis sollte man auch inzwischen Michael Blauensteiner (bester defensiver RV der Liga) und Christian Ramsebner (bester Zweikämpfer der Liga) zählen.
Du kannst denen gerne die Chance geben. Bin ich auch dafür. Allerdings sind gute Werte in der Liga keine Garantie für Erfolg im Nationalteam. Zulj ist da eigentlich ein super Beispiel. (das wird dich jetzt eh freuen)
Aber wenn er die einberuft, hat er es zumindest versucht.
Koller:
2017: 3 Siege, 2 UE und 1 Niederlage. - 9:5 Tore
2016: 2 Siege, 2 UE und 3 Niederlagen - 8:10 Tore.
Das heute war übrigens das erste mal seit dem 6:2 in Deutschland unter Constantini 2011. Muss man erst mal schaffen. Gegen Israel.
Ähnlich. Muss ich mich wohl entschuldigen, so wie du sagtest: Es wurde nicht besser, aber auch nur bedingt schlechter.
Es sind die Spieler. Die glauben sie sind wer und müssen nix mehr tun. Foda muss durchgreifen, dann würde vl was gehen. So wie zur Anfangszeit von Koller.
Is halt die einzige Möglichkeit wenn man ihn nie hätte anstellen dürfen.
Ich lass dir deine Meinung. Muss sie ja nicht teilen.
Die UEFA (https://www.uefa.com/european-qualifiers/season=2020/matches/round=2001086/match=2026044/statistics/index.html?iv=true) wirds besser wissen, so als Veranstalter. Und sofascore (https://www.sofascore.com/austria-israel/FObstUb) siehts auch ein wenig anders. Das einzige was das aufzeigt, ist die Schlechtheit der TM-Statistiken.
Wie gesagt, dann halt 5. Ändert aber halt nix dran, dass die wenige Chancen hatten. Haben halt alle rein gemacht...
RainMaker
24.03.2019, 21:20
Du kannst denen gerne die Chance geben. Bin ich auch dafür. Allerdings sind gute Werte in der Liga keine Garantie für Erfolg im Nationalteam. Zulj ist da eigentlich ein super Beispiel. (das wird dich jetzt eh freuen)
Aber wenn er die einberuft, hat er es zumindest versucht.
Zulj in der letzten Saison hatte jede Berechtigung im Team. Nach der Verletzung und dem Herbst plus Frühjahr hats einen faden Beigeschmack. Und ja, er sollte probieren - was aber durch Einführung der Nations League nicht mehr so recht geht, da nun alle Freundschaftsspiele flachfallen.
Es sind die Spieler. Die glauben sie sind wer und müssen nix mehr tun. Foda muss durchgreifen, dann würde vl was gehen. So wie zur Anfangszeit von Koller.
Was ich durch die PK und ORF-Interview so mitbekommen habe, ist Teamchef fuchsteufelswild und hat durchaus vor, etwas zu ändern. Ich bin gewillt, dass abzuwarten.
Ich lass dir deine Meinung. Muss sie ja nicht teilen.
Ich schlag dir nen Deal vor: Wenn wir in den nächsten 2 Qualispielen (vs Slowenien zu Hause und Nordmazedonien auswärts am 7. bzw. 10.6.) mindestens 4 Punkte machen, halt ich diesbezüglich ab dann den Mund, bis du es selbst mal in den Raum stellst. Deal? :D
Edit: Hab das F-Wort entfernt.
k-town1900
25.03.2019, 06:41
Ich hab das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen aber wer so Chancen liegen lässt mit einem vogelwilden Abwehrverhalten braucht sich nicht wundern zu verlieren. Für die individuellen Fehler kann Foda nichts allerdings wenn ich hier so die Kritikpunkte an ihm lese erinnert mich das an die Zeit bei uns. Klappt Plan A nicht gibt es keinen Plan B außer Hoch und Weit nach vorne bolzen.
Die Relegation war da das beste Beispiel. Gisdol erklärt auf der PK noch genau seine Taktik die er spielen lassen will und Foda lässt trotzdem den selben Stiefel wie immer spielen.
Mr. Boardie Lee
25.03.2019, 12:03
Zulj in der letzten Saison hatte jede Berechtigung im Team. Nach der Verletzung und dem Herbst plus Frühjahr hats einen faden Beigeschmack. Und ja, er sollte probieren - was aber durch Einführung der Nations League nicht mehr so recht geht, da nun alle Freundschaftsspiele flachfallen.
Was ich durch die PK und ORF-Interview so mitbekommen habe, ist Teamchef fuchsteufelswild und hat durchaus vor, etwas zu ändern. Ich bin gewillt, dass abzuwarten.
