Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andre the Giants Trinkgewohnheiten

Awesome Andy
31.07.2009, 11:04
Liest man eine Autobiographie eines in den Achtzigern (oder früher) aktiven Wrestlers, kommt früher oder später immer die Stelle, in der von Andre the Giant die Rede ist und wieviel Bier er bei welcher Gelegenheit schaffte. Zuletzt fiel mir dies beispielsweise bei Ric Flairs "Be the Man" und bei Bret Harts "Hitman" auf. Hart beschreibt u.a. die Angewohnheit Andres, egal wo er geht und steht, immer mindesten zwei Flaschen Rotwein bei sich zu haben. Und auch früher habe ich schon öfter gelesen, dass der Mensch teilweise 20 bis 30 Pilsner gekippt haben soll, bevor er in den Ring stieg - ohne, dass dies seine Leistung beeinträchtigte. Gerade nun bin ich über einen schönen Artikel gestolpert, der sich explizit mit der Menge des von Andre vernichteten Alkohols befasst, vielleicht interessiert er euch ja:

http://theselvedgeyard.wordpress.com/2009/07/22/andre-the-giant-proving-size-matters/

Der Liquidator
31.07.2009, 11:20
also ich hab auch schon desöfteren das gelesen das Andre viel Rotwein in sich aht.. Dies hat er auch nur gemacht da er so große schmerzen wegen seiner Krankheit hatte.
Ich muss mal ein magazin rauskramen da müsste das stehen.

vor dem Match bei WM 3 Andre the Giant vs. Hulk Hogan
DA hat sich andre vor dem Kampf nebenbei 14 Flashen Wein getrunken
Sien rekord liegt bei 119 Flaschen bier AN EINEN Abend

Fox Black
31.07.2009, 11:42
119 Flaschen? :eek:

Das hält der menschliche Körper doch eigentlich überhaupt nicht aus! Dann frag ich mich, welche Rituale Big Show vor seinen Matches durchzuziehen pflegt.

Awesome Andy
31.07.2009, 11:47
119 Flaschen? :eek:

Steht auch in obigem Artikel. Das soll einer der wenigen Fälle gewesen sein, bei denen er sich in eine gnädige Ohnmacht gesoffen hat.

Gemischtes Hack
31.07.2009, 12:40
Ist klar... 119 Flaschen Rotwein würden über 30 Flaschen Wodka bedeuten. Da kannst du so groß und stark sein wie du willst...
Promille hast du in deinem Blut und es verteilt sich in einem großen Körper vll anders. So einen Schwachsinn hab ich aber noch nie gelesen.

Jeder der sowas glaubt hat wohl selbst schon ein paar Flaschen drin.

ViddyClassic
31.07.2009, 12:44
Bier, nicht Rotwein.

Gemischtes Hack
31.07.2009, 13:04
Selbst das ist unmöglich. Auch wenn der Zeitraum 24h wäre.

Allein die Summe an Flüssigkeit wäre für den menschlichen Körper in Verbindung mit der Menge Alkohol nicht zu vertragen.

Selbst wenn man von 0,2er Bier ausgehen würde (was in den USA ja nicht unüblich ist) wären das fast 24 Liter!!!!

Geht man von 0,33ern aus wären das knapp 40 Liter

Bei 0,5ern 60 Liter

Bleibt mal realistisch. Wer an solche Sagen glaubt denkt auch, dass die Zahnfeh ihm 5 Mark unters Kopfkissen legt.

Arjen Robben
31.07.2009, 13:25
Selbst das ist unmöglich. Auch wenn der Zeitraum 24h wäre.

Allein die Summe an Flüssigkeit wäre für den menschlichen Körper in Verbindung mit der Menge Alkohol nicht zu vertragen.

Selbst wenn man von 0,2er Bier ausgehen würde (was in den USA ja nicht unüblich ist) wären das fast 24 Liter!!!!

Geht man von 0,33ern aus wären das knapp 40 Liter

Bei 0,5ern 60 Liter

Bleibt mal realistisch. Wer an solche Sagen glaubt denkt auch, dass die Zahnfeh ihm 5 Mark unters Kopfkissen legt.

1 Liter Bier enthält so in etwa 50 Milliliter Alkohol. Eine handelsübliche Wodkaflasche mit 1 L enthält etwa 500 Milliliter Alkohol, d.h. 10 Liter Bier ergeben vom Alkoholgehalt grob 1 Flasche Wodka.

Nun gibt es nicht wenige normal gebaute Alkoholiker ohne Wachstumsstörung, die problemlos 2 Flaschen Wodka runterkippen, ohne dass du groß was merken würdest.

Andre hatte knapp das 3fache Gewicht eines normalen Menschen, also könnte das durchaus hinkommen.

Zudem bin ich zwar kein Mediziner, kann mir aber vorstellen, dass seine Akromegalie dazu beigetragen hat, dass er den Alkohol schneller abbaut, als normale Menschen.

