Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wrestling im deutschen TV
DangsSheep
29.03.2010, 23:26
Hallo meine lieben Marks,
Ich habe eben interessiert den Kommentatorenfred verfolgt und bin darauf gestoßen dass scheinbar schon japanisches Wrestling (NJPW?) auf Eurosport übertragen wurde. Von AAA usw. wusste ich ja durch WOW schon aber das war mir neu.
Nun dachte ich mir machen wir mal einen generellen thread (hab mit der Suchfunktion keinen gefunden) über Wrestling im Deutschen TV.
So können wir z.B. folgende Themen diskutieren:
Welche Formate werden aktuell übertragen? [Ich weiß nur von TNA (Sky) und der WWE (Eurosport, Sky und Premiere)]
Welche Formate wurden bereits übertragen?
Können wir uns evtl. dafür einsetzen dass Formate wieder bzw. neu gezeigt werden? (Sind ja nicht unbedingt das kleinste Forum und man sollte nicht die Macht des Internets unterschätzen.)
LG Der da hinten.
Big BangBang
30.03.2010, 07:28
japanisches Wrestling (NJPW?) auf Eurosport übertragen wurde.
Ja das ist soweit korrekt. Das war so um 1993 / 94. Dort konnte man unter anderem Tony Halme und Roadwarrior Hawk bewundern. Jushin Thunder Liger war meist auch dabei.
Auf Eurosport wurde Mitte 1994 auch kurzzeitig WWE übertragen. Mit nur einer Woche Verspätung im Gegensatz zu RTL2 mit ca. 4 Wochen Verzögerung.
So 1992/1993 wurde auf "Super Channel" (glaub ich so hieß der Sender) irgendeine amerikanische Promotion übertragen. SMW oder USWA oder so ähnlich. Aber das weiß ich nicht mehr so genau. Irgendein "Prince" war glaub ich dabei.
Super Nintendo
30.03.2010, 07:43
Wurde vor wenigen Jahren nicht auch TNA auf Eurosport übertragen?
Duke of Bridgewater
30.03.2010, 09:32
Ja, TNA lief mal kurz auf Eurosport.
Spontan erinnere ich mich auch an die European Wrestling Federation auf Eurosport (und Peter Williams seltsame Kommentare über Klondyke Kate).
Auf dem Sportkanal lief das Titelturnier der Global Wrestling Federation.
Auf DSF gab es neben WCW und WWF auch GLOW und (in sehr geringem Umfanng) ECW und Smoky Mountain Wrestling. Damals sollte es ja einen reinen Wrestling-Kanal bei Premiere geben ("7 Tage - 7 Ligen" oder so ähnlich), unter anderem mit japanischen Ladies. Was ist daraus eigentlich geworden?
DangsSheep
30.03.2010, 13:00
Spontan erinnere ich mich auch an die European Wrestling Federation auf Eurosport (und Peter Williams seltsame Kommentare über Klondyke Kate).
Auf DSF gab es neben WCW und WWF auch GLOW und (in sehr geringem Umfanng) ECW und Smoky Mountain Wrestling. Damals sollte es ja einen reinen Wrestling-Kanal bei Premiere geben ("7 Tage - 7 Ligen" oder so ähnlich), unter anderem mit japanischen Ladies. Was ist daraus eigentlich geworden?
Wirklich? Das wär ja mal hammer gewesen.
Also was ich mir im Deutschen TV wünschen würde wäre: DREAM (hab diesbezüglich auch schon Sky geschrieben, aber rechne jetzt nicht wirklich in naher Zukunkft damit), Strikeforce (Wenn sich das MMA-TV Verbot nicht durchsetzt nicht ganz unrealistisch), NJPW (vermutlich recht unrealistisch), NOAH (siehe NJPW), AAA (dito), Sengoku Raiden Championship (dito) und auch gerne Hustle (mag trashig sein, aber gibt es coolere Wrestler als Hard Gay und Monster Bono?)
Evtl. sollten wir mal eine Internetpetition starten ^^, oder oder Wünsche konzentriert an die Sender weiterleiten. Die realistischsten Chancen sehe ich da auf Sky Sport und (besonders) Eurosport 2.
