Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Matcharten würdet ihr mal wieder gerne bei WWE/TNA sehen?
jerseyhool
19.11.2011, 13:52
Moin.
Ich habe mich mal gerade durch den Bericht von Turning Point & die Vorschau zur Survivor Series geklickt. Dabei fiel mir auf, dass es mal wieder schön wäre, wenn man seitens der Promotions gewisse Matchtypen wieder aufleben lassen sollte.
Gerade die Suvivor Series Matches finde ich ja immer spannend, wobei leider in den letzten Jahren diese sehr kurz ausfallen (zum Vergleich: in früheren Jahren waren diese meist bei der 30-Minuten-Marke).
Schade finde ich auch, dass das Konzept des Championship Scramble nicht weiter verfolgt wurde, eine - wie ich finde - sehr interessante Idee seitens Pat Pattersons.
Oder die War Games der WCW.....
In einer Zeit, in der mittlerweile Gimmickmatches feste PPVs haben, wäre so etwas doch wieder mal erfrischend, oder?
Wickaman
19.11.2011, 14:07
Das Championship-Scramble fand ich tatsächlich ganz gut.
Ausserdem, und da bin ich wahrscheinlich der einzige, fand ich das Punjabi Prison Match ziemlich gut. Könnte man mit anderem Namen und richtigen Käfigen gerne wieder einführen.
Fox Black
19.11.2011, 14:13
Also ich hätte gerne das Kennell from Hell-Match wieder - nur ohne die Hunde! ;)
Und ein Three Stages of Hell-Match, am liebsten mit folgenden Matches: First Blood, Last Man Standing, Hell in a Cell!
jerseyhool
19.11.2011, 14:21
Und ein Three Stages of Hell-Match, am liebsten mit folgenden Matches: First Blood, Last Man Standing, Hell in a Cell!
Yup, das wäre auch mal wieder eine gute Idee. Allerdings wird diese Art wohl so schnell nicht wieder kehren, das würde ja aufbauendes Story-Telling & Intensität voraussetzen. Und das sind ja mittlerweile rare Tugenden bei WWE... :D
Sugar Landy Ratannah
19.11.2011, 14:34
So ein Triple-Cage Match wäre mal wieder nicht schlecht!
Der Landknecht
19.11.2011, 14:41
Ich fände ein gutes, altes Iron-Man-Match mit den entsprechend technisch versierten Männern fabelhaft. So ein Dolph Ziggler gegen CM Punk oder so. 60 Minuten tollstes Wrestling.
Oder ein I-Quit-Match mit Screwjobende. :sasmokin:
War Games bei WWE würde ich gerne sehn mit der richtigen Storyline.
DocKeule
19.11.2011, 15:04
Dafür bräuchte man aber wenigstens einen dominanten Heel Stable, gegen den sich die Faces dann im War Games Match verbünden können. Und so, wie die WWE im Moment mit Heels umgeht...
Fox Black
19.11.2011, 15:14
Dafür bräuchte man aber wenigstens einen dominanten Heel Stable, gegen den sich die Faces dann im War Games Match verbünden können. Und so, wie die WWE im Moment mit Heels umgeht...
Dito! Da laufen die Pussy-Heels der aktuellen WWE doch schon vor dem Match davon wenn John "The Man From Krypton" Cena die Bühne betritt.
PS.: Ich will das Pudding-Match wieder haben. Wenn man schon Puppen vorgesetzt bekommt, die nicht wrestlen können, dann kann man sie auch gleich in 'ner Wanne voll mit Pudding rumrutschen lassen. :sasmokin:
Dr. Pepper
19.11.2011, 16:11
Ich wäre ja mal wieder für ein spannendes! I-Quit-Match (im Kaliber eines Rock vs. Mankind, nicht Cena vs. Quitter :rolleyes:) mit entsprechendem Aufbau.
Auch ein echtes Hell in a Cell wäre mal wieder stark. Und ich rede hier von einer intensiven Batze vs. Nase - Schlacht, nicht diesen weichgespülten Scheiß, den es heutzutage in der WWE gibt.
BTW, so sexistisch wie das klingen mag, bin ich mal fast einer Meinung mit dem Ranger - ich wäre zumindest dafür das es wieder B+P/Bikini-Matches, Pillowfiights etc. gibt. Wenn man schon kein anständiges Damenwrestling mehr sehen kann, dann gebt mir wenigstens wackelnde (more or less ;)) Hupen in Victorias Secret...da freu ich mich mehr drüber als über schlechte Matches und Einroller-Siege.
