PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NB] WWE: Viscera aka Mabel verstorben!

El King
19.02.2014, 06:20
Am gestrigen Dienstag ist der ehemalige WWE (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=3)-Wrestler Mabel (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=221) verstorben. Nelson Frazier Jr. Trat auch als Big Daddy V und Viscera an. Frazier wurde nur 43 Jahre alt und erlag nach ersten angeben einem Herzinfarkt.

Der fast zwei meter große Frazier wog zu seinen schwersten Zeiten weit über 200kg. Er begann seine Karriere in Memphis und war dort mit sienem späteren WWE-Partner Mo (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1668) als Harlem Knights (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=tagteams&team=1873) sehr erfolgreich. Anfang der 90er Jahre kamen beide dann zur WWF und machten sich schnell als Men on A Mission einen Namen und repräsentierten die Hip Hop Kultur der frühen 90er Jahre mit Oscar (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=5267) ihrem Manager als Rapper. Seinen größten Erfolg konnte Mabel 1995 erzielen, als er das King of the Ring Turnier gewann.

Nach einem zwischenzeitlichen Abgang und einem Auftritt bei ECW (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=5) kehrte er 1998 wieder zur WWF zurück und verkörperte fortan Viscera und schloss sich The Undertaker (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=27) an. 2000 verließ er die Liga, ehe er 2004 zurückkehrte. Damals verwandelte er sich in die größte „Liebesmaschine“ der Welt und machte unter anderem Lilián García (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=448) den Hof.

2007 wurde er dann als Veteran ins ECW-Roster gepackt und verbrachte dort seine Zeit, bis er 2008 entlassen wurde. Anschließend trat er für viele Indy-Promotions in den Vereinigten Staaten auf und trat auch in Japan an.

Das Team von Genickbruch.com wünscht seiner Familie und seinen Freunden in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Charles Montgomery
19.02.2014, 06:35
Oh nein...mein Beileid geht an Freunde und Familie! :(

wcwfan
19.02.2014, 06:40
:O DASS TRIFFT MICH JETZT. fande ihn witzig als Big Daddy V. als Viscera mit schwarzen outfit solides powerhouse. beispiel das stable mit Gangrel. Christian. Edge. UT. RUHE IN FRIEDEN GROßER. schon bissen wasser in AUGEN :''(

Fräulein Söckchen
19.02.2014, 06:40
Das ist eine sehr traurige Nachricht!
Ich muß gestehen, daß ich ihn als Wrestler nicht sehr gemocht habe, aber 2011 habe ich ihn in Taipei live gesehen, und da war er eine sehr imposante Erscheinung. Meingott, 43 Jahre nur... :(

R.I.P.

wcwfan
19.02.2014, 06:50
Jetzt laufen tränen bei mir :'( privat war er bestimmt ein mensch mit großen herzen. wir laufen grad remember pics in meinen kopf von ihm errum

Dysthymia
19.02.2014, 06:52
Aujeh. Ruhe in Frieden Big V.

FearOfTheDark
19.02.2014, 06:57
Da kommt man gerade im Büro an und startet seinen morgendlichen "Internet-Rundgang" vor der Arbeit und sieht als erstes das hier...
Oh man ey... ständig sterben Wrestler meiner Kindheit viel zu Jung :'(
Ruhe in Frieden mit all deinen Kollegen!

giana-sisters
19.02.2014, 07:11
natürlich kommt einem als ersten in den sinn: so ein gewicht, so eine belastung, das kann das herz auf dauer nicht mitmachen.
papperlapapp... wieder einmal ist ein großer und bekannter wrestler viel zu früh von uns gegangen.
danke nelson für die show und die unterhaltung die du uns über zwei jahrzehnte lang geboten hast. ruhe in frieden!

DemonOfDeathValley2.0
19.02.2014, 07:23
Ruhe in Frieden.

Ivanhoe
19.02.2014, 07:32
Da kommt man gerade im Büro an und startet seinen morgendlichen "Internet-Rundgang" vor der Arbeit und sieht als erstes das hier...

Same shit here! :(

Traurig, wenn die schrägsten Vögel aus der Wrestling-Kindheit einer nach dem anderen abtreten.

R.I.P, Nelson!

Der Landknecht
19.02.2014, 08:03
Bei "Viscera aka Mabel" hatte ich schon ein schlechtes Gefühl, das sich beim Anklicken des Threads bestätigte. Verdammte Axt. Habe ihn vllt. sogar mal live gesehen (WWF-Tour 1995), aber ist eigentlich auch egal. Er war groß, mächtig und hatte sogar den einen oder anderen netten Move auf Lager. Insbesondere sein DDT sah zerstörerisch aus.

