PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Heavyweight Title doch der Nachfolger des WCW World Heavyweight Titles?

Luri lé Crust
26.03.2008, 11:03
Mir fiel grad etwas auf, als ich mir ma die Title History auf wwe.com angesehen hab.
Zwar wird der World Heavyweight Title, trotz der Tatsache, dass es der gleiche Gürtel wie der alte NWA und WCW Heavyweight Gürtel ist, als von diesen unabhängig beschrieben und in keinem Zusammenhang mit der alten Titelhistorie gebracht, aber seltsamerweise, gibt es auf der Seite dort nen Link "historical pictures" wo plötzlich die alten WCW Champions auftauchen, als frühere Träger des WWE Heavyweight Titles.
Kann sich die WWE nich so ganz entscheiden, welche Geschichte der Gürtel nun haben soll?
Und überhaupt, wieso wird überhaupt beim Heavyweight Gürtel abgestritten, dass es der gleiche Titel ist, während es beim Cruiserweight und beim US-Titel anscheinend klar ging, sie in die Nachfolge der WCW Gürtel zu stellen?
Fragen über Fragen, die wahrscheinlich nur Vince McMahon zu beantworten weiß.
Genau so wie er allein mir wohl nur die Frage beantworten kann, wieso der Spinner Belt immer noch nich abgeschafft wurde.

Horowitz
26.03.2008, 13:33
Genau so wie er allein mir wohl nur die Frage beantworten kann, wieso der Spinner Belt immer noch nich abgeschafft wurde.

Weil John Cena ihn am Sonntag zurückgewinnt? ;)

Daniel Prophet
26.03.2008, 13:35
Wahrscheinlich hat Vince einfach eingesehen, dass seine kleine, unwürdige Liga niemals dazu in der Lage sein wird einen so glorreichen Titel zu führen!

rockamaniac
26.03.2008, 16:02
Und um mal n bischen Sachlichkeit wiederzubringen:

Könnte daran liegen, dass der World Heavyweight Title zwischenzeitlich abgeschafft wurde. Bis nach der Invasion-SL, und der folgenden Undisputed Champion Geschichte, wurde der WHC noch als "WCW WH-Title" geführt. Deswegen war beispielsweise The Rock auch mal WCW World Heavyweight Champion. Danach wurde das Teil abgeschafft.

Die spätere SL ist folgende: Erst später, als Brock Lesnar Undisputed (eigentl. WWE-) Champion war, und das der einzige World Title war, hat Lesnar laut SL einen Exklusivvertrag bei Smackdown unterschrieben, sodass er seinen Titel auch nur noch dort verteidigen konnte. Eric Bischoff (damals Raw-GM) war dann der Anischt, dass der Titel "very much disputed" ist, und Raw nun einen eigenen World Title braucht. Da kramt er den alten Title Belt raus und schenkt ihn Triple H.

So gesehen macht es Sinn, dass das so dargestellt wird, weil eben der WWE-WH-Title zwar der gleiche Gürtel, aber nicht der gleiche Titel ist. Somit auch nix mehr mit der alten WCW zu tun hatte. Bei der Invasion-SL hat man sich das zunutze gemacht, weil man sich so gegenseitig "die Titel klauen" konnte.

Bissl kompliziert, ich bitte auch etwaige Ungenauigkeiten zu verzeihen.

Luri lé Crust
26.03.2008, 19:05
Jaja, die SL dazu is ja bekannt, aber der US Title wurde damals auch mit dem IC Title vereinigt und war also de facto weg vom Fenster. Dann wurde dieser aber auch wieder hervorgekramt und sofort wieder mit dem früheren WCW US Title in Verbindung gebracht.