PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NB] Details zur Europa-Tour: Fehlplanungen & leere Ränge, Cena angeschlagen

Admiral Atemberaubend
15.11.2013, 14:31
Die aktuelle Europa-Tour von World Wrestling Entertainment (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=3) ist noch in vollem Gange, da dringen bereits einige Informationen und Gerüchte zu verschiedenen Details an die Öffentlichkeit.

WWE soll sich auf der Novembertour durch einige Fehlplanungen und falsch beworbene Veranstaltungen selbst in Schwierigkeiten gebracht haben. So warb man in vielen Städten mit bestimmten Stars, die dann allerdings zeitgleich für eine Show in einer anderen Stadt gebucht waren. Für eine Show in Birmingham kündigte man beispielsweise einen Auftritt von Daniel Bryan (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=317) an, welcher sich allerdings zu diesem Zeitpunkt für einige Shows in Schottland aufhielt. Dies soll bei einigen Besuchern für reichlich Unmut gesorgt haben. Passend zu dieser Meldung bewarb WWE in der vergangenen Woche bei Monday Night RAW das Match Big E Langston (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=16148) gegen Curtis Axel (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=6021) für die TV-Show "Main Event", strich dieses aber kommentarlos wieder, weil Langston sich zum Zeitpunkt des Tapings bereits auf dem Weg nach Europa befand. Hier soll mangelhafte Kommunikation unter den Verantwortlichen vorgelegen haben. Dies war bereits das zweite Mal, dass man dieses Match promotete, nur um es anschließend wieder zu canceln. Schon bei Hell in a Cell musste das Match von der Card gestrichen werden, weil sich Axel zuvor verletzte.

Während das Taping zur RAW-Ausgabe in Manchester ausverkauft gewesen sein soll, hatte man für das Dienstags stattfindende Taping für SmackDown und Main Event wohl die gesamten Oberränge abgedunkelt. Auf der Seite hinter der Kamera sollen auch einige Blöcke leer gewesen sein, was das Taping zu einer der am schlecht besuchtesten Shows aller Zeiten in Übersee gemacht habe.

World Heavyweight Champion John Cena (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=336) soll seine Arbeit bei der Tour nur unter starken Schmerzen durchführen können. Dies sei darauf zurückzuführen, dass er schneller als geplant aus seiner Verletzungspause zurückgekehrt war. Cena hatte sich bereits im Juli einen Teil des Trizeps abgerissen, woraufhin dieser in seinen Ellbogen abrutschte. Dennoch workte Cena noch den Summer Slam Main Event gegen Daniel Bryan, bevor er sich operieren ließ. Seine Ausfallzeit wurde anfänglich auf etwa sechs Monate geschätzt, knapp zwei Monate später brachte man ihn allerdings bereits für ein Match beim Hell in a Cell PPV gegen Alberto del Río (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=764) zurück.

ViddyClassic
15.11.2013, 15:07
Während das Taping zur RAW-Ausgabe in Manchester ausverkauft gewesen sein soll, hatte man für das Dienstags stattfindende Taping für SmackDown, Superstars und Main Event wohl die gesamten Oberränge abgedunkelt. Auf der Seite hinter der Kamera sollen auch einige Blöcke leer gewesen sein, was das Taping zu einem der am schlecht besuchtesten Shows aller Zeiten in Übersee gemacht habe.

Superstars wurde am Montag zusammen mit RAW aufgezeichnet. Die Halle war auch hierbei bis auf vereinzelte Plätze restlos voll.

Bei Main Event/SmackDown waren der komplette Oberring, sowie die Seite der Hard Camera (drei Blöcke) komplett dicht, dürfte die Zuschauerzahl ungefähr halbiert haben. Schätze also rund die Hälfte der 13,614 Fans, die Montag da waren. Definitiv mehr als die 4,500, die hier angegeben werden bei den Tapings.

Admiral Atemberaubend
15.11.2013, 15:13
Superstars wurde am Montag zusammen mit RAW aufgezeichnet. Die Halle war auch hierbei bis auf vereinzelte Plätze restlos voll.
Oh danke, ein Trugschluß meinerseits. Ist korrigiert.