Ich schlag dir nen Deal vor: Wenn wir in den nächsten 2 Qualispielen (vs Slowenien zu Hause und Nordmazedonien auswärts am 7. bzw. 10.6.) mindestens 4 Punkte machen, halt ich diesbezüglich ab dann den Mund, bis du es selbst mal in den Raum stellst. Deal? :D
Edit: Hab das F-Wort entfernt.
Da sind wir ja doch noch recht grün geworden miteinander. Freut mich.
Auf den Deal lasse ich mich ein. :gluck:
Danke fürs Editieren.
RainMaker
03.04.2019, 16:56
Cup ist! Jetzt startet gleich GAK-RBS und im Hauptabendprogramm dann LASK-Rapid.
Finale RBS-LASK bitte.
Salzburg nach 10 Minuten mit einem Tor, einem Abseitstor und 2 Lattenschüssen. 0:4 zur Pause. 0:6 Endstand für Salzburg (https://www.youtube.com/watch?v=M1aPvmTMRQc).
Die Rapid-Fans wieder mit nem tollen Transparent: "Nur wir haben es verdient das Rapid-Trikot zu tragen". Jo, die stehen hinter ihrer Mannschaft :freak:
15. Minute: 1:0 Thomas Goiginger :genickbruch:
54. Minute: 1:1 Max Hoffmann outta nowhere
Rapid mit viel Glück bislang, zwei Lattenschüsse des LASK, Elfer nicht gegeben und ein Tor aus dem Nichts.
RainMaker
03.04.2019, 20:59
Rapid mit viel Glück bislang, zwei Lattenschüsse des LASK, Elfer nicht gegeben und ein Tor aus dem Nichts.
Ich hoffe halt, dass Rapids Glück nicht belohnt wird.
E: Da kann sich Michorl beim Schiri bedanken, dass war glatt rot. Ampelkarte kriegt Max Hofmann für zuviel labern :o
Und ein Vogel zeigen, das geht halt auch nicht. Rot gegen Michorl wäre vertretbar gewesen.
RainMaker
03.04.2019, 21:26
Ich sitz hier noch immer rum und lache. Bei 91:55 von 92 Minuten musst dich mal so dumm anstellen.
E: Und das hätte es sein müssen durch Klauss.
Und gleich nochmal durch Victor.
Argh, das Abseits war leider korrekt.
RainMaker
03.04.2019, 21:48
Unverständlich wie der LASK das noch nicht gewonnen hat. Wenn sich Rapid hier durchwurschtelt, kann man niemanden außer sich selbst die Schuld geben.
E: Der ORF hat tatsächlich mitten in der Verlängerung den Stream abgedreht. Für 5 Minuten, aber trotzdem.
E: Ich bin sauer. Der LASK war so viel besser und schießt die Tore nicht, kriegt den Elfer nicht. Das mit den Karten war pures Glück und ich habs schon irgendwie gerochen. Das sich Schwab dann aber hinstellt und sagt "Wir habens verdient." ist eine bodenlose Frechheit.
Videomaterial LASK-Rapid. (https://www.youtube.com/watch?v=CU85fYIEsqc)
RainMaker
08.04.2019, 12:44
Ich bin pissig. Die Rapidler heulen rum, dass das Cupfinale im Stadion der Austria ihnen nicht zumutbar ist ("Unsere Fans wollen da nicht rein." - Fans: "Wir zerlegen das Stadion." - Krammer: "Es wäre besser das im Happel zu machen, da ist mehr Platz.") und der ÖFB verlegt jetzt das Finale entweder ins Happel oder nach Klagenfurt (https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/oefb-verlegt-das-cup-finale-zwischen-salzburg-und-rapid/) - wegen Sicherheitsbedenken der Polizei.
RainMaker
15.04.2019, 12:13
Jesse Marsch übernimmt für Rose im Sommer (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/neuer-salzburg-trainer-und-rose-nachfolger-soll-fix-sein/)
Riecht nach rangnickscher Stallorder.
RainMaker
01.05.2019, 14:38
Salzburg startet das Cupfinale so:
Walke - Farkas, Onguene, Ramalho, Lainer - Junuzovic, Wolf, Samassekou, Schlager - Dabbur, Gulbrandsen
Rapid:
Strebinger, Müldür, Bolingoli, Sonnleitner, Schobesberger, Schwab, Murg, Grahovac, Hofmann, Pavlovic, Ljubicic.
Zheng Yi
01.05.2019, 16:13
2:0. Es ist zum Kotzen. :mad:
RainMaker
01.05.2019, 16:17
2:0. Es ist zum Kotzen. :mad:
Wie du feiern schreibst, versteh ich nun echt nicht :confused:
Zheng Yi
01.05.2019, 17:18
Wie du feiern schreibst, versteh ich nun echt nicht :confused:
Tore und Siege von Red Bus**t werden geundsätzlich nicht gefeiert.
RainMaker
01.05.2019, 17:39
Cupsieger verdientermaßen Red Bull Salzburg :dh:
Bevor ich Rapid was vergönne, feiere ich ja sogar eine Meisterschaft der Bayern ab :D
RainMaker
01.05.2019, 17:43
Bevor ich Rapid was vergönne, feiere ich ja sogar eine Meisterschaft der Bayern ab :D
Nachdem Rapid unverdientermaßen gegen den LASK aufgestiegen sind, war mir von vorne herein klar das ich für Red Bull bin :D
Bildmaterial zum Finale (https://www.youtube.com/watch?v=F1pqwJ3xWD0)
Zheng Yi
01.05.2019, 18:16
:eek:
Wait a sec... soll das etwa heissen Rapid sei schlimmer als Bayern? :(
RainMaker
01.05.2019, 18:24
Abmontierter Rekordmeister, der noch immer meint man sei das Alpha des österreichischen Fußballs. Absolut grenzwertige Fans, die den Club kontrollieren. Ganz ehrlich, gäbe es die grenzwertigen Fans nicht, hätte ich null Probleme mit Rapid.
Die Bayern muss man nicht mögen, aber sie haben sich Respekt verdient durch ihre gute Arbeit und sie können große Erfolge aufweisen. Also quasi große Klappe, aber auch viel dahinter. Rapid glaubt ähnlich wie das Vereinte Königreich aufgrund einer glorreichen Vergangenheit vor einigen Jahrhunderten (die bei Rapid gar nicht so glorreich war, was war das groß außer nationalen Meisterschaften, einem deutschen Meistertitel mitten im Krieg und zwei europäischen Endspielen?) viel mehr zu sein als man ist. Also große Klappe, aber rein gar nichts dahinter. Dazu kommen dann auch noch Fans die sich für die Größten halten und meinen die ganze Fußballwelt müsste nach ihrer Pfeife tanzen. Nein danke, den Verein brauche ich nicht.
Zheng Yi
01.05.2019, 19:46
Ja, Teile der Fanszene von Rapid sind tatsächlich ein grosses Ärgernis. Da hat es der Club versäumt früh genug dagegenzusteuern.
Mr. Boardie Lee
01.05.2019, 19:48
Ja, Teile der Fanszene von Rapid sind tatsächlich ein grosses Ärgernis. Da hat es der Club versäumt früh genug dagegenzusteuern.
Steuern die den aktuell dagegen? In den Interviews, die ich von den Verantwortlichen kenne, werden die Chaoten meist noch in Schutz genommen.
RainMaker
01.05.2019, 21:54
Steuern die den aktuell dagegen?
Nein. Die dürfen machen, was sie wollen. Das einzige was Rapid macht, ist die Rechtshilfe Rapid für die Chaoten anbieten.
Landnani
02.05.2019, 14:04
Die Bayern muss man nicht mögen, aber sie haben sich Respekt verdient durch ihre gute Arbeit und sie können große Erfolge aufweisen. Also quasi große Klappe, aber auch viel dahinter. Rapid glaubt ähnlich wie das Vereinte Königreich aufgrund einer glorreichen Vergangenheit vor einigen Jahrhunderten (die bei Rapid gar nicht so glorreich war, was war das groß außer nationalen Meisterschaften, einem deutschen Meistertitel mitten im Krieg und zwei europäischen Endspielen?) viel mehr zu sein als man ist. Also große Klappe, aber rein gar nichts dahinter. Dazu kommen dann auch noch Fans die sich für die Größten halten und meinen die ganze Fußballwelt müsste nach ihrer Pfeife tanzen. Nein danke, den Verein brauche ich nicht.
Ich finde die beiden eh nicht vergleichbar. Dafür ist Rapid nicht gut genug.
Bayern ist der Top Dog Deutschlands. Und dann halt teilweise arrogant, wobei das mitunter auch Strategie ist. Vergleichbar wäre der FC Bayern in Österreich derzeit eigentlich nur mit RB Salzburg.
Außerdem sind die Bayern-Fans halt ganz normal, mit einer Tendenz zu Erfolgsfans. Vorwerfen kann man denen aber mE nichts.
MegAltronF
02.05.2019, 14:23
. Und dann halt teilweise arrogant, wobei das mitunter auch Strategie ist. .
Ist aber längst nicht mehr so schlimm wie ich finde, gerade Kovac vermittelt Bodenständigkeit wie kein anderer vor ihm, feiner Kerl, der München einen angenehmen Stempel verpasst.Außerdem sind sie ja nun mal das non plus ultra im Land, da kann man schon stolz drauf sein.
