PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 Jahre Fan, aber ein Zeitraum fehlt!!!


fan_since_1989
02.05.2008, 02:27
Hallo zusammen,

ich bin Wrestling Fan seit Mitte 1989, nun also schon seit 19 Jahren und muss sagen, dass sich einiges geändert hat. Die Idole, die ich Anfang der 90er hatte, sind fast alle tot oder in der Versenkung verschwunden, sehr tragisch, das Geschehen.

Nunja, da ich zu der Zeit des Montreal Screwjobbes quasi eine Auszeit vom Wrestling-Schauen genommen habe, fehlt mir nun einiges an Infos, was die DX angeht.

Einige Jahre später habe ich mal wieder Hunter Hearst Helmsley gesehen und musste feststellen, dass mein momentaner Liebling ja wirklich der Snob von damals war, lol.

Finde es sehr schade, dass man nichts mehr von Brutus Beefcake, Greg Valentine, Hercules, Rick Martel, Rick Rude oder Haku hört. Naja war auch ein Schock, als ich hörte, dass Earthquake, Mr.Perfect und andere von damals verstorben sind!

Nunja, nun endlich mal zum Thema 1997/1998, bzw der ganzen DX Sache. Habe mich schon etwas eingelesen und fand es cool, dass die beiden 2006 ein Comeback hatten und selbst der Road Dogg mal in der TNA war/ist.

Aaalso bevor ich noch lange in alten Zeiten schwelge, hier meine konkreten Fragen:

1. Wie genau hat sich die DX gebildet? Gibt es dazu ein youtube Video oder generell Showberichte von den Anfängen der DX?

2. Wann wurde aus dem Jean-Paul Levesque Gimmick, was ja dann in der WWF zum Hunter übernommen wurde, dieser ich sage mal, schnellere, aktivere Triple H? Erst zur DX oder hat er schoin vorher die Musik und Outfit geändert?

3. Wie ging man damals mit der Stotyline um, dass die frisch geründete DX ihr Mitglied Shawn Michaels verloren hat, der hatte doch wegen Rückenproblemen aufhören müssen gelle?

Das war es eigentlich schon, erzählt halt was von 1997, 98 und vielleicht 99, weiß ja nicht, wie das alles mit der DX abgelaufen ist.

Ich muss unbedingt mal wieder ne Live-Veranstaltung besuchen, ich war zwischen 90 und 1996 auf sicherlich 25-30 Events dabei, nicht nur in Deutschland. Aber mittlerweile wird man ja echt an Infos und Wrestlern überflutet, finde, dass die Klasse schon etwas abgenommen hat. Und was die mit dem Undertaker gemacht haben im Laufe der zeit, ist ja skandalös, hehe, naja, wie gesagt, ich hänge echt noch an den zeiten Ende der 1980er, das war noch was. Aber schön schnell sind die Kämopfe wirklich geworden.

Schöne Grüße von einem alten Wrestlin-Hasen ;))

U-Das
02.05.2008, 03:06
Es ist zwar nicht die Frage, aber von Rick Rude und Hercules kann man nichts hören, weil sie auch zu den Verstorbenen zählen.

Greetings,

U-Das

fan_since_1989
02.05.2008, 06:51
So langsam kann ich mir durch stundenlanges Lesen und youtube Stöbern selbst die Story zusammen flicken:

- 1995 stößt HHH zur WWE, wird aber nicht gepusht wegen dem MSG Incident, den ich noch mitverfolgen konnte

- Bei One Night Only PPV hatte sich dann Rick Rude (heul), Chyna und HHH ins Match zwischen HBK und Owen Hart eingemischt (boah der ist ja auch schon unter der Erde)

- Weil die Main-Event Fehde HBK vs Bret Hart am Kochen war, und man die Hart Foundation hatte, musste man HBK auch ein Stable geben

- Also tauchten nach dem ONO PPV in England immer wieder HHH und die anderen mit HBK zusammen auf und es gab den Moment:

- 06. und 13. Oktober 1997: Bret beschimoft die Gruppierung als degenerates und dieswe zeigen das MSG Video bei RAW, legen sich mit Vince an

- DX ist geboren und danach kam der Screwjob!

- HHH wurde von Freude schöner Götterfunken abgelöst und kam auch mit dem DX Song rein, Bulldogg und Bret gingen zu WCW

- Nach Mindgames machten sich DX immer wieder lustig und so endstand die Fehde um den Euro Gürtel zwischen HHH und Owen, dann auch mit der Nation of Domination

- als HBK dann 1998 die WWF verlassen musste, war HHH der Anführer der DX und es kamen die New Age OPutlaws und XPac dazu

- Face-Turn, dann wieder heelturn und dann die ganze Story rund um Stephanie und Kurt Angle, bzw alles andere mit der Ministry of Darkness habe ich wieder mitverfolgt

STIMMT DAS SO; WAS ICH RAUSBEKOMMEN HABE?

Marcello
02.05.2008, 07:27
Müsste soweit hinkommen. ;)

TylerDurden
02.05.2008, 07:33
- als HBK dann 1998 die WWF verlassen musste, war HHH der Anführer der DX und es kamen die New Age OPutlaws und XPac dazu



Gab es nicht auch mal eine Zeit mit den NAO, XPAC, HHH und Michaels?

Mallat Classic
02.05.2008, 12:54
Die DX gründete Shawn Michaels eigentlich, nachdem er den Undertaker beim Summerslam 1997 "versehentlich" mit einem Stuhl niederschlug und ihn somit den Titel gegen Bret Hart kostete. Später stellte sich heraus, dass Michaels den Taker keinswegs versehentlich attackiert hatte, da er ihn im Vergleich zu Bret Hart für den wesentlich schwereren Gegner hielt.
Triple H verwendete anfangs noch seine ursprüngliche Theme "Ode an die Freude". Auch das Snob-Outfit trug er anfangs noch, bis dann im November oder im Dezember 1997 die neue D-Generation-X-Theme auf den Markt kam. Wann genau er sein Outfit änderte, weiß ich nicht mehr genau. Feststeht, dass er nach Shawn Michaels' Abgang in seiner neuen Führungsposition ein DX-Outfit trug.

Im Rahmen seiner Fehde gegen Owen Hart turnte HHH und die gesamte DX übrigens auch Face, als Owen der Nation of Domination beitrat, um sich somit Unterstützung gegen die DX zu beschaffen. Die DX bestand zu diesem Zeitpunkt aus den New Age Outlaws, Chyna, X Pac und Triple H. Michaels war nach Wrestlemania zurückgetreten und Rude hatte die WWF aufgrund des Montreal Screwjobs verlassen. X-Pac war nach seiner Entlassung aus der WCW bei Raw nach Wrestlemania zurückgekehrt, um den Outlaws in einem Tag Team Titles Steel Cage Match zum Sieg gegen Cactus Jack und Chainswa Charlie zu verhelfen.

Die DX begann dann eine Fehde gegen die Nation of Domination, auf deren Höhepunkt Triple H The Rock um den Intercontinental Title besiegte. Anfang des Jahres 1999 turnte Chyna dann in Vince McMahons Corporation und die DX wurde somit ein wenig dezimiert. Bei Wrestlemania turnte sie dann wieder auf die Seite von Triple H, nur um diesen dann als weiteres Mitglied der DX zu präsentieren. HHH hinterging X-Pac und sorgte für dessen Niederlage gegen Shane McMahon. Fortan führte X-Pac die DX an, bis auch Billy Gunn im Frühjahr gegen seine Stable-Kollegen turnte.