Schade um einen viel zu jung von uns gegangenen Mann. Hatte er eigentlich Frau und Kinder?

Captain Friendly
19.02.2014, 08:48
Mabel gehörte natürlich schon aufgrund seiner Körperfülle zu den Risikopatienten. Aber daß er jetzt so überraschend und so jung verstirbt, war für mich nicht abzusehen. Ich hoffe, daß er dem "lieben Gott" dafür in den himmlischen Gefilden seinen patentierten Schinken-Legdrop verpasst. Ist doch wahr...

R.I.P. Nelson, hope you succeeded in finishing your mission down here!

Corvus
19.02.2014, 08:52
Ruhe in Frieden.

giana-sisters
19.02.2014, 09:01
Er war seit 2008 zum zweiten Mal verheitratet. Kinder hatte er, meines Wissens, keine. Kanns aber nicht 100% behaupten.

ThatDamnGood
19.02.2014, 09:39
Es ist jedes Mal traurig, wenn ein Mensch stirb, auch wenn man ihn garnicht persönlich kannte. Wenn ein Wrestler stirbt, ist das zusätzlich ein echt komisches Gefühl, da man ihn als Athlet aus bewegten Bildern kennt und er auch Teil früherer Tage war.
Ruhe in Frieden!

HallenserRecke
19.02.2014, 09:46
Oh man, da ahnt man nix Böses wenn man die Seite hier aufmacht! Ich bin mit Mabel und seinem Kumpel Mo groß geworden, fand ihn auch in der LoD richtig gut! R.I.P.!!

Cute Paul
19.02.2014, 09:54
Üble Nachricht. Ich hab ihn eigentlich immer gern Wrestlen sehen, da er eigentlich gar nicht schlecht im Ring war. Allerdings hat er mir aufgrund seiner grauenhaften Gimmicks sehr leid getan. Schade um ihn.

Tobias
19.02.2014, 10:40
Oh man, wirklich schade um ihn. Hatte vor kurzen noch danach gesucht was der Herr heute macht und jetzt diese Meldung.:( Nee 43 ist viel zu Jung. Klar, war sein Gewicht nicht gut für seine Gesundheit, trotzdem ist es viel zu früh.

R. I. P. Nelson Frazier

Schmanito
19.02.2014, 10:43
R.I.P. Mabel

Brian Lee
19.02.2014, 10:44
Schlimm, aber mich überrascht es nicht sehr. Nelson war ja wirklich extrem übergewichtig.

RIP

Reo_Walderan
19.02.2014, 11:12
Oh man.. er hatte vor nen paar Tagen erst noch Bilder gepostet wo er on the road war :( mochte ihn recht gerne und für sein gewicht hatte er doch einiges drauf. Ruhe in Frieden!

Milford Cubicle
19.02.2014, 11:23
Als King Mabel in etwa meine erste Erinnerung an das Wrestling, sein King of The Ring Sieg war in etwa so ein Moment für mich wie der Heelturn von Tatanka, etwas unvergessliches. Dazu das enorm kultige Men on a Mission Theme, Mabel & Mo. Oh man, zudem mit 43 noch kein wirkliches Alter. R.I.P Nelson Frazier

Southern Sensation
19.02.2014, 11:27
Hab mir letztens erst ein Shoot Interview von ihm angesehen, schien ein recht entspannter Kerl gewesen zu sein und bis auf Bret und Nash, habe ich auch nie jemand etwas böses über ihn sagen hören. 43 ist natürlich kein Alter um zu sterben...

Undisputed
19.02.2014, 11:27
am 14. erst 43 geworden. Das ist echt herbe. R.I.P

Lena Meyer-Landrat
19.02.2014, 11:30
Er wurde sogar (siehe GB-Profil) nur 42 und hatte erst vor 4 Tagen Geburtstag :/

Echt schade um jemanden, den ich durchaus gern gesehen habe.

Brian Lee
19.02.2014, 11:51
Hab mir letztens erst ein Shoot Interview von ihm angesehen, schien ein recht entspannter Kerl gewesen zu sein und bis auf Bret und Nash, habe ich auch nie jemand etwas böses über ihn sagen hören.

Ich kann mir schon vorstellen dass einige angep...t waren wenn er sich mit voller Wucht auf ihren Rücken gesetzt hat. :D

FearOfTheDark
19.02.2014, 11:53
Er wurde sogar (siehe GB-Profil) nur 42 und hatte erst vor 4 Tagen Geburtstag :/

Echt schade um jemanden, den ich durchaus gern gesehen habe.

