Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smackdown Headwriter für 60 Tage suspendiert
Gina Stolli
23.04.2008, 19:22
Der aktuelle Smackdown Headwriter Michael "P.S." Hayes, den einige wohl noch von den Fabulous Freebirds oder als Dok Hendrix (anwesend bei Stone Colds legendärer King of the Ring Ansprache) kennen, wurde von der WWE Chefetage für 60 Tage suspendiert.
Grund hierfür ist diesmal kein Verstoss gegen die Drug Policy, sondern eine rassitische Bemerkung, die Hayes bei Wrestlemania zu Mark Henry getätigt haben soll. Henry "petzte" dies umgehend Vinnie Mac, woraus nun diese 60-tägige Suspendierung resultierte.
Ob der Vorfall weitere Konsequenzen haben wird, ist noch nicht bekannt. Ed Koskie überimmt für zwei Monate Hayes Posten als Headwriter.
Mark Henry ist derweil nicht der einzige, mit dem Michael Hayes Meinungsverschiedenheiten hat. Auch mit seinem Friseur ist er sich seit Jahren überhaupt nicht mehr grün.
(dies war aber nur ein Witz).
TylerDurden
23.04.2008, 23:49
Hey hoe,
hast du dazu auch eine Quellenangabe?
Wäre klasse. :)
Jefferson D'Arcy
23.04.2008, 23:51
Mark Henry ist derweil nicht der einzige, mit dem Michael Hayes Meinungsverschiedenheiten hat. Auch mit seinem Friseur ist er sich seit Jahren überhaupt nicht mehr grün.
(dies war aber nur ein Witz).
Ich spiele nur ungern Spielverderber, aber WAS SOLL DAS?
Hey hoe,
PWInsider.com, prowrestling.net werden bei Rajah.com als Quelle zitiert.
Landnani
24.04.2008, 00:39
www.prowrestling.net hat zu der Suspendierung folgende News veröffentlicht.
WWE Smackdown writer Michael Hayes is currently serving a 60-day suspension for using a racial slur during WrestleMania 24 weekend. Hayes was at a public gathering and used a derogatory term while speaking with Mark Henry, who took offense and reported the issue to either Vince McMahon or Stephanie McMahon.
Hayes and MVP had been using the word while joking around together earlier in the night. It was a party setting and Hayes had been drinking when he approached Henry. A pair of sources confirmed that Hayes told Henry, "I'm more of a n----- that you are." One of the sources claims that it was a play on something MVP jokingly said about Hayes earlier in the night because of the white suit that he wore to the WWE Hall of Fame ceremony. Hayes then headbutted Henry in what one source described as a playful manner. Henry and Hayes exchanged words, and the former reported the issue to WWE officials.
Hayes, who normally goes on vacation the week after WrestleMania, was eventually informed of his suspension. Sources are unaware whether the suspension kicked in before or after his vacation was scheduled to begin. Either way, he has not appeared at any WWE functions since WrestleMania weekend.
Although a well-placed source told Dot Net that he believes Hayes was joking, multiple sources say he has a history of using the word and has been warned by Stephanie McMahon in the past. "On the surface they did the right thing, but this has been going on a long time," one colleague told Dot Net. However, the same source said that while Hayes has flippantly used the slur during creative sessions, he has never known him to use his power to bury a minority wrestler.
Powell's POV: One source explained to me that Hayes feels comfortable using the word around African Americans because he doesn't mean any harm. Of course, even if the word is accepted in some of his social circles, Hayes has to realize that he's working in the corporate world for a publicly traded company, not to mention how offensive that word is to many people. He's also in a position of power and I've heard from multiple sources that there are some wrestlers who laugh off these outbursts in front of Hayes, yet privately complain to others about his use of the word.
There are some people within the company who feel like Henry overreacted by reporting the incident and did so mostly because he was concerned about how it came off in front of others who witnessed the exchange. Again, though, I've heard from more people who felt like WWE officials should have addressed the problem with Hayes years ago. Furthermore, some sources are concerned that Henry will eventually pay a price politically, particularly if he remains on the Smackdown brand with Hayes. "Michael holds grudges," one source noted. "I'm talking for decades. You're his enemy for life."
