Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste Wrestling Match aller Zeiten
fubuman_05
30.03.2017, 23:20
Ich hoffe ich bin hier richtig :) Falls nicht, bitte verschieben.
Wollte mal von euch hören, welches Wrestling Match euer Meinung nach das beste war, welches ihr gesehen habt. Evtl. (falls erlaubt) mit Youtube link. :)
Ich fange mal an:
TNA - Unbreakable 2005: AJ Styles vs. Samoa Joe vs. Christopher Daniels
YouTube link (offiziell Youtube Impact Kanal) (https://www.youtube.com/watch?v=U28pyOAMXcI)
RainMaker
30.03.2017, 23:49
Kenny Omega vs. Kazuchika Okada @ NJPW Wrestle Kingdom 11
/thread
Kiez Richards
31.03.2017, 00:10
Bin zwar großer WWE-Fan und habe erst zwei Veranstaltungen aus Japan gesehen, aber ich muss auch sagen, dass Omega vs. Okada in-ring-technisch das beste Match war, das ich je gesehen habe.
Kommt halt auch darauf an, was dir bei einem Match wichtig ist. Damit ich ein Match richtig geil finde, müssen auch die Rahmenbedingungen passen. Vor allem die Crowd macht viel aus. Darum ist mein meistgesehenes Match und nach meinen Kriterien meine absolute Nummer 1 Rock vs. Hogan von WrestleMania 18. Habe nie vorher und nie danach eine Crowd gesehen, die so abgeht. Dazu Big Time Feeling und guter Spannungsbogen. Rocky turnt für ein Match spontan Heel. Absolut empfehlenswert.
Ansonsten dürften einige Klassiker zu den besten gehören, die ich gesehen habe:
HBK vs. Taker WM 25
Angle vs. Benoit WM 17
Savage vs. Steamboat WM 3
HBK vs. Angle WM 21
Bret vs. Bulldog SummerSlam 92
Dudleys vs. Hardys vs. Edge & Christian WM 17
Aus dem Indy-Bereich fällt mir als erstes Ospreay vs. Fenix beim BOLA 2016 Night 1 ein. Oder auch Cole & Bucks vs. Ospreay, Ricochet und Sydal ebenfalls beim BOLA 2016.
Nebsirob
31.03.2017, 01:12
Melina vs Alicia Fox! :o
Ne, im Ernst: Ganz oben stehen bei mir Savage gegen Steamboat (WM 3) und Bret Hart gegen den British Bulldog (Summer Slam ´92).
Kiez Richards
31.03.2017, 01:27
Melina vs Alicia Fox! :o
Mir lag es auch auf der Zunge :o
Runl2i7pV-s
Und weil ich es gerade gesehen habe, empfehle ich noch ein wahnsinnig starkes Tag Match:
Edge & Rey vs. Angle & Benoit bei No Mercy 2002.
Der Landrat
31.03.2017, 06:40
Kenny Omega vs. Kazuchika Okada @ NJPW Wrestle Kingdom 11
/thread
Ehrlich. Habs mit zwei weiteren Wrestling-Dudes hier auf dem Board daheim (aufgrund der schlechten Internetverbindung mit Unterbrechungen) gesehen und war eigentlich überhaupt nicht so geflasht. Liegt wohl an den Unterbrechungen, denn du stehst ja nicht allein mit deiner Meinung (http://www.profightdb.com/top-rated-matches.html). Dann werde ich mir das Ding noch einmal ohne Unterbrechungen geben.:dh:
Bin zwar großer WWE-Fan und habe erst zwei Veranstaltungen aus Japan gesehen, aber ich muss auch sagen, dass Omega vs. Okada in-ring-technisch das beste Match war, das ich je gesehen habe.Siehe oben. ;)
Kommt halt auch darauf an, was dir bei einem Match wichtig ist. Damit ich ein Match richtig geil finde, müssen auch die Rahmenbedingungen passen. Vor allem die Crowd macht viel aus.Das Match, was ich mich im Vorfeld am meisten interessiert hatte war tatsächlich Cena vs. Punk bei MitB 2011. Summer of Punk. Perfekte Crowd, perfekter Aufbau und dazu kam noch ein Finish, was jeder erhofft hat, aber aufgrund des Egos von Vinnie wohl niemand so recht dran glauben konnte. Dazu war das Match selbst überraschend ansprechend, immerhin reden wir von Cena im Ring.
Auch in prägender Erinnerung ist Orten vs. Cactus Jack bei Backlash 2004 geblieben. Leider hat WWE danach Ortens Run komplett gegen die Wand gefahren. Hätte man anders lösen können.
Aus dem Indy-Bereich fällt mir als erstes Ospreay vs. Fenix beim BOLA 2016 Night 1 ein. Oder auch Cole & Bucks vs. Ospreay, Ricochet und Sydal ebenfalls beim BOLA 2016.Geile Dinger! Der oben aufgeführten Liste folgend muss ich mir wohl zwingend PWG Nice Boys (Don't Play Rock N' Roll) besorgen (Young Bucks (c) vs. Penta el Zero M + Rey Fenix vs. Ricochet + Matt Sydal). ;)
Mir lag es auch auf der Zunge :o
Runl2i7pV-s
Und weil ich es gerade gesehen habe, empfehle ich noch ein wahnsinnig starkes Tag Match:
Edge & Rey vs. Angle & Benoit bei No Mercy 2002.
Oder Rey gegen Sabu beim ONS? :salook:
Was hier auch genannt werden muss, sind die Tt Matches von DIY gegen Revival bei den Takeovers.
Und wenn wir schon bei Teams sind: Stone Cold und Triple H gegen Benoit und Jericho bei einem Raw 2001 (?). In dem Match hat sich Trips das erste mal seinen Quadrizeps zerupft. Bis zu dem Zeitpunkt ein geniales Match und ab da der Beweis was für ne harte Sau Hunter ist.
Für einen der nicht mehr so viel Zeit mit Wrestling verbringt komme ich aber auch noch auf ein paar....
Wie von Kiez schon genannt, WM18, The Rock vs. Hogan hatte schon was richtig geiles, das ganze Drumherum, die Crowd und damals auch live gesehen, wtf, das war definitiv geil.
Welches Match da jetzt noch vom Feeling heran kommt ist Undertaker vs. Mankind, King of the Ring 1998.
Sonst fallen mir da ein...
Okada vs. Omega WK11
Angle vs Lesnar bei WM19 (2013)
Bret vs. Owen Summerslam 94
Joe vs. Punk aus dem Jahre 2004 bei ROH (vor gar nicht allzu langer Zeit erst gesehen)
Fox Black
31.03.2017, 07:21
Mal überlegen. Würde das kategorisieren, weil auf ein Match kann man sich da einfach nicht festlegen.
Singles-Match
Womens-Match
Tag Team-Match
Multi Men-Match
Mal die Tage überlegen was ich da nehme.
Duke of Bridgewater
31.03.2017, 08:56
Sara Del Rey vs Lacey (Shimmer Vol. 14)
Dagegen halte ich zwei Kämpfe vom 22. August 1985: (http://genickbruch.com/index.php?befehl=shows&show=215259&newsref=&feld=card)
- Chigusa Nagayo vs. Devil Masami
- Lioness Asuka vs. Jaguar Yokota
;)
Darth Schaff Yi
31.03.2017, 10:50
Also, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, werde so wie Fox Black dies auch unterteilen. Nur versuch ich dazu meine Top 3 oder Matches zu nennen.
Singles-Match
1. Kenny Omega vs. Kazuchika Okada (NJPW Wrestle Kingdom 11)
2. Kurt Angle vs. Chris Benoit ( Royal Rumble 2003)
3. The Undertaker vs. Shawn Michaels (IYH: Bad Blood 1997)
4. CM Punk vs. John Cena (Money in the Bank PPV 2011)
5. AJ Styles vs. Samoa Joe vs. Christopher Daniels (TNA Unbreakable 2005)
Womens-Match
1. Bayley vs. Sasha Banks (NXT TakeOver: Respect 2015)
2. Trish Startus vs. Lita (Unforgiven 2006)
3. Bayley vs. Sasha Banks (NXT TakeOver: Brooklyn 2015)
Tag Team-Match
1. Ric Flair/Sting vs. Grat Muta/Terry Funk (Halloween Havoc 1989)
2. Dudleys vs. Hardys vs. Edge & Christian (WrestelMania 17)
3. American Most Wanted vs. Triple X ( Turning Point 2004)
Multi Men-Match/Battle Royal
1. Royal Rumble Match (Royal Rumble 2001)
2. Elimination Chamber Match (New Years Revolution 2005)
3. WarGames Match (Grat American Bash 4. und 31. Juli 1987)
Mein GOAT Walter
31.03.2017, 11:55
Bret Hart vs Stone Cold = Wrestlemania 13
HBK vs Chris Jericho = Wrestlemania 19
Benoit vs HBK vs Triple H = Wrestlemania 20
Finn Bálor vs Kevin Owens = The Beast in the East
Sami Zayn vs Shinsuke Nakamura = NXT Takeover: Dallas
The Rock vs Hulk Hogan = Wrestlemania 18
Omega gegen Okada war natürlich ein Wahnsinn.
Mal schauen wie das Match den Test of Time bestehen wird.
Es gibt zig Begegnungen, die sich bestes Match aller
Zeiten nennen dürften.
Mein persönliches Highlight ist der noch nicht genannte Opener von
Wrestlemania X, Bret VS Owen.
Vor allem in technischer Hinsicht, der Athmosphäre, dem Ausgang
und dem daraus folgenden Aftermath mein persönlicher Favorit.
lionheart81
31.03.2017, 13:53
Da ich eher ein Fan der härteren Gangart bin:
Cactus Jack vs. HHH - Rumble 2000 (Streetfight)
Unglaublich spannendes und vor allem intensives Match wo sich beide Männer gegenseitig ins Krankenhaus befördert und sich nichts geschenkt haben.
Fox Black
31.03.2017, 14:39
Ok, versuche ich mal mein Glück. Und da ich mich auf kein bestimmtes Match festlegen konnte hier eine kleine Ansammlung:
- Kurt Angle vs. Brock Lesnar (Smackdown / Iron Man-Match)
- Bret Hart vs. Stone Cold (WM13)
- Wesna vs. Blue Nikita (No DQ-Match #1 / GSW)
- Wesna vs. Blue Nikita (Sparta Death-Match / GSW)
- AJ Styles vs. John Cena (WWE - Summerslam 2016)
- AJ Styles vs. John Cena (WWE - Royal Rumble 2017)
- Stone Cold vs. The Rock (WM17)
- Undertaker vs. Mankind (King of the Ring 1998)
- Kurt Angle vs. Undertaker (No Way Out 2006)
- Chris Benoit vs. HHH vs. HBK (WM20)
- Shawn Michaels vs. Undertaker (WM25)
- Charlotte vs. Sasha Banks vs. Becky Lynch (WM32)
- Undertaker vs. HHH (WM28)
- Shawn Michaels vs. Razor Ramon (WM10)
- HHH vs. Mick Foley (No Way Out 2000)
- Owen Hart vs. The British Bulldog (Raw Berlin)
Ich gehe mal anders ran.
Undertaker vs Yokozuna Royal Rumble 1994
Kein wrestl. Leckerbissen, aber wow was für eine Dramatik und Impact. Wie ein Film mit einem denkwürdigen Ende. Die Fans waren aus dem Häusschen und damals hat so ziemlich jeder dieses Match gesehen. Wie gesagt technisch nicht der Rede wert, aber eines der besten Momente im Wrestling ever.
Wie die Fans anfang der 90er oft abgegangen sind, meine Herren.:genickbruch:
namenlos53
15.04.2017, 15:19
Ein Paar Empfehlungen die noch nicht genannt wurden.
Kenny Omega vs. Tetsuya Naito - G1 Climax 26
Shawn Michaels vs. Razor Ramon - WWF Intercontinental Title Ladder Match SummerSlam 1995
Shawn Michaels vs. Triple H - SummerSlam 2002
Bret Hart vs. The British Bulldog - WWF World Heavyweight Title Match In Your House 5
Chris Benoit vs. Chris Jericho - WWF Intercontinental Title Ladder Match Royal Rumble 2001
Prince Puma vs. Johnny Mundo - Lucha Underground Title No Count Out No Disqualification Iron Man Match
Aja Kong vs. Manami Toyota - AJW Doumu Super Woman Great War 1994
lionheart81
15.04.2017, 16:46
Ich gehe mal anders ran.
Undertaker vs Yokozuna Royal Rumble 1994
Kein wrestl. Leckerbissen, aber wow was für eine Dramatik und Impact. Wie ein Film mit einem denkwürdigen Ende. Die Fans waren aus dem Häusschen und damals hat so ziemlich jeder dieses Match gesehen. Wie gesagt technisch nicht der Rede wert, aber eines der besten Momente im Wrestling ever.
Wie die Fans anfang der 90er oft abgegangen sind, meine Herren.:genickbruch:
Das war bei uns am Schulhof ein Riesen-Thema damals, genauso wie der doppelte Undertaker ein paar Monate später. Ich war regelrecht erschüttert als sich der Taker anscheinend an den Million Dollar Man verkauft hat. Als dann der echte auftauchte gab es aber für mich keinen Zweifel mehr wer der wirkliche Taker ist ... Mann, die Markzeit und speziell die Jahre 1994 und 1995 waren schon was besonderes für mich :smlove:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.