PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Spielpläne 2018/19

Sirius
27.06.2018, 20:10
... erscheinen am Freitag (29.6.) um 12:00 u.a. auf dem Youtubekanal (https://www.youtube.com/user/bundesliga)der Bundesliga.

Fest steht bisher, dass die Bayern die Saison eröffnen werden, allerdings nicht ob daheim oder auswärts.

Irgendwelche Wünsche? Ich tippe mal auf RB Leipzig - Bayern München als Opener und Bayern - Stuttgart am 32. Spieltag.

Auch der Spielplan der 2. Bundesliga wird veröffentlicht.

Shao Khan
27.06.2018, 20:25
... erscheinen am Freitag (29.7.) um 12:00 u.a. auf dem Youtubekanal (https://www.youtube.com/user/bundesliga)der Bundesliga.

Fest steht bisher, dass die Bayern die Saison eröffnen werden, allerdings nicht ob daheim oder auswärts.

Irgendwelche Wünsche? Ich tippe mal auf RB Leipzig - Bayern München als Opener und Bayern - Stuttgart am 32. Spieltag.

Auch der Spielplan der 2. Bundesliga wird veröffentlicht.

Freitag der 29.7. ist übrigens erst 2022 :salook:
Der 29.6. wäre allerdings als Freitag schon übermorgen ;)

Ich hoffe als Opener auf Bayern - Nürnberg. Dazu wäre Freiburg - Düsseldorf ganz nett.
Für Sandhausen gerne wieder die Eröffnung in Kiel (oder Hamburg) (weil Wacken, Urlaub und so)

Shao Khan
29.06.2018, 11:08
Der FC Bayern eröffnet die Saison gegen die TSG Hoffenheim!

Der restliche 1. Spieltag:

Dortmund - Leipzig
Gladbach - Leverkusen
Hertha - Nürnberg
Bremen - Hannover
Freiburg - Frankfurt
Mainz -Stuttgart
Wolfsburg - Schalke
Düsseldorf - Augsburg

In der 2. Liga startet der HSV gegen Kiel!

Der restliche 1. Spieltag:

Regensburg - Ingolstadt
Bochum - Köln
Union Berlin - Aue
Darmstadt - Paderborn
Heidenheim - Bielefeld
Dresden - Duisburg
Fürth - Sandhausen
Magdeburg - St. Pauli

Maidelinho
29.06.2018, 11:10
Der erste Spieltag bietet schon viel Brisanz mit Bayern - Hoffenheim, Dortmund - Leipzig und Gladbach - Leverkusen. Wir starten in Mainz, um dann am zweiten Spieltag gegen Bayern zu spielen (normalerweise ist das immer erst in den letzten fünf Spielen). Die zweite Liga wird mit dem "Derby" HSV - Kiel eröffnet. Kann man mal machen :)

Charlie Harper
29.06.2018, 11:22
Super Einstieg mit dem Derby gegen Holstein Kiel :dh:
Am zweiten Spieltag tritt man dann beim SV Sandhausen an

Landnani
29.06.2018, 11:37
Boah. Was für ein erster Spieltag... Gleich vier Top-Paarungen haben wir am 1. Spieltag meines Wissens noch nie gehabt.

Sirius
29.06.2018, 11:38
Bayern - Stuttgart schon am 19. Spieltag. Da muss was schief gelaufen sein. ;)

Old Holborn
29.06.2018, 14:51
:dh: Die Eintracht feiert am 34. Spieltag die Meisterschaft in München!

Immer wenn Italien nicht für eine WM qualifiziert war wurde die SGE im Folgejahr Deutscher Fußballmeister.

Ja, nicht ganz ernst gemeint. Man wird ja nochmal träumen dürfen. ;)

Shao Khan
29.06.2018, 14:53
:dh: Die Eintracht feiert am 34. Spieltag die Meisterschaft in München!

Immer wenn Italien nicht für eine WM qualifiziert war wurde die SGE im Folgejahr Deutscher Fußballmeister.

Ja, nicht ganz ernst gemeint. Man wird ja nochmal träumen dürfen. ;)

Bis vor kurzem war der HSV auch noch in jedem BL-Jahr des SV Darmstadt Deutscher Meister ;)

Old Holborn
29.06.2018, 14:56
Bis vor kurzem war der HSV auch noch in jedem BL-Jahr des SV Darmstadt Deutscher Meister ;)

Hättest Du nicht ein wenig länger warten können ehe Du meinen Traum statistisch zerstörst? :o:gluck:

Apropos HSV ... der Gegner im ersten Heimspiel von Sandhausen in der neuen Saison.

Shao Khan
29.06.2018, 14:57
Hättest Du nicht ein wenig länger warten können ehe Du meinen Traum statistisch zerstörst? :o:gluck:

Apropos HSV ... der Gegner im ersten Heimspiel von Sandhausen in der neuen Saison.

Der endgültige Beweis das Dinos ausgestorben sind :dh:
Ich freu mich drauf !

y2jforever
29.06.2018, 15:25
Sind ja wirklich gleich mal 3 Knaller zu Beginn. HSV - Kiel macht in sofern Sinn als ja die Zweite Liga wahrscheinlich wieder 2 Wochen vorher anfängt oder? Da will man dann Interesse ziehen. Aber ich freu mich drauf. Wird Zeit, dass es endlich wieder Fussball gibt :salook:

Charlie Harper
29.06.2018, 15:26
Sind ja wirklich gleich mal 3 Knaller zu Beginn. HSV - Kiel macht in sofern Sinn als ja die Zweite Liga wahrscheinlich wieder 2 Wochen vorher anfängt oder?

Ich meine sogar drei Wochen vor der Bundesliga :gluck:

Old Holborn
29.06.2018, 15:27
Sind ja wirklich gleich mal 3 Knaller zu Beginn. HSV - Kiel macht in sofern Sinn als ja die Zweite Liga wahrscheinlich wieder 2 Wochen vorher anfängt oder?

Drei Spieltage sind es in der Zweiten Liga. Dann kommt die erste Runde im DFB-Pokal und dann startet auch die Bundesliga.

HSV vs. Kiel ist natürlich für die norddeutschen Fußballfreunde ein echter Kracher zum Start.

y2jforever
29.06.2018, 15:34
Ich meine sogar drei Wochen vor der Bundesliga :gluck:Drei Spieltage sind es in der Zweiten Liga. Dann kommt die erste Runde im DFB-Pokal und dann startet auch die Bundesliga.

sehr schön :)

Shao Khan
29.06.2018, 15:36
Drei Spieltage sind es in der Zweiten Liga. Dann kommt die erste Runde im DFB-Pokal und dann startet auch die Bundesliga.

HSV vs. Kiel ist natürlich für die norddeutschen Fußballfreunde ein echter Kracher zum Start.

Für die Wackenbesucher ist das auch gut.
Gleiches Wochenende und keine Fussballtouriströme gen Süden (Norden is mir ja egal)

Yajack Landratasady
29.06.2018, 16:42
Das Zweitliga-Eröffnungsspiel zwischen dem HSV und Holstein ist natürlich der Hammer. Ob man so ein brisantes Derby nun an einem Freitagabend ansetzen sollte, darüber kann man sich natürlich zurecht streiten. So ein Knaller am ersten Spieltag ist aber schon echt geil.
Wir müssen zuerst nach Magdeburg. Überhaupt haben wir ein spannendes Startprogramm. Am zweiten Spieltag kommt mit Darmstadt ein Club, der uns letzte Saison zwei mal mächtig verprügelt hat. Danach gehts gegen Union, Köln, Aue und Ingolstadt. Danach Paderborn. Und anschließend das erste Stadtderby seit sieben Jahren beim HSV. Spätens danach wird man sehen, wo unsere Reise diese Saison hingehen wird.
Wie auch immer, ich freue mich auch schon total auf den Saisonstart. :cool:

Old Holborn
29.06.2018, 16:54
Trulsen ist wieder da und verkündete in einem Interview: "Mit St. Pauli steige ich immer auf!"

https://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/mit-st-pauli-steige-ich-immer-auf-56131116.bild.html

Wäre ihm zu gönnen, dem Millerntorklub ohnehin.

Wenn ich lese, dass Trulsen schon 53 Jahre jung ist merke ich, wie schnell die Zeit vergeht. Den habe ich noch in kurzen Hosen auf dem Platz gesehen.

