PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bookst Du?

Mein GOAT Walter
14.02.2012, 10:47
Ich habe kürzlich eine veraltete Raw Folge gesehn, in der auch Mason Ryan debütierte.
In Begleitung mit Punk durfte er gegen Kane ran. Er wurde überrangend stark dargestellt, konnte den Chokeslam durch seine Kraft stoppen und selbst als Big Show, damaliger TT Kollege von Kane reinkam, wurde auch dieser gespeart.
Ein neues Monster war geboren. Dachte ich. ... Der Run wurde jedoch komplett fallen gelassen, das damalige Potenzial erblasst.
Wo und wie Mason heute steht, hat nichts mit dem einstigen Debüt zu tun.

Nicht alles was aus der Feder der Writer kommt ist auch spruchreif.

Vieles ergibt auch keinen Sinn, wurde fallengelassen oder war von Anfang an ziemlich sinnfrei.

Was fällt Euch dazu ein?

Was ist Euer bestes Beispiel eines schlechten Bookings?

ultrawrestling
14.02.2012, 11:53
Schlechtes Booking:

Wenn die Quoten keine Surebets erlauben.

:killer:

UFC und viele professionelle MMA-Ligen finde ich schlecht gebucht, da in letzter Zeit meist nur gleichwertige Gegner aufeinandertreffen. Ich will da Leute mit unterschiedlichen Gewicht und auch mit deutlich unterschiedlichen Kampfstilen sehen. Doch was ich mitbekomme ist Einheitsbrei. Sicher ist das jetzt etwas üerzogen formuliert, aber ich will da sehen, wie der Kleine vom Grossen plattgemacht wird - und dann vielleicht 2 mal im Jahr gleichwertige Gegner.

Betreff WWE:

Brodus Clay ist zur Zeit so ein Fall. Es gibt keine Geschichte, keine Fehde mit ihm.

the_viper
14.02.2012, 20:56
Legacy, Straight Edge Society und (am allerschlimmsten) NeXus / New NeXus / Corre ...

Jeweils wirklich viel Potential komplett gegen die Wand gefahren ... :mad:

Undertakemaint
14.02.2012, 21:11
Wade Barret zumindest für einige Zeit allein.

Ach ja und der annonyme GM von Raw (Laptop), da wissen wir heut noch nicht wer dahinter steckte.

Zudem ein gutes Beispiel The Miz und Riley prügeln gefühlte 2 Stunden auf Cena ein der setzt seine 5 Moves of Doom ein, Miz landet im STF und gibt nach 2 sekunden darin auf.

Naja das ist jetzt zumindest einwenig besser geworden.

Sollte Bateman nicht schon vor Wochen ein Match bei Smackdown gehabt haben? Der hatte doch ne Challenge oder nen Match damit als Preis gewonnen.

Mark Henry hat Angst vor The Miz und R-Truth. Walkout-Story!

und wie bereits genannt die verschiedenen Stables.

Wo wir grad davon reden, der Undertaker hat nie dafür Rache genommen, das Kane/Nexus, in begraben haben, Buried Alive Match.

Kliqer
14.02.2012, 21:57
Schlechtes Booking:

Wenn die Quoten keine Surebets erlauben.

:killer:

UFC und viele professionelle MMA-Ligen finde ich schlecht gebucht, da in letzter Zeit meist nur gleichwertige Gegner aufeinandertreffen. Ich will da Leute mit unterschiedlichen Gewicht und auch mit deutlich unterschiedlichen Kampfstilen sehen. Doch was ich mitbekomme ist Einheitsbrei. Sicher ist das jetzt etwas üerzogen formuliert, aber ich will da sehen, wie der Kleine vom Grossen plattgemacht wird - und dann vielleicht 2 mal im Jahr gleichwertige Gegner.

Wenn du sowas sehen willst, dann guck doch Wrestling....

Logischerweise wäre es totaler Schwachsinn und sogar gefährlich Leichtgewichte gegen Schwergewichte antreten zu lassen. Noch dazu wäre es unfair und nicht halb so interessant wie du es dir vorstellst.

