Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UEFA Europa League - Gruppenphase 2017/18
RainMaker
25.08.2017, 11:43
Gruppe A: Villareal, Maccabi, Astana, Slavia Prag
Gruppe B: Dynamo Kiev, YB Bern, Partizan, Skenderbeu
Gruppe C: SC Braga, Ludogorets, Hoffenheim, Basaksehir
Gruppe D: AC Milan, Austria Wien, HNK Rijeka, AEK Athen
Gruppe E: Olympique Lyon, Everton, Atalanta, Apollon
Gruppe F: FC Kopenhagen, Lok Moskau, FC Sheriff, FC Zlin
Gruppe G: Viktoria Pilsen, FCSB, Hapoel Beer-Sheva, Lugano
Gruppe H: Arsenal, BATE, 1. FC Köln, Crvena zvezda
Gruppe I: RB Salzburg, Olympique Marseille, Vitoria SC, Konyaspor
Gruppe J: Athletic Bilbao, Hertha BSC, Zorya Luhansk, Östersund
Gruppe K: Lazio Rom, Nizza, Zulte Waregem, Vitesse
Gruppe L: FC Zenit, Real Sociedad, Rosenborg, FK Vardar
Beitrag wird laufend aktualisiert, Spielpläne werden hinzugefügt sowie Reddit die auch hat :D
1. Spieltag: 14. September
2. Spieltag: 28. September
3. Spieltag: 19. Oktober
4. Spieltag: 2. November
5. Spieltag: 23. November
6. Spieltag: 7. Dezember
CM Landratomaniac
25.08.2017, 12:17
Geschafft. Bin ja schon ein bisschen aufgeregt.
RainMaker
25.08.2017, 12:20
Geschafft. Bin ja schon ein bisschen aufgeregt.
Bis Köln kommt dauerts noch ein wenig ;)
MILAN! FUCK YEAH :D
Akaone de Souza
25.08.2017, 12:22
Wien und Mailand. Rockt ja. :boxer:
CM Landratomaniac
25.08.2017, 12:23
Ich will Gruppe D. Milan und Austria sind drin. Wird nicht passieren, aber wäre schon krass. :o
RainMaker
25.08.2017, 12:25
Salzburg und Marseille. Na das hätte leichter sein können.
Akaone de Souza
25.08.2017, 12:29
Arsenal und Kölle. Hui Hui Hui.
CM Landratomaniac
25.08.2017, 12:31
Ja gut, dann muss ich auf Topf 4 hoffen. Wenigstens eine Auswärtsfahrt.
RainMaker
25.08.2017, 12:31
Der Salzburg-Besieger Rijeka also zur Austria. Und wer spielt bei Rijeka? Ex-Austrianer Alexander Gorgon :o
CM Landratomaniac
25.08.2017, 12:36
Ok, für mich dann doch keine internationale Auswärtsfahrt. Schade. Diktatur Weißrussland, Roter Stern vom Balkan... und England. :boxer:
Woodstock
25.08.2017, 12:38
Ok, für mich dann doch keine internationale Auswärtsfahrt. Schade. Diktatur Weißrussland, Roter Stern vom Balkan... und England. :boxer:
Du willst nicht nach England ? Dann ist dir nicht mehr zu helfen... Hopfen und Malz verloren
RainMaker
25.08.2017, 12:38
Die Austria mit der Traumgruppe (außer Rijeka) :genickbruch:
Salzburg und Marseille müssen ihre Gruppe eigentlich schaffen.
Wirst du dort überall polizeilich gesucht?
Der FC hat echt eine attraktive Gruppe gelost. Hoffenheim sollte seine Gruppe überstehen. Herthas Gruppe ist gefährlicher als sie von Namen her klingt.
CM Landratomaniac
25.08.2017, 12:39
Edit: Obwohl nach nach nochmaligem Überlegen: Roter Stern vielleicht. Jeder ohne Bengalo kommt nicht ins Stadion. :D
y2jforever
25.08.2017, 13:05
Kölns Gruppe ist mit BATE und Arsenal natürlich sehr unangenehm. Dazu noch Belgrad. In wie weit Köln ohne Modeste in anderen Gruppen die Gruppenphase überstanden hätte ist schwer zu sagen. Hier wird das Weiterkommen schwer aber zumindest attaktive Paarungen. Und vielleicht geht ja was.
Hertha hat mit Bilbao auch einen großen Namen gezogen. Weiterkommen sollte in der Gruppe aber möglich sein. Man muss halt abwarten wie Hertha in der neuen Saison mit Doppelbelastung funktioniert. Aber immerhin hat meinen keinen großen Abgang wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.
Hoffenheim sollte die Gruppe eigentlich überstehen :dh:
RainMaker
25.08.2017, 13:29
Edit: Obwohl nach nach nochmaligem Überlegen: Roter Stern vielleicht. Jeder ohne Bengalo kommt nicht ins Stadion. :D
Jeder ohne Platzwunde kommt nicht ausm Stadion ...
CM Landratomaniac
25.08.2017, 13:39
Jeder ohne Platzwunde kommt nicht ausm Stadion ...
Aber... aber... (https://www.youtube.com/watch?v=7Foftj4voa0)
Heimspiel gegen Arsenal wird geil, aber auswärts - das packt mich nicht so. Auswärts in Weißrussland wird's mir mulmig. Da bleibt dann nur Belgrad. :boxer:
Paddy Malone
25.08.2017, 13:48
Ob man bei Arsenal mittlerweile schon die jährliche Fahrt nach Deutschland mit einkalkuliert ? :boxer:
Ein paar nette Duelle gibt es da für unsere Vertreter.
Hoffenheim, Razgrad und Basaksehir amüsiert mich. :lacher:
Die Kölner bekommen immerhin zwei schöne Duelle mit Arsenal, sowie auch die Hertha mit Bilbao. Alle drei könnten weiterkommen, wobei Köln wohl die schwerste Hürde zu nehmen hat. Gruppe E mit Everton, Lyon und Atalanta (sowie Apollon) dürfte auch ein Spaß werden.
Yajack Landratasady
25.08.2017, 14:16
Arsenal in einer Gruppe mit Köln, das gefällt mir. Ich freue mich schon auf die Spiele. Überhaupt bin ich gespannt, wie sich die Gunners in der Europa League schlagen werden.
NarrZiss
25.08.2017, 14:22
Arsenal in einer Gruppe mit Köln, das gefällt mir. Ich freue mich schon auf die Spiele. Überhaupt bin ich gespannt, wie sich die Gunners in der Europa League schlagen werden.
Ich gehe davon aus, dass Wenger die Spiele mit einem B Team antreten wird.
Aus meiner Sicht solide Lose für die deutschen Mannschaften. Alle Gruppen sind machbar und so sollte auch die Pflicht bestehen, dass die Vereine überwintern. Dasselbe gilt aus meiner Sicht für RBS. Interessant ist natürlich die Lyon, Atalanta und Everton Gruppe.
Yajack Landratasady
25.08.2017, 14:24
Warum gehst du davon aus?
lionheart81
25.08.2017, 14:24
Für alle Wiener Auswärtsfahrer ist die Gruppe natürlich ein Paradies, letztes Jahr schon Rom und heuer Athen und Mailand - da darf man sich nicht beschweren.
Salzburg Gruppe ist nicht so attraktiv wie letztes Jahr, normalerweise sollte man sich den zweiten Platz sichern können.
Köln hat mit Arsenal natürlich den Jackpot geknackt. :)
CM Landratomaniac
25.08.2017, 14:32
Aus meiner Sicht solide Lose für die deutschen Mannschaften. Alle Gruppen sind machbar und so sollte auch die Pflicht bestehen, dass die Vereine überwintern. Dasselbe gilt aus meiner Sicht für RBS. Interessant ist natürlich die Lyon, Atalanta und Everton Gruppe.
Lass bei deinem Ehrgeiz bitte eine Mannschaft raus. Europa League ist ein schnell gefuttertes Leckerli, kein Drei-Gänge-Menü.
NarrZiss
25.08.2017, 14:32
Warum gehst du davon aus?
Mit einem Wort: Wenger.
Grundsätzlich hat der Wettbewerb in England trotz dem letztjährigen Erfolg von ManU immer noch nicht annähernd einen Stellenwert, den der Wettbewerb verdient. Auch ManU hat letztes Jahr sehr lange nur mit einer B Elf gespielt und erst in den späteren KO-Runden auf eine bessere Elf gesetzt, wobei auch absehbar war, dass es deren einzige Chance für eine Quali für die CL war. Ich gehe ganz stark davon aus, dass Wenger es so ähnlich handhaben wird. Die EL ist einfach zu unwichtig für die englischen Vereine und Wenger ist eben auch durchaus dafür bekannt, dass er in Pokalspielen die B Elf einsetzt.
Lass bei deinem Ehrgeiz bitte eine Mannschaft raus. Europa League ist ein schnell gefuttertes Leckerli, kein Drei-Gänge-Menü.
