PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Bewertungen der Wrestler

LoD 3:16
18.02.2009, 17:47
Hallo liebe Wrestlingfreunde!

Ich stöber hier immer wieder mal durch die Seite und frage mich manchmal wie ihr eigentlich zu euren Wrestlermeinungen bzw. zu den vergeben Noten kommt? Ich bin leider eher Laie und kann mir nur auf DSF (und jetzt auch Eurosport :dh: ) eine Meinung bilden. :(
Was zum Beispiel macht Cena ,subjektiv betrachtet, zu einem der meist geschmähten Wrestler dieser Homepage? :narr: Was hat Edge was er nicht hat? Muß es trotz Story mit Vicki wirklich sein, das Edge noch am selben Abend gleich wieder einen neuen Titel holt? :sleep:
Trotz aller Fähigkeiten im Ring und am Micro, bleibt so etwas nicht immer auch ein wenig subjektiv?
Beim Fußball zum Beispiel kann man nach dem Spiel die Tore vergleichen. Wie aber bewerte ihr beim Wrestling? Mal abgesehen vom Kampfausgang, welcher ja maximal was über den Status des Wrestlers nicht aber über seine Fähigkeiten aussagt.

EvanBourne Moves
18.02.2009, 18:03
Hi,

ob jemand groß rauskommt wie Cena oder Edge oder es nicht schafft hängt auch von den Bookers ab. Das sind die Leute, die sich die Storylines ausdenken. Außerdem muss ein Wrestler auch bei den Fans gut ankommen wenn er als Face dargestellt wird.

Cena und Edge sind hier Hauptthemen, da die Shows zum größten Teil eben um Cena und Edge dreht. Natürlich gibt es dabei nie eine objektive Meinung. Ein bisschen subjektivität gibt es immer. Dem einen gefällt das was gerade mit Edge passiert, z.B. ich fand No way Out ein toller Pay-Per View oder dir gefiel das anscheinend nicht so, das Edge seinen Titel verliert und dann sich im anderen Chamber Match den andern Wordl Titel sich wieder holt. Und darüber wird hier hauptsächlich diskutiert.
Wenn jeder einer Meinung wäre, wäre es ja auch irgednwie langweilig ;)

Landnani
18.02.2009, 18:39
Hallo liebe Wrestlingfreunde!

Ich stöber hier immer wieder mal durch die Seite und frage mich manchmal wie ihr eigentlich zu euren Wrestlermeinungen bzw. zu den vergeben Noten kommt? Ich bin leider eher Laie und kann mir nur auf DSF (und jetzt auch Eurosport :dh: ) eine Meinung bilden. :(
Was zum Beispiel macht Cena ,subjektiv betrachtet, zu einem der meist geschmähten Wrestler dieser Homepage? :narr: Was hat Edge was er nicht hat? Muß es trotz Story mit Vicki wirklich sein, das Edge noch am selben Abend gleich wieder einen neuen Titel holt? :sleep:
Trotz aller Fähigkeiten im Ring und am Micro, bleibt so etwas nicht immer auch ein wenig subjektiv?
Beim Fußball zum Beispiel kann man nach dem Spiel die Tore vergleichen. Wie aber bewerte ihr beim Wrestling? Mal abgesehen vom Kampfausgang, welcher ja maximal was über den Status des Wrestlers nicht aber über seine Fähigkeiten aussagt.

Abgesehen davon, dass Cenas Erfolg ihn zwangsläufig auch zu einer großen Zielscheibe macht, sehe ich an ihm folgende Kritikpunkte:

- Er ist ein Schrank mit einem anormalen Muskelbau. Für viele ist das bereits ein Reizthema. Insbesondere für Fans, die den WWE-Stil solche Hünen zu pushen, nicht mögen und daher eigentlich nicht so recht die Zielgruppe der Liga sind. Da es aber noch keine große Alternative gibt (obgleich TNA es versucht bzw. versucht hat), erschwert sich der "Umstieg" der Fans und sie haben einen zusätzlichen Anreiz WWE & Cena zu verteufeln.

- Er ist kein besonders guter Wrestler. Seine Bewegungen sind immernoch relativ hölzern. Er kann eigenständig kein Match aufbauen, und nicht einmal einen besonderen Stil in ein Match bringen (was zum Beispiel Batista kann). Er ist nie zu einem guten Worker gereift und ich sehe auch seit vielen Jahren keine wirkliche Entwicklung als Wrestler. Das könnte aber auch daran liegen, dass WWE das gar nicht von ihm verlangt / möchte.

- Er ist ein talentierter Bursche und hat Charisma, aber er wurde VIEL zu früh bzw. zu stark gepusht. Das verärgert nicht nur viele traditionelle und langfristige Fans. Da sein permanenter Push und sein "Gold"-Gimmick eine ganze Reihe anderer Wrestler und ihrer Entwicklung schadete, wurden auch die Fans dieser Wrestler verärgert.
(um nur die wichtigsten, direkten Kandidaten zu nennen: er begrubt JBLs Main Event-Run; er dominierte Edge viel zu stark, obwohl der gerade der "heißeste" Heel seit vielen Jahren war; er wurde von den verdienteren Christian und Chris Jericho getragen, die ihrerseits praktisch überhaupt nicht scheinen durften; er bekam einige aufstrebende Heels verfüttert, die zuvor erst teuer aufgebaut wurden; und er drängt die Altstars Triple H, Shawn Michaels und Undertaker in den Hintergrund, obwohl er phasenweise kein Momentum hatte)

- John Cena ist schon seit Jahren ein ziemlich simples Gimmick, das sich zudem gelegentlich widerspricht. Zum einen wirkt er ein Bisschen wie die moderne Inkarnation Hulk Hogans (nur ohne dessen damaligen Rückhalt bei den Fans). Zum anderen versucht er sich häufiger mit Humor (der manchmal etwas kindisch und berechenbar ist) noch ein wenig Coolness-Image zu sichern. Ich denke, das legen ihm Viele als Opportunismus, oder auch: Smark-Schleimerei, aus. Tatsache ist, dass er nicht so klar definiert und daher Ikonen-authentisch wirkt wie alle anderen großen Namen des Business.

Eine ähnliche Analyse könnte man auch für andere Wrestler anlegen. Wieso jemand etwas mag oder nicht mag ist natürlich noch um einiges komplexer. Aber diese 4 bzw. 5 Punkte (inkl. Neid) dürften schon eine recht umfassende Zusammenstellung sein.

Perfect Stranger
18.02.2009, 18:52
John Cena ist schon seit Jahren ein ziemlich simples Gimmick, das sich zudem gelegentlich widerspricht. Zum einen wirkt er ein Bisschen wie die moderne Inkarnation Hulk Hogans (nur ohne dessen damaligen Rückhalt bei den Fans). Zum anderen versucht er sich häufiger mit Humor (der manchmal etwas kindisch und berechenbar ist) noch ein wenig Coolness-Image zu sichern.

Dabei muss ich zugeben, dass ich eine (kurze) Zeit lang gerne Cena-Promos gesehen habe. Das war während seiner Rap-Battle-Phase (obwohl ich mit Hip Hop eigentlich GAR nichts anfangen kann). Aber seit er penetrant einen auf moralisch, amerikanisch und vorbildlich macht, kann ich das Gimmick John Cena nicht mehr ab (Also schon lange). Die damaligen Zweideutigkeiten könnte er sich heutzutage auch leider gar nicht mehr leisten.

Die fast schon übermenschliche Darstellung des Top-Babyfaces hat mich auch schon bei Hogan, Stonecold, Triple H & Undertaker gestört. Aber daran muss man sich wohl gewöhnen, diese Leute sind (waren) Gelddruckmaschinen auch ohne charakterliche Weiterentwicklung (die es bei Face-Hogan nie und bei Stone Cold nur am Anfang und bei Helmsley & Taker schon lange nicht mehr gab).

Über die Person John Cena kann ich nicht viel sagen, ausser das ich schon unsympathischere Interviews gelesen habe und er zumindest keine Allüren zu haben scheint.

Generell ist er nicht immer leicht zu beurteilen, da sich die üblichen Langweiler mit gelegentlichen, überraschend guten Matches abwechseln. "You can´t wrestle" Chants sind nicht angebracht, aber der beste der Welt, wie es der Titel den er bis Sonntag trug aussagt, ist er wahrlich auch nicht.