Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blockiert WWE absichtlich CM Punk & D. Bryan?
Fox Black
08.11.2013, 08:17
In einem anderen Thread wurde darüber bereits diskutiert und hier mal ein paar Zitate daraus:
Aber gerade bei Daniel Bryan tut man ja alles, dass der keinen "Larger than life"-Charakter hat oder entwickelt. CM Punk auch nicht wirklich.
Bei Bryan sehe ich das Potenzial dazu auch nicht so wirklich. Und Punk hat man jedes Mal ausgebremst, wenn er dabei war, sich zumindest in diese Richtung zu entwickeln.
Daher die Frage: ist das wirklich so?
Aus meiner Sicht stimmt das auf jeden Fall. Ich weiß nicht, wer jetzt der Hauptverantwortliche dafür ist (Vince, HHH, Steph, Laurinaitis), aber zumindest in den Storylines sorgte bisher hauptsächlich Triple H dafür, dass die jeweiligen Pushs nie ihr vollständiges Potential entfalten konnten. 2011 musste sich Punk nach dem Summer of Punk Hunter beim Schwanzvergleich in einem No DQ-Match geschlagen geben; und auch zuletzt musste Triple H storymäßig beweißen, dass er größere Eier hat als Bryan.
Zumal die WWE eigentlich nie ernsthaft vor hatte Bryan zu pushen. Ausgangspunkt war hier WM28, wo man eigentlich Sheamus mit dem 18-Sekunden-Sieg über Bryan over bringen wollte. Das ging aber gewaltig nach hinten los, da die Fans mit dem Unglücksraben sympatisierten und die "Yes/No"-Chantwelle los traten. Gezwungenermaßen würfelte man Bryan also kurzfristig ins Title Picture und wollte ihn danach in der TT-Division versinken lassen. Zusammen mit Kane erwieß Bryan sich aber auch dort als absoluter Publikumsliebling und stieg noch weiter in der Gunst der Fans. Da drauf musste die WWE reagieren, indem sie ihn zum Top-Herausforderer von Cena (der immerhin als Befürworter Bryans gilt) machten. Das Momentum des Titelgewinns hat man bekanntlich durch Orton und die McMahon/Helmsley-Faction gewaltig gekillt. Und derzeit sieht es so aus als wenn man die heiße Kartoffel wieder fallen lassen will. Ich bin mir aber sicher, dass Bryan auch diese Steine bei Seite räumen wird...
Dennoch könnten beide - sowohl Bryan als auch Punk - in der Roster-Hierachie schon wesentlich höher stehen, wenn man ihre Pushs richtig genutzt hätte und Triple H nicht immer beweißen müsste, wer den größten Dödel im McMahon-Land hat. :(
Vince Black
08.11.2013, 08:34
Die Summer of Punk Storyline hat man sicherlich unnötig vergeigt und das Momentum gekillt, das man ihn blockiert denke ich allerdings weniger, immerhin war er verdammt lange Champ, die Darstellung hingegen war eher fragwürdig.
Brian hat es vom Comedy Charater (Team Hell yes/no) bis in den Main Event geschafft, er wird verdammt stark dargestellt, um einiges stärker als Punk. Richtig das man ihn nicht zum xten mal gegen Randy fehden lässt, denke aber der Weg über die Wyatts wird am Schluss doch wieder beim Regime enden, sofern nicht Heyman der "Devil" ist, was dann natürlich nicht sehr förderlich wäre. Schlussendlich ist doch der Bart das i Tüpfelchen bei Brian, ohne hat er einfach kein Profil und auch wenn ich ihn mag, irgendwann wird vermutlich das Yes Momentum verschwinden. Um Punk mach ich mir keine Sorgen, dann schon eher um den Beard.
Ich fürchte leider, daß nicht Bryan beim Publikum over ist, sondern nur sein Chant! Den hat letztens ja sogar Bigshow benutzt und es hat genauso geklappt!
