Goldeneye
23.02.2011, 05:36
Eine Frage die mich wirklich interessieren würde ist, wie viele Wrestlingfans bzw. an Wrestling interessierte Menschen es in Deutschland gibt. Ich will dabei in etwa auf die Zahl des potenziell erreichbaren aktuellen Wrestlingmarktes heraus. Also alle die sich im Grunde vorstellen könnten eine Wrestlingshow zu besuchen bzw. im Fernsehen anzuschauen. Interessant wäre dann im Vergleich dazu noch, wieviele davon aktuell bestimmte Wrestlingprodukte verfolgen. Wenn es dazu eine Marktforschungsanalyse oder ähnliches geben würde, wäre das natürlich ideal. Ich glaube allerdings eher nicht daran. Deswegen sollten wir uns an einer Hochrechnung versuchen. Als Anhaltspunkte könnten z.B. die täglichen Besucherzahlen von Genickbruch, Moonsault, Cagematch und einschlägigen Wrestlingseiten bieten (wobei diese sich natürlich teilweise überschneidenund sicher nicht alle Wrestlingfans umfassen). Weiterhin könnten die Zuschauerzahlen der WWE in Sport 1 und von Sky für eine Einschätzung interessant sein. Und dann natürlich noch die Besucherzahlen der Euroszene.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!