Nebsirob
19.11.2011, 16:27
Das wäre doch ein gutes Thema für 'ne Umfrage, oder ein Tunier.
Was ich gerne mal wieder sehen möchte:
- *irgendwas*-on-a-pole-Match
- Wargames
- 3-Ring-Battle Royal
- Bra & Panties-Match
- Punjabi-Prison-Match
Außerdem würde es mich freuen, den alten blauen Käfig nochmals zu sehen.
jerseyhool
19.11.2011, 18:49
Auch ein echtes Hell in a Cell wäre mal wieder stark. Und ich rede hier von einer intensiven Batze vs. Nase - Schlacht, nicht diesen weichgespülten Scheiß, den es heutzutage in der WWE gibt
Wenn wir schon träumen, wäre mir ein HitC á la Triple H vs Shawn Michaels von Bad Blood 2004 am liebsten. DAS hätte mal wieder Pfeffer....
Wenn ich so nachdenke, warum hat man eigentlich den King of the Ring aus dem Programm geworfen? Ok, waren zwar "nur" 1-on-1 Matches, aber ich finde den Turniermodus immer noch gut.
Wenn ich mir die Buyrates der letzten Ausgaben davon ansehe, sind diese sogar besser als die meisten B-PPVs von WWE heutzutage!
Weiss da jemand mehr? Hatte Vince einfach keinen Bock mehr? :confused:
Ich weiß es ist keine Matchart, aber da es schon von jemand anderem erwähnt wurde will ich beipflichten - am liebsten hätte ich ein King of the Ring bei der WWE und bei TNA würd ich gern etwas ala War Games sehen.
Dr. Pepper
19.11.2011, 22:12
Wenn ich so nachdenke, warum hat man eigentlich den King of the Ring aus dem Programm geworfen? Ok, waren zwar "nur" 1-on-1 Matches, aber ich finde den Turniermodus immer noch gut.
Wenn ich mir die Buyrates der letzten Ausgaben davon ansehe, sind diese sogar besser als die meisten B-PPVs von WWE heutzutage!
Weiss da jemand mehr? Hatte Vince einfach keinen Bock mehr? :confused:
Soviel ich weiß ist das Turnier-Konzept in den Augen von Vince und Konsorten einfach zu langweilig.
Hinzu kommt halt, das der Titel eh gar keine Bedeutung mehr hat, weshalb es in meinen Augen auch wenig Sinn macht diesen Titel so auszukämpfen.
Turniere um Midcard- oder sogar World-Title in dieser Form fänd ich allerdings gar nicht mal schlecht, wobei das momentan auch Käse wäre.
Die Midcard-Titel haben nicht das Standing und die Major-Titel wären auch ungeeignet, da man da eh nur die selben Leute sehen würde, die eh schon bis zum Erbrechen gegeneinander fehden.
Als PPV-Konzept halte ich das Ganze aber auch für problematisch, ich glaube kaum das die Order-Zahlen so berauschend wären. Als Segmente innerhalb der Weekly über 1-2 Monate mit anschließendem großen Finale könnte ich es mir aber durchaus vorstellen.
Soviel ich weiß ist das Turnier-Konzept in den Augen von Vince und Konsorten einfach zu langweilig.
Hinzu kommt halt, das der Titel eh gar keine Bedeutung mehr hat, weshalb es in meinen Augen auch wenig Sinn macht diesen Titel so auszukämpfen.
Ich würde nicht sagen, "langweilig" - es ist eher der Umstand, daß wegen Begleitumständen die letzten beiden Titelgewinne nicht den richtigen Impact bekamen und somit KotR in ein schlechtes Licht gestellt wurde.
Wenn man sich zurückerinnert dann war das KotR oft eine wichtige Stufe im Push eines kommenden Maineventers/Heavy World Champs - so Hunter, Angle, Lesnar und natürlich Bret Hart
Bei Kind Edge the Awesome und King Mabel war es ein wichtiger Schritt vom Tag Team zum Singel Wrestler
und dann kommen natürlich noch die zwei wichtigsten KotR Siege - Austin und Owen Hart
Die Geburtstunde von 3.16 und somit quasi der Attitude Ära sowie der Aufbau der grandiosen Bruderfehde der Harts.
Der letzte King of the Ring Sheamus sollte mit dem King Gimmick gegen den King of Kings angehen - nur leider verletzte sich Hunter.
Der vorherige King William Regal hätte ggf auch einen klasse Run hingelegt - im Grunde paßte alle - sein Gimmick an sich, die Position bei Raw usw - nur kam da die Suspendierung.
Ich glaube unter "normalen Umständen" wären die letzten beiden Kings ähnlich gut im Gedächtnis geblieben wie "die alten Krönungen"
So ist aber der letzte "auffällige" King King Booker gewesen und das ist nun mal schon ein halbes Jahrzehnt her.
Ein KotR wäre auch heute toll geeignet um den oder den anderen Worker sinnvoll zu pushen - sofort fallen mir da Namen wie del Rio und Barret ein - auch ein Punk könnte prima mit den Titel "Ring of the Ring" spielen - bei Christian oder einen Chris Jericho wären Promos als King mit Sicherheit ein Erlebnis usw
Duke of Bridgewater
20.11.2011, 10:14
- *irgendwas*-on-a-pole-MatchJudy Bagwell?
The Performer Lay
20.11.2011, 10:55
Also ich kann mich hier dem allgemeinem Tenor anschließen. Auch ich würde mich vor allem über die Rückkehr des King of the Ring Turniers als PPV-Konzept freuen, da ich diesen Turniermodus stets für spannend finde und eine gute Möglichkeit sind, uns Leute in den Mittelpunkt zu rücken, die man vorher nicht so auf dem Schirm hatte.
Ebenso fand ich auch die Wargames und das Championship Scramble richtig gut, sodass man bei richtgen Stories gerne nochmal darauf zurückgreifen kann.
jerseyhool
20.11.2011, 12:06
;1406299']Wenn man sich zurückerinnert dann war das KotR oft eine wichtige Stufe im Push eines kommenden Maineventers/Heavy World Champs - so Hunter, Angle, Lesnar und natürlich Bret Hart.
Beim Hitman liegst du aber falsch, der war damals schon im Main Event. Nur "durfte" er ja dank des unterirdischen Bookings bei WM IX nicht mehr mit dem Titel rum laufen.
Ich glaube, mit dem richtigen Aufbau wäre ein KotR PPV wieder richtig spannend. Könnte man gut als Sprungbrett für kommende Main Evente nutzen, so quasi als B-Alternative zum Royal Rumble!
Vor allen Dingen würden wir dann hoffentlich mal wieder gutes Wrestling sehen, ich schwelge heute noch in süssen Träumen, wenn ich an die Ausgaben von '93 & '94 denke.....
Wenn man nun jedoch die Meldungen zum geplanten Start von WWE TV liest, muss man aber eher zwangsweise an Zeitmangel denken:
Wo soll bei der ganzen Reality-Grütze noch Wrestling statt finden? :kotz:
Metallica
20.11.2011, 14:22
- 3 Ring Battle Royal (World War III)
- War Games (Fall Brawl)
- Barbed Wire (ECW)
- Coffin Match (SS92)
Moneytalks
20.11.2011, 20:59
Einerseits die Scramble Matches und andererseits die War Games. :)
Macho Man Randy Savage
29.11.2011, 17:07
Armaggedon Hell in the Cell Macht fands damals echt Cool schade das danach nie mehr eins Ausgestrahlt wurde :(
Rockzone333
05.12.2011, 14:33
Ich wäre sehr für Hardcore Matches mit 7/24 Regelung.
ich fands immer amüsant.
Ich würde mich mal wieder über ein Stretcher Match freuen.
Das letzte was es bei WWE gab war Jeff Hardy vs Matt Hardy bei der Smackdown Ausgabe nach WM 25. Also schon über 2 jahre her. Beim 3 Stages of Hell Match beim Bash 09 war es auch bestandteil.
Ich fande die Matches wirklich immer sehr schön. Einer der geilsten Stretcher Matches war beim One Night Stand 2008 Batista vs Shawn Michaels.
Erwähnenswert auch das Stretcher Match beim Judgment Day 2003 Big Show vs Brock Lesnar als Brock Lesnar big show auf den Gabelstapler transportiert.
The Epic Man
21.12.2011, 23:33
Wann wurde in der WWE eigentlich das letzte Inferno Match ausgetragen ?
Oder ein Falls Count Anywhere Match ,Oder ein richtig schönes Hardcore ala Cactus Jack vs. HHH
oder Mick Foley vs. Edge oder Mick Foley vs. Randy Orton aber ich schweife ab.
Nur leider ist die WWE so aus gerichtet das sie solchen matches nur noch sehr selten oder garnicht zeigen :(.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.