DocKeule
08.11.2013, 09:30
In meinen Augen hat man gerade Punk drei Mal wirklich extrem ausgebremst. Nach der Fehde gegen Jeff Hardy hatte er gerade bei den Kids Heat bis zum abwinken, aber statt etwas daraus zu machen, hat man ihn sofort dem Undertaker zum Fraß vorgeworfen, wo er über Monate keine Sonne gesehen hat. Mal abgesehen davon, daß es für diese Paarung nie eine sinnvolle Erklärung gab: In dem Moment, wo er bei der ersten Begegnung "ausgeknockt" auf der Rampe lag, war er tot und begraben und jeder Schwung dahin.
Das zweite Mal war die SES und im Prinzip war das Problem das Selbe. Sie hatten Heat ohne Ende, durften aber statt zu dominieren gegen die mexikanische Springbohne keinen Stich machen und wurde immer mehr der Lächerlichkeit preisgegeben.
Witzigerweise hat man ja fast parallel mit dem Nexus und Cena gezeigt, wie die SL hätte aussehen müssen: Natürlich muss der Face bei so einer SL in den Stable gezwungen werden und darf sich erst am Schluss befreien.
Das dritte mal war dann eben der Summer of Punk. Es fing damit an, daß man ihn nach dem MitB Sieg gerade mal eine Woche aus den Shows heraus gelassen hat und dann auch noch mit seinem normalen Einmarsch durch den regulären Bühneneingang zurückkehren ließ. Selbst wenn man sich im Aufbau und beim PPV auf die Geschichte eingelassen hatte, war damit jede Illusion dahin.
Und leider hat sich die WWE auch sehr wenig Mühe gemacht davon abzulenken, daß Punk den Titel eigentlich nur bekommen hat, weil Cena ihn für "Once In A Lifetime" nicht gebrauchen konnte. Das war schon eine sehr lieblose um nicht zu sagen egale Regentschaft.
Aber Absicht vermute ich dahinter nicht, eher Planlosigkeit, Inkonsequenz und Angst vor der eigenen Courage. Jeder weiß, daß die WWE dringen mehr und neue Main Eventer braucht. Und jedem ist eigentlich klar, daß es Zet braucht, bis diese Athleten diesen Punkt erreichen um vom Publikum voll angenommen werden. Und eigentlich weiß auch jeder, daß man sie nur mit den Aufgaben wachsen können und man sie dann auch mal machen lassen muss.
Trotzdem fängt man etwas an und wenn dann die frischen Gesichter (vollkommen überraschend) nicht auf Anhieb so viel Publikum ziehen, wie die voll Etablierten (bzw. der letzte verbliebene wirklich etablierte Vollzeit-Wrestler), dann wird mittendrin alles abgewürgt.
Ein großes Problem ist dabei vermutlich auch, daß in der WWE noch viel zu viel von Vince aktueller Stimmung abhängt. Zumindest lese ich das immer wieder heraus.
Glissinda der Troll
08.11.2013, 14:43
Punk war lange Champ und Cena im ME. Punk hat halt die falschen Gegner gehabt. Er hätte gegen John L. fehden müssen was auch perfekt zu seinem Rebellenimage gepasst hätte. Stattdessen hatte er wärenddessen eine Fehde gegen AdR den Cena vorher schon erledigt hatte. Sogar ein Match gegen Nash hätte helfen können weil es halt ein grosser Name in seinem Kampfrekord gewesen wäre was Ziggler oder Bryan (noch) nicht waren. Einzig Y2J war eine gute Wahl aber mit schwacher SL.
Ich sehe da trotzdem weniger Absicht als mehr die Unfähigkeit von WWE mehr als einen Topworker voll ins Rampenlicht zu stellen.
Bryan sehe ich beim ersten Run ein wenig ähnlich wie Benoit. Man gibt einem Internetliebling den Titel und lässt ihn hinterher in der Luft hängen um zu zeigen diese kleinen Typen schaffen es nicht. Beim zweiten Run muss man jetzt mal abwarten. Natürlich wäre es einerseits besser gewesen er hätte die Fehde mit Orton letztendlich gewonnen aber das hätte eben der HHH SL ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Wenn es letztendlich auf ein WM Match Bryan vs HHH hinausläuft und Hunter den Job macht dann war wohl alles richtig. Wenn Bryan bei WM gegen AdR oder Ziggler um den US Titel kämpft dann wollte man ihn wirklich nicht oben sehen.
