PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wohl aus Seth Rollins wird?

Diabolos
17.12.2013, 13:39
Diese Frage hab ich mir neulich mal beim Rad fahren gestellt. Der Shield-Split rückt wahrscheinlich immer näher und dann dürften zumindest Roman Reigns und Dean Ambrose eine Weile miteinander beschäftigt sein... aber wo bleibt dann der gute Seth? Also stellt er sich auf eine bestimmte Seite oder wird er (und das halte ich für sehr wahrscheinlich) recht schnell aus der Fehde raus geschrieben. Ich hab einfach Bedenken dass Rollins nach dem Ende von Shield den Weg des Drew McIntyre oder Justin Gabriel gehen könnte... sprich komplett verjobbt werden.

Was denkt ihr? Mir ist jedes Fantasy-Booking recht, dafür sind wir ja schließlich hier. :-)

Southern Sensation
17.12.2013, 13:47
WENN man klug ist, versucht man es ähnlich wie bei Evolution zu halten wo Batista ja einfach länger bei Evolution geblieben ist, sich dann aber auch von seinem "Chef" abgewendet hat. Wer weiß, vielleicht bleibt The Shield ja auch bestehen. Es wird seit Ewigkeiten von einem 4ten Member geredet, vielleicht wird das ominöse vierte Member ja auch einfach das dritte neue. Kandidaten gibt es da bei NXT ja genug.

Kliqer
17.12.2013, 13:53
Marty Jannetty oder Jeff Hardy. Er hat Potential zu beidem. ;-)

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn man Rollins zwar in "freundschaftlicher Verbindung" zu Ambrose oder Reigns stehen, ihn aber gleichzeitig seinen eigenen Weg gehen lässt. So ist er einerseits immer mal wieder für Run-Ins, Tag Team Matches & Co. verfügbar, kann sich aber auch individuell weiterentwickeln.

Ein andere Variante, die ich für etwas unwahrscheinlich halte, die aber zu dem "Triumvirat-Stil" von The Shield passen würde, wäre, bei einem möglichen Split eine 3er-Fehde auf die Beine zu stellen. Alle gegen alle, jeder für sich. Die Fans entscheiden, wer Heel, wer Face, wer gar nichts von beidem ist. Wäre ungewöhnlich, könnte in dieser Konstellation aber funktionieren.

Variante Nummer drei: Reigns/Ambrose suchen sich einen neuen Partner - zumindest als Zwischenlösung - und so kann eine Tag Team-Fehde gegen das jeweils andere Team, bestehend aus Rollins und Reigns/Ambrose aufgebaut werden.

Admiral Atemberaubend
17.12.2013, 14:07
Ich glaube, die Offiziellen wissen, was sie an Rollins haben. Im Entwicklungsbereich wurde er als Face eingesetzt und hat sich hervorragend behauptet, was man auch entsprechend mit dem NXT-Title honoriert hat. Er bekommt in meinen Augen die meiste Zeit im Ring von allen Shield-Mitgliedern und hat vor allem dort aufgrund seiner Heelrolle noch lange nicht alles gezeigt, was er kann. Der Aufbau bis hierher war verhältnismäßig konsequent und das Publikum nimmt ihn, Ambrose und Reigns an. Ein großer Unterschied zu so manch anderem Wrestler, egal ob Face oder Heel.

Man darf den Tag natürlich nicht vor dem Abend loben, dafür gab es schon genügend Gegenbeispiele bei WWE, aber ich bin von Rollins Fähigkeiten überzeugt. Eine Dreierfehde würde mir zwar sehr gefallen, doch würde das vermutlich die Schreiber überfordern. Die anderen Varianten klingen ebenfalls nicht uninteressant.

really?
17.12.2013, 14:17
Dreierfehde hört sich in meinen Augen vernünftig an. Bei Reigns (Face) und Ambrose (Heel) dürften die Rollen dabei klar verteilt sein. Rollins könnte man zu Beginn der Fehde als Tweener darstellen und ihn am Ende ebenfalls Face turnen lassen. Am Ende könnte man mit Reigns in Richtung (erweiterter) Main-Event planen und bei Rollins vs. Ambrose den Titel in den Fokus rücken, sodass er als US-Champ aussteigt.

Macho Man Randy Savage
17.12.2013, 15:52
WENN man klug ist, versucht man es ähnlich wie bei Evolution zu halten wo Batista ja einfach länger bei Evolution geblieben ist, sich dann aber auch von seinem "Chef" abgewendet hat. Wer weiß, vielleicht bleibt The Shield ja auch bestehen. Es wird seit Ewigkeiten von einem 4ten Member geredet, vielleicht wird das ominöse vierte Member ja auch einfach das dritte neue. Kandidaten gibt es da bei NXT ja genug.

Mag sein das vor Monaten mal über ein viertes Mitglied geschrieben wurde. Aber ich habe meines Wissens noch nie was von einen neuen Shield member gelesen.

Erwin
17.12.2013, 18:06
Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn man Rollins zwar in "freundschaftlicher Verbindung" zu Ambrose oder Reigns stehen, ihn aber gleichzeitig seinen eigenen Weg gehen lässt. So ist er einerseits immer mal wieder für Run-Ins, Tag Team Matches & Co. verfügbar, kann sich aber auch individuell weiterentwickeln.

Das ist leider Gottes ein Konzept, das viel zu selten angewendet wird. Irgendwelche Worker, die mal im Team/Stable zusammen waren, auch im Siingles-Bereich als Buddies darzustellen (sofern sie natürlich beide Faces oder beide Heels sind). Bei Cody Rhodes und Damian Sandow hat man es zumindest im Ansatz versucht, bevor sie dann doch wieder ein Tag Team wurden.

Glissinda der Troll
17.12.2013, 18:10
Das ist leider Gottes ein Konzept, das viel zu selten angewendet wird. Irgendwelche Worker, die mal im Team/Stable zusammen waren, auch im Siingles-Bereich als Buddies darzustellen (sofern sie natürlich beide Faces oder beide Heels sind). Bei Cody Rhodes und Damian Sandow hat man es zumindest im Ansatz versucht, bevor sie dann doch wieder ein Tag Team wurden.

Ist ja aber auch logisch. Wenn du einen TT Partner bräuchtest würdest du dann eher einen guten Kumpel wählen mit dem du schon zusammen im Ring warst oder jemandem mit dem du noch nie ein Match bestritten hast?

y2jforever
17.12.2013, 18:13
Ist ja aber auch logisch. Wenn du einen TT Partner bräuchtest würdest du dann eher einen guten Kumpel wählen mit dem du schon zusammen im Ring warst oder jemandem mit dem du noch nie ein Match bestritten hast?

Ein gutes Beispiel dafür sind Miz und Kofi *hust*

Erwin
17.12.2013, 18:30

Ich muss meine Aussage präzisieren: Rhodes und Sandow waren recht schnell wieder ein "festes Tag-Team". Ich hätte jetzt gemeint, daß z.B. Miz und Big Show, die ja vor langer Zeit mal ein Tag Team waren, jetzt auch noch, wenn's drauf ankommt, Seite an Seite stehen. Da sind die Worker viel zu sehr Einzelkämpfer oder teamen eben mit Leuten, mit denen sie noch nie was zu tun hatten.

Glissinda der Troll
17.12.2013, 18:36
Ich muss meine Aussage präzisieren: Rhodes und Sandow waren recht schnell wieder ein "festes Tag-Team". Ich hätte jetzt gemeint, daß z.B. Miz und Big Show, die ja vor langer Zeit mal ein Tag Team waren, jetzt auch noch, wenn's drauf ankommt, Seite an Seite stehen. Da sind die Worker viel zu sehr Einzelkämpfer oder teamen eben mit Leuten, mit denen sie noch nie was zu tun hatten.

Das TT von MIZ und BS endete aber mit einem KO Schlag für Miz von daher war klar das da erst mal Funkstille ist. Ganz allgemein ist das Wrestling heute halt auch so schnelllebig dass nach ein paar Jahren fast jeder Wrestler mal mit und mal gegen die meisten anderen gekämpft hat. Da wird es immer mal zu seltsamen Bündnissen kommen wie vor kurzem zwischen Bryan und BS was von BSs Seite aus wirklich keinen Sinn hatte.

Erwin
17.12.2013, 18:40
Es ist halt auch so 'ne typische Wrestling-Logik, daß ein Tag-Team nur im Streit enden kann. Und daß eh schon jeder mal irgendwie gegen jeden gekämpft hat, das ist ja auch schon quasi normal.

Glissinda der Troll
17.12.2013, 18:45
Es ist halt auch so 'ne typische Wrestling-Logik, daß ein Tag-Team nur im Streit enden kann. Und daß eh schon jeder mal irgendwie gegen jeden gekämpft hat, das ist ja auch schon quasi normal.

Warum sollte ein erfolgreiches TT sich aber auch trennen wenn es keinen Streit gibt. Und wenn beide sowohl im Single als auch TT Bereich unterwegs sind dann ist im Single wieder einer erfolgreicher was wie der zu Eifersucht und Streit führt.

Erwin
17.12.2013, 18:52
Warum sollte ein erfolgreiches TT sich aber auch trennen wenn es keinen Streit gibt. Und wenn beide sowohl im Single als auch TT Bereich unterwegs sind dann ist im Single wieder einer erfolgreicher was wie der zu Eifersucht und Streit führt.

Alles eine Frage des Bookings: Z.B. Berti und Dolph (oder zwei andere, die im Singles-Bereich grad in der Luft hängen) schließen sich zu einem Team zusammen, machen Jagd auf die Champs, holen den Titel, verlieren ihn wieder, verlieren das Rückmatch, trennen sich im Guten, bekommen im Singles-Bereich Anschlussfehden und stehen dann sogar mal wieder Seite an Seite, wenn einer der beiden in die Bredouille gerät. (oder so ähnlich)

Flamare
17.12.2013, 19:45
Alles eine Frage des Bookings: Z.B. Berti und Dolph (oder zwei andere, die im Singles-Bereich grad in der Luft hängen) schließen sich zu einem Team zusammen, machen Jagd auf die Champs, holen den Titel, verlieren ihn wieder, verlieren das Rückmatch, trennen sich im Guten, bekommen im Singles-Bereich Anschlussfehden und stehen dann sogar mal wieder Seite an Seite, wenn einer der beiden in die Bredouille gerät. (oder so ähnlich)

Quasi wie die Hardys? Da war ja Matt auch bei ECW und Jeff bei RAW und singulär gabs dann mal Tag Team Matches.

makanter
17.12.2013, 19:47
Ich weiß zumindest, dass R-Truth und Kofi sich z.B. ohne Fehde gesplittet haben. Aber ansonsten läuft der typische TT-Split halt immer nach Schema F ab:
Team verliert einige Matches, u.a. wegen Missverständnissen zwischen den beiden Mitgliedern, irgendwann fängt einer dann an, nach weiteren Niederlagen einfach wegzugehen, dann raufen sie sich wieder kurz zusammen, nach der nächsten Niederlage dann der Turn von einem der beiden Mitglieder.
Besser war es da bei Rhodes & Sandow gelöst.

Kinderschreck
18.12.2013, 00:11
Der Shield-Split rückt wahrscheinlich immer näher [...]

Das hoffe ich nicht, kann gerne noch 1 bis 2 Jahre weitergehen. Am besten face turn und dann während des Rumble Matches Start einer Fehde mit den Wyatts. Im Monat darauf dann Stable vs. Stable im Elimination Chamber.

Am schönsten fände ich es außerdem, wenn The Shield sich im guten trennen würde, das ewig gleiche Muster bei Teamtrennungen nervt, und die drei dann immer noch lose miteinander verbunden sind, also sich ab und an gegenseitig helfen und sowas.

Rollins würde ich als Singles Wrestler dann in der (upper) Midcard sehen mit vielleicht ein oder zwei Main Event Programmen, wobei er den großen Titel nicht halten wird. Dafür vielleicht jemand, der dem IC Titel wieder zu Wert verhilft. ;)