Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angle wird gegen Randy Couture antreten
Mark Cuban, owner of HDNet and the growing HDNet Fights brand, says the all-high-definition cable station will broadcast a Randy Couture vs. Kurt Angle submission grappling match if the bout comes to fruition.
Cuban confirmed the broadcast plans in a recent interview with fightticker.com, a new site operated by our friend Pramit Mohapatra.
Angle recently talked about the potential match during a segment on TAGG Radio, a recap of which can be found here on MMAjunkie.com (www.mmajunkie.com).
According to the Olympic gold medalist and current professional-wrestling performer, the match will be Angle's first in Rico Chiapparelli's Professional Submission League. Couture, the UFC's estranged heavyweight champion, has previously competed in the organization, battling Brazilian jiu-jitsu world champion Ronaldo "Jacare" Souza to a draw.
The date of the Angle-Couture fight has not yet been determined, but Angle believes it will take place in late summer or early fall.
"They are trying to make it happen and it will be on HDNet," Cuban said.
HDNet Fights, which has hosted two of its own shows to date, has also presented live and tape-delayed fights for a number of other organizations, including Strikeforce, the International Fight League, Hardcore Fighting Championships, Matt Lindland's SportFight and others. They've also hosted specialty programming, such as an Xtreme Couture smoker with Randy's wife, Kim Couture.
As Cuban told fightticker.com, that type of co-promotion is simply a way to grow the sport.
"Having all that entrepreneurial energy is great for MMA," Cuban said.
Quelle: www.mmajunkie.com
----------------------
Das ist vielleicht noch etwas was ich kurt durchaus zutraue. Allerdings muss er dafür sehr viel Zeit ins Training stecken da er sonst einfach sang- und klanglos untergehen wird.
The great Fozzy
26.03.2008, 10:30
Bei 'nem reinen Submissionmatch ohne Tritte und Schläge könnte Angle mit seinem Ringerhintergrund natürlich tatsächlich was reißen.
In seulchen Sachen hat angle bissher mehr heiße Luft gelassen wie Taten. Ich errinere nur an seine Herausforderung gegen Chuck Liddell. Ausser markigen Worten hat Angle da nichts weiter unternommen obwohl man doch nun mittlerweile ja mit der UFC auf eine gewisse Art und Weiße zusammenarbeitet. Da Coture nun aber nicht mehr bei der UFC antritt könnte das schwerer werden als gegen Liddell. Ich hab mal irrgentwo was gesehen wo Angle während einer Radioshow mit Liddell angerufen hat und laut rumgetönt hatte das er Liddell mit leichtigkeit besiegen könne und soweitert. Dieser lachte nur und war der Meinung das Kurt sich das nochmal überlegen sollte.
Coture sollte man im Ringen nicht unterschätzen er ist einer der besten Ringer im MMA. Wenn man sich ansieht wenn er alles Trainiert hat und diese teilweise wie ein Kopie von ihm fighten dann finde ich das sehr beeindruckend.
Ich würde Couture sogar noch stärker einschätzen als Kurt was das Ringen betrifft. Er wird nicht sonderlich viel Chancen haben, wenn er sich nicht einen guten Trainer sucht (Bas Rutten :D ). Wie anfällig Ringer für Submissions sind haben wir ja bei Brock Lesnar gesehen.
Landnani
26.03.2008, 23:59
Solange TNA ihm vorher den World Title abnimmt (was sowieso langsam Zeit wird; den Champion sollte man nicht fremd gehen lassen - weder in andere Sportarten noch in Hollywood), finde ich die Sache okay. Angle hat offenbar noch die Ambitionen auf MMA-Kämpfe. Darum soll er es einfach machen. Hoffentlich verkauft er sich gut genug, um nicht das Wrestling unnötig schlecht aussehen zu lassen.
Was er nach all den Jahren des Showkämpfens wirklich noch drauf hat, kann man nicht wissen. Ich bin da auch etwas skeptisch.