Auf DMAX leuft oder lief seit ca. leztem Jahr auch TNA (wiederholungen von ca.2005)
Was ich mir ja im Deutschen-tv wünsche ist "CMLL" aus Mexico das wäre schon cool.
Samoanische Dampframme
30.03.2010, 14:29
Auf DMAX leuft oder lief seit ca. leztem Jahr auch TNA (wiederholungen von ca.2005)
Es liefen aber definitiv auch aktuelle Sachen! Da das ja immer so um 2 kam bzw. wahrscheinlich kommt es immer noch, habe ich das nur 1 bis zwei Mal gesehen und ich habe damals auf jeden Fall die British Invasion als IWGP Champs gesehen.
Es liefen aber definitiv auch aktuelle Sachen! .
Mag ja sein das da so ist. Wie ich das sah wa da ein Match von Jeff Hardy und das war nicht aus diesem Jahr.
DeBrosch
30.03.2010, 14:43
wenn ich mich recht entsinne, kam auch auf Eurosport oder Eurosport2 (wobei ich eher zu Eurosport2 tendiere) vor ca. 2 Jahren auch ne japanische Liga. Weiss jetzt aber nicht mehr genau welche.
aber können wir das Thema auch auf "in Deutschland frei empfangbare Wrestling Sendungen" ausbreiten?
Da könnt man nämlich auch den französischen Sender Direct 9 nennen, auf dem vor noch ca. 1/2 Jahr CMLL (glaub ich) und glaub NWE kam... aber ich glaub das läuft auch nimmer. Kam donnerstags (????) ab 23:45 Uhr oder so. Hab zwar kein Wort verstanden, war aber trotzdem nett mit anzusehen :dh:
DangsSheep
30.03.2010, 14:56
Würdet ihr euch denn einen Versuch meinerseitz die Sender (Eurosport 1 u. 2/ Sky) zu bewegen dass Programm mehr nach unserem Geschmack ( wenn es nach mir geht: DREAM, Strikeforce, M-1, NOAH, NJPW, AAA usw.) auszurichten anschließen?
Wenn man bedenkt dass Eurosport 2 bspw. Hundesport o. Autofußball überträgt frage ich mich ob besagte Formate nicht teilweise bessere Quoten bzw. Abonnentenzugkraft haben könnten.
Samoanische Dampframme
30.03.2010, 16:27
Sicher mehr Wrestling kann nie schaden besonders wenn es mal etwas qualitativ hochwertiges ist. Ich würde jedoch CMLL mehr Chancen einräumen, da man da argumentieren könnte, dass es in Frankreich gut geklappt hat usw. Unterstützen würde ich aber alles.
DangsSheep
30.03.2010, 17:53
Sicher mehr Wrestling kann nie schaden besonders wenn es mal etwas qualitativ hochwertiges ist. Ich würde jedoch CMLL mehr Chancen einräumen, da man da argumentieren könnte, dass es in Frankreich gut geklappt hat usw. Unterstützen würde ich aber alles.
Sehr gut jetzt müssten wir nur versuchen die Mitglieder dieses Forums (und evtl. anderer wie bspw. Moonsault.de oder das Kampfkunstboard) zu mobilisieren sich etwas für mehr Wrestling und MMA im deutschen TV einzusetzen.
Einen Versuch sollte es doch wert sein.
DangsSheep
31.03.2010, 16:33
bump bump bump
Dephinroth
31.03.2010, 19:38
Ich wäre für eine Neuauflage von Catch Up :)
Hab noch eine alte Aufzeichnung aus den späten 80igern auf nem Tape gefunden, als die Dynamic Dudes gegen New Zealand Militia antraten :D
Aber ernsthaft, eine Art Wrestlingmagazin, welches mehrfach wöchentlich ausgestrahlt wird, müsste wohl so ziemlich jedem gefallen. Dabei sollten auch kleinere Promotions nicht zu kurz kommen.