Punko, etwas mehr Optimismus bitte. ;) Ich erwarte ja keinen Angriff auf den Sieg der EL, aber bei einer solchen Gruppe sollte auch für Köln das Überwintern im internationalen Wettbewerb das klare Ziel sein. Dafür habe ich Austria Wien ausgelassen. Die scheiden für mich in der Gruppe wiederum aus.
Akaone de Souza
25.08.2017, 14:37
Was gab es eigentlich für einen Grund bei Salzburg, warum "FC Salzburg" auf dem Zettel stand? Bei Leipzig stand doch gestern auch das Kürzel "RB" davor.
NarrZiss
25.08.2017, 14:38
Was gab es eigentlich für einen Grund bei Salzburg, warum "FC Salzburg" auf dem Zettel stand? Bei Leipzig stand doch gestern auch das Kürzel "RB" davor.
Red Bull Salzburg.
RasenBallsport Leipzig.
;)
Sponsorennamen sind im Vereinsnamen bei der UEFA verboten. Dementsprechend wird bei Medipol Başakşehir FK auch das Medipol gestrichen.
CM Landratomaniac
25.08.2017, 14:41
Als Pessimist kann man freudig überrascht werden, als Optimist besteht die Gefahr einer Depression. :D In der Abwehr, im defensiven und zentralen Mittelfeld mache ich mir keine Sorgen. Pfft, man könnte sogar sechs Mal 0:0 erkämpfen und ermauern. 'Offensivfeuerwerke' wie in manchen Spielen der letzten Saison müssen sich erst noch herauskristallisieren. Wenn es alles zusammen vollständig ab der Rückrunde passt, ist die Gruppenphase der EL allerdings schon vorbei. :o
makanter
25.08.2017, 14:42
Für mich hat Hoffenheim hier die schwierigste Gruppe erwischt, mit Braga und Basaksehir 2 Mannschaften, die mindestens auf Augenhöhe sind, dazu Ludogorets, die auch nicht zu unterschätzen sind.
Köln wird sich wohl mit BATE um Platz 2 streiten, Hetha hat bis auf Bilbao ziemliches Losglück und sollte durchkommen. Aber bei den Berlinern weiß man ja nie. ;)
Akaone de Souza
25.08.2017, 14:55
Red Bull Salzburg.
RasenBallsport Leipzig.
;)
Sponsorennamen sind im Vereinsnamen bei der UEFA verboten. Dementsprechend wird bei Medipol Başakşehir FK auch das Medipol gestrichen.
Hab Ich doch glatt vergessen, das die sich ja RasenBall nennen. War voll auf Red Bull. :boxer:
Macht dann natürlich Sinn mit dem FC. Bei Başakşehir würde Ich es wegen "Krankenhaus"-Sponsornamen aus Sympathie durchgehen lassen. Ist auch das 1. Mal, das Ich eine Krankenhaus-Kette in Verbindung mit einem Vereinsnamen lese. Wäre mal was für die BuLi. 1. FC Helios Köln, Median Bayern München, Asklepios Dortmund. :D
CM Landratomaniac
25.08.2017, 14:59
:confused:
1. FC REWE Erima DEVK RheinEnergie Köln
Paddy Malone
25.08.2017, 15:01
Hetha hat bis auf Bilbao ziemliches Losglück und sollte durchkommen. Aber bei den Berlinern weiß man ja nie. ;)
Hast wohl nicht mitbekommen, das Östersunds Galatasaray in der CL-Quali eliminiert hat (Und sind nur durch die Auswärtstore an PAOK gescheitert). :salook: Und Luhansk ist ebenso kein Selbstläufer. Die haben letztes Jahr mit Manchester, Feyenoord und Fenerbahce ne Mordsgruppe gehabt. Sie wurden zwar letzter, aber Laufkundschaft waren sie nun auch nicht. Also von Losglück würde ich da nicht sprechen.
Akaone de Souza
25.08.2017, 15:09
:confused:
1. FC REWE Erima DEVK RheinEnergie Köln
Na da fehlt doch eindeutig noch ein Krankenhaus. Mit Dreifaltigkeits-Krankenhaus, Kunibertsklinik und Links vom Rhein habt ihr bpsw. sogar eine richtig "interessante" Auswahl. :salook:
Links vom Rhein klingt als Klinik aber wirklich genial. Sachen gibt's.
CM Landratomaniac
25.08.2017, 15:20
Rechts vom Rhein wäre die Schäl Sick. :o
"Herr Doktor, ich habe ein Stechen in der Brust."
"Brustvergrößerung? Machen wir!"
Das will man nicht!
Hast wohl nicht mitbekommen, das Östersunds Galatasaray in der CL-Quali eliminiert hat (Und sind nur durch die Auswärtstore an PAOK gescheitert).
Sie haben Gala in Europa League-Quali rausgeworfen und sind auch nicht an PAOK gescheitert, sonder haben die Griechen mit 1:3 und 2:0 eliminiert. In der Champions League-Quali hat Malmö für Schweden teilgenommen. In der Liga dümmelt der Pokalsieger allerdings nur im Mittelfeld rum.
Marky21und23
25.08.2017, 16:11
Schon faszinierend vor welchen Mannschaften mittlerweile gezittert wird.
Bis auf die Gegner aus Europas Top 3 Ligen hat jede deutsche Mannschaft ein paar mehr Euros an Etat zur Verfügung.
Für die ersten beiden Plätze sollte es wirklich für jeden langen, Quervergleiche mit Mannschaften die mitten in der Vorbereitung waren haben da wenig Aussagekraft.
Paddy Malone
25.08.2017, 16:12
Sie haben Gala in Europa League-Quali rausgeworfen und sind auch nicht an PAOK gescheitert, sonder haben die Griechen mit 1:3 und 2:0 eliminiert. In der Champions League-Quali hat Malmö für Schweden teilgenommen. In der Liga dümmelt der Pokalsieger allerdings nur im Mittelfeld rum.
Stimmt natürlich. Mein Fehler. :boxer:
Schade, hab so stark gehofft das Köln und die Austria in einer Gruppe kommen. Dann wär's ein Auswärtsspiel daheim gewesen! :D Sei's drum, dann kommt die Paarung eben in der K.O.-Phase ;)
CM Landratomaniac
06.09.2017, 08:11
Für das Auswärtsspiel in London bekam der FC offiziell nur 2.900 Tickets - und exakt 20.655 FC-Mitglieder fragten nach Tickets. Da wird mir mal klar, was das 5%-Gästekontingent der UEFA in Zahlen bedeutet. Das werden doch nie im Leben nur 2.900 Gästefans in London.
RainMaker
14.09.2017, 17:30
So, gleich gehts für die Austria gegen Milan los. Ich erwarte mir eine derbe Packung :boxer:
y2jforever
14.09.2017, 17:40
So, gleich gehts für die Austria gegen Milan los. Ich erwarte mir eine derbe Packung :boxer:
Du solltest Milan nicht unterschätzen. Wenn es gut läuft sollte eine knappe Niederlage gegen Wien drin sein :salook:
RainMaker
14.09.2017, 17:45
Du solltest Milan nicht unterschätzen. Wenn es gut läuft sollte eine knappe Niederlage gegen Wien drin sein :salook:
:o
Michael Häupl, Bürgermeister Wiens und bekennender Austriafan, hat heute Geburtstag und war gerade beim Interview. Im Falle eines Sieges gibts für ihn Spritzer. Also alles wie auch im Büro :D
Edit: Kölner in London (https://streamable.com/l43nj) :dh:
Es sind so um die 20.000 Kölner in London. Banken in Köln haben keinen einzigen Pfund Sterling mehr deswegen :D
Fun Fact: Mehr Kölner in London als Herthaner in Berlin :o
0:1 Hakan.
0:2 Silva.
0:3 Silva.
CM Landratomaniac
14.09.2017, 18:16
Das Abschlachten kann beginnen.
RainMaker
14.09.2017, 18:21
Das Abschlachten kann beginnen.
Austria ist schon 0:3 hinterher :boxer:
Sugar Landy Ratannah
14.09.2017, 18:23
Austria ist schon 0:3 hinterher :boxer:
Sind doch auch schon 22 Minuten gespielt.
RainMaker
14.09.2017, 18:27
Sind doch auch schon 22 Minuten gespielt.
Ich rechnete mit 5-6 Gegentoren, aber halt nicht in der ersten Hälfte ...
Muss halt Salzburg später Vitoria vernichten.
3:1 Borkovic.
4:1 Silva.
LOL, bei Sport1 sagen sie gerade, dass das Spiel in London erst eine Stunde später beginnt.
RainMaker
14.09.2017, 19:23
5:1 Suso.
Fuck me, right? :boxer:
LOL, bei Sport1 sagen sie gerade, dass das Spiel in London erst eine Stunde später beginnt.
Ist bestätigt, gab wohl einen versuchten Blocksturm.
Im Stadion wird es sicherlich nicht besser werden, ich hatte da eh schon so eine Vorahnung.
CM Landratomaniac
14.09.2017, 19:34
Das fängt das Abschlachten erst um 22:05 Uhr an. :boxer:
Hoffenheim verliert völlig unnötig mit 1:2 gegen Braga.
CM Landratomaniac
14.09.2017, 20:06
Das gibt eine Spielabsage.
Landratgroupie
14.09.2017, 20:14
Verdient wäre das.
CM Landratomaniac
14.09.2017, 20:15
Pretty much everyone you see in this pic are Cologne fans - All those in the Arsenal end. They are everywhere. (https://twitter.com/charles_watts/status/908406683696844805)
y2jforever
14.09.2017, 20:43
was ist denn los?
CM Landratomaniac
14.09.2017, 20:45
Unübersichtliches Chaos.
Grandmaster DJ
14.09.2017, 20:49
was ist denn los?
Nehmen wir mal den SPON-Ticker:
"Die Kölner hatten für ihr erstes Europacup-Spiel nach 25 Jahren bei 20.465 Bestellungen nur 2.900 Tickets bekommen. Dennoch waren rund 20.000 FC-Fans nach London gereist. Einige hatten sich mit Tickets für den neutralen Zuschauer-Bereich eingedeckt.
Diesen verweigerte Arsenal wie angekündigt den Einlass. Daraufhin war es zu Rangeleien zwischen einzelnen Anhängern und den Sicherheitskräften gekommen. 30 bis 50 Kölner Fans hatten einen Blocksturm versucht und waren von den Beamten aufgehalten worden. Drei FC-Anhänger wurden vorübergehend festgenommen."
CM Landratomaniac
14.09.2017, 20:56
Sieht wohl so aus, dass sie doch auch auf neutrale Plätze können.
Ein Arsenal-Fan auf Twitter: We've been invaded. (https://twitter.com/gunnerblog/status/908409476046352384)
Mustakrakish
14.09.2017, 21:05
Und die UEFA so... (https://i.imgflip.com/1vvjqh.jpg)
NarrZiss
14.09.2017, 21:06
Traditionsfans Olé :o
Die puren assozialen Freunde (https://twitter.com/ollielloyd07/status/908413825875095554?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2Ftwit ter.min.html%23908413825875095554)kommen aber erst noch.
Grandmaster DJ
14.09.2017, 21:12
Sieht wohl so aus, dass sie doch auch auf neutrale Plätze können.
Geht doch.
Tolle Trikot Wahl vom FC.
Selbst ohne Strom wäre man so auch noch nach Mitternacht sichtbar :salook:.
CM Landratomaniac
14.09.2017, 21:13
Wir sind die Domstädter, die asozialen Domstädter! Shala lalala lalalalalalalala
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Mustakrakish
14.09.2017, 21:14
Cor-do-Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Kann man mal machen. Vielleicht hätte man Ospina sagen sollen, dass das hier kein Länderspiel ist. ;)
Akaone de Souza
14.09.2017, 21:15
Iiiis der stark! Cordobaa :dh:
CM Landratomaniac
14.09.2017, 21:55
Das Halbzeitergebnis empfinde ich als surreal. Das Endergebnis wird die Realität sicherlich zurechtrücken.
Das Halbzeitergebnis empfinde ich als surreal. Das Endergebnis wird die Realität sicherlich zurechtrücken.
Hör uff jetzt ! :D
CM Landratomaniac
14.09.2017, 22:02
Hör uff jetzt ! :D
Ich hab getrunken und werde sentinemtal. Lass mich. :(:D
Ich hab getrunken und werde sentinemtal. Lass mich. :(:D
Ja dann lass mich träumen, man! Außerdem hätte das schon der Schlusspfiff sein können im Normalfall. :D
CM Landratomaniac
14.09.2017, 22:14
Mauern, mauern, mauern.
CM Landratomaniac
14.09.2017, 22:29
Ding, Ding, Ding. Schönsaufen ist angesagt.
NarrZiss
14.09.2017, 22:34
Nur für dich. (https://pbs.twimg.com/media/DJtKANxXkAErlfP.jpg)
Iceman.at
14.09.2017, 22:41
Das kommt nur von deinem dauernden Gejammere und der Schwarzmalerei. Die Kölner machen das was du möchtest, wenn du halt willst dass sie verlieren um in Selbstmitleid ertrinken zu können, machen die das natürlich auch.
CM Landratomaniac
14.09.2017, 22:50
Das kommt nur von deinem dauernden Gejammere und der Schwarzmalerei. Die Kölner machen das was du möchtest, wenn du halt willst dass sie verlieren um in Selbstmitleid ertrinken zu können, machen die das natürlich auch.
Natürlich. ;)
@Bilo Dein Fazit vom Spiel?
Was eine Heimspielatmosphäre gestern Abend :cool:
Trotz der - verdienten - Niederlage, ein wirklich gutes und sehenswertes Spiel des FC! Das nach der 1:0 Halbzeitführung aber auch wirklich alles passen muss, um so ein Ergebnis über 90min zu retten, war auch irgendwie klar. Hat dann zwar am Ende aufgrund der spielerischen Klasse von London nicht ganz hingehauen, aber das finde ich jetzt im Grunde auch garnicht so dramatisch. Arsenal ist als Gruppenerster mehr oder weniger fix verpant. Die big points gilt es jetzt bei Roter Stern und Bate zu holen!
NarrZiss
15.09.2017, 11:21
Vitória Guimarães SC hat gestern im Spiel gegen RB Salzburg übrigens für ein Novum gesorgt. Erstmals in der Geschichte eines europäischen Wettbewerbs ist ein Team ohne einen einzigen "Europäer" (Definition nach UEFA Mitgliedschaft) in der Startelf angetreten (okay Raphinha hat streng genommen laut TM als zweite Nationalität die italienische Staatsbürgerschaft eingetragen). Das Team bestand aus 4 Brasilianern, 2 Kolumbianern und jeweils einen Spieler aus Peru, Ghana, Elfenbeinküste, Venezuela und einem Spieler aus Uruguay. Eingewechselt wurde ein Brasilianer, ein Spieler aus Kap Verde und ausnahmsweise ein Portugiese.
Shao Khan
15.09.2017, 11:46
Die UEFA leitet nun offizielle Ermittlungen gegen den 1.FC Köln ein. (http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/706270/artikel_uefa-ermittelt_vier-vorwuerfe-gegen-den-1-fc-koeln.html)
Und zwar wegen:
Sachbeschädigung
Fanausschreitungen
Zündung von Feuerwerkskörpern
Werfen von Gegenständen
Yajack Landratasady
15.09.2017, 15:45
Der Sieg der Gunners ging in Ordnung, auch wenn es in der ersten Hälfte nicht so aussah. Köln ging verdient mit der Führung in die Kabine. Die zweite Hälfte wurde von Seiten Arsenals dann besser. Hauptsache drei Punkte. :dh:
Natürlich. ;)
@Bilo Dein Fazit vom Spiel?
Hachja... vor dem Spiel hat doch eh keiner an irgendwas geglaubt, geschweige denn überhaupt an ein Tor unsererseits. Das Erlebnis stand im Vordergrund.
Die Mannschaft hat den Kampf angenommen, da geht man glücklich in Führung, leider zu früh und am Ende geht die Niederlage in Ordnung.
Für die Mannschaft war das auch ein Erlebnis, und ich glaube am Ende nicht mal eine schlechte Erfahrung, wer kann schon behaupten so eine Stimmung seiner Fans im Emirates erlebt zu haben? Könnte jetzt eine Motivation für die Bundesliga sein, auch wenn es gegen Dortmund geht am Sonntag.
Grandmaster DJ
15.09.2017, 18:14
Könnte jetzt eine Motivation für die Bundesliga sein, auch wenn es gegen Dortmund geht am Sonntag.
Die Fans sind jedenfalls schon scheinbar ziemlich erfolgsverwöhnt.
Für das Spiel in Dortmund sind 600 Karten zurückgekommen, die am Sonntag noch an der Tageskasse verkauft werden.
Zustände wie in Hoffenheim :(.
Akaone de Souza
15.09.2017, 18:31
600 verlorene Seelen in London. Vielleicht wollen die ja am Sonntag Chelsea vs. Arsenal vs. Köln auf die Beine stellen. Zumindest auf den Rängen. :salook:
Wer sich bei Austria Wien evtl. über die Choreo wunderte: Das Wetter war Schuld (http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Unwetter-zerstoerte-Teile-von-Choreografie&folder=sites&site=news_detail&news_id=16658)
CM Landratomaniac
15.09.2017, 18:49
Hachja... vor dem Spiel hat doch eh keiner an irgendwas geglaubt, geschweige denn überhaupt an ein Tor unsererseits. Das Erlebnis stand im Vordergrund.
Die Mannschaft hat den Kampf angenommen, da geht man glücklich in Führung, leider zu früh und am Ende geht die Niederlage in Ordnung.
Für die Mannschaft war das auch ein Erlebnis, und ich glaube am Ende nicht mal eine schlechte Erfahrung, wer kann schon behaupten so eine Stimmung seiner Fans im Emirates erlebt zu haben? Könnte jetzt eine Motivation für die Bundesliga sein, auch wenn es gegen Dortmund geht am Sonntag.
