PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TNA-Announcers - Schweigen ist Silber, Reden ist Gold

Roode
05.12.2012, 21:51
Für viele sind sie nur Randerscheinigungen des Wrestlinggeschehens (sowie anderer Sport- und Unterhaltungssendungen), doch ohne sie würde einer Vielzahl an Zuschauern letztlich doch das gewisse etwas fehlen - und sei es auch nur aus Gründen der Unterhaltung über Versprecher & Co.: Kommentatoren!

Seit kurzem hat sich auf diesem Gebiet bei Total Nonstop Action Wrestling (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=7) auch mal wieder etwas verändert. Nachdem man bei der Hauptshow und bei PPVs seit Mitte 2009 das Duo Mike Tenay (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=967) und Taz (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1) auf die Augen und Ohren im US-Originalton bekam und Aussagen wie "You gotta be kidding me?!" durch "Let the pigeons loose." abgelöst wurden, hat sich kurz vor Turning Point 2012 Todd Kennely (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=9539) dem Team angeschlossen. Während er dabei zunächst jeweils die erste Stunde zusammen mit Urgestein Jeremy Borash (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=974) gestalten durfte und das gewohnte Duo Tenay/Taz in der jeweils zweiten übernahmen, hat man sich inzwischen für einen Kommentatorendreier entschieden, sodass die jeweiligen Stärken ausgespielt werden können.

Doch ist die erhoffte Planung bis dato eures Erachtens wirklich aufgegangen oder erhofft ihr euch womöglich eine komplett andere Kombination am Kommentatorenpult (mitunter in Form von einem zurückkehrenden Don West (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=973) beziehungsweise einer genereller Ablösung der aktuell Beteiligten durch Borash, Christy Hemme (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=977), SoCal Val (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1108) oder jemand ganz anderem)? Was genau erwartet ihr zudem in der Zukunft hinsichtlich des Kommentatorenteams? Wird sich einer womöglich auf die Seite von Aces & Eights (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=stables&stable=131864) stellen oder werden sogar Héctor Guerrero (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1743) und Willie Urbina (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=9000) rebellieren, um ihrem "Schattendasein" ein Ende zu setzen?

Kyklos
06.12.2012, 20:39
Taz ist ein Beispiel für die Wichtigkeit von Kommentatoren. Wenn ich mich dank der Kommentare auf einen Wrestler freue (selbst wenn er Heel ist), macht der Kommentator es richtig. Ich sag nur "ouh ouh ouh" bei den Fist-Pumps von Robbie E. Der Wrestler ist nicht toll, das Gimmick ist nervig, aber aufgrund von Taz' "Ouh" habe ich mich doch immer ein wenig auf Robbie E gefreut.
An der Popularität von Velvet Sky dürfte Taz auch nicht völlig unschuldig gewesen sein. Der Einmarsch von den Beautiful People war schon immer beliebt, aber "let the pigeons loose" hat die Sache einfach abgerundet. Durch die wöchentlichen "Pigeons" wurden die Fans immer mehr angestachelt und haben später automatisch gejubelt, wenn sie die Musik der BP gehört haben.

Mike Tenay ist einfach die Stimme von TNA. Großes Fachwissen, kein nerviger Catchphrase und eine angenehme Stimme. Gerade letzteres ist einfach wichtig, wenn man jemanden über mehrere Stunden zuhören muss. Ein Grund (von vielen), warum ich seit Jahren kein WWE bei Sport1 schaue.

Todd Kennely macht bisher keinen schlechten Eindruck. Er fällt noch nicht sonderlich auf, aber einen groben Schnitzer konnte ich auch noch nicht wahrnehmen. Vielleicht baut man ihn ein, weil Tenay intern über einen Rücktritt nachdenkt. Vielleicht soll das Dreiergespann TNA einfach ein wenig vom Rest der Wrestlingwelt unterscheiden (korrigiert mich, falls es noch ein Dreiergespann im Wrestling gibt).

Aktuell sollte TNA nichts am Kommentatorengespann verändern. Tenay/Taz sind einfach super, Kennely muss sich noch ein wenig einspielen, macht aber einen guten Eindruck. TNA hat aktuell einige Baustellen. Das Kommentatorenteam gehört jedoch nicht dazu.

Perfect Stranger
07.12.2012, 05:23
Tenay ist eines der wenigen Dinge, die den Shows ein bisschen Seriösität gibt und sollte unantastbar sein. Mit dem Abgang von DW verlor TNA auch ein bisschen die eigene Unschuld, kaum eine Sache hat so gut zur Entwicklung der Liga gepasst, wie diese. Das kann einem gefallen oder auch nicht.

Was ich wirklich gern gesehen/gehört hätte, wäre zu Hochzeiten der Knockouts Division eine weibliche Stimme in den Shows. Allison Danger wäre da prädestiniert gewesen. Heute lohnt sich das aber auch nicht mehr.

Roode
08.12.2012, 15:11
Auch meiner Meinung nach gilt Mike Tenay als feste Instanz am Pult von TNA Wrestling und sollte bestmöglich noch so lange wie möglich eingesetzt werden. In dem neu geschaffenen Dreierteam kann er allerdings seine Fähigkeiten noch bedeutend besser nutzen, indem er sich nicht mehr stets auf die Play-by-Play-Tätigkeiten konzentrieren muss. Auf lange Sicht wäre von der aktuellen Mannschaft her mit Jeremy Borash aber sicherlich im äußersten Notfall schon ein geeigneter Nachfolger in den Startlöchern. Bis es so weit ist, kann jener allerdings ja noch weiter backstage und bei Xplosion seine Hintergrundinfos an die Zuschauer bringen.
Taz ist ein Beispiel für die Wichtigkeit von Kommentatoren. Wenn ich mich dank der Kommentare auf einen Wrestler freue (selbst wenn er Heel ist), macht der Kommentator es richtig. Ich sag nur "ouh ouh ouh" bei den Fist-Pumps von Robbie E. Der Wrestler ist nicht toll, das Gimmick ist nervig, aber aufgrund von Taz' "Ouh" habe ich mich doch immer ein wenig auf Robbie E gefreut.
An der Popularität von Velvet Sky dürfte Taz auch nicht völlig unschuldig gewesen sein. Der Einmarsch von den Beautiful People war schon immer beliebt, aber "let the pigeons loose" hat die Sache einfach abgerundet. Durch die wöchentlichen "Pigeons" wurden die Fans immer mehr angestachelt und haben später automatisch gejubelt, wenn sie die Musik der BP gehört haben.
Die angesprochene Anstachelung und die entsprechenden Resultate kann ich so vollends unterschreiben, wobei es meines Erachtens etwas fraglich ist, ob dieses Resultat in der Form zumindest anfänglich gewollt war. Denkbar wäre vielleicht ja auch, dass man ihn partiell auch eher in Richtung Heel-Kommentator entwickeln wollte (bei Don West hatte diese Umstellung in meinen Augen auch sehr gut funktioniert), allerdings feststellen musste, dass die Fans dem ganzen etwas Positives abgewinnen konnten, woraufhin das eine zum anderen führte.
Mit dem Abgang von DW verlor TNA auch ein bisschen die eigene Unschuld, kaum eine Sache hat so gut zur Entwicklung der Liga gepasst, wie diese. Das kann einem gefallen oder auch nicht.
Meinst du mit der Gegenüberstellung von Don West und der Liga die Verbesserung seiner Fähigkeiten? An und für sich war DW ja eigentlich schon immer ein guter Verkäufer, was er bis zu seinem Komplettabgang auch eindrucksvoll in der Verkaufsabteilung demonstrierte. ^^
Vielleicht soll das Dreiergespann TNA einfach ein wenig vom Rest der Wrestlingwelt unterscheiden (korrigiert mich, falls es noch ein Dreiergespann im Wrestling gibt).
Ich glaube ab und an gibt es soetwas auch bei der Liga aus Stamford. Nur ob dort auch derart positive Ergebnisse bei rauskommen, kann ich dir auch nicht offenbaren. :D
Was ich wirklich gern gesehen/gehört hätte, wäre zu Hochzeiten der Knockouts Division eine weibliche Stimme in den Shows. Allison Danger wäre da prädestiniert gewesen. Heute lohnt sich das aber auch nicht mehr.
Da inzwischen mit Taryn Terrell schon ein weiblicher Referee aktiv ist und die Änderung meines Erachtens eine willkommene Abwechslung ist, hätte ich eine Kommentatorin gern auch gesehen/gehört. Wer weiß, vielleicht bietet man dieses "Gimmick" in einiger Zeit ja auch noch an... Schick der Liga die Idee doch einfach mal zu. ;)

Perfect Stranger
08.12.2012, 18:34
Meinst du mit der Gegenüberstellung von Don West und der Liga die Verbesserung seiner Fähigkeiten?

Zu einem Teil ja. DW startete als ganz kleines Licht, als jemand bei dem sich alle fragten, was der denn als Kommentator will. Er wuchs mit seiner Aufgabe und wuchs den Zuschauern ans Herz. TNA startete als noch eine Indy-Liga mit großen Ambitionen, die sicher bald den Weg von MECW, MLW & XWF gehen würde, mauserte sich aber, fasste Fuß und wurde größer. Von daher stimmt die Analogie auch auf die Fähigekiten.

