PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bigotte (Ex-)Wrestler - Gott, wie ich die hasse!

Bruiser2011
11.01.2011, 14:17
Habe mir vor ein paar Tagen mal das "Question & Answer-Video" von Shawn Michaels auf Youtube angeguckt! Dort kommt mal wieder diese furchtbare US-amerikanische "Tradition" hervor, dass "Prominente", die früher mal Probleme mit "Personal demons" hatten, zu ziemlich peinlichen Über-Christen verkommen!

Meine persönliche Hate-Liste in diesem Sinne:

1. Ted Dibiase Sr.

2. Shawn Michaels

3. Lex Luger

4. Jake Roberts

5. Sting

P.S.: Nur um das klarzustellen: Mir geht es hierbei nicht um die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religion o.Ä., sondern vielmehr um das eher heftige Umgehen der US-Amerikaner mit Religiösität an sich! :sasmokin:

Daniel Prophet
11.01.2011, 14:22
Und was findest du an DiBiases Verhalten so besonders schlimm? Ich habe mich Anfang diesen Jahres auf der Legenden Tour länger mit ihm unterhalten und er hat seinen Glauben alles andere als penetrant vertreten. Erst als ich ihn darauf angesprochen habe, kam das ganze überhaupt zu Wort und selbst dann noch in einer Art, die ich als bekennender Atheist alles andere als aufdringlich oder belästigend empfand.

Außerdem frage ich mich dabei dann doch, warum jemand, der an etwas glaubt, das nicht vertreten darf, während jemand wie du, der offenbar damit ein Problem hat, seine Meinung frei äußern darf? Doppelmoral?

Wie gesagt, würde mich wirklich interessieren, was diese fünf denn so anstellen, was dir nicht passt und zwar nicht in irgendwelchen allgemeinen Floskeln.

Bruiser2011
11.01.2011, 14:28
Und was findest du an DiBiases Verhalten so besonders schlimm? Ich habe mich Anfang diesen Jahres auf der Legenden Tour länger mit ihm unterhalten und er hat seinen Glauben alles andere als penetrant vertreten. Erst als ich ihn darauf angesprochen habe, kam das ganze überhaupt zu Wort und selbst dann noch in einer Art, die ich als bekennender Atheist alles andere als aufdringlich oder belästigend empfand.

Außerdem frage ich mich dabei dann doch, warum jemand, der an etwas glaubt, das nicht vertreten darf, während jemand wie du, der offenbar damit ein Problem hat, seine Meinung frei äußern darf? Doppelmoral?

Okay, dann muss ich mich klarer ausdrücken: Mir geht es garnicht darum, dass es womöglich "Bekehrungs-Versuche" geben könnte - Das stand von meiner Seite nie zur Diskussion!!!

Mir ging es lediglich darum, mein "Unbehagen" bezüglich der US-amerikanischen Tradition auszudrücken, dass jeder, der mal Mist gebaut hat einfach nur auftreten und sagen muss, dass er jetzt zu Gott gefunden hat und ihm plötzlich von der "Gesellschaft" automatisch verziehen wird! Ich empfinde solche Äußerungen immer eher als "mediales Waschprogramm"! Glauben als Totschlag-Argument gegen persönlichem Fehlverhalten finde ich etwas gewöhnungsbedürftig!

The Showstopper
11.01.2011, 14:33
Wer aus der Gesellschaft hat denen denn ihren Mist verziehen?

Wenn sich die Leute einen aus ihrer Sicht sinnvolleren Lebensinhalt suchen, soll das doch ihre Sache sein. Wenn sie dadurch ihre Einstellung verbessern und die Mist, den sie früher gemacht haben, nicht weiterführen, umso besser. Aber gläubig oder nicht, Jake Roberts wird für die meisten einfach nur ein Säufer sein, der es nicht schafft, sich seinen inneren Dämonen zu stellen und sie zu vertreiben. Ähnliches gilt auch für Luger.

Kain
11.01.2011, 14:35
Was hat DiBiase angestellt? Kann mich nicht erinnern, da jemals etwas gehört zu haben. Bei Sting gibt es ja die Sache mit dem Obstkorb. :lacher:

Daniel Prophet
11.01.2011, 14:36
Und wieso bringst du dann überhaupt die Wrestler mit ins Spiel und vor allem, wonach hast du dein "Ranking" gewertet?

Und außerdem gibt es genug Menschen, auch in den USA, die das kritisch hinterfragen. Das muss natürlich erlaubt sein. Aber gleichzeitig ist es doch nur verständlich, dass jemand, der schwierige Zeiten durchgemacht hat und sich selbst mit Hilfe des Glaubens "gerettet" hat, danach einen stärkeren Glauben hat als sonst.

Vor allem wäre es mir in den Fällen Luger, Sting und DiBiase nicht bekannt, dass sie mit dem neuen Glauben irgendwas vertuschen oder wieder gut machen wollten. Von diesen dreien gibt es diverse Interviews oder im Fall von Sting auch seinen Film, in dem sie ihre Probleme früherer Tage alles andere als schön reden. Sie sehen den Glauben eher als ihren Rettungsanker, der sie persönlich gerettet hat, und nicht als Absolution.

Bei Shawn und Jake habe ich das nicht verfolgt, von daher kann ich dazu nichts sagen.Was hat DiBiase angestellt? Kann mich nicht erinnern, da jemals etwas gehört zu haben. Bei Sting gibt es ja die Sache mit dem Obstkorb. :lacher:Gibt da so Sachen wie Untreue, etc. wovon er auch in seinen Büchern erzählt.

Bruiser2011
11.01.2011, 14:41
Mmmmmmmmh, okay, vergesst einfach mal das Ranking!

Ich finde einfach nur generell den Umgang mit Religiösität in den USA als bedenklich und wollte dies ahand des Pro-Wrestlings mal aufzeigen!

Bspw.: Wrestling in Kirchen:

http://www.youtube.com/watch?v=fALflqEoMYc

P.S.: Guckt Euch mal bitte alle Teile an - Vielleicht kann (muss man aber natürlich nicht) nachvollziehen was ich meine!

Kain
11.01.2011, 14:42
Ach... Lässt sich aber kaum mit den mehr oder minder öffentlichen Eskapaden eines Shawn Michaels vergleichen. Und wenn er es in einem Buch geschildert hat, dürfte er die Sache so gut es geht wohl auch mit seiner Frau geklärt haben. Was im Zweifelsfall eben Scheidung bedeutet.

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Na gut, bei Sting, dem schlimmen Finger. :lacher:

EDIT:

Solche gibt es nicht nur in den USA. Da sind sie nur am lautesten. Eine Diskussion über Wrestler, die sich da mehr oder weniger stark beteiligen wird da nichts ändern.

The Showstopper
11.01.2011, 14:44
Ich glaube nicht, dass die Religiösität in den USA schlimmer ist als der vergleichbar fanatisch propagierte Atheismus hierzulande.

Bruiser2011
11.01.2011, 14:49
Ich glaube nicht, dass die Religiösität in den USA schlimmer ist als der vergleichbar fanatisch propagierte Atheismus hierzulande.

Bin kein Atheist! Aber Religion auf alles und jeden projezieren zu wollen, empfinde ich als bedenklich!

JackCrow
11.01.2011, 14:56
Was hat DiBiase angestellt? Kann mich nicht erinnern, da jemals etwas gehört zu haben. Bei Sting gibt es ja die Sache mit dem Obstkorb. :lacher:

Manche Dinge vergisst man halt nie. :lacher:

Komisches Thema. Ich kann schon verstehen, dass man es für bigott hält, wenn (und das gilt ja nicht nur für Wrestler) jemand sein ganzes Leben lang die Sau raus gelassen hat,und dann plötzlich auf neugeborener Christ macht. DiBiase empfand ich da aber z.B. nie als störend. Bei Michaels hingegen habe ich manches Mal Bauchschmerzen.
Wie sagte doch einst ein intelligenter Mensch zu mir: "Born Again Christian heißt doch nur: ich habe zum Glauben gefunden, damit mich meine Frau nicht raus wirft". Oder so ähnlich.

Kain
11.01.2011, 15:01
Nun ja, Michaels kann ich das ganze irgendwie auch nicht abnehmen. Und bei Roberts wurde ja öfter angedeutet, dass da viel heiße Luft produziert wird. Grundsätzlich denke ich aber schon, dass sich Leute ändern können. Religion mag da ein Weg sein.

Sting nehme ich es auch nicht ab. Der würde heute noch jeden Obstkorb so behandeln. :D

Bruiser2011
12.01.2011, 06:55
Ach der Shawn! ...

Wenn man hört, dass er auf die Frage, welches sein bestes Match war, das einteilt in "Before Jesus" und "After Jesus", ist das schon so plakativ, dass man echt etwas peinlich berührt ist!

Dummer Spruch, der aber meistens stimmt und sich auch auf diese Thematik umdichten lässt: "Wer viel über Sex redet, hat meistens keinen"!

Mandible Claw
12.01.2011, 11:13
Bei diesen Personal Demons handelt es sich ja meist um Süchte, also Alkohol, Drogen, Sex, Glücksspiel, etc. Mit diesen Süchten schadte man sowohl seinem eigenen Körper, seiner Psyche und auch seinem Umfeld. Wenn man sich nun in die Sucht Religiösität stürzt, damit aber den wirklich üblen Dingen entgehen kann, schadet man höchstens denjenigen, die einer gewissen religiösen Penetranz gegenüber intolerant sind.

Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass u.a. die von dir genannten Personen in irgendeiner Weise auf einem missionarischen Feldzug unterwegs sind. Gerade Shawn Michaels hat bei RAW immer wieder gezeigt, dass er zu dem ganzen durchaus eine selbstironische Einstellung an den Tag legen kann, und so wie His Mighty Prophecy den Herrn DiBiase geschildert hat, dürfte dieser ebenfalls weit weit von gefährlichem Fanatismus entfernt sein.

Kurzum freue ich mich, dass gewisse Leute einen gesunden Lebenswandel eingeschlagen haben und uns dadurch wohl noch lange erhalten bleiben!

BTW: Es ist einer der Zwölf Punkte im Programm der Anonymen Alkoholiker sich einzugestehen, dass man selber zu schwach ist um seine "Dämonen" zu überwinden und dieses vertrauensvoll in die Hände einer Form von höherer Macht legt. Dieses Programm hat durch alle Schichten hinweg, vom Bahnhofspenner bis zum Rockstar, vom Anwalt bis zum Flugzeugkapitän seit langer Zeit großen Erfolg.

Kliqer
12.01.2011, 11:22
Ach der Shawn! ...

Wenn man hört, dass er auf die Frage, welches sein bestes Match war, das einteilt in "Before Jesus" und "After Jesus", ist das schon so plakativ, dass man echt etwas peinlich berührt ist!

Dummer Spruch, der aber meistens stimmt und sich auch auf diese Thematik umdichten lässt: "Wer viel über Sex redet, hat meistens keinen"!

Die Einteilung macht schon irgendwie Sinn. Es sind seine zwei Karrierephasen. Vor dem Rücktritt und nach dem Rücktritt vom Rücktritt. Das er sie mit Gott umschreibt, geschenkt. Ich finde es auch relativ nervig, aber in dem Sinne kann ich den plakativen Umgang mit dieser Thematik zumindest verstehen. ;)

Perfect Stranger
12.01.2011, 11:34
Ich finde diesen Ausdruck "personal demons" einfach nur furchtbar. Das ist auch eine Form von Verleugung und Unehrlichkeit. Anstatt einfach zu sagen, dass man früher eben Mist gebaut hat oder schwach war, waren es die bösen "Dämonen"...

kuki83
12.01.2011, 11:38
Kann mir mal bitte jemand kurz erklären was es mit dem Obstkorb aufsich hat?

Vielen Dank!

ViddyClassic
12.01.2011, 11:38
Kann mich mal einer aufklären, was es mit dem Obstkorb auf sich hat?

Kain
12.01.2011, 13:32
Ja. Ein ungenannter User, nennen wir ihn der Einfachkeit halber Krähenjakob, hat mal Security bei einer WCW-Tour gemacht. Im Hotel gab es einen Obstkorb. Sting war plötzlich der Meinung, dass er Madonna ist. Das ging dann ungefähr so:

Sting: Mimimimimi! Scheiß Obstkorb! Ich will anderes Obst! Keine Banane dabei!
Krähenjakob: ... OK. Banane.
Sting: Scheiß Banane! Ich will lieber eine Apfelsine!
Krähenjakob: .... OK. Apfelsine.
Sting: Ich will keine Apfelsine! Ich will... eine Tomate!
Krähenjakob: ... OK. Kein Obst. Aber Tomate.

Etwas dramatisiert, aber so in etwa lief das ab. :lacher:

JackCrow
12.01.2011, 13:38
Ja. Ein ungenannter User, nennen wir ihn der Einfachkeit halber Krähenjakob, hat mal Security bei einer WCW-Tour gemacht. Im Hotel gab es einen Obstkorb. Sting war plötzlich der Meinung, dass er Madonna ist. Das ging dann ungefähr so:

Sting: Mimimimimi! Scheiß Obstkorb! Ich will anderes Obst! Keine Banane dabei!
Krähenjakob: ... OK. Banane.
Sting: Scheiß Banane! Ich will lieber eine Apfelsine!
Krähenjakob: .... OK. Apfelsine.
Sting: Ich will keine Apfelsine! Ich will... eine Tomate!
Krähenjakob: ... OK. Kein Obst. Aber Tomate.

Etwas dramatisiert, aber so in etwa lief das ab. :lacher:

Falsch, mein Lieber. Dein Gedächtnis lässt aber schon arg nach, ne?

EDIT: Was mich genervt hat war, dass man wegen so nem Unsinn das Hotel verlassen will. Ansonsten ging es tatsächlich in die von Kain geschilderte Richtung. Und das war mit Sting (und Luger) nur die Spitze des berühmten Eisbergs. :rolleyes:

Kain
12.01.2011, 14:04
Wie gesagt: das war eine Dramatisierung. Verhau mich! :boxer: :p

Bruiser2011
12.01.2011, 14:22
Dieser Obstkorb war in dieser Zusammenstellung für ihn wahrscheinlich Teufelswerk! :salook:

P.S.: Sting hat den Obstkorb übrigens später an Chris Benoit weiterverschenkt! :freak:

JackCrow
12.01.2011, 14:23
Dieser Obstkorb war in dieser Zusammenstellung für ihn wahrscheinlich Teufelswerk! :salook:

Ich bezweifle, dass er da schon zum Glauben gefunden hatte.
EDIT: Ich habe das mal gegooglet. Scheinbar war es doch schon... hm. Komisch eigentlich.

Bruiser2011
12.01.2011, 14:26
Ich bezweifle, dass er da schon zum Glauben gefunden hatte.

Und ich bezweifle, dass ihr Euch bei der Zusammenstellung des Obstkorbs damals wirklich richtig Mühe gegeben habt! ;)

JackCrow
12.01.2011, 14:27
Und ich bezweifle, dass ihr Euch bei der Zusammenstellung des Obstkorbs damals wirklich richtig Mühe gegeben habt! ;)

Frag das Hotel, die haben den da platziert. :salook: Wir durften den Quatsch nur ausbaden. So, jetzt reichts dann aber auch wieder mit Off-Topic. Vielleicht sollte man mal einen Anekdoten-Thread aufmachen. :lacher:

Bruiser2011
19.01.2011, 19:18
Habe eben ein Interview mit Jim Cornette über Michaels gefunden! Hört Euch mal an, was er über HBK`s "Erleuchtung" zu sagen hat - Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

http://www.youtube.com/watch?v=p_RLMz7yPbI&feature=related

P.S.: Nicht wundern, dass da "Cornette on Vader" steht - Hauptsächlich kriegt Shawn sein fett weg!

Don Classic
21.01.2011, 02:51
Jim Cornette spricht immer die Wahrheit. Immer. Wie Paul Heyman.

Es gibt wirklich wichtigeres auf der Welt, als sich um den Glauben anderer Menschen zu kümmern. Soll doch jeder glauben, woran er will. Menschen entwickeln sich, setzen andere Schwerpunkte im Leben.

Man muss es HBK oder DiBiase oder wem auch immer nicht glauben, so lange besagte sich dabei wohlfühlen, ist es deren Sache. Keine Ahnung, warum ein Jim Cornette herangezogen wird, um über Shawn Michaels' Glauben zu urteilen. Cornette hat doch bestimmt noch nen paar Fäuste, die er an Rookies verteilen kann.:rolleyes:

wadebarret
21.01.2011, 03:18

Finde ich auch. Ich bin z.B gläubig und fühle mich da schon jedesmal beleidigt oder angegriffen. Ich z.B würde nie jemanden vorwerfen dass er nicht glaubt

Kain
21.01.2011, 11:08
Jim Cornette spricht immer die Wahrheit. Immer. Wie Paul Heyman.

Ich würde ja eher Cornette als Heyman glauben. :D Ich finde das Kapitel über Paul E. auch wesentlich interessanter als das über Vader. Im Gegensatz zu dem was D-Von (glaube ich) auf "Rise and Fall of ECW" sagt, glaube ich schon, dass Paul auch die Fans gerne mal angelogen hat wenn es ihm den Kram gepasst hat.

JackCrow
21.01.2011, 11:11
Ich würde ja eher Cornette als Heyman glauben. :D Ich finde das Kapitel über Paul E. auch wesentlich interessanter als das über Vader. Im Gegensatz zu dem was D-Von (glaube ich) auf "Rise and Fall of ECW" sagt, glaube ich schon, dass Paul auch die Fans gerne mal angelogen hat wenn es ihm den Kram gepasst hat.

Ich glaube nicht mal, dass Paul absichtlich gelogen hat. Der war so gut, der hat seine Lügen irgendwann selbst für wahr gehalten. :salook:

Kain
21.01.2011, 11:13
Durchaus im Bereich des möglichen, ja. :lacher: