PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Shane Helms das Copyright auf The Hurricane

Sephirod
25.12.2010, 12:41
Ich habe vor wenigen Tagen ein Indy-Match gesehen wo Shane Helms als Hurricane angekündigt wurde und auch das exakte WWE Gimmick hatte. Daher meine Frage: Hat Shane Helms die Rechte für das Gimmick?

Ich hätte schwören können das die WWE sicherlich die Rechte hat, alleine da man gerade mit dem Charakter ja viel Merchandise verkaufen konnte.

AwesomeAndy
25.12.2010, 12:56
Ich habe vor wenigen Tagen ein Indy-Match gesehen wo Shane Helms als Hurricane angekündigt wurde und auch das exakte WWE Gimmick hatte. Daher meine Frage: Hat Shane Helms die Rechte für das Gimmick?

Ich hätte schwören können das die WWE sicherlich die Rechte hat, alleine da man gerade mit dem Charakter ja viel Merchandise verkaufen konnte.

Also ich weiß es nicht, aber die Frage hat mich auch schon interessiert als man ihm gekündigt hat...

wo geiert Helms/Hurricane eigentlich im Moment rum?

Also Indy ist mir klar aber tritt er für bestimmt Promotions regelmäßig an oder sowas?

Ach und eine kleine Frage noch:

Gibts Videos von seinen Auftritten nach seiner letzten Entlassng von der WWE? Wäre cool wenn ihr mal Links posten könntet:)

Frohe Weihnachten

AfRotaker
25.12.2010, 12:59
Ohne deine Frage beantworten zu können; aber nur, weil es illegal ist, heißt das nicht, dass entlassene WWE-Wrestler nicht immer mal wieder mit ihren WWE-Gimmicks bei Indy Shows auftreten würden.

Sephirod
25.12.2010, 13:05
Ohne deine Frage beantworten zu können; aber nur, weil es illegal ist, heißt das nicht, dass entlassene WWE-Wrestler nicht immer mal wieder mit ihren WWE-Gimmicks bei Indy Shows auftreten würden.
Ja klar das ist mir bewusst über das Gimmick eines Superhelden kann die WWE ja kaum Copyrights haben. Aber es geht mir eben um den Namen das er dort als Hurricane unterwegs ist und nicht als ganz plump mal ausgedrückt als The Tornado. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=aCi_jfTcdV4&feature=related
Hier, ach so wie ich eben nun sehe ist er dort Hurricaine, dann hat Cagematch wohl unrecht gehabt wie ich sah das er noch als Hurricane Helms auftreten würde.

AfRotaker
25.12.2010, 13:17
Du kannst "Gimmicks" in meinem Post jederzeit durch "Namen" ersetzen ;)

Sephirod
25.12.2010, 13:49
Ich denke schon das die WWE da ein Wörtchen mit zu reden hat, wenn Helms nun in einer kleinen Turnhalle auftritt wird es egal sein aber das er mit seinem WWE Namen bei TNA auftreten dürfte glaube ich kaum. Mir ging es ja generell um das Copyright.