Des Wrestling Kanal gab es doch. Das war DSF Action, der allerdings nicht auf Premiere, sondern DF 1 lief. Das war ja auch der Grund warum ECW, SMW und AAA auf DSF im Rahmen des WOW Magazins lief. Das WOW Magazin, war praktisch eine einstündige Werbesendung für DSF Action, in dem man eben Material aus allen Ligen zeigte. Anfangs lief da auch Ladies Wrestling. Und zwar sowohl japanisches, als auch amerikanisches (man hatte sich die alten Rechte an der LAPW gesichert). Allerdings gab es scheinbar Probleme, weswegen man kein reines Ladies Wrestling mehr zeigen durfte (Keine Ahnung was da genau lief, aber beide Shows wurden sehr schnell aus dem programm geholt).
Das Konzept des reinen Wrestling Senders wurde dann nach einem Jahr aufgegeben, weil es nicht genügend Fans gab, die bereit waren dafür zu zahlen. Deshalb wurde DSF Action nach einem Jahr zu einem allgemeinen US Sport Kanal umgewandelt, auf dem nun auch Baseball, Basketball und American Football liefen. Als DF1 und Premiere fusionierten, wurde das Wrestling Programm auch in die Sports World übernommen. Bis April 2002 gab es weiterhin täglich 3 Stunden Wrestling pro Tag (und an manchen Tagen auch 6).
Hat hier den jezt schon jemand einen oder mehrere Tv-Sender angeschrieben....?
Dürfte ja eigenentlich nicht das große Problem sein.:angel:
DangsSheep
12.04.2010, 10:20
Hat hier den jezt schon jemand einen oder mehrere Tv-Sender angeschrieben....?
Dürfte ja eigenentlich nicht das große Problem sein.:angel:
Ich hatte mal Sky und Eurosport wegen DREAM (MMA) angeschrieben, aber von Sky die Antwort bekommen dass bei mehr Interesse über die Rechte verhandelt wird und von Eurosport keine Reaktion.
Wie gesagt sollten wir das ganze mal etwas organisieren ;)
Ich hatte mal Sky und Eurosport wegen DREAM (MMA) angeschrieben, aber von Sky die Antwort bekommen dass bei mehr Interesse über die Rechte verhandelt wird und von Eurosport keine Reaktion.
Wie gesagt sollten wir das ganze mal etwas organisieren ;)
Ja finde ich auch!
Wurde ja auch an die Sender heran treten aber habe nicht die Zeit dazu da ich immoment an das Kultusministerium schreibe.
Aber wen man vieleicht eine pedition starten würde, würde das ja auch erstmal enorm helfen.
Also Ich würde sofohrt unterschreiben.
DangsSheep
13.04.2010, 15:09
Ja finde ich auch!
Wurde ja auch an die Sender heran treten aber habe nicht die Zeit dazu da ich immoment an das Kultusministerium schreibe.
Aber wen man vieleicht eine pedition starten würde, würde das ja auch erstmal enorm helfen.
Also Ich würde sofohrt unterschreiben.
Weißt du ob das hier möglich ist?
Weißt du ob das hier möglich ist?
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht. Ich informiere mich aber noch ma, was das angeht:gluck:
Hab mich jezt noch ma informiert.
Aber ich habe gelesen das man keine unterschriften sammlung in Internet mach darf ( oder das sie nicht anerkannt wird). Muss man woll oder über anders machen....
Kanst ja einen Unterschriften Zettel erstellen den Irgendwo Hochladen das man sich den Runterladen und dan ausdrucken kan.
Dan können wir den ja wieder an dich zurück schicken und du wendest dich dan an die Sender.
Hab noch ma was gefunden:
Der Leader muss die unterschiedlichen Sender anschreiben und sagen das wenn z.B. 10.000 Member im Forum sind, das sie mehr zeigen an Wrestling.
Also er muss den Sender darauf aufmerksam machen, wie VIELE Member im Forum sind.
Keine unterschriften sammeln, sondern die REGISTRIER Seite rumgeebnn, und möglichst viele zum Anmelden bringen.....
Hoffe das dir das entgültig weiter hilft:king:
Penetrator
13.04.2010, 21:01
Comedy Central! Jetzt. Neue South Park Staffel mit Wrestling/WWE.
bisselbock
13.04.2010, 21:03
Das wollte ich auch gerade schreiben. Zufällig nach Family Guy dran geblieben ;-) Sehr geil!