Punk war lange Champ und Cena im ME. Punk hat halt die falschen Gegner gehabt. Er hätte gegen John L. fehden müssen was auch perfekt zu seinem Rebellenimage gepasst hätte. Stattdessen hatte er wärenddessen eine Fehde gegen AdR den Cena vorher schon erledigt hatte. Sogar ein Match gegen Nash hätte helfen können weil es halt ein grosser Name in seinem Kampfrekord gewesen wäre was Ziggler oder Bryan (noch) nicht waren. Einzig Y2J war eine gute Wahl aber mit schwacher SL.
Ich sehe da trotzdem weniger Absicht als mehr die Unfähigkeit von WWE mehr als einen Topworker voll ins Rampenlicht zu stellen.
Vielleicht hat WWE auch nur mehr Weitsicht bewiesen und wußte das Punk egal wie man ihn darstellt irgendwann doch nur ein mit hässlichen Tattoos vollgeklatschter Nerd ist der mit Augenringen durch die Shows stolpert und sich dabei für den größten hält (ja er lebt sein Gimmick). Übrigens wenn Straight Edge dieses Aussehen hervorruft fang ich morgen wieder das Saufen an. Prost!
Jetzt wird auch gegen CM PUNK geshootet. Ihr wollt offensichtlich wirklich kein Wrestling sehn. WWE sollte das 2. W im Namen streichen! Wird nicht benötigt!
Glissinda der Troll
08.11.2013, 15:02
Vielleicht hat WWE auch nur mehr Weitsicht bewiesen und wußte das Punk egal wie man ihn darstellt irgendwann doch nur ein mit hässlichen Tattoos vollgeklatschter Nerd ist der mit Augenringen durch die Shows stolpert und sich dabei für den größten hält (ja er lebt sein Gimmick). Übrigens wenn Straight Edge dieses Aussehen hervorruft fang ich morgen wieder das Saufen an. Prost!
Kannst doch heute schon Anfangen Freitag ist doch Wochenende.
Man kann Punk natürlich so sehen und ich geb dir recht das er als Aushängeschield für eine Liga die auch viel um jüngere Zuschauer wirbt nicht 100% Ideal ist. Andererseits ist er ja weiterhin in prominenter Rolle zu sehen also kann man nicht sagen das WWE ihn fallen gelassen hat.
Kannst doch heute schon Anfangen Freitag ist doch Wochenende.
Man kann Punk natürlich so sehen und ich geb dir recht das er als Aushängeschield für eine Liga die auch viel um jüngere Zuschauer wirbt nicht 100% Ideal ist. Andererseits ist er ja weiterhin in prominenter Rolle zu sehen also kann man nicht sagen das WWE ihn fallen gelassen hat.
Stimmt Wochenende :gluck:
Mehr hab ich ja auch gar nicht gesagt. Nur etwas überspitzt formuliert.:dh:
(Ich vergesse die ganze Zeit Buchstaben - bin schon besoffen?)
Moneytalks
12.11.2013, 16:39
Ich stimme größtenteils DocKeule zu. Selbst wenn man noch so sehr Pro Cena ist muss man einsehen, dass man sich nicht ewig voll auf ihn konzentrieren kann und es mehrere Schultern braucht und mehr Wrestler, die eine absoluten Spitzenstatus haben. Und die Tatsache, dass die Werte unter Cena am besten sind, sind aufgrund dessen, dass man das Programm über Jahre hauptsächlich um ihn aufgebaut hat, selbstverständlich.
Und dazu muss man eben nach reiflicher Überlegung auch mal Leuten das Vertrauen schenken, wenn diese das Gimmick, die Skillz und vor allem die Overness mitbringen um sie nach ganz oben zu pushen. Und dieses Vertrauen darf nicht nach wenigen Wochen schon wieder auf Null sinken, nur weil das über Jahre an Cena gewöhnte Publikum nicht mehr so reagiert wie gewünscht, wenn ihr Held mal gerade nicht World Champ ist.
Punk hätte man genauer genommen schon nach seinem ersten World Title gewinn und anschließendem Verlust gegen Jericho (anschließender Titelträger) und Orton (Grund des Titelverlusts) fehden lassen müssen, gerne auch micht dem besseren Ende für seine Gegner, anstatt ihn wieder in die Midcard zurückzudrücken, scheinbar ohne großen kurzfristigen Nutzen aus dem Koffer/Titel. Aber damals war noch kein absoluter Superstatus für ihn drin und die Charakterentwicklung der nachfolgerndem Jahre machte dies wieder gut. Man kann also nicht sagen, dass er komplett fallen gelassen wurde.