Kann ich so unterschreiben. Mal schauen.
makanter
16.09.2017, 12:05
Cooler Artikel (http://www.gq-magazine.co.uk/article/the-truth-about-fc-cologne-supporters-by-a-football-fan-who-was-there) zu Arsenal - Köln. Ich weiß nicht genau, wie die britische Berichterstattung aktuell ausfällt, aber wenn sie so ist wie hier beschrieben, wäre das anhand der Umstände ein absolutes Unding.
Akaone de Souza
27.09.2017, 18:50
Wasserwerfer & 2300 Beamte: Kölner Polizei rechnet mit 5000 Gästen (https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Polizei-Koeln-rechnet-mit-Fanmarsch-amp-5000-Serben&folder=sites&site=news_detail&news_id=16750)
Also das selbe Ticket-Spielchen, wie bei Köln in London. Mehr Fans als Tickets, die dann morgen durch die Straßen wandern, nur das es hierbei deutlich mehr nach "Krieg" klingt, als in London. :salook:
Ich habe ja eher die Befürchtung, das die Fans von Belgrad ihren Fokus weniger auf die Deutschen legen werden und viel mehr auf die in Köln lebenden Türken. Heißes Pflaster Morgen.
CM Landratomaniac
27.09.2017, 19:49
Deren Trainer meint, dass die meisten Fans friedlich sind. :D
Akaone de Souza
28.09.2017, 11:55
Deren Trainer meint, dass die meisten Fans friedlich sind. :D
Natürlich. Der denkt sich bestimmt: "Och, Ivan der Schreckliche wird dem restlichen Anhang schon einbläuen, das sie sich bennehmen sollen". Dann würde Ich auch so eine Äußerung machen. :hitman:
Mal sehen was das gibt. Der serbische FanMarsch ist jedenfalls am Stadion angekommen, zwischenzeitlich gab es 30 Festnahmen.
Yajack Landratasady
28.09.2017, 18:15
Arsenal führt mit 1:0 durch Walcott gegen Baryssau. :dh:
Akaone de Souza
28.09.2017, 18:23
War ein nettes Feuerchen der Kölner zu Beginn. :)
Hertha geht mit 0:1 nach Elfer in Rückstand.
Yajack Landratasady
28.09.2017, 18:24
2:0 durch Walcott! :genickbruch:
Charlie Harper
28.09.2017, 18:25
2:0 durch Walcott! :genickbruch:
Und das 3:0 durch Holding :gluck:
Yajack Landratasady
28.09.2017, 18:28
Und das 3:0 durch Holding :gluck:
So schnell ist die Arsenal-Homepage nicht. :lacher:
Aber sehr geil. :sasmokin:
Charlie Harper
28.09.2017, 18:30
Und da sind die Kölner mal wieder im Rückstand...
Akaone de Souza
28.09.2017, 18:30
Selbst wenn das 1:3 gegen Arsenal gerade gefallen ist: Jungs, lasst es mal ruhig angehen. Montag gab es mehr als genug "Heiligen" Beistand meiner New Orleans Saints incl. Brees, dat reicht für 20 Siege in Folge. ;)
Roter Stern 1:0 -.-
Komisches Tor, aber Horn hat sich schon extrem lang gemacht. Naja, dreck da.
Yajack Landratasady
28.09.2017, 18:36
Selbst wenn das 1:3 gegen Arsenal gerade gefallen ist: Jungs, lasst es mal ruhig angehen. Montag gab es mehr als genug "Heiligen" Beistand meiner New Orleans Saints incl. Brees, dat reicht für 20 Siege in Folge. ;)
Roter Stern 1:0 -.-
Ach, ist es inzwischen verboten, sich über ein Tor zu freuen?
Akaone de Souza
28.09.2017, 18:38
Ach, ist es inzwischen verboten, sich über ein Tor zu freuen?
Das wollte Ich damit überhaupt nicht sagen, aber den Spruch mit den Saints wollte Ich in irgendeiner Weise schon am Montag im Englischen Thread bringen. :angel:
Edt: Natürlich in positiver Weise.
Yajack Landratasady
28.09.2017, 18:48
Das wollte Ich damit überhaupt nicht sagen, aber den Spruch mit den Saints wollte Ich in irgendeiner Weise schon am Montag im Englischen Thread bringen. :angel:
Edt: Natürlich in positiver Weise.
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Tut mir leid.
Akaone de Souza
28.09.2017, 18:52
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Tut mir leid.
Alles Gut. War auch bisschen verdreht von mir geschrieben. ;)
Fand den Besuch aber echt cool, das hat bei mir Arsenal sogar ein bisschen sympathisch gemacht, obwohl Ich allgemein nicht so viel mit der Premier anfangen kann. Hoffe nur das es auch umgedreht funktioniert hat, also das Arsenal den Saints ihren Beistand für Sonntag gegeben haben, damit die ihr ganzes "Arsenal" hervorzaubern. Gott war der schlecht. :D
Charlie Harper
28.09.2017, 19:05
Giroud per Foulelfmeter zum 4:1, aber niemals ein Elfmeter :killer:
Yajack Landratasady
28.09.2017, 19:14
Giroud per Foulelfmeter zum 4:1, aber niemals ein Elfmeter :killer:
Man kann nun schon sagen, Pflichtaufgabe erfüllt. :dh:
Charlie Harper
28.09.2017, 19:23
Und wieder der Anschluss für BATE, nur noch 2:4 :mad:
Dritte mal Alu fürn FC. Ich werde hier noch bekloppt. :heuler:
Charlie Harper
28.09.2017, 19:36
Dritte mal Alu fürn FC. Ich werde hier noch bekloppt. :heuler:
Leider, allmählich wäre der Ausgleich mehr als verdient.
Leider, allmählich wäre der Ausgleich mehr als verdient.
Das Spiel darf man eigentlich nicht mehr verlieren. Ärgerlich! Sind noch ein paar Minuten.
Akaone de Souza
28.09.2017, 19:42
Das Spiel darf man eigentlich nicht mehr verlieren. Ärgerlich! Sind noch ein paar Minuten.
Frag mich echt, was bei euch kaputt ist. Das kann doch nicht nur am Abgang von Modeste liegen.
Frag mich echt, was bei euch kaputt ist. Das kann doch nicht nur am Abgang von Modeste liegen.
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Die ersten zwei Spiele mache ich noch ein bisschen an der Taktischen- Ausrichtung von Stöger fest. Das er da versucht hat dominanten Ballbesitz Fußball zu spielen, was wir schon seit Jahren nicht können, hat mich arg gewundert. Hat er übrigens schon nach der Winterpause probiert, und ist ziemlich schief gelaufen. Und es ist nicht so das da Spielerisch gesehen Verstärkungen dazu kamen die diese Ausrichtung inne haben.
Irgendwie fehlt da jetzt auch mal ein Erfolgserlebnis. Im Kader an sich bzw. in der Mannschaft ist alles in Ordnung, höchstens dieses "Kopf- Ding" steckt jetzt in denen drin.
Eine dumme Niederlage heute. In der ersten Halbzeit war Belgrad mindestens genauso schlecht wie wir. Keine Ballsicherheit, Fehlpässe, alles mögliche. Dann reicht halt so ein Schuss zum Sieg. Irgendwie war das ja meist unser Mittel in der letzten Saison (Modeste), aber allein daran mag ich das nicht festmachen.
Zerfahren das Ganze. Aber gut gekämpft. Schade.
Charlie Harper
28.09.2017, 20:02
Save us Hoffenheim :mexiko:
Irgendwann muss es ja mal Punkte geben
Mustakrakish
28.09.2017, 20:14
Und 1899 Hoffenheim,
schenkt Razgard schnell ne Bude ein,
Kaderbek nach Vorlage Uth,
bis jetzt ist alles gut.
---------------
Lukoki mit dem schnellen Tor,
so stellte Razgard sich das vor.
Remis ist nun der Zwischenstand,
Hat Hoffe noch was in der Hinerhand?
CM Landratomaniac
28.09.2017, 21:13
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Die ersten zwei Spiele mache ich noch ein bisschen an der Taktischen- Ausrichtung von Stöger fest. Das er da versucht hat dominanten Ballbesitz Fußball zu spielen, was wir schon seit Jahren nicht können, hat mich arg gewundert. Hat er übrigens schon nach der Winterpause probiert, und ist ziemlich schief gelaufen. Und es ist nicht so das da Spielerisch gesehen Verstärkungen dazu kamen die diese Ausrichtung inne haben.
Irgendwie fehlt da jetzt auch mal ein Erfolgserlebnis. Im Kader an sich bzw. in der Mannschaft ist alles in Ordnung, höchstens dieses "Kopf- Ding" steckt jetzt in denen drin.
Eine dumme Niederlage heute. In der ersten Halbzeit war Belgrad mindestens genauso schlecht wie wir. Keine Ballsicherheit, Fehlpässe, alles mögliche. Dann reicht halt so ein Schuss zum Sieg. Irgendwie war das ja meist unser Mittel in der letzten Saison (Modeste), aber allein daran mag ich das nicht festmachen.
Zerfahren das Ganze. Aber gut gekämpft. Schade.
Europapokal in Köln. Muss man alles irgendwie genießen. Wird alles nicht mehr so schnell oder gar nicht mehr vorkommen. :boxer: Und es ward Licht. (https://www.youtube.com/watch?v=X0IweXIkA8c) :salook:
Akaone de Souza
28.09.2017, 21:32
Europapokal in Köln. Muss man alles irgendwie genießen. Wird alles nicht mehr so schnell oder gar nicht mehr vorkommen. :boxer: Und es ward Licht. (https://www.youtube.com/watch?v=X0IweXIkA8c) :salook:
Heller ist es nur im Kölner Dom. ;)
Charlie Harper
28.09.2017, 21:34
Hoffenheim nun auch in Rückstand :mad:
PrinceDevitt
28.09.2017, 21:46
Läuft richtig für die BuLi...:boxer:
Akaone de Souza
28.09.2017, 21:59
Scheint ein Masterplan zu sein. Hertha, Köln und Hoffe raus - Bayern, Dortmund und RB rein. Kein Vertrauen in die ersten Drei, also lieber in der zweiten Welle den EL-Titel holen. :angel:
makanter
28.09.2017, 21:59
Oh Mann, gegen Paris, Real und bei Besiktas kann man ja verlieren, aber heute haben die EL-Teams mal richtig reingeschissen. Absolut blamabel, gerade von Berlin und den Kölnern. :(
CM Landratomaniac
19.10.2017, 16:23
@Bilo
Der FC soll heute wenigstens De Knoll ein schönes Geburtstagsgeschenk machen.
@Bilo
Der FC soll heute wenigstens De Knoll ein schönes Geburtstagsgeschenk machen.
Ich glaube da noch nicht wirklich dran...
Es ist so unfassbar. Wie kann man innerhalb von paar Monaten so ne Scheiße fabrizieren... ist mir unerklärlich.
Clemens... Özcan... Zoller... Jojic... große Kunst bisher.
Akaone de Souza
19.10.2017, 18:44
Hertha mit 1:0 hinten. Läuft alles weiter wie bisher. :salook:
Ja Ekelhaftig. Für Köln nicht anders...
Dem Clemens kannste demnächst beim Poldi in der Loge et Bier zappen beibringen. Unglaublich. Vielleicht kann er dat. :freak:
Akaone de Souza
19.10.2017, 19:58
Man tausche beim Torschützen von Bate das s gegen ein t und...: Ab dafür.
Traurige Vorstellung mal wieder. Irgendwie will man euch ja mal wieder zurück in die Erfolgsspur helfen, aber kein Schwein weiß, wie das je möglich sein soll. :(
Die stehen so unkoordiniert hinten im 16ner in den "Stress- Situationen" und dauernd solche Gegentore.
Auf dem Platz habe ich bei keinem im Moment das Gefühl das da mal einer richtig auf die Kacke haut und mal was sagt. Diese Schüsse aufs Tor sind alles andere als gefährlich. Naja, mal ne Nacht drüber schlafen. Aber für Sonntag sehe ich eine ähnlich Vorstellung schon kommen.
DrDorian
19.10.2017, 20:04
Die ersten zwei Spieltage war es ja noch ganz witzig...nun ist es einfach nur noch traurig.
CM Landratomaniac
19.10.2017, 21:55
Die stehen so unkoordiniert hinten im 16ner in den "Stress- Situationen" und dauernd solche Gegentore.
Auf dem Platz habe ich bei keinem im Moment das Gefühl das da mal einer richtig auf die Kacke haut und mal was sagt. Diese Schüsse aufs Tor sind alles andere als gefährlich. Naja, mal ne Nacht drüber schlafen. Aber für Sonntag sehe ich eine ähnlich Vorstellung schon kommen.
Ich sage nur fünf - ernst gemeinte - Worte: Weiter mit Stöger und Schmid.
Ich sage nur fünf - ernst gemeinte - Worte: Weiter mit Stöger und Schmid.
Dabei bleibe ich auch.
Aber diese Mannschaft soll endlich mal lernen mal richtig die Bälle aufs Tor zu donnern. Bisschen mehr Mut zeigen. Das Selbstvertrauen ist sowas von im Minus - Keller.
CM Landratomaniac
20.10.2017, 15:45
Um den Opfern des Massenmords an den Juden der Stadt zu gedenken legten einige #Effzeh Fans in Baryssau einen Kranz am Mahnmal nieder. (https://twitter.com/Dfntnsmcht_Cln/status/921142972040859648)
Nachdem Tickets für das Auswärtsspiel gegen Roter Stern Belgrad im Vorverkauf nur in einem Paket gekauft werden konnten und für die beiden Heimspiele von Belgrad gegen Arsenal und Bate jene Ticktes von FC-Fans an das Zvecanska-Waisenhaus in Belgrad gespendet wurden, die zweite gute Aktion der Völkerverständigung.
So mal gucken was das heute wieder gibt. Sieg? hmpz...
Biestmeister
02.11.2017, 19:52
Austria 4:1 Sieg bei Rijeka. Müssen trotzdem gegen Milan & Athen 4 bis 6 Punkte her.
Hoffenheim bringt zum dritten Mal in vier Spielen eine 1:0-Führung nicht nach Hause. Man sollte meinen, es würde mal ein Lerneffekt einsetzen.
Goldberg070
02.11.2017, 19:55
Und Hoffenheim fängt sich echt noch den Ausgleich... Dieses Jahr hätten die deutschen Mannschaften international echt nicht antreten brauchen... Wenn man es nicht einmal schafft gegen solche Vereine Siege einzufahren, dann muss man sich wirklich ernsthaft Sorgen um die Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga machen, wenn das so weitergeht.
Und Hoffenheim fängt sich echt noch den Ausgleich... Dieses Jahr hätten die deutschen Mannschaften international echt nicht antreten brauchen... Wenn man es nicht einmal schafft gegen solche Vereine Siege einzufahren, dann muss man sich wirklich ernsthaft Sorgen um die Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga machen, wenn das so weitergeht.
Die Situation ist nicht annähernd so schlecht wie Anfang der 90er, als gerade einmal Werder Bremen 1992 international etwas riss. Jede Nation hat mal ihre schlechten Jahre.
Daniel Prophet
02.11.2017, 20:51
Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Erst das 1:0 innerhalb weniger Minuten in ein 1:2 gedreht bekommen und jetzt kriegt einer von Borisov für eine klare Notbremse nur Gelb.
Was war das denn für eine ekelhafte Schauspieleinlage von Prokop? Wo ist der Videobeweis, wenn man ihn braucht?
RainMaker
02.11.2017, 23:02
Was war das denn für eine ekelhafte Schauspieleinlage von Prokop? Wo ist der Videobeweis, wenn man ihn braucht?
Wenns der Kroate anbietet, dann ist der halt selbst schuld. Das nimmt jeder an.
Wenns der Kroate anbietet, dann ist der halt selbst schuld. Das nimmt jeder an.
Jeder unsportliche Vollidiot, ja. ;)
Immer wieder schade, wenn so ein Verhalten belohnt wird. Bei allem Ärger über den Videobeweis momentan könnte man solche Aktionen damit wenigstens korrigieren.
NarrZiss
03.11.2017, 00:03
Die Situation ist nicht annähernd so schlecht wie Anfang der 90er, als gerade einmal Werder Bremen 1992 international etwas riss. Jede Nation hat mal ihre schlechten Jahre.
Bilanz der niederländischen Teams diese Saison: 24 Spiele, 2 Siege, 5 Remis, 17 Niederlagen. Aktuell sind noch Feyenoord Rotterdam und Vitesse Arnheim im internationalen Wettbewerb drin, werden aber beide sang- und klanglos bis zum Winter ausscheiden. Für die Belgier sieht es wiederum auch nicht viel besser aus.
The Showstopper
03.11.2017, 00:18
So, nachdem ich endlich aus dem Stadion zurück bin: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! !!
Was für ein Wechselbad der Gefühle. Erst mit viel Drang nach vorne gespielt und verdient das 1:0 erzielt. Danach sind die Kölner mal wieder in den alten Trott zurückgefallen und dachten wohl, dass das Spiel nach dem Tor vorbei ist. Bei beiden Gegentreffern hat die Defensive aber KOMPLETT gepennt. Gerade in der ersten Hälfte waren Clemens, Rausch und Lehmann komplette Ausfälle. Von Clemens kam offensiv gar nichts, Rausch haut die Flanken einfach blind in den Strafraum, und Lehmann hatte nichts besseres zu tun, als die Bälle unüberlegt vorne reinzuspielen, wo sie der Torwart abfangen konnte. Nach dem Gegenschlag kam dann erstmal nur noch Angsthasen-Fußball, der Doppelschlag hat die Truppe echt demoralisiert.
