PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Vince, du glaubst nicht was bald passieren wird..."

HotSexyLowBoy
28.04.2017, 15:20
Mal angenommen Nash und Hall treffen sich an einem warmen Frühlingstag im Mai 1996 mit HBK und HHH zu einem oder 12 Bieren, weil sie sich gerade zufällig in der selben Stadt befinden. Alle sind hacke (außer HHH natürlich) und plötzlich plaudern Nash und Hall aus, dass die WCW bald den großen Coup landen und Hogan heel turnen wird. Sie erzählen praktisch, dass die nWo Storyline kurz vorm Ausbruch steht. HBK, der wahrscheinlich bekannt dafür gewesen sein mag Geheimnisse für sich zu behalten, rennt daraufhin am nächsten Tag zu Vince und erzählt ihm von seinen neuen Informationen.

Hier geht es nicht darum, ob das möglich gewesen wäre, es geht mir einzig um die Information an sich.

Was hätte Vince getan bzw wie hätte er reagiert, wenn er so Ende Mai anfang Juni gewusst hätte, was die WCW plane? Selbst wenn er diese Information auch nur 2 Wochen vor dem Bash at the Beach PPV gehabt hätte, wie hätte seine Reaktion ausgehen?

Hätte er zum ersten mal die WCW namentlich bei einer Raw Show genannt und dieses Vorhaben ausgeplaudert, so wie Bischoff das schon seit 9 Monaten bereits tat, wenn es um die WWE Matches ging?

Hätte er nur abgewartet und sich gedacht, dass Hulk als heel eh nie funktionieren würde?

Oder hätte er sein Programm kurzfristig auf den Kopf gestellt, um zu versuchen die Fans irgendwie an sich zu binden, noch bevor der große Clou in Atlanta gelang?

Nona
30.04.2017, 12:35
Hmm interessant, aber schwer zu beantworten. Vince war völlig in seiner Cartoonwelt gefesselt, daher ist es gut möglich, dass er gar nichts getan hätte. Oder aber er hätte schnell den Undertaker oder HBK heel geturnt und ein heel stable aufgebaut, nur um den Hogan heel Effekt entgegenzuwirken, damit es dann geheißen hätte die WCW kopiert immer noch alles was die WWF macht.:o

HotSexyLowBoy
30.04.2017, 13:55
Das wäre aber ein Ding gewesen, wenn Vinnie einfach einen seiner top faces geturnt hätte, nur um den Hogan turn ins Lächerliche zu ziehen. :o:dh:

Was hätte Bischoff dann gemacht? Hogan und den Macho Man zusammen geturnt vielleicht. :eek::lacher:

Nona
30.04.2017, 14:56
Das wäre aber ein Ding gewesen, wenn Vinnie einfach einen seiner top faces geturnt hätte, nur um den Hogan turn ins Lächerliche zu ziehen. :o:dh:

Was hätte Bischoff dann gemacht? Hogan und den Macho Man zusammen geturnt vielleicht. :eek::lacher:

Bischoff hätte das halbe roster geturnt.:lacher:

Chr!stian
30.04.2017, 21:14
Ich bin in meiner WWF-Nostalgiereise zwar erst im April 1996, aber ich denke, er hätte nicht viel anders bis dato gemacht. Wer sich die RAW-Shows von Mitte 1995 bis April 1996 ansieht, merkt eine deutliche Veränderung. Die WCW war der WWF im Nacken, und das hat dem Laden sichtlich gut getan. Soweit ich das beurteilen kann, 21 Jahre später, hat die WWF Anfang / Mitte 1996 schon ihre Hausaufgaben gemacht und viel versucht, ein attraktives, konkurrenzfähiges Produkt zu bieten.

Nebenbei: wenn ich an das Fan-Schild W(e) C(opy) W(WF) denke, muss ich ja schon etwas schmunzeln :D. Wer ist denn so in dieser Zeit von WCW in Richtung WWF gewechselt? Austin, Vader, Mero, Mankind :king: Geile Zeit, einfach sehenswert!

Marky21und23
30.04.2017, 21:43
Schwierig zu beantworten, aber ich wäre auch eher für "nichts machen".
Die Zeit war im Gegensatz zu dem was folgte nicht gerade eine Boomphase, das das nwo Ding dann komplett durch die Decke geht wäre für ihn wahrscheinlich nicht vorstellbar gewesen.
Was sich auch darin zeigt das man lange im Ratingskampf kein Gegenmittel hatte als es dann tatsächlich so weit war.