Weißt du wie die Folge heißt?
Edit: Heißt die WTF? Wenn ja, dann ist sie in Deutsch auch auf Southpark.de zu sehen.:) Cartman's Gimmick errinert mich an das von Vladimir Kozlov und Token sieht aus wie R-Truth.:D
Ja hatte sie mir schon mal vor zwei monaten auf Englisch angesehen.
Die ist richtig gut....:king:
Weißt du wie die Folge heißt?
Ja die heißt W.T.F kanst dir Hier (http://www.southpark.de/) ansehen.
Musst einfach auf die 13 Staffel Folge Nr.1310
Ja die heißt W.T.F kanst dir Hier (http://www.southpark.de/) ansehen.
Musst einfach auf die 13 Staffel Folge Nr.1310
Bin schon so draufgekommen, trotzdem Danke.:)
Bin schon so draufgekommen, trotzdem Danke.:)
Immer doch gern geschehen:king:
bisselbock
14.04.2010, 11:50
Ich habe mir einfach in der vergangenen Nacht die Wiederholung aufgenommen, weil ich die Folge nicht ganz sehen konnte, aber das werde ich jetzt in meiner Mittagspause genüsslich nachholen :)
Geile Folge :D
Mal ne andere Frage. 1999 verschob man auf RTL2 WWF ins Nachtprogramm, wodurch ich mehrere Folgen verpasste. Auf manchen deutschen Seiten wurde der damalige Programm Direktor nicht mehr oder weniger als ein "Wrestlinghasser" bezeichnet. Hat man da aus Ärger übertrieben oder war es wirklich bekannt das der Direktor Wrestling nicht ausstehen kann?
Also ich denke folgendes:
Wrestling wird sich nach meiner Meinung in Deutschland bzw. in dessen Fernsehlandschaft nicht durchsetzen.
Gründe:
1.
Wrestling hat in Deutschland einen schweren Stand. Gesellschaftlich nicht hoch angesehen.
2.
Es gibt keinen DEUTSCHEN Wrestler der auf der Topebene mitspielt. Ich wette, hätten wir einen Deutschen der z.B. den WWE-Title halten würde sähe das schon viel anders aus. Er würde in TV-Shows eingeladen werden und die Wrestlingszene in den Vordergrund rücken
Bsp:
Formel 1 - Als Michael Schumacher anfing ein ernsthafter Favorit auf den WM-Titel zu werden, explodierten die Quoten !
3.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass vielen der mexikanische bzw. japanische Wrestlingsport zusagt. Nicht weil er schlecht oder langweillig ist, sondern einfach unbekannt. Wrestling ist halt WWE in Deutschland
DangsSheep
21.04.2010, 14:33
Also ich denke folgendes:
Wrestling wird sich nach meiner Meinung in Deutschland bzw. in dessen Fernsehlandschaft nicht durchsetzen.
Gründe:
1.
Wrestling hat in Deutschland einen schweren Stand. Gesellschaftlich nicht hoch angesehen.
2.
Es gibt keinen DEUTSCHEN Wrestler der auf der Topebene mitspielt. Ich wette, hätten wir einen Deutschen der z.B. den WWE-Title halten würde sähe das schon viel anders aus. Er würde in TV-Shows eingeladen werden und die Wrestlingszene in den Vordergrund rücken
Bsp:
Formel 1 - Als Michael Schumacher anfing ein ernsthafter Favorit auf den WM-Titel zu werden, explodierten die Quoten !
3.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass vielen der mexikanische bzw. japanische Wrestlingsport zusagt. Nicht weil er schlecht oder langweillig ist, sondern einfach unbekannt. Wrestling ist halt WWE in Deutschland
Deine Punkte mögen nicht abwegig sein, trotzdem denke ich dass man es weiter versuchen sollte.
Ich persönlich würde desweiteren auch gerne mehr Sumo und mongolisches Wrestling (recht unrealistisch aber ich kann mir kaum vorstellen dass die Übertragungsrechte ein mal im Jahr zum Naadamfest so teuer sind) sehen im TV.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.