Mit Kauczinski hat St. Pauli einen - in meinen Augen - guten Trainer. Für den Aufstieg wird es in dieser Saison wohl eher nicht reichen. Zu übermächtig scheinen die beiden letztjährigen Bundesligaabsteiger Köln und Hamburg. Warum aber nicht den 3. Platz belegen und in der Relegation gewinnen?

Mit dem ersten Spiel in Magdeburg habt ihr dann gleich den "schwierigsten" Gegner. Die SGE spielte vor kurzer Zeit in Magdeburg im DFB-Pokal. Da gab es Ausschreitungen, da sich die SGE-Fans die rechten Parolen der Heimmannschaft nicht gefallen lassen wollten. Risikopotential birgt dieses Spiel wohl schon.

Yajack Landratasady
29.06.2018, 17:18
Trulsen ist wieder da und verkündete in einem Interview: "Mit St. Pauli steige ich immer auf!"

https://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/mit-st-pauli-steige-ich-immer-auf-56131116.bild.html

Wäre ihm zu gönnen, dem Millerntorklub ohnehin.

Wenn ich lese, dass Trulsen schon 53 Jahre jung ist merke ich, wie schnell die Zeit vergeht. Den habe ich noch in kurzen Hosen auf dem Platz gesehen.

Mit Kauczinski hat St. Pauli einen - in meinen Augen - guten Trainer. Für den Aufstieg wird es in dieser Saison wohl eher nicht reichen. Zu übermächtig scheinen die beiden letztjährigen Bundesligaabsteiger Köln und Hamburg. Warum aber nicht den 3. Platz belegen und in der Relegation gewinnen?

Mit dem ersten Spiel in Magdeburg habt ihr dann gleich den "schwierigsten" Gegner. Die SGE spielte vor kurzer Zeit in Magdeburg im DFB-Pokal. Da gab es Ausschreitungen, da sich die SGE-Fans die rechten Parolen der Heimmannschaft nicht gefallen lassen wollten. Risikopotential birgt dieses Spiel wohl schon.

Von einem Aufstieg in die Bundesliga zu träumen ist natürlich vollkommen in Ordnung. Auch ich würde gern mal wieder einen Jahresausflug ins Oberhaus miterleben. Trotzdem ist es wichtig, das Saisonziel bescheiden zu halten. Das Ziel sollte lauten, unter die Top 8 zu kommen. Alles darüber ist Bonus und wird gern mitgenommen. Der Aufstieg wird aber, zumindest offiziell, nicht das Ziel sein. Schon gar nicht, um die Mannschaft unnötig unter Druck zu setzen. Wie du schon schreibst, Old Holborn. Mit Köln und dem HSV haben wir extrem harte Konkurrenz. Beide Teams wollen natürlich gern wieder schnellstmöglich hoch. Ich persönlich denke, dass es ähnlich wie 2016/17 laufen wird, als Hannover und Stuttgart in der zweiten Liga spielten. Möglich, dass Köln und der HSV die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. Aber auch um den Relegationsplatz gibt es starke Konkurrenten. Bei Kiel bin ich mir noch nicht sicher. Es wird aber wieder die üblichen Verdächtigen wie Ingolstadt, Darmstadt und auch Bielefeld geben, die oben mitspielen wollen.
Nur eines wünsche ich mir für die kommende Saison:
Bitte keinen Abstiegskampf! :salook:

Old Holborn
29.06.2018, 17:32
Bitte keinen Abstiegskampf! :salook:

Vernünftige Einstellung für die neue Saison. Wenn man an die letzte Spielzeit zurückdenkt, wie viele Mannschaften kurz vor Saisonende GLEICHZEITIG im Aufstiegs- UND Abstiegskampf waren ... eigentlich unglaublich.

Bis auf die Top-Favoriten Köln und Hamburg wollen wohl die anderen 16 so schnell wie möglich so viele Punkte sammeln, um mit den unteren Tabellenregionen nichts zu tun zu haben.

Da einen "Favoriten" für Platz 3 auszumachen ist schwer. - Für Kiel wird es, wie für viele Aufsteiger, wohl ein schwieriges 2. Jahr. Zumal der Toptorjäger den Verein verlassen hat.

Es bleibt abzuwarten wie sich Union Berlin neu aufstellt, die ja als Ziel (langfristig) 1. Liga haben. Meine Favoriten auf Platz 3 sind dann Darmstadt (die ich sehr stark erwarte), Bochum und Duisburg.

Aber das Transferfenster hat noch auf, endgültige Prognosen sind daher schwer. Bielefeld war letzte Saison für mich die Überraschungsmannschaft der Saison. Spielen die nächste Runde ähnlich lange so weit oben mit, dann lobe ich den Trainer für höhere Aufgaben aus. Vom Spielerpotential her wäre die Arminia letzte Saison ein klarer Abstiegsfavorit gewesen.

Wir werden es erleben. ;):gluck:

Sirius
04.07.2018, 13:15
Die DFL hat die ersten Spieltage der 2. Liga terminiert. Magdeburg - St. Pauli findet Sonntagmittag statt. Das erste Montagsspiel steigt zwischen Dresden und Duisburg.

Fr, 3.8., 20:30 Uhr
Hamburger SV - Holstein Kiel

Sa, 4.8., 13:00 Uhr
VfL Bochum - 1.FC Köln

Sa, 4.8., 15:30 Uhr
SpVgg Gr. Fürth - SV Sandhausen
Jahn Regensburg - FC Ingolstadt

So, 5.8., 13:30 Uhr
1.FC Magdeburg - FC St. Pauli

So, 5.8., 15:30 Uhr
Union Berlin - Erzgebirge Aue
Darmstadt 98 - SC Paderborn
1.FC Heidenheim - Arminia Bielefeld

Mo, 6.8., 20:30 Uhr
Dynamo Dresden - MSV Duisburg

Shao Khan
04.07.2018, 13:31
Wenn ich die Zerstückelung des Spieltags seh wird mir schlecht.

Der Landknecht
04.07.2018, 14:27
Magdeburg gegen St. Pauli. Das Aufeinandertreffen der Fangruppen beider Teams führte dazu, dass mein Vater zu der seltenen "Gelegenheit" kam, zu seiner Waffe greifen zu müssen. Oft hat er das in der Tat nicht getan, und das trotz knapp 30 Jahren bei der Polizei. Ich hoffe, es wird friedlich bleiben.

Sirius
04.07.2018, 14:35
Wenn ich die Zerstückelung des Spieltags seh wird mir schlecht.

Wobei das jetzt nichts neues ist, dass in der Bundesliga freien Zeit, die 2. Liga mehr Spieltermine hat.

Sirius
11.07.2018, 10:00
Die DFL hat die ersten sechs Bundesligaspieltage zeitgenau terminiert (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/spieltag.html). Das erste Samstagabendspiel findet in Mönchengladbach statt.

Der HSV wird sein erstes Montagsspiel am 27.August bestreiten. Gegner ist die befreundete Bielefelder Arminia.

Shao Khan
11.07.2018, 10:22
Wobei das jetzt nichts neues ist, dass in der Bundesliga freien Zeit, die 2. Liga mehr Spieltermine hat.

Es muss ja nichts Neues sein, was mir nicht gefällt ;)

y2jforever
11.07.2018, 12:45
Es muss ja nichts Neues sein, was mir nicht gefällt ;)
Also ich bin begeistert, dass ich nur 3 Wochen ohne Fussball leben muss :smlove:

Ob der HSV einen Eilantrag auf Verlegung stellt weil viele seiner internationalen Stars bei der WM beschäftigt sind :salook:

Shao Khan
11.07.2018, 12:51
Also ich bin begeistert, dass ich nur 3 Wochen ohne Fussball leben muss :smlove:

Ob der HSV einen Eilantrag auf Verlegung stellt weil viele seiner internationalen Stars bei der WM beschäftigt sind :salook:

Mir geht’s dabei nicht um den Spieltag - je weniger Zeit ohne Fußball, desto besser.
Aber mich nervte so bei 9 Spielen 6 unterschiedliche Andtoßzeiten zu haben.
Ich fühle mich da immer an das gute alte Anstoß erinnert „Irgendwann spielen wir Mirgens um 4 Uhr, weil irgendwer glaubt es wäre besser, wenn man alle Spiele live nacheinander im TV sehen könnte.“
2-3 Anstoßzeiten sind mMn vollkommen ausreichend und nur ein Spiel allein gestellt (quasi als Topspiel)

Mero
11.07.2018, 18:18
Bayern Tickets sind schon wieder alle weg (Heim wie auswärts) bin echt gespannt wie lange das so bleibt..ist eigentlich Wahnsinn!