Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NB] Bourne-Comeback, NXT vs. TNAW, WWE Network
Southern Sensation
15.01.2014, 15:28
Evan Bourne (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1822) schrieb auf Twitter, dass er hart für seine Rückkehr arbeite. Bourne war zuletzt im Januar 2012 bei RAW zu sehen. Nach einem Verstoß gegen die Wellness-Policy, war der Meister der Shooting Starpress in einen Autounfall verwickelt. Hierbei brach er sich den Fuß an vier verschiedenen Stellen und musste sogar kurze Zeit um seine Karriere fürchten. Zuletzt im Ring stand Bourne am 28.03.13 bei NXT, als er Sami Zayn (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=568) bezwingen konnte. Viele Experten gehen davon aus, dass Bourne beim Rumble zurückkehren wird.
WWE COO Triple H (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=6) gab bei den Tapings zu NXT bekannt, dass alle NXT Shows ab dem 27.02.2014 auf dem WWE Network laufen werden. Dieser Tag ist ein Donnerstag, zufällig auch der selbe Tag an dem TNAW (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=7) seine Show "Impact!" auf SpikeTV ausstrahlt. Triple H will Gerüchten zufolge sogar head-to-head mit der Show von Dixie Carter (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=4753) gehen um zu sehen, wie viel Zugkraft NXT im Vergleich zu TNAW hat
Vince McMahon (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=131), Vorsitzender von WWE, gab in einem Interview mit der LA Times bekannt, mehrere Angebote von Kabelsendern und Pay-TV Anbietern für das WWE Network abgelehnt zu haben. Angeblich habe Vince "wohl zum Ärgernis seines Beraterstabs" ein Angebot eines großen Anbieters abgelehnt. Die Auflagen des Vertreibers sein schlichtweg "zu einschränkend" gewesen und das obwohl das Angebot finanziell sehr gut gewesen sein soll.
Kann mir mal jemand das mit dem Network genauer erklären?
Wenn ich das bei RAW richtig verstanden habe zahlt man 9,99 $ im Monat und hat alle PPV's inclusive. In Deutschland zahl ich bei Sky neben den monatlichen Kosten pro Großveranstaltung 15€ und für die Big Four sogar 20€. Bei den Amis sind die PPV's meines Wissens sogar noch teurer. Wer soll denn da noch zugreifen wenn man's künftig per Stream billiger kriegt. Gut, grad in ländlichen Gegenden ist's mit'm Breitband etwas mau und die Sendungen auf Sky hab ich in HD und kann sie aufzeichnen, aber sonst? Sky und vergleichbare Anbieter in anderen Ländern werden auch nicht grad in Jubel verfallen, schließlich hat man die Rechte gekauft in der Hoffnung diese exklusiv seiner Kundschaft anbieten zu können und jetzt untergräbt die WWE das selbst. Ich kann mir zwar schon vorstellen dass die erhoffte Masse der Abonnenten die zuletzt eh oft dürftigen PPV Verkäufe aufwiegt, aber riskant find ich das Modell ja schon.
(K)lobby Bashley
15.01.2014, 16:57
Die Probleme mit den bestehenden Verträgen kennt die WWE ja auch, da haben sie sich in den USA sicher mit den Anbietern der PPVs geeinigt bzw. die Verträge enden rechtzeitig. Keine Ahnung, wie langfristig solche Verträge mit den Anbietern bestehen, aber wenn die WWE das Streamingangebot so bringt, dann sicher nicht gegen geltende Verträge. Und was beispielsweise Sky in Deutschland angeht: Noch gibts das Network ja nur in den USA. Die deutsche Empfangsmöglichkeit via Sky bleibt also erstmal bestehen. Die Frage ist vielmehr: Was ist, wenn die Verträge mit Sky in Deutschland oder auch anderen Ländern auslaufen? Kann mir gut vorstellen, dass die dann nicht verlängert werden, wenn man merkt, dass das Network zieht und bei den Preisen ist das zumindest nicht unwahrscheinlich.
Das ganze dürfte eine Investition auf lange Sicht sein. Hier geht man lieber von einem (vielleicht) kleineren dafür vollkommen konstantem Umsatz aus. So kann man schwankungen bei der Buyrate umgehen weil man einfach jeden Monat 9,99 kassiert, selbst wenn nur ein Bruchteil der Leute den PPV guckt.
Weiterhin dürfte sich das an Leute richten die mit der PG Ausrichtung nicht einverstanden sind. Immerhin hat man vollen Zugriff auf das Videomaterial von früher - für mich wäre das alte WCW Material z.B. mal wieder Interessant. Schön mit guter Quali und keinen 240p Schund wie auf YT.