DudeLove69
15.11.2013, 15:13
Liebe WWE, bitte denkt mal über diese News länger und unvoreingenommen nach. Bitte zieht zudem die Rubrik THIS IS BULLSHIT auf der großartigen Seite genickbruch.com zu Rate. Und dann, verdammte Scheiße, lernt endlich mal aus Euren Fehlern!!!!! Biiiiitte!!! Danke.

Diabolos
15.11.2013, 15:36
Cena kann einem schon Leid tun. Er steht an der Spitze der größten Wrestlingorganisation der Welt, muss dafür aber auch scheinbar seine Gesundheit opfern. Schon schade wenn man keinen Urlaub bzw. Gesundungsurlaub haben darf.

Die falsch beworbenen Events sind natürlich oberpeinlich. Sowas darf echt nicht passieren.

Woodstock
15.11.2013, 15:59
Cena kann einem schon Leid tun. Er steht an der Spitze der größten Wrestlingorganisation der Welt, muss dafür aber auch scheinbar seine Gesundheit opfern. Schon schade wenn man keinen Urlaub bzw. Gesundungsurlaub haben darf.

Den hätte er ja haben können, wenn die WWE über die letzten Jahre nicht versäumt hätte ihn nach dem Motto " du sollst keine anderen Götter haben neben mir" aufzubauen!
Wenn sie die guten Worker alle fallen lassen und niemanden neben Cena dulden hat sich die WWE damit ihr eigenes Grab geschaufelt, was dann zu lasten von Cena ist, da er sich ja auch stumpf weigert einen anderen Weg einzuschlagen... Alles an der WWE festzumachen ist schone in bischen vermessen, aber sie haben da auf jedenfall einen riesengroßen Anteil dran

y2jforever
15.11.2013, 17:07
Natürlich ist Cena irgendwo selber Schuld, wenn er zu früh zurück kommt. Allerdings weis ich natürlich nicht, wieviel Druck dort von Seiten der WWE wirklich auf ihn ausgeübt wird. CM Punk scheint sich ja auch nicht richtig auskurieren zu dürfen. Im Unterschied zu Punk muss Cena aber in keinster Weise um seinen Spot fürchten. Die WWE sollte sich trotzdem Gedanken dazu machen was passiert, wenn Cena wirklich mal längerfristig ausfällt. Konkurenz die ihn wegkaufen könnte gibt es im Unterschied zu Hogan damals zwar nicht aber beim Wrestling kann es immer passieren, dass die Kariere plötzlich vorbei ist. Und dann steht die WWE genau wie 1993 gefühlt vor dem Nichts. Wobei das für das Produkt wahrscheinlich garnicht schädlich wäre. Warum man allerdings von der Aufstellung des Kaders krampfhaft die Hoganzeit kopiert und nicht die wesentlich erfolgreichere Attitude Ära ist mir ein Rätsel.

Das die Hallen bei WWE Touren im UK halb leer sind, gerade bei TV-Tapings, finde ich schon überraschend. Zumal 16.000 Zuschauer jetzt ja auch keine Riesenhalle ist.

Klangfarben
15.11.2013, 17:45
Ich frage mich, wie man ein Zugpferd wie Cena derartig "malträtieren" kann. Unabhängig vom jeweiligen persönlichen Empfinden ihm gegenüber, aber gerade jemand in seiner Position sollte unter allen Umständen das Recht auf volle Genesung haben. Zeigt immer wieder was WWE für ein Knechtverein zu sein scheint.

Erwin
15.11.2013, 18:00
[...]Zumal 16.000 Zuschauer jetzt ja auch keine Riesenhalle ist.

Was ist dann bei Dir eine Riesenhalle? Ein Fußballstadion mit Dach? 16.000 sind schon eine ordentliche Größe (der MSG hat z.B. ~20.000).

y2jforever
15.11.2013, 18:28
Was ist dann bei Dir eine Riesenhalle? Ein Fußballstadion mit Dach? 16.000 sind schon eine ordentliche Größe (der MSG hat z.B. ~20.000).