Ende 1999 reformierte HHH die DX als Heel-Stable, aber darüber kann ich dir leider keine genauen Informationen geben, da ich das Geschehen zu dieser Zeit nur noch am Rande verfolgt habe.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

fan_since_1989
02.05.2008, 17:02
Gab es nicht auch mal eine Zeit mit den NAO, XPAC, HHH und Michaels?

Ja, HBK kam ja Ende November 1998 als Comissioner zurück und agierte als Heel.

Kliqer
02.05.2008, 19:17
Ja, HBK kam ja Ende November 1998 als Comissioner zurück und agierte als Heel.

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich bezweifle, dass Michaels damals offizielles Mitglied der DX war, auch wenn er sie mal kurzzeitig unterstützte.

fan_since_1989
02.05.2008, 23:00
Soweit ich weiß, kam HBK ja als Heel zurück und schloss sich als Commissioner der Corporation an. Doch danach war er ja gegen die und ging auf HHH`s Seite, aber offiziell war er kein DX Member mehr.

Und dann im Juli 2002 kehrte er doch auch wieder richtig zurück und bekam doch dann den Pedigree vom ebenfalls im Januar zurückgekehrten Hunter, oder?

Ich weiß noch, dass HHH am 7.1.02 zurückkam, dann der RR gewann und dann Undisputed Chamo oder wie das damals jieß, wurde.

ABER

Wann genau kam HBK 2002 zurück und wann war das Segment mit Kevin nash?

The Crock
03.05.2008, 08:23
Soweit ich weiß kam HBK erst nach WrestleMania 18 zurück zur WWE. Weil von da an nämlich Kevin Nash Anführer der nWo war und HBK wurde auch Mitglied dieser, welches ihm zum Mitglied von zwei der größten Stables der Geschichte machte, ohne, dass er dafür die Liga wechseln musste. Und eigentlich sollt Triple H auch der nWo beitreten, aber Ric Flair, der die nWo unterstützte verlor seine Fehde gegen Vince McMahon um den Besitz der WWE nun endgültig, so dass es auf einmal die nWo nicht mehr gab.
Deshalb folgte anstatt dem Beitritt HHH's zur nWo eine DX Reunion, die aber für HBK völlig nach hinten losging, so dass die HHH-HBK-Fehde daraus entstand, die dann zum ersten Match Shawns(seit 1998) beim SummerSlam 2002 führten, was eigentlich ein One-Night-Only Auftritt sein sollte, was auch die Kleidung HBK's erklärt. Es handelte sich um ein No-Holds-Barred-Match, in dem Shawn dann doch merkte, dass er wieder wrestlen kann, so dass er dann bei den Survivor Series 2002 den World Heavyweight Title gewinnen konnte...

Kliqer
03.05.2008, 09:48
Ursprünglich war es auch so geplant, dass Hunter der nWo beitritt, woraufhin diese sich zur D-Generation X umformen sollte. Das ganze sollte so um den SummerSlam rum passieren. Doch die erneute Verletzung von Nash machte dem einen Strich durch die Rechnung und führte dann zur endgültigen Auflösung der nWo.

bisselbock
03.05.2008, 10:22
Oha, 1996 bis 1999 verpasst - die Zeit des modernen Wrestlings! Das ist bitter!

Aber ich habe dann auch mal eine Frage, die auftaucht: Was war der MSG-Incident?

Edit: Naja gut, nächstes Mal vorher schauen, was man zu dem Stichwort im Netz so findet, und dann fragen. Sorry! Wikipedia und Youtube lösen das Ganze überraschend ausführlich auf.

Loco Jens
03.05.2008, 23:27
Hallo zusammen,

ich bin Wrestling Fan seit Mitte 1989, nun also schon seit 19 Jahren und muss sagen, dass sich einiges geändert hat. Die Idole, die ich Anfang der 90er hatte, sind fast alle tot oder in der Versenkung verschwunden, sehr tragisch, das Geschehen.




cool endlich mal einer aus meiner Generation- Welcome:gluck: