PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayley, NXT-Callups, Charaktere ohne große Langlebigkeit im Mainevent

Thomas Jay
17.01.2017, 17:31
Ahoi,

ich frage mich schon eine Weile, was so viele an Bayley finden, zumal genug Leute eigentlich keine große Lust auf zu viel Familienunterhaltung haben und sich eher mal Charaktere und Matches für Erwachsene und Teens wünschen (zumindest lese ich sowas schon mal und für mich gilt das auch).

Ich habe kein Network, ich habe sie nicht bei NXT gesehen, kommt sie mit ihren Figuren und ihrem Shirt raus, wirkt sie wie eine Sesamstraßenfigur (passenderweise habe ich heute gelesen, dass sie von Charlotte wohl mal Sesame Street Kid getauft wurde :D), wie jemand, der sich auf kindische und unoriginelle Weise beliebt machen will.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass ihr Charakter bei NXT entstand und Vince annimmt, dass das ja jeder gucken kann.

Hier im Artikel wirkt sie ja ganz sympathisch:
http://www.espn.com/wwe/story/_/id/17817785/bayley-lifelong-wwe-fan-helps-fuel-connection-wwe-universe

Verstehe ich das richtig, dass Bayley wie andere auch als Fan angefangen hatte und dies als Gimmick verwendet wird, nur wo kommt dieses Umarm-Gimmick her, das muss ja bei NXT entstanden sein, oder?

Der Aufbau von NXT Callups ist öfters banane bei der WWE, s. Balor z. B., aber anscheinend kommen Balor und Bayley trotzdem an. Nur ist das eine Verschwendung von Potenzial, nicht jeder schaut NXT, schon alleine deshalb, weil es nicht jeder sehen kann und sowas wie Umarmen hat für mich die Tiefe vom Show Off oder Demon King. Aber wenigstens haben sie so viele Talente, dass unterm Strich genug interessante Leute in der WWE aktiv sind, Rollins bei den Herren, Charlotte bei den Frauen und Enzo & Cass bei den Teams z. B.

Nur: Der Aufbau von Charakteren bleibt weiterhin ein Dauerschwachpunkt. Früher konnten sie Legenden für die Ewigkeit aufbauen, früher gab es mehr Freiheit zur Entfaltung, heute schreiben sie fast alles vor und läuft mal was ungeplant, wie der Summer of Punk, das Yes Movement usw., wird es abgewürgt, egal, was es der WWE bringen würde, weil es ja nicht von Vince so geplant war. Der Typ, über den es heißt, er würde es angeblich hassen, zu niesen, weil er das nicht kontrollieren könne. 😄
Die WWE kann heilfroh sein, dass sie in anderen Ligen so viel einkaufen konnte (und Lesnar für UFC zu kaputt ist) und dass sie mit Rollins einen Mann haben, der so gut ist, dass er selbst bei gröbsten Bookingschwächen immer noch unterhält (zumindest mich).
Oder sehe ich das gerade etwas zu streng?

Kliqer
17.01.2017, 17:48
Bayley wird von den klassischen Nerds gemocht, die auf Comic-Conventions mit "Free Hugs"-Schildern nerven, weil sie so rüberkommt, als würde sie das Umarmungsangebot wirklich in Anspruch nehmen. ;-)

Nein, im ernst: Bayley ist wohl einfach nett, freundlich, hilfsbereit. Und das soll sich vor allem bei den "Reality"-Shows auf dem WWE-Network gezeigt haben. Ich persönlich kann jetzt auch nicht viel mit ihr anfangen. Ich sehe das in etwa wie du. Auch im Bezug auf Finn Balor. Finde den Kerl überaus farblos, zwar stark im Ring, aber irgendwie uninteressant.

Kain
17.01.2017, 19:04
Für Herrn Balor bzw. Dewitt würde ich ja NJPW empfehlen. Lässt mich daran denken, dass neulich irgendjemand dahingehend zitiert wurde, dass WWE gar keine starken Persönlichkeiten mehr möchte. Bayley finde ich extrem nervtötend.

ZDeeV
17.01.2017, 19:08
Wieso genau war der Balor Callup Banane? Hättest du jetzt Beispiele wie Tyler Breeze, Leo Kruger / Adam Rose, Bo Dallas o.ä. gebracht, wäre ich bei dir gewesen. Klar hat man bei Balor darauf spekuliert, dass die Fans ihn kennen aus den Indies oder noch besser von NXT und das hat auch nicht so richtig geklappt, aber ich denke wenn er sich nicht direkt verletzt hätte, sähe die Sache anders aus.

Woodstock
17.01.2017, 19:39
Bayley wird von den klassischen Nerds gemocht, die auf Comic-Conventions mit "Free Hugs"-Schildern nerven, weil sie so rüberkommt, als würde sie das Umarmungsangebot wirklich in Anspruch nehmen. ;-)

Nein, im ernst: Bayley ist wohl einfach nett, freundlich, hilfsbereit. Und das soll sich vor allem bei den "Reality"-Shows auf dem WWE-Network gezeigt haben. Ich persönlich kann jetzt auch nicht viel mit ihr anfangen. Ich sehe das in etwa wie du. Auch im Bezug auf Finn Balor. Finde den Kerl überaus farblos, zwar stark im Ring, aber irgendwie uninteressant.

Ich denke du spielst da auf Breaking Ground an. Man sollte sich, wenn möglich, diese Dinge ruhig mal anschauen, denn durch das Network findet die Charakterbildung nämlich durchaus nicht mehr nur im Ring und in der Live Show statt.
Wer das gesehen hat, kauft ihr das Gimmick 100%ig ab. Heißt ja nicht gleich, dass man sie mögen muss, aber es gibt gewisse Einblicke und Ansätze warum sie dieses Gimmick hat.

Duke Skywalker
20.01.2017, 16:08
Bayley wurde bei NXT behutsam und sehr gut aufgebaut. Die herausragenden Matches gegen Sasha Banks (die ihr Boss Gimmick als Bösewicht auch im Gegensatz zu ihrem aktuellen WWE Run voll ausleben durfte) waren dabei der absolute Durchbruch und zeigten das große In Ring Talent und Potential der sympathischen Bayley.
Wer Bayley allerdings nicht aus NXT kennt, wo das Full Sail Publikum natürlich auch eine große Rolle spielt, der hat zurecht Fragezeichen über dem Kopf.
Die WWE steckt viel Zeit und Geld in den Aufbau eines Charakters bei NXT und will dies natürlich ungern noch mal alles wiederholen. Aber als Network Produkt, dass von einem Bruchteil der RAW/Smackdown Zuschauer gesehen wird, wäre es eigentlich nötig.
Nun hatten Bayley, Charlotte, Banks und Balor noch Glück, dass der Hype groß genug war, dass sie davon in den Main Shows getragen wurden. Andere Wrestler haben da größere Schwierigkeiten.
Solange NXT nicht Millionen von Zuschauer hat muss WWE hier einen gesunden Mittelweg finden.
Spontane Call Ups sind dabei IMO der falsche Weg.
Hype Videos und Promos wären wichtig.
Oder ein Debüt vor einem eher smarkigen Publikum in der Hoffnung, dass der Funke auf das Mainstream Publikum überspringt.
Vielleicht gibt man zukünftig auch NXT für besondere Matches mal einen Spot auf größerer Bühne bei einem Großevent. Das hat z.B. bei Enzo und Cass super funktioniert.
Die haben bei Roadblock damals ein NXT Tag Team Title Match gegen Revival bestreiten dürfen.