RainMaker
26.05.2019, 12:22
Die Saison wird heute beendet (naja, fast, es gibt noch EL-Playoff zwischen ... ach keine Ahnung, Dreckssystem ... ich weiß das Rapid dabei ist :D) und der einzige Absteiger aus der Bundesliga lautet Wacker Innsbruck. Dadurch ergibt sich eine typisch österreichische lustige Situation: Da Wacker absteigt, muss Wacker II aus der 2. Liga absteigen. Und da Wiener Neustadt die Lizenz entzogen wurde, gibt es dieses Jahr aus der 2. Liga keinen sportlichen Absteiger :o
RainMaker
28.05.2019, 11:06
Der Kader für die Spiele gegen Slowenien und Nordmazedonien:
Tor: Heinz Lindner, Pavao Pervan, Cican Stankovic
Abwehr: David Alaba, Aleksandar Dragovic, Martin Hinteregger, Stefan Lainer, Philipp Lienhart, Stefan Posch, Andreas Ulmer, Albert Vallci
Mittelfeld: Julian Baumgartlinger, Stefan Ilsanker, Florian Kainz, Konrad Laimer, Valentino Lazaro, Karim Onisiwo, Marcel Sabitzer, Louis Schaub, Xaver Schlager, Peter Zulj
Sturm: Marko Arnautovic, Guido Burgstaller, Michael Gregoritsch
Der ewige Zulj .........
U21-EM-Kader:
Tor: Johannes Kreidl (Ried), Patrick Pentz (Austria), Alexander Schlager (LASK)
Abwehr: Alexandar Borkovic (Austria), Kevin Danso (Augsburg), Marco Friedl (Werder Bremen), Petar Gluhakovic (Austria), Sandro Ingolitsch (St. Pölten), Emir Karic (Altach), Philipp Lienhart (Freiburg), Dario Maresic (Sturm), Stefan Posch (Hoffenheim), Maximilian Ullmann (LASK)
Mittelfeld: Husein Balic (St. Pölten), Christoph Baumgartner (Hoffenheim), Mathias Honsak (Kiel), Sascha Horvath (FC Wacker), Michael John Lema (Sturm), Ivan Ljubic (Sturm), Dejan Ljubicic (Rapid), Sandi Lovric (Sturm), Xaver Schlager (Salzburg), Hannes Wolf (Salzburg)
Sturm: Adrian Grbic (Altach), Sasa Kalajdzic (Admira), Marko Kvasina (Mattersburg), Patrick Schmidt (Admira)
Konrad Laimer fehlt hier, weil RBL ihm keine Freigabe erteilt hat.
RainMaker
02.06.2019, 08:51
Nachdem Wattens gestern den Aufstieg fixiert hat, endet heute die Saison mit Sturm-Rapid (Hinspiel 2:1 Sturm) um den Einzug in die EL-Quali. Bitte nicht Sturm ...
Johnny Drama
02.06.2019, 09:01
Sind die beiden "Schläger" eigentlich verwandt?
RainMaker
02.06.2019, 11:15
Sind die beiden "Schläger" eigentlich verwandt?
Nein. Alexander ist Salzburger (spielt in Linz), Xaver ist Linzer (spielt [noch] in Salzburg)...
RainMaker
02.06.2019, 16:46
Spendlhofer mit dem 0:1 für Rapid per Eigentor :o
In der 55. Minute hat Rapid einen glasklaren Elfmeter nach Handspiel Eze nicht bekommen.
75. Minute Strebinger mit einer Gewalttat gegen Eze.
78. Minute verfehlt Pavlovic allein vor Siebenhandl den Ball.
Sturm ist europäisch. Ich könnte kotzen.
RainMaker
05.06.2019, 14:50
Roman Mählich von Sturm entlassen. Alle EC-Starter somit mit neuem Trainer :o
NarrZiss
05.06.2019, 15:15
Roman Mählich von Sturm entlassen. Alle EC-Starter somit mit neuem Trainer :o
Dienstältester Trainer der Ö-BuLi ist somt Markus Schopp von Hartberg mit 11 Monaten Amtszeit. Ich beantrage einen Wechsel des Hamburger Sv in die Ö-Bundesliga. Da fällt man mit schnellen Trainerwechseln wenigstens nicht auf.
RainMaker
05.06.2019, 15:20
Dienstältester Trainer der Ö-BuLi ist somt Markus Schopp von Hartberg mit 11 Monaten Amtszeit. Ich beantrage einen Wechsel des Hamburger Sv in die Ö-Bundesliga. Da fällt man mit schnellen Trainerwechseln wenigstens nicht auf.