Kinderschreck
14.02.2012, 22:25
Wer hat im Main Event beim King of the Ring 1999, sobald Steve Austin die Leiter erklomm, den Koffer hochgezogen? Auf der DVD regt sich Austin nach dem Match Backstage auf und sucht nach dem Schuldigen, aber danach wurde nie mehr darüber gesprochen.

ultrawrestling
14.02.2012, 23:19
Wenn du sowas sehen willst, dann guck doch Wrestling....

Logischerweise wäre es totaler Schwachsinn und sogar gefährlich Leichtgewichte gegen Schwergewichte antreten zu lassen. Noch dazu wäre es unfair und nicht halb so interessant wie du es dir vorstellst.

Schau ich ja - und ich liebe Wrestling.

Um trotzdem eine Lanze für das, was ich geschrieben habe, zu brechen, kann ich auf dieses Match verweisen:

http://www.youtube.com/watch?v=OWxlZ52O0rI

Her gewinnt zwar der Lightweight gegen Superheavyweight, aber das Match ist interessant. Ich glaube: Es ist Sumo gegen Kickboxen. Und das war mal die Idee des MMA. Also nicht wie heute, dass es ein eigener Sport ist, sondern dass Leute aus unterschiedlichen Sportarten sich messen. Und ja, wenn ein Brock Lesnar den gleichen Lightweight vor sich hätte, dann würde das Match sicher anders aussehen und wäre für den Lightweight gefährlich. Am Ende geht es aber darum den Zuschauer etwas zu bieten.

(Ich hätte aber gerne selbst mehr Informationen zum obigen Kampf.)

Zurück zum Thema:

Die Sache mit dem anonymen General Manager finde ich echt schade, also dass er ohne Auflösung seiner Identität einfach verschwunden ist.

A Flair for the Gold
15.02.2012, 14:07
Etliches, was in der WCW von 1998-2001 gebookt wurde. Und damit meine ich nicht nur das Russobooking!

Souled Out 2000: Billy Kidman muss in drei Gimmickmatches gegen Dean Malenko, Parry Saturn und einen Mystery Opponend antreten.
Das erste war ein Catch-as-Catch Can Match, doch anscheinend hat man Dean Malenko dies nicht gesagt, oder er hat es vergessen, denn nachdem er sich kurz aus dem Ring rollt um sich eine Verschnaufpause zu gönnen, oder seine Strategie zu planen, erklärt der Ringrichter Kidman zum Sieger, weil bei dieser Matchart den Ring nicht verlassen darf.
Das zweite Match gegen Perry Saturn war ein ordentliches Bunkhouse Match, welches Kidman nach gut zehn Minuten gewann.
Das dritte Match im Stahlkäfig verlor Kidman gegen den mysteriösen dritten Mann, der sich als The Wall herausstellte, nach fünf Minuten.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass ursprünglich ein 2 out of 3 Match um den US-Title zwischen Benoit und Jarrett geplant war, dieses aber aufgrund einer Verletzung des letztgenannten nicht stattfinden konnte.

Aber trotzdem, was wollte man mit diesem Booking bezwecken?

Wollte man Kidman pushen? Warum lässt man ihn dann im dritten Kampf clean gegen einen damaligen Midcarder verlieren?

Wollte man The Wall pushen? Dann ist ein Sieg gegen einen Midcard-Wrestler, der schon zwei Kämpfe in den Knochen hat, auch nicht so beeindruckend.

Dean Malenko und Saturn haben hingegen auch nicht gerade davon profitiert, ersterer sah aufgrund seines Kampfendes alles andere als gut aus (wobei ich dieses noch als ein Versehen durchgehen lassen würde), und letzterer verlor einen Kampf gegen einen Gegner, der schon ein (zugegebenermaßen kurzes) Match in den Knochen hatte.

Sorry, dass ich so alte Sachen aufwärme, aber das war immer eines meiner Paradebeispiel für sinnloses Booking.
Dafür schweige ich auch über den geheimnisvollen Hummerfahrer;)