Es ist zwar meines Wissens noch nicht gesichert, ob dies wirklich der Grund für die Suspendierung war. Aber sollte sich das bewahrheiten, ist Hayes also kein weiteres Opfer z.B. einer Wellness Politic, sondern wurde aufgrund einer rassistischen Äußerung suspendiert.
Demnach ist Michael Hayes zwar kein Rassist, aber scherzt gerne am Rande der ethnischen Toleranzgrenze. Er soll deshalb bereits einige Male von Stephanie McMahon ermahnt worden sein, sich etwas zurückzuhalten. Bei einem öffentlichen Auftreten am Wrestlemania-Wochenende kam es dann zu einem Vorfall mit Mark Henry, bei dem Hayes das sensible "N..." -Wort verwendete.
Er selbst ist der Meinung, dies sei nicht problematisch, da er die Verwendung des Wortes nie verletzend meint. Aber neben dem schlechten Eindruck, den er als Angestellter möglicherweise in der Öffentlichkeit hinterlässt, hat dieser Humor einen weiteren etwas problematischeren Nebeneffekt. Als Headwriter und langjähriger WWE-Angestellter hat Hayes einen beträchtlichen Einfluss bei WWE. Das führt leider dazu, dass auch diejenigen, die sich von seinem Humor beleidigt fühlen, dies ihm gegenüber nicht zugeben, da sie mögliche negative berufliche Konsequenzen befürchten. Diese Vorsicht ist im Wrestling leider oft mehr als angebracht.
Das Problem mit Hayes soll schon sehr lange bestehen. Soweit bekannt zieht man nun aber zum ersten Mal Konsequenzen daraus. Noch nicht bekannt ist, wann Michael Hayes suspendiert wurde, da er an dem Wochenende nach Wrestlemania meist ohnehin Urlaub macht. Er kann also davor oder auch danach suspendiert worden sein.
619beegermany
24.04.2008, 04:43
Hey hoe,
Das ist ja auch schon fast rassistisch :rolleyes:
gelöschter User 9624
24.04.2008, 07:42
Ob sich Henry damit wirklich einen Gefallen getan hat? Hayes wird auch Head-Writer bleiben, wenn er erst mal wieder da ist und das wird Henry sicher zu spüren bekommen. Dennoch sollte die WWE mal ein Machtwort sprechen, gerade wenn man sieht das die WWE nun sehr auf farbige Wrestler setzen will. Sonst kann es sehr schnell passieren das diese keine Lust mehr haben und wieder gehen.
cockbottom
24.04.2008, 08:40
Ob sich Henry damit wirklich einen Gefallen getan hat? Hayes wird auch Head-Writer bleiben, wenn er erst mal wieder da ist und das wird Henry sicher zu spüren bekommen. Dennoch sollte die WWE mal ein Machtwort sprechen, gerade wenn man sieht das die WWE nun sehr auf farbige Wrestler setzen will. Sonst kann es sehr schnell passieren das diese keine Lust mehr haben und wieder gehen.
Ob sich Henry damit einen Gefallen getan hat, ist wohl eher unerheblich. Wenn er sich durch rassistische Witze beleidigt fühlt, ist es das einzig richtige, den Vorfall bei den Vorgesetzten zu melden. Denn bleibt solch ein Vorfall ungeahndet, wird er sich nur umso häufiger wiederholen. Und Rassismus ist imo keine vernünftige Basis für Witze...
Sollte Hayes Henry den Vorfall tatsächlich nachtragen, dann ist es die Aufgabe der McMahons, ihm diesbezüglich noch genauer auf die Finger zu schauen und ihn möglicherweise härter bestrafen.
gelöschter User 9624
24.04.2008, 08:44
Ob sich Henry damit einen Gefallen getan hat, ist wohl eher unerheblich. Wenn er sich durch rassistische Witze beleidigt fühlt, ist es das einzig richtige, den Vorfall bei den Vorgesetzten zu melden. Denn bleibt solch ein Vorfall ungeahndet, wird er sich nur umso häufiger wiederholen. Und Rassismus ist imo keine vernünftige Basis für Witze...