Dann könnte der HSV unter Umständen auch mal Meister werden (wenn RBS ein schlechtes Jahr hat). Aber Rapid mit ihrer "TRADITION!!!!!!!!111111" hätte wohl was dagegen wenn da noch ein Traditionsmonster daherkommt, dass die Grünen verdrängt :boxer:
RainMaker
07.06.2019, 18:43
Die Aufstellung gegen Slowenien:
Lindner - Ulmer, Dragovic, Hinteregger, Lainer - Laimer - Alaba, Sabitzer, Schlager, Lazaro - Arnautovic
Falkenauge
07.06.2019, 20:36
Hab zwar erst kurz nach der 30. Minute eingeschalten aber ich bin zufrieden, klar, es gab bis auf die Freistöße keine klare Torchance aber wir erarbeiten uns Strafraumnähe.
Bin somit positiv für die 2. Halbzeit gestimmt :)
RainMaker
07.06.2019, 20:38
Hab zwar erst kurz nach der 30. Minute eingeschalten aber ich bin zufrieden, klar, es gab bis auf die Freistöße keine klare Torchance aber wir erarbeiten uns Strafraumnähe.
Bin somit positiv für die 2. Halbzeit gestimmt :)
Sabitzer hatte nen gewaltigen Kopfball (https://streamable.com/gozem) (den Oblak gewaltiger gehalten hatte) und Schlager ein 1v1 gegen Oblak ... das Oblak gewann. Wir dominieren, machen aber nix draus.
Arnautovic ist heute anscheinend gelangweilt, ihm gelingt so gar nix. Wenn das alles an Kritik für heute ist, kann ich damit leben.
Mr. Boardie Lee
07.06.2019, 21:20
Da wollte ich gerade schreiben, dass das heute nix mehr wird und dann Burgstaller. ^^
Oblak ist echt extrem stark.
Sabitzer ist ein... Nein niemanden beleidigen, aber Handschlag verweigern ist halt einfach schwach.
RainMaker
07.06.2019, 21:21
Da wollte ich gerade schreiben, dass das heute nix mehr wird und dann Burgstaller. ^^
Oblak ist echt extrem stark.
Sabitzer ist ein... Nein niemanden beleidigen, aber Handschlag verweigern ist halt einfach schwach.
Also ich persönlich hätte Sabitzer auch nicht vor Arnautovic runtergenommen. Handschlag hätte er aber ruhig machen können, da geb ich dir recht.
Mr. Boardie Lee
07.06.2019, 21:23
Also ich persönlich hätte Sabitzer auch nicht vor Arnautovic runtergenommen. Handschlag hätte er aber ruhig machen können, da geb ich dir recht.
Marko hat eben das Prädikat, dass er Spiele mit einer Aktion alleine entscheiden kann. Das jetzt gerade hätte ein Sabitzer, der mit Abstand mehr im Spiel gemacht hat, nicht so hinbekommen wie ein Arnautovic.
RainMaker
07.06.2019, 21:25
Marko hat eben das Prädikat, dass er Spiele mit einer Aktion alleine entscheiden kann. Das jetzt gerade hätte ein Sabitzer, der mit Abstand mehr im Spiel gemacht hat, nicht so hinbekommen wie ein Arnautovic.
Das is im Nachhinein natürlich einfach zu behaupten ;)
Beric ... steht irgendwie im Buch, dass der Österreich in Hintern beißt :salook:
Mr. Boardie Lee
07.06.2019, 21:27
Das is im Nachhinein natürlich einfach zu behaupten ;)
Beric ... steht irgendwie im Buch, dass der Österreich in Hintern beißt :salook:
Sabitzer hat dafür weder die Physis, noch die Übersicht. Wenn Foda auf genau so eine Aktion gehofft hat, hat er in den Spiel alles richtig gemacht. Zumindest bis jetzt. Was den Wechsel angeht halt.
RainMaker
07.06.2019, 21:32
Sabitzer hat dafür weder die Physis, noch die Übersicht. Wenn Foda auf genau so eine Aktion gehofft hat, hat er in den Spiel alles richtig gemacht. Zumindest bis jetzt. Was den Wechsel angeht halt.
Übersicht? Arno hat ja nicht gepasst, der hat nur den Abschluss gesucht - was er als Stürmer ja auch soll, aber die Übersicht kann man da nicht aufführen. Bei der Physis geb ich dir recht. Ist aber auch eine müssige Diskussion - Hättiwari halt. Wir führen, dass ist wichtig. Aber wir haben nach dem Tor direkt aufgehört nach vorne zu spielen. Und auch ansonsten gibs in dem Spiel einiges, was mir missfallen hat.
E: Nehme den Sieg, aber übers "Wie" breiten wir den Mantel des Schweigens.