Laut Wiki US: 43 Jahre
Laut Wiki DE: 42 Jahre
:confused:

Direwolf
19.02.2014, 11:54
Ich hatte es heute morgen schon bei den Kollegen in blau gelesen und war leicht schockiert. Zwar konnte ich mit ihm als Wrestler eigentlich nur bis zu seinem ersten Run als Viscera so richtig was anfangen, aber das ist ein anderes Thema und hat an dieser Stelle nichts zu suchen. Auch wenn klar gewesen sein dürfte, dass sein Übergewicht nicht unbedingt Gesundheitsförderlich war, so finde ich es trotzdem noch schrecklich genug, wenn relativ junge Menschen (43 ist ja noch kein großes Alter heutzutage) so aus dem leben gerissen werden.

In diesem Sinne:

R.I.P. Nelson Frazier. Mein Beileid an seine Angehörigen und Freunde

Moneytalks
19.02.2014, 12:01
War leider zu erwarten, dass er nicht lange lebt, auch wenns das nicht besser macht. Traurig ist dies trotzdem. Hoffentlich konnte er von sich behaupten, dass sein Leben insgesamt schön war.

CanadianDestroyer
19.02.2014, 12:01
Er war ein lustiger und starker Mann ich habe ihn ja auch live erlebt mich trifft sein Tod ein bischen wie der von John Candy damals.Es überrascht mich zwar irgentwie nicht wegen der Fettleibigkeit dass er so jung starb, aber es ist wirklich traurig.Ich spreche mein Beileid aus für den einstigen Vicera und Big Daddy V.

makanter
19.02.2014, 12:31
Hatte gerade erst vor ein paar Tagen aktuelle Bilder von ihm gesehen.
Das trifft mich schon, Viscera habe ich immer gerne gesehen, da er eine furchterregende Erscheinung war und trotzdem Moves wie den Samoan Drop draufhatte. Miese Nachricht. :(

Cenation
19.02.2014, 12:32
Einfach Sprachlos, die Tage dachte ich noch hoffentlich kriegt er nen letzten Run bei WWE......... Und jetzt sowas :(

Charlie Harper
19.02.2014, 12:42
Traurige Nachricht. Ruhe in Frieden :(

Kliqer
19.02.2014, 12:42
Viscera war erst 43? Krass, wie jung er damals war, als er auf der großen Bühne debütiert ist. Hätte ich nicht gedacht.

Ich würde nicht soweit gehen und mich als Fan von ihm bezeichnen, aber er war ein imposanter Kerl, dessen Viscera-Gimmick damals perfekt gepasst hat und der als unterhaltsamer "Big Daddy" nochmal seinen zweiten Frühling erleben durfte. Er hat mich fast mein komplettes Wrestlingleben irgendwie begleitet. Ihn jetzt nicht mehr unter uns zu wissen, ist schon ein merkwürdiges Gefühl. Sehr, sehr schade.

Second City Saint83
19.02.2014, 12:47
Schon traurig, wieder ein Mann aus meiner Kindheit verstorben. R.I.P. Big Vis a.k.a King Mabel.

Brian Lee
19.02.2014, 12:49
Viscera war erst 43? Krass, wie jung er damals war, als er auf der großen Bühne debütiert ist. Hätte ich nicht gedacht.

Ich würde nicht soweit gehen und mich als Fan von ihm bezeichnen, aber er war ein imposanter Kerl, dessen Viscera-Gimmick damals perfekt gepasst hat und der als unterhaltsamer "Big Daddy" nochmal seinen zweiten Frühling erleben durfte. Er hat mich fast mein komplettes Wrestlingleben irgendwie begleitet. Ihn jetzt nicht mehr unter uns zu wissen, ist schon ein merkwürdiges Gefühl. Sehr, sehr schade.

Vor allem war er - wie auch Bob Holly - nach seinem Dabut gefühlt ewig in der WWE. Obwohl ja beide nie wirklich viel gerissen haben, objektiv betrachtet. Aber er war halt ein "Monster".

Der_Wrestling_Fan
19.02.2014, 12:51
oh nein, das ist ja traurig. :(

Thundertaker
19.02.2014, 12:53
Ruhe in Frieden, Viscera a.k.a. die größte Liebesmaschine der Welt!

feetza
19.02.2014, 14:12
Oh mann. Hab ihn auch mal live hier in Luxemburg gesehen und das war schon ein sehr beeindruckender Anblick. Besonders als Big Daddy V hat er mir gut gefallen, die Rolle des Monsterheels hab ich ihm sofort abgekauft.