Sollte Hayes Henry den Vorfall tatsächlich nachtragen, dann ist es die Aufgabe der McMahons, ihm diesbezüglich noch genauer auf die Finger zu schauen und ihn möglicherweise härter bestrafen.
Ob sie das macht ist eine andere Frage: Henry ist ersetzbar, sollte er gehen wird das für die WWE kein großer Verlust sein. Hayes fiel schon mehrfach auf das er solche Witze äußerte, auch gegenüber Bobby Lashely beispielsweise. Natürlich sollte er es melden, aber Hayes ist nicht jemand der sagt "Gut ich habe Fehler gemacht, ich trage dir das nicht nach", viel ehr ist er noch Jahre später sauer auf jemanden.
Jim Lahey
24.04.2008, 09:42
Ich finds einfach nur lächerlich. Falls der Englischetext von Nani zutrifft, muss das ganze ja durch Witze von MVP und Hayes begonnen haben. Ich finde das man sich grade dabei total anstellen kann. Aber ich hab in der Schule dann auch nicht mehr "Scheiß Türke" sondern "Scheiß Hurensohn" gesagt, wenn die genervt haben. Ist schon lächerlich das, die das dann nicht so schlim finden.
Klar war es dämlich das öffentlich zu machen, aber im Prinzip soll Hayes doch nur gesagt haben, er wäre mehr Schwarzer als Henry... das ist also Fremdenfeindlich?
GreenLantern
24.04.2008, 09:49
Ich spiele nur ungern Spielverderber, aber WAS SOLL DAS?
Ich würd ja gern mal wissen was du für ein Problem damit hast das in einer Meldung ein Scherz eingebaut ist, zumal er sogar als solcher gekennzeichnet ist für den Fall das jemand es ernst nehmen sollte bzw. ihn nicht kapiert.....
Was Mark Henry betrifft, das er in Real Life ein recht sensibler Typ ist konnte man ja schon erkennen als er in der Tribute Show nach Owen Harts Tod ein Gedicht zum besten gab das er für ihn geschrieben hat, und dabei erst gar nicht versucht hat seine Tränen zurückzuhalten. Da wundert es mich nicht das er auf solche Äusserungen empfindlich reagiert, und wenn es ihn so stört find ich es auch richtig das er es meldet. Sollte Hayes ihn das nach seiner Rückkehr spüren lassen wirds nach aussen wohl kaum auffallen, denn mehr als Jobber squashen macht er ja jetzt auch nicht.
Mallat Classic
24.04.2008, 10:31
Es war ein ziemlich sinnloser Scherz. Und ein solcher hat in einer Newsmeldung nicht wirklich etwas verloren. Wenn man einen Witz einbaut, dann bitte auch mit ein wenig Sinn. ;)
Danke @Nani für die Zusammenfassung. Die hat vor wenigen Minuten den Weg aufs Newsboard gefunden. ;)
GreenLantern
24.04.2008, 10:57
Es war ein ziemlich sinnloser Scherz. Und ein solcher hat in einer Newsmeldung nicht wirklich etwas verloren. Wenn man einen Witz einbaut, dann bitte auch mit ein wenig Sinn. ;)
Naja, das halt ich für Geschmackssache. Mir hat er jedenfalls ein Schmunzeln entlockt, und selbst wenn er "sinnlos" ist (ich überleg grade ob mir ein "sinnvollerer" Witz zu dem Thema einfällt ;) ) find ich das nicht so tragisch das ich extra ein WAS SOLL DAS ohne weiteres Statement zur Meldung posten würde. Man kanns denke ich auch übertreiben. Aber was solls, das ist schwer off topic, also lassen wirs.