Es waren auch nur 13.000 (einfach verschrieben). Der ISS-Dome in Düsseldorf hat ungefähr genausoviele, die Westfalenhalle 15.400, die Köpi-Arena in Oberhausen 12.600. Das ist keine kleine Halle aber ich hätte jetzt gesagt in vielen deutschen Grossstädten gibt es Hallen in ähnlicher Größenordnung (kann natürlich sein, dass es als Ruhrgebietskind so wirkt). In sofern finde ich es schon verwunderlich, dass die WWE eine Halle in der Größenordnung bucht und dann nur halb voll bekommt.

Wenn man dann über 15.000 hinausgeht hat man dann eventuell schon eher das Problem, dass man keine passende Halle findet. Das hätte ich wirtschaftlich eigentlich nur dann verstanden, wenn man wirklich ein Stadion bucht weil dieses dann halb gefüllt sich vielleicht immernoch mehr rechnet als wenn man eine normale Halle nimmt. Aber Hallen für 8000 Zuschauer wird man auch finden.

Das man jetzt eine Halle für 13.000 Zuschauer bucht und nur 7000 kommen heisst wahrscheinlich einfach, dass man normal die doppelte Anzahl von Zuschauern wirklich angesprochen hat bzw bei beiden Tapings normal diese Halle voll hatte und nicht nur bei Raw.

The Darkwarrior
15.11.2013, 20:48
Habe gelesen, das in München nur 3500 Fans waren.....das finde ich zwar jetzt nicht überraschend, aber wenn man bedenkt, das 7 Monate zuvor bei weit weniger Starpower ( ohne Cena ....ohne Punk....ohne Bryan ) in Köln ca. 3x mehr Zuschauer da waren, würde ich mir Gedanken machen, ob München ein gut gewählter Ort war, für eine einzige Show in Deutschland.....denn mal ganz ehrlich: Wer fährt für eine Houseshow von Hamburg nach München ? (Nur als Beispiel )....wenn die Karte schon gut 70-100 € kostet und dann auch noch die Reisekosten mitberechnet, dann wird das ein teuerer Spass....Ich hätte Frankfurt als Austragungsort gewählt weil es am Zentralsten gelegen hätte.....aber gut soweit zur Fehlplanung.... Ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr in Berlin und Oberhausen aussieht...

ViddyClassic
15.11.2013, 20:52
In sofern finde ich es schon verwunderlich, dass die WWE eine Halle in der Größenordnung bucht und dann nur halb voll bekommt.

Hat man doch gar nicht. Man hat die Halle beim ersten Termin ausverkauft. Man kann ja nicht erwarten, dass jeder Fan bereit ist, für zwei Tage hintereinander 45 Pfund aufwärts auszugeben. Man kann froh sein, dass man rund 20.000 Fans in zwei Tagen erreicht hat.

y2jforever
15.11.2013, 21:40
Hat man doch gar nicht. Man hat die Halle beim ersten Termin ausverkauft. Man kann ja nicht erwarten, dass jeder Fan bereit ist, für zwei Tage hintereinander 45 Pfund aufwärts auszugeben. Man kann froh sein, dass man rund 20.000 Fans in zwei Tagen erreicht hat.

Ich würde halt eher versuchen zwei Tage voll zu bekommen statt einer voll, einer halb. Also von der größe der Halle her. Bei Houseshows ist das ja noch egal aber bei TV Tapings wirkt das halt immer doof.

ViddyClassic
15.11.2013, 21:57
Das fällt auf den Kamerabildern bei SmackDown kaum auf, dass die Halle nicht voll war. WWE kann das gut überdecken, da muss man sich keine Sorgen machen.

y2jforever
16.11.2013, 03:06
Das fällt auf den Kamerabildern bei SmackDown kaum auf, dass die Halle nicht voll war. WWE kann das gut überdecken, da muss man sich keine Sorgen machen.

oki. Bin bei der WWE im Moment etwas zurück. Gab halt schon Tapings bei der WWE oder der TNA wo man das recht deutlich gesehen hat.

Der Wrestling-Nerd
16.11.2013, 16:03
AJ Lee ist laut mehreren Quellen bei einer HOuseshow aufgrund von Dehydration, also Flüssigkeitsmangel, während ihrem Match gegen Nikki Bella kollabiert und musste backstage gebracht werden.

EDIT: Oh, grade erst gesehen, dass es die NEws schon gibt, sry.^^