Ruhe in Frieden. :(

URC
19.02.2014, 14:18
Als Kind fand ich ihn mit seinem Mabel Gimmick irgendwie gruselig, aufgrund der Statur. Ich erinner mich auch noch an ein Match von ihm gegen Yokozuna. Das war quasi King Kong gegen Godzilla. :D Am meisten bleibt er mir aber in Erinnerung als Teil der Ministry, eine meiner Lieblingszeiten im Wrestling. Seinen Big Daddy V Run hingegen habe ich eher weniger verfolgt. Schade, dass er von uns gegangen ist, 42 ist doch kein Alter.

RainMaker
19.02.2014, 14:23
Einmal ein Jahr ohne Todesfälle, dass wäre echt toll. RIP Worlds largest Love Machine

Light Yagami
19.02.2014, 14:31
Hab mir letzte Woche noch erst die Chamber mit ihm angesehen und mir noch gedacht wann er wohl wieder zu sehen sein wird. Übrigens ein sehr gutes Match von ihm und den anderen Teilnehmern.
Du wirst uns fehlen. R.I.P

Nixxkoenna
19.02.2014, 14:50
Ochne... 43 ist doch echt kein alter... Ruhe in Frieden:/

Big Daddy V
19.02.2014, 15:31
Das ist eine verdammt traurige Nachricht, ich bin ein großer Big Daddy Fan und war sehr traurig als er nicht mehr bei WWE war aber das haut mich um
R.I.P Big Daddy

Batzefan
19.02.2014, 15:56
Man zuckt jedes Mal zusammen, wenn es einen Wrestler wieder viel zu früh aus dem Leben reißt. Mittlerweile sind es immer bekanntere Gesichter, die einen fast ein Leben lang bekannt ist.

Thomas Jay
19.02.2014, 16:51
Seit 1996 verfolge ich (mit Unterbrechung zwischen ca. 2004 und ca. 2011) die WWE und sah Nelson das erste mal regelmäßig, seitdem er von der Ministry entführt wurde.
Das Visceragimmick war perfekt, ich kenne ehrlich kaum einen mit einem vergleichbar starken Look wie Viscera ca. 2000 (ohne Stirnband, damls auch noch mit dem coolen Mantel, später hatte er glaub' ich eine weniger schöne Version). Bei ihm denke ich immer an den Royal Rumble 2000, ein schwarzer Hüne wie aus einem mystischen Videospiel, der in der Ringecke seine eisigen Augen aufreist und den Gegner in der gegenüberliegenden Ecke splasht, aber auch gute Technik durch DDTs, Samoan Drops oder seinen ziemlich verblüffenden Spinning Heel Kick zeigt.
Der Push 1995 war übertrieben, aber für knackige Matches bis max. 10 Minuten gut zu gebrauchen (wenn der Gegner nicht gerade wie Mark Henry damals ein ähnliches Kaliber ist).
Sehr beeindruckende Erscheinung, als Wrestler von Fans manchmal kleiner gemacht als er es verdient.
Sellen konnte er auch und ich wüsste nicht, dass er mal jemand verletzt hätte.
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn er nochmal zurück in die WWE gekommen wäre. Einmal noch Tag Team Gold mit jemand wie Kane oder Kevin Thorn wäre ein schöner letzter Karrierehöhepunkt gewesen.

Rest in peace, Nelson Frazier.

EDIT: Die Nachricht macht mich mehr und länger traurig, als gedacht, aber mit jemand, von dem man Fan ist, stirbt vielleicht auch ein kleines Stück von einem selbst...?

Der Wrestling-Nerd
19.02.2014, 17:35
Sry für die Frage, aber ist er nicht sogar nur 42 geworden? Bei uns im Profil und auch bei wikipedia steht 1972 als Geburtsjahr.

Aliminator
19.02.2014, 18:07
Sry für die Frage, aber ist er nicht sogar nur 42 geworden? Bei uns im Profil und auch bei wikipedia steht 1972 als Geburtsjahr.

Um die Verwirrung perfekt zu machen, wird sein Geburtsjahr auf seiner Facebookseite (https://www.facebook.com/pages/Nelson-Frazier-Jr/341133869303083) (sofern sie denn tatsächlich von ihm sein sollte, was aber angesichts der geposteten Fotos durchaus realistisch erscheint) mit 1968 angegeben.