Gemischtes Hack
31.07.2009, 13:36
1 Liter Bier enthält so in etwa 50 Milliliter Alkohol. Eine handelsübliche Wodkaflasche mit 1 L enthält etwa 500 Milliliter Alkohol, d.h. 10 Liter Bier ergeben vom Alkoholgehalt grob 1 Flasche Wodka.

Nun gibt es nicht wenige normal gebaute Alkoholiker ohne Wachstumsstörung, die problemlos 2 Flaschen Wodka runterkippen, ohne dass du groß was merken würdest.

Andre hatte knapp das 3fache Gewicht eines normalen Menschen, also könnte das durchaus hinkommen.

Zudem bin ich zwar kein Mediziner, kann mir aber vorstellen, dass seine Akromegalie dazu beigetragen hat, dass er den Alkohol schneller abbaut, als normale Menschen.

Meine Angaben am Anfang waren auch erst auf den Rotwein bezogen.

Der Abbau des Alkohols erfolgt bei jedem Menschen gleich. Ein Alkoholiker "verträgt" den Alkohol nur anders. Ein Mensch der mehr "verträgt" empfindet den Rausch nur anders als jemand der täglich 6 Bier in sich haut.

Selbst er konnte NIE eine solche Menge Bier in sich schütten! Ich studiere etwas in der Richtung (was nichts mit meinem Namen zu tun hat ;) ) Es geht einfach nicht. Irgendwann gibt der Körper auf (was bei ihm wohl andere Ursachen hatte)

Ich spiele Handball und kann sicherlich was vertragen, ich könnte mich aber nie nach 5 Bier auf das Spielfeld stellen. Sämtliche Koordination und Ähnliches ist dann verschwunden.
Zwar war das Wrestling zu Andres zeiten noch nicht so technisch wie heute, er hätte wohl trotzdem Bewegungen schlicht weg nicht ausführen können!

Ich habe Studien über massive Alkoholiker im Zuge meines Studiums gelesen. Ein Mensch kann diese Summe an Alkohol nicht zu sich nehmen! Zumindest nicht wenn er anschließend noch "körperlich" arbeiten soll.

ViddyClassic
31.07.2009, 13:51
Ich spiele Handball und kann sicherlich was vertragen, ich könnte mich aber nie nach 5 Bier auf das Spielfeld stellen. Sämtliche Koordination und Ähnliches ist dann verschwunden.

Lol? Dann verträgst du aber nichts. Ich schieß dir nach einem Sixer noch Tore und zock Leute auf Experte bei Rock Band ab. Habe ich letztens erst gemacht.

Und wer weiß, ob André einen massiven Überschuss an Alkoholdehydrogenase hatte? Ich bin nicht sein Arzt gewesen, aber unwahrscheinlich ist es bei seinem Wachstum nicht.

Sirius
31.07.2009, 14:14
119 Flaschen Bier?? Da sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass das Schwachsinn ist. Was hat er dazu gegessen?? Einen Blauwal??

Kamro
31.07.2009, 14:20
Ich möchte einwerfen das wohl das amerikanische Wasser mit Biergeschmack gemeint ist und nicht unser Europäisches Bier. :mexiko:

Sirius
31.07.2009, 14:23
Ich möchte einwerfen das wohl das amerikanische Wasser mit Biergeschmack gemeint ist und nicht unser Europäisches Bier. :mexiko:

Ich möchte einwerfen, das es auch in den Staaten Biere mit normalen Alkoholgehalt zwischen 4,8 und 5,5 Vol.-% gibt.

Arjen Robben
31.07.2009, 14:26
119 Flaschen Bier?? Da sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass das Schwachsinn ist. Was hat er dazu gegessen?? Einen Blauwal??

Es sagt einem auch der gesunde Menschenverstand, dass niemand 68 Hotdogs in 10 Minuten essen kann, es geht aber dennoch.

Und grade bei jemandem mit diversen Stoffwechselkrankheiten sollte man nichts ausschließen.

The incredible Falk
31.07.2009, 14:41
Naja, hierzulande trinken 16-Jährige 45 Tequila. Da hat zumindest bis dahin die Hand-Glas-Mund-Koordination geklappt.

Und Steve Austin rühmt sich, weil er n paar Bier mehr als JBL geschaftt hat. Pff....

lagerist
31.07.2009, 19:49
Naja, hierzulande trinken 16-Jährige 45 Tequila. Da hat zumindest bis dahin die Hand-Glas-Mund-Koordination geklappt.

Und Steve Austin rühmt sich, weil er n paar Bier mehr als JBL geschaftt hat. Pff....

Frage!War das alkoholfreies Bier bei Austins ständigen Saufgelage auserhalb und innerhalb des Rings?:confused:

Awesome Andy
31.07.2009, 22:39
Das war immer Miller Light oder? Das hat normale 4,2 Umdrehungen. Aber es ist ja bei ihm eher selten was in die Kehle gelangt.