Aber ehrlich gesagt juckt mich dieses ganze MMA-Zeugs sowieso null. =)
Excalibur
27.03.2008, 11:06
Man darf auch nicht vergessen, dass Kurt Angle schon alt ist. Alt im Sinne von MMA-Alt, seine besten Tage sind lange zurück und er ist mit Sicherheit weitaus Verletzungsanfällig als noch vor 10 Jahren. Angle muss den Titel verlieren und sich aus den Shows zurück ziehen, damit er mehr trainieren kann und der TNA, im Falle einer Niederlage, nicht schadet.
Landnani
27.03.2008, 11:22
Den Schaden für TNA im Falle einer Niederlage halte ich nicht für so besonders groß. TNA kann durch Aufmerksamkeit eigentlich fast nur profitieren. Ähnlich wie WWE durch geschmacklose Storylines letztlich auch mehr profitiert als leidet.
Aber für die normalen Wrestlingfans dürfte es schonmal nicht gut sein, wenn man ihnen einen TNA World Champion gibt, dessen Interesse mehr bei MMA-Fights liegt als beim eigenen Produkt. Das macht das Wrestling-Produkt doch automatisch zweitklassig. Ich kann mich jedenfalls noch gut erinnern, wie "komisch" ich es in der WCW-Hochzeit fand, dass der Champion "Hollywood Hogan heute leider mal wieder nicht bei Nitro sein kann, weil er zurzeit einen Film dreht". Da fragt man sich als Fan doch, ob man die Wrestling-Show wirklich sehen muss.
Daniel Prophet
28.03.2008, 02:49
Den Schaden für TNA im Falle einer Niederlage halte ich nicht für so besonders groß.New Japan knabbert seit Jahren an den unsäglichen MMA-Ausflügen ihrer Top Stars. Die ganze Geschichte hat die Reputation von NJPW bzw. vom Wrestling allgemein fast zerstört.
Landnani
28.03.2008, 12:41
Die ganze Geschichte hat die Reputation von NJPW bzw. vom Wrestling allgemein fast zerstört.
Den immensen Schaden für die Reputation des Wrestling im Allgemeinen sehe ich auch ganz genauso. Aber den Schaden, der konkret für TNA entstehen könnte, halte ich für vergleichsweise gering. Erstens ist Japan ein völlig anderer Markt. Die sportliche Glaubwürdigkeit ist viel gefährdeter. Zweitens ist das Wrestling in den USA seit vielen Jahren fest in der Unterhaltungs-Schublade angesiedelt, was eben durch Aktionen solcher Glaubwürdigkeit - schädigender Art seitens u.a. WWE eingetreten ist. Und drittens müsste TNAW noch ein gutes Stück größer sein, ehe Publicity z.T. auch spürbare negative Effekte hat.
Selbst die moralisch furchtbaren Stunts WWEs in den vergangenen Jahren haben doch bewiesen, dass selbst ganz schlechte Publicity gute Publicity ist. Für TNAW zählt das erst recht. Selbst wenn Angle sich im MMA lächerlich macht, so gewinnt TNAW dabei immernoch die Werbung, die durch das häufigere mediale Erwähnen der Liga entsteht. Den Schaden tragen letztlich vor allem Angle selbst und die langfristige Glaubwürdigkeit des Wrestlings.
Hogan_Mark-Out
03.04.2008, 13:32
Ich denke vom ringerischen her muss sich Kurt Angle vor niemandem verstecken, Olympia gewinnt man nicht so nebenbei. Die Frage ist allerdings ob das harte Training für seinen doch recht geschundenen Körper nicht kontraproduktiv ist.
Jim Lahey
03.04.2008, 13:44
Wenn er so geil auf MMA ist, warum macht er dann einen Submission-Fight? (Hatte er nicht sowas mal gegen Puder bei der WWE und hätte das auch eigentlich verloren?) Ich meine er wird sicherlich wissen warum er einen Kampf ohne Schläge und Tritte möchte. Er hat bestimmt in Japan mit Nagata geredet. ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.