The Animal Batista
19.02.2014, 18:26
NEINNN :(:( er war einer meiner Lieblings Wrestler hatte wirklich gehofft dass er mal zur WWE zurückkehrt.Bin echt schockiert erst Mae Young und jetzt Viscera :( ich hasse sowas :( R.I.P ruhe in Frieden :(

El Hijo del Mister Abraham
19.02.2014, 19:19
Hat mich echt geschockt, als ich heute von seinem Tod erfahren habe. Er gehörte zu der Gruppe von Wrestlern, bei denen ich noch die einprozentige Hoffnung habe, dass die WWE sie doch noch einmal unter Vertrag nimmt. Leider ist dies nach 2008 nicht mehr passiert. Seine Matches, von denen es ja auch einige bei Youtube zu sehen gibt, haben mich stets unterhalten.
Ich hoffe, dass seine Familie und seine Freunde die notwendige Kraft finden um diese schwere Zeit zu überwinden.

Bilo
19.02.2014, 20:09
Schon erschreckend, so alt war er noch gar nicht. Immer wieder übel sowas zu hören. Ruhe in Frieden

DaDamien
19.02.2014, 20:19
NEINNN :(:( er war einer meiner Lieblings Wrestler hatte wirklich gehofft dass er mal zur WWE zurückkehrt.Bin echt schockiert erst Mae Young und jetzt Viscera :( ich hasse sowas :( R.I.P ruhe in Frieden :(

Man darf natürlich nicht den Tod von Menschen gegeneinander aufwiegen, allerdings ist Mae Young sehr alt geworden. Mit Mae Young ist natürlich ein Grund zum trauern entstanden, aber auch ein Grund zum feiern. Ihr leben. Es ist doch was wundervolles, alt zu werden und soviel zu erleben zu dürfen. Wenn ein Mensch so alt wird, erfüllt mich das nur bedingt mit Trauer. Ein Mensch war so lange bei uns, hatte so viele Dinge erlebt... So möchte ich auch auch abtreten.

Aber das ist nur die eigene Einstellung von mir zum Tod von sehr alten Menschen.

Es ist schrecklich. Mabel is auch nur 14 Jahre älter als ich... wenn ich mir vorstelle...

RIP. Mögen dir so schnell keine folgen müssen. Ein Verlust ohne gleichen.

The Performer Lay
19.02.2014, 21:06
Schlimm soetwas zu hören. Es tut mir unendlich Leid und speziell als King Mabel mit seinem königlichen Plan wusste er durchaus zu unterhalten, auch wenn die Matchqualitäten zu der Zeit nicht dolle war.

Dephinroth
19.02.2014, 21:18
Schande, er war noch wirklich jung gewesen. Wie so viele seines Faches. Da ging ein Teil meiner Wrestlingjugend.

LastRide
19.02.2014, 21:40
Ganz traurige Nachricht, hab ihn immer gern gesehen:(
Ich muss auch gestehen, bis vor ein paar Monaten wusste ich nichtmal, dass King Mabel und Big Daddy V ein und dieselbe Person sind. R.I.P.

Crush1887
20.02.2014, 12:16
Also mit mehr als 200kg auf den Rippen, ist ein Herzinfakt mit 43 Jahren nicht so wahnsinnig überraschend..

Old Holborn
20.02.2014, 19:05
Sehr traurige Nachricht, die auch mich bewegt hat.

Ruhe in Frieden Nelson Frazier Jr.

Sofort fiel mir das "King-of-the-Ring"-Turnier von 1995 ein, welches er gewann.

Ebenso fiel mir gleich das Tag-Team "Men on a Misson" ein, welches ich auch sehr gerne gesehen habe.

Wieder ein Wrestler der zu früh gehen musste. - Sein großes Übergewicht dürfte zu seinem frühen Ableben beigetragen haben.

Allen Hinterbliebenen kann man nur viel Kraft und Zusammenhalt wünschen.

R.I.P.
Nelson Frazier Jr.

Klani8
20.02.2014, 19:36
Ist immer traurig, wenn man lesen muss, dass einer, den man gemocht hat, verstorben ist... Wrestler haben scheinbar keine lange Lebenserwartung...

Werde niemals diesen frühlichen Brocken vergessen, mit seinem bunten Zelt an und alles macht mit "Whoomp! There it is!!!"

R.I.P.

Christian1401
26.02.2014, 19:19
auch von mir Ruhe in Frieden Nelson Frazier Jr. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit Viscera, Big Daddy V und King Mabel nichts anfangen konnte, aber mit Mo und Oscar war er ganz ok.