PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Wrestlingfans gibt es in Deutschland?

Goldeneye
23.02.2011, 05:36
Eine Frage die mich wirklich interessieren würde ist, wie viele Wrestlingfans bzw. an Wrestling interessierte Menschen es in Deutschland gibt. Ich will dabei in etwa auf die Zahl des potenziell erreichbaren aktuellen Wrestlingmarktes heraus. Also alle die sich im Grunde vorstellen könnten eine Wrestlingshow zu besuchen bzw. im Fernsehen anzuschauen. Interessant wäre dann im Vergleich dazu noch, wieviele davon aktuell bestimmte Wrestlingprodukte verfolgen. Wenn es dazu eine Marktforschungsanalyse oder ähnliches geben würde, wäre das natürlich ideal. Ich glaube allerdings eher nicht daran. Deswegen sollten wir uns an einer Hochrechnung versuchen. Als Anhaltspunkte könnten z.B. die täglichen Besucherzahlen von Genickbruch, Moonsault, Cagematch und einschlägigen Wrestlingseiten bieten (wobei diese sich natürlich teilweise überschneidenund sicher nicht alle Wrestlingfans umfassen). Weiterhin könnten die Zuschauerzahlen der WWE in Sport 1 und von Sky für eine Einschätzung interessant sein. Und dann natürlich noch die Besucherzahlen der Euroszene.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!

WCW-Präsident
23.02.2011, 16:38
Ich glaube das ist allgemein schwer einzuschätzen.
Ist auch immer die Frage was man unter einem Wrestlingfan versteht.
Ist jemand ein Wrestlingfan der sich intensiver mit Wrestling beschäftigt oder auch jemand der mal flüchtig Smackdown auf Sport 1 guckt.? Es gibt sicherlich auch heimliche Wrestlingfans. Die sich nicht outen.:D
Außerdem gibt es sicherlich einige die mal Wrestlingfan in ihrer Kindheit waren und es heute nicht mehr sind. Dann gibt es welche die es waren und auch später wieder Wrestlingfan werden. Es gibt zum einen den Kern. Und zum anderen Fans die ab und zuwandern. Also so schätze ich das ein. Und deswegen ist es auch schwierig eine genaue Zahl zu nennen.