-masterpiece-
24.04.2008, 11:58
Ich glaube, im Gegensatz zu einigen von euch, dass Henry hier bestimmt nicht übertreibt. Wenn es tatsächlich so eine lockere und entspannte Situation gewesen wäre, in der man eben nunmal Witze macht, hätte er diese sicher auch als solche wahrgenommen. Keiner von uns war dabei, demnach finde ich es nicht gerechtfertigt zu sagen, dass er übertreibt, nur weil er in der Wrestlingwelt unbeliebt ist. Er wird sicherlich auch wissen, dass Hayes, sofern die News stimmt, ein sehr nachtragender Mensch ist und demnach wäre er wohl nicht wegen einer Kleinigkeit zum Office gegangen, genauso wie das Office Hayes nicht wegen einem kleinen Scherz suspendiert hätte.
cockbottom
24.04.2008, 12:25
Man muss das auch mal differenziert sehen. Es kann ja sein, dass Hayes mit MVP geblödelt hat, dann ist MVP vielleicht jemand, dem es nichts ausmacht, wenn man auf Kosten seiner Hautfarbe Witze macht. Trotzdem ist es rassistisch und wenn MVP das wegsteckt, soll er, aber Mark Henry sieht die Sache eben nicht so entspannt, von daher hat er genau das richtige getan.
Rassismus gehört bestraft, das ist meine Meinung. Und wenn Michael Hayes nicht Maß halten kann, dann gehört er auch bestraft.
TylerDurden
24.04.2008, 12:40
Das ist ja auch schon fast rassistisch :rolleyes:
Muss ich das verstehen?...
Hayes ist wohl der Beweis, dass es an Dummheit und Ignoranz bei Menschen nie mangelt.
ViddyClassic
24.04.2008, 12:47
Muss ich das verstehen?...
Er meint damit, weil du deinen Satz mit "Hey hoe" begonnen hat. Er spielte dabei an, dass du seiner Meinung nach Gina mit "Hey hoe" als "Ho" bezeichnet hast, also als "leichtes Mädchen" aka Prostituierte. Da du aber eh "hoe" und nicht "ho" geschrieben hast, ist ihm der Fehler a) nicht aufgefallen und b) ist "Hey ho" eigentlich auch ein Signature Quote von Scott Hall und definitiv nicht als Denunzierung der Weiblichkeit zu verstehen. Kurz gesagt, 619beegermanys "Witz" hat nicht gezündet.
Duke Skywalker
24.04.2008, 13:10
ist "Hey ho" eigentlich auch ein Signature Quote von Scott Hall
:D Scott Hall sagt "Hey Yo". ;)
The Showstopper
24.04.2008, 13:16
Er meint damit, weil du deinen Satz mit "Hey hoe" begonnen hat. Er spielte dabei an, dass du seiner Meinung nach Gina mit "Hey hoe" als "Ho" bezeichnet hast, also als "leichtes Mädchen" aka Prostituierte. Da du aber eh "hoe" und nicht "ho" geschrieben hast, ist ihm der Fehler a) nicht aufgefallen und b) ist "Hey ho" eigentlich auch ein Signature Quote von Scott Hall und definitiv nicht als Denunzierung der Weiblichkeit zu verstehen. Kurz gesagt, 619beegermanys "Witz" hat nicht gezündet.
Zumal es wenn, dann sexistisch wäre und nicht rassistisch.
Aber ich muss zugeben, dass es mich überrascht, dass Mark Henry in dieser Hinsicht so sensibel reagiert hat. Er müsste doch gemerkt haben, dass Hayes angetrunken war und das ganze eher in scherzhafter Absicht gesagt hat.
Jedenfalls dürfte sich Henry damit zu einem Top-Kandidaten für den ja angeblich immer noch anstehenden Rosterdraft gemacht haben. Denn andernfalls dürfte er sich darauf einstellen, über kurz oder lang aus der Upper Midcard zu verabschieden.
ViddyClassic
24.04.2008, 13:29
:D Scott Hall sagt "Hey Yo". ;)
Natürlich. Zumindest wenn er nüchtern ist ;)
DAS war ein Spaß.
Und keine Newsmeldung.