In der zweiten Hälfte, nachdem Osako für Clemens eingewechselt worden ist, hat sich das Bild gedreht. Der kleine Japaner hat viel gewirbelt, den Druck vorne erhöht und einen schönen Ausgleichstreffer erzielt. Danach gings teilweise mit viel Elan, aber immer noch ohne ausreichendes Selbstbewusstsein nach vorne. Guirassy hat mir sehr gut gefallen, der hat vorne viel Präsenz gezeigt, und zwar sowohl zentral als auch auf den Flügeln, und er hat wirklich um jeden Ball gekämpft; der Junge wollte was beweisen. Und sein direkt verwandelter Freistoß war echt Zucker.
Danach ging, wie man so schön sagt, ein Ruck durch die Mannschaft. Hatte man sich bis dato gerne den Ball vorne einfach nur zugeschoben, ohne einen Abschluss zu suchen, war plötzlich wieder das Selbstbewusstsein aus der Vorsaison da; klar wurde der eine oder andere Ball sinnlos vertändelt, aber die Jungs hatten wieder viel mehr Mumm, auch mal vom Sechzehner abzuziehen und den Torwart zu einigen guten Paraden zu zwingen. Letztlich war es dann Osako, der es einfach mal versucht hat und den Ball schön platziert im Netz unterbringen konnte. Ab dann waren nicht nur auf den Rängen alle Dämme gebrochen. Auch wenn Borisov sicherlich kein Maßstab war, aber da hat auch wieder der Effzeh gespielt, der in den letzten Jahren mit dem Abstieg nichts zu tun hatte. Schnelle Kombinationen, mit Druck auf Ball und Gegenspieler und auch mit dem notwendigen Mut zum Torabschluß. Dass Jojic dann noch zum 5:2-Endstand erhöhen konnte, war dann das Sahnehäubchen. Die Kölner haben heute wirklich zwei Gesichter gezeigt: Nachdem man noch zur Halbzeit mit einem kurzen, aber lauten Pfeifkonzert in die Kabinen verabschiedet wurde, wurden die Jungs nicht zu Unrecht nach Spielende auf der Ehrenrunde gefeiert.
Für mich persönlich war das Spiel ein richtiges Highlight: Nachdem ich erst in der Nachrückerverlosung an Karten gekommen bin, erlebe ich nicht nur den ersten Sieg im Europapokal seit über 25 Jahren, sondern auch noch das erste Spiel in dieser Saison, wo es die Jungs geschafft haben, einen Rückstand umzudrehen. Wenn sie jetzt das Selbstbewusstsein in die Liga mitnehmen können, dann sollten wir in der Lage sein, die Abstiegsränge bald zu verlassen.
EUROPAPOKAAAAAAAAL!!!! :genickbruch:
RainMaker
03.11.2017, 09:40
Jeder unsportliche Vollidiot, ja. ;)
Immer wieder schade, wenn so ein Verhalten belohnt wird. Bei allem Ärger über den Videobeweis momentan könnte man solche Aktionen damit wenigstens korrigieren.
Idiot maximal, Vollidioten gabs gestern nur einen und das war Patrice Evra. Der bekam Rot bevor das Spiel überhaupt begann. (https://www.skysportaustria.at/uefa-el/guimaraes-siegt-gegen-marseille-rot-fuer-evra-vor-spielbeginn/)
Paddy Malone
23.11.2017, 19:09
Die Hertha führt ja 2:1 in Bilbao... :eek:
EDIT: 2:2 und Hertha wieder runter auf Platz 4. 2 Elfmeter für Bilbao... :boxer:
Goldberg070
23.11.2017, 20:13
Und die Kölner gewinnen einfach mal mit 1:0 gegen Arsenal. :king:
Paddy Malone
23.11.2017, 20:17
Und die Kölner gewinnen einfach mal mit 1:0 gegen Arsenal. :king:
Jo. Sehr schön. :genickbruch:
Hertha verliert noch 2:3 in Bilbao. Europa damit vorbei für die Bahliner.
Man, hab ich mit den Kölner mitgezittert. Einfach großartig! Jetzt muss allerdings ein Sieg gegen Belgrad auswärts her. Das wird nicht gerade easy...
Jetzt soll die Austria gefälligst gewinnen und dann K.O.-Runde gegen Köln.
*Traum-Modus aus*
Desperado
23.11.2017, 21:00
Wirklich super erste Hälfte der Hertha.
Mit Bilbao einen wirklich starken Gegner klar beherrscht.
Aber Hälfte Zwei war dann betteln um die Niederlage.
Highlight: Zwei dumme Strafstöße. Und das letzte Gegentor Konter nach eigenem Standard.
I werd narrisch :mad:
The Showstopper
23.11.2017, 22:09
Und damit ist der FC jetzt das einzige deutsche Team, das noch Chancen hat, die Gruppenphase zu überstehen.
Was ein grotten Kick mal wieder gestern. Irgendwie gewonnen, naja.
Mir macht das alles ehr Angst mit den Verletzten. Und es wäre mir lieber man punktet in der Bundesliga. Mal gucken was am Sonntag geht.
videogems
24.11.2017, 20:48
Was ein grotten Kick mal wieder gestern. Irgendwie gewonnen, naja.
Mir macht das alles ehr Angst mit den Verletzten. Und es wäre mir lieber man punktet in der Bundesliga. Mal gucken was am Sonntag geht.Och, da macht euch mal von Kölner Seite keine Sorgen. Glaub euren ersten Sieg hattet ihr gegen uns im Pokal.
Dazu kommt daß ihr durch die EL im Aufwind seid, wir seit neuestem immer Elfer verursachen und in den letzten Spielen 10 Gegentore bekommen haben.
Und vor allem daß wir angeschlagene Gegner immer aufbauen. Sieg für euch ist fast schon sicher, mindestens aber das Unentschieden *seufz*:(
Och, da macht euch mal von Kölner Seite keine Sorgen. Glaub euren ersten Sieg hattet ihr gegen uns im Pokal.
Dazu kommt daß ihr durch die EL im Aufwind seid, wir seit neuestem immer Elfer verursachen und in den letzten Spielen 10 Gegentore bekommen haben.
Und vor allem daß wir angeschlagene Gegner immer aufbauen. Sieg für euch ist fast schon sicher, mindestens aber das Unentschieden *seufz*:(
Damit wir einen Elfer bekommen, dafür müssten wir ja in euren Strafraum. :killer:
Deutsch-italienische Duelle in der Europa League. Während Borussia Dortmund mit Atalanta Bergamo ein machbares Los zog, erwischte Leipzig mit dem SSC Neapel das wohl schwerste Los.
RainMaker
11.12.2017, 15:37
Hmpf, Neapel-RBL wäre eher ein Duell fürs HF. Und Sociedad-RBS ist jetzt auch nichts, worüber man sich freuen kann.
Shao Khan
11.12.2017, 15:45
Astana - Lissabon .... 7315km Auswärtsfahrt mit dem Auto knappe 80 Stunden reine Fahrtzeit, oder ein 10 stündiger Flug.
Ich hätte mich ja über Pilsen - Astana gefreut, das hätte die Chance auf Underdogs im Achtelfinale erhöht.
Aber allein wegen der Anreise ist das hier wohl ein Kracher!
Astana - Lissabon .... 7315km Auswärtsfahrt mit dem Auto knappe 80 Stunden reine Fahrtzeit, oder ein 10 stündiger Flug.
... und verglichen mit dem russischen Zweitliga-Duell Baltika Kaliningrad - Luch-Energia Wladiwostok ein Derby. ;)
RainMaker
15.02.2018, 07:54
Für Napoli-RBL sind 6.000 Karten verkauft, 1.500 davon gingen an Leipzig. Fassungsvermögen des San Paolo? 60.000 :D
Außerdem wird davon ausgegangen, dass Napoli mit einer besseren B-Elf antreten wird, da die Meisterschaft wichtiger ist.
Atalanta ist ein richtig unangenehmer Gegner. Die kommen in der Öffentlichkeit definitiv zu schlecht weg. Da Peter Stöger momentan aber relativ erfolgreichen Ergebnisfußball spielen lässt, bin ich optimistisch. Ein 1:0 oder 2:0 wären in Ordnung.
NarrZiss
15.02.2018, 17:38
Zum Dortmunder Spiel gegen Atalanta gibt es von der waz mit dem Spieler Robin Gosens, der einst bei einem Probetraining bei den Dortmundern scheiterte, ein nettes Interview (https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/ueber-rhede-nach-bergamo-jetzt-spielt-gosens-gegen-den-bvb-id213444393.html).
Mit 18 Jahren kickte der Emmericher noch für den VfL Rhede. Mittlerweile spielt er in der Serie A, soll vom italienischen Nationalspieler Leonardo Spinazzola, bis zum Saisonende ausgeliehen von Juventus Turin, lernen und ab der nächsten Saison dessen Posten übernehmen.
Atalanta ist eine nette Truppe. Ich erhoffe mir zwei nette Spiele zwischen denen und Dortmund. Dasselbe gilt für Napoli und RBL.
Yajack Landratasady
15.02.2018, 17:52
Mal sehen, wie die Gunners die Derbypleite gegen Tottenham weggesteckt haben. Zwar sind sie gegen Östersund haushoher Favorit, dass es aber auch gegen vermeintlich kleine Gegner in die Hose gehen kann, sah man ja leider zuletzt beim 2:4 gegen Nottingham Forest.