Falkenauge
07.06.2019, 21:43
Das Spiel ist aus, Österreich hat gewonnen und ich bin mal erleichtert.
Schön ist zwar was anderes aber nachdem wie, fragt ja keiner mehr
Bis zum Tor haben wir gut nach vorne gespielt und Lazaro hätte gerne ein Tor machen können, bei seinen Chancen. Zumindest an Selbstvertrauen scheint es nicht zu mangeln bei ihm.
Nachdem Tor hat Österreich aufgehört Fussball zu spielen aber es ist zum Glück gut gegangen.
RainMaker
07.06.2019, 21:46
- Wo sind die angekündigten personellen Konsequenzen? Seh ich keine.
- Alaba als 10 bzw linker Flügel ist zumindest diskutabel.
- Alabas Standards waren schlecht.
- Lindner kann keine weiten Bälle an den Mann bringen.
- Sabitzer Flanken + Abschlüsse. Einsatz passt, aber entscheidende Bälle passen leider gar nicht.
- Passgenauigkeit
- Arnautovic funktionierte nicht, sah gelangweilt aus.
- Zweite Halbzeit funktioniert nicht.
- Viel zu spät gewechselt. Du kannst in einem Must-Win nicht erst in der 71. Minute wechseln. Sabitzer auswechseln war in Ordnung, aber Arnautovic war eigentlich sinnloser und hätte den Wechsel eher verdient.
- Nach dem Führungstor haben wir aufgehört nach vorne zu spielen. Sowas darf auf diesem Niveau einfach nicht passieren.
= Laimer bemüht und einsatzfreudig, unauffällig.
+ Schlager funktioniert - bis auf die Chance in der 33. Minute, die muss er machen.
+ Hinteregger ist ein harter Hund. So muss man mal in einen reindonnern und dann weiterspielen. Und wenig später noch den Duracell-Hasen machen und gemütlich die Längseite mit Ball runterjoggen.
+ Dragovic mit 2 wichtigen Tackles / 1 wichtiger Interception
+ Lazaro sehr gut unterwegs
+ Das Tor war durch den Spielverlauf verdient.
In diesem speziellen Fall ist das allerdings meckern auf hohem Niveau. Es wird ja bei uns schön langsam.
RainMaker
10.06.2019, 19:52
Aufstellung gegen Nordmazedonien:
Lindner - Ulmer, Dragovic, Hinteregger, Lainer - Ilsanker, Laimer - Sabitzer, Schlager, Schlager - Arnautovic
Ilsanker für Alaba in der Mannschaft. Muss man nicht erklären, Brecher für Kreativling, macht Sinn :rolleyes:
Und in 12 Minuten bereits zwei 1000er versaut :o
1:0 Nordmazedonien ... Weil Lindner auf Ausflug ist und Hinteregger gekonnt einköpft. Unglaublich.
Falkenauge
10.06.2019, 19:59
Den hätte Sabitzer auch mal machen dürfen
RainMaker
10.06.2019, 20:06
Den hätte Sabitzer auch mal machen dürfen
Hinteregger hat ihn dann gemacht ... Am Heinz vorbei in mein Glück und Francos Leid :salook:
Arno hätte eher das am Anfang machen müssen.
Oder den eben jetzt. Das muss 1:3 stehen und es steht 1:0. Abschlüsse kann man trainieren ............. mehr sag ich dazu nicht.
NarrZiss
10.06.2019, 20:10
Österreich mit einer herausragenden Chancenverwertung. Da braucht man schon einen Heinz Lindner, der sich aus dem Tor zur Seite verirrt, um den Ball durchzulassen. Dummer Fehler. Geht ganz klar auf den Torhüter.
Guido Hüsgen nervt als Kommentator. Das ist teilweise wirklich schlimm, was der so von sich gibt.
RainMaker
10.06.2019, 20:25
Dankeschön Tino, 1:1.
Das wir hier aber nicht führen, ist noch immer ein Witz. Abschlüsse kann man trainieren, Herr Teamchef ...
Und was ist mit der Abwehr los? Am Freitag steht die Bombensicher, heute auf Puddingknien.
E: Posch kommt für Dragovic.
makanter
10.06.2019, 20:50
E: Posch kommt für Dragovic.
Verletzt??
RainMaker
10.06.2019, 20:52
Verletzt??
"Im Bereich der Adduktoren", ja.
Falkenauge
10.06.2019, 20:53
Da muss doch einer rein
makanter
10.06.2019, 20:54
"Im Bereich der Adduktoren", ja.
Nach Baumi unser zweiter verletzter Ösi. :boxer:
RainMaker
10.06.2019, 20:54
Da muss doch einer rein
Wenn nicht zwei.
