PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NB] Storyline ein Eigentor?, Batista fällt noch lange aus, RVD

Daniel Prophet
29.01.2009, 09:55
- In der vergangenen Ausgabe von RAW lieferte World Wrestling Entertainment (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=3) eine Erklärung für die Wutausbrüche vom aktuellen #1-Contenders auf den WWE World Heavyweight Title (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=titles&titel=4), Randy Orton (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=331), indem sie diesen eine Erklärung verlesen ließen. Diese besagte, Orton leide an einer psychischen Störung namens "Intermittent Explosive Disorder", kurz IED, zu Deutsch, Intermittierende Explosive Störung oder auch Wutanfallserkrankung. Diese Erklärung könnte sich, ob sie nun real existiert oder Teil einer Storyline ist, zum Eigentor für WWE entwickeln, denn einige medizinische Webseiten haben dieses Thema inzwischen aufgegriffen und berichten, dass IED, die zum Krankheitsbild der Impulskontrollstörungen gehört und sich in extremen Wutausbrüchen bis zur unkontrollierbaren Rage äußert, unter anderem durch die von Steroiden im Gehirn hervorgerufenen chemischen Veränderungen ausgelöst werden kann. Randy Ortons Name tauchte in der Vergangenheit immer wieder mal auf, wenn es um den Missbrauch von Steroiden im Profiwrestling ging. Eine Reaktion von WWE oder Orton selbst, auf diese Meldungen gibt es bislang nicht.

- Schlechte Nachrichten gibt es für alle Fans des mehrfachen Trägers des WWE World Heavyweight Titles, Batista (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=324). Das ehemalige Mitglied der Evolution, das sich einer Operation an einer schmerzenden Sehne im Bein unterziehen musste, teilte auf seiner Homepage mit, dass seine Genesung zwar gut voranschreite und er auch schon wieder trainiere, aber noch sehr vorsichtig sein müsse und wohl noch fünf bis sechs Monate ausfallen werde. Im Titanland hatte man bis zuletzt gehofft, The Animal könne sich rechtzeitig zur Jubiläumsausgabe von Wrestlemania wieder gesund melden, aber diese Hoffnungen dürften sich hiermit wohl zerschlagen haben.

- Denjenigen, die nach seinem Auftritt beim Royal Rumble mehr von Rob Van Dam (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=13) sehen möchten, sei geraten, die Spielpläne der örtlichen Lichtspielhäuser im Auge zu behalten. Denn RVD wird demnächst unter der Regie von David Defalco für den Film "Wrong Side of Town" vor der Kamera stehen. Der ehemalige Träger des ECW Title (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=titles&titel=34)s verriet in seinem Blog, dass der Film, ein Actionfilm übrigens, speziell für ihn geschrieben wurde. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich im Februar beginnen. Im Ring wird RVD so schnell eher nicht wieder auftauchen, denn er schreibt ebenfalls, dass es eine einmalige Sache gewesen sei. Der Abend habe sich großartig angefühlt, aber im Augenblick sei er ganz glücklich zu Hause. Er wisse jedoch, dass eine Tür für ihn offen sei und dafür sei er auch sehr dankbar.

Landnani
29.01.2009, 11:04
Die erste Meldung ist köstlich. Ich kann mir sehr gut einen Vince McMahon vorstellen, der beim Lesen der medizinischen Erklärung mal wieder einen seiner berühmten Wutanfälle bekommt. Sei es auf Kosten der Webseiten oder der Verantwortlichen dieser Storyline. Ich würde hingegen ausschließen, dass man sich diesen Gag bewusst leistet.

Besonders tragisch finde ich die Sache nicht. Mich würde deutlich mehr stören, sollte man die IED tatsächlich als Gimmickbestandteil Ortons beibehalten. Als irreführende Ausrede gefiele mir der Angle deutlich besser, und mit dieser Nachricht dürfte eben das wieder etwas wahrscheinlicher geworden sein. Dass Orton ab und zu mal ausrastet, muss man jedenfalls nicht gleich an einem Krankheitsbild festmachen.

Johnny Bravo
29.01.2009, 11:18
Ehrlich gesagt fand ich die Ausrede mit IED von Anfang an ziemlich daneben. Wenn jemand im Wrestling-Buisness arbeitet und eine solche Störung hat die mit Kontrollverlusten einhergeht, dann muss man ihn doch eigentlich aus dem Verkehr ziehen, zum Schutz seiner selbst und der anderen Wrestler. Oder möchte die WWE über sich hören:
"Hey, der Orton hat ein psychisches Problem, wenn er bedroht oder angegriffen wird! Und die WWE setzt ihn trotzdem in brutalen Kämpfen ein!"
Für mich ein klassisches Eigentor, auch ohne die Verbindung zu den Steroiden.

Darth Schaff Yi
29.01.2009, 11:27
Mmmh soll amn nun lachen oder weinen, dass sich die WWE wieder ein kleines Eigentor geschossen hat. Ich würde mal sagen lachen. Es ist schon komisch diese Krankheit als Storyline(?) zu nehmen, wo Randy, wenn ich es richtig gelesen habe, immer wieder mit Steroiden in Verbindung gebracht wird bzw. sein Name mit auftaucht.

Schlimm würde ich es empfinden, wenn man dies immer schlimmer zeigen würde in der/einer wohlmögliche SL. Das würde bei mir immer wieder hervorrufen, was ein Wrestler aus Kanada machte als er komplett durchgedreht ist Aufgrund dieser Tatsache.

Sash
29.01.2009, 11:29
Die erste Meldung ist köstlich. Ich kann mir sehr gut einen Vince McMahon vorstellen, der beim Lesen der medizinischen Erklärung mal wieder einen seiner berühmten Wutanfälle bekommt. Sei es auf Kosten der Webseiten oder der Verantwortlichen dieser Storyline. Ich würde hingegen ausschließen, dass man sich diesen Gag bewusst leistet.

Besonders tragisch finde ich die Sache nicht. Mich würde deutlich mehr stören, sollte man die IED tatsächlich als Gimmickbestandteil Ortons beibehalten. Als irreführende Ausrede gefiele mir der Angle deutlich besser, und mit dieser Nachricht dürfte eben das wieder etwas wahrscheinlicher geworden sein. Dass Orton ab und zu mal ausrastet, muss man jedenfalls nicht gleich an einem Krankheitsbild festmachen.

Einerseits hast Du sicher recht, ich habe es auch amüsant gefunden. Das gibt wieder saures für die Writer könnte ich mir vorstellen.
Andererseits bin ich bei solchen Geschichten, immer dann wenn sie etwas mit Krankheiten oder ähnlichem zu tun haben, sehr zwiegespalten. Ich bin mir nicht sicher, ob man damit "scherzen" sollte. Ganz gleich ob Randy nun wirklich daran leidet oder es nur Teil einer Story ist. Ich fühlte mich dabei unfreiwillig an Chris Benoit erinnert...

BanderZnatch
29.01.2009, 11:29
Ehrlich gesagt fand ich die Ausrede mit IED von Anfang an ziemlich daneben. Wenn jemand im Wrestling-Buisness arbeitet und eine solche Störung hat die mit Kontrollverlusten einhergeht, dann muss man ihn doch eigentlich aus dem Verkehr ziehen, zum Schutz seiner selbst und der anderen Wrestler. Oder möchte die WWE über sich hören:
"Hey, der Orton hat ein psychisches Problem, wenn er bedroht oder angegriffen wird! Und die WWE setzt ihn trotzdem in brutalen Kämpfen ein!"

Naja, da könnten die Leute genauso gut sagen, dass der Taker schon einige On Air begraben hat ;)

Andrew Staunton
29.01.2009, 11:42
Bin gespannt, wie der Film mit RVD wird - ich hege aber nicht die Hoffnung, dass er so gut wird, wie RVD sich das verdient hätte.

Zu Orton: Finde die Story oder Nicht-Story dennoch gut, bin gespannt, wie es weiter geht.

Johnny Bravo
29.01.2009, 12:06
Naja, da könnten die Leute genauso gut sagen, dass der Taker schon einige On Air begraben hat ;)

Ja, sicherlich. Das das aber zu nem Gimmick gehört ist glaub ich sogar den meisten Marks klar. Eine Krankheit hingegen für eine SL zu nutzen ist dann aber noch was anderes. Sash hat es gut beschrieben.
Bei deinem Vergleich hast du natürlich trotzdem recht ;)

Dave_M
29.01.2009, 13:36

Darauf ging er ja in einer seiner Erkärungen ein, als er drohte WWE zu verklagen, falls sie ihn feuern würden. Er wollte sie ja genau deshalb verklagen, weil sie angeblich wussten, dass er an eben dieser Krankheit leidet und nichts unternommen haben, bzw es sogar vertuscht haben. SL-technisch natürlich ;)

Gemischtes Hack
29.01.2009, 13:46
Erinnert euch mal an die Meldungen in den letzten Wochen, bei denen Orton immer wieder gegen Fans handgreiflich wurde. Ist die Frage ob es SL war oder man dies nachträglich für die SL genutzt hat. Ich denke eher Ersteres.

Ken Rosenberg
29.01.2009, 14:09
Ich hoffe und denke mal das es nur eine Ausrede seitens Orton war um nicht gefeuert zu werden, wenn er diese Krankheit wirklich haben sollte wäre ich vorsichtig mit solchen SL.

Je länger Batista ausfällt desto lieber ist er mir, meiner Meinung nach bräuchte er garnicht mehr wiederkommen.

Chronox
29.01.2009, 14:41
Natürlich ist es nur eine Storyline. So kann man Orton einfach ein paar mal öfters druchdrehn lassen und somit sein Psychogimmick stärken ("I hear Voices in my Head...") und seine Vorgesetzten können ihn dafür nicht auf konventionellem Weg bestrafen.
Aber Steph und Shane werden sich schon was anderes ausdenken. Ortons Character steht nicht still und es tun sich wieder neue Möglichkeiten um ihn und Legacy auf. Seh jetzt nicht was daran schlecht sein könnte.

Und das WWE eine Sport-& Spotorientierte Seifenoper ist sollte mittlerweile jeder kapiert haben. (hoffentlich)

Harpa
29.01.2009, 14:45
- Schlechte Nachrichten gibt es für alle Fans des mehrfachen Trägers des WWE World Heavyweight Titles, Batista (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=324). Das ehemalige Mitglied der Evolution, das sich einer Operation an einer schmerzenden Sehne im Bein unterziehen musste, teilte auf seiner Homepage mit, dass seine Genesung zwar gut voranschreite und er auch schon wieder trainiere, aber noch sehr vorsichtig sein müsse und wohl noch fünf bis sechs Monate ausfallen werde. Im Titanland hatte man bis zuletzt gehofft, The Animal könne sich rechtzeitig zur Jubiläumsausgabe von Wrestlemania wieder gesund melden, aber diese Hoffnungen dürften sich hiermit wohl zerschlagen haben.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. So vor etwas mehr als einem Jahr gab's sowas doch schonmal ;)

The Performer Lay
29.01.2009, 15:32
Das mit dem Grund von Orton für seine Attacke ist natürlich wirklich ein klassisches Eigentor, solange man darauf wirklich pocht, doch ich hoffe/denke, dass dies nur ein Verdrehen der Tatsachen von Orton bleibt und das als falsch dargestellt wird und so dass er letztlich doch "verurteilt" wird und seine gerechte Strafe (wahrscheinlich einen Street Fight oder soo gegen Shane) erhält, indem Orton dann Shane ausknocken wird duch die Hilfe von Steph und danach Steph zugibt alles geplant zu haben mit Orton! Soo würde ich es zumindest inszenieren.

KyleJames
29.01.2009, 15:35
Bei RVD bin ich etwas zwigespalten. Einerseits mag ich ihn sehr gerne und hätte nichts dagegen wenn er wieder dabei wäre. Habe mich auch wirklich gefreut als er reinkam.

Aber letztendlich fand ich, dass er nicht in Topform war, körperlich sah man ihm die Pause an. Ebenfalls kam er mir etwas wackelig vor auf dem Seil. Klar, er steht natürlich nicht so im Training wie zur Fulltime Zeit, aber sollte er mal zurückkommen, dann bitte erst wenn er wieder so in Form ist wie früher.

Jerichoholic11
29.01.2009, 17:00
Das ist ja wohl mal absolut ein Eigentor.
Die WWE hat wahrscheinlich wieder nicht nachgedacht, oder das ganze wurde erst zu spät festgestellt, naja aber blöd ist das schon, dass ist ja so als würde Randy den Gebrauch von Steroiden zugeben.

Jim Lahey
29.01.2009, 17:06
Das mit dem Grund von Orton für seine Attacke ist natürlich wirklich ein klassisches Eigentor, solange man darauf wirklich pocht, doch ich hoffe/denke, dass dies nur ein Verdrehen der Tatsachen von Orton bleibt und das als falsch dargestellt wird und so dass er letztlich doch "verurteilt" wird und seine gerechte Strafe (wahrscheinlich einen Street Fight oder soo gegen Shane) erhält, indem Orton dann Shane ausknocken wird duch die Hilfe von Steph und danach Steph zugibt alles geplant zu haben mit Orton! Soo würde ich es zumindest inszenieren.

Gerechte Strafe ein Match gegen einen Zwerg? Das ist wie nach einem Banküberfall als Strafe die hälfte der Beute zurück geben muss.

Ansonsten ist das schon sehr unglücklich für die WWE aber man soll halt mit Krankheiten niemals spaßen. Einfach weil es total Respektlos denen Gegenüber ist die wirklich darunter leiden (auch wenn die in diesem Fall auf Roids sind). Die Booker sollen einfach mal fiktive Krankheiten, Unfälle und Todesfälle raus lassen. Klar sowas bringt quoten aber einem Randsport wie Wrestling bringt es eigentlich nur schlechte Presse.

Lunarion
29.01.2009, 18:00
Tja, auch die müssen mal ein Eigentor verkraften...
Aber man kann es zurechtschütteln: Sein Therapeut hat ganz einfach, scheiße gebaut... und zack: Oh achso... na dann. Anscheinend ist sein Therapeut auf Drogen.

Wie auch immer, die werden irgendwas finden um das herunterzuspielen... es werden wieder 3 Leute zur Sau gemacht, Praktikanten in den Hintern getreten, Vince läuft danach noch 3 bis 4 mal rot an und dann läuft wieder alles...
Vielleicht finden wir ja nebenbei heraus was Edge für Krankheiten hat... ^^

Letmetellyousomethingbrother
29.01.2009, 18:58

1+ dem ist ausser dem Minimum von 10 Zeichen nichts hinzuzufügen.:o

chris-benoit-fan-forever
31.01.2009, 18:14
wann hat sich batista eigentlich verletzt?

Der_Wrestling_Fan
31.01.2009, 19:02
irgendwann letzten Jahr nach dem Summerslam im September oder Oktober.

Landnani
31.01.2009, 19:18

Die Logik greift nicht. Entweder Du denkst als "Mark", dann sind die Kämpfe real und so ein Wrestler ist nur noch gefährlicher / ungewöhnlicher. Oder Du denkst als "Smark", dann weißt Du, dass Wrestling gescriptet ist und würdest allenfalls das Booking eines Wrestlers hinterfragen, der tatsächlich diese Krankheit hat.

Man könnte das IED-Gimmick mit einem (In-Gimmick-) Verrückten vergleichen, den lediglich von diesen grenzwertigen Angles unterscheidet, dass er auf die meisten Leute weniger authentisch wirkt und daher in der Regel nicht so negativ auffällt. Während eine authentische Krankheit oft als "geschmacklos" gilt, sind Gimmicks in der Richtung sogar recht beliebt.

Andererseits bin ich bei solchen Geschichten, immer dann wenn sie etwas mit Krankheiten oder ähnlichem zu tun haben, sehr zwiegespalten. Ich bin mir nicht sicher, ob man damit "scherzen" sollte. Ganz gleich ob Randy nun wirklich daran leidet oder es nur Teil einer Story ist. Ich fühlte mich dabei unfreiwillig an Chris Benoit erinnert...

Kann ich nachvollziehen. Mir persönlich widerstreben solche Angles ebenfalls. Aber man kann deshalb nicht gleich Tabus setzen. Es ist wenigstens nicht so schlimm wie WWEs Ausbeutung von Todesfällen. Richtig ist auf jeden Fall, dass man solche grenzwertigen Stories besonders geschickt und intelligent aufziehen muss, damit die Zuschauer sie akzeptieren. Deshalb gingen die meisten Storylines dieser Art auch eher nach hinten los.

Der_Wrestling_Fan
31.01.2009, 23:32
[...]

Na DU freust dich ja eh immer, wenn WWE so einen Bock schießt, oder Nani? ;)

Mante
01.02.2009, 13:53
Die WWE wird das denke ich schon selber gemerkt haben und wird in den kommenden Wochen das bei RAW dan als billige Aussrede von Orton darstellen oder wir erleben nocheinmal einen Lügendetecktortest, obwohl die Familie McMahon damit ja wenig gute Erfahrung gemacht hat. Aber irrgentwie wird man das ganze einfach wieder im Sand verlaufen lassen.

Landnani
01.02.2009, 16:19
Na DU freust dich ja eh immer, wenn WWE so einen Bock schießt, oder Nani? ;)

Kennst mich doch. Immer wenn irgendwo ein Kind durch die Eisdecke bricht, stehe ich schon mit Kamera und Heißluftfön bereit. =)

Allerdings diskriminiere ich weniger als meine Opfer zu glauben pflegen...

Die WWE wird das denke ich schon selber gemerkt haben und wird in den kommenden Wochen das bei RAW dan als billige Aussrede von Orton darstellen oder wir erleben nocheinmal einen Lügendetecktortest, obwohl die Familie McMahon damit ja wenig gute Erfahrung gemacht hat. Aber irrgentwie wird man das ganze einfach wieder im Sand verlaufen lassen.

Es würde mir ohnehin am Besten gefallen, wenn die IED-Sache bis zu Stephanies hoffentlich stattfindenden Turn auf Randys Seite als Ablenkungsmanöver eingesetzt wird und sich (erst) dann als Lüge entpuppt. Daran ändern auch die etwas unglücklich gewählten Umstände nichts.

Im Sande würde die Sache auch nur verlaufen, wenn man sie jetzt wirklich gänzlich ignoriert. Sollte die Krankheit als Finte nochmal erwähnt werden, wäre das nicht inkonsequent, sondern lediglich eine Wendung in der Angelegenheit, die im schlimmsten Fall den Umständen und nicht der kreativen Optimalplanung entspringt.

The Performer Lay
01.02.2009, 20:49
Gerechte Strafe ein Match gegen einen Zwerg? Das ist wie nach einem Banküberfall als Strafe die hälfte der Beute zurück geben muss.

Naja WWE würde es als Strafe verkaufen, ich würde es auch nicht soo sehen, aber Shane durfte doch immerhin die komplette Legacy letzte Woche sehr beschäftigen und teilweise sogar abfertigen, auch wenn die Schläge, wie von vielen erwähnt, nicht besonders glaubwürdig aussahen und soo Raum für Spekulationen lassen.

automatix
02.02.2009, 08:48
Ja, sicherlich. Das das aber zu nem Gimmick gehört ist glaub ich sogar den meisten Marks klar. Eine Krankheit hingegen für eine SL zu nutzen ist dann aber noch was anderes. Sash hat es gut beschrieben.
Bei deinem Vergleich hast du natürlich trotzdem recht ;)

es hat bei Eugene funktioniert, warum solls dann bei Orton nicht auch gehen?
Allerdings hätte man sich besser eine Krankheit gesucht, die auch gleich Ortons lahme Micarbeit und seine schwache Ausstrahlung erklärt.

automatix
02.02.2009, 08:51

Ansonsten ist das schon sehr unglücklich für die WWE aber man soll halt mit Krankheiten niemals spaßen. Einfach weil es total Respektlos denen Gegenüber ist die wirklich darunter leiden (auch wenn die in diesem Fall auf Roids sind). Die Booker sollen einfach mal fiktive Krankheiten, Unfälle und Todesfälle raus lassen. Klar sowas bringt quoten aber einem Randsport wie Wrestling bringt es eigentlich nur schlechte Presse.

ist ja kein Match gegen Rey oder?
ich würde ihn ja nach wie vor von den Mcmahons einliefern lassen und nach No Way Out, wenn der Champion für WM feststeht als 'geheilt' zurückkehren lassen.....

The Pandastic
03.02.2009, 09:41
Zu randy orton:
Finde er hat momentan die interessanteste Story line von allen in der WWE.Freue mich schon wahnsinnig auf all die fiesen (brutalen) matches die der mcmahon clan jetzt wohl für randy aus dem hut zaubern wird. Das mimt der Krankheit ist der einzige wermutstropfen. Ich finde man sollte keine späße mit krankheiten machen.Dazu sind krankheiten nich witzig genug.
Ich allerdings denke, das mit dem gerede über "seine krannkheit" nur eins bezweckt werden sollte:
Vince mac wollte randy feuern. randy kickt mac. normalerweise würde er ja gefeuert werden. die krankheit dient meiner meinung nach also nur dazu, damit randy nicht gefeuert werden konnte... denn jetzt wird er ja die wut der mac mahons genießen dürfen, was zu lustigen matches führen wird.
zu Batista:
fällt mir nix ein, find den eher gähn...

zu rvd:
find es schade, das der nich öfter auftritt. Wünsch ihm für seinen film viel erfolg und würd mich freuen Ihn wieder richtig im ring zu sehen.

TheCookIsRocking
03.02.2009, 16:32
Diese Storyline rund um Randy Orton ist aus meiner Sicht defintiv ein Eigentor. Die WWE sollte sich schon vorher informieren wenn sie Pläne für Storylines hat. Zumindest wenn es sich um Storylines handelt, deren Gegenteil man im wahren Leben (auch wissenschaftlich) beweisen kann.

Erst denken, dann schreiben, liebe WWE-Autoren.