Zu Mark Henry aber: Selbst wenn Jemand angetrunken ist, gute Überleitung übrigens, muss man sich am Riemen reißen. Henry wird ja als Sensibelchen nicht bei der ersten Bemerkung zum Head Office gegangen sein, sondern hat sicher schon öfter sollte Bemerkungen von Hayes mitbekommen, der ja nicht erst seit gestern im Business ist und darüber hinaus auch eine gewaltige Außendarstellungsposition einnimmt. Auf der einen Seite könnte man es tolerieren und einfach weiterlaufen lassen, wenn es sich aber zum Problem für die Worker entwickelt und zu Spannungen zwischen Office und Workern führt, ist es besser, wenn ein Veteran und angesehener und etablierter Star wie Henry an die Front geht und seinen Kopf hinhält für Jungspunde wie Burke, Kingston, Benjamin und Konsorten und Hayes eben die Konsequenz trägt, damit sich etwas ändert.
Wenn es dann zur Aussprache kommt und Hayes Besserung gelobt, wird es wohl keine Probleme geben. Und ich glaube nicht, dass sich Hayes nun an Henry "rächen" wird, weil er damit das Produkt von WWE schädigen könnte, was finanziell nicht gut ist für WWE und somit die oberste Priorität von McMahon schädigt. Wenn das auffällt, ist Hayes schneller weg, als Ms. Vaine SmackDown wieder verlassen hat.
RainMaker
24.04.2008, 15:11
Wenn das auffällt, ist Hayes schneller weg, als Ms. Vaine SmackDown wieder verlassen hat.
Entschuldige den Einzeiler, aber bitte WER?
gelöschter User 9624
24.04.2008, 15:14
Eine ehemalige Diva der WWE. Siehe Bio ;)
am 28. September 2007 debütierte sie dann bei SmackDown!, als sie Torrie Wilson attackierte, am 5. Oktober sah man sie dann in einem Backstage Segment mit Vickie Guerrero
- jedoch am 10. Oktober schon verließen Krissy und ihr Freund Ryan O'Reilly WWE aus bis heute ungeklärten Gründen
Peisistratos
24.04.2008, 15:16
Entschuldige den Einzeiler, aber bitte WER?
Wahrscheinlich die Madame (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=652) hier ;)
RainMaker
24.04.2008, 15:24
Aja. Lange WWE Karriere, wirklich alles erreicht was es zu erreichen gibt XD
Naja, ich finds ne Frechheit von Hayes, selbst wenn es als Scherz gemeint war. Ok, ich werd auch des öfteren ausfallend und beleidigend, wenn ich mal einen sitzen habe, aber wenn man in einer Position arbeitet, die so sehr von der Öffentlichkeit abhängig ist, dann sollte man sowas schon unterlassen. Ich hab meine Lehre auch für die ortsansässige Landesregierung bestritten und uns wurde auch immer eingetrichtert: "Ihr repräsentiert das Land, also verhaltet euch auch so." Naja, bei meinem Benehmen und dem des Landes gibs ja nicht so große Unterschiede (*fg*) aber wenn das auch einen Teil der Firmenphilosophie von Vince ist, dann hat Hayes wohl einen gröberen faux-pas begangen.
Darth Schaff Yi
24.04.2008, 17:10
Ich finde es eine Schande, von Michel PS Hayes, dass er sich das geleistet hat. Doch auf der anderen Seite hat er ja mit MVP ein "Wortgefecht"geliefert. MVP fand das gar nicht so schlimm, doch Henry schon, denn das N Wort gildet von einem Weißen zu einem Schwarzen ausgesprochen als beleidigung. Ich möchte Hayes Witz nicht gut heißen, aber er kann nicht so schlimm gewesen sein, denn MVP hat ja mit gemacht, wenn ich es richtig verstanden habe.
Trotzdem, its es eine Schande, dass einer der besten Writer von SD sich sowas geleistet hat.
Ach ja, ich habe nun die 100 überschritten, Ich sollte mich freuen, dass ich es geschafft habe doch ich habe eine Rippenprellung;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.