Andererseits war DW der "Naive" neben dem Profi. Der, den es vom Stuhl riss, der für die Zuschauer Dinge aussprach. Der manchmal nur noch "You've got to be kidding me" rausbrachte, der seine Begeisterung in "Go, Red go!"Chants zum Ausdruck brachte. Er verkörperte so auch das neue, frische, andere, was TNA ja sein wollte. Doch als man sich endgültig als langweilige, austauschbare #2 etabliert hatte, (mit Main Event Mafia als Symbol für das Ankommen im Establishment) da war auch die Zeit von Don West abgelaufen. So wie die er meisten TNA-Originale und vieler Fans der ersten Stunde. Das mag übertrieben klingen aber mir springt das immer wieder ins Auge.

Roode
28.12.2012, 14:12
Da zuletzt bei Xplosion des Öfteren wieder Don West zu hören ist (bei den beiden letzten Shows sogar bei Matches mit Beteiligung von CM Punk, dessen Gathering-Zeit heutzutage schon fast bei mir in Vergessenheit geraten ist), habe ich inzwischen festgestellt, dass mir ein schnellstmöglicher Austausch von Taz zugunsten von DW sehr gut gefallen würde.

Insbesondere seitdem Todd Kenely Mike Tenay und Taz unterstützt, werden Taz' Schwächen ab und an doch stark auffällig und West könnte sicherlich mindestens den gleichen Wert bieten. Beispielweise ist es meines Erachtens schon etwas fragwürdig, warum er Kenely unbedingt mit dessen Kenntnissen der Movebezeichnungen ab und an aufziehen muss (bestes Beispiel hierzu die Trademarks von Christian York). Im direkten Vergleich zu der von dir geschilderten Positiv-Entwicklung von Don West, sehe ich bei Taz einen Negativtrend, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, ob dies nun gewollt ist oder womöglich doch an den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten liegt.

Dysthymia
30.12.2012, 00:15
Zu einem Teil ja. DW startete als ganz kleines Licht, als jemand bei dem sich alle fragten, was der denn als Kommentator will. Er wuchs mit seiner Aufgabe und wuchs den Zuschauern ans Herz. TNA startete als noch eine Indy-Liga mit großen Ambitionen, die sicher bald den Weg von MECW, MLW & XWF gehen würde, mauserte sich aber, fasste Fuß und wurde größer. Von daher stimmt die Analogie auch auf die Fähigekiten.

Andererseits war DW der "Naive" neben dem Profi. Der, den es vom Stuhl riss, der für die Zuschauer Dinge aussprach. Der manchmal nur noch "You've got to be kidding me" rausbrachte, der seine Begeisterung in "Go, Red go!"Chants zum Ausdruck brachte. Er verkörperte so auch das neue, frische, andere, was TNA ja sein wollte. Doch als man sich endgültig als langweilige, austauschbare #2 etabliert hatte, (mit Main Event Mafia als Symbol für das Ankommen im Establishment) da war auch die Zeit von Don West abgelaufen. So wie die er meisten TNA-Originale und vieler Fans der ersten Stunde. Das mag übertrieben klingen aber mir springt das immer wieder ins Auge.

Und ich dachte, ich wäre einer der ganz Wenigen, die DW wirklich nachtrauern seit seinem Abgang. Ich habe ihn seit 2002 gesehen und fand seine markige Art, schon immer sehr ansprechend. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass er im Laufe der Zeit viel viel besser wurde und Heel West gegen Tenay war einfach nur eine schöne Zeit.
Mittlerweile habe ich mich an das Kommentatoren Duo Tenay und Taz gewöhnt... wobei mir der Kenely auch so langsam gefällt.
Aber ja... bring back Don West...:king:

Roode
20.01.2013, 17:43
Na von der zuletzt gewohnten Kommentatorenkombination wird man sich nach den Ereignissen bei der Hochzeit am vergangenen Donnerstag dann wohl wieder Abschied nehmen können... oder sieht hier jemand eine Möglichkeit, wie man Taz weiterhin am Pult neben den anderen beiden platzieren kann? :D

Landratgroupie
20.01.2013, 17:48
Na von der zuletzt gewohnten Kommentatorenkombination wird man sich nach den Ereignissen bei der Hochzeit am vergangenen Donnerstag dann wohl wieder Abschied nehmen können... oder sieht hier jemand eine Möglichkeit, wie man Taz weiterhin am Pult neben den anderen beiden platzieren kann? :D

Cole braucht doch seine Schutzkabine nicht mehr..

BURNING Düsenschrauber
20.01.2013, 17:58
Tenay und West war imo die beste Kombination. Während Tenay Seriösität reinbringt, war West einfach der Mark, der bei High Spots jedes mal völlig ausgeflippt ist. Aus dem selben Grund mag ich auch Joey Styles sehr.

Taz ist auch ganz gut, aber ohne West sind TNA-Matches nicht das Gleiche.

Roode
22.01.2013, 17:30
Cole braucht doch seine Schutzkabine nicht mehr..
Liegt das am Wohnort oder warum schreibst du genau das, was mir bei der Beitragserstellung in den Sinn kam? :D
ohne West sind TNA-Matches nicht das Gleiche.
"You Gotta Be Kidding Me" ;-)