Nach Baumi unser zweiter verletzter Ösi. :boxer:
Habt ihr sonst noch einen? Nicht das der noch eingewechselt wird :D
E: Arnautovic-Versager #3. Unglaublich.
Wenigstens den Elfer verwandelt er.
Falkenauge
10.06.2019, 21:12
Bis auf die Chancenverwertung kann ich unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit nichts vorwerfen
RainMaker
10.06.2019, 21:15
Bis auf die Chancenverwertung kann ich unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit nichts vorwerfen
Die Chancenverwertung ist halt ehrlich gesagt schon seit langem Mist. Aber ja, spielerisch ist das halt schon mal endlich wieder so, wie man sie sehen will.
Falkenauge
10.06.2019, 21:17
Die Chancenverwertung ist halt ehrlich gesagt schon seit langem Mist. Aber ja, spielerisch ist das halt schon mal endlich wieder so, wie man sie sehen will.
Wir fangen aber wieder an, wie gegen Slowenien, wir stehen wieder tiefer und die Nordmazdonier kommen zu Ihren Chancen.
RainMaker
10.06.2019, 21:18
Wir fangen aber wieder an, wie gegen Slowenien, wir stehen wieder tiefer und die Nordmazdonier kommen zu Ihren Chancen.
Ich würd ja schon lachen, wenn die ausgleichen.
Falkenauge
10.06.2019, 21:24
Ich würd ja schon lachen, wenn die ausgleichen.
Thomas König hat das gerade gut zusammengefasst, hineintragen ist nicht notwendig :)
Übrigens nachdem, ich so oft Heinz Lindner für seine Abschläge kritisiere, heute funktioniert das besser als gegen Slowenien
RainMaker
10.06.2019, 21:24
1:3, Geschichte erledigt. Trifft sogar der Marko mal allein vorm Tor.
1:4 durch Eigentor.
Falkenauge
10.06.2019, 21:30
So fertig, jetzt stimmt das mit den Toren auch bei 1:4 :)
RainMaker
10.06.2019, 21:57
Was ich lustig finde: Foda hats Pressing abgestellt gegen Polen, Israel und Slowenien. Heute nicht -> und es läuft. Wenn du 6, 7, 8 Spieler von RB drin hast, dann lässt du auch spielen wie RB ...
Und noch lustiger: Alaba fehlt, Spiel geht auf. Hach. Interessant.
Mr. Boardie Lee
11.06.2019, 09:17
Na also, geht doch. 4:1 auswärts muss man gegen Nordmazedonien auch mal holen. (Polen holte "nur"ein 1:0)
Vor allem bin ich überrascht von Sabitzer. Der hat mir dieses Mal echt gut gefallen, außer seine eklatante Abschlussschwäche ist ihm dieses Mal nichts vorzuwerfen. Gute Partie gespielt.
Generell war Österreich in allen Belangen besser als Nordmazedonien. Ankreiden muss man ihnen nur die schlechte Chancenverwertung. Die wäre aber schuld gewesen, wenn es doch nicht geklappt hätte. Alleine Sabitzer muss in der ersten Hälfte 2 Tore machen. Schön allerdings, dass man bis zum Schluss Druck gemacht hat und das Spiel sicher und vor allem dann doch noch deutlich nach Hause brachte.
Das 0:1 war natürlich Slapstick pur. Was Lindner da macht versteht wohl er selber nicht. Steht ihm Niemandsland. Von Hinteregger ist das imo unglücklich gewesen, der hat sich halt auf einen guten Keeper verlassen.
Arnautovic übrigens mit dem Sager des Tages (wieder mal):
"Das hätte heute auch 8- oder 9-stellig ausgehen können."
:o
RainMaker
19.06.2019, 07:20
Wie die Bundesliga bekanntgibt, sind künftig ausschließlich die sportlich Erst- und der Zweitplatzierten der 2. Liga in die Bundesliga direkt aufstiegsberechtigt. Haben diese zwei Klubs keine Lizenz für die höchste Spielklasse, findet eine Relegation zwischen dem besten lizenzierten Klub der 2. Liga gegen den Letztplatzierten der Bundesliga statt.
Befindet sich unter den ersten acht Zweitliga-Klubs keiner mit Lizenz, gibt es keine Relegation nach Saisonende. Der Bundesliga-Letzte müsste dann nicht absteigen.
Quelle (https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/neue-aufstiegsregelung-in-der-2--liga/)
Nur in Österreich kann potentiell der 8. der 2. Liga aufsteigen :o
Shao Khan
19.06.2019, 07:36
Quelle (https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/neue-aufstiegsregelung-in-der-2--liga/)
Nur in Österreich kann potentiell der 8. der 2. Liga aufsteigen :o
Könnte er in Deutschland theoretisch auch.