Naja, wird schon schief gehen. Ich drücke die Daumen für den Auswärtssieg. :dh:
Moneytalks
15.02.2018, 19:04
Schürrle wird der neue Mkhitaryan. Wetten dass...?
Wollte mal dezent drauf hinweisen. ;)
Woodstock
15.02.2018, 19:17
Da kannst du dir echt nur noch die Haare raufen...
Grandmaster DJ
15.02.2018, 19:42
Schüüüüü :smlove:.
So bitter das Außenspielersterben und die Verletzung von Yarmolenko auch waren, Schürrle scheint seine Chance tatsächlich zu nutzen.
Pulisic dagegen gelingt mit jeder Aktion weniger. Hoffentlich gibt es in nächster Zeit mal die Möglichkeit ihm die nötige Pause zu gönnen.
Atalanta ist eine nette Truppe. Ich erhoffe mir zwei nette Spiele zwischen denen und Dortmund. Dasselbe gilt für Napoli und RBL.
"Nett" ist das letzte, das mir zu denen einfallen würde :boxer: Wie auch mit Spielern wie Alejandro Gómez und Co?
4 Tore bisher find ich recht überraschend.
Ein 0:0 wäre auch nicht überraschend gekommen.
RainMaker
15.02.2018, 19:42
Eh klar, Adnan Januzaj hat seit Jahren kein gutes Spiel mehr gemacht, aber heute gegen Salzburg dreht er auf :mad:
2:2 Ausgleich in der Nachspielzeit durch Takumi Minamino :genickbruch:
Akaone de Souza
15.02.2018, 19:51
Egal wie viel wir für Bats zahlen müssten: Ihr Heinis im Vorstand, macht die Knete locker!
Grandmaster DJ
15.02.2018, 19:55
Egal wie viel wir für Bats zahlen müssten: Ihr Heinis im Vorstand, macht die Knete locker!
Alles unterhalb von 100 Millionen muss man zahlen.
Den Rest übernehme ich.
Unabhängig von der Torquote erneut eine Steigerung zu Petric->Barrios->Lewandowski->Aubameyang :D.
Akaone de Souza
15.02.2018, 20:03
Den Rest übernehme ich.
Unabhängig von der Torquote erneut eine Steigerung zu Petric->Barrios->Lewandowski->Aubameyang :D.
Ich leg auch noch was mit drauf. ;)
IMO neben Socke (und überraschenderweise Schürrle heute) der einzige, der sich wirklich völlig ins Zeug legt. So einen muss man einfach halten.
Hingegen Spieler wie Toljan müssen dringend weg. Die komplette Saison ein absoluter Reinfall.
Kopenhagen mit geilem Support zu Beginn und jetzt dem 1:0. Geil!
Great Mustachio
15.02.2018, 20:39
Ich leg auch noch was mit drauf. ;)
Nen 10er lasse ich auch noch springen.
Wahnsinn wie der Junge eingeschlagen ist :smlove:
Akaone de Souza
15.02.2018, 21:42
Nen 10er lasse ich auch noch springen.
Wahnsinn wie der Junge eingeschlagen ist :smlove:
Mit Rückblick auf seinen "Batman"-Spruch, hätte Ich das so auch nicht erwartet. Das is ein richtiger Vollblutstürmer. Einer, der alles verwerten will, was Ihm aus dem Mittelfeld gebracht wird. Granate einfach nur. :smlove:
Paddy Malone
15.02.2018, 21:46
Schon stark was Leipzig da in Neapel anstellt.
Akaone de Souza
15.02.2018, 22:14
Schon stark was Leipzig da in Neapel anstellt.
War doch, laut Rainmaker, nur die B-Elf von Neapel.
makanter
15.02.2018, 23:15
Jep, die geben nichts auf die EL, jetzt wo man die womöglich einmalige Chance hat, Meister zu werden.
Batsman schlägt gut ein bislang, will ja nicht angeben oder so aber ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwo hier schon vorhergesagt zu haben. :king: Super Anlagen der Typ und ein unheimlich sympathischer Zeitgenosse noch dazu. Doof, dass er bei einem mir unsympathischen Klub spielt. ;)
Atletico mit dem Pflichtsieg in Kopenhagen, waren auch schöne Tore dabei. :dh: Wenn man den Wettbewerb wirklich ernst nimmt, ist man mMn der Topfavorit auf den Titel und das wäre doch etwas sehr schönes. :smlove:
Landnani
16.02.2018, 09:59
Hehe. Ich freu mich für Andre, dass er zum ersten Mal seit Jahren wieder den Anschluss findet. =)
Aber drei Haare machen noch keine Intimfrisur. Mal abwarten...
Dortmund muss ordentlich wirtschaften. Ich glaube nicht, dass Bats finanzierbar ist, außer für einen anderen englischen Club.
Ich finde, im Moment sieht man an ihm ganz gut was eine gesunde Mentalität ausmacht. Die übrige Mannschaft scheint mir schon seit einem Jahr in einem Loch zu sein, aus dem sie nicht richtig rauskommt. Eigentlich seit des Anschlags. Die neuen Spieler schlagen erst einmal gut ein (Philipp, Yarmolenko), aber die Struktur in der Mannschaft stimmt noch nicht ganz.
Wirklich positiv fand ich gestern Abend übrigens Götze. Der hat mit zwei schnellen, guten Pass-Entscheidungen die beiden Bats-Tore eingeleitet. Darauf lässt sich aufbauen, und im Gegensatz zum Belgier ist sein langfristiger Verbleib beim BVB wahrscheinlich. ;-)
Den Rest übernehme ich.
Da möchte ich ganz deutlich widersprechen. Batshuayi ist gerade mal ein paar Wochen da, und hat nen guten Debüt-Lauf. Lewa und Aubameyang waren über Jahre in allen Wettbewerben verlässliche Schlüsselspieler.
Außerdem ordne ich Lewandowski aufgrund seines kompletteren Spielstils noch eine Stufe höher ein als Aubameyang.
Dass Dortmund seine prominenten Abgänge seit Jahren qualitativ gleichwertig ersetzen kann, halte ich für eine Mär. Hummels, Gündogan und Dembele wurden bis heute zu keinem Zeitpunkt kompensiert. Aber das führt jetzt zu weit. ;-)
B-Elf finde ich übertrieben, nur weil Neapel ein paar Spieler rausrotiert hat, bzw. Mertens nicht spielen konnte.
Was ich aber echt schade fand, war das fehlende Zuschauerinteresse. Die unteren Stadion-Geraden waren komplett leer. In Anbetracht dessen wie schwer sich RBL in Istanbul getan hat, war das sicherlich ein Vorteil. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass die jungen Leipziger Spieler teilweise ganz schön die Hosen voll hatten.
Moneytalks
16.02.2018, 10:12
Hehe. Ich freu mich für Andre, dass er zum ersten Mal seit Jahren wieder den Anschluss findet. =)
Aber drei Haare machen noch keine Intimfrisur. Mal abwarten...
Aber sie sind ein Anfang. Und über den Sack gekämmt ergibt das eine Homer Simpson-Frisur untenrum. Immerhin.
Ich hoffe, mich in einem halben oder ganzen Jahr diesbezüglich wieder zitieren zu können... also bezüglich Schürrle. ;)
Ich freuhe mich halt für jedes Dortmunder Problemkind, dass es noch schafft.
Landnani
16.02.2018, 10:20
Aber sie sind ein Anfang. Und über den Sack gekämmt ergibt das eine Homer Simpson-Frisur untenrum. Immerhin.
Ich hoffe, mich in einem halben oder ganzen Jahr diesbezüglich wieder zitieren zu können... also bezüglich Schürrle. ;)
Schön gesagt. =)
Ich hätte da auch nichts dagegen. Vielleicht wird Schürrle ja einer der Spieler, der spät aufblüht. Da muss er aber noch viel dran arbeiten.
Yajack Landratasady
16.02.2018, 15:39
Arsenal konnte seine Pflichtaufgabe gestern also erfüllen. Gut so. Am Wochenende ist spielfrei. Da kann man sich dann in Ruhe auf das Rückspiel vorbereiten und da dann das Ding nach Hause schaukeln.
Grandmaster DJ
16.02.2018, 18:30
Wirklich positiv fand ich gestern Abend übrigens Götze. Der hat mit zwei schnellen, guten Pass-Entscheidungen die beiden Bats-Tore eingeleitet. Darauf lässt sich aufbauen,
Das ist richtig.
und im Gegensatz zum Belgier ist sein langfristiger Verbleib beim BVB wahrscheinlich. ;-)
Das hoffe ich :salook:.
Außerdem ordne ich Lewandowski aufgrund seines kompletteren Spielstils noch eine Stufe höher ein als Aubameyang.
Unbestritten.
Doof, dass er bei einem mir unsympathischen Klub spielt. ;)
Ist leider noch der Fall. Deswegen hoffe ich ja, dass es mit einem Wechsel zum BVB klappt :p.
