Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wurde der Iron Sheik zu Col. Mustafa?
Thunderlips
29.08.2008, 10:20
1991 trat der Iron Sheik an der der Seite von Sgt. Slaughter als der irakische Col. Mustafa auf. Wie wurde damals der Sinneswandel vom Sheik erklärt? Schließlich kommt der Mann aus dem Iran, der nun bekanntlich nicht gerade ein Freund des Irak war. Andererseits kann ich mir schwer vorstellen, dass man damals seine Vergangenheit als Iron Sheik vollkommen unter den Tisch fallen lies. Gut, es war die WWF und man scherte sich wenig um Schlüssigkeit in den Biografien der Charaktere, aber der Sheik war nunmal 8 Jahre zuvor noch WWF World Champion gewesen und zudem der Mann, gegen den der damalige Megastar Hulk Hogan seinen ersten Titel gewann. Hat man die Vergangenheit damals einfach dreist unter den Tisch gekehrt, oder gab es auch im WWF-Universum eine Verbindung zwischen dem Sheik und Col. Mustafa?
Hm, kann ich nicht genau sagen, ich kann mich nur daran erinnern (war damals ein Kind), dass Sgt. Slaughter im Ring mit General Adner eine Promo hielt, dann "Col. Mustafa" vorstellte und der einen Jobber zerstörte (Finisher blieb ja gleich).Denke wohl, dass sie schon gesagt haben, dass er auch WWF Champion war und denke ihn, dass man es so verkauft hat, dass Slaughter jemanden für seimnen Krieg rekrutiert hat.
Bezüglich der Tatsache, dass er aus dem Iran stammt: Ich denke du überschätzt hierbei das amerikanische Wrestlingpublikum, sobald du aus dem ittleren Osten kommst, hast du automatisch ein Gimmick.
Man erwähnte zwar, dass Mustafa ein ehemaliger Champion war (z. B. beim SummerSlam 91, als Monsoon sagte, dass hier vier WWF Champions im Ring stehen), aber meiner Erinnerung nach wurde nie erwähnt, dass er mal der aus dem Iran stammende Iron Sheik war. Zuvor war er glaube ich auch schon eine Weile nicht zu sehen gewesen. Wer damals neu dazukam, hätte ihn wohl für einen neuen Mann gehalten.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.