Das würde aber voraussetzen, das die ersten 7 und mindestens einer der Erstligaabsteiger keine Lizenz bekommen. Was bei uns doch massiv unwahrscheinlich ist.
Das wird bei euch durch die Teilnahme der 2. Mannschaften an der 2. Liga doch durchaus erleichtert.
In Italien nimmt der 8. der Serie B an den Aufstiegsplayoffs Teil. Der könnte also auch aufsteigen.
RainMaker
19.06.2019, 07:48
Könnte er in Deutschland theoretisch auch.
Das würde aber voraussetzen, das die ersten 7 und mindestens einer der Erstligaabsteiger keine Lizenz bekommen. Was bei uns doch massiv unwahrscheinlich ist.
Das wird bei euch durch die Teilnahme der 2. Mannschaften an der 2. Liga doch durchaus erleichtert.
In Italien nimmt der 8. der Serie B an den Aufstiegsplayoffs Teil. Der könnte also auch aufsteigen.
Der 7. von 12 hat bei uns auch die Möglichkeit Europa League zu spielen (also mal abgesehen von einem Cupsieg wo ja jedwedes Wunder passieren kann). Das wäre in Deutschland der 10., in England der 11. usw. :boxer:
Der 7. von 12 hat bei uns auch die Möglichkeit Europa League zu spielen (also mal abgesehen von einem Cupsieg wo ja jedwedes Wunder passieren kann). Das wäre in Deutschland der 10., in England der 11. usw. :boxer:
Was auch kein österreichisches Phänomen ist. In Dänemark ist es möglich selbst als Letzter der Hauptrunde noch die Europa League-Qualifikation zu erreichen.
NarrZiss
19.06.2019, 11:30
Es gab in der niederländischen zweiten Liga mal ein kurioses System, wenn ich mich korrekt zurückerinnere. Während der Tabellenerste direkt aufgestiegen ist, gab es für acht Mannschaften ein Aufstiegsplayoff. Aktuell ist es noch so, dass die nächsten 8 exklusive Reserveteams um den Aufstieg spielen (so konnte gar der 10. Cambuuur noch aufsteigen). Damals hatte man wiederum die Spielzeit in vier Quartale aufgeteilt. Wenn eine Mannschaft dieses Quartal gewonnen hat (Tabellenführer nur aus den Spielen des Quartals, nahm man automatisch an den Aufstiegsplayoffs teil. Wenn man sowieso qualiziert war, ging der nächste Platz den in der Endtabelle bestplatzierten Verein.
Es war ein wirres, irres System.
Es gab in der niederländischen zweiten Liga mal ein kurioses System, wenn ich mich korrekt zurückerinnere. Während der Tabellenerste direkt aufgestiegen ist, gab es für acht Mannschaften ein Aufstiegsplayoff. Aktuell ist es noch so, dass die nächsten 8 exklusive Reserveteams um den Aufstieg spielen (so konnte gar der 10. Cambuuur noch aufsteigen). Damals hatte man wiederum die Spielzeit in vier Quartale aufgeteilt. Wenn eine Mannschaft dieses Quartal gewonnen hat (Tabellenführer nur aus den Spielen des Quartals, nahm man automatisch an den Aufstiegsplayoffs teil. Wenn man sowieso qualiziert war, ging der nächste Platz den in der Endtabelle bestplatzierten Verein.
Es war ein wirres, irres System.
Nicht ganz. Die Saison wird aufgeteilt in vier Blöcke a neun Spieltage. Die Sieger dieser "Staffeln" waren direkt für die Aufstiegsspiele gesetzt. Die ersten beiden Spieltage flossen nicht in das System ein. Die vier Staffelsieger hätten sich unabhängig von der Endplatzierung für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Völlig plemplem.
In Belgien spielen acht Mannschaften in der zweiten Liga. Sie spielen eine Doppelrunde, von denen beide Einzelsieger am Ende um den Aufstieg spielen. Werden beide "Tranchen" von der gleichen Mannschaft gewonnen. steigen beide auf. Es kann also sein, dass die Mannschaft die die beste Gesamtsaison spielt am Ende ins Leere schaut.
Wer denkt sich sowas aus?
RainMaker
19.06.2019, 14:40
Der SK Sturm kennt seine möglichen Gegner für die 2. EL-Qualirunde: FK Haugesund (Norwegen), Barry Town (Wales) und Cliftonville FC (Nordirland). Die letzteren haben ein Playoff, der Sieger trifft auf die Norweger und dann hat Sturm wieder die Möglichkeit den österreichischen Fußball zu blamieren :dh:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.