Paul Heyman Guy
30.04.2017, 22:29
Wegen Hogans Heelturn bei Bash at the Beach 96 habe ich nun erfahren das Kevin Sullivan dafür verantwortlich war. Wie das denn? Nun der Hulkster hat bei ihm im Gästezimmer damals übernachtet und Sullivan hat es geschafft das Hulks Agent, Hulk nicht dazu überreden konnte das er weiterhin Face bleibt. Sullivan hat zu Hulk gesagt das er turnen muss. Beim PPV selbst war das alles gemein niemand durfte mit Hulk reden. Rest ist dann Geschichte.
Hat Sullivan in diesem Interview verraten: https://www.youtube.com/watch?v=5QThvTTjOkc

Excalibur
30.04.2017, 22:30
Ich bin in meiner WWF-Nostalgiereise zwar erst im April 1996, aber ich denke, er hätte nicht viel anders bis dato gemacht. Wer sich die RAW-Shows von Mitte 1995 bis April 1996 ansieht, merkt eine deutliche Veränderung. Die WCW war der WWF im Nacken, und das hat dem Laden sichtlich gut getan. Soweit ich das beurteilen kann, 21 Jahre später, hat die WWF Anfang / Mitte 1996 schon ihre Hausaufgaben gemacht und viel versucht, ein attraktives, konkurrenzfähiges Produkt zu bieten.
Das sehe ich anders. Die WWF war auch zu dem Zeitpunkt noch immer in der Cartoonphase, wie das Aussehen vom später debütierenden Farooq, der Goon und ähnliche Charaktere zeigen.

Chr!stian
01.05.2017, 09:14
Das sehe ich anders. Die WWF war auch zu dem Zeitpunkt noch immer in der Cartoonphase, wie das Aussehen vom später debütierenden Farooq, der Goon und ähnliche Charaktere zeigen.

Bist Du Dir sicher?

- Beim 'In your House'-PPV Ende 1995 wurde im Main Event zwischen Bret Hart und dem British Bulldog Blading eingesetzt. Eine Premiere nach vielen Jahren
- Ende 1995 brachte man mit Goldust einen bizarren und einmaligen Charakter ins Produkt, der regelmäßig mit seinen homosexuellen Anspielungen angeeckt ist (aber gleichzeitig für Einschaltquoten gesorgt hat :D)
- Sunny wurde als Anheizer in diversen Clips eingesetzt, die teilweise nix mehr mit PG zu tun hatten
- Der 'Stinkefinger' von Diesel gegen den Taker beim Rumble 96 wäre früher wohl auch nicht möglich gewesen
- in den Promos durfte man nun ab und an "Ass" statt "Butt" sagen
- Mit Vader holte man sich einen Topheel von der WCW, der in seinen ersten Monaten sowohl Gorilla Monsoon als auch Yokozuna verletzen und aus den Shows bringen durfte
- last not least die wunderbare Metarmorphose des langweiligen Ringmasters zu Stone Cold Steve Austin :)

Du hast insofern recht, dass immer noch Comic-Charaktere wie Man O War und die Godwinns existierten. Diese spielten jedoch bei der Hauptshow RAW entweder gar keine oder nur eine geringe Rolle. Was bei den kleineren Weeklies damals gezeigt wurde kann ich nicht beurteilen.

HotSexyLowBoy
01.05.2017, 12:20

Nebenbei: wenn ich an das Fan-Schild W(e) C(opy) W(WF) denke, muss ich ja schon etwas schmunzeln :D. Wer ist denn so in dieser Zeit von WCW in Richtung WWF gewechselt? Austin, Vader, Mero, Mankind :king: Geile Zeit, einfach sehenswert!

Naja, also nachdem Nash und Hall gingen waren die WWE shows selbst ohne Entstehen der nWo nicht so die Bringer. HBK als lächälnder hero mit seinem Trainer Jose Dingsbums fand ich zu schmierig. Mankind war erfrischend, Austin bekam langsam Wind unter den Füßen, aber wie man mit Vader umging, das hat einiges an Potenzial zunichte gemacht. Wenigstens kam Sid zurück.

Wegen Hogans Heelturn bei Bash at the Beach 96 habe ich nun erfahren das Kevin Sullivan dafür verantwortlich war. Wie das denn? Nun der Hulkster hat bei ihm im Gästezimmer damals übernachtet und Sullivan hat es geschafft das Hulks Agent, Hulk nicht dazu überreden konnte das er weiterhin Face bleibt. Sullivan hat zu Hulk gesagt das er turnen muss. Beim PPV selbst war das alles gemein niemand durfte mit Hulk reden. Rest ist dann Geschichte.
Hat Sullivan in diesem Interview verraten: https://www.youtube.com/watch?v=5QThvTTjOkc

Das ist mir bekannt, aber ich zweifle etwas daran, ob Hulk Hogan wirklich bis zur letzten Sekunde dazu überredet werden musste zu turnen. Soweit ich die Story von Hall und Nash kenne war schon relativ früh klar, dass Hogan der dritte Mann sein würde. Wenn man sich Hulks story dazu anhört, dann war das naütürlich seine Idee bzw. wa er sofort damit einverstanden. Klar Hulk. :o

Bist Du Dir sicher?
- Beim 'In your House'-PPV Ende 1995 wurde im Main Event zwischen Bret Hart und dem British Bulldog Blading eingesetzt. Eine Premiere nach vielen Jahren

Laut Bret war das aber nicht abgesegnet, genausowenig wie der Blade Job von Austin bei WM 13.

- Mit Vader holte man sich einen Topheel von der WCW, der in seinen ersten Monaten sowohl Gorilla Monsoon als auch Yokozuna verletzen und aus den Shows bringen durfte

Vader hat man für Michaels verheizt. Total unnötig.