Die anderen 3 beispiele hat DocKeule ebenfalls schon genannt.
Gegenwärtig frage ich mich, warum man Punk nicht die Chance gibt, sich auch bei Lesnar zu revangieren für die erste Niederlage. Alleine dass ein 400 Tage World Champ gegen einen Ex-MMAer und Teilzeitwrestler von Anfang an als Aussenseiter dargestellt wird und dann auch das Nachsehen hat, würde ich an Stelle der WWE so nicht stehen lassen sondern stattdessen eben auch darstellen, dass mein Produkt gewissermaßen "besser ist", weil meine Top-Wrestler eben im Zweifelsfall gegen Kämpfer von Außerhalb gewinnen. Normalerweise sollte man die Heyman-Geschichte beenden, indem Punk einen zweiten Kampf gegen Lesnar gewinnt, genau so wie Cena seinen Rückkampf gegen Rocky gewonnen hat. Aber an Lesnars Darstellung stören mich auch viele Details seit seinem Comeback.
Bryan: Ich weiß gerade gar nicht, ob der frühe Titelrückgewinn von Bryan so eine gute Idee war. In meinen Augen hätte man Bryans Aussenseiter- und Unglücksrabenstatus nutzen können und müssen, um ihn (mir fällt grad kein besseres Beispiel ein) in "Stone Colt gegen den Rest der Welt"-Manier darzustellen. Ein "ungewollter Champion" ist er schonmal. Siege gegen The Shield, HHH und von mir aus gegen HBK (gut, teilweise Wunschdenken, aber wer wäre bitte besser geeignet, jemanden wie Bryan auf gut over zu bringen) und von mir noch einige andere, die ihn im Wege stehen. Und bei Wrestle Mania holt er sich dann seinen Titel gegen Orton wieder. Und anschließend kann man sich immer noch überlegen, ob sich die Ratings und Buyrates den Wünschen entsprechend entwickeln oder ob es neben Cena überhaupt jemanden gibt, der die hohen Ansprüche von Vinnie und co dahingehend erfüllt.
Das ist jetzt nur mein Beispiel und (ich gebe zu) wenig innovativ und kreativ. Aber geheiligt sei, was funktioniert. ;)
Glissinda der Troll
12.11.2013, 16:56
Ich gebe dir recht das Brock falsch eingesetzt wird aber er ist nicht zu stark sondern noch zu schwach. Er ist der einzige Worker der den WWE IWGP und UFC Titel gehalten hat und ist optisch ein echtes Monster und was passiert? Er verliert gleich 2 seiner ersten 3 Matches. Er hätte mindestens 2 Jahre lange alles und jeden in Grund und Boden stampfen müssen um dann ein wirklich wichtiges Match zu verlieren und seinen Gegner voll over zu bringen.
Punk und Bryan haben ihre ersten Titel durch den MitB Koffer gewonnen und diese Titel sind nix wert. Wenn man sie dann noch so unspektakulär verteidigt oder verliert wie die beiden doppelt schlimm. Punk hat es trotzdem geschafft bei Bryan muss man anwarten. Wenn HHH oder HBK bei WM den Job für ihn machen könnte es noch was werden wenn nicht ist er im Sommer 2014 auf dem Niveau von Santino.
Ich würde aber halt nicht wirklich von Absicht sprechen sie unten zu halten. Gerade mit dem Koffer probiert WWE halt verschiedene Worker als Champ aus aber hat dann eben nicht den Mut es mal längerfristig durch zu ziehen. Das ging ja aber nicht nur Bryan so sondern auch Swagger Ziggler und mit Abstrichen AdR.
Was ich generell bei der Bryan und Punk Geschichte eigenartig finde. Es wird ja immer davon gesprochen für Vince sind die Beiden "kein LtL Charakter - oder nicht Big enough". Ist das nicht alles völlig egal? Sollte Vince nicht einfach ein Interesse daran haben möglichst viel Kohle aus nem Worker zu quetschen? Das ist es doch was die Aktionäre am Ende interessiert. Und da ist doch ein Punk meilen vor z.B. Orton. Zumindest wenn man sich die News rund um den Summer of Punk anschaut. Und auch Bryan Merch scheint relativ beliebt. Also irgendwie wirkt das ganze reichlich schizophren auf mich.
Was ich generell bei der Bryan und Punk Geschichte eigenartig finde. Es wird ja immer davon gesprochen für Vince sind die Beiden "kein LtL Charakter - oder nicht Big enough". Ist das nicht alles völlig egal? Sollte Vince nicht einfach ein Interesse daran haben möglichst viel Kohle aus nem Worker zu quetschen? Das ist es doch was die Aktionäre am Ende interessiert. Und da ist doch ein Punk meilen vor z.B. Orton. Zumindest wenn man sich die News rund um den Summer of Punk anschaut. Und auch Bryan Merch scheint relativ beliebt. Also irgendwie wirkt das ganze reichlich schizophren auf mich.
Naja, wenn er sich durch obskure "Fakten" wie die geringen Buyrates des/der letzten PPV(s) in seiner Meinung bestätigt fühlt, dann wird sich kaum etwas ändern. Dass vielleicht die Storyline von Bryan durch dessen schwache Darstellung und die Überpräsenz von Big Show zerhagelt wurde, mag er möglicherweise nicht sehen. Genauso der Umstand, dass Punks lange Regentschaft einfach stets im Schatten jedweder Cena-Tat stand und nicht die notwendige Aufmerksamkeit bekam.
So kann man sich die eigene Überzeugung durchaus schönreden - wenn man letztlich das Zünglein an der Waage jeder kreativen Entscheidung ist.
Naja, wenn er sich durch obskure "Fakten" wie die geringen Buyrates des/der letzten PPV(s) in seiner Meinung bestätigt fühlt, dann wird sich kaum etwas ändern. Dass vielleicht die Storyline von Bryan durch dessen schwache Darstellung und die Überpräsenz von Big Show zerhagelt wurde, mag er möglicherweise nicht sehen. Genauso der Umstand, dass Punks lange Regentschaft einfach stets im Schatten jedweder Cena-Tat stand und nicht die notwendige Aufmerksamkeit bekam.
So kann man sich die eigene Überzeugung durchaus schönreden - wenn man letztlich das Zünglein an der Waage jeder kreativen Entscheidung ist.
Natürlich kann er sich zwei ungeliebte Worker dahin formen das sie wenig erfolgreich wirken und somit recht behalten was seine öffentliche Meinung Indy Stars betreffend zu sein scheint. Aber die Frage ist doch warum er das machen sollte wenn ihm die Indy Stars gute Dollars in die Taschen spühlen und er eine Verantwortung den Aktionären gegenüber besitzt?
Das genau ist wohl die Frage, die sich so manch ein Fan seit [mehreren] Jahren stellt. Und eines der ungeklärten Rätsel im amerikanischen Pro-Wrestling, das wohl nie gelöst werden wird. Befürchte ich.
Moneytalks
12.11.2013, 17:24
Ich gebe dir recht das Brock falsch eingesetzt wird aber er ist nicht zu stark sondern noch zu schwach. Er ist der einzige Worker der den WWE IWGP und UFC Titel gehalten hat und ist optisch ein echtes Monster und was passiert? Er verliert gleich 2 seiner ersten 3 Matches. Er hätte mindestens 2 Jahre lange alles und jeden in Grund und Boden stampfen müssen um dann ein wirklich wichtiges Match zu verlieren und seinen Gegner voll over zu bringen.
2 Jahre hin oder her. Ich gebe dir insofern recht, dass seine Kampfbilanz zu schlecht ist und die Niederlagen gegen die falschen Gegner fielen bzw nicht gut genug genutzt wurden (idealerweise hiefen sie den erfolgreichen Gegner dauerhaft auf ein neues Level).
Alleine sein Kampf gegen Cena war ein perfektes Beispiel dafür, wie man es iMO nicht machen sollte, auch wenn der Kampf und Lesnars Dominanz grandios waren.
Aber 90% der Zeit zu dominieren und dann doch gegen Cena zu verlieren ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal in der WWE.