Schade, dass es bisher nicht einmal einen Start Termin für DE gibt - aber ich glücklicherweise Verwandte in den USA - wenn die sich das abbonieren kann ich vllt mit nem Proxxy aufs Network zugreifen :D
Ich bin mal gespannt, ob es nach WM XXX zu Beschwerden wegen der Streamqualität kommt :D
(K)lobby Bashley
15.01.2014, 17:34
Die WWE ist ja nicht ROH ;)
Der Wrestling-Nerd
15.01.2014, 17:50
Kann mir mal jemand das mit dem Network genauer erklären?
Wenn ich das bei RAW richtig verstanden habe zahlt man 9,99 $ im Monat und hat alle PPV's inclusive. In Deutschland zahl ich bei Sky neben den monatlichen Kosten pro Großveranstaltung 15€ und für die Big Four sogar 20€. Bei den Amis sind die PPV's meines Wissens sogar noch teurer. Wer soll denn da noch zugreifen wenn man's künftig per Stream billiger kriegt. Gut, grad in ländlichen Gegenden ist's mit'm Breitband etwas mau und die Sendungen auf Sky hab ich in HD und kann sie aufzeichnen, aber sonst? Sky und vergleichbare Anbieter in anderen Ländern werden auch nicht grad in Jubel verfallen, schließlich hat man die Rechte gekauft in der Hoffnung diese exklusiv seiner Kundschaft anbieten zu können und jetzt untergräbt die WWE das selbst. Ich kann mir zwar schon vorstellen dass die erhoffte Masse der Abonnenten die zuletzt eh oft dürftigen PPV Verkäufe aufwiegt, aber riskant find ich das Modell ja schon.
(Vermutlich) wegen den laufenden Verträgen mit Sky wird es das Network hier ja auch erstmal nicht geben. Vor frühestens 2015 brauchst du damit nicht zu rechnen, da erstmal nur der amerikanische Markt und bis Ende des Jahre einige wenige andere Länder eingespeist werden: UK, Skandinavien (glaube ich) und ein paar asiatische Länder.
Klangfarben
15.01.2014, 19:19
Die NXT vs TNAW News finde ich wesentlich interressanter als das mit dem Network. Scheinbar ignoriert man bei WWE nun nicht mehr komplett TNAW bzw tut nicht mehr so als ob. Mal schaun ob tatsächlich TNAW noch gegen NXT was reißen kann.
Glissinda der Troll
15.01.2014, 19:32
Die NXT vs TNAW News finde ich wesentlich interressanter als das mit dem Network. Scheinbar ignoriert man bei WWE nun nicht mehr komplett TNAW bzw tut nicht mehr so als ob. Mal schaun ob tatsächlich TNAW noch gegen NXT was reißen kann.
Ich denke mal da geht es darum den TNA Sendeplatz für SD abzugreifen. Wenn man Spike zeigen kann wir holen schon mit NXT mehr Zuschauer als TNA dann mit SD ja wohl erst recht.
Southern Sensation
15.01.2014, 19:46
Ich denke mal da geht es darum den TNA Sendeplatz für SD abzugreifen. Wenn man Spike zeigen kann wir holen schon mit NXT mehr Zuschauer als TNA dann mit SD ja wohl erst recht.
Soweit ich weiß dürften die Verhandlungen zu dem Zeitpunkt wo NXT vs. TNA läuft aber schon längst abgelaufen sein...
GatoNegro
15.01.2014, 21:15
Ich frag mich ja,ob das Network wie Watchever oder eher wie Maxdome wird. Bei der WWE würde mich eine Maxdome ähnliche Variante nicht überraschen. "Ihr wollt alte TV Shows und PPVs von anderen Promotions sehen,wo Vince Mcmahon nicht seine Finger im Spiel hatte? Ja,dann bitte nochmal zahlen." Irgenteinen Haken müssen die 9,99 doch haben.
Total Lihin
15.01.2014, 21:40
Die NXT vs TNAW News finde ich wesentlich interressanter als das mit dem Network.
Finde ich auch! Wenn NXT auch nur ähnliche Quoten wie TNA einfahren würde, würde das bestimmt für Aufsehen in der Wrestlingwelt sorgen.
Admiral Atemberaubend
15.01.2014, 23:09
Finde ich auch! Wenn NXT auch nur ähnliche Quoten wie TNA einfahren würde, würde das bestimmt für Aufsehen in der Wrestlingwelt sorgen.Tat man ja in der Vergangenheit. Und die 1-2 Mio. geschätzten Abonennten würden da schon reichen, TNA pendelt gerade etwa zwischen 1,1 und 1,3 Mio Zuschauern.
Das Problem hierbei könnte für WWE sein, das NXT 1. aufgezeichnet wurde und daher der Reiz der Livesendung nicht gegeben ist und 2. NXT nach der Ausstrahlung dann direkt im VoD-Bereich verfügbar sein soll, Impact Wrestling nicht. Trotzdem interessanter Plan, bin gespannt, wie es sich entwickelt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.