Was das betrifft driften Nuri und Bürki für mich mal wieder in die Richtung ab, obwohl es bei beiden wieder mal etwas besser aussah.
Grandmaster DJ
22.02.2018, 19:57
Leipzig hat es geschafft.
Zwar 0:2 gegen Neapel verloren, aber trotzdem das Achtelfinale erreicht.
Charlie Harper
22.02.2018, 20:16
Und die frühe Führung für Bergamo. Was auch immer Bürki da vor hat :mad:
RainMaker
22.02.2018, 20:18
In Salzburg stehts einstweilen 1:0 für RB durch Munas Dabbur :dh:
automatix
22.02.2018, 20:18
Und die frühe Führung für Bergamo. Was auch immer Bürki da vor hat :mad:
er hätte den weggefaustet, wen ihm nicht der Gegner in die Fäuste gesprungen wäre - ich dachte immer, im 5 Meter Raum darf man den Torwart nicht angehen....
Charlie Harper
22.02.2018, 20:19
er hätte den weggefaustet, wen ihm nicht der Gegner in die Fäuste gesprungen wäre - ich dachte immer, im 5 Meter Raum darf man den Torwart nicht angehen....
Die Regel dass der Torwart da Narrenfreiheit hat gibt es seit Jahren nicht mehr ;)
Paddy Malone
22.02.2018, 20:29
Östersunds mit dem 1:0 und 2:0 bei Arsenal in Minute 22 und 23. Eins noch und sie haben den Ausgleich geschafft.
:o
RainMaker
22.02.2018, 20:35
Ausgleich in Salzburg durch Raul Navas.
E: Der russische Schiri gibt einen glasklaren Handelfer für Salzburg nicht ...
automatix
22.02.2018, 20:52
gruseliges Spiel vom BVB - so scheidet man sicher aus.
Bergamo defensiv bisher extrem stark. Das zentrale Mittelfeld um Sahin und Dahoud nach vorne aber auch ganz schwach, leider erwartungsgemäß. Da fehlt einer wie Kagawa, der die Räume sieht und erzwingt. Wäre natürlich auch gut, wenn die Offensiven mit ein bisschen Tempo und den richtigen Laufwegen die Räume aufmachen, aber das ist bisher zu statisch. Pulisic bisher ein Totalausfall, der kommt mit der Physik von Bergamo nicht zurecht. Piszczek auf nach vorne und hinten fehlerhaft. Schürrle ist heute leider auch wieder der alte Schürrle. Götze bisher der beste Mann.
Goldberg070
22.02.2018, 21:17
Die Dortmunder werden doch nicht ernsthaft auch direkt aus der Euro League rausfliegen... Oh man. :freak:
Moneytalks
22.02.2018, 21:23
Die Dortmunder werden doch nicht ernsthaft auch direkt aus der Euro League rausfliegen... Oh man. :freak:
Würde mich nach den knappen Hinspiel nicht überraschen. :(
RainMaker
22.02.2018, 21:27
Der russische Schiri ist eine Zumutung. Gelb gibts nur wenn man ihn anschnauzt, bei Fouls gibs garnix.
E: Ich will nix sagen. Gerade hat Raul Navas in einer Szene gelb und glatt rot gesehen :D
ELFER!!!!!!!
2:1 Salzburg durch Valon Berisha per Elfmeter :genickbruch:
Mr. Boardie Lee
22.02.2018, 21:40
Wenn man ehrlich ist, kann und nix besseres passieren, als dass Salzburg niemals in die CL kommt. :o
In der EL geben die richtig Gas.
RainMaker
22.02.2018, 21:42
Wenn man ehrlich ist, kann und nix besseres passieren, als dass Salzburg niemals in die CL kommt. :o
In der EL geben die richtig Gas.
Wenns so bleibt hat Ö 19/20 einen Fixstarter ... Also wird nächstes Jahr nicht RB Meister :boxer:
Mr. Boardie Lee
22.02.2018, 21:42
Wenns so bleibt hat Ö 19/20 einen Fixstarter ... Also wird nächstes Jahr nicht RB Meister :boxer:
Nehme ich gerne so. ^^
Aber Dortmund darf gerne ausgleichen...
RainMaker
22.02.2018, 21:44
Nehme ich gerne so. ^^
Aber Dortmund darf gerne ausgleichen...
Muss nicht ;) Ich und mein Maul :o
Achtelfinale RBL-RBS bitte :salook:
Charlie Harper
22.02.2018, 21:44
Ausgleich BVB :gluck:
Moneytalks
22.02.2018, 21:45
Boaaah! :D Alter Vatter. Wat ne schwere Geburt. ^^
Edit: Der Atalanta Bergamo-Trainer hat was von Dustin Hoffman. Oder lag das an der Seitenansicht?
RainMaker
22.02.2018, 21:52
5 Minuten Nachspielzeit in Salzburg.
Für so ein Weiterkommen muss man sich fast schämen...aber gut, nächste Woche fragt keiner mehr danach.
RainMaker
22.02.2018, 21:57
Und Salzburg ist durch :genickbruch: Ganz ehrlich, diesem Salzburg hätte ich das im Leben nie zugetraut, umso erfreulicher dieser Erfolg :dh:
makanter
22.02.2018, 21:57
Schon kurios, wie die Ergebnisse aktuell beim BVB die schwachen spielerischen Leistungen kaschieren.
automatix
22.02.2018, 21:59
Das sind so die Spiele, da gewinnt am Ende die Schadenfreude, wenn die Mannschaft, die 70 Minuten versucht hat, das Ergebnis über die Zeit zu bringen dann am Ende das Gegentor kassiert und dann auf einmal keine Zeit mehr hat.... Sehr viel Dusel für den BVB, aber nach dem Ausgleich war man dann überraschend clever....
Spiel war ganz schwach, Pulisic hat ja absolut kein Selbstvertrauen mehr, Schürrle ist weiterhin eine Ballverlustgarantie, Götze spielt halt mit und Sahin ist nach wie vor der Sicherheitsfußballer, der grundsätzlich fast immer einen Rückpass spielt.... Reus hat in den 30 Minuten die er mitgespielt hat mehr geschafft als die restlichen 10 übers ganze Spiel....
Zumindest nicht ausgeschieden, das ist das positive an dem Abend
Moneytalks
22.02.2018, 22:02
Für so ein Weiterkommen muss man sich fast schämen...aber gut, nächste Woche fragt keiner mehr danach.
Ich bin gerade nur erleichtert. Aber ja, schön war das nicht. Und schämen muss man sich schon alleine dafür, überhaupt in der Euro League sein zu dürfen. Genau dort hat man heute weiter gemacht.
RainMaker
22.02.2018, 22:02
So: Wollen wir weiterkommen, hätten wir gerne Pilsen. Wollen wir Spaß und volles Haus, dann BVB/Atleti/Urinal/Milan/RBL - in der Reihenfolge.
Auslosung wird schon regeln.
makanter
22.02.2018, 22:11
Das sind so die Spiele, da gewinnt am Ende die Schadenfreude, wenn die Mannschaft, die 70 Minuten versucht hat, das Ergebnis über die Zeit zu bringen dann am Ende das Gegentor kassiert und dann auf einmal keine Zeit mehr hat.... Sehr viel Dusel für den BVB, aber nach dem Ausgleich war man dann überraschend clever....
Also, ich hab nur die zweite HZ gesehen aber wenn ich da mal an die Chancen denke, hatte Bergamo doch ein kleines Plus vorzuweisen, siehe Ilicic oder Gomez, der alleine vor Bürki auftaucht.
Shao Khan
22.02.2018, 22:13
Für den BVB hätte ich gerne Moskau, Moskau oder Sporting (für das 3. Moskau hat’s ja leider nicht gereicht)
Für RBL am liebsten RBS, Alternativ Kiew oder Bilbao.
Das Moskauer Stadtderby hätte allerdings auch seinen Reiz.
automatix
22.02.2018, 22:13
Also, ich hab nur die zweite HZ gesehen aber wenn ich da mal an die Chancen denke, hatte Bergamo doch ein kleines Plus vorzuweisen, siehe Ilicic oder Gomez, der alleine vor Bürki auftaucht.
natürlich, aber sie haben halt nie wirklich zwingend versucht, das zweite Tor zu erzielen - sie hatten ein paar gute Chancen, weil der BVB sich extrem dämlich angestellt hat. Ohne Fanbrille muß man klar sagen, daß es Bergamo verdient gehabt hätte, aber sie hätten halt das 2. Tor machen müssen - und zumindest ich hatte den Eindruck, daß sie da nicht zwingend drauf gespielt haben
Landnani
23.02.2018, 06:37
Puh... Leipzig und Dortmund mit viel Dusel weiter. Gerade offensiv fand da ja gar nix statt. Dazu hatte ich beim BVB den Eindruck, dass sie das Spiel einfach nur verwalten und darauf warten, dass mit Gück das 1:1 fällt. - War dann ja auch so.
Egal. Ich freu mich trotzdem. =D
Bürki springt in ihn rein. Also selbst schuld. ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.