Das Booking gegen Triple sehe ich mehr oder weniger als Verschwendung. Vor allem der Rückkampf bei Mania. Aber irgendwie musste man Hunter wohl unterbringen. Ein passenden Gegner für Lesnar hätte man aber schon gefunden.
Punk und Bryan haben ihre ersten Titel durch den MitB Koffer gewonnen und diese Titel sind nix wert. Wenn man sie dann noch so unspektakulär verteidigt oder verliert wie die beiden doppelt schlimm. Punk hat es trotzdem geschafft bei Bryan muss man anwarten. Wenn HHH oder HBK bei WM den Job für ihn machen könnte es noch was werden wenn nicht ist er im Sommer 2014 auf dem Niveau von Santino.
Da gebe ich dir bis auf einem Punkt recht. Gegen HHH will ich ihn nicht bei der Mania sehen denn selbst im besten Fall kommt ein Sieg vin Bryan gegen ihn nicht an einen eventuellen Titelgewinn beim größten Event des Jahres gleich. Und genau das sollte eigendlich dabei herauskommen, wenn man eine Story so großartig beginnt, wie diese (faierer Sieg gegen Cena bei absoluter Overness und dem in meinen Augen großartigen Titelverlust gegen Orton, der super passte). Wenn Cena schon den Job für dich macht, dann muss das normalerweise in einer Titelregentschaft über ein paar Monate enden.
HBK täte ich mir eventuell gefallen lassen, je nachdem, wie es danach mit Bryan weiterginge.
Ich würde aber halt nicht wirklich von Absicht sprechen sie unten zu halten. Gerade mit dem Koffer probiert WWE halt verschiedene Worker als Champ aus aber hat dann eben nicht den Mut es mal längerfristig durch zu ziehen. Das ging ja aber nicht nur Bryan so sondern auch Swagger Ziggler und mit Abstrichen AdR.
Klar. Absicht nicht, aber fehlende Konsequenz. Wenn man starke Champs und starke Titelregentschaften will, dann gehören MitB-Kofferträger entweder gegenteilig zur aktuellen Praxis dargestellt oder gar nicht erst als Champo gekrönt. Das widerspricht sogar noch nicht mal der Tatsache, dass der Titelgewinn durch Koffer oftmals nur ein Test ist. Darf er ja auch weiterhin sein. Aber zu einem Test gehört eine Chance für den getesteten.
Das genau ist wohl die Frage, die sich so manch ein Fan seit [mehreren] Jahren stellt. Und eines der ungeklärten Rätsel im amerikanischen Pro-Wrestling, das wohl nie gelöst werden wird. Befürchte ich.
Vielleicht hat er einfach zu viele Stühle auf den Kopf bekommen. Ob jetzt von Steve 3:16 oder Linda 6:9 weiß ich nicht. :salook:
y2jforever
12.11.2013, 17:40
Ich möchte hier mal eine Frage aufwerfen: Glaubt VKM, die Buyrates von HiaC wären besser gewesen, wenn man in den beiden Titelmatches Cena und Bryan einfach getauscht hätte und ansonsten den gleichen belanglosen Mist drum herum gebookt hätte? Nur weil Cena im Mainevent steht? Ich finde das irgendwie völlig seltsam. Seit Cena das Face der Company ist gehen die Quoten nach unten, man hat es mit beliebigen LtL Gegnern versucht, hat alles nicht geholfen. Jedesmal wenn man was anderes ausprobiert steht Cena trotzdem im Mittelpunkt und die Worker die im Zentrum stehen sollen bekommen zumindest wenn es um den WHC Title geht oft nichtmal eine SL. Und dann wundert man sich, dass es die Leute nicht interessiert. Die WWE baut ihr Produkt seit 10 Jahren fast nur auf Cena auf. Wenn die Buyrates ohne ihn genau die gleichen wären wie mit hätte man dabei doch noch mehr falsch gemacht als es der Fall ist.
So hat man jetzt das "Hulk Hogan Problem" das man nicht weiss was man machen soll und keine Worker hat, die wirklich auf einem Level mit Cena sind. Wenn also Cena wirklich irgendwann mal nen Jahr ausfällt oder seine Kariere beenden muss, steht man wie 1993 fast vor dem nichts. In der Attitude Ära hat man die Last auf mehreren Schultern gehabt und das war die Zeit, in der man Stars am Fliessband produzierte, die besten Quoten aller Zeiten hatte etc. Statt dessen wiederholt man den alten Fehler ...
So hat man jetzt das "Hulk Hogan Problem" das man nicht weiss was man machen soll und keine Worker hat, die wirklich auf einem Level mit Cena sind. Wenn also Cena wirklich irgendwann mal nen Jahr ausfällt oder seine Kariere beenden muss, steht man wie 1993 fast vor dem nichts. In der Attitude Ära hat man die Last auf mehreren Schultern gehabt und das war die Zeit, in der man Stars am Fliessband produzierte, die besten Quoten aller Zeiten hatte etc. Statt dessen wiederholt man den alten Fehler ...
Solange Roman Reigns nicht 150kg zulegen muß, dann nen Flugzeugträger gemietet wird und dort nen Slam den Romazuna Contest stattfindet um anschließend RybUSA einfliegen zu lassen damit ihm der Slam des Jahrtausend gelingt, ist alles gut. :heuler:
Solange Roman Reigns nicht 150kg zulegen muß, dann nen Flugzeugträger gemietet wird und dort nen Slam den Romazuna Contest stattfindet um anschließend RybUSA einfliegen zu lassen damit ihm der Slam des Jahrtausend gelingt, ist alles gut. :heuler:
Das Szenario damals war "hart schäbig". Ein Fremdscham-Klassiker.
DocKeule
12.11.2013, 18:10
Natürlich kann er sich zwei ungeliebte Worker dahin formen das sie wenig erfolgreich wirken und somit recht behalten was seine öffentliche Meinung Indy Stars betreffend zu sein scheint. Aber die Frage ist doch warum er das machen sollte wenn ihm die Indy Stars gute Dollars in die Taschen spühlen und er eine Verantwortung den Aktionären gegenüber besitzt?
In einer Scheinwelt wie der WWE ist natürlich immer die Frage, was echt und was gespielt ist, aber mein Eindruck ist, daß Vince seine eigene Legende mittlerweile glaubt und davon ausgeht, daß er und eigentlich nur er weiß, wie es geht.
Wenn man oft genug erzählt, wie man die Wrestlingwelt revolutioniert hat und das einem das alles selbst eingefallen ist, dann vergisst man vielleicht irgendwann, daß Vince zwar immer schon ein sehr guter Verkäufer war, der die Ideen anderer Leute geschickt kombiniert hat, aber selbst hat er dabei relativ wenig erfunden, was wirklich eingeschlagen ist.
Bodyslam
12.11.2013, 19:20
Meiner Meinung nach hasst McMahon einfach alles was nichts mit der überdimensionalen Cartoonwrestling-Welt, die er vor 30 Jahren kreiert hat, zu tun hat. Selbst die Attitude Ära dürfte nach seinem Geschmack hinter der Golden Era der 80er und frühen 90er stehen. Irgendwo habe ich gelesen, dass er DX, den Stone Cold Character oder auch die Ministry Phase alles andere als gut fand und er nicht verstehen konnte warum die Fans daran Gefallen fanden. Wenn dem so sein sollte, dann ist Cena wohl seine einzige Hoffnung an alte Zeiten anzuknüpfen und an die hält er wohl immer noch ganz fest.
Glissinda der Troll
12.11.2013, 19:39
Andererseits war er aber wärend der AÄ am meisten in die Shows involviert. Und ab einem gewissen Zeitpunkt der WCW Woche für Woche den Rang abzulaufen muss ihm einfach gefallen haben.
Heutzutage scheint es aber leider wirklich so zu sein dass er Worker mit dicken Muskeln oder einem beklopptem Gimmik lieber pusht als die die im Ring gute Leistung zeigen. Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das sogar verstehen. Er scheint halt zu denken den Fans die gutes Wrestling sehen wollen ist es egal ob es dabei um den World oder den IC Titel geht und mit den LtL Charakteren im ME spreche ich auch noch die Casultyfans an.
Das würde vielleicht sogar funktionieren wenn das gute Wrestling um den IC Titel dann nicht ohne Aufbau und SL auskommen müsste. Bei WM 3 hatte man Hogan und Andre im ME und Savage und Steamboat zeigten gutes Wrestling um den IC Titel aber auch dieses Match war vernünftig aufgebaut worden.
Bodyslam
12.11.2013, 19:53
Andererseits war er aber wärend der AÄ am meisten in die Shows involviert. Und ab einem gewissen Zeitpunkt der WCW Woche für Woche den Rang abzulaufen muss ihm einfach gefallen haben.
Ich sehe die Cartoon Era als sein persönliches Vermächtnis mit der er die Wrestling Welt verändern wollte. Damals waren He-Man und Co. sehr beliebt bei den Kids, weil es Larger than Life Helden waren und jeder wollte diese Actionfiguren haben. Eigentlich war es ökonomisch ein sehr sinnvolles Konzept, das in die Realität vor dem TV zu übertragen.
Attitude dagegen war nicht wirklich neu und eher aus der Not herausgeboren. Und vorallem war es nicht Vinnies Konzept.
Gezwungenermaßen würfelte man Bryan also kurzfristig ins Title Picture und wollte ihn danach in der TT-Division versinken lassen. Zusammen mit Kane erwieß Bryan sich aber auch dort als absoluter Publikumsliebling und stieg noch weiter in der Gunst der Fans. Da drauf musste die WWE reagieren, indem sie ihn zum Top-Herausforderer von Cena (der immerhin als Befürworter Bryans gilt) machten. Das Momentum des Titelgewinns hat man bekanntlich durch Orton und die McMahon/Helmsley-Faction gewaltig gekillt. Und derzeit sieht es so aus als wenn man die heiße Kartoffel wieder fallen lassen will. Ich bin mir aber sicher, dass Bryan auch diese Steine bei Seite räumen wird.... :(
Das erinnert mich an Steve Austin: Den man 1996/1997 auch durch Niederlagen unten halten wollte. Die Fans wollten aber Austin und durch jeder Niederlage wurde er beliebter. Wie es ausgegangen ist wissen wir ja. Wenn ich Vince McMahon wäre, würde vor dem WWE Hauptquatier eine Steve Austin Statur stehen.
Ich denke schon das Leute die Vince/Hunter/Steph nicht so wohlgesonnen sind, ich möchte jetzt nicht sagen untengehalten...ich sage mal Sie bekommen nicht die Chance die Sie verdienen.
Das Main Eventer Problem was WWE hat ist hingegen Hausgemacht. Man hat es über Jahre hinweg versäumt Leute neben Cena aufzubauen und das bekommt man jetzt zu spüren. Und wenn ich hier lese das Cena die Europa Tour nur mit starken Schmerzen absolviert, was macht die WWE eigentlich wenn da ein Karriereende droht wie bei Edge, dann können Sie die Türen auch zuschließen.
Fox Black
16.11.2013, 15:43
Dann bestreiten bei WM30 oder spätestens bei WM31 Santino Marella und Hornswoggle den Main Event! :boxer:
Überraschen würde mich das nicht.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die WWE Writer aus Hollywood beschäftig um ihre Storys zu schreiben. Und trotzdem kommt außer einer Geschichte um den WWE-Titel nichts dabei raus?!
Ich versteh einfach nicht warum die das nicht gebacken kriegen. Ich meine wenn man mehre Leute von einem Kaliber wie Cena hat, kann man die doch alle etwas entlasten und was noch wichtiger ist...man kann mit allen Geld verdienen.
Dann bestreiten bei WM30 oder spätestens bei WM31 Santino Marella und Hornswoggle den Main Event! :boxer:
Grausamer Gedanke :D
DocKeule
21.11.2013, 14:53
Wo hier der verpatze "Summer of Punk" schon mehrfach erwähnt wurde: TNA zeigt ja im Moment mit AJ Styles, wie die Storyline damals hätte aussehen müssen. Man lässt den Rebellen tatsächlich mal einige Matches im Ausland bestreiten und krönt derweil in einem Turnier einen neuen Champion. Irgendwann kommt dann der Alte mit der "du willst Champion sein? Du hast mich doch gar nicht besiegt" Nummer wieder und schon rollte die nächste